Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 06.10.2021, 08:21


Bild

Investor Nardi kündigt Kapitalerhöhung beim FCK an

Nach einem mehr als holprigen Saisonstart hat der FCK in die Spur gefunden und eine Siegesserie gestartet. Das freut auch die Gruppe regionaler Investoren um deren Sprecher Guiseppe Nardi. Sie will ihr Investment in die Roten Teufel deutlich erhöhen und möglichst bald aufsteigen.

(...)

Man dürfe nicht vergessen, dass der FCK mit der Insolvenz und dem Fast-Abstieg turbulente Zeiten hinter sich hat. "Man sollte daraus lernen, nicht gleich in Hektik zu verfallen, sondern der sportlichen Führung die Zeit zu geben, die Dinge nochmal anzupacken", sagt Guiseppe Nardi.

Kein Geheimnis macht der Sprecher der Investoren daraus, dass die 3. Liga für einen Verein mit einer Kostenstruktur wie dem FCK auf Dauer keine besonders attraktive Liga ist. Dementsprechend soll der sportliche Erfolg auch bald folgen: "Wir wollen den Aufstieg schon zügig anpacken, auch aus kaufmännischen Gründen. Deshalb sind wir so mutig vorgeprescht und haben den bereits sehr großen Kader zum Beispiel um die Spieler Zimmer, Senger und Götze erweitert. Wir möchten den Aufstieg schon möglichst in dieser Saison schaffen, vielleicht auch in der nächsten Saison. Aber ich habe schon einmal von Aufstieg geredet und es ging unglaublich in die Hose."

» Zum kompletten Podcast: Nardi - 20 Millionen für den FCK und Aufstieg (39 Min.)

(...)

FCK ist immer auf der Suche nach Investoren

Man sei, gemeinsam mit der FCK-Geschäftsführung, ständig mit offenen Ohren unterwegs, um gute Investoren zu finden. Das sei nicht so einfach. "Wir kommen aus einer Insolvenz. Wenn man sich die Zahlen anschaut, ist da von Rendite noch lange nichts zu sehen. Man muss schon sehr an dieses Investment glauben." Es würden aber immer wieder Gespräche mit potentiellen Interessenten geführt.

(...)

Aktuell hält die Saar-Pfalz-Invest GmbH 33 Prozent der Anteile an der FCK-Kapitalgesellschaft. Zudem sei geplant, mit einer Kapitalerhöhung weiteres Geld in den FCK zu investieren, "um die kommende Saison zu finanzieren und dem e.V. zu helfen." "Wenn ich beziffern würde, was an Sponsoring, Investment und Zusatzleistungen schon versprochen ist, dann nähert sich dieser Betrag schon den 20 Millionen Euro", sagt FCK-Investor Guiseppe Nardi. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR

Weitere Links zum Thema:

- FCK-Investoren geben 11 Mio. Euro für 33% Anteile (Pressemeldung FCK, 20.10.2020)


Ergänzung, 09:45 Uhr:

Bild
Foto: Imago Images

Sport Bild: FCK verhandelt mit Investor aus USA/China

Der 1. FC Kaiserslautern ist ständig mit potentiellen Investoren im Gespräch - das ist ein offenes Geheimnis. Laut einem Bericht der "Sport Bild" ist die "Pacific Media Group" (PMG) ein Kandidat, das Blatt spekuliert über zehn Millionen Euro.

"Mit der Investorengruppe hat es Gespräche über einen Einstieg gegeben", heißt es in dem aktuellen Bericht der "Sport Bild" von Reporter Lukas Dombrowski. Die amerikanisch-chinesische PMG, an deren Spitze der amerikanische Finanzexperte für die Unterhaltungs­branche Paul Conway (51) steht, halte bereits Anteile am FC Barnsley (England), KV Oostende (Belgien), FC Den Bosch (Niederlande), Esbjerg fB (Dänemark), AS Nancy (Frankreich), FC Thun (Schweiz) sowie früher am OGC Nizza (Frankreich, inzwischen weiterverkauft). Allerdings seien beim Gerücht um den FCK noch viele Fragen offen, darunter die Höhe des Investments und der gekauften Anteile sowie die geforderte Mitsprache der potentiellen Investoren.

FCK äußert sich nicht zum Bericht der "Sport Bild" - Regionale Investoren kündigen Kapitalerhöhung an

Der FCK wollte sich zu dem Bericht der "Sport Bild" nicht äußern. Unabhängig davon war heute beim SWR-Podcast "Nur der FCK" die bereits beim FCK investierte Saar-Pfalz-Invest GmbH, in Person ihres Sprechers Giuseppe Nardi, zu Gast und kündigte eine eigene Kapitalerhöhung zur Finanzierung der kommenden Saison an.

Quelle: Der Betze brennt / Sport Bild


Ergänzung, 23.03.2022:

Bild
Die Investoren Paul Conway (2. v. links) und Chien Lee (3.v. links) auf einer Pressekonferenz des FC Barnsley; Foto: Imago Images

US-Bericht: Weiterer Investor vor Einstieg beim FCK?

Laut "Bloomberg" könnte bald ein weiterer Investor beim 1. FC Kaiserslautern einsteigen. Zehn Prozent der Anteile sollen demnach an die amerikanisch-chinesische Gruppe gehen, mit der schon seit vergangenem Sommer verhandelt wird.

Wie das amerikanische Wirtschaftsmedium berichtet, soll sich die "Pacific Media Group" (PMG) um die Unternehmer Paul Conway und Chien Lee in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem FCK befinden. Es gehe dabei um einen Erwerb von Aktien in Höhe von zehn Prozent. Eine Einigung könnte laut dem Bericht noch in diesem Monat erfolgen.

Ende 2020 hatte der FCK 33 Prozent seiner Aktien für 11 Millionen Euro an die fünf regionalen Investoren der Saar-Pfalz-Invest GmbH (SPI) verkauft. Der Vereinswert wurde damals also auf rund 33 Millionen Euro beziffert - was sich im Falle eines Aufstiegs in die 2. Bundesliga aber wohl erheblich erhöhen würde.

PMG hält Anteile in ganz Europa - Versuche in Deutschland bislang gescheitert

Die Gerüchte um den Einstieg der PMG sind nicht neu. Bereits im Oktober des vergangenen Jahres hatte die "Sport Bild" über das Interesse des amerikanisch-chinesischen Konsortiums berichtet (siehe ältere Meldungen auf DBB). Damals waren aber laut der Sportzeitschrift noch viele Dinge unklar, die Verhandlungen standen noch relativ am Anfang.

Die PMG hatte und hat in Europa bereits Anteile am FC Barnsley (England), KV Oostende (Belgien), FC Den Bosch (Niederlande), Esbjerg fB (Dänemark), AS Nancy (Frankreich), FC Thun (Schweiz) sowie früher am OGC Nizza (Frankreich, inzwischen weiterverkauft). In Deutschland soll die Investorengruppe in der Vergangenheit bereits am SC Paderborn, dem VfL Bochum, Eintracht Frankfurt sowie 1860 München interessiert gewesen sein. Ein Einstieg kam aber nie zustande.

Die FCK-Führung äußert sich wie bereits im Oktober 2021 zu den Gerüchten bislang nicht. Auch die Investorengruppe ließ eine Anfrage von "Bloomberg" unbeantwortet.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betze_FUX » 06.10.2021, 09:12


Das Interview klingt für mich schon Mal etwas geerdeter als noch das letztes Jahr. Und bzgl Aussagen zu sportlichen Dingen und speziell Aufstieg, hat er wohl gelernt. :) Unser Frauenflüsterer. :lol:

Es bleibt ein brutal spannendes Feld. Und genau so spannend, wie lange der finanzielle Atem der SPI reicht. Es klingt zumindest nach einem grundsätzlich Ansatz eines Planes.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Alterwalter » 06.10.2021, 09:26


Wenn man im Artikel „Sport Bild: FCK verhandelt mit Investor“ unten auf den link „SWR Podcast Nur der FCK“ drückt landet man leider bei der Zeitung mit den 4 Buchstaben und nicht beim SWR. Bitte ändern. Danke
Zuletzt geändert von Thomas am 06.10.2021, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Danke für den Hinweis, ist korrigiert.



Beitragvon kl_trott » 06.10.2021, 09:28


Sport Bild: FCK verhandelt mit Investor aus USA/China


? Mir fehlt der Glaube:

- Die Öffnung der Fan-Säule wird nicht zugelassen, sondern kontinuierlich verzögert.
- Der potente Hauptsponsor wird nicht zugelassen, sondern verjagt.
- Der potente Rückensponsor wird nicht zugelassen, sondern vergrault.

-> Der andere Investor (egal wer) aber wird zugelassen? Das ergäbe keinen Sinn.

Lasst uns das Kapitel doch einfach geschlossen halten und uns über den sportlichen Trend freuen.



Beitragvon bladde3.0 » 06.10.2021, 09:43


@kl_trott:
Welchen potenten Hauptsponsor meinst du? Der proteingeladene socialmedia-Experte oder dr. Theiss? Welchen rückensponsor?



Beitragvon Ultradeiweil » 06.10.2021, 09:44


Grundsätzlich gute Nachricht das man wohl auch nach dieser Saison noch auf dem betze Fußball sehen wird (ich gehe jetzt Mal von einen verbleib in Liga 3 aus auch wenn ich optimistisch bin das man evtl sogar oben mitspielt und den Aufstieg)

Dann wäre das all in Thema vorerst vom Tisch ..schöner wäre es wenn man aus einem 1 Jahresplan Mal einen soliden 5 Jahresplan macht ..und endlich die fansäule öffnet..da wir sportlichen auf einem sehr guten Weg sind und mit hengen und Antwerpen Leute haben die was von ihrem Handwerk verstehen hoffen wir das neben dem Platz zu Thema Finanzen der selbe weg eingeschlagen wird :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Funkemariechen » 06.10.2021, 10:09


bladde3.0 hat geschrieben:@kl_trott:
Welchen potenten Hauptsponsor meinst du? Der proteingeladene socialmedia-Experte oder dr. Theiss? Welchen rückensponsor?


Ganz ehrlich? Damit deklassierst du dich selbst. Ich persönlich finde es absolut deplatziert sich derart zu äußern. Vielleicht denkst du nochmal über die vergangenen Jahre nach.

@Ultradeiweil:
...wenn man aus einem 1 Jahresplan Mal einen soliden 5 Jahresplan macht...


Hier gehe ich absolut mit und bin ganz deiner Meinung.

... mit hengen und Antwerpen Leute haben die was von ihrem Handwerk verstehen...


Für dieses Urteil ist es mir ein bisschen zu früh. Wir sind (mal wieder) schlecht in die neue Saison gestartet und haben in den letzten 3 Spielen 9 Punkte geholt. Das ist für uns alle sehr erfreulich. Ich hoffe, dass diese Leistung in den nächsten Wochen von der Mannschaft bestätigt werden kann.

Zu Nardi: ich weiß nicht... Seit der letzten JHV und der Tatsache, dass man aufgrund von FREMDKAPITAL einen weiteren Sitz VERSCHENKT hat, bin ich noch vorsichtiger in meinem Gedankengut der Saarpfalz GmbH gegenüber. Wenn das FK zurückbezahlt ist, geht dann eigentlich auch der Sitz zurück?!
Zuletzt geändert von Funkemariechen am 06.10.2021, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Erklärbär » 06.10.2021, 10:13


Mich würde es interessieren, ob es auch um den Rückkauf des Stadions geht, oder ob das vorerst kein Thema ist.

Zur Fansäule : Da die finanzielle Situation so angespannt ist, und wir sportlich noch nicht viel weiter sind, wäre die Fansäule sehr riskant. Die Fans nochmal Verluste erleiden lassen, finde ich nicht in Ordnung.



Beitragvon roterteufel81 » 06.10.2021, 10:23


Funkemariechen hat geschrieben:und haben in den letzten 3 Spielen 7 Punkte geholt.


9 Punkte aus den letzten 3 Spielen.

10 von 12 möglichen Punkten aus den letzten 4 Spielen.

Das Ganze bei 10:0 Toren, seit 443 Minuten ohne Gegentor und einen Punkt in zweifacher Unterzahl geholt.

Der Trend sieht derzeit gut aus, es gilt ihn gegen Freiburg zu bestätigen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Latunji » 06.10.2021, 10:28


Erklärbär hat geschrieben:
Zur Fansäule : Da die finanzielle Situation so angespannt ist, und wir sportlich noch nicht viel weiter sind, wäre die Fansäule sehr riskant. Die Fans nochmal Verluste erleiden lassen, finde ich nicht in Ordnung.


Naja, man könnte sie schon öffnen. Das dieser Schritt riskant und sollte jedem bewusst sein der dort einzahlt. Man sollte vorher über die Risiken informieren und dann die Fansäule freigeben. Das ist doch jedem selbst überlassen wer da einzahlt und wer nicht.
Ich für meinen Teil würde es machen und bin mir klar darüber, dass das ein Schuss in den Ofen sein könnte.



Beitragvon Ultradeiweil » 06.10.2021, 10:28


@funkemariechen 9 Punkte aus 3 spielen unterschlag uns das nicht :love:

Man kann sagen es ist zu früh ..aber ich will es an folgenden Punkten festmachen..

Tomiak (hengen) absolut top Verpflichtung dazu ein wunderlich der wenn er auf 100% ist ebenfalls absolut top ist

Dazu konnte man Leistungsträger halten da wird hengen auch seinen Teil dazu beigetragen haben

MA schaffte letzte Saison den turnaround in einer absoluten aussichtslosen Lage .. ebenfalls in dieser Saison wie die Stimmung kippte brachte er es fertig mit Ruhe und der nötigen finess (Klinge in den Sturm) das Ruder wieder Rum zu reißen.. natürlich ist es noch ein langer Weg ..und man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ..aber der Pfeil zeigt nach oben


Noch was zur fansäule wie mein Vordermann schon schrieb und ich gehe da nur von mir aus ..das Geld das ich in den FCK stecke erwarte ich nicht zurück das ist mein Hobby meine Leidenschaft.. so lange es mit einem gewissen Plan investiert wird :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Funkemariechen » 06.10.2021, 11:18


@roterteufel81 und @Ultradeiweil: habs geändert. Is mir gar nicht aufgefallen, dass aus der 9 eine 7 entstand. Danke für den Hinweis. :winken:

...Dazu konnte man Leistungsträger halten da wird hengen auch seinen Teil dazu beigetragen haben..


Den einzigen Leistungsträger, den ich aus letzter Saison in Erinnerung habe, der am "Umschwung und Klassenerhalt" beteiligt war, ist für mich Götze. Zimmer mit Abstrichen. Auch wenn das viele nicht hören wollen, zumal ich selbst ein Freund von ihm bin, habe ich mir mehr erwartet. Ich finde, er bleibt hinter seinen Möglichkeiten. Aber auf mentaler Seite betrachtet, war es wahrscheinlich der absolut richtige Weg ihn zu halten. Zudem muss ich erwähnen, dass ein Hercher ebenfalls auf einem Top-Niveau spielt und das konstant. Aber den musste man nicht halten, der hatte noch Vertrag :wink:

Ich bin verhalten optimistisch. Die Richtung der letzten Wochen finde ich gut. So lange die Leistung der Mannschaft auf dem Platz passt, und das kontinuierlich verfolgt wird, freut es mich. Eine Leistung wie in Berlin kann ich nicht in Worte fassen und ist Gott sei Dank vergangen. Aber wiederholen sollten die Jungs das auf gar keinen Fall.



Beitragvon Malvoy » 06.10.2021, 11:36


Die Ausschläge sind halt einfach zu extrem nach oben und unten und die Tabelle zu eng beieinander um jetzt schon wieder vom Aufstieg zu reden. Bevor da nicht mal eine Konstanz rein kommt, braucht man darüber garnicht nachzudenken.

Was den neuen potentiellen Investor angeht, kann mir nicht vorstellen, dass das klappt. Sobald da das Wort Mitsprache fällt, wars das und man wird das Angebot wieder ablehnen.



Beitragvon Funkemariechen » 06.10.2021, 11:42


FCK-Trainer Antwerpen stand nicht zur Diskussion

Geduld ist das richtige Stichwort. Vor dem Derby gegen Waldhof Mannheim gab es das Gerücht, dass der Stuhl von Trainer Marco Antwerpen wackelt. Investor Nardi widerspricht: "Das stand nie zur Diskussion und wäre nicht fair gewesen. Marco Antwerpen hat in der Schlussphase der letzten Saison mit einigen schweren Spielen bewiesen, dass er es kann."
Es sei zwar nicht optimal gelaufen, dennoch habe man "ein denkwürdiges Derby" gespielt. Der Einsatz der Mannschaft, die bis zur letzten Sekunde alles gegeben habe, habe ihn gerührt: "Da hatte ich auch mal kurz Tränen in den Augen", so Nardi.


Ich muss hier noch was los werden, weil ich es einfach als nicht gut empfinde: Warum äußert sich ein Investor zur Frage um den Trainer?! Der hat das nicht zu entscheiden. ENDE!!! Und wegen solcher Äußerungen, gepaart mit "Tränen in den Augen", kann ich das schwer Ernst nehmen....

Es bleibt die Frage, wie gewichtig das Wort der Investoren ist, sollte der sportliche Erfolg beim FCK ausbleiben. Können und werden die Investoren in das Geschehen auf dem Betzenberg eingreifen? Dazu sagt Nardi: "Es gibt ja eindeutig die 50+1-Regel. 50+1 bedeutet aber nicht, dass man nichts sagt."


Konstruktive Kritik soll ja auch erlaubt sein. Das lassen sich die Fans und Mitglieder auch nicht nehmen. Wäre zudem der falsche Weg.

Und weiter: "Wenn wir begründete Zweifel hätten, weil wir sehen, die Ergebnisse stimmen nicht, dann könnten wir eine Diskussion anstoßen. Wir würden uns nicht anmaßen, ganz konkret über Trainer oder Verpflichtungen zu diskutieren. Das hatten wir auch nie im Sinn. Wenn wir uns so weit hinein begeben, verlieren wir auch die Distanz, die wir bewusst wahren."


Und diese Worte werde ich mir ausdrucken und an den Kühlschrank hängen. An diesen Worten werden sich die Investoren messen lassen müssen.

Man sei nicht angetreten, um die Dinge im sportlichen Bereich zu verändern. "Da setzen wir mehr darauf, dass wir mit Thomas Hengen einen guten Sportchef haben und dass wir ein gutes sportliches Team beim 1. FC Kaiserslautern etabliert haben."
:nachdenklich:

Aktuell hält die Saar-Pfalz-Invest GmbH 33 Prozent der Anteile an der FCK-Kapitalgesellschaft. Zudem sei geplant, mit einer Kapitalerhöhung weiteres Geld in den FCK zu investieren, "um die kommende Saison zu finanzieren und dem e.V. zu helfen." "Wenn ich beziffern würde, was an Sponsoring, Investment und Zusatzleistungen schon versprochen ist, dann nähert sich dieser Betrag schon den 20 Millionen Euro", sagt FCK-Investor Giuseppe Nardi.


und der e. V. kommt mir hier eindeutig viel zu kurz...... was auch immer im Hintergrund läuft und besprochen wird (oder auch nicht), mich interessiert es und ich wünsche mir an dieser Stelle mehr Kommunikation nach außen. Ganz ungern würde ich auf der nächsten JHV erneut vor vollendete Tatsachen gestellt werden.



Beitragvon since93 » 06.10.2021, 11:49


So typisch FCK. Da hat man mal endlich wieder eine kleine Erfolgsserie und schon faselt jemand vom Aufstieg und dass die 3. Liga auf Dauer nicht machbar ist. Das ist bekannt und muss doch nicht immer dann wiederholt werden, wenn es sportlich anfängt zu laufen. Druck und so.

Ich kann auch den Ivestorenbums nicht mehr hören. Was ist daran so schwer erst etwas zu sagen, wenn es fix ist? Das Palawer und die Spekulationen bringen nur wieder Unruhe in eine halbwegs ruhige (sportliche) Situation.



Beitragvon Alb-Teufel » 06.10.2021, 11:51


Funkemariechen hat geschrieben:Ich muss hier noch was los werden, weil ich es einfach als nicht gut empfinde: Warum äußert sich ein Investor zur Frage um den Trainer?! Der hat das nicht zu entscheiden. ENDE!!! Und wegen solcher Äußerungen, gepaart mit "Tränen in den Augen", kann ich das schwer Ernst nehmen....


Er äußert sich, weil er gefragt wurde.
Übrigens: Fans äußern sich auch oft zur Trainerfrage. Obwohl sie nichts zu entscheiden haben. Und das ist auch ok!



Beitragvon Thomas » 06.10.2021, 12:03


Zu der "Pacific Media Group" aus Hawaii haben vor ein paar Monaten die Freunde vom "Loewenmagazin.de" hier ein paar weitere Informationen zusammengefasst, offenbar war die Gruppe auch schon an 1860 München und einer Reihe weiterer deutscher Klubs interessiert:

Löwenmagazin am 13. April 2021 hat geschrieben:Der TSV 1860 München im Fokus eines neuen Fußball-Imperiums?

Eine Investmentfirma möchte vermehrt in den deutschen Fußballmarkt investieren. Paul Conway, Mitbegründer der Pacific Media Group mit Sitz in Hawaii, hat sich an eine Reihe deutscher Klubs gewandt. (...) Im Fokus sollen laut Bloomberg Klubs wie der SC Paderborn 07, der VfL Bochum oder auch Eintracht Frankfurt liegen. Und auch der TSV 1860 München soll ebenfalls im Fokus der Investorengruppe gewesen sein. 2020 soll man sich um eine Mehrheitsbeteiligung bemüht haben. Verhandlungen mit Ismaik blieben im vergangenen Jahr allerdings ergebnislos. (...)

Die Pacific Media Group

Mit von der Partie bei der Pacific Media Group ist neben Conway auch Chien Lee. Der Multimilliardär ist Mitbegründer der chinesischen Budget-Hotel-Kette „7 Days Inn“. Ebenfalls beteiligt ist wohl zudem Chip Seelig. Mit „The Seelig Group“ finanzierte er Kino-Hits wie Independence Day, Wolverine, Der Marsiander oder Avatar. Im Rahmen des internationalen Investorenkonsortiums kaufen sich auch Baseballlegende Billy Beane und der indische Investor Neerav Parekh mit in die Klubs ein. Stets mit dabei hat die Pacific Media Group bei ihren Investments in Fußball-Klubs eine umfrangreiche Spieler-Datenbank.

Die Vorteile derartiger Fußball-Investmentgruppen liegen auf der Hand, erklärt Conway in einem Podcast. Das globale Geschäftsmodell etabliert sich immer mehr. Man könne dabei in den gesamten Klubs einen gleichen Spielstil unter den Teams spielen. Man sei zudem sehr flexibel bei der Rekrutierung von Spielern. Denn die Klubs eines Konsortiums könnten sich die Spieler gegenseitig ausleihen.

Disneyfizierung des Fußballs

Am Ende heißt es dann wohl nicht mehr Klub A gegen Klub B, sondern Manchester City Group gegen Noah Group oder eben Pacific Media Group. Man spricht dabei von einer sogenannten Disneyfizierung. Es geht nicht mehr primär um Fußball, sondern um Unterhaltung. Fußball als Franchise, bei dem die Zuschauer ein gewisses Maß an Erwartung erfüllt bekommen. Was im Filmgeschäft 20th Century Fox, Universal Pictures, Columbia Pictures oder Warner Bros. sind, werden im Fußball eben die großen Investmentgruppen von Scheich Mansour und Co.

Quelle und kompletter Text: Loewenmagazin.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betze_FUX » 06.10.2021, 12:11


Und der Meistbietende darf dann auch gleich das Ergebnis bestimmen und das Drehbuch schreiben!
Inkl. Fauls, Karten und Aufreger.

Das sneakpreview gab es glaub ich gegen Mannheim...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Gypsy » 06.10.2021, 12:26


Nicht vom Aufstieg oder Investoren faseln, sondern einfach sich mal aus das Sportliche konzentrieren...



Beitragvon carpe-diabolos » 06.10.2021, 12:33


In absehbarer Zeit droht der Fußball mit seinem Wettbewerbscharakter kaputt zu gehen, weil nach amerikanischem Muster mit dem Raubtierkapitalismus sich Ligen abschotten und sich Klubs einkaufen oder rausgeworfen werden. Aufstieg u Abstieg wird es nicht mehr geben. Schießt dieses Modell und seine Protagonisten auf den Mars.

@kl_trott: Potential Hauptsponsor wird verjagt? Finde den, nein die Fehler in dieser Aussage.
Zuletzt geändert von carpe-diabolos am 06.10.2021, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon ChrisW » 06.10.2021, 13:41


Der FCK hat halt immer noch Strahlkraft....
WENN DIE MANNSCHAT GUT SPIELT, DAS STADION FÜLLT UND DIE INNEREN QUERELEN AUFHÖREN.
Diesbezüglich scheinen wir auf einem guten Weg.

Wenn allerdings einer der Punkte nicht mehr zutrifft, sind wir wieder der bemitleidenswerte Möchtegern-Proficlub, der wir die letzten Jahre waren. Und... für den sich außer uns Verrückten kein Schwein interessiert.

Jetzt hat man 4 gute Spiele gemacht und die Phantastereien kann man zwischen den Zeilen schon wieder deutlich erkennen.
Hoffentlich ticken die Spieler diesmal wenigstens anders, und fühlen sich nicht schon als Aufsteiger.
Es ist auch egal, ob wir verkappte Zweitliga Spieler in den Reihen haben oder nicht.

Ohne die Abwehrleistung der auch von mir langezeit verschmähten Kraus und Winkler, und die Energieleistung eines Klingenburg wären die Götzes, Ritters und Herchers nur halb so stark.
Nur zusammen :daumen:



Beitragvon Lonly Devil » 06.10.2021, 14:37


(Nardi)
Aktuell hält die Saar-Pfalz-Invest GmbH 33 Prozent der Anteile an der FCK-Kapitalgesellschaft. Zudem sei geplant, mit einer Kapitalerhöhung weiteres Geld in den FCK zu investieren, "um die kommende Saison zu finanzieren und dem e.V. zu helfen." "Wenn ich beziffern würde, was an Sponsoring, Investment und Zusatzleistungen schon versprochen ist, dann nähert sich dieser Betrag schon den 20 Millionen Euro", sagt FCK-Investor Guiseppe Nardi. (…)

Demnach wird das bisherige Kapital von ehemals ausgelobten 11 Mio.€ auf 20 Mio.€ aufgestockt, um damit auch die nächste Saison zu finanzieren?

Sport Bild: FCK verhandelt mit Investor aus USA/China

Der 1. FC Kaiserslautern ist ständig mit potentiellen Investoren im Gespräch - das ist ein offenes Geheimnis. Laut einem Bericht der "Sport Bild" ist die "Pacific Media Group" (PMG) ein Kandidat, das Blatt spekuliert über zehn Millionen Euro.

.... ....

Und wer vom 1.FCK sollte da verhandeln?
Dann würden ja Fremde kommen, sogar welche aus China, die mitreden wollen. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Mittelhaardt » 06.10.2021, 15:05


ChrisW hat geschrieben:Der FCK hat halt immer noch Strahlkraft....

Nein, das ist keine Strahlkraft.
Die Amis/Chinesen haben ziemlich sicher gar keine Ahnung vom FCK und seiner Geschichte.

Im FCK/in Kaiserslautern wird sehr wahrscheinlich schlicht ein heruntergeprügelter, billiger Fußballstandort mit großem Stadion gesehen.
Austauschbar gegen Bolton, Bradford, Notts County, Sheffield Wednesday, Padua, Bari, Catania, Palermo, La Coruña, Santander, Essen, Offenbach...

Fritz Walter, Betzenberg, Westkurve, unsere Geschichte. Nützliches Beiwerk fürs Storytelling.

Aber Strahlkraft? Naja...



Beitragvon Funkemariechen » 06.10.2021, 16:56


Alb-Teufel hat geschrieben:Er äußert sich, weil er gefragt wurde.
Übrigens: Fans äußern sich auch oft zur Trainerfrage. Obwohl sie nichts zu entscheiden haben. Und das ist auch ok!


Fans und Mitglieder entscheiden aber nicht wer geht, wer bleibt und wer kommt!!!!!



Beitragvon Betze_FUX » 06.10.2021, 17:14


Funkemariechen hat geschrieben:
Alb-Teufel hat geschrieben:Er äußert sich, weil er gefragt wurde.
Übrigens: Fans äußern sich auch oft zur Trainerfrage. Obwohl sie nichts zu entscheiden haben. Und das ist auch ok!


Fans und Mitglieder entscheiden aber nicht wer geht, wer bleibt und wer kommt!!!!!


Das tut nardi und co auch nicht !
Oder glaubst du, dass sich beim FCK einfach so ...Hmmm, sagen wir, Investoren oder Aufsichtsräte, einfach so mirnix dirnix ins operative Geschäft einmischen?!

Du hast schon ne blühende Phantasie :lol: :lol: :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 40 Gäste