Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betze_FUX » 11.07.2021, 19:03


Lonly Devil hat geschrieben:
De Sandhofer hat geschrieben:Finde es gut die Rückenwerbung. Jetzt noch Hakle Feucht oder den Charming Bär auf den Hintern und es läuft würde ich sagen.

Für die Vorderseite (der Shorts) könnte man eventuell noch always ultra - for Men in betracht ziehen. :wink: :lol:


Durex :)
Oder Dixi...wenn's um die Wurst geht :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon BlackSunday » 11.07.2021, 19:09


:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
laufende Werbetonnen auf dem Platz na toll



Beitragvon Dr.Eckspatz » 11.07.2021, 21:53


Rückenwerbung, tztz. Was es nicht alles gibt. Vielleicht finden wir auch noch einen Sponsor für die Schuhsohle, z.B. Wrigleys oder Bazooka Joe. :D
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 11.07.2021, 23:46


Danke an KKS, dass sie uns hier unterstützen. Finde ich sehr gut.

Dass es Rückenwerbung gibt, finde ich nicht so schön, aber hätten wir die Fläche nicht vermarktet bekommen wäre der Aufschrei auch wieder groß gewesen.

Es ist jetzt in der 3.Liga so, es bringt zusätzliches Geld und wir konnten frühzeitig einen Abschluss melden. Insgesamt also eine positive Nachricht. Wer das kritisch sieht, muss sich dann auch beim DFB beschweren und nicht beim FCK.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon SalinenBetze » 12.07.2021, 06:29


Münchner FCK-Hesse hat geschrieben:...
Wer das kritisch sieht, muss sich dann auch beim DFB beschweren und nicht beim FCK.


Doch. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde der Wunsch der Rückenwerbung von den 3. Liga-Vereinen geäußert. Und ich denke nicht, dass der FCK dagegen war. :prost:



Beitragvon Mittelhaardt » 12.07.2021, 07:08


Münchner FCK-Hesse hat geschrieben:und wir konnten frühzeitig einen Abschluss melden.

Naja. Es ist schon seit Februar bekannt, dass das Rückensponsoring erlaubt wird.
Fünf Monate später bekannt zu geben, dass die Fläche "intern" vergeben wurde, ist für mich alles andere als ein frühzeitiger Abschluss.

Wahrscheinlich hat man keinen anderen gefunden und jetzt geht kurz vor der Trikotpräsentation für mutmaßlich en Appel und es Ei der Kemmler auf den Rücken.
Eher so, oder?



Beitragvon Pestilence » 12.07.2021, 07:44


SEAN hat geschrieben:Der Werbepartner unter der Nummer.
Das heißt dann wohl, der Spielername rückt über die Nummer, und der Vereinsname verschwindet, oder wird ganz klein.


Also es ist doch ganz klar geregelt. Daher weiß ich gar nicht, was die Aufregung soll. Das wird die Optik nicht groß beeinträchtigen.

So ist die Werbefläche unter der Spielernummer mit einem Mindestabstand von zwei Zentimetern zu platzieren, muss freigestellt und ohne Hintergrund auf das Trikot angebracht werden, teilte der DFB mit. "Sie muss einfarbig sein und die Farbe der Rückennummer sowie des Spielernamens haben. Die Gesamtgröße der Werbung darf maximal 200 Quadratzentimeter haben und die Höhe von 7,5 Zentimetern nicht überschreiten."



Beitragvon Meltl » 12.07.2021, 08:16


Davy Jones hat geschrieben:
JG hat geschrieben:Viel hängen bleibt davon wohl nicht, wenn deswegen der Trikotverkauf stagnieren wird. Wer kauft sich schon ein Leibchen für 70 Tacken das vollgemüllt mit Werbebannern ist. Ich jedenfalls nicht. :?



Das nicht viel hängen bleibt, bezweifle ich ehrlich gesagt.
Hier sieht man, wie viel beim DFB hängen bleibt: 5,50€ von 85€. Bei uns dürfte das Verhältnis ähnlich sein.
Gehen wir aber mal von 7€ des Trikotpreises von 70€ aus, dann bräuchten wir bei einem Sponsoring in Höhe von 100.000 Euro schon mehr als 14.000 (wenn ich das Verhältnis Gewinn/Kosten von DFB zu Grunde lege, sind es schon mehr als 22.000 Trikots).

Bedenke aber bitte das hierbei fast 40€ auf den Handel schlagen. Die mit abstand meisten FCK Trikots gehen über den Hauseigenen Webshop oder (idR) über die Hauseigenen Fanshops.
Dadurch gehe ich von aus das dann doch noch erheblich mehr bei FCK hängen bleibt.
Dauerkarte Block 6.1



Beitragvon SEAN » 12.07.2021, 12:14


Pestilence hat geschrieben:Also es ist doch ganz klar geregelt. …

Da steht nix vom Vereinsnamen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betze_FUX » 12.07.2021, 12:27


Mittelhaardt hat geschrieben:
Wahrscheinlich hat man keinen anderen gefunden und jetzt geht kurz vor der Trikotpräsentation für mutmaßlich en Appel und es Ei der Kemmler auf den Rücken.
Eher so, oder?



Sowas in der Art dachte ich auch....und KSC hatte keine Lust mehr..
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ExilDeiwl » 12.07.2021, 15:15


Grad honn isch gedenkt - KKZ? Macht @de Sandhofer jetzert mit soine KoppKinoZeidung de Riggeschbonser? Des is awwer mo riggsichtsvoll! :daumen:

Awwer donn honn isch nochemo hie geguggd, unn do war’s doch em Kemmler soin moderne Schieferntafel Verleih. Kopiersysteme nennt mer so ebbes heitzudaach. Awwer des soll mer ach rechd soi, werd jo ach emo Zeit, dass die unscharfe unn lilafarwene Blaupause mo durch ebbes modernes abgelöst werren.

Isch honn jetzert iwwerischens ach so en morderne Abberad uffem Schränkel newwer moim Schreibtisch stehe. Des nennt sich FUX... ach was, des nennt sich Faxgerät. So konnschd Doi Poschd unn Bildscher mit sechzeh Grautöne durch die Telegraphe... Telefonleidung schigge. Wasses net alles gebt! :wink:

Ach so, Ehr Leit: des missener alles mit me :wink: lese unn net so ernschd nemme. Ich find‘s gut, dass de Kemmler do uff em Rigge soi Werbung macht. Stellen Eich vor, de Herschdeller vun denne rote Rücklichter vun de Eisebahn däd dort mit soim Markename Werbung mache... „Schlusslicht“. Ach Gottl, nää...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon marburger » 12.07.2021, 21:10


De Sandhofer hat geschrieben:Finde es gut die Rückenwerbung. Jetzt noch Hakle Feucht oder den Charming Bär auf den Hintern und es läuft würde ich sagen.

Deine Ironie kann ich nicht verstehen ? Ich bin auf alle fälle auf jeden Sponsor stolz . der seine Euros zum FCK investiert ! Hochmut kommt vor dem Fall ! also halt mal schön den Ball flach . Punkt !



Beitragvon DirkDiggler6686 » 13.07.2021, 09:43


Hier das Beispiel für Rückenwerbung der 60zger...

Bild

Wie ein Vorredner geschrieben hat muss es die Farbe der Rückennummer haben.

Bild
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon BetzePower67 » 13.07.2021, 16:23


Zimmer, Götze, Hanslik, Senger wollten (fast) alle haben. Aber Werbung auf dem Trikot-Rücken ist dann für viele wieder schrecklich. Das versteh einer - ich nicht.
So lange sich die Spieler keine Werbung auf den Arm tätowieren lassen müssen - aber da ist ja bei vielen sowieso kein Platz mehr frei.

Das ist aber nicht dem Sascha seine Originalgröße bei dem 60er Trikot. Das sieht eher nach Kindergröße aus. Da passt doch kein Mann rein.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Mittelhaardt » 13.07.2021, 18:05


Wenn ich dafür den grünen Fremdkörper auf der Brust abwählen könnte, hätte ich nichts gegen die einfarbige Rückenwerbung bei einer Trikotbestellung.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: breisgaubetze und 52 Gäste