Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FCK_FFM » 17.06.2021, 13:40


Hellboy hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, warum man da immer so viel Zinnober drum machen muss. Die strukturellen Abgründe zwischen den Profiligen sind so groß, dass Vereine, die von oben runter kommen, "All in" gehen müssen, um schnellst möglich wieder hoch zu kommen. Und mit jeder Saison, die das nicht gelingt, wird es finanziell enger, und das "All" bei "All in" kleiner. Das hat doch gar nichts mit dem FCK zu tun, sondern geht allen anderen ehemals "großen" Vereinen auch so. Es ist doch nicht nur verklärte Dummheit und Misswirtschaft, dass so viele "Traditionsvereine" den Bach runter gegangen sind. Dass unsere Insolvenz zu Corona-Zeiten kam, hat uns kurzfristig den Arsch gerettet. Da hatten wir einfach Glück. Trotzdem kann es weiterhin nur daurm gehen, die Liga schnellstmöglich nach oben zu verlassen, ansonsten sitzen wir in Liga 3 und warten auf den Tod.

Macht das Druck? Klar macht das Druck! Aber das ist halt die Situation. Warum sollten wir so tun, als wäre das nicht so? Damit die Erwartungen aus dem Umfeld nicht so hoch sind? Damit die Spieler sich wohler fühlen? Das ist doch Augenwischerei.

Wir müssen aufsteigen, und wir wollen auch alle aufsteigen. So einfach ist das.


Ja, wir wollen alle aufsteigen, das ist richtig. Druck haben wir jedes Jahr. Unsere Erwartungen sind hier natürlich höher, als wenn der Dorfclub in die 3. Liga aufsteigt und sich sagt: "Jedes Jahr in der 3. Liga ist schon mehr als wir uns erträumt haben". Ich habe mich selbst hinterfragt, ob meine "Gelassenheit", realitätsfern ist. Ich finde nicht. Wie ich oben gelesen habe: Weiter geht es immer, egal in welcher Liga. Schaffen wir es dann jemals wieder in die 2. Liga? Keine Ahnung!? Ich finde es aber realistischer mit dem Ist-Zustand auseinander zu setzen und der sagt mir eben, dass wir eher im Mittelfeld landen können anstatt immer gleich zu sagen: "Wir müssen aber um den Aufstieg spielen!". Für mich ist das nicht "alternativlos", es gibt durchaus Alternativen und wenn diese am Schluss RL Süd heißt. Ich bleibe Fan und das auch in Liga 4.
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon scheiss fc köln » 17.06.2021, 14:16


FCK_FFM hat geschrieben:Für mich ist das nicht "alternativlos", es gibt durchaus Alternativen und wenn diese am Schluss RL Süd heißt. Ich bleibe Fan und das auch in Liga 4.


Deine Gelassenheit in allen Ehren (tut ja auch manchmal gut), aber das kann doch nicht ernstgemeint sein. Dafür die Ausgliederung samt Insolvenzverfahren (zum, wie @hellboy anmerkt, wohl allergünstigsten Zeitpunkt)? Und dann so eine "Kommst du heut´ nicht, kommst du morgen" - Einstellung? Die Alternative Amateurfußball hätten wir viel leichter haben können, ohne uns irgendwelche Dramen an zu tun. Wenn wir schon unter Wettbewerbsbedingungen und mit "Investor" Fußball spielen, dann doch bitte mit Aussicht auf Erfolg. Dann brauchen wir auch keinen Athletiktrainer, wenn wir auf den Dörfern murmeln wollen.

Also, ehrlich! Bisschen mehr Selbstanspruch stellen. Wir reden hier nicht von der Championsleague, sondern schlicht von Profifußball in Kaiserslautern. Wenn das zu viel des Guten ist....



Beitragvon FCK_FFM » 17.06.2021, 14:48


@scheiss fc köln

Deine Gelassenheit in allen Ehren (tut ja auch manchmal gut), aber das kann doch nicht ernstgemeint sein. Dafür die Ausgliederung samt Insolvenzverfahren (zum, wie @hellboy anmerkt, wohl allergünstigsten Zeitpunkt)? Und dann so eine "Kommst du heut´ nicht, kommst du morgen" - Einstellung? Die Alternative Amateurfußball hätten wir viel leichter haben können, ohne uns irgendwelche Dramen an zu tun. Wenn wir schon unter Wettbewerbsbedingungen und mit "Investor" Fußball spielen, dann doch bitte mit Aussicht auf Erfolg. Dann brauchen wir auch keinen Athletiktrainer, wenn wir auf den Dörfern murmeln wollen.

Also, ehrlich! Bisschen mehr Selbstanspruch stellen. Wir reden hier nicht von der Championsleague, sondern schlicht von Profifußball in Kaiserslautern. Wenn das zu viel des Guten ist....[/quote]

Ja Selbstanspruch habe ich, nur hatten wir das die letzten Jahre auch schon. Vom Namen her, von der Struktur und Etat gehören wir ganz nach oben. Es hat bisher einfach nicht funktioniert. Mir kommt es vor, dass wir ein wenig mit dem Kopf durch die Wand wollen, Jahr für Jahr seit dem Abstieg. Etwas Gelassenheit würde uns gut tun, davon bin ich überzeugt. Ich möchte nur klarstellen, dass ich natürlich den FCK weiterhin im Profifußball sehen möchte und ehrlich gesagt auch davon überzeugt bin, dass wir in dem Bereich weiter bleiben und das ist der Punkt. Wir werden auch ein weiteres Jahr 3. Liga stemmen, irgendwie klappt das und an sonsten...siehe oben :lol:
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon Hellboy » 17.06.2021, 15:01


Für mich - so wie sicher für viele andere Fans auch, die in Deutschland (und darüber hinaus) verteilt sind - hieße ein FCK in der RL: quasi keine Stadionbesuche mehr ohne riesigen Aufwand, quasi keine Möglichkeit mehr, den FCK im TV zu sehen. Dann kann ich noch ein bißchen hier im Forum lesen, find vielleicht hier und da mal ein paar bewegte Bilder im Internet. Und vielleicht fahr ich auch mal 400-500 Kilometer an nem Samstag, um mir ein Regionalliga-Auswärtsspiel bei der TuS Koblenz anzugucken.

Ich weiß, ich bin ein schlechter Fan, wenn ich das nicht bedingungslos geil finde, weil Liebe ja keine Liga kennt.

Aber klar, ich bin dann eine aussterbende Art. In Zukunft wird ein Amateur-FCK eh keine nennenswerten Fans mehr außerhalb der Region generieren. Passt doch auch viel besser zum regionalen Spirit, den man sich so dringend erhalten will. Ein bißchen Schwund ist halt immer.
10



Beitragvon Malvoy » 17.06.2021, 15:02


Man weiß eigentlich nicht, ob man lachen oder heulen soll. Jetzt, wo wir endlich einen vernünftigen Sportdirektor haben, der Ahnung von dem Beruf hat, ist leider kein Geld mehr da, mit der er was machen könnte. Stellt Euch mal vor, Hengen hätte vor 3-4 Jahren einen Kader zusammenstellen können mit den Etats, die wir da noch hatten...

Ich darf garnicht dran denken, sonst rege ich mich nur wieder auf...



Beitragvon Betze_FUX » 17.06.2021, 15:24


Nein Gelassenheit ist definitiv das falsche!
Man muss fragen, wo man mit dem FCK hin will. Was das Ziel desf FCK ist!
Und daran ist das handeln auszurichten!

Will man gemütlich 3 Liga kicken, dann raus ausm FWS
, N schönen Platz gesucht und los.
Will man in Liga 2 oder 1, müssen Entscheidungen her. Muss das gescheite Personal her. Üssen die Aufsichtsräte bei drohenden versagen die Akteure austauschen...
Es muss hart gearbeitet werden, es muss brutal gewirtschaftet werden!!!
Es müssen Gelder und eine Strategie her! Eher andersrum!!!

Das, nennt man einen Plan machen!

Wenn ich Premiumautos verkaufen will, brauche ich top Material, Innovation und anständiges Personal, das motiviert ist...

Und ob TH der "gescheite" SV ist, muss sich herausstellen
Bisher ist noch nichts großes passiert. Notzon und Becker ? Das ist nicht wiklich eine überraschende Entscheidung.
Ich möchte TH nicht absprechen das zu können...aber noch hat er wenig getan was großes Vertrauen und Vorschuss rechtfertigt.
Noch herrscht die Hoffnung vor...wie jedes Jahr!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Vincent » 17.06.2021, 15:33


Malvoy hat geschrieben:....Jetzt, wo wir endlich einen vernünftigen Sportdirektor haben, