Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon diago » 10.07.2021, 18:51


@ forever Betze
Okay, Antwerpen ist bisher nicht angezählt. Und ja, der Klassenerhalt hat zusammengeschweißt. Das ist das Positive.
Wunderlich mag Erfahrung haben und technisch gut sein, aber mit seinen 35 Jahren hat er eben auch einige Schwächen. Es wird interessant zu sehen sein ob wir diese Schwächen kaschieren können. Ob Kiprit besser ist als Pourie muss er erstmal zeigen, das glaub ich nämlich erst wenn ich es sehe. Und ja Götze hatte letztes Jahr nur 10 Spiele. Aber es ist ja nicht garantiert, dass er dieses Saison verletzungsfrei bleibt. Bei seiner Vorgeschichte kann es eben durchaus sein, dass er nochmal längerfristig ausfällt. Das gleiche gilt für Sessa.
Vielleicht bin ich nach all den erfolglosen Jahren auch einfach zu vorsichtig oder sehe alles zu negativ, das kann ja sein. Mir fällt es einfach schwer an eine erfolgreiche Saison zu glauben, denn die gab es ja ewig nicht mehr. Wir werden sehen. Wenn ein Stadionbesuch wieder unter vernünftigen Bedingungen möglich ist, werde ich wieder da sein und das Team unterstützen. So wie ich es im Stadion immer gemacht habe.



Beitragvon ExilDeiwl » 10.07.2021, 23:54


@diago: Ich kann Deine Zurückhaltung durchaus nachvollziehen, insbesondere die Argumente aus Deinem letzten Beitrag. Eine Garantie gibt hier keiner, dass wir vorne mitspielen und die gute Stimmung birgt natürlich die Gefahr, dass wir doch wieder eins auf die Fresse bekommen.

Summa summarum bin ich aber auch bei @Forever Betze: im Vergleich zu den Vorjahren ist die Ausgangssituation eine andere. Ich sehe aber auch, dass wir sowohl in der Abwehr als auch im Sturm noch jeweils einen echten Leistungsträger gut gebrauchen könnten. Die Verletzungsgefahr bei einem einzelnen Spieler wie Götze ist natürlich immer ein Thema, wenn dieser Spieler qualitativ so heraus ragt. Da hast Du es einfach schwer, diesen Spieler bei Bedarf gleichwertig zu ersetzen. Das wird kaum gehen.

Der geschätzte @Miggeblädsch spricht nicht umsonst von einem All-in. Und das birgt immer das Risiko des Scheiterns. Und ja, das wird uns dann weh tun. Uns Fans, die wir uns teils große Hoffnungen machen und dem FCK der ggf. vor einem erneuten wirtschaftlichen Scherbenhaufen stehen wird. Das werden wir aber auch, wenn wir ohne All-in eine gemütliche Drittligasaison anpeilen.

Ich habe erlebt, wie wir mit ein wenig Optimismus den Klassenerhalt begleiten konnten. Da ist ein Funke gegenseitig rüber gesprungen zwischen Mannschaft und Fans. Ich sehe das jetzt einfach als Chance, das fortzusetzen. Und Du kennst mich vielleicht auch eher als kritischen und vorsichtigen Foristen hier bei DBB. Ich werfe meine vorsichtige Haltung hier nicht über den Haufen, aber ich verspüre die positiven Signale, die in diesem Jahr deutlich mehr auch durch gute Argumente hinterlegt sind und lasse es zu, dass mich das alles eben auch positiv stimmt. Ich gebe dem jetzt eine Chance, wie ich dem Klassenerhalt eine Chance gegeben habe. Das muss jetzt irgendwie mal wieder zünden und die Voraussetzungen sind gut dafür! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon wernerg1958 » 11.07.2021, 09:32


Moin, bin wieder zurück. Danke Thomas. Freue mich auf eine bessere Zukunft in allen Bereichen besonders im Sportlichem da davon eben alles abhängt.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 11.07.2021, 14:09


Welcome back "1958er-gun-werner" :daumen:

Hoffen wir auf eine bessere Runde. Bin hier bei ExilDeiwl, der die Lage sehr gut erklärt. Kann mich wiederfinden, wobei ich vielleicht ein bissel euphorischer bin. :D
Kann aber die Bedenken und Gedanken von @diago absolut nachvollziehen. Er macht ja nicht alles madig, sondern erklärt seine Gemütslage sehr gut. Er lobt ja auch explizit die Arbeit von Hengen. Wir haben ja wirklich genug erlebt die letzte Zeit, von daher kann es ja auch gut sein zu Beginn etwas "vorsichtiger" bzw. "zurückhaltender" mit seiner Einschätzung und Euphorie umzugehen.

Ob es eine bessere Runde gibt, das wissen wir alle nicht. Wir hoffen es, bzw. glauben es. Das Prinzip Hoffnung gab es schon die Jahre davor, aber hier hat man meiner Meinung zu viel auf dieses Prinzip gesetzt. Man hat Spieler geholt, die woanders funktioniert und gute Werte vorzuzeigen hatten. Aber irgendwie hat es nicht mit der Taktik, den Mitspielern oder dem Trainer "harmoniert". Warum es jetzt nicht gepasst hat ist müssig zu erklären, bzw. kann wahrscheinlich keiner zu 100% sagen.

Diese Saison sieht die Kaderplanung ausgewogener aus, warum auch immer, habe ich einfach den Eindruck.. Sollten noch 2 Verstärkungen kommen (Abwehr, Sturm), die in unser Gefüge passen, dann glaube ich wirklich, dass wir unter die ersten 5 kommen können. Und wer weiss, was dann noch drin ist, sollten wir wirklich einen positiven Lauf mal erwischen.
Ich habe wirklich dieses Jahr ein gutes Gefühl, ob es reicht, da spielen so viele Faktoren mit. Aber wenn wir alle von Beginn an alles heben, dann kann hier weiter etwas wachsen und enstehen.
Es macht irgendwie jetzt schon Spass der ganzen Mannschaft und den sportlichen Verantwortlichen von der Ferne zuzusehen. Ich wünsche mir, dass diese positiven Ansätze auch in der Runde Früchte tragen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon ExilDeiwl » 12.07.2021, 12:56


Da ich hier gerade im Norden der Republik weile: Moin und welcome back, @wernerg1958! Schön, wenn so mancher Forumsteilnehmer den Weg zurück findet. Das sagt auch was aus in Richtung FCK!

@GT79: Danke für die Blum... verdammt, da war was... :lol: Also Danke für‘s Lob. :daumen: Wollte übrigens noch meine Freude über die letzte Western-Episode zum Ausdruck bringen, die war wie immer sehr amüsant! Wer weiß, vielleicht gibtös bei mir auch irgendwann man wieder eine Operation Betzestein. :wink: Da muss mich aber noch die Muse küssen (e Onnerie derf des net, sunschd grigg ich von moine Fraa ens hinner die Ohre :D ). Noch ein Hinweis vom Suggar-Coffee-Mike: Taktik gewinnt doch keine Spiele. Wann Du em Michel emo en Kaffee spendiert hättscht, donn dädsch Du des a wisse! :lol:

So, ich muss noch e bissel weider lese unn donn an die frisch Luft (zwar kä Betze-Luft, awwer Seeluft is ach net so schlecht). Un noch en Gruß nach Sandhofe, wammer grad debei sinn! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: matzew10, Maxbtz777, sascha1989 und 120 Gäste