Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ExilDeiwl » 16.07.2021, 19:38


Klasse Aktion, auch von den Mainzern! Ich finde es wirklich gut, dass dieses Spiel dann auch so kurzfristig angekündigt wurde, auch wenn die Modalitäten natürlich noch nicht geklärt sein können. Mir ist noch durch den Kopf gegangen, ob nicht gerade für diejenigen, die Ihr Zuhause verloren haben, nicht auch Sachspenden Hilfreich wären. Da musste ich unweigerlich an die Hilfskonvois denken, die Norbert Thines mitorganisiert hat. Wäre da nicht was denkbar? So Manchem wird es jetzt vielleicht an Grundlegendem fehlen...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Fckfreack » 16.07.2021, 19:51


Respekt
bitte lasst die Rivalität auch nur auf dem Platz



Beitragvon slser84 » 16.07.2021, 20:23


Je nach Zulassung von Zuschauern kommt man vielleicht ja auf die Idee, auch geistertickets zu verkaufen. Kann mir vorstellen, das allein dadurch ne ordentliche Summe zusammen kommen könnte



Beitragvon kl_trott » 16.07.2021, 20:25


ExilDeiwl hat geschrieben: Mir ist noch durch den Kopf gegangen, ob nicht gerade für diejenigen, die Ihr Zuhause verloren haben, nicht auch Sachspenden Hilfreich wären. Da musste ich unweigerlich an die Hilfskonvois denken, die Norbert Thines mitorganisiert hat. Wäre da nicht was denkbar? So Manchem wird es jetzt vielleicht an Grundlegendem fehlen...


So ist es, es fehlt vom Löffel bis zur Zahnbürste an allen Ecken und Enden..
Da tut sich gerade sehr viel auf dem Land, am besten Augen und Ohren in der Umgebung offen halten. Bei uns sind einige Private, aber auch Autohäuser, andere Kleinunternehmer und natürlich das THW am Sammeln und Hochfahren.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 16.07.2021, 20:35


Fckfreack hat geschrieben:Respekt
bitte lasst die Rivalität auch nur auf dem Platz


Na läuft doch.

FCK Freak und ich übernehmen die Schirmherrschaft...

:)
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon SEAN » 16.07.2021, 20:52


ExilDeiwl hat geschrieben: Sachspenden



Wenn ich mich recht erinnere, waren Aktionen mit Sachspenden immer dem guten Norbert Thines sein Steckenpferd. Hat er nicht immer Hilfsorganisationen in die Wege geleitet, die Richtung Osteuropa führten?

Es wäre doch eine schöne Sache, seine Aktionen von früher hier in dem Fall wieder zum leben zu erwecken.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 16.07.2021, 21:05


Ja, tatsächlich hab ich an Norbert gedacht, als ich das geschrieben habe. Aus der Ferne kann ich leider nur hoffen, dass vielleicht jemand dieses Erbe aufgreift und vielleicht einen FCK-Hilfskonvoi organisiert. Vielleicht ordentliche, aber verzichtbare Klamotten zusammen gepackt, die Drogeriemärkte leergekauft mit Hygieneartikeln, auch wenn‘s in dem Fall eigenartig klingt: Mineralwasser usw. besorgt, halt alles, was man in so einer Situation gebrauchen kann, am Betze zusammentragen und in mehreren Transportern in Richtung Zielgebiet fahren. Wenn da FCK-Fahnen auf dem Armaturenbrett liegen und die Helfer ein FCK Trikot tragen, wird auch noch klar,aus welcher Ecke die Hilfe kommt. Nicht, dass das das Wichtigste wäre, aber schaden würde das auch nicht.

In dem Zusammenhang noch einmal die Frage von mir, wer ggf. beim Testspiel gegen den VfB Stuttgart II ist und mir ein Trikot besorgen würde. Ich würde neben Trikot- und Versandkosten noch was als Spende obendrauf legen. Bitte ggf. PN an mich. Danke!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Ali Mac » 16.07.2021, 21:24


Super Sache!

In einer Welt in der es hauptsächlich nur noch um Macht und Geld geht und der soziale Verfall vorangetrieben wird.

Dass aber in den schlimmsten Momenten gemeinsam und ganz unklompiziert Menschlichkeit und Solidarität gezeigt wird, macht mich unglaublich stolz, Teil dieses Vereins zu sein.

Vielen Dank aus Mainz an die 05er und unseren FCK.
Ole Rot Weiß.
So laaft die Gschicht



Beitragvon BetzebuWest » 16.07.2021, 22:18


Sehr lobenswerte und wichtige Initiative von Mainz 05 und unserem FCK.

Das Spiel wird sicher - wenn überhaupt Zuschauer zugelassen werden dürfen - nur vor kleiner Kulisse stattfinden. Daher finde ich die bereits genannte Idee, Benefiz-Geisterspiel-Tickets oder Solidaritäts-Tickets, anzubieten sehr gut. Das kann sicher über den Fanshop/Ticketshop von entweder Mainz 05 oder dem FCK zu organisiert werden.
Zuletzt geändert von BetzebuWest am 17.07.2021, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Fckfreack » 16.07.2021, 22:51


Betzebastion Mainz hat geschrieben:
Fckfreack hat geschrieben:Respekt
bitte lasst die Rivalität auch nur auf dem Platz


Na läuft doch.

FCK Freak und ich übernehmen die Schirmherrschaft...

:)

Karneval uff em betze

Helau



Beitragvon sander75 » 17.07.2021, 05:35


Bei uns im Landkreis Alzey-Worms ( bestimmt auch in anderen Landkreisen) wir gesammelt was das Zeug hält. Gestern war zum Beispiel die Sammelstelle in Nieder-Olm überfüllt. Bei uns im Ort kann man am Sonntag auch Sachspenden abgeben und wir Handwerks Unternehmer fahren die Spenden nächste Woche in die Risiko Gebiete. Hier möchte Ich allen Ehrenamtlichen Helfer für die tolle Unterstützung Danken. Sollte jemand Sachspenden abzugeben haben bitte melden. Danke



Beitragvon Dirmsteiner84 » 17.07.2021, 06:41


@sander75


Weißt du zufällig wo in Worms die Sammelstelle ist ?
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon sander75 » 17.07.2021, 07:19


Leider nicht, am Sonntag kann in Albig ab 14 Uhr in der Gemeinde Halle Sachspenden abgegeben werden. ist ja um die Ecke von Worms.



Beitragvon Otto Rehagel » 17.07.2021, 10:08


Falls jemand heute zum Test geht und mir ein Trikot mitbringen (Größe M) könnte, wäre super. Lege auch gerne 10 € drauf als Spende.

Gerne per PN an mich. Zahle auch vorab per Pay Pal.

Danke und Grüße
an alle FCKer



Beitragvon Jupp64 Cologne » 17.07.2021, 11:56


Schön zu lesen,dass es zwei sich sonst rivalisierende Sportvereine schaffen, in Zeiten der Not ohne persönliche Eitelkeiten gemeinsam ein wichtiges Zeichen zu setzen.
Über die Hifsbereitschaft der FCK-Anhänger in Krisenzeiten braucht man ohnehin kein weiteres Wort verlieren.
:daumen: aus Kölle



Beitragvon Carsi » 17.07.2021, 12:54


In den Farben (Logo) getrennt, aber in der Sache vereint..
Gemeinsames Helfen ohne Rivalität
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon Betzebastion Mainz » 17.07.2021, 13:10


Mein ältester Freund aus Kindergartentagen, der mich übrigens dank seiner Pfälzer Mama mit dem FCK Virus infiziert hat, ist derzeit mit der Wehr im Krisengebiet in Ahrweiler im freiwilligen Dienst. Ich habe kurz mit ihm telefonieren können.
Er schildert von apokalyptischen Szenen. Mehrfach haben sich z.B. Autos übereinander gestapelt aufgrund der unglaublichen Fluten.
Der aktuelle Auftrag: die Bergung von Toten.

:cry:

Ich finde toll wie die Hilfe anläuft.
Ich bin stolz auf jeden Helfer, besonders wenn er den FCK im Herzen trägt.
Lassen wir die Leute dort nicht allein.

Ihr seid die Besten!
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Gerrit1993 » 17.07.2021, 13:16


Eine schöne Geste: Auch der VfB Stuttgart hat Trikots mitgebracht und verkauft diese in Weingarten am Rande des Testspiels gegen den FCK zugunsten der Opfer der Flutkatastrophe. In der Not stehen alle zusammen :teufel2:

Update: Zur Halbzeit wurden in Weingarten zusätzlich fünf signierte FCK-Trikots für insgesamt 1.075 Euro versteigert. Hut ab und danke für diese tolle Unterstützung!



Beitragvon Erklärbär » 17.07.2021, 19:53


sander75 hat geschrieben:Leider nicht, am Sonntag kann in Albig ab 14 Uhr in der Gemeinde Halle Sachspenden abgegeben werden. ist ja um die Ecke von Worms.


Gibt es denn etwas bestimmtes, dass man benötigt?



Beitragvon Schnullibulli » 17.07.2021, 21:04


Hallo Leute

Ja, es fehlt an allen Ecken und Enden. Meine Freundin lebt im Kreis Ahrweiler. Ich war Donnerstag da und fahre gleich wieder hin. Zum Glück ist ihr "nur" die Wohnung voll gelaufen... Was Ich aber an anderen Stellen gesehen habe ist unfassbar und spiegeln die Fernsehbilder kaum wieder.
Klar hilft Geld, aber wie schon erwähnt helfen auch Sachspenden und in naher Zukunft HÄNDE.
Hände die Anpacken sobald es sicher ist. Wegräumen, aufbauen und und und...

Straßen, Häuser alles kaputt.

Ich glaube die Menschen in Schuld, Ahrbrück oder im Kreis Trier in Kordel zb und natürlich die Menschen in NRW freuen sich über Support!!!

Mein Auto ist voll mit Konserven, Trinkwasser, Sprit und was man noch so brauch.
Morgen wird angepackt.

Helft so gut und womit ihr könnt



Beitragvon sander75 » 18.07.2021, 07:18


@Erklärbär alle Lager in Alzey Worms wären voll.
Wir haben gestern 3 Abgabe Stellen angefahren und keiner konnte noch was aufnehme.



Beitragvon sander75 » 18.07.2021, 07:26


@Schnullibulli bitte melde dich mal bei mir, wir haben gestern Wasser, Zahnbürsten, Klo-Papier und Batterien eingekauft. Alle Lager in Alzey Worms sind voll, nur überhall heisst es nicht mehr sammeln. Ich weiß das ist jetzt blöd aber hier meine Handy Nr.
0151 / 11324131 private PN geht irgendwie nicht.
Wenn du mir sagst wo und was wir bringen sollen, stehen wir bereit.



Beitragvon Ultradeiweil » 18.07.2021, 14:16


Wir haben hier bei uns in Ort auch schon Dinge zur Sammelstelle gebracht..
Es ist schön das man in Zeiten von Scheinwelten noch das menschliche erkennt :daumen:

Man könnte ja hier nochmal eine eigene Rubrik mit suche /gebe ähnliche wie der mit den FCK Fan Artikeln machen

Ansonsten bleibt stark :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Rieddevil » 18.07.2021, 18:56


Wer helfen möchte wir sammeln auch.

Wir sind erschüttert über die Naturkatastrophe in Rheinland-Pfalz und wollen helfen.
Deshalb sammelt "Wir sind Betze - FCK ein Leben lang" und lässt das Geld dann betroffenen Personen zukommen.
Macht mit und zeigt dass unsere FCK Familie hilft!
Wir werden die Spenden zu 100% weiter geben.
Betroffene Mitglieder aus unserer Gruppe und Fans die Betroffene kennen, können sich bei uns melden und wir Moderatoren wählen dann, auf Basis der Situation, die Personen aus denen wir unter die Arme greifen.

Zum unterstützen gibt es 2 Möglichkeiten:
Unterstützung über PayPal https://paypal.me/pools/c/8BcTYmOGMi

Unterstützung über Überweisung
Konto: Frieder Mathis
IBAN: DE65 5535 0010 0022 0592 83

Verwendungszweck: WSB Hochwasserhilfe 2021

Vielen Dank für eure Unterstützung!



Beitragvon Betzebastion Mainz » 18.07.2021, 22:22


Wunderbar eure Aktionen!

@Schnullibulli
Kannst du Anlaufstellen melden, die weitgehend sicher zu erreichen sind?

Wer auf eigene Faust helfen will: bitte seid nicht blauäugig. Wir reden hier von unterspülten Landstraßen, kaputten Brücken, von platten Autoreifen eurer Wagen und von Nägeln in euren Füßen die durch falsches Schuhwerk gingen.
Einsturzgefährdete Bauten, ausgelaufenes Heizöl, Gastanks die sich entzünden können, wenn eine Kippe gezündet wird, offene Stromleitungen, etc.
Weiterhin berichtet mein Kumpel der dort im Einsatz war, dass ihr Einsatzort nur über Feldwege erreichbar war. Ebenso von einer Massenpanik aufgrund einer Falschmeldung, von gutgemeinten Helfern die mit ihren Wagen die wenigen geräumten Rettungswege blockierten,
und ja: auf Leichen in Bäumen oder unter Schutt, muss man auch vorbereitet sein.

Apokalypse pur.

Hilfe ja, aber bringt euch nicht selbst in Gefahr.
Vielleicht kann @Schnullibulli ja was vermitteln.
1.FCK - you just can´t escape my love




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: breisgaubetze, FCKoleole86, Google Adsense [Bot], Schlossberg und 60 Gäste