Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lonly Devil » 06.10.2021, 18:19


@Betze_FUX: So etwas ist doch völlig aus der Luft gegriffen und undenkbar. :wink: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ExilDeiwl » 06.10.2021, 19:29


Ui, wieder Diskussionsstoff, fein! :D Ich bin ja mal sehr gespannt, was uns da als Kapitalerhöhung verkauft wird. Das was man nach meinem laienhaften Verständnis als Kapitalerhöhung bezeichnet (also kein Verkauf von Anteilen sondern tatsächlich „nur“ das Eigenkapital erhöhen. Wäre ja ein Unterschied. Mit letzterem würde man ja durchaus auch die Verhandlungsbasis einem Dritten gegenüber verbessern. Sicherlich nur Zufall, dass beide Themen gerade zeitgleich hochploppen. :wink:

Aber hey, ist doch schön, dass ein solches Bekenntnis zum FCK zu diesem Zeitpunkt kommt von Nardi & Co. :wink: Ich beklage mich auch nicht, denn genau das habe ich ja gefordert: frühzeitig Sicherheit geben, dass nicht im März wieder das große Zipperlein kommt, wenn wir die Unterlagen für die nächste Drittligasaison abgeben müssen. Ganz ernsthaft: wenn da wirklich noch einmal substanziell etwas kommt, bin ich der SPI durchaus dankbar. Wenngleich ich da nicht in allzu viel Romantik verfalle ob der Tränchen in den Augen von Nardis Seppel. Denn letztlich ist das eine sinnvolle Maßnahme, um die 11 Mio. Eigenkapital nicht ohne echten Gegenwert versenkt zu haben (genau das wäre es nämlich, wenn nach dieser Saison ohne Aufstieg und Frischkapital die Lichter oben ausgingen). Die 9 Mio. Euro, die Nardi hier andeutet sind natürlich nicht uneigennützig geflossen sondern haben einen Gegenwert geschaffen in Form von Werbung. Sponsoring und Investment sind halt doch zwei verschiedene Paar Schuhe. Da sollte man sich nicht blenden lassen.

Zu Nardis Traineräußerung: natürlich hat sie SPI niemals den Trainer zur Disposition gestellt. Wie käme man da Investor auch drauf? Nein, nein, man hat nur diskutiert. :lol: Was selbstverständlich auf die gleiche Ebene zu setzen ist, wie wenn wir Fans über den Trainer oder die Aufstellung diskutieren. Is klaa, ne. 8-)

Nee, da sehe ich es schon wie es @Funky Machinegun Mary: Wenn die SPI „diskutieren“ hatndas einen ganz anderen Stellenwert, wie wenn wir das tun. Da muss sich keiner was vormachen.

Zu der Pacific Media Group habe ich noch keine echte Meinung. Einerseits klingt „Disneyfizierung“ nicht nach dem, was ich mir als Fan wünsche. Andererseits ist mir klar, dass wir den Weg nach oben nur mit viel Geld schaffen. Am liebsten natürlich mit einer breit gefächerten Investorenstruktur. Aber wirklich realistisch ist das in meinen Augen nicht… Schau mer mal, was an der Meldung wirklich dran ist.

Für Diskussionsstoff ist aber gesorgt, da bin ich sicher. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Lonly Devil » 06.10.2021, 19:53


ExilDeiwl hat geschrieben:... ... Sicherlich nur Zufall, dass beide Themen gerade zeitgleich hochploppen.
... ...
Zu der Pacific Media Group habe ich noch keine echte Meinung. Einerseits klingt „Disneyfizierung“ nicht nach dem, was ich mir als Fan wünsche.
... ...

Tja, Zufälle gibts. :lol:

Ach, wenn doch die SPI mehr Geld zur Verfügung stellt wird man doch bestimmt keine Fremden brauchen, um die nächste Saison zu bestreiten. :wink: :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Schulbu_1900 » 06.10.2021, 20:22


ExilDeiwl hat geschrieben:Zu Nardis Traineräußerung: natürlich hat sie SPI niemals den Trainer zur Disposition gestellt. Wie käme man da Investor auch drauf? Nein, nein, man hat nur diskutiert. :lol: Was selbstverständlich auf die gleiche Ebene zu setzen ist, wie wenn wir Fans über den Trainer oder die Aufstellung diskutieren. Is klaa, ne. 8-)

Nee, da sehe ich es schon wie es @Funky Machinegun Mary: Wenn die SPI „diskutieren“ hatndas einen ganz anderen Stellenwert, wie wenn wir das tun. Da muss sich keiner was vormachen.


Dem ist nichts hinzuzufügen.
Genauso ist das.

Ich geniese zur Zeit den derzeitigen "Höhenflug" (lang ist es her) und freue mich das die SPI es scheinbar ähnlich sieht.

Das gleichzeitig die Infos eines Ankerinvestors hochpoppen freut mich umsomehr. Egal wer was wann investiert, seriös muss es sein und sonst nix.



Beitragvon ExilDeiwl » 06.10.2021, 21:06


Oh, in Römerberg, genauer gesagt OT Mechtersheim munkelt man, dass der Höhenflug des FCK gerade ein jähes Ende gefunden hätte…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon lautrer4life » 06.10.2021, 21:37


Sorry Leute, Warum muss ein Investor zu dieser Zeit ein Interview geben und das Wort "Aufstieg" in den Mund nehmen??? Total überflüssig und ein gefundenes Fressen für alle Medien, Hater usw. So macht man alles kaputt was in den letzten Wochen aufgebaut wurde.
VIELEN DANK HERR NARDI



Beitragvon Schulbu_1900 » 06.10.2021, 21:52


ExilDeiwl hat geschrieben:Oh, in Römerberg, genauer gesagt OT Mechtersheim munkelt man, dass der Höhenflug des FCK gerade ein jähes Ende gefunden hätte…


Nein, das war Absicht.
Wir konzentrieren uns jetzt im Ligabetrieb auf Aufstieg... :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 06.10.2021, 22:55


@Schulbu_1900:
Womit wir ja dann auch im DFB Pokal wären und so den teuflischen Plan eines Endspiels TuS Mechtersheim vs. 1. FC Kaiserslautern im Berliner Olympiastadion realisieren können. Der DFB Pokalsieg 2022/2023 wird dann selbstverständlich begleitet durch unseren Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga nach einem famosen Durchmarsch durch die 2. Liga. Die Investoren um die SPI, die PMG, Ponomarev, Becca und Petersen öffnen - nachdem das FWS bereits zu Beginn der Saison 22/23 vom FCK für einen symbolischen Euro zurück gekauft wurde - feierlich die Fan-Säule und erhöhen Ihr Investment um weitere 200 Mio. Euro - quasi als bescheidenes Startkapital in die bald kommende Champions League Ära unseres kleinen Vereins. Landschaften voller bunter Blumensträuße, die unser zurückgekehrter Chefgärtner K…. KL… KLA… Aaaaaaaaaaaaaaah!!!!

Lisbeth, mei Drobbe, mach schnell! Isch honn werre so eicheardichi Dräm. Mach schnell, Lisbeth, mer is ganz onnerschder, es dreht sich alles um mich rum… De Balle, es Schdadjon, de Fritz unn de Ottes, de Schdeffohn unn de Maggus… Ach Gott nää, unn de Bader unn e Banflok… Lisbeth, moi Drob…..

………

Stille - Dunkelheit - Schwerelosigkeit - Erschöpfung.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon kl_trott » 07.10.2021, 08:30


@bladde3.0 und carpe-diabolos:
Wir hatten zwei Sponsoren, die über Jahre zu den größeren Sponsoren des FCK gehörten und von denen darüber hinaus bekannt war, dass sie glühende Fans sind. Ich persönlich kann den einen übrigens auch nicht leiden und mit dem anderen habe ich noch nie gesprochen.

Trotzdem: Einer war bereits auf der Brust und der andere war bereit für den Rücken.

Nun heute ist es so, dass beide im Sponsoren-Universum des FCK überhaupt nicht mehr zu finden sind. Beide bei anderen Vereinen. Und das liegt sicher nicht dran, dass nun zwei unserer Investoren Brust und Rücken mit ihren Unternehmen sponsorn, sondern an der Art und Weise, wie es dazu kam.
Und das war völlig unnötig und lässt tief blicken.
Für den FCK übrigens strategisch äußerst ungünstig, aber das ist nochmal ein anderes Blatt.

Alles außer Becca (den bekanntlich Buchholz vermitteln wollte) wurde bislang geblockt. Das lässt für mich den Schluss zu, dass das Rampenlicht nicht geteilt werden soll. Ausnahme wäre höchstens ein Kontakt, den man selbst hergestellt hat.

Und aus diesen Beobachtungen heraus glaube ich auch nicht daran, dass es was mit so einem Großinvestor wird, wurscht ob USA, China, Dubai oder Monaco. Das bisherige Verhalten läuft eher darauf hinaus, dass die SPI auf Sicht der "Ankerinvestor" sein wird. Dann bleibt die Säule, die für Regionale Investoren mal vorgesehen war, eben leer. Egal, andere Säulen sind ja auch leer..



Beitragvon Ultradeiweil » 07.10.2021, 09:43


lautrer4life hat geschrieben:Sorry Leute, Warum muss ein Investor zu dieser Zeit ein Interview geben und das Wort "Aufstieg" in den Mund nehmen??? Total überflüssig und ein gefundenes Fressen für alle Medien, Hater usw. So macht man alles kaputt was in den letzten Wochen aufgebaut wurde.
VIELEN DANK HERR NARDI



Sry aber das ist doch auch mal wieder totaler Quatsch..
Was wäre hier denn los würde ein Investor sagen joa 3 Liga oder Regionalliga reicht doch für den FCK ..
Auch wenn man die SPI kritisieren kann sie sind nunal Investor und geben einen ordentlichen Batzen Geld das ich mich dann hinstelle und sage Aufstieg soll schon drin sein ist dich verständlich..mir wäre es auch lieber sie würden das etwas verbinden mit einem Plan der über mehre sasions reifen kann aber ich steh auch nicht hinter den Kulissen
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Miggeblädsch » 07.10.2021, 10:01


Der Titel des Podcasts "20 Millionen für den FCK - Kapitalerhöhung und Aufstieg" lassen den geneigten FCK-Fan zunächst einmal aufhorchen.

Wer dann hineinhört, merkt, dass es hier maximal um eine Kapitalerhöhung von 6 Mio gehen kann, denn in den "20 Mio" stecken die bereits gegebenen 11 Mio, sowie die kompletten Sponsoringeinnahmen mit drin. Wahrscheinlich auch das gegebene Darlehen an den e.V.

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass die Stadt KL im nächsten Jahr wohl kaum mehr in der Lager sein wird, die Stadionmiete weiterhin zu ermäßigen, relativiert sich die aufgepoppte Vorfreude schnell und der Schampus kann im Kühlschrank bleiben.

Dennoch ein gutes Zeichen, dass die SPI erstmals "verlauten" lässt, auch im Falle eines Nicht-Aufstiegs den FCK weiter zu unterstützen. Eine richtige "Ankündigung" jedoch sollte in Form einer Anmeldung beim Handelsregister erfolgen und nicht in einem Podcast des SWR :wink:

Als SWR Reporter hätte ich da gleich mal nachgefragt, wieso man diese geplante Kapitalerhöhung nicht jetzt gleich durchführt, da dieses Procedere bekanntlich eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen wird.

Auch hätte ich mir auf die Anmerkung Nardis, man wolle dem Verein, also dem e.V., aus seinen Zahlungsschwierigkeiten heraushelfen, die Frage gewünscht, auf welche Art und Weise dies geschehen soll und welche Gegenleistung die SPI dafür einfordern wird.

Nun will ich aber nicht alles kleinreden und speichere das Interview als wohlwollende Geste zur Beruhigung der Fans ab. Außerdem lassen sich Spielerverträge wie zb. der von Philip Hercher einfach besser verlängern, wenn der Spieler nicht von einer Insolvenz des FCK im Sommer ausgeht...
Aber faktisch ist nix passiert und wir können uns die weiteren Diskussionen eigentlich sparen, bis dies der Fall sein wird.

Was die gestellte Frage nach der Trainerdiskussion und eine mögliche Einflussnahme der SPI ins operative sportliche Geschäft betrifft, bin ich beim @Funkemariechen. Bei Guiseppe Nardis Antwort "wir könnten Diskussionen anstoßen, mischen uns aber nicht ein" musste ich natürlich schmunzeln :wink:

Dass Nardi das Wort "Aufstieg" in den Mund nimmt, finde ich dagegen völlig in Ordnung. Alles Andere ist nämlich unrealistisch. Wenn der FCK in dieser Form, in diesem Stadion, weiterexistieren will, geht das nicht in der 3.Liga.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 07.10.2021, 12:11


Der letzte Western ist noch gar nicht lange her, dennoch gibt es viel Neues, das zu beleuchten gibt. Was war das für eine letzte Woche in „K-Town“?! Zuerst der grandiose Sieg gegen Havelse und gestern die krachende Niederlage gegen Mechtersheim. Und zwischendurch hat sich die SPI gemeldet. Also schauen wir doch mal wieder mit einem :wink: rein in den „Wilden Westen“

Episode: Welcome Disneyland??

Ruhig liegt der Silbersee vor uns. Die letzten Wochen waren sehr ereignisreich im Wilden Westen rund um „K-Town“. Zuerst gab es Höhenflüge an den Pokertischen im Saloon, doch gestern wurden wir auf den sandigen Boden der Tatsachen heruntergeholt. Der Aufschlag war ziemlich hart, so wie damals in Wimbledon von „Bum-Bum-Boris“.

Unsere Cowboys mussten zum Pokerspielen in die weite Prärie reiten und den „Vermaledeiten-Verbandspokal“ zu bestreiten. Unser „Magic-Marco“ hatte den Cowboys aus der 2. Reihe die Chance gegeben sich zu beweisen, aber irgendwie sind sie nicht mit den Verhältnissen zurechtgekommen. Die Tische standen schief oder die Stühle hatten nur 3 Beine. Vielleicht war das Lagerfeuer zu schwach und sie hatten nichts gesehen. Jedenfalls hat der Gegner, genannt „Die übermächtigen Mavericks aus Mechtersheim“, am Ende den entscheidenden Zug die Nase vorn.
Schluss, Aus, wir sind ausgeschieden und somit könnten wir im nächsten Jahr nicht dabei sein, wenn der Schatz aus dem Silbersee geborgen wird… Klassisch verzockt kann man da nur sagen. Da wird sich unser Maggo die Haare raufen und ziemlich bedröppert dreinschauen. Wichtig ist nun, dass man das Lasso und die Revolver rauszieht, oder waren es die Lehren(??) und sich nicht Hengen lässt.

Einige Einwohner von „K-Town“ scharren wieder mit den (Pferde)Hufen und wollen irgendjemanden wieder Hengen sehen. „Hengent ihn höher“ schallt es aus den Gassen der Stadt, aber wir sollten das Ergebnis nicht zu ernst nehmen, auch wenn es nardirlich ärgerlich ist. Nun sollten wir den Kopf aus der Schlinge nehmen und konzentriert in der 3rd Poker-Division weiter punkten, so wie wir es zuvor gemacht haben.

Da lohnt sich doch nochmal der (erfolgreiche) Blick zurück nach „Hanging-Hannover“. Wir haben eindrucksvoll gegen die „Hannoveraner-Havelse“ gewonnen. Kein Wunder, wir haben ja auch “American Quarter Horses“, die sind den Hannoveranern überlegen.
Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass sogar unser „Exilenter-Six-Bullets-Deiwl“ mitgespielt hat, denn wir haben denen sage und schreibe 6 Patronen eingeschenkt und somit ein „Royal Flush“ beschert. Der gegnerische Poker-Torwart „Quicksilver-Quindt“ hatte „geschwind“ ein „Full-House“ hinter sich. Er musste zwar nicht auf der Huth sein, aber das erste Tor von Ritter war sehr bitter. Beim zweiten dachte er noch „Oh Kraus“, beim 3. war er sehr verwunderlicht und beim 4. war ihm klar, wer hier Herchert. Zudem dachte er beim 5. & 6. Treffer „Han i Slik“ an den Füßen oder doch Cowboystiefel??!

Das war mal eine tolle und überzeugende Pokershow, zudem der 3. Pokersieg in Folge. Darauf sollte man trotz der Niederlage gestern aufbauen und weiterhin so geschickt den Kugeln ausweichen, dass man keinen Treffer kassiert.

Die Erfolge in der Pokerliga haben nun den Häuptling der Allgemeinen Erdnussbutter, ähm der Cowboystiefelkiefer veranlasst sich zu melden. Interessant was man hier durch die MainStreet vernehmen kann. Wird aus dem Small Peanut Invest doch etwas Größeres? Oder bekommen wir sogar einen Anker in die Stadt geschmissen? Gerüchten zufolge ist ein Investor aus dem (echten?) Wilden Westen interessiert aus unserem „K-Town“ ein „Dunkin´-Donut-Disneyland“ zu machen. Hoffentlich hat das Invest nicht so viele Löcher… Ich bin aber sehr skeptisch, es soll ja „Made in China“ sein. Da sollte man nardirlich vorsichtig abwägen, ob das lange haltbar ist. „K-Town“ hat noch Sonnenstrahlkraft und sollte nicht zu einem Wegwerfprodukt verkommen.

Warten wir es ab, es ist aber schon komisch, dass sich unser „Nackenschlag-Nardi“, den man auch neuerdings „Der mit den Frauen tanzt“ nennt, gerade jetzt äussert...
Vielleicht bekommen wir auch zusätzliche Einnahmen aus Hollywood, weil Robert Redford ihn zur Neuverfilmung von „Der Frauenflüsterer“ verpflichten will.

Denke, dass „Guiseppl aus dem Kiefernwalde“ aber auch gut zu „Florian Silveriron“ passen würde mit seiner „Allgäuer Latschenpolka“. Hauptsache, der Ertrag stimmt und wir spielen bald in der Champingons League.
Normalerweise hätte ich keinen Pfifferling drauf gesetzt. Eher bekommt man Fußpilz, aber Gerüchten zufolge könnten wir bald eine Wildcard bekommen und ersetzen „Boring-Barcelona“ in der Gruppe. "Madness Munich“ sollte man mal wieder die Lederhosen ausziehen... :p

Wir haben im Gegensatz zu „Boring-Barcelona“ jedenfalls Pferde und echte Cowboys. Die haben nur den „Cow-Man“. Vielleicht macht er dann mal besser Werbung für Milka. Wer weiss…
Muh-sste das Gerücht einfach mal streuen. Habe extra so schöne Salz- und Pfeffer-Streuer geschenkt bekommen.

Schön, dass unsere „Inglorious-Investors auch immer hinter unserem Pokertrainer gestanden haben. Auch in der Zeit, in der die Ergebnisse nicht gestimmt haben. Ich denke, dass sie sich wirklich nur kurz zusammen in der kleinen SPI-Runde am feurigen Buchholz unterhalten haben. Ist ja nichts Schlimmes dabei, solange man die Wahrheit sagt. Sonst verbrennt man sich schnell die Finger…

Unglücklich finde ich allerdings die Aussagen zu einem möglichen Aufstieg in die 2nd Poker-Division. Hier wird wieder unnötig Druck auf unser Kemmler-Kopiersystem ausgelöst. Hätte man sich sparen können. Aber wenn man später schön auf die Tränendrüse drückt, verzeiht man das einem Herzblut-Cowboy doch gerne. So ein voller Saloon auf dem Brokebetze Mountain vernebelt noch so manche Sinne. Da braucht es keinen Whiskey. Na dann Prost!

Da lobe ich mir meinen Hengst und muss nicht mit störrischen Stuten flüstern. Aber Moment, wo ist mein Gaul? Oh Mann, immer muss ich ihn Fragen „Wo Hengste wieder rum?". Wahrscheinlich bei „Funky Mary“. Aber die ist doch mit der Westernbanflok weggefahren. Dann warte ich einfach mit dem nächsten Ausritt und frage mich:

Wie wird die KKZ die Niederlage gestern betiteln?

Warum haben sich unsere Cowboys gestern wie ein Schulbuu angestellt? (Wobei dieser von jeglicher Schuld befreit ist)

Werden sich unsere Jungs im Silbersee gegen Freiburg wieder freischwimmen?

Und bekommen wir bald die Mickey Mouse oder eher Donald Duck im Saloon zu sehen. Jedenfalls wäre der FCK prädestiniert für einen neue Themenachterbahn. Mit der Brokebetze-Mountain-Holzachterbahn geht es immer munter bergauf und bergab…

Ich gönn mir jetzt erst mal einen Weißherbstschorle und lade meinen Colt (mit den berühmten Six-Bullets)
Und ich will nix hören von „das wird widder nix, mit unserem Lautrix“

Wir laden jetzt alle durch und schei.. ähm schießen jeden Gegner aus der Stadt.

„K-Town“- Helau… ähm Howdy, und ich halte mich an die 2 G´s: bleibt Gewogen & Gesund
Wobei die 3G´s auch gut wären (Gewinnen, Gewinnen & Gewinnen!)

Howdy

To be Gontinued
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Betze_FUX » 07.10.2021, 15:36


lautrer4life hat geschrieben:Sorry Leute, Warum muss ein Investor zu dieser Zeit ein Interview geben und das Wort "Aufstieg" in den Mund nehmen??? Total überflüssig und ein gefundenes Fressen für alle Medien, Hater usw. So macht man alles kaputt was in den letzten Wochen aufgebaut wurde.
VIELEN DANK HERR NARDI



Hat er ja nicht. Er hat gesagt das er das Wort Aufstieg nicht in den Mund nimmt,...und hat es somit eben getan :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ExilDeiwl » 07.10.2021, 17:08


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Schön, dass unsere „Inglorious-Investors auch immer hinter unserem Pokertrainer gestanden haben. Auch in der Zeit, in der die Ergebnisse nicht gestimmt haben.


Man munkelt ja, dass sie tatsächlich hinter Magic Marco im Pokersaloon gestanden haben sollen - mit gezückten Colts, sollte er ihre 20 Säcke Peanuts verzuck.. ähm verzocken. Aber nein, ein solcher Frauenflüsterer kann keiner Migg… ähm Fliege was zuleide tun.

Zu meiner angeblichen Beteiligung in Hanging Hannover nur so viel: In meiner exilanten Umgebung gibt es zwar nicht nur die Spree, somdern auch Havel und Seen :p aber vor Ort war ich tatsächlich nicht. Es wäre aber nicht auszuschließen, dass der eine oder andere beobachtet haben könnte, wie in der Woche zuvor nicht nur ein Schiefer Sack im Worschdkiche-Saloon den Besitzer gewechselt hat, sondern auch ein ganzes Säckchen voller Bullets unauffällig an der Geschäftsstelle deponiert wurde. :teufel2:

So, ich muss mir jetzt noch das eine oder andere Tränchen weg wischen, nachdem ich heute nardirlich noch ein Pott-Casting absolviert habe, um mich von der gestrigen Pein ein wenig abzulenken.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bladde3.0 » 07.10.2021, 18:07


carpe-diabolos hat geschrieben:In absehbarer Zeit droht der Fußball mit seinem Wettbewerbscharakter kaputt zu gehen, weil nach amerikanischem Muster mit dem Raubtierkapitalismus sich Ligen abschotten und sich Klubs einkaufen oder rausgeworfen werden. Aufstieg u Abstieg wird es nicht mehr geben. Schießt dieses Modell und seine Protagonisten auf den Mars.

@kl_trott: Potential Hauptsponsor wird verjagt? Finde den, nein die Fehler in dieser Aussage.


Was wäre daran schlimm, in einer 20er Liga mit den strahlkräftigsten vereinen Deutschlands (also mit s04, HSV, Werder und ohne Hoffenheim, Mainz…) ohne Abstieg zu spielen? Wie in der NFL, nur ohne Umzüge in andere Städte. Dazu noch den DFB-Pokal für Anarchie bzw spiele gegen andere Clubs.



Beitragvon Betze_FUX » 08.10.2021, 07:56


@bladde3.0:
Schlimm? Nichts, finde ich Aber der DFB wird das schon zu verhindern wissen. Frei nach dem Motto "es darf keine anderen Vereinigungen neben mir geben". Hat er ja schonmal geschafft. Man kann in Deutschland nicht organisiert Fussballspielen ohne dem DFB Geld zu geben. Und NUR dem DFB. Ob da jetzt ein zb swfv dazwischen ist oder nicht spielt keine Rolle...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon KL74 » 08.10.2021, 09:06


Komisch. Gerüchte um einen neuen Sponsor oder Investor und schon kommt ein Interview vom jetzigen mit Ankündigung es gibt mehr Geld. Kommt mir bekannt vor :wink:



Beitragvon Fahrer am Ball » 08.10.2021, 14:28


Die Äußerung von Nardi zu Antwerpen zeigt einmal mehr die Unseriösität von Nardi. Wenn man nach dort oben vernetzt ist, dann weiß man, der Nachfolger von Antwerpen ist längst verhandelt und der Vertrag mit seinem Nachfolger liegt unterschriftsreif in der Schublade.

Mir fehlt eine Nachfrage nach den prekären Verhältnissen im e.V. Wie konnten die SPI zulassen, dass der e.V. nach der Planinsolvenz so hoffungslos verschuldet ist? Oder kommt das gerade zupass? Der e.V. ist damit jederzeit erpressbar, so kann man den e.V. nach Lust und Laune schön mit dem Nasenring durch die Manege ziehen. Und sich als großer Gönner zeigen, wenn man dem NLZ etwas Kohle rüber spendet. Oder wie ist es eigentlich mit den Verträgen bestellt, die man dem e.V. aufgezwungen hat?



Beitragvon shaka v.d.heide » 09.10.2021, 03:41


bladde3.0 hat geschrieben:
carpe-diabolos hat geschrieben:In absehbarer Zeit droht der Fußball mit seinem Wettbewerbscharakter kaputt zu gehen, weil nach amerikanischem Muster mit dem Raubtierkapitalismus sich Ligen abschotten und sich Klubs einkaufen oder rausgeworfen werden. Aufstieg u Abstieg wird es nicht mehr geben. Schießt dieses Modell und seine Protagonisten auf den Mars.

@kl_trott: Potential Hauptsponsor wird verjagt? Finde den, nein die Fehler in dieser Aussage.


Was wäre daran schlimm, in einer 20er Liga mit den strahlkräftigsten vereinen Deutschlands (also mit s04, HSV, Werder und ohne Hoffenheim, Mainz…) ohne Abstieg zu spielen? Wie in der NFL, nur ohne Umzüge in andere Städte. Dazu noch den DFB-Pokal für Anarchie bzw spiele gegen andere Clubs.


Das wäre der allergrößte Scheiß.
Mit oder ohne effcekaa.
Du redest von "strahlkräftig".
Da lach ich mich kaputt.
Hier im Forum ist des öfteren von"Liga annehmen" zu lesen.

Nein,zu allererst geht es um Realitäten zu erkennen.
Wir sind der erste FCK,Drittligist und gerade erst gegen Mechtersheim aus dem Verbandspokal geflogen und stehen wo nochmal genau in der aktuellen 3.Liga Tabelle???

Strahlkraft :lol: :lol:



Beitragvon lucifer » 09.10.2021, 09:01


Ich hätte es nie gedacht aber ich war mal pro Wilhelm und extrem gegen die Spi,
das interview klingt geerdet und selbst wenn weitere Anteile an die Spi gehen würden, wären aber auch fast 40 mio gesamtes kapital geflossen für unseren fck weit mehr als ein Becca versprochen hat;)
das was manche Hauswirtschaftsexperten sich hier anmaßen zu äußern ist ums höflich auszudrücken, ein Fach im Schrank ganz unten;)

es gab bereits Geld fürs Nlz
2 mal die Ligalizenz
Kohle für 2 Saisons und Sonderkapital für Götze und Co
wenn jetzt tatsächlich weitere 20 Mio kämen wäre das in meinen Augen wunderbar und vom Aufstieg zu reden wäre schlecht? NEIN das is deren gutes Recht und träumen dürfen und müssen wir davon!

Das sie einen Sitz im AR haben is bei solchen Beträgen mehr wie gerechtfertigt, ich würde auch wissen wollen was mit meiner Kohle geschieht und würde mitsprechen wollen,
Bei Becca war das für viele von euch nur logisch und
von Pettersen wurde das ganze Team auf den Berg gewünscht, ehrlicherweise zweiteres auch von mir:)




ebenso ist es unverschämt wie ihr über die Niederlage gegen Mechtersheim bashed,
da stand in großen teilen die B 11 aber ihr habt insoweit recht das man das gewinnen kann und auch muss mit richtiger Einstellung, dennoch sind auch genug Bundesligavereine schon gegen unterklassige Gegner geflogen.

ich wusste nicht das wir neuerdings 20 mio Startgeld für den dfb Pokal bekommen.
Immerhin verletzen sich jetzt keine Spieler mehr in dem unnötigen Pokal und bleiben evtl eher FIT für das wichtigere Ziel!

Der Aufstieg dieses Jahr wäre geil aber wenns erst das kommende Jahr ist oder das darauf wäre es übrigens der von euch geforderte 5 Jahresplan,

seid die SPI da ist sind klare Strukturen zu erkennen im Verein und man sieht den Zahnarzt keine Motivationsreden mehr schwingen das ist für mich befreiend.



Beitragvon ExilDeiwl » 10.10.2021, 01:17


Wo, in drei Teufels Namen steht denn bitte geschrieben oder wird gesagt, dass die SPI weitere 20 Mio. Euro gibt? :?: Ganz im Gegenteil! Nardi führt auf, dass Anteile + Sponsoring und Nebenleistungen aktuell ungefähr 20 Mio. Euro ausmachen würden und dass man eine weitere Kapitalerhöhung über eine Ausweitung der Anteile durchführen möchte. Auf Rückfrage vom SWR, ob man den Umfang schon beziffern könne, verneint Nardi das explizit und nennt schon gar keine Summe von weiteren 20 Mio. Euro! Ich frage mich, wo man sich sowas schon wieder her fantasieren kann! Und dann noch große Töne spucken. Da reicht‘s scheinbar nicht mal mehr zum Hauswirtschaftsexperten. Meine Fresse… :nachdenklich:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Miggeblädsch » 10.10.2021, 08:59


@ExilDeiwl

... und auch diese Zahl ist noch viel zu hoch.

Wir haben bislang ein Invest von 11 Mio. Selbst wenn man die Sponsoringeinnahmen dazu rechnet (was eigentlich Unsinn ist, da es dafür eine Gegenleistung gibt) und selbst wenn man das Darlehen an den e.V. dazu rechnet (was ebenfalls Unsinn ist, da es zurückbezahlt werden muss), kommt man auf einen Betrag von maximal 14 Mio, die bisher geflossen sind.

Wenn man also eine Kapitalerhöhung i.H.v. 6 Mio durchführen würde, dann hätte man danach ein Gesamtinvest i.H.v. 20 Mio. Aber erst danach 8-)

An Kapital sind bisher exakt 11 Mio investiert. Kein Cent mehr und kein Cent weniger!
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 10.10.2021, 10:09


@Miggeblädsch, ich stimme Dir vom Grundsatz her absolut zu, die von Nardi genannten 20 Mio. Euro sind bislang natürlich nicht vollständig gegebenes Eigenkapital, sondern wie Du korrekt schreibst eben auch Darlehen und Sponsoring mit Gegenleistung. Diese Anteile stecken halt null Komma null in den 33 Prozent an erworbenen Anteilen. Allerdings hat Nardi noch von Nebenleistungen gesprochen, die nur in einem Punkt näher benannt wurden, nämlich 400.000 Euro, die ins NLZ für neue Container fließen. Und wir können davon ausgehen, dass auch bei den Verpflichtungen der letzten Transferperiode Leistungen von der SPI geflossen sind, beispielsweise bei, Kauf von Zimmer. Ich meine, Nardi hätte das Wort „Sicherheiten“ genannt, also möglicherweise mal wieder eine Bankbürgschaft, um Teile der Ablöse von Zimmer zu besichern (Achtung! Reine Spekulation meinerseits!). Vielleicht kommt man dann doch in diese Richtung.

Mir war insbesondere aber wichtig klar zu machen, dass Nardi mit keinem Wort gesagt gat, dass die SPI noch einmal 20 Mio. rein buttern würde, weil diese Aussage oben ist nach meinem Kenntnisstand einfach nur Nonsens. Die von Dir geschätzten 6 Mio. Euro würde ich für eine weitere Saison auch für realistisch erachten.

Und der Disclaimer muss für alle noch ergänzt werden, die meinen, wir würden das Engagement der SPI schlecht oder klein reden: ich schätze deren finanzielles Engagement sehr. Das ist ja nicht wenig Geld, was da auch tatsächlich fließt. Trotzdem müssen wir bei der Diskussion schon bei den Fakten bleiben, gell, @lucifer? :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon JG » 11.10.2021, 09:03


Und der Disclaimer muss für alle noch ergänzt werden, die meinen, wir würden das Engagement der SPI schlecht oder klein reden: ich schätze deren finanzielles Engagement sehr. Das ist ja nicht wenig Geld, was da auch tatsächlich fließt. Trotzdem müssen wir bei der Diskussion schon bei den Fakten bleiben, gell, @lucifer? :wink:


Und dennoch mieft der Allgemeintenor hier deutlich nach "schlecht - oder klein reden".
Wo stünde denn der FCK ohne die SPI ?
Dass die SPI für ihr Engagement mitsprechen will sollte klar sein.
Dass sich der FCK erpressbar gemacht hat, ist keine "Errungenschaft" der SPI, dass hat sich der FCK selbst zuzuschreiben.
Das Nardi ab und an in der Öffentlichkeit seinen Senf abgibt ist ein ganz normaler Vorgang, er ist nun mal der Sprecher der SPI. Und wenn er gefragt wird, sollte er auch antworten. Ich sehe da kein "sich in den Mittelpunkt stellen". Und träumen darf Herr Nardi ebenfalls, tun wir dass nicht alle?
:daumen:



Beitragvon ExilDeiwl » 11.10.2021, 18:39


@JG: Wenn Du schon Teile meines Beitrages zitierst, dann bitte erstens mit Quellenangabe und zweitens nicht aus den Zusammenhang gerissen. Und dann zeigst Du mir bitte mal auf, wo ich das Engagement der SPI klein rede. Ich stelle Fakten dar und korrigiere den User @lucifer, der (vermutlich aus Unwissenheit bzw. wegen nicht lesen/hören der Im Hauptbeitrag genannten Quelle) falsche Aussagen getätigt hat (die SPI investiere weitere 20 Mio. Euro). Wenn also die Korrektur einer Falschaussage in Deinen Augen „Schlecht- oder Kleinreden“ ist, dann dürfte das Deine exklusive Meinung sein. In meinen Augen ist das eine unverschämte Unterstellung Deinerseits. Ich gebe zu, dass ich nicht zufrieden war, wie die Investorenauswahl gelaufen ist. Trotzdem bin ich den hinter der SPI stehenden Personen dankbar für Ihr Engagement. Aber es überhöht und somit faktisch falsch darzustellen, wie es @lucifer getan hat, muss ja wohl auch nicht sein. Immer schön bei den Fakten bleiben.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: akaNosebud, AppenzellerTeufel, bendiiito, daslieschen13, DieWalzFunDePalz, Jörg-Berlin, liljaybe, Maxbtz777, olli2711, owerumer, Schoppens, Ultradeiweil und 257 Gäste