Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Flo » 09.07.2021, 14:30


Bild
Foto: Eibner/Alexander Neis

Interview mit FCK-Co-Trainer Frank Döpper
"Die Truppe zieht extrem gut mit, hier entsteht etwas"


24/7 im Dienste der Roten Teufel: Der 1. FC Kaiserslautern absolviert zurzeit sein Trainingslager in Mals/Südtirol. Wir haben die Pause zwischen zwei Einheiten genutzt und Co-Trainer Frank Döpper zu einem kurzen Interview getroffen.

Der Betze brennt: Frank Döpper, seit letzter Woche ist absehbar, dass zu Beginn der neuen Spielzeit wieder mit Zuschauern gespielt werden darf. Wie groß ist die Vorfreude auf die neue Saison, auch vor dem Hintergrund, dass Sie und Cheftrainer Marco Antwerpen die Stimmung im Fritz-Walter-Stadion ja noch nie erlebt haben?

Frank Döpper (49): Die Vorfreude auf die neue Saison ist natürlich groß. Wir haben relativ früh mit der Vorbereitung begonnen und meiner Meinung nach auch sehr gute Verpflichtungen tätigen können, wobei auch Spieler dabei sind, die wir aus der vergangenen Saison schon kannten und glücklicherweise weiter für uns gewinnen konnten. Die Truppe zieht extrem gut mit und da entsteht gerade was. Das merkt man als Trainer oder Co-Trainer. Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist gut und wächst stetig weiter. Wir arbeiten auf den ersten Spieltag hin und da haben wir mit Eintracht Braunschweig gleich einen starken Gegner. Was die Zuschauer-Thematik betrifft, darüber habe ich mit Marco schon oft geredet, was das für ein geiles Gefühl sein muss, diese Atmosphäre auf dem Betzenberg aufzusaugen. Am Ende der vergangenen Saison haben uns die Fans vor den Spielen immer empfangen oder von draußen unterstützt. Das ist schon eine Wucht und darauf freuen wir uns riesig.

Der Betze brennt: Aufgrund der Transfers von Jean Zimmer, Felix Götze, Daniel Hanslik oder Mike Wunderlich entsteht auch bei den Fans schon wieder eine gewisse Euphorie und ziemliche Vorfreude auf die neue Saison. Wie verfolgen Sie das?

Döpper: Es ist doch schön, dass viele Fans nach diesen Transfers sagen, dass das eine gute Mannschaft ist. Das zeigt Vertrauen in unsere Arbeit. Ich denke aber, dass wir gut daran tun, erstmal demütig zu sein. Wir sollten den Jungs auch diese Bürde nicht geben und sagen: Jetzt haben wir super Verpflichtungen gemacht und hier kommt der große FCK und räumt nächste Saison alles weg. Ich sage ganz klar: Davon müssen wir wegkommen. Wichtig ist, dass hier was zwischen Fans und Mannschaft zusammenwächst. Aber dem muss man auch Zeit geben. Dann werden wir sehen, wo der Weg hingeht. Ich weiß aber auch, wie schnell es im Fußball gehen kann. Erst himmelhochjauchzend und kurze Zeit später ist dann wieder alles schlecht, wenn du mal verlierst oder nur einen Punkt holst. Ja, wir haben Qualität im Kader, aber das garantiert nie, dass vom ersten Spieltag an alles läuft wie Du es Dir wünschst.

"Ich verlange, dass man samstags auf dem Platz alles rausknallt, was geht"

Bild
Co-Trainer Frank Döpper (l.) mit Athletik-Trainer Oliver Schäfer im FCK-Trainingslager in Südtirol; Foto: Daniel Krämer

Der Betze brennt: Die von Ihnen angesprochene Demut resultiert sicher auch aus der letzten Saison. Nach der 0:1-Niederlage in Magdeburg am 21. März standen Sie mit heiserer Stimme vor den Mikrofonen (Marco Antwerpen war in diesem Spiel gesperrt, Anm. d. Red) und hatten wenig Erklärungen für die damals gezeigte Leistung. Haben Sie nach diesem Spiel noch an den Klassenerhalt geglaubt?

Döpper: Ja, habe ich. Ich bin da schon ein kleiner Verrückter. Für mich ist immer entscheidend, was wir der Mannschaft geben, was wir über die Woche trainieren und was uns das Team dann zurückgibt. Ich verlange, dass man samstags auf dem Platz alles rausknallt, was geht. Ich hatte aber manchmal den Eindruck, dass einige Spieler in manchen Spielen nicht alles gegeben haben. Marco und ich haben einen Leitsatz: Wenn sie nicht im Spiel laufen, dann laufen sie im Training. Nach dem Spiel in Magdeburg habe ich im Bus gesagt: Das war ein Niederschlag, aber wir schaffen es trotzdem. Wir müssen es vorleben und Marco und ich haben wirklich immer daran geglaubt, dass wir die Klasse noch halten. Ich habe dann mit Jean Zimmer gesprochen, der Tränen in den Augen hatte. Wir waren uns einig, dass wir es packen, aber ich habe zu ihm gesagt: Ihr müsst es auch machen! Und ihr müsst es wollen! Die Jungs haben dann ja auch extrem gut mitgezogen, denn die Woche nach Magdeburg war für sie wirklich nicht witzig. In Kaiserslautern müssen alle Vollgas geben, dann funktioniert es. Das ist meine Philosophie.

Der Betze brennt: Apropos Jean Zimmer: Sie haben ihm den Spitznamen "Schängemann" verpasst. Wie kam es dazu?

Döpper: Bei uns in Köln sagt man zu Menschen mit dem Vornamen Jean "Schäng". So nannten wir zu meiner Zeit in Köln Jean Löring (jahrzehntelanger Präsident von Fortuna Köln, Anm. d. Red.), der ja leider verstorben ist. Als wir im Februar nach Kaiserslautern gekommen sind, war Jean ja schon da und ich habe ihn am Anfang immer "Zimmi" genannt. Er ist dann nach dem dritten Training zu mir gekommen und sagte, dass er mir die Waden kaputttreten würde, wenn ich ihn noch einmal so nenne (lacht). Ich habe dann gefragt, wie ich ihn denn rufen solle, dann sagte er "Schäng". Ich habe für viele Spieler Spitznamen und jetzt heißt er bei mir manchmal auch einfach "Schängemann".

Der Betze brennt: Kommen wir doch am Ende nochmal kurz zum Thema Philosophie zurück. Man merkt, dass ihr Verhältnis zu Marco Antwerpen extrem gut ist. Geben Sie uns doch mal einen kleinen Einblick in die tägliche Zusammenarbeit.

Döpper: Marco und ich kennen uns schon 22 Jahre. Wir sind super befreundet, aber arbeiten jetzt das erste Mal zusammen. So ist das halt im Fußballgeschäft. Wir haben bei Fortuna Köln und bei Preußen Münster zusammengespielt und hatten auch immer Kontakt. Bei uns gibt es sowas wie ein blindes Verständnis. Wir tauschen uns natürlich aus und diskutieren, aber sprechen dabei immer auf Augenhöhe. Marco denkt in vielen Punkten genauso wie ich. Er lässt mir Freiheiten und vertraut mir einfach. Das merkt auch eine Mannschaft. Marco und ich ergänzen uns sehr gut. Außer vielleicht mit Michael Boris, mit dem ich lange zusammengearbeitet habe, habe noch nie so einen Spaß gehabt, eine Mannschaft zu trainieren, wie mit Marco. Das habe ich ihm auch schon unter vier Augen gesagt.

Der Betze brennt: Vielen Dank für das Gespräch - und natürlich viel Erfolg für den Saisonstart!

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis

Weitere Links zum Thema:

- Interview mit Marco Antwerpen, Teil 1: "Wer positiv denkt, kann viel mehr erreichen"
- Interview mit Marco Antwerpen, Teil 2: "Es reicht nicht, nur qualitativ gute Spieler zu haben"



Beitragvon MethU » 09.07.2021, 14:45


"ich habe ihn am Anfang immer "Zimmi" genannt. Er ist dann nach dem dritten Training zu mir gekommen und sagte, dass er mir die Waden kaputttreten würde, wenn ich ihn noch einmal so nenne (lacht)" :lol: :lol:

meine demut resultiert allerdings nicht aus der letzten saison, sondern aus den letzten 20 jahren :cry:



Beitragvon SEAN » 09.07.2021, 14:46


Ich denke aber, dass wir gut daran tun, erstmal demütig zu sein. Wir sollten den Jungs auch diese Bürde nicht geben und sagen: Jetzt haben wir super Verpflichtungen gemacht und hier kommt der große FCK und räumt nächste Saison alles weg. Ich sage ganz klar: Davon müssen wir wegkommen. Wichtig ist, dass hier was zwischen Fans und Mannschaft zusammenwächst. Aber dem muss man auch Zeit geben. Dann werden wir sehen, wo der Weg hingeht.


Da bin ich aber mal gespannt, ob wir Fans dem guten Döpper diesen Wunsch erfüllen...... :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon shakov » 09.07.2021, 14:54


Da kann man das FEUER zwischen den Zeilen lesen...

Unsere beiden Coaches passen hierher wie die berühmte Faust aufs Auge...
:pyro:
Endlich mal kein Geschwafel.. "Wenn sie nicht im Spiel laufen, dann laufen sie im Training."

:teufel3: BAM, in your face...



Beitragvon Solingerteufel » 09.07.2021, 15:21


ich persönlich spüre die mittlerweile hohe sportliche kompetenz. dennoch bin ich nur vorsichtig optimistisch alleine aufgrund der letzten jahre.
schön das endlich wieder der fussball im vordergrund steht, das freut mich am meisten
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Kuhardter » 09.07.2021, 15:41


Und das ist der Unterschied zwischen Zimmer und dem ein oder anderen weichgespielten Profi à la Rösi und Co. :wink:

Geiles Interview...die Stimmung hier ist fast bei 8...ich erinnere mich nicht ob das jemals so war. Macht endlich den Vorverkauf auf und haut die Trikots raus. Mal wieder - jetzt oder nie!



Beitragvon Forever Betze » 09.07.2021, 16:00


Finde ich sehr schön das auch Döpper ein Interview bekommt. Selten einen Co Trainer erlebt der ein Spiel so lebt wie er. Absolut emotional.



Beitragvon Ultradeiweil » 09.07.2021, 17:07


Da kann man nur zustimmen genau wie Antwerpen passt auch er zum betze wie die Faust aufs Auge.

Tolles Team das uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Betze1900666 » 09.07.2021, 17:58


Passt meiner Meinung nach perfekt zu uns. FD und MA wissen, worauf es bei einer Mannschaftsführung darauf ankommt und das merken die Jungs, sonst wären auch Götze und Co. nicht zurückgekommen.

Ich bin überzeugt, dass er seinen Weg als Cheftrainer auch gehen wird/würde aber das darf gerne noch lange auf sich warten. Ich bin froh, dass die beiden bei uns sind und wir endlich einen erfolgreichen Weg einschlagen werden !



Beitragvon Oktober1973 » 09.07.2021, 18:37


Gutes Interview. Was FD angeht, war ich lange zwiegespalten, wie er als Co während des Spiels andauernd coacht und Antwerpen dabei zusieht. Hat mich etwas genervt. Aber die Beiden scheinen sich gut zu verstehen.
Aber eine Warnung an ihn, da mir sofort die Story in den Kopf geschossen ist:
Der Schäng hat aber auch mal den Tünn in der Halbzeit rausgeschmissen bei Fortuna.
Da muss er aufpassen, dass der Schängemann ihm die Gefolgschaft als Kapitän nicht verweigert.
Sein Glück wird sein, dass wie in der Pfalz sind und nicht im Rheinland :D :teufel2:



Beitragvon Hothew » 09.07.2021, 19:00


Flo hat geschrieben:
Als wir im Februar nach Kaiserslautern gekommen sind, war Jean ja schon da und ich habe ihn am Anfang immer "Zimmi" genannt. Er ist dann nach dem dritten Training zu mir gekommen und sagte, dass er mir die Waden kaputttreten würde, wenn ich ihn noch einmal so nenne.



Was habe ich gelacht. :lol:

Selten so ein kurweiliges Interview gelesen. Das macht wirklich Lust auf mehr. Sehr bodenständig und fokussiert, gepaart mit einem trockenen Humor.
Ich mag den Döpper :daumen:
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon Erklärbär » 09.07.2021, 19:18


@Flo: Vielen Dank für das tolle Interview!
Das macht DBB eben besser als die Presse :

Beliebte Leute interviewen, so wie unser Co-Trainer.


"Schäng" wäre cool auf dem Trikot :)



Beitragvon BetzeMonk » 09.07.2021, 19:18


Ein nettes Interview. Wo ich unseren Co neben Schäfer auf dem Bild sehe, habe ich gerade etwas bedenken. Man spart Geld, weil man keinen zusätzlichen Fittnesstrainer benötigt, eine enge Verzahnung zwischen U21 und 1. Mannschaft, klingt auch positiv. Aber, die U21 ist seit 1ner Woche im Training und der Cheftrainer war noch nicht einmal da. Klingt für mich eher nach, sch die U21 machst du noch zusätzlich nebenbei. Ist nur meine Meinung und das was ich da denke. Kein tolles Zeichen an die JUNGEND.



Beitragvon Betze_FUX » 09.07.2021, 20:36


es scheint was zusammen zu wachsen. Da entsteht was.
wie oft haben wir diese Worte schon gehört und wie oft hat der ein oder andere diese Vermutung schon geäussert.
und, leider, wie oft wurde dieser zarte Keim der Hoffnung mir großen, dicken Plattfüßen niedergetrampelt :(

wenn mich jemand fragt, viel zu oft.
aber nichts desto trotz!

Wir FCKler haben in die Wiege wohl nicht nur den Rieslingschorle bekommen, sondern wohl auch den endlosen Optimismus was den FCK angeht.
Da werden "Schlummernde Monster" beschworen, da wird eine gerade abgestiegene Mannschaft beklatscht, da wird immer und immer wieder von neuem Hoffnung geschührt, mit einer Energie, mit der man wohl den Weltweiten Energiebedarf restlos decken könnte.
und das, liebe FCKler, macht unseren FCK doch am Ende aus!
nicht die Diskussion ob @User1 dies gesagt hat oder @User2 das oder jenes.
Am Ende stehen/sitzen wir alle (hoffentlich bald und gesund) wieder uffm Betze und fiebern dem gleichen Verein hinterher!

Es sind diese Gene die uns alle verbinden. Das "uff de Betze-Gen" udn das danach "einen-Trinken-GEN" :)
und über allem steht doch die Sehnsucht, sich nach jedem Tor, jedem Sieg in die Arme zu werfen und Seinen FCK zu feiern. Diese Euphorie, die den ein oder anderen erst wenige Jahre, den anderen schon jahrzehnte mit diesem Verein verbindet. Die Droge, von der an einfach nicht los kommt. Da kann kommen wer will. Da waren Klatts, Reisenkapfs, Beccas. Da waren Konflikte, vermeintliche Intriegen , dunkle Machenschaften. hier haben sich einige Angegiftet, angegriffen, verbale Schlachten auf recht niedrigem Niveau geliefert.

Im innersten weiss doch aber jeder selbst:
Wenn in kürze der Pfiff zum ersten Anstoss der Saison 21/22 ertönen wird (und schon lange vorher), wird doch wieder jeder hoffen, bangen, mitfiebern mit seinem FCK.
Da steht der Nadelstreifenanzug neben dem zahnlohnsen Harz IV'ler (das ist nur als Metapher und nicht geringschätzig gemeint!), der Adipöse neben dem Hungerhaken. und all das ist einfach nur scheissegal, weil Spahic gerade einen aus dem Winkel gekratzt hat, oder Hanslik das Runde gerade ins Eckige befördert hat.

Die Truppe zieht gut mit! Ja Herr Döpper, das mag für die Jungs gelten, die momentan den Grundstein für die kommende Saison legen...Aber wenn uns die Geschichte des FCK eines gelehrt hat, dann auch, dass wir Fans mitziehen! immer da sind wenn die (sorry) scheisse am dampfen ist.

Wenn Die Kollegen um Jean Zimmer eben so engagiert ansetzen, und das weiterführen, was in Ansätzen in den letzten Spielen auf den Platz kam. wenn wir Fans uns wieder so zeigen wie in der Endphase der Pandemiesaison 20/21...dann...ja dann...
dann besteht eine wirklich sehr gute Chance, den Betze, den FCK wieder zu dem zu machen, was er einst war und was in über die Grenzen Deutschlands hinweg bekannt gemacht hat!
Ein Verein, ein Stadion, eine Region, die eine Macht im eigenen Stadion ist, die dem Gegner das Fürchten lehrt, ob auf dem Platz oder auf den Rängen.
Eine Einheit, der es egal ist wenn mal ein Pass nicht ankommt oder ein Gegentor fällt. Es kein "buh" gibt sondern ein "auf geht's", kein "oh, hopp nää!" sondern ein "s negschde mol klappt!".

Wir haben so viele Jahre den permanenten, schleichenden Abwärtstrend immer wieder mit neuer Hoffnung genährt, sogar viel Geld verloren.
Was wird wohl, wenn die gleiche Energie zu Beginn auf fruchtbaren Boden trifft, wenn der Start in die neue Runde gelingt und der lang lange zeit herbeigesehnte "Lauf" beginnt...
Leck Fett, was kann daraus für eine Welle, für ein Tsunami entstehen. All die angestaute Hoffnung und Energie, freigelassen und übertragen auf eine Mannschaft, die Bock hat, die geil ist auf FCK und bei der man den unbändigen Willen zu Gewinnen in den Augen lesen kann, noch bevor sich zur Passkontrolle gehen...

oh mann...da hab ich mich jetzt etwas in Rage geschrieben...vielleicht auch etwas off Topic. aber wie sagte Herr Breitner mal "alle hatten die Hosen voll, nur bei mir lief es ganz flüssig !" :)

In diesem Sinne, schönes Wochenende.
Mein Freund, ist aus Leder! :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Schorlebu » 09.07.2021, 22:01


@ Betze_FUX

Der beste Beitrag, den ich hier bisher gelesen habe!
Lasst die Spiele beginnen :teufel2:



Beitragvon Red Rooster » 10.07.2021, 00:08


Wohlfühlstimmung! Tolle Interviews! Hier entsteht was! Alles wunderbar? Ich weiß es nicht. Je mehr ich allerdings davon lese umso unsicherer werde ich. Alles irgendwie in den letzten Jahren immer wieder gehört. Und dann kam meistens nach kurzer Zeit vorsichtig ausgedrückt, die Ernüchterung. Ich sehe die Mannschaft nicht unbedingt viel stärker als letzte Saison, sehe aber wie sich so mancher andere Verein verstärkt hat. Ich bin deshalb schon zufrieden wenn wir am Ende einen Mittelfeldplatz belegen. Mehr traue ich der Mannschaft einfach nicht zu, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.



Beitragvon FightForBetze » 10.07.2021, 06:58


Gebt Gas in Südtirol Männer, eine gute Vorbereitung ist das A und O für die Saison. :teufel2:
Übrigens tolle Gegend da unten. Wer schon mal ein paar Tage in Südtirol verbracht hat muss die Region einfach lieben



Beitragvon MZ-Devil » 10.07.2021, 11:29


@ Betze_FUX: auch von mir ein großes Dankeschön für deinen Beitrag!
Jeder von uns sollte ihn ausdrucken und neben seinen Schal an die Wand hängen! :daumen:
Zuletzt geändert von MZ-Devil am 10.07.2021, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.07.2021, 12:10


@Betze_FUX: :daumen:

Da tanzt keiner mit dem FUX, sondern mit den Worten und Emotionen! Sehr großes Kino und DANKE für diesen Beitrag und auch mal diesen emotionalen Blick von dir!

"Menschenskinner, do heb ich Klatt Gänsehaut..."

Du bisch halt en FUX :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Miggeblädsch » 10.07.2021, 12:27


Betze_FUX hat geschrieben:es scheint was zusammen zu wachsen. Da entsteht was...


Moi liewer FUX, des hosche schää geschriwwe :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 10.07.2021, 13:13


Das Interview mit Döpper liest sich wirklich gut! Und bei der Stelle mit Zimmi-Schängemann wollte ich lauthals lachen (und hab‘s mir nur wegen des schlafenden Nachwuchs verkniffen). :lol: :daumen:

@FUX: sehr guter Beitrag! Ich bemühe mich ja noch um Gelassenheit, aber ich merke schon, dass mir das schwerfällt. In den letzten Jahren fiel mir die Hurückhaltung leicht und im Nachhinein konnte man sehen, warum. Diesmal scheint es andersherum zu sein: die Zurückhaltung fällt mir schwerer und ich hoffe auch irgendwie, dass man hinterher sieht, warum. :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Erklärbär » 10.07.2021, 13:35


Das macht ja Fux Teufels Wild auf die Saison :teufel2:



Beitragvon FORZA85 » 10.07.2021, 16:41


https://youtu.be/Ttk_H8x3I9A?t=480s

Wir sind schlechter als wir denken.
Hoffentlich gilt das nicht für die nächste Saison.

Auch wenn mir ein Typ wie Sebastian Mai in der IV, Brecher auf der 6 und ein Schrank im Sturm fehlen.

Ein Interview mit Antwerpen
https://youtu.be/7kBcWOayx1I



Beitragvon diago » 10.07.2021, 18:43


Es ist wieder alles wie immer. Wir denken wie vor jeder Saison dass wir vorne mitspielen bzw aufsteigen weil wir ja gute Transfers getätigt haben. Aber haben wir das überhaupt? Grundsätzlich ja, mit einer Verpflichtung von Zimmer und einer Leihe von Götze hätte ich niemals gerechnet. Aber die haben eben schon letzte Saison bei uns gespielt und da konnten wir den Abstieg gerade so vermeiden. Im Prinzip konnten wir den Kader besser zusammenhalten als gedacht und einige (nicht alle) Leistungsträger halten. Das hat uns aufgrund der vielen Leihspieler überrascht. Dennoch haben uns mit Sickinger, Pourie, Rieder und Ouahim 4 Stammspieler verlassen. Wurden die ersetzt? Ja, mit Klingenburg, Kiprit, Wunderlich und Niehues. Zudem kam Tomiak für Winkler. Wenn alle funktionieren, und das ist ja eigentlich nie bei allen Neuzugängen der Fall, dann haben wir die Abgänge qualitativ ungefähr gleichwertig ersetzt, evtl sind wir einen Tick schwächer, vor allem vorne drin. Stärker als letzte Saison sind wir eigentlich nicht, daher verstehe ich ehrlich gesagt auch bei einigen die Vorfreude auf die neue Saison nicht.
Warum soll denn hier etwas entstehen, wie Döpper so schön sagt? Was denn genau? Warum soll dieses Jahr alles besser laufen, nachdem wir nun 3 Jahre in Liga 3 jedes Jahr immer schlechter geworden sind? Was ist anders? Ich sehe keinen Grund dafür warum wir vorne mitspielen sollten. Dafür fehlt einfach Qualität und es herrscht zu viel Unruhe im Verein. Momentan zwar nicht, aber es weiß doch jeder was passiert wenn wir im Januar 15 Punkte Rückstand auf Platz 2 haben und auf Platz 13 stehen. Die regionalen Investoren haben Antwerpen rausgeworfen, es gibt wieder Diskussionen um die Stadionmiete, die nächste Insolvenz steht bevor und so weiter.

Hengen hat in meinen Augen gute Arbeit geleistet. Dass er Zimmer und Götze holen konnte, hätte ich wie gesagt niemals erwartet. Das heißt aber nicht das wir vorne mitspielen. Durch die Weiterbeschäftigung einiger Leihspieler konnten wir uns nicht verbessern sondern das Niveau halten. Das vergessen halt die meisten, weil man nicht damit gerechnet hat.
Es bedeutet dass wir nicht absteigen werden, hoffe ich zumindest. Aber warum mehr? Was ist anders als sonst?



Beitragvon Forever Betze » 10.07.2021, 18:57


@diago:
Ich sag dir einen Grund. Es ist das erste Jahr seit Jahren, in dem ein Trainer nicht angezählt ist bevor die Saison beginnt und ein Trainer und Team das vollstes Vertrauen bekommt. Zudem hat dieser fast unschaffbare Klassenerhalt zusammen geschweißt. Außerdem siehst du das alles zu negativ. Wunderlich ist ne Rakete vor allem an Erfahrung. Kiprit ist definitiv besser als Pourie. Kiprit hat das Talent irgendwann Bundesliga zu spielen. Zudem sagst du das wir mit Götze, Zimmer usw grad so die Klasse gehalten haben, was ansich nicht wirklich stimmt, da Götze erst die letzten 10 Spiele spielte und wir da einen Punkteschnitt von über 2 hatten.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Untermoselteufel und 152 Gäste