Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ExilDeiwl » 18.06.2021, 12:43


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Man kann wie immer das Glas halb voll oder halb leer sehen. Und beides ist irgendwie richtig.


Mer konn ach äfach noch ebbes nochschenke ins Dubbeglas. Donn isses halt widder voll unn Du muschd net nochdenke, ob‘s jetzt halwer voll odder halwer leer is, Doi Dubbeglas. Awwer Owacht, was der noischenke loschd. Wann‘s bloß Wasser is, donn schmeckt de Rieslingschorle halt irgendwann emol nimmi. Wann‘s immer bloß Riesling is, donn is net bloß es Dubbeglas immer widder voll, sondern Du ach, gell. :teufel2:

Konnscht Der awwer mo iwwerleche, ob mer als Wasser oigschenkt grien odder de gude Riesling. :wink: :p

Proscht Mahlzeit, Ehr Leit! :prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Yogi » 18.06.2021, 13:01


@ExilDeiwl

Do druff erschtmol ä Saumache
Isch Drink jo liewer weissherbscht



Beitragvon weißherbschtschorle » 18.06.2021, 13:05


En ächde Pälzer hot des Problem net:

s' Duppeglas is voll = Idealzustand.

Ises nimmi voll,werd's leergedrunge un wieder vollgemacht = Idealzustand.

Anschunschde glab ich net,daß des Umfeld die Ernde ruiniert.

Lossemer de MA mache,mer kennen's eh nimmi ännere.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Malvoy » 18.06.2021, 13:53


tom55232 hat geschrieben: wie kommst du zu der Aussage ? 1 Jahr Berufserfahrung in Aachen - was ich von dort gelesen habe hat mich nicht vom Hocker gehauen.

Bin nicht gerade sehr euphorisch - aber ich hoffe ich irre mich. Ich lasse ihn auch erst mal seine Arbeit machen bevor ich ihn schon als den Messias feiere.


Klar kann ich das nicht wirklich beurteilen, aber es gibt zwei Gründe, die aus meiner Sicht für Hengen sprechen:

1) Er hat wohl einen Fußball-Lehrer gemacht, somit sollte es ihm möglich sein, Spieler einzuschätzen und nicht nur mit einer Datenbank-App zu arbeiten.

2) Eine schlechtere Bilanz als Notzon was eingesetztes Geld im Verhältnis zum Ertrag angeht kann und wird nie wieder jemand im deutschen Fußball haben.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 18.06.2021, 14:18


@ExilDeiwl, odder soll ich Konfuzius zu der saache?

Du hauscht alleweil Woisheide raus, des is jo nimmie normal. Muss an dere bleed Hitz leie :lol:

Awwer des was de schreibschd is absolut rischdisch! :daumen:

Unser Glas is seit Johre immer halb gefillt. Unn wenn mer jetzt werklisch uffschdeiche wolle, do misse mer ordentlich nochschänke. Unn net des billische Zeich, sondern bildlich gschproche en gscheider Riesling.

De Zimmer soi Jean unn em Götze soi Felix sinn halt net mit Luft unn Wasser zu bezahle. Also ihr Leit aus´m Saarland. Losst mol de Schwenker, Schwenker soi unn macht des Dubbeglas randvoll. Donn werrre mer ah widder erfolgreich, denn des Glas sacht uns jo a glei, was Sach is. En Dubbeglass, was voll ist, bringt em FCK genuuch Dubbe fer die Dabell, gell?!

Alla hopp donn, kummen guud dorch die Hitz. Sauwetter, do klebt mer jo am gonze Kerwer...
:prost:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Betze_FUX » 18.06.2021, 14:33


Riesling unn 'd Palz! Gott Erhalt's!!! :love:

...........................
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon GerryTarzan1979 » 18.06.2021, 18:48


Die Vorbereitungen zur neuen Saison haben angefangen. Die ersten Transfers sind getätigt und einige Baustellen sind noch zu schließen.
Zeit für einen neuen Western, der diese Dinge mal näher beleuchtet. Heute gibt es auch ein paar Änderungen. Lasse auch einmal die Einwohner der Stadt zu Wort kommen. Und an alle, die hier vorkommen und denen ich Namen verpasst habe: Bitte nehmt alles mit einem, oder zwei :wink:. Bin froh über jeden Schreiber hier und ich schätze euch alle!

