Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ExilDeiwl » 29.10.2021, 07:06


@Oli__87: Nee, ich denke, so einfach ist das nicht, denn ein Stück weit sollte auch eine Rolle spielen, welche Veranstaltung zuerst angemeldet wurde. Es sollte ja schon sowas wie Planungssicherheit geben.

Wegen der Parkplatzsituation: Parkplätze scheinen dort doch eh viel zu wenige vorhanden zu sein. Soweit ich das erkennen konnte, ist da nur der Parkplatz direkt neben der Saarlandhalle und da passen vielleicht 100 - 150 Fahrzeuge drauf? Grob geschätzt? Das ist ja schon für die Saarlandhalle zu wenig bei 2.000 Besuchern. Und für eine 16.000er Veranstaltung im Stadion erst Recht. Sprich: wer nicht mit Öffentlichen anreisen kann, muss in der Stadt einen Platz finden oder im angrenzenden Wohngebiet. Da machen 16.000 oder 18.000 Besucher auf dem Areal auch keinen großen Unterschied.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon BetzeDubbe » 29.10.2021, 07:51


Es ist doch vollkommen egal, wieso der Spieltermin kritisiert wird.
Das ein Badminton-Turnier die Hoheit im Diskurs erlangt, gibt's nur in der 3. Liga. (Und zeigt doch auch wie (un)wichtig der FCS selbst in Saarbrigge ist.)
Deswegen wird es echt Zeit, dass wir aufsteigen. - Badminton-Turnier... ROFL.



Beitragvon syosires » 29.10.2021, 09:52


Wir sollten daraus echt ne "Mottofahrt" machen !!!!

Alle im Badminton Outfit nach Saarbrücken !!!! :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 29.10.2021, 10:00


Erst heißt es am 21.10.:

Laut der Tageszeitung habe das saarländische Innenministerium ein großes Interesse an der Verschiebung der Partie. Die Polizei habe dagegen weniger Bedenken. "Aus Sicht der Polizei ist die Sicherheit beider Veranstaltungen zu gewährleisten", wird Ralf Kirch, Chef der Saarlandhalle, zitiert.


Dann heißt es am 27.10.:

Nun gibt es grünes Licht. "Das für den 6. November um 14.00 Uhr angesetzte Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern kann wie im DFB-Terminplan vorgesehen im neuen Ludwigsparkstadion durchgeführt werden. Das haben intensive Gespräche und Beratungen mit den zuständigen Behörden ergeben.


Jetzt am 29.10. heißt es:

Landespolizeipräsident Norbert Rupp erklärte am Donnerstag, über die Terminierung habe es keine Absprache und keinen Konsens gegeben.


Was sind denn das für Hupen bei den saarländischen Behörden? Schlafen die Alle?

Ich hab da nur noch Kopfschütteln über für :nachdenklich:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Miggeblädsch » 29.10.2021, 10:17


ExilDeiwl hat geschrieben:Kann mir bitte mal jemand erläutern, worin genau die Probleme gesehen werden, diese beiden Veranstaltungen zeitgleich durchzuführen? Was sind denn genau die Knackpunkte...


... ist doch ganz klar:

Die Badminton-Spieler haben jede Menge Schläger dabei. Man vermutet wohl Krawalle :lol:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Yogi » 29.10.2021, 10:20


Miggeblädsch hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Kann mir bitte mal jemand erläutern, worin genau die Probleme gesehen werden, diese beiden Veranstaltungen zeitgleich durchzuführen? Was sind denn genau die Knackpunkte...


... ist doch ganz klar:

Die Badminton-Spieler haben jede Menge Schläger dabei. Man vermutet wohl Krawalle :lol:


Klingt logisch :wink:



Beitragvon Studrumer » 29.10.2021, 10:33


Servus Zusammen,

hat schon jemand ne Mail zwecks Ticketbestätigung bekommen oder bis wann ist damit zu rechnen?

@Mods: Vielleicht könntet ihr heut auf der PK danach mal fragen? :-)
:doppelhalter: Für Lautern fahr' ich um die Welt, von Timbuktu bis nach Bielefeld! :doppelhalter:



Beitragvon Matthew » 29.10.2021, 10:40


Nein, auch noch nichts gehört. Wird aber wohl im Laufe des Tages eine Info kommen ob man welche bekommen hat oder nicht.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 29.10.2021, 11:04


@Matthew

Ich bin auch mal gespannt wann Info kommt und ob man erfolgreich war. Ich denke 2000 Karten sind direkt an uns gegangen und denke die Saarbrücker werden die Nachbarblöcke an uns geben sodass wir 1000 Karten haben werden.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Matthew » 29.10.2021, 11:15


Ich glaube nicht, dass wir die ganze Hintertortribüne bekommen. Ein Freund hat übrigens grade ne Absage bekommen per Mail...



Beitragvon RotesFritzchen » 29.10.2021, 11:51


Erste Zu-und Absagen sind bereits seit gestern im Umlauf.



Beitragvon Lautre1996 » 29.10.2021, 11:55


Die Heimblöcke neben dem Gästebereich sind jedenfalls noch nicht freigeschaltet worden iRd seit heute laufenden exklusiven Vorverkaufs für Vereinsmitglieder des FCS, siehe hier: https://fc-saarbruecken.reservix.de/tic ... 1/e1736533
Das heißt nicht, dass die an uns gehen, aber sie werden zumindest vorerst noch zurückgehalten.



Beitragvon Betzeboy_87 » 29.10.2021, 12:04


Absage eben bekommen. Laut Fck Mail gab es Anfragen für 7500 Karten.



Beitragvon Matthew » 29.10.2021, 12:07


Betzeboy_87 hat geschrieben:Absage eben bekommen. Laut Fck Mail gab es Anfragen für 7500 Karten.


Hattest du nur ne DK, und/oder noch Mitglied bzw. AWDK?



Beitragvon bugfi5h » 29.10.2021, 12:09


Bei den Saarbrückern alles noch frei aktuell. Deren Mitglieder scheinen es nicht eilig haben zu müssen :D



Beitragvon FCK.Maxi » 29.10.2021, 12:11


Soeben auch die Absage bekommen ("nur" Mitglied").
Aber über 7500 Anfragen ist schon stark.

Auf der einen Seite etwas traurig keine Karte bekommen zu haben, auf der anderen Seite Stolz darauf, dass wir mehr Auswärtsnachfragen zustande bringen als die Barackler manchmal Heimzuschauer haben :D
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon DAKO91 » 29.10.2021, 12:14


Absage trotz DK und Mitglied.
Spiel ist 30 km entfernt und kann nicht hin..



Beitragvon lautern87 » 29.10.2021, 12:54


Absage trotz lebenslanger Mitgliedschaft und DK Abo plus seitdem es das Modell gibt, auswärts und daheim trotz Corona so gut wie alles bestellt und gefahren. Ehrlich gesagt ist das gerade nicht verdaulich, insbesondere bei solch einer unprofessionellen Ticketvergabe. Ein absoluter Schlag ins Gesicht, da jeder "Gewinner" gleich zwei Tickets bekommt und somit theoretisch irgendwen mitnehmen kann, der vielleicht beim FCK gar nichts vorzuweisen hat. Unfassbar :cry:
Zuletzt geändert von lautern87 am 29.10.2021, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Matthew » 29.10.2021, 12:54


Hat eigentlich irgendwer schon ne Zusage bekommen? Bis jetzt nur von Absagen gehört - vermute fast, dass die einfach an die Glücklichen die Karten so rausschicken...

@lautern87
Ehrlichgesagt finde ich diese Vergabe diesmal fairer als das in den Vorjahren der Fall war. Da hattrn sonst immer die Personen mit der besten internetleitung Glück. Erinnere mich da gerne ans erste Spiel im Grünwalder, als etliche Bekannte glück hatten die sonst nie fahren, aber ich leer ausgegangen bin. Ich habe übrigens DK und AWDK und noch nichts gehört.



Beitragvon LauternFan85 » 29.10.2021, 13:04


hab bis jetzt weder Zu- noch Absage. teu teu *nervös*

man wird es nie allen Recht machen können.
ging schon nicht bei 4T in Monnem.
Geht noch weniger bei ca. 1600Karten in SB.

Das verfahren an sich ist aber schon soweit "OK" glaub ich. Vorher war das wirklich eine Sache der flotten PC bw. Internetleitungen etc.

Wird spannend zu sehen ob/wie viele sich über den FCS eindecken.

ALLE(s) für den FCK :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon lautern87 » 29.10.2021, 13:13


Matthew hat geschrieben:Hat eigentlich irgendwer schon ne Zusage bekommen? Bis jetzt nur von Absagen gehört - vermute fast, dass die einfach an die Glücklichen die Karten so rausschicken...

@lautern87
Ehrlichgesagt finde ich diese Vergabe diesmal fairer als das in den Vorjahren der Fall war. Da hattrn sonst immer die Personen mit der besten internetleitung Glück. Erinnere mich da gerne ans erste Spiel im Grünwalder, als etliche Bekannte glück hatten die sonst nie fahren, aber ich leer ausgegangen bin. Ich habe übrigens DK und AWDK und noch nichts gehört.


Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es vorher gut war. Der FCK ist hier prinzipiell schon seit langer Zeit eher unprofessionell aufgestellt. Ich mache viel Groundhopping und sehe seit Jahren, wie sich die Ticketverteilung für Spiele mit extrem kleinen Kontingenten bei anderen Vereinen gestaltet. Ich habe schon immer Befürchtungen, dass, wenn es denn mal zu solchen Spielen kommt bei uns, hier keine faire Verteilung geschieht, da es offensichtlich kein ordentliches Tracking und keine Rangfolgen gibt. Es war vorher mehr als klar, dass man hier keineswegs 2 Karten an einen Besteller geben kann. Das ist ein absoluter Witz, dass jetzt hier Leute an Ticekts über ihre Freunde kommen können, die weder Mitglied sind, noch eine DK haben. Es gibt viele Möglichkeiten, wie man die treuesten der Treuen ganz klar herausfiltern kann. Z.B. die Länge der Mitgliedschaft, Anzahl von Ticketbestellungen in der Vergangenheit, lebenslange Mitgliedschaft... Einfach mal beobachten, wie Vereine ihre Sale Dates staffeln, die ständig solche Spiele haben. Ich will mir gerade gar nicht ausmalen, wie das mal bei uns aussehen könnte, wenn wir ein DFB-Pokal Endspiel erreichen oder auswärts in Europa unterwegs wären. Du meine Güte :lol: :lol:



Beitragvon Matthew » 29.10.2021, 13:19


lautern87 hat geschrieben:
Matthew hat geschrieben:Hat eigentlich irgendwer schon ne Zusage bekommen? Bis jetzt nur von Absagen gehört - vermute fast, dass die einfach an die Glücklichen die Karten so rausschicken...

@lautern87
Ehrlichgesagt finde ich diese Vergabe diesmal fairer als das in den Vorjahren der Fall war. Da hattrn sonst immer die Personen mit der besten internetleitung Glück. Erinnere mich da gerne ans erste Spiel im Grünwalder, als etliche Bekannte glück hatten die sonst nie fahren, aber ich leer ausgegangen bin. Ich habe übrigens DK und AWDK und noch nichts gehört.


Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es vorher gut war. Der FCK ist hier prinzipiell schon seit langer Zeit eher unprofessionell aufgestellt. Ich mache viel Groundhopping und sehe seit Jahren, wie sich die Ticketverteilung für Spiele mit extrem kleinen Kontingenten bei anderen Vereinen gestaltet. Ich habe schon immer Befürchtungen, dass, wenn es denn mal zu solchen Spielen kommt bei uns, hier keine faire Verteilung geschieht, da es offensichtlich kein ordentliches Tracking und keine Rangfolgen gibt. Es war vorher mehr als klar, dass man hier keineswegs 2 Karten an einen Besteller geben kann. Das ist ein absoluter Witz, dass jetzt hier Leute an Ticekts über ihre Freunde kommen können, die weder Mitglied sind, noch eine DK haben. Es gibt viele Möglichkeiten, wie man die treuesten der Treuen ganz klar herausfiltern kann. Z.B. die Länge der Mitgliedschaft, Anzahl von Ticketbestellungen in der Vergangenheit, lebenslange Mitgliedschaft... Einfach mal beobachten, wie Vereine ihre Sale Dates staffeln, die ständig solche Spiele haben. Ich will mir gerade gar nicht ausmalen, wie das mal bei uns aussehen könnte, wenn wir ein DFB-Pokal Endspiel erreichen oder auswärts in Europa unterwegs wären. Du meine Güte :lol: :lol:


Das bin ich ja prinzipiell bei dir und sehe das ähnlich. Ganz zu schweigen von den Fanclubs die an dem Kontigent hier bestimmt auch nochmal mind 1/3 abbekommen haben.
Aber wir sind nunmal ein 3. Liga Verein. Wegen max 1-2 Spielen pro Jahr so ein administrativer Aufwand im Hintergrund? In der Theorie schön, in der Praxis wirds schon am mangelnden Personal scheitern...



Beitragvon Bergerbetze » 29.10.2021, 13:26


Die Beschwerde der Polizei über diesen nun doch angesetzten Termin erinnert mich stark an "Huch, Kunde droht mit Auftrag"...
:nachdenklich:



Beitragvon Betze_FUX » 29.10.2021, 13:26


ExilDeiwl hat geschrieben:Okay, Danke! Verwunderlich - hat man bei der Planung von Saarlandhalle und Stadion in direkter Nachbarschaft nicht damit gerechnet, dass mal,Veranstaltungen zeitgleich stattfinden? Will sagen: für sowas müssen doch fertige Konzepte in der Schublade liegen, die man dann umsetzt. Naja, gibt es wohl, ist vermutlich jur nicht schön umzusetzen…


Du meinst so, wie dass man einen vernünftigen Finanzierungs und Tilgungsplan hat, wenn man...Hmmm,z.B....was nehmen wir denn da....ein Stadion?!
Ja, wenn man ein Stadion ausbauen will?! :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon lautern87 » 29.10.2021, 13:27


@Matthew

Nun, wir hatten in den letzten Jahren auch Verkäufe für Heim- und Auswärtsspiele, die erstmal eine Abfrage von Kundennummer/Mitgliedsnummer hatten und nur diesen für einen gewissen Zeitraum Zugang gewährte. Auch der Drittligaverein 1. FC Saarbrücken arbeitet gerade mit einer Mitgliedsnummer/Passwort Einschränkung, also kann mir hier auch keiner erzählen, es wäre nicht möglich, zwei bis drei Zeitfenster für gewisse Kundennummern einzurichten.
Man macht sich doch auch die Mühe und führt hierfür plötzlich extra ein neues Bewerbungsformular ein. Man kann die unfaire Vergabe hier nicht schönreden.
Zuletzt geändert von lautern87 am 29.10.2021, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BTZNBRG, Gypsy und 90 Gäste