Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Dein Wunschlos: Wen soll der FCK zum Pokalauftakt im Fritz-Walter-Stadion empfangen?

Umfrage endete am 04.07.2021, 18:55

Bayern München
7
5%
Rasenballsport Leipzig
1
1%
Borussia Dortmund
3
2%
VfL Wolfsburg
0
Keine Stimmen
Eintracht Frankfurt
8
6%
Bayer Leverkusen
1
1%
Union Berlin
1
1%
Borussia Mönchengladbach
4
3%
VfB Stuttgart
0
Keine Stimmen
SC Freiburg
1
1%
TSG Hoffenheim
0
Keine Stimmen
Mainz 05
15
11%
FC Augsburg
0
Keine Stimmen
Hertha BSC
1
1%
Arminia Bielefeld
1
1%
1. FC Köln
9
7%
VfL Bochum
1
1%
SpVgg Fürth
0
Keine Stimmen
Werder Bremen
4
3%
Schalke 04
12
9%
Holstein Kiel
0
Keine Stimmen
Hamburger SV
3
2%
Fortuna Düsseldorf
1
1%
Karlsruher SC
25
19%
Darmstadt 98
4
3%
1. FC Heidenheim
3
2%
SC Paderborn
2
1%
FC St. Pauli
5
4%
1. FC Nürnberg
2
1%
Erzgebirge Aue
8
6%
Hannover 96
1
1%
Jahn Regensburg
11
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 134

Beitragvon Thomas » 27.06.2021, 18:52


Bild

Erste DFB-Pokal-Runde wird am 04. Juli ausgelost

Lautern gegen Dortmund, Bayern oder doch nochmal Mainz? Am kommenden Sonntag wird die erste Runde im DFB-Pokal 2021/22 ausgelost. 62 von 64 Teilnehmern stehen bisher fest, darunter sämtliche möglichen Gegner des 1. FC Kaiserslautern.

Ausgetragen wird die erste Hauptrunde am Wochenende des 06. bis 08. August 2021. Spielen die Roten Teufel dann vor vielleicht 10.000, 20.000 oder noch mehr erlaubten Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion gegen einen Kracher aus der Bundesliga? Gut möglich ist es jedenfalls: Ein Heimspiel ist für den FCK als Drittligist aus Lostopf 1 schon vorab garantiert. Und der Gegner aus Lostopf 2 wird aus den 18 Klubs der Bundesliga sowie den 14 Bestplatzierten der 2. Bundesliga gezogen.

Auslosung ab 18:30 Uhr live in der ARD-Sportschau

Die ARD überträgt die Auslosung am 04. Juli ab 18:30 Uhr live im Rahmen der "Sportschau". Als vorletzte Teams haben sich am heutigen Sonntag Türkgücü München, der FC Villingen und Weiche Flensburg qualifiziert. Die letzten zwei Pokal-Teilnehmer werden am Mittwoch in Bremen (Bremer SV gegen Brinkumer SV) und Thüringen (Carl Zeiss Jena gegen FC An der Fahner Höhe) ermittelt. Der FCK wurde vom Südwestdeutschen Fußball-Verband und den beteiligten Vereinen als Starter gemeldet, nachdem der Verbandspokal wegen Corona nicht zu Ende gespielt werden konnte.

Lostopf 2 (Auswärtsspiel, mögliche Gegner des FCK):

Bundesliga: Bayern München, Rasenballsport Leipzig, Borussia Dortmund, VfL Wolfsburg, Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen, Union Berlin, Borussia Mönchengladbach, VfB Stuttgart, SC Freiburg, TSG Hoffenheim, Mainz 05, FC Augsburg, Hertha BSC, Arminia Bielefeld, 1. FC Köln, VfL Bochum, SpVgg Fürth

2. Bundesliga: Werder Bremen, Schalke 04, Holstein Kiel, Hamburger SV, Fortuna Düsseldorf, Karlsruher SC, Darmstadt 98, 1. FC Heidenheim, SC Paderborn, FC St. Pauli, 1. FC Nürnberg, Erzgebirge Aue, Hannover 96, Jahn Regensburg

Lostopf 1 (Heimspiel, Duell gegen den FCK nicht möglich):

2. Bundesliga: SV Sandhausen, Dynamo Dresden, Hansa Rostock, FC Ingolstadt

3. Liga: VfL Osnabrück, Eintracht Braunschweig, Würzburger Kickers, 1860 München, Viktoria Köln, SV Meppen, SV Wehen Wiesbaden, 1. FC Kaiserslautern, 1. FC Magdeburg, Waldhof Mannheim, Türkgücü München

Regionalliga: Preußen Münster, Sportfreunde Lotte, BFC Dynamo, Wuppertaler SV, SV Elversberg, Rot-Weiß Koblenz, SSV Ulm, SV Babelsberg, SpVgg Bayreuth, Lokomotive Leipzig, Eintracht Norderstedt, Weiche Flensburg

Oberliga: Greifswalder FC, VfL Oldenburg, FC Villingen

noch offen: Sieger Bremer SV gegen Brinkumer SV, Sieger Carl Zeiss Jena gegen FC An der Fahner Höhe (beide Spiele am 30 Juni)

Wer ist Dein Wunschgegner für das Heimspiel zum Pokal-Auftakt? Nochmal die Mainzer, diesmal lieber Pokalsieger Dortmund, Meister Bayern oder doch eher ein etwas mittelmäßigerer Zweitligist? Im DBB-Forum haben wir alle 32 möglichen Kontrahenten zur Abstimmung freigegeben.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ultradeiweil » 27.06.2021, 19:12


Erste Runde bitte was machbares wie Aue oder Regensburg (auch wenn wir gegen die letztes Jahr verloren haben)

Dann darf es gerne gegen Frankfurt KSC oder Dortmund etc gehen das wäre Mal wieder was..

Mein Wunsch wäre Frankfurt in runde 3 oder 4 :love: dann der Richie Gedächtnissieg in der 119 min .. unvergessen ich war damals im Gästeblock..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Forever Betze » 27.06.2021, 19:35


Die SGE mal wieder auf dem Betze. Das wäre doch mal was. Gegen die würde ich gern mal wieder spielen.



Beitragvon Red_Devil » 27.06.2021, 20:18


Ich bin da immer gerne bei einem Traditionsverein aus der 2. Liga, wobei es da dieses Jahr viele gibt...Schalke, Hamburg, Bremen, Pauli oder ksc wären okay



Beitragvon HRISTOV1998 » 27.06.2021, 20:27


Hallo Fan Gemeinde das ist eine ganz schwere Frage
Wir waren beim 2:0 gegen Mainz im Stadion, großartige Stimmung, vor im und besonders nach dem Spiel, was ist besser ein Hammerlos und dann vielleicht ausscheiden, oder in die nächste Runde einziehen und das Geld mitnehmen.
Ich weiß es nicht.
Liebe Grüße.
:teufel2: :doppelhalter:



Beitragvon Hothew » 27.06.2021, 21:51


Ich würde gern Herrn Lukas K. mit Paderboring in der ersten Runde begrüßen. :teufel2:
Das hätte doch was.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon EvilKnivel » 28.06.2021, 11:34


Ich versteh nicht wie man sich in der ersten Runde einen Bundesligsten wünschen kann. Aufgrund von Corona werden eh nur wenig Zuschauer zugelassen sein daher hat man hierdurch keine Mehreinnahmen und die Wahrscheinlichkeit gegen Bayern oder so weiter zu kommen ist fast bei 0.

Lieber in der ersten Runde gegen einen "schwächeren" Zweitligist spielen, da hier die Chance weiterzukommen doch höher ist.



Beitragvon Davy Jones » 28.06.2021, 16:43


Hab mich jetzt für Bremen entschieden. Da könnte ich potentiell mit einem Kumpel hin und ich denke, dass Bremen sich erstmal finden muss nach dem Abstieg. Auch sind sind immer Mal wieder für Pokal-Überraschungen gut. In beide Richtungen.
Ansonsten ist mir Bremen durchaus sympathisch.



Beitragvon Lautern-Fahne » 28.06.2021, 20:03


Bin für Nürnberg. Bringen Fans mit und sind im Pokal immer für einen Fauxpas gut. Ansonsten wäre es mal wieder an der Zeot für einen Sieg geven unsere Lieblingsgegner Köln und Pauli.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon SEAN » 28.06.2021, 20:15


Lautern-Fahne hat geschrieben:Bin für Nürnberg. Bringen Fans mit und sind im Pokal immer für einen Fauxpas gut.

Problem bei der Sache, ich glaub das bis zur ersten Runde im Pokal Anfang August wohl eher wenige, wenns hart kommt keine Zuschauer zugelassen sind. Was bringt dann ein Verein, der viele Zuschauer mitbringen und viele FCKler ins Stadion treiben würde, wenn keine Fans rein dürfen?
So wie es in den letzten 1,5 Jahren gelaufen ist, wäre bei bei voller Zulassung von Zuschauern natürlich ein Team wie Bayern die Nummer. Ich glaub, da könnte man den billigsten Sitzplatz für 50 Euro anbieten, die Bude wäre ausverkauft. Natürlich ist das, vor allem für FCK Fans, keine Option, aber trotzdem so einen Gegner ab dem Zeitpunkt, wo die volle Auslastung möglich ist.
Von daher, Runde ein ein machbares Los, und dann kucken wir mal, was Ende Oktober machbar ist...., sollten wir weiter kommen.....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon iceman65 » 30.06.2021, 11:13


Gut, in der ersten runde gibts das startgeld vom DFB und Zuschauer werden voraussichtlich nicht sehr viel zugelassen sein, also ist da noch nicht soviel zu verdienen. Würde für mich bedeuten, zuerst einen ,,schwächeren,, 2. ligisten, den man besiegen könnte und dann in der 2. runde einen attraktiven Verein, erstmal bekommt man dann vom DFB zum erreichen eine Prämie und die Zuschauerzahl könnte dann auch höher sein, dann würde es sich auch lohnen.



Beitragvon BetzePower67 » 01.07.2021, 16:46


Her mit den Schalkern. Die sind mir noch nicht tief genug gesunken. :teufel2:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Ronni74 » 04.07.2021, 10:15


Direkt den KSC!
Das wäre aus meiner Sicht ideal, um die Emotionen für die Saison zu aktivieren :huepf: :teufel2:



Beitragvon Jupp64 Cologne » 04.07.2021, 10:50


1. Runde überstehen.
Dann [mit zugelassenen Auswärtsfahrern}gegen Kölle mit persönlichem Comeback in der Hölle.



Beitragvon grasnarbe » 04.07.2021, 11:33


Losfee: Thomas Broich - 'ne tolle Fee...
Der zieht doch bestimmt ein Kacklos für uns. SpVgg Fürth, Jahn Regensburg oder sowas. Ein unattraktiver aber unangenehmer Gegner verlangt uns im Spiel alles ab.
Irgendwie Runde1 überstehen, dann kann von mir aus als nächstes auch Jupp64 vorbeikommen. :D
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon alexislalas » 04.07.2021, 13:35


Ein Derby gg den KSC, dazu ist der KSC zusammen mit Regensburg noch der machbarste Gegner



Beitragvon FORZA85 » 04.07.2021, 13:54


Wieso nicht Sandhausen? Kommen die nicht in Frage??



Beitragvon FCK1104 » 04.07.2021, 15:22


FORZA85 hat geschrieben:Wieso nicht Sandhausen? Kommen die nicht in Frage??


Nein, Sandhausen ist 15. geworden, also sind die bei uns im Amateurtopf. Leider…



Beitragvon herzdrigger » 04.07.2021, 15:32


Erst was Machbares. In der zweiten Runde wären das dann schon etwa eine halbe Million Euro. Das Erreichen des Achtelfinales wäre der Hammer. Dann kann ein großer Verein kommen.
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon Thorsten1983 » 04.07.2021, 15:59


Würde mir Schalke wünschen die bringen einiges an Fans mit und würde eine tolle Kulisse bedeuten sofern Zuschauer zugelassen werden.



Beitragvon schallalafck » 04.07.2021, 16:21


Für mich wäre Bremen cool...
1. Fanfreundschaft
2. Mannschaft ist ziemlich Neu zusammen, nicht eingespielt
3. Durch den Abstieg ne Menge Qualität verloren

Da sehe ich ne realistische Chance auf einen Sieg und gleichzeitig würde es viele Leute ins Stadion locken, sofern es wieder erlaubt sein sollte.
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:



Beitragvon diago » 04.07.2021, 17:04


Thorsten1983 hat geschrieben:Würde mir Schalke wünschen die bringen einiges an Fans mit und würde eine tolle Kulisse bedeuten sofern Zuschauer zugelassen werden.

Ich wünsche mir auch Schalke, aber nicht wegen Fans etc, denn es werden sowieso kaum welche zugelassen. Ich halte sie ganz einfach für die schwächste Mannschaft im Profitopf. Und es wäre nicht ganz so schlecht weiterzukommen. Dann könnte Geld für Götze und Ouahim da sein.



Beitragvon Seit1969 » 04.07.2021, 18:47


Hurra,
endlich mal ein Hammerlos in der ersten Pokalrunde.
FCK vs Mönchengladbach , schade nur das das Stadion nicht voll werden darf!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Klaus1979 » 04.07.2021, 18:47


Gladbach ist es gerade geworden. Naja, für die erste Runde nicht so toll



Beitragvon Red_Devil » 04.07.2021, 18:48


Das traurige ist wirklich, dass hier nicht >40.000 kommen dürfen




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 58 Gäste