Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hothew » 04.07.2021, 18:24


90.Minute, Ecke für den FCK,Wunderlich tritt die Ecke, Niehues schraubt sich nach oben und rammt die Murmel mit seinem Kopf in Maschen, der FCK führt, der Betze bebt! Lautern zieht in die nächste Runde ein.
Wäre das geil! :teufel2:
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon ChrisW » 04.07.2021, 18:26


Gladbach hat neuen Trainer, viele neue Spieler (einige werden sicher gehen) und ist nicht eingespielt.
Zu keinem Zeitpunkt der Saison hätten wir mehr Chancen.



Beitragvon dremolo » 04.07.2021, 18:30


DFB-Pokal ausgelost: Gladbach kommt auf deN Betze (Der Betze brennt)




https://www.youtube.com/watch?v=u3RBCpd5Zb8
ab min 01.00 wo die Stimmung kippte weil die bayern jockel die schweigeminute nicht einhielten, diese Kulisse bräuchten wir jetzt in Spielen wie Gladbach .. daran musste ich bei dem Los denken. Die Mannschaft hätten wir in diese Jahr nach 12 Jahren leiden wieder zusammen, wenn Götze noch bleieb würde dann erst recht, zieh dich warm an Fussballdeutschland, und das ist nicht miene alljährliche Aufstiegsspinnerei diesmal brodelt es da oben wieder ich spüre es....

Stell dir vor es ist endlich mal wieder Gladbach udn keiner kann hin.. :weinen: https://www.youtube.com/watch?v=VqMMlueeEF4
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.



Beitragvon Solingerteufel » 04.07.2021, 18:33


auf dem betze ist alles möglich, auch das bmg gewinnt. also seid euch bitte nicht zu sicher, wir müssen das spiel auch erstmal spielen
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon zabernd » 04.07.2021, 18:34


Kann mich einem Vorredner nur anschließen.
Lieber gegen die Fohlen rausfliegen als gegen irgend einen Zweitligaverein.
Vielleicht schaffen wir, wie gegen Mainz, die Ãœberraschung.
Damals waren die auch noch nicht richtig auf Betriebstemperatur…
:teufel2: :schal: :pyro:
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon fuxx1980 » 04.07.2021, 18:37


Ist auf jeden Fall das attraktivste Spiel der 1. Runde vor Waldhof Mannheim vs. Eintracht Frankfurt.



Beitragvon Stefan Schmidt » 04.07.2021, 18:38


Geiles Los :!:
Könnte ein Live Spiel in den öffentlichen werden, dann wohl Montag :kotz:

Sonst hoffentlich vor mindestens 25000 Zuschauer.

Sportlich möglich, wenn alles zusammen kommt :daumen:



Beitragvon Kadlec,Miro » 04.07.2021, 18:39


Zweitligist hätte ich besser gefunden, aber besser als so Rotzvereine wie Hoffenheim, Red Bull, Wolfsburg



Beitragvon Joschie65 » 04.07.2021, 18:44


Finde ich ein gutes los! Sippel kommt wieder auf den Betze, zwar nur für ein Spiel! Haben auch da ne Chance!

Wir haben da schon 2spieltage hinter uns und Gladbach ist es das erste Pflichtspiel!



Beitragvon u2 » 04.07.2021, 18:45


Leute, Leute, was ist das hier? Das komplette Forum strotz nur so vor Optimismus, jetzt kommt die Pokalauslosung und die neue Saison ist schon wieder gelaufen, geht´s noch?? Schon wieder alle in der Schwarz-Weiß-Schiene drin, oder was? Noch nix passiert und schon wieder alles daneben. So sind se halt in Lautern :|



Beitragvon Rubert 1848 » 04.07.2021, 18:53


Solingerteufel hat geschrieben:auf dem betze ist alles möglich, auch das bmg gewinnt. also seid euch bitte nicht zu sicher, wir müssen das spiel auch erstmal spielen


Stimmt! Professionell vorbereiten und den Außenseiter aus Mönchengladbach ernst nehmen - auch wenn diese Einstellung alarmistisch und lächerlich klingt. Dann Gladbach hoch weghauen und mal schauen, ob dann in der zweiten Runde eine wirkliche Herausforderung auf uns wartet. Oder wieder so ein Freilos.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 04.07.2021, 19:25


In normalen Zeiten ein tolles Los, weil es seit langer Zeit mal wieder für einen proppevollen Betze gesorgt und so neben geiler Stimmung auch einiges an Einnahmen beschert hätte.

Aber in Zeiten, in denen die Corona-Einschränkungen noch fortbestehen, hätte ich mir lieber einen durchschnittlichen Zweitligisten gewünscht, da ich da gute Chancen aufs Weiterkommen gesehen hätte und der Betze ohnehin nicht voller gewesen wäre wie das, was nun coronakonform rein darf.

Aber gut, ist ja kein Wunschkonzert. Und wer weiß, vielleicht hält der Betze mal wieder einen magischen Abend mit einer Pokalsensation für uns bereit. Ich wäre jedenfalls bereit dafür :teufel2:

Zudem dürften die Chancen gut stehen, dass es das Live-Spiel wird...



Beitragvon Seit1969 » 04.07.2021, 19:28


ChrisW hat geschrieben:Gladbach hat neuen Trainer, viele neue Spieler (einige werden sicher gehen) und ist nicht eingespielt.
Zu keinem Zeitpunkt der Saison hätten wir mehr Chancen.

Der Mann hat Sachverstand.... .
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Betzegeist » 04.07.2021, 19:30


Tolles Los, toller Gegner, nichts zu verlieren. Dazu hat Gladbach 9 EM-Fahrer im Kader, die zum Zeitpunkt des Spiels erst 2 Wochen im Training sind.

Es gibt doch nichts schöneres.

Mainz haben wir auch geschlagen und andersrum ist es weniger schmerzhaft als gegen Regensburg auszuscheiden.

Hoffen wir mal, dass ein paar Zuschauer reindürfen.
Zuletzt geändert von Betzegeist am 04.07.2021, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Kadlec,Miro » 04.07.2021, 19:35


Sofern die ARD zwingend einen Erstligisten in der 1. Runde zeigen will dann kommt man an FCK-Gladbach nicht vorbei. Mannheim -Frankfurt und LoK Leipzig -Leverkusen sind die einzigen Konkurrenzspiele, wenn auch nicht wirklich.Wenn Bayern übertragen wird, würde mir jedes Verständnis dafür fehlen.



Beitragvon dremolo » 04.07.2021, 19:43


@ Betzegeist

Mainz zähle ich aber definitiv nie nichtig nicht zu den tollen / attraktiven losen !! da lieber Regenwetter in Saarbrücken z.B.

Aber bei Gladbach da kommt doch jedem Fussballromantiker hier direkt der Puls in die Maschine. Auch gleich App Post von einem Fohlen bekommen das auch Puls hat und nach Karten fragt..
Gladbach Fans aller Art, gerne hätte ich euch hier zu einem zünftigen Fest wie früher, jeder findet sein Plätzchen in KL. Wenns nach mir ginge..
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 04.07.2021, 19:45


coppola1 hat geschrieben:Richtig geiles los. Schade, dass corona ist.
Hoffen wir mal, dass noch ein paar Leute mehr als die 5.000 ins Stadion dürfen


Das trifft es auf den Punkt. Wegen dem scheiss Corona wird wohl kein Bundesligafeeling aufkommen. Ich hoffe auch auf mehr Zuschauer. Und wie heißt es so schön: Wir haben keine Chance, also nutzen wir Sie. :schild: :schal:

Let´s go FCK :teufel2:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon SEAN » 04.07.2021, 19:52


Gladbach? Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll.
Die Borussia ist einer der wenigen Vereine in der Bundesliga, die ich noch mag. Von der Tradition und der Sympathie gibt es kaum ein schöneres Duell im Pokal für mich, der Nachteil, es könnte auch höchstwahrscheinlich das letzte in der Runde sein. Aber mal abwarten, unser Vorteil könnte sein, das wir unseren Kader fast fix zusammen haben, und auch schon 2 Pflichtspiele vorher hatten, wir stehen also im Saft, Gladbach hatte einige EM Fahrer, die werden kaum dabei sein....im schlimmsten Fall konzentrieren wir uns eben ab dem 08.08. voll auf den Aufstieg.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 04.07.2021, 19:58


Eigentlich ein super attraktives Los, das wir da bekommen haben. Sicher kein einfaches Los, auch, wenn wir schon zwei Wochen Spielbetrieb hinter und haben und Gladbach nicht. Aber durchaus machbar, wenn es gut für uns läuft. Ich schenke das Spiel nicht ab, sondern lasse es freudig auf mich zukommen. Unser Sippelsche wird Bock wie noch was haben, gegen uns Spielen zu dürfen, gegen seinen geliebten Heimatverein. Und er wird nen fetten Klos im Hals haben, wenn es dann soweit ist, da würde ich was drauf geben.

Dass Corone uns einemStrich durch die Rechnung macht und dieser eigentliche Publikumsmagnet wohl ohne Gäste stattfinden muss, ist natürlich sehr schade. Ich glaube, das wäre ein geiles Spektakel geworden. Aber so sind nun mal die Bedingungen. Ich freue mich über dieses Los, ind der zweiten Runde hätte es mich aber noch mehr gefreut. Aber so isses halt.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Yogi » 04.07.2021, 20:50


Wupperteufel82 hat geschrieben:Kaum ist das Los draußen und schon nur pessimistische Stimmung hier.

In meiner ganzen Familie gibt es nur Gladbach Fans und ich bin der Außenseiter und mit Herz und Seele seit 89 Lautern Fan. Bekomme jetzt schon andauernd Nachrichten, dass es ein Freilos für sie ist! :x

Es ist Pokal und daher gewinnen wir das Ding und meine Familie ist endlich ruhig. :lol: :D :pyro: :schild:

Auf geht’s FCK!


Träum weiter!
Aber cooles los,leider wahrscheinlich mit wenigen Zuschauern.
Danach volle Konzentration auf die Liga



Beitragvon Rheinhessenposten » 04.07.2021, 22:14


Also sofern ich Karten für für das Spiel bekommen sollte, werde ich einen Tobias Sippel feiern, sobald er den Rasen betreten wird!Ehre wem Ehre gebührt...
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon d1eter » 05.07.2021, 00:07


Wir gehen mit 6 ligapunkten und breiter brust in das spiel. da ist alles drin. nur scheiß-corona verhindert wahrscheinlich ein volles stadion.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon MethU » 05.07.2021, 07:43


recht attraktives los, ausgang ist mir aber derzeit ziemlich egal, da nur die "kür".
wichtig ist die "pflicht" und die lautet mal gut in die saison zu starten.



Beitragvon Heinz Orbis » 05.07.2021, 09:08


1. Unsere Chancen auf das Livespiel in der ARD sind sehr gut- das ist gut

2. Unsere Chancen aufs Weiterkommen sind übelst gering- das ist schlecht

Hoffe wir verkaufen uns ehrenhaft und es wird nicht zu hoch, alles innerhalb von 3 Toren Abstand ist okay...Raus mit Applaus...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Ironmaiden » 05.07.2021, 09:59


Ich muss zugeben, das ich auch so bissl Fohlenfan bin. Liegt noch an den erfolgreichen 70ern.
Seht es einfach positiv. Gewinnen wir, freuen wir uns auf die Kohle der nächsten Runde. Verlieren wir, können wir uns auf die Liga konzentrieren.Was mir ehrlichgesagt wichtiger ist.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste