Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 04.07.2021, 17:49


Bild

DFB-Pokal ausgelost: Gladbach kommt auf den Betze

Die erste Hauptrunde im DFB-Pokal steht fest und auf die Roten Teufel wartet ein attraktives Los: Der 1. FC Kaiserslautern empfängt in fünf Wochen Bundesligist Borussia Mönchengladbach im Fritz-Walter-Stadion.

Die Lose wurden im Rahmen der ARD-Sportschau von Ex-Profi Thomas Broich und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth gezogen. Der genaue Spieltermin wird laut Angaben des Verbands frühestens Mitte Juli bekanntgegeben, möglich ist eine Ansetzung von Freitag bis Montag am 06./07./08./09. August 2021.

Letzte Duelle gegen Gladbach vor rund zehn Jahren: 1:2, davor 3:0

Borussia Mönchengladbach spielte letzte Saison noch in der Champions League, hat nach den Unstimmigkeiten rund um den Abgang von Trainer Marco Rose aber dieses Jahr den Einzug in den Europacup verpasst. Im Fritz-Walter-Stadion wird der neue Coach Adi Hütter sein erstes Pflichtspiel mit der Fohlenelf bestreiten. Das absolute Traditionsduell im deutschen Fußball findet zum ersten Mal seit fast zehn Jahren wieder statt: Zuletzt verlor der FCK zuhause am 18. Februar 2012 unglücklich mit 1:2 gegen Gladbach (Torschütze: Leon Jessen), eine Saison zuvor gab es einen spektakulären 3:0-Heimsieg durch Tore von Christian Tiffert, Adam Nemec und Srdjan Lakic. Damals stand im Tor des FCK Tobias Sippel, der vergangene Saison im DFB-Pokal den Gladbacher Kasten hütete und nun erstmals wieder auf dem Betze auflaufen könnte.

Debüt für Hütter, Wiedersehen mit Sippel - Zuschauer wohl zugelassen

Der FCK ist zwar der sportlich unterklassige Verein und somit klarer Außenseiter, geht aber auch mit zwei Pluspunkten in die Partie: Zum einen haben die Roten Teufel dann schon zwei Wochen (Drittliga-)Spielpraxis in den Beinen, während der DFB-Pokal für den Gegner das erste Pflichtspiel der Saison sein wird. Und zum anderen ist da natürlich der Heimvorteil, insbesondere weil im August voraussichtlich wieder einige (zehn)tausend FCK-Anhänger im Stadion dabei sein dürfen. Allerdings werden wohl leider noch keine Gästefans zugelassen sein - gerade gegen die reisefreudigen Gladbacher eine kleine Trübung der Freude über ein ansonsten tolles Los.

Live-Ãœbertragung denkbar: Zwei Spiele kommen im Free-TV

Nicht schlecht könnten für den FCK außerdem die Chancen auf eine Live-Übertragung stehen: Lautern gegen Gladbach gehört zweifellos zu den attraktivsten Partien der ersten Runde, von der die ARD und "Sport1" jeweils ein Spiel übertragen dürfen. Beide Klubs sind Zuschauermagneten und sportlich auf gutem Niveau, was im Normalfall die ausschlaggebenden Kriterien sein sollten. Aber den TV-Sendern stehen auch noch einige andere Partien zur Auswahl, wie zum Beispiel: Waldhof Mannheim gegen Eintracht Frankfurt, SV Wehen Wiesbaden gegen Titelverteidiger Borussia Dortmund oder womöglich sogar das quotenträchtige, aber sportlich langweilige Spiel Bremer SV gegen Bayern München.

Alle 32 Partien der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal 2021/22:

Eintracht Braunschweig - Hamburger SV
FC Ingolstadt - Erzgebirge Aue
SV Meppen - Hertha BSC
SSV Ulm - 1. FC Nürnberg
Bremer SV - Bayern München
Weiche Flensburg - Holstein Kiel
Viktoria Köln - TSG Hoffenheim
SV Babelsberg - SpVgg Fürth
1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach
Lokomotive Leipzig - Bayer Leverkusen
SV Elversberg - Mainz 05
SV Sandhausen - Rasenballsport Leipzig
Sportfreunde Lotte - Karlsruher SC
SpVgg Bayreuth - Arminia Bielefeld
Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln
FC Villingen - Schalke 04
Würzburger Kickers - SC Freiburg
Waldhof Mannheim - Eintracht Frankfurt
SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund
Greifswalder FC - FC Augsburg
Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim
VfL Osnabrück - Werder Bremen
Eintracht Norderstedt - Hannover 96
Rot-Weiß Koblenz - Jahn Regensburg
Türkgücü München - Union Berlin
Dynamo Dresden - SC Paderborn
VfL Oldenburg - Fortuna Düsseldorf
Wuppertaler SV - VfL Bochum
Berliner Fußballverband (vsl. BFC Dynamo) - VfB Stuttgart
1. FC Magdeburg - FC St. Pauli
Preußen Münster - VfL Wolfsburg
1860 München - Darmstadt 98

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender


Ergänzung, 12.07.2021:

Bild

DFB-Pokal: Live-Spiel gegen Gladbach am Montagabend

Der DFB hat am Montag, 12. Juli 2021, die zeitgenauen Ansetzungen der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals 2021/22 bekanntgegeben. Das Duell des 1. FC Kaiserslautern mit dem Bundesligisten Borussia Mönchengladbach beschließt als Livespiel in der ARD am Montag, 9. August 2021, um 20.45 Uhr die erste Runde.

Das Los bescherte den Roten Teufeln vor rund einer Woche ein sehr traditionsreiches Duell mit den Fohlen von Borussia Mönchengladbach. Eine Begegnung zwei Mannschaften mit großen Fanzahlen und vielen Aufeinandertreffen in der Bundesliga. Dementsprechend ist diese Partie auch ein Spiel, das bundesweites Interesse hervorruft und folglich auch als Livespiel für die Übertragung im Free-TV ausgewählt wurde. Angepfiffen wird die Begegnung also als letzte der ersten Runde am Montagabend.

Die Erstrundenpartien im Ãœberblick:

Freitag, 6. August 2021 - 20.45 Uhr
Dynamo Dresden - SC Paderborn (Rudolf-Harbig-Stadion)
TSV 1860 München - SV Darmstadt 98 (Stadion an der Grünwalder Straße)
Bremer SV - FC Bayern München (wohninvest Weserstadion)

Samstag, 7. August 2021 - 15.30 Uhr
SV Sandhausen - RB Leipzig BWT-Stadion (Hartwaldstadion)
1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen (Bruno Plache Stadion)
VfL Osnabrück - SV Werder Bremen (Bremer Brücke)
SC Weiche Flensburg 08 - Holstein Kiel (Manfred-Werner Stadion)
Wuppertaler SV - VfL Bochum (Stadion am Zoo)
FC Eintracht Norderstedt - Hannover 96 (Edmund Plambeck Stadion)
Vertreter Berliner FV - VfB Stuttgart noch offen
SpVgg Bayreuth - Arminia Bielefeld (Hans-Walter-Wild-Stadion Bayreuth)
Greifswalder FC - FC Augsburg (Volksstadion Greifswald)

Samstag, 7. August 2021 - 18.30 Uhr
SV Babelsberg - SpVgg Greuther Fürth (Karl-Liebknecht-Stadion)
SSV Ulm 1846 Fußball - 1. FC Nürnberg (Donaustadion)
1. FC Magdeburg - FC St. Pauli (MDCC-Arena)

Samstag, 7. August 2021 - 20.45 Uhr
SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund (BRITA-Arena)

Sonntag, 8. August 2021 - 15.30
FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln (Ernst-Abbe-Sportfeld)
VfL Oldenburg - Fortuna Düsseldorf (Marschweg Stadion)
SV Meppen - Hertha BSC (Hänsch-Arena-Meppen)
SV Waldhof Mannheim - Eintracht Frankfurt (Carl-Benz-Stadion)
Türkgücü München - 1. FC Union Berlin (Stadion an der Grünwalder Straße)
FC 08 Villingen - FC Schalke 04 (MS Technologie-Arena)
Preußen Münster - VfL Wolfsburg (Preußenstadion)
Rot-Weiß Koblenz - SSV Jahn Regensburg (Stadion Oberwerth)
SV Elversberg - 1. FSV Mainz 05 (URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde)

Sonntag, 8. August 2021 - 18.30
F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim (Ostseestadion)
FC Würzburger Kickers - SC Freiburg (FLYERALARM Arena)
Eintracht Braunschweig - Hamburger SV (EINTRACHT-STADION)

Montag, 9. August 2021 - 18.30
FC Viktoria Köln - TSG Hoffenheim (Sportpark Höhenberg)
FC Ingolstadt - FC Erzgebirge Aue (Audi-Sportpark)
Sportfreunde Lotte - Karlsruher SC (FRIMO Stadion / Stadion am Lotter Kreuz)

Montag, 9. August 2021 - 20.45
1. FC Kaiserslautern – Borussia Mönchengladbach (Fritz-Walter-Stadion) - live in der ARD

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon carpe-diabolos » 04.07.2021, 17:51


Vermutlich Aus in der 1.Runde, leider.
Schade,denn in der 2/3. Runde sind vielleicht mehr Zuschauer zugelassen...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Schorlegeneral » 04.07.2021, 17:54


Hartes Los, aber natürlich ein attraktiver Gegner. Im Pokal ist alles möglich, warum sollten wir nicht mal wieder einen Erstligisten rauskegeln.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon FORZA85 » 04.07.2021, 17:55


Thuram und Sommer regeln.. eine Klatsche wie gegen Hoffenheim wird es..
Echt schade..



Beitragvon Ereborn » 04.07.2021, 17:56


Wird lustig - Sippel wird Sommer vertreten und spielt somit gegen seinen FCK :teufel2:
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon Schlabbeflicker » 04.07.2021, 17:57


Was soll das Gejammer

Freut euch lieber auf ein geiles Spiel

Ole Rot-Weis
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“



Beitragvon coppola1 » 04.07.2021, 17:58


Richtig geiles los. Schade, dass corona ist.
Hoffen wir mal, dass noch ein paar Leute mehr als die 5.000 ins Stadion dürfen



Beitragvon Wupperteufel82 » 04.07.2021, 17:59


Kaum ist das Los draußen und schon nur pessimistische Stimmung hier.

In meiner ganzen Familie gibt es nur Gladbach Fans und ich bin der Außenseiter und mit Herz und Seele seit 89 Lautern Fan. Bekomme jetzt schon andauernd Nachrichten, dass es ein Freilos für sie ist! :x

Es ist Pokal und daher gewinnen wir das Ding und meine Familie ist endlich ruhig. :lol: :D :pyro: :schild:

Auf geht’s FCK!



Beitragvon Talentfrei » 04.07.2021, 17:59


Den einzigen Vorteil sehe ich darin das wir schon zwei Ligaspiele haben und Gladbach noch im Training ist. Aber eigentlich haben wir keine Chance. Schade.



Beitragvon Präsidente » 04.07.2021, 17:59


Attraktiver Gegner. Als Drittligist k
riegt man keine leichten Gegner. Auf jeden Fall besser als letztes Jahr gegen Regensburg auszuscheiden. Man kann eigentlich nur gewinnen.



Beitragvon Lonly Devil » 04.07.2021, 18:00


Schlabbeflicker hat geschrieben:Freut euch lieber auf ein geiles Spiel

Bei einem gleichwertigen Gegner, selbstverständlich.

In der aktuellen Konstellation wird das eher ein Gemetzel.
Gladbach kann einem schon leid tun. :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 04.07.2021, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon carphunter » 04.07.2021, 18:03


Hauen wir weg, ist doch klar.

Nein ernsthaft 50 / 50 Chancen. Wir schon im ligabetrieb und die im Training.



Beitragvon Mittelhaardt » 04.07.2021, 18:04


Ereborn hat geschrieben:Wird lustig - Sippel wird Sommer vertreten und spielt somit gegen seinen FCK :teufel2:

Ob er das überhaupt will und nicht vllt zugunsten vom dritten Torwart verzichtet?



Beitragvon Red_Devil » 04.07.2021, 18:06


Wenn ich mir den Rest der Spiele so ansehe, sind die Chancen auf eine Live Ãœbertragung garnicht so schlecht



Beitragvon Ultradeiweil » 04.07.2021, 18:06


Kopf aus dem Sand Männer :teufel2:

Auf dem betze passieren oft wundersame Dinge :teufel2:

Bin davon überzeugt das Antwerpen die Jungs schon heiß machen wird und wir alles rein werfen ..dann sehen wir mal was passiert ich habe keine Angst vor Gladbach..Pokal usw


PS ich glaube nicht wenige Gladbacher haben sich gedacht mmh FCK müsste nicht sein in Runde eins .. :daumen:
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 04.07.2021, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Theo Gries » 04.07.2021, 18:08


In solchen Spielen werden Helden geboren. Lieber als Wolsburg oder Hoffenheim.



Beitragvon TigerWutz » 04.07.2021, 18:08


Schade, hatte auf ein einfaches Los gehofft. Somit ist man wahrscheinlich raus in der 1. Runde. Pluspunkt ist jedoch, dass man sich so auf die Liga konzentrieren kann und nicht noch den Pokal hat

Ps. Wann startet eigentlich der Kartenverkauf für die Saison. Will zuschlagen
Zuletzt geändert von TigerWutz am 04.07.2021, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Schlabbeflicker » 04.07.2021, 18:08


Red_Devil hat geschrieben:Wenn ich mir den Rest der Spiele so ansehe, sind die Chancen auf eine Live Ãœbertragung garnicht so schlecht

Wollte eben das gleiche schreiben, aber sicher werden Sie wieder die Bauern übertragen
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“



Beitragvon marburger » 04.07.2021, 18:12


Wir können nur gewinnen !
Im Pokal ist alles möglich !
Ein Spiel dauert 90 Minuten
Wer Angst hat ! hat schon verloren !
Ich zahle 12 Euro ins Phrasen Schwein !
aber es ist so !!!!!



Beitragvon RedDevil16 » 04.07.2021, 18:15


Red_Devil hat geschrieben:Wenn ich mir den Rest der Spiele so ansehe, sind die Chancen auf eine Live Ãœbertragung garnicht so schlecht


RLP hat mit die strengsten Regeln was den Stadionbesuch angeht. Das trifft uns doppelt hart. Weil dadurch wird es wohl auch nicht das Live Spiel im TV werden wenn wirklich nur 5k Fans ins Stadion dürfen. Dann nehmen die lieber ein Spiel aus einem anderen Bundesland, wo mehr Fans rein dürfen.
Zuletzt geändert von RedDevil16 am 04.07.2021, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon breisgaubetze » 04.07.2021, 18:16


Gutes Los! Wieso muss ich bei Gladbach immer an Frontzeck denken? Hatte er nicht damals gesagt, dass wir von den Strukturen, der Tradition usw. vergleichbar sind? Also wird es das Elfmeterschießen entscheiden und da wird Sippel zwei Augen zudrücken :wink:
Schade allerdings, dass wahrscheinlich nicht allzu viele Zuschauer kommen dürfen. Ich jedenfalls wäre gerne dabei! :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon roterteufel81 » 04.07.2021, 18:16


@RedDevil16:
Das mit den 5K stimmt nur eingeschränkt. Es dürfen per Antrag bei niedriger Inzidenz wesentlich mehr. Stand auch hier bei dBB.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Block7 » 04.07.2021, 18:20


Vielleicht sollten wir uns freuen, dass wir überhaupt dabei sind.
Mit etwas Glück dürfen viele Fans ins Stadion, die Mannschaft wird gepuscht und schafft eventuell die Pokalsensation. Das war gegen Mainz ne Sensation, warum nicht auch jetzt?
Ich wiederhole mich, die Dauernörgler, Schwarzmaler und Berufspesimisten nerven …



Beitragvon leichte_feder » 04.07.2021, 18:22


FORZA85 hat geschrieben:Thuram und Sommer regeln.. eine Klatsche wie gegen Hoffenheim wird es..
Echt schade..


Gehe eher davon aus, dass die nach der EM noch Urlaub haben. Ginther wohl auch und der Östereicher auf rechts.
Deren ihre "Besten" nicht dabei oder noch nicht lange im Training - unsere nach dem Saisonstart mit vollem Selbstvertrauen :teufel2: .
Wir kommen weiter!
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Inzwischen wollen einige erneut eine Mauer bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon FckSchrat » 04.07.2021, 18:23


Unser Trainer kennt seine Mannschaft.
Für Gladbach das 1. gemeinsame Pflichtspiel. Vorteil Fck. Konzentriert kommt ein 1:0 raus! MA hat dann bestimmt einen Plan. Weil Taktik doch Tore schießt! :lol:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste