Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Matthew » 29.10.2021, 13:35


lautern87 hat geschrieben:@Matthew

Nun, wir hatten in den letzten Jahren auch Verkäufe für Heim- und Auswärtsspiele, die erstmal eine Abfrage von Kundennummer/Mitgliedsnummer hatten und nur diesen für einen gewissen Zeitraum Zugang gewährte. Auch der Drittligaverein 1. FC Saarbrücken arbeitet gerade mit einer Mitgliedsnummer/Passwort Einschränkung, also kann mir hier auch keiner erzählen, es wäre nicht möglich, zwei bis drei Zeitfenster für gewisse Kundennummern einzurichten


Das setzt aber widerum voraus, das im Hintergrund die Daten zu den Mitgliedern, DK, AWDK immer aktuell geführt sind und so systemseitig verarbeitet werden können, dass den Nummern immer der jeweilige Status hinterlegt ist. Entweder braucht man dafür ein System was das automatisch macht oder eben einen Mitarbeiter.

Das was der FCS jetzt macht ist doch aber das, was wir die letzten Jahr auch hatten? Verkauf im shop nur an Mitglieder (nach Eingabe der Nummer).



Beitragvon roterteufel81 » 29.10.2021, 13:45


Auf der einen Seite wird auf den FCK eingeprügelt und es werden Spiele boykottiert, weil/wenn es eine Personalisierung von Tickets gab/gibt.

Auf der anderen Seite schreit man nach vollständiger Dokumentation wer wann was gekauft hat.

Merkt ihr was? :D

Und dann wäre da noch die neue DSGVO…
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon LauternFan85 » 29.10.2021, 13:49


Bergerbetze hat geschrieben:Die Beschwerde der Polizei über diesen nun doch angesetzten Termin erinnert mich stark an "Huch, Kunde droht mit Auftrag"...


made may day :D :lol:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon lautern87 » 29.10.2021, 14:02


roterteufel81 hat geschrieben:Auf der einen Seite wird auf den FCK eingeprügelt und es werden Spiele boykottiert, weil/wenn es eine Personalisierung von Tickets gab/gibt.

Auf der anderen Seite schreit man nach vollständiger Dokumentation wer wann was gekauft hat.

Merkt ihr was? :D

Und dann wäre da noch die neue DSGVO…


Was heißt hier Dokumentation wer wann was gekauft hat... Wäre zwar auch eine Möglichkeit, aber dass beim FCK von jedem hinterlegt ist, ob er eine DK hat und in welcher Form, und ob und seit wann jemand Mitglied ist oder lebenslanges Mitglied, das schon alles bezahlt hat... also das will ich doch mal schwer hoffen, alles andere wäre irgendwie chaotisch :?:



Beitragvon ChristianIvo » 29.10.2021, 14:09


Dirmsteiner84 hat geschrieben:@Matthew

Ich bin auch mal gespannt wann Info kommt und ob man erfolgreich war. Ich denke 2000 Karten sind direkt an uns gegangen und denke die Saarbrücker werden die Nachbarblöcke an uns geben sodass wir 1000 Karten haben werden.


Der FCK bekommt nur die Karten für den Gästeblock. Block A2 wird ein Pufferblock, Block A1 geht in Saarbrücken in den Verkauf - so ist zumindest der aktuelle Stand.



Beitragvon LauternFan85 » 29.10.2021, 14:13


ChristianIvo hat geschrieben:
Dirmsteiner84 hat geschrieben:@Matthew

Ich bin auch mal gespannt wann Info kommt und ob man erfolgreich war. Ich denke 2000 Karten sind direkt an uns gegangen und denke die Saarbrücker werden die Nachbarblöcke an uns geben sodass wir 1000 Karten haben werden.


Der FCK bekommt nur die Karten für den Gästeblock. Block A2 wird ein Pufferblock, Block A1 geht in Saarbrücken in den Verkauf - so ist zumindest der aktuelle Stand.


das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Weder wird der FCS auf die Einnahmen verzichten.
Geschweige denn Saarbrücker zu uns auf die Tribüne setzen.
Im Leben net. aber OK nach der Posse um das Spiel...kann auch das noch so kommen. :nachdenklich: :lol:

https://fc-saarbruecken.reservix.de/tickets-1-fc-saarbruecken-1-fc-kaiserslautern-in-saarbruecken-ludwigsparkstadion-am-6-11-2021/e1736533


zum Mitlesen & bespaßen am FR Nachmittag:


http://www.ludwigspark.de/gaestebuch.php

https://forum.fcsaarbruecken.de/forum/index.php?thread/2436-15-spieltag-1-fc-saarbr%C3%BCcken-1-fc-kaiserslautern/&pageNo=19


und hier mal ein Blick auf den Gästeblock im Ludwigspark:

https://neunzehnhundertdrei.de/outsources/lupa01.jpg
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon roterteufel81 » 29.10.2021, 14:37


Die Schwaadlabbe aus Saabrigge mache jo grad so, als gäbs dat Duell schun hunnad Johr mit mehr Tradition un wischdischa als Monnem un Karlsruh sesamme :lol: :lol: :lol: :D :D :D
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Michimaas » 29.10.2021, 15:01


Man muss immer mal 2 Seiten hören, der Polizeisprecher scheint auch eine Dumpfbacke zu sein, oder ist während der Abstimmung mal eingeschlafen:

https://www.saarnews.com/fcs-pressespre ... n-zurueck/



Beitragvon devil-nk » 29.10.2021, 16:08


Leider auch eine Absage... Mal gespannt wie gut die Boykottierer der Heimspiele mit Karten versorgt werden :nachdenklich:



Beitragvon Matthew » 29.10.2021, 16:20


Hab jetzt eben per Mail eine Zusage bekommen. Tickets sind mit DHL unterwegs.



Beitragvon Lennart Mikl » 29.10.2021, 16:25


Servus,
habe vorhin eine Zusage bekommen !!!. Also gehe ich mal von aus, werden die anderen die welche bekommen aus dem Kontingent ebenfalls angeschrieben.

Aber:
Bin dafür, wenn wir für die Zukunft es transparenter gestalten was die Ticketvergabe angeht. Denke da vielleicht auch an ein Punktesystem wie beim FC Schalke 04. Es muss da vielleicht mal konstruktiv darüber nachgedacht werden.

Schönen Start ins Wochenende an alle und Sonntag 3.Punkte :teufel2:
FÃœR IMMER FCK



Beitragvon LauternFan85 » 29.10.2021, 16:27


meine Zusage kam auch vor wenigen Minuten. :D :teufel2:

Auszug aus "deren" Forum:

Etwa 2000 FCS-Fans werden die Mannschaft nach Mannheim begleiten. Der 1. FC Kaiserslautern hat für den 6. November im Übrigen 1900 Karten für die Westtribüne zur Verfügung gestellt bekommen. Laut Sprecher Müller überlegt der FCS derzeit, zusätzlich den Block A1 für die Gäste zu öffnen, der A2 solle als Puffer erhalten bleiben.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon carpe-diabolos » 29.10.2021, 16:28


Kann ich bestätigen. Bei uns kam auch die Zusage. Freut Euch, wenn Ihr nun Post bekommt. Die ersten Worte im Schreiben ließen zuerst eine Absage erwarten,...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon read-only » 29.10.2021, 17:23


Hier bekommen einige Leute in der "Lotterie" keine Karten und gleichzeitig findet man bei ebay richtig viele Angebote. Manchmal wäre ich wirklich für eine genauere Kontrolle...
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon ExilDeiwl » 29.10.2021, 17:31


Miggeblädsch hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Kann mir bitte mal jemand erläutern, worin genau die Probleme gesehen werden, diese beiden Veranstaltungen zeitgleich durchzuführen? Was sind denn genau die Knackpunkte...


... ist doch ganz klar:

Die Badminton-Spieler haben jede Menge Schläger dabei. Man vermutet wohl Krawalle :lol:


Bestechende Logik. Do hättisch ach emo selwert druff kumme kinne… :lol:

Wird dort eigentlich auch Baseball gespielt? Frage nur Interessse halber. :D

Betze_FUX hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Okay, Danke! Verwunderlich - hat man bei der Planung von Saarlandhalle und Stadion in direkter Nachbarschaft nicht damit gerechnet, dass mal,Veranstaltungen zeitgleich stattfinden? Will sagen: für sowas müssen doch fertige Konzepte in der Schublade liegen, die man dann umsetzt. Naja, gibt es wohl, ist vermutlich jur nicht schön umzusetzen…


Du meinst so, wie dass man einen vernünftigen Finanzierungs und Tilgungsplan hat, wenn man...Hmmm,z.B....was nehmen wir denn da....ein Stadion?!
Ja, wenn man ein Stadion ausbauen will?! :lol:


Nee, nee, sowas braucht kein Mensch, insbesondere keine Kommune! Solche Sachen laufen doch zumeist vollkommen von selbst. :daumen:

Ich selbst muss aber sagen, dass ich sehr wohl entsprechende Konzepte erarbeitet habe für den Fall, dass mein ältester Sohn seinen 18. Geburtstag mal mit einer etwas größeren Gruppe von, sagen wir 16.000 „Freunden“ feiern möchte und unser jüngster Sohn zeitgleich einen überschaubaren Kindergeburtstag mit den 2.000 engsten Freunden aus der Krabbelgruppe feiern möchte. :lol: Während die 2.000 Kleinen von den Muttis mit dem SUV vor der Türe abgeliefert werden, kommen die Großen nur mit dem Zweirad. 8-) Das Programm beinhaltet dann geneinsames Musizieren im Freien bei kaum mehr als Zimmerlautstärke, Spiele wie Kopfschla… Topfschlagen für die Kleinen und ein Auftritt einer als Hunderschaft verkleideter Stripper(innen) - nur ohne Striptease. Sind schließlich Kinder anwesend. Eine Shortlist verfügbarer Handwerker und GaLa Betriebe für die anschließenden „kleineren“ Instandsetzungsmaßnahmen ist auch bereits erstellt. Schuttlaster kommen auch gut durch die Straße.

Ihr lieben Saarbrücker - SO organisiert man solche Kleinveranstaltungen! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Gerrit1993 » 29.10.2021, 19:41


Die Nachfrage nach Karten war gewaltig, sogar einige (Fast-)Allesfahrer erhielten Absagen:

Bild
Foto: Eibner/Neis

Mehr als 7.500 Ticket-Anfragen für Saar-Pfalz-Derby

Das Interesse am Duell der Rivalen zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem 1. FC Kaiserslautern ist gewaltig: Die Nachfrage der FCK-Fans übersteigt das zur Verfügung stehende Kontingent fast um das Vierfache.

Insgesamt hat der FCK für das Derby, das nun wie geplant am 06. November im Saarbrücker Ludwigspark stattfinden kann, vom FCS knapp 2.000 Karten zur Verfügung gestellt bekommen. Da bereits im Vorfeld der Partie zu erwarten war, dass die Nachfrage dieses Kontingent übersteigen wird, gab es keinen freien Vorverkauf. Vereinsmitglieder, Dauerkartenbesitzer sowie Fanclubs hatten bis vergangenen Freitag die Möglichkeit, sich um Tickets zu bewerben. Der FCK verschickt derzeit hierfür sowohl Zusagen als auch Absagen und hat in einer E-Mail mitgeteilt, dass insgesamt über 7.500 Ticketanfragen beim Verein eingegangen sind - also fast das Vierfache der vorhandenen Kapazität. Viele Interessierte haben zudem gar nicht bestellt, weil sie schon vorher wussten, dass sie keine Chance haben werden.

"Ãœberragende Fanbasis" - Viele FCK-Fans gehen leer aus

Eine mehr als stolze Zahl, weswegen nun allerdings auch viele Schlachtenbummler, die gerne mit ins Saarland gereist wären, in die Röhre schauen. Darunter sogar bisherige Besitzer von Auswärtsdauerkarten, die diese Saison wegen der Pandemie nicht angeboten wurden, und weitere (Fast-)Allesfahrer. Eine letzte Chance für diese Personen könnte ab Dienstag, 11:00 Uhr der freie Vorverkauf beim 1. FC Saarbrücken sein, falls hier noch Tickets aus dem seit Freitag laufenden Mitglieder-Verkauf übrig bleiben. "Die Zahl macht uns sehr stolz und zeigt uns wieder einmal, welche Strahlkraft und was für eine überragende Fanbasis der FCK noch hat. Leider können wir aber eben bei einer derart hohen Nachfrage nicht alle Ticketwünsche erfüllen", schreibt der FCK-Ticketservice in dem Antwortschreiben an die Bewerber.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: FCS-FCK wie geplant am 06. November im Ludwigspark



Beitragvon RedArrow » 29.10.2021, 21:27


devil-nk hat geschrieben:Leider auch eine Absage... Mal gespannt wie gut die Boykottierer der Heimspiele mit Karten versorgt werden :nachdenklich:

Gar nicht. Zumindest mal ich nicht. Hab auch ne Absage bekommen. Bin kein Boykottierer, darf wegen 2G nicht mehr rein. Ich kann mir vorstellen, daß die Ultra''Fanclubs'' wieder zugeschmissen worden sind mit Karten. Das wäre die absolute Härte. Das Motto, welches sie bei den Heimspielen fahren, finde ich gut. Entweder alle oder keiner. Aber, daß Ehrenmitglieder mit Dauerkarte und Auswärts Dauerkarte des öfteren leer ausgehen geht gar nicht. Niemand von meinem Betze Bekanntenkreis hat Karten für SB bekommen. Und das sind nicht wenige. Da geht bei der Kartenvergabe etwas nicht mit Rechten Dingen zu.
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon Dirmsteiner84 » 29.10.2021, 21:43


@RedArrow
Das wird mein nächster Antrag für die MV. Ich möchte Erklärt bekommen wie die Karten verteilt wurden. Nach welchem System und wie das Datenschutz und Co technisch verteilt wurde.ich wette die Ultras hatten 500x losglück
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon BetzeFäään » 29.10.2021, 21:46


Ab Dienstag beginnt beim FCS wohl der freie Verkauf, da können sich sicherlich noch ein paar Leute eindecken. Aktuell sieht es wohl so aus, dass noch einige Karten in den Verkauf gehen.
Am Ende bleibst du doch mehr als die meisten je verstehen werden, 1.FC Kaiserslautern e.V. gestern heute und für immer.



Beitragvon DAKO91 » 30.10.2021, 09:43


Ich würde gern mal wissen wieviel Prozent der glücklichen geimpft, bzw. ungeimpft sind :?:



Beitragvon Ultradeiweil » 30.10.2021, 11:17


Können wir nicht einmal diese spalterei sein lassen ..wir haben es doch gerade vor Augen es geht nur gemeinsam..was nicht heißt das man alles gut finden muss (bin auch gegen den heimBoykott)

Zum Thema Karten natürlich ist man enttäuscht..es war mein "Geburtstagstagesgeschenk" sollte nicht sein aber mich freut es für jeden der hin kann ob ultra Normalo oder was weiß ich .. wichtig ist das wir mit voller Wucht den Park einnehmen und denen Mal das Maul stopfen !


In diesem Sinne scheiß FCS!!!!3 punkte gehen in die Pfalz
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon roterteufel81 » 30.10.2021, 12:21




Mein lieber Mann, hab da mal ein paar Seiten bei beiden Links mitgelesen. Also hier bei dBB geht’s ja manchmal etwas drunter und drüber, aber die da drüben schaffen auch noch einen Limbo unter ner Stange durch, die schon auf dem Boden liegt. Ziemlich niveauloses Gebashe und beleidigen sich gegenseitig teilweise aufs Übelste. Das gäbs so hier nicht.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FCK-Augustin » 30.10.2021, 12:32


Ultradeiweil hat geschrieben:Können wir nicht einmal diese spalterei sein lassen ..wir haben es doch gerade vor Augen es geht nur gemeinsam..was nicht heißt das man alles gut finden muss (bin auch gegen den heimBoykott)

Zum Thema Karten natürlich ist man enttäuscht..es war mein "Geburtstagstagesgeschenk" sollte nicht sein aber mich freut es für jeden der hin kann ob ultra Normalo oder was weiß ich ..
….

@Ultradeiweil
Du sprichst mir aus der Seele! :daumen:
Und, ich hatte auch Geburtstag - und keine Karte.
Werd‘s überleben!
Auf drei Punkte in Saarbrücken. :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon RedArrow » 30.10.2021, 14:47


Dirmsteiner84 hat geschrieben:@RedArrow
Das wird mein nächster Antrag für die MV. Ich möchte Erklärt bekommen wie die Karten verteilt wurden. Nach welchem System und wie das Datenschutz und Co technisch verteilt wurde.ich wette die Ultras hatten 500x losglück

Da bin ich mal gespannt. Kriegen wir bestimmt was vom Pferd erzählt. 100 pro. Mich kotzt es an, dürfte seit langem mal wieder in Stadion und Krieg keine Karte. Von der Bestellung über unseren Fanclub ist noch kein Feedback vom FCK gekommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mach mir fast keine, da wir keine Ultras sind :nachdenklich:
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon Dirmsteiner84 » 30.10.2021, 15:33


@RedArrow: Ja die haben bestimmt ne Blinde Krake von Sea Life in Speyer ausgeliehen der die Karten gelost hat
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadenTeufel8493, BTZNBRG, MarcoReichGott, Matthew, SebastianD und 182 Gäste