Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 10.07.2021, 17:41


Bild

Wegen Viagogo: Staatsanwalt durchsucht FCK-Akten

Auf der Geschäftsstelle des 1. FC Kaiserslautern war in dieser Woche die Staats­anwalt­schaft zu Gast, in Medien ist die Rede von einer "Hausdurchsuchung". Der Grund: Ein Ermittlungsverfahren gegen den früheren FCK-Partner Viagogo.

Der FCK tritt in diesem Verfahren nicht als Beschuldigter, sondern als "unschuldiger Dritter" in der Rolle eines Zeugen auf, wie Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt und Pressesprecher Stefan Roßkopf auf Nachfrage von Der Betze brennt bestätigten. Zuvor hatten unter anderem die "Augsburger Allgemeine", der "Spiegel" und die "Bild" berichtet, dass Ermittler der Staatsanwaltschaft Mannheim zusammen mit der Steuerfahndung bei Bayern München, dem FC Augsburg, dem VfB Stuttgart, dem 1. FC Nürnberg und eben dem FCK vorstellig geworden seien. Im Rahmen dieser Hausbesuche wurden den Medienberichten zufolge auch Vertragsunterlagen und sonstige Dokumente sichergestellt.

Viagogo und Maxda: Ehemalige FCK-Sponsoren im Zwielicht

Zu befürchten haben die Roten Teufel in der Funktion als Zeuge nichts, allerdings fällt abermalig ein schlechtes Licht auf den damaligen Partner: Der Ticket-Vermittler Viagogo stand vor rund zehn Jahren in massiver Kritik der Fans des FCK und von anderen Vereinen, weil dort Eintrittskarten zu überteuerten Preisen verkauft wurden. Der damalige Lautrer Finanzvorstand Fritz Grünewalt verlängerte den Kooperationsvertrag mit Viagogo trotz der Fan-Proteste noch einmal, ehe die Partnerschaft nach einer Empfehlung der Mitgliederversammlung im Jahr 2014 dann doch beendet wurde. Erst vor wenigen Monaten hatte ein anderer, ebenfalls kritisierter FCK-Sponsor aus jener Zeit negative Schlagzeilen gemacht: Der Kredit-Vermittler Maxda (Hauptsponsor von 2015 bis 2016) wurde wegen Betrug verurteilt und musste rund 30 Millionen Euro an geschädigte Kunden zurückzahlen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Kommentar: viaNOgo - Ein Geschäftsmodell am Fan vorbei (Perspektive FCK, 05.04.2011)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon BerlinerBetzebub » 10.07.2021, 17:56


Diese besch… holländische Brut gehört sofort geschlossen und vom Markt genommen. Schlimm genug, dass man sich seinerzeit mit denen eingelassen hat.
Hoffentlich können die Unterlagen von der Geschäftsstelle dazu beitragen, dass die Bude endlich dicht machen muss.



Beitragvon Lonly Devil » 10.07.2021, 18:00


In diesem Zusammenhang, mit "Vianogo", bekamen auch die Bayern diese Woche Besuch von der Staasanwaltschaft. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Fckfreack » 10.07.2021, 18:24


Bin ehrlich wurde auch abgezockt bestellte drei bvb Karten gegen Freiburg vor 3 Jahren Kartenpreis 19,00 pro Karte über den Anbieter 80 bezahlt ohne vorher zu wissen was der eigentliche Preis ist
Scheiss Betrüger



Beitragvon niggo » 10.07.2021, 19:04


Selbst die "schlechten Schlagzeilen" dieser Tage sind besser als sonst. Irgendwie läufts einfach.



Beitragvon wozuauchimmer » 11.07.2021, 14:11


niggo hat geschrieben:Selbst die "schlechten Schlagzeilen" dieser Tage sind besser als sonst. Irgendwie läufts einfach.


:) :) :) Die können uns einfach nicht mehr "de Grumbel rinnmache", obwohl sie es immer wieder versuchen. :wink:



Beitragvon Dirmsteiner84 » 11.07.2021, 14:39


Viagogo was ein Abzockerladen.
Hoffe die werden vom Finanzamt und Staatsanwaltschaft richtig auseinandergenommen.
Eine Schande, wie können solche Leute in den Spiegel schauen. Moral ist da ein Fremdwort
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 173 Gäste