Vielleicht kann es heute ein bisschen länger dauern, dann zieht euch noch einfach eine zweite Pistole, ähm Kaffee und macht es euch gemütlich.
Und wie gesagt, bitte nicht alles so Whiskey-Ernst nehmen. Das Leben ist Ernst genug. Auch wenn es noch den Walter, Willy oder Horst gibt!


Episode: Haben wir ein Zimmer für unsere Götzenstatue oder muss er ins Senger-Heim?


Auch wenn einige noch unter den dramatischen Eindrücken der letzten Pokersaison stehen, so hat die Vorbereitung für die neue Saison schon wieder begonnen. Es geht schon heiß her auf dem Trainingsgelände unserer geliebten Westernstadt „K-Town“. Unsere Cowboys sind ganz modern auf dem ppt, keine Angst, das ist keine PowerPoint, sondern PokerPlatzTraining.

Nur, wer hat sich denn da alles versammelt? Wer darf bleiben, wer ist neu dazugekommen? Die Planungen von unserem „Magic-Marco“ und „Hanging-Hengen“ sind in vollem Gange. Hier wird überlegt, welcher Cowboy zu unseren Pokerspielzügen passt, und wo wir mehr Kartenpräsenz zeigen müssen.

Vielen hat man den Abgang nahegelegt. So wird nicht mehr wert auf die Spielzüge von „John-Wayne-Winkler“ gelegt, auch müssen wir auf das leckere “Potatoe-Pürree“ verzichten, denn „Pudelwohl-Pourie“ darf sich nicht mehr in den Saloon hineinkuscheln. Hier spielt einfach das Gesamtpaket aus den drei d´s eine Rolle: Dukaten, Disziplin und Die üwwerm Rhoi, also die abgebende Stadt „The Loud Karl“. Oder hieß die anders??? Jedenfalls darf unser Treffsicherster Pokerspieler seine Sachen packen, und gehen. „Pudelwohl-Pourie“ hat extra noch ein Paket mit FettEx-Werner“ in die Stadt geschickt, aber nach reichlicher Überlegung hat unsere Belgische „Trüffel-Praline aus Antwerpen“ entschieden, dass ihm dieses gesamte Paket nicht zusagt.

Unseren ehemaliger Western-Kapitän „Sick-Sickinger“ hat es erwartungsgemäß aus der Stadt getrieben. Etwas überraschend ist doch sein Zeil. Er reitet in die Westernstadt „Sandstorm-Sandhome“, ein kleines, ruhiges Dörfchen, dass sich darauf spezialisiert „Outlaws“ aus „K-Town“ aufzunehmen und wieder aufzupäppeln. Viele Einwohner haben sich bei „Sick-Sickinger“ für die ganzen Jahre bedankt, nur „The-Quick-Rick“ unser neuer Star am Westernhimmel hat nicht so positive Worte gefunden.
The-Quick-Rick hat geschrieben:Ich möchte auch Danke sagen: Danke für nichts! ...
Mit der Einstellung und dem körperlosen Spiel holst du auch in der 2-Liga keinen Blumentopf.
PS: Er hätte auch nochmal verlängern können, um uns eine kleine Ablöse zu bescheren. Immerhin hat er unsere Jugendarbeit genoßen und wir haben ihm früh Verantwortung und Spielzeit geschenkt. Mit den Füßen tritt er die Werte unseres Vereins!


Wieso werden wir immer an unseren alten Gärtnermeister „Klatter-Durchschuss“ erinnert? Aber ich kann versichern, dass man selbst in der 2nd Poker Division definitiv keinen Blumentopf gewinnt. Da geht es um andere Dinge. Und wenn es nur um einen guten Whiskey geht…

Aber befassen wir uns doch mit den Cowboys die da sind. So hat „Zuccero-Zuck“ entschieden weiter in der Stadt seine Zucker-Poker-Pässe zu spielen. Dies hat sogar unser Einwohner „Betze-Whiskey-Dubbeglas“ im Vorfeld geahnt.


Betze-Whiskey-Dubbeglas hat geschrieben:
Bei Henrik Zuck glaube ich sogar, dass er im FCK-Umfeld bleiben wird. Aber Hemlein wird glaube ich eher Youtube-Influencer, oder sowas... :lol:



Denke auch, dass „Hemd-Hemlein“ eher ein einflussreicher Tuba Spieler wird, oder ist ein Youtube-Influencer doch was Anderes??

Freude hat uns auch die weitere Leihe von „Seargent-Senger“ aus „Pokemon-Pauli“ gebracht. Es gab viel Jubel über diese frohe Botschaft, die uns mal wieder unser Postkutschenfahrer „FettEx-Werner“ gebracht hat. Dieser Cowboy hat sich mit einem „Monster-Grätschen-Spielzug“ in die Herzen der Einwohner von „K-Town“ gespielt. „Hanging-Hengen“ hat sich auch mehrmals diese „Grätschen-Frage“ gestellt, ob eine Leihe Sinn macht und ob wir genügend Gold für einen Transfer haben.
Waren alle glücklich? Nein, ein einsamer Cowboy konnte diese Verpflichtung nicht verstehen.
Der Einarmige Pistolero "Aye-Aye-Eightyfive-FORZA" hat beim Graben in der Goldmine wahrscheinlich seine Grubenlampe vergessen.

Aye-Aye-Eightyfive-FORZA hat geschrieben:
Lieber arm dran als Arm ab.
Man merkt einfach, dass wir am Tiefpunkt angelangt sind.
Ein Fass ohne Boden ohne Licht am Ende des Tunnels.

Die Fans freuen sich über die !Leihe! von Senger..



Ansonsten hat sich noch nicht viel getan. Aus “Victory-Cologne”, einem Ableger aus dem anderen Westernuniversum, in dem sie viel Trekker fahren und man viele Sterne sieht, kam unser “Klingonen-Klingenburg” der unsere mittleren Pokertische verstärken soll. Dann haben wir uns auch noch einen jungen Indianer für die Verteidigungslinie geholt. “Tomahawk-Tomiak” ist den hinteren Pokertischen im Saloon zugeteilt. Dieser neue Indianer hat sich so über den Wechsel in unsere Stadt gefreut, dass er gleich ein kleines Grillfest am Lagerfeuer organisiert hat. Natürlich unter Einhaltung der aktuellsten „Clean-Corona-Regeln“

Tomahawk-Tomiak hat geschrieben: Als die Offerte aus Kaiserslautern kam, war ich sofort Feuer und Flamme"



Die Einwohner warten sehnsüchtig auf 2 Cowboys, dass sie wieder in unsere Stadt reiten. Zum einen wollen wir unseren letzten Häuptling wieder und dauerhaft in der Stadt haben. Ob der “Schöne-Jean” zurückkommt? Wäre toll, wenn er seinen Wunsch mit einer Unterschrift zementiert. Dann jubeln viele unserem “Zement-Zimmer” zu.

Neben unserem alten Capitano fiebern die Einwohner einer Götzenstatue entgegen. “Gunman-Götze”, der gut zielen und schießen kann, ist eigentlich zu gut für diese Stadt, doch man soll nie nie sagen. Vielleicht können wir “Für ein paar Dollar mehr” ihn dazu bewegen bei uns sein Glück zu suchen. Wenn wirklich “Fighting-Felix” in unsere Stadt reitet, dann drehen hier einige durch. Was ein paar Einwohner nicht verstehen. Ihnen ist der “Happy-Hype um Götze zu arg.

Zur Cowboy-Personalie Götze hat unser fleißiger Schreiberling Chrissss eine eindeutige Meinung.

Winchester-Chrisss hat geschrieben:Boah das nervt nur noch.



Manchen nervt dies, manchen nervt das.
Mich nervt, wenn das Klopapier fehlt, oder wenn mein Hengst wieder mal nicht greifbar ist, weil er nach Süßem Ausschau hält. Entweder den hübschen Stuten nachwiehert oder seine Lieblings Hafer-Schoko-Cookies verschlingt. Die bekommt er nämlich immer häufiger angeboten, sei es im Saloon oder beim Recherchieren der neuesten Nachrichten, wenn ich auf die neueste Postsendung warte. Das hat auch mein treuer Begleiter aus dem Exil mitbekommen.

ExilDeiwl hat geschrieben:
Unn de Maggo unn de Thomas, die hengen halt gar net so viel vorm Kommputer. Also des hoff ich emol, weil do grieht mer jo ach immer so viel Sießkrams oogebote und donn muss mer die ganze Cookies immer ablehne, gell.

Psst, aber nur so am Rande, mein Hengst lehnt NIE etwas Süßes ab.

Apropos, ein Wort muss ich noch zum „ExilDjangoDeiwl“ schreiben. Er ist ja bekanntermaßen ein treuer Weggefährte, der leider nicht oft nach „K-Town“ kommt. Dennoch kann man ihn immer wieder mal am Buzzaloon treffen. Dort punktet er mit guten Beiträgen. Wenn es um den gepflegten Humor geht, da kommen bei ihm die Sprüche Cowboy-Standesgemäß wie aus der Pistole geschossen. Bei der Wahl zum Humorvollen Cowboy rund um „K-Town“ hat er somit ein gewichtiges Wort mitzureden. Die unabhängige und manchmal schwerfällige Lach- und Schießgesellschaft „Wild-West-Watchers“ hat dem Cowboy aus dem Exil nun die Höchste Auszeichnung vermacht: 6 Patronen gibt es von ihnen. Ich sage da nur: Herzlichen Glückwunsch!

Deswegen wird er hier jetzt ab sofort „Exillenter-6 Patronen-Deiwl“ von mir genannt. Ich ziehe meinen Cowboyhut und schei.. ähm schiesse 6x in die Luft. Oh Mist, habe gerade einen Geier erwischt, der über „K-Town“ kreiste.

Aber blicken wir doch mal an unseren Buzzaloon, der sich im Herzen auf der Mainstreet in „K-Town“ befindet. Hier tummeln sich immer bekannte oder mal nicht so bekannte Cowboys der Stadt. Hauptthema ist natürlich die Besetzung
Der eigenen Pokertische im Saloon zur neuen Saison der 3rd PokerDivision. Mal geht es um die Cowboys, mal um die Goldreserven oder den Schatz der Sierra Madre. Haben wir nun viele Goldnuggets zur Verfügung, oder können wir nur Penauts ausgeben? Machen unsere „Inglorious-Investors“ ernst und wollen die Indianer und Gringos angreifen oder bleibt der Name SPI Programm? SPI= Small Peanut Invest! Oder versuchen sie gerade unsere wichtigen Pokerstützen mit einem Zimmer voll Maggi oder einem Ring Lyoner zu bezahlen? Das würde mich ja Nardirlich schon aus den Latschenkiefern hauen!

Ich glaube unser „Django-diago“ hat ja so eine Vorahnung:

Django-diago hat geschrieben:Also ein eingespieltes Team werden wir zu Saisonbeginn wohl nicht haben.


Manche machen sich aber auch Gedanken was unsere Mannschaft so spielt:

Hatschi-Halef-Omar-Hatschongelb hat geschrieben:
Was ist denn bitte der Aktivenfußball? :nachdenklich:


Und andere wiederum verstehen nicht nur Western-Bahnhof sondern sogar noch weniger, wenn die Einheimischen ihren Cowboy-Slang zum besten geben.

Capp&Capper-carphunter hat geschrieben:Auf Deutsch Bitte


Hier kann man nur sagen: „Solange es „K-Town“ im Wilden Westen gibt, solange werden wir dummes Zeug reden, auch mal in Cowboy-Mundart. Wie soll man sich auch die Zeit vertreiben, wenn man regelmäßig auf die Westernbanflok warten muss?!

Da lobe ich mir doch meinen treuen Hengst Palomino-Pinolino, der immer für mich da ist, und auf dessen Rücken ich überall hin reiten kann.

Palomino-Pinolino hat geschrieben:Brrr, Wieher, Galopp


Nun heißt es mal wieder warten. Warten, dass sich die nächsten Tage und Wochen etwas tut.
Wir Einwohner sind jedenfalls sehr gespannt, was die neue Saison wohl bringt und ich hoffe, dass „K-Town“ wieder anfängt zu strahlen, während dem Sonnenaufgang und auch beim Sonnenuntergang. Vielleicht weht endlich mal der Staub und der Sand aus der Stadt und wir erleben endlich erfolgreichere Zeiten. Und vielleicht können wir bald mal wieder im Saloon direkt zuschauen. Da freuen sich schon ganz viele, wenn sie mit ihren Pferden oder zu Fuss hinauf zum Saloon auf dem Brokebetze-Mountain kommen.

Aber bis dahin ist es noch ein weiter und beschwerlicher Ritt. Dazu müssen auch die Hürden aus dem Wilden Osten genommen oder wider erwarten nach „Roadmap-Meppen“ geritten werden.

Aber bevor jetzt noch für das Lesen hier Überlänge bezahlt werden muss, mache ich mal schnell Schluss. Sonst kommt noch "Pistolen-phibee" um die Ecke um seine Schießübungen zu machen.

Pistolen-phibee hat geschrieben:Ja, ab und an muss ich mal was rausballern.


...dann gehe ich lieber in Deckung und hau mal besser ab... :p

Exillenter-6 Patronen-Deiwl hat geschrieben:So, genuch dumm Zeich gebabbelt. :wink:


Dem ist nichts hinzuzufügen. :wink:

Howdy

To be continued….
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon ExilDeiwl » 18.06.2021, 20:44


GerryTarzan1979 hat geschrieben:@ExilDeiwl, odder soll ich Konfuzius zu der saache?

Du hauscht alleweil Woisheide raus, des is jo nimmie normal. Muss an dere bleed Hitz leie :lol:


Jo alla, soo konfus binnisch jetzert awwer a widder net, gell. :lol:

Awwer e bissl rot im Gsicht binnisch jetzert awwer schon. Nid vun de Sunn, eher vun derre Auszeichnung, wo Su mer zugschriwwe hoschd, mein Freund! Unn bloß fer e bissel Dummgebabbels vun mer. :oops: :love: Awwer die Sex-Pisto.. sechs Patrone nemm isch gään unn gebse Der glei weider, wenn...

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Ich ziehe meinen Cowboyhut und schei.. ähm schiesse 6x in die Luft. Oh Mist, habe gerade einen Geier erwischt, der über „K-Town“ kreiste.


... des de Pleitegeier vun Lautre war, den Du do abgeschosse hoscht. :D

Dankschä fer die schä Episood aus K-Town! War widder sehr lesenswert (ach ohne Sonderauszeichnung). En schänne Gruß vum E6PD (unn net vum C3PO, gell)! :prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Miggeblädsch » 19.06.2021, 08:48


GerryTarzan1979 hat geschrieben:...To be continued….


Das will ich doch hoffen :daumen: :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 19.06.2021, 09:42


5 Mio Etat liest sich zunächst einmal nicht schlecht. Das ist für die dritte Liga durchaus ok und entspricht in etwa dem letztjährigen Lizenzspieleretat. (ohne die Mehrkosten für die Leihspieler der Rückrunde)

Das Problem:
Wir haben ja auch noch in etwa den gleichen Kader wie im letzten Jahr. Eingespart haben wir Leihgebühr / Gehalt von Hlousek, Pourie, Sickinger und Morabet, dafür zahlen wir jetzt wieder die Gehälter von Röser und Spalvis.

Die Folge:
Die 5 Mio dürften bereits weitgehend ausgelastet sein mit den Spielern, die wir momentan gerade haben. Viel Spielraum wird für Hengen und Antwerpen nicht bleiben und wenn man tatsächlich an einer Verpflichtung von Zimmer und einer Leihe von Götze arbeitet, wird bereits das ohne zusätzliche Investorenhilfe wohl kaum möglich sein. Und Geld für einen weiteren "Kracher" wird dann auch nicht mehr da sein. Dafür kann natürlich Hengen nichts, das sind die Hinterlassenschaften der bisherigen Kaderplaner.

Die Lösung:
Es muss versucht werden, möglichst viele Kaderleichen von der Payroll zu bekommen. Das wurde ja bereits angekündigt, aber es ist eben schwer durchführbar. Alleine Spalvis und Röser kosten uns eine anständige Stange Geld und wir werden wohl keinen Abnehmer finden. Alternativ könnte man eine Vertragsauflösung anstreben, aber auch die wird eine Stange Geld kosten. Diese Lösung ist also schwer durchführbar. Eine andere Lösung kann nur von den Investoren kommen.

Fazit:
Im Prinzip sind Hengen die Hände gebunden aufgrund der Fesseln der Vorjahreskaderplanung. Daher liest man hier natürlich nichts von der Verpflichtung eines Krachers, bevor man es schafft, die eine oder andere Kaderleiche zu entsorgen. Ich vermute, wenn es möglich sein sollte, Zimmer und Götze zu kriegen, geht das schon nur mit zusätzlichem Geld, also über die 5 Mio hinaus. Wenn sich die Sache mit Zimmer und Götze zerschlagen sollte, werden wir wohl auf den letzten Drücker noch irgendeinen Hoffnungsträger verpflichten, aber im Großen und Ganzen werden wir mit der gleichen Truppe wie in der letzten Hinrunde antreten.

Jetzt erstmal abwarten, wie sich die Sache mit dem LizenzSPIeleretat entwickelt, vielleicht gibt's ja noch gute Nachrichten.

Falls nicht, haben wir ja noch einen guten Trainer. Bei dem spielen die dann alle viel besser als letztes Jahr :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Marki » 19.06.2021, 10:01


Malvoy hat geschrieben:Man weiß eigentlich nicht, ob man lachen oder heulen soll. Jetzt, wo wir endlich einen vernünftigen Sportdirektor haben, der Ahnung von dem Beruf hat, ist leider kein Geld mehr da, mit der er was machen könnte. Stellt Euch mal vor, Hengen hätte vor 3-4 Jahren einen Kader zusammenstellen können mit den Etats, die wir da noch hatten...

Ich darf garnicht dran denken, sonst rege ich mich nur wieder auf...

Naja, erst mal abwarten, ob er wirklich Ahnung hat, das wissen wir erst, wenn er den Kader zusammen gestellt hat und die ersten Spiele gespielt sind. Jetzt ist viel zu früh für solch eine Aussage. Ebenso sollte man aufhören, MA über den grünen Klee zu loben, das rächt sich meistens, spätestens bis Weihnachten ist er eh Geschichte, zumindest ist das die Erfahrung mit unseren Trainern aus der Vergangenheit. Ich gehe völlig ohne Erwartungshaltung in die neue Saison, das ist wahrscheinlich die beste Strategie.



Beitragvon MarcoReichGott » 19.06.2021, 12:06


Miggeblädsch hat geschrieben:
Falls nicht, haben wir ja noch einen guten Trainer. Bei dem spielen die dann alle viel besser als letztes Jahr :wink:


Bislang ist der Trainer vor allem dadurch aufgefallen, dass er einen Großteil der Spieler loswerden und durch neue ersetzen möchte. Ich frag mich auch so ein bißchen wie das damit zusammenpasst, dass wir finanziell wenig spielraum haben und sportlich nunmal nach 3 jahren Abstiegskampf auch nicht die besten Karten vorzuweisen haben.

Bin mal gespannt wie Hengen dieses Dilemma lösen möchte...



Beitragvon Zizou91 » 19.06.2021, 12:58


MarcoReichGott hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:
Falls nicht, haben wir ja noch einen guten Trainer. Bei dem spielen die dann alle viel besser als letztes Jahr :wink:


Bislang ist der Trainer vor allem dadurch aufgefallen, dass er einen Großteil der Spieler loswerden und durch neue ersetzen möchte. Ich frag mich auch so ein bißchen wie das damit zusammenpasst, dass wir finanziell wenig spielraum haben und sportlich nunmal nach 3 jahren Abstiegskampf auch nicht die besten Karten vorzuweisen haben.

Bin mal gespannt wie Hengen dieses Dilemma lösen möchte...


Also: Ich schätze deine Beiträge eigentlich immer sehr, aber:
Für mich ist der Trainer vor allem dadurch aufgefallen, das er
a.den Klassenerhalt geschafft hat, und
b.einer Mannschaft die mausetot war, wieder so etwas wie Leben und Spielsystem eingehaucht hat, und
c.seit Runjaic mal wieder jemand ist, der überhaupt eine erkennbare Spielidee hat, und damit auch wirklich so etwas wie Fußball spielen lässt.

...alle diese Dinge hätten wir meiner Meinung nach mit keinem anderen Trainer geschafft.
Den Klassenerhalt auf keinen Fall :!: Und von einer -überzeugenden- Spielidee waren wir ungefähr Jahrhunderte weit entfernt :wink:

Ich bin daher wirklich sehr sehr auf die Saison gespannt, weil ich stark davon ausgehe, das wir bestimmt noch vor Saisonstart 2-3 Neuzugänge begrüßen dürfen.
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon LM2608 » 19.06.2021, 13:35


Der Etat von 5 Millionen dürfte jetzt schon aufgebraucht sein. Aktuell hat man einen Kader, der so nicht konkurrenzfähig wäre. Hengen muss also zunächst die teuren Spieler loswerden, mit denen man nicht mehr plant(Röser, Winkler Kleinsorge).
Dazu die Kaderleichen (Hotopp, MOrabet, Aydin, Fladung)
Erst dann kann man neue Qualität dazu holen.
Antwerpen sagte: Es ist egal auf welcher Position, Hauptsache Qualität. Das ist ein ziemlich vernichtendes Urteil für den Kader.

Die zusätzlichen Anker Zimmer und Götze werden nur mit frischem zusätzlichen Geld zu finanzieren sein. Ob das zu Verfügung gestellt wird? Ich wage es zu bezweifeln.

Realistisch ist, dass man Winkler, Röser MOrabet etc. erst kurz vor Toreschluss loswird. Mit dem frei gewordenen Etat sich dann an der Restrampe ala Redondo bedienen muss und in der Winterpause wieder ne Menge Geld reingesteckt werden muss, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen.



Beitragvon Schulbu_1900 » 19.06.2021, 13:52


Zizou91 hat geschrieben:Also: Ich schätze deine Beiträge eigentlich immer sehr, aber:
Für mich ist der Trainer vor allem dadurch aufgefallen, das er
a.den Klassenerhalt geschafft hat, und
b.einer Mannschaft die mausetot war, wieder so etwas wie Leben und Spielsystem eingehaucht hat, und
c.seit Runjaic mal wieder jemand ist, der überhaupt eine erkennbare Spielidee hat, und damit auch wirklich so etwas wie Fußball spielen lässt.

...alle diese Dinge hätten wir meiner Meinung nach mit keinem anderen Trainer geschafft.
Den Klassenerhalt auf keinen Fall :!: Und von einer -überzeugenden- Spielidee waren wir ungefähr Jahrhunderte weit entfernt :wink:

Ich bin daher wirklich sehr sehr auf die Saison gespannt, weil ich stark davon ausgehe, das wir bestimmt noch vor Saisonstart 2-3 Neuzugänge begrüßen dürfen.


@Zizou91
Deinem Beitrag hier muss ich voll und ganz zustimmen. MRG schreibt eigentlich gut aber was MA angeht findet er immer ein Haar in der Suppe. Selten dass es da mal in die Richtung geht wie Du MA beschreibst.

@GT79
Dein Beitrag oben ist wieder mal sensationell, ein Wahnsinn :daumen:



Beitragvon SalinenBetze » 19.06.2021, 14:13


MarcoReichGott hat geschrieben:...

Bin mal gespannt wie Hengen dieses Dilemma lösen möchte...


Ich bin eher gespannt, wie Hengen dieses Dilemma (?) lösen wird.



Beitragvon Betze_FUX » 19.06.2021, 14:13


LizenzSPIeleretat

Welch feiner Humor :teufel2: :daumen:


Also Hengen und Antwerpen müssen als erstes bewerten, wer vom bestehenden Kader tauglich ist für das gesteckte Ziel.
Welches das auch immer sein mag!
Dann, wie viele schon sagten, wird man Budget benötigen, dass wird einerseits durch Abgabe nicht mehr gewollter Spieler geschehen und andererseits (vielleicht) durch extremes Geld. Hoffentlich nicht als Schulden, sonnst geht der Scheiss wieder von vorne los!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon MarcoReichGott » 19.06.2021, 14:28


Zizou91 hat geschrieben:Ich bin daher wirklich sehr sehr auf die Saison gespannt, weil ich stark davon ausgehe, das wir bestimmt noch vor Saisonstart 2-3 Neuzugänge begrüßen dürfen.


Wir haben ja inzwischen einige Interviews der Beteligten gehört. Aus denen geht ganz klar hervor, dass Antwerpen während der Zeit als Saibene noch Cheftrainer bei uns war eine kaderanalyse gemacht hat und zu dem Schluss kam, dass wir im Winter massiv Qualität benötigen, damit er den Abstiegskampf packen kann (bei nur 2 Punkten RÜckstand wohlgemerkt auf einen Ncht-Abstiegsplatz). Diesem Wunsch kam man nach, sodass man sich den Klassenerhalt hier erkauft hat. Nun lesen wir weitere Berichte darüber mit welchen Spielern Antwerpen unglücklich ist und wen man alles noch abgeben möchte bz. zumindest keine Steine in den Weg legen würde.

Das alles kann trotzdem der richtige Weg sein. Eine Spielphilosophie etablieren und dort dann maximal den Kader für anpassen. Haben wir letztes Jahr halt auch versucht und ging völlig schief. Aber Hengen und Antwerpen haben natürlich eine ganz andre Spielphilosophie im Kopf und können das auch einfach deutlich besser machen als Schommers und Notzon. Die idee muss ja nicht falsch sein, nur weil sie letzes Jahr schlecht umgesetzt wurde.

Aber - und darauf bezog ich mein Post: Ich habe jetzt wirklich von Antwerpen nur sehr wenig Signale gehört, dass er den bestehenden Kader besser machen wolle. Kleinsorge wurde hier explizit gelobt, aber inzwischen wurde er eben auch angezählt. Von der Hinrunden-Mannschaft letzte Saison sind außer Kraus, Rieder, Hercher und Zuck eigentlich mehr oder weniger alle anderen für eher untauglich erklärt worden. Und das ist eben so ne Sache, die mich ein bißchen gerade doch ein bißchen skeptisch werden lässt. Denn für ein großes Wünsch-Dir-Was-Konzert, wie das für Antwerpen ja bereits im Winter schon gemacht hat, scheinen uns ja doch die Mittel zu fehlen.

Das ist einfach eine Mamutaufgabe für Hengen jetzt gerade. Deutlich lieber wäre mir gewesen, wenn man andere Singale von Antwerpen gehört hätte, in denen er den vorhandenen Spielern den RÜcken stärkt.



Beitragvon shaka v.d.heide » 19.06.2021, 16:44


Vorausgesetzt die "Bild-Zahlen"stimmen.
Bin ich der einzige der sich wundert dass wir von den 11 schon 8,4 Millionen € versaubeutelt haben und es mit hängen und würgen zum Klassenerhalt gereicht hat?

Dazu noch Sponsorengelder in Höhe von ?€.

Effizient ist anders.



Beitragvon Devil's Answer » 19.06.2021, 17:10


shaka v.d.heide hat geschrieben:... von den 11 schon 8,4 Millionen € versaubeutelt ...



Sind die Zahlen gesichert?

Davon abgesehen würde ich verfügbares Geld nicht öffentlich raushengen lassen. :teufel2:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon MarcoReichGott » 19.06.2021, 17:20


shaka v.d.heide hat geschrieben:Bin ich der einzige der sich wundert dass wir von den 11 schon 8,4 Millionen € versaubeutelt haben und es mit hängen und würgen zum Klassenerhalt gereicht hat?


Weiß nicht, ob du der einzige bist, aber angesichts unserer strukturellen Defizits in mittlerer einstelligen Millionenhöhe zusammen mit Einnahmeverlusten durch Corona-krise bin ich positiv überrascht, dass die 2. Saison überhaupt so problemlos noch finanziert werden konnte mit dem Geld.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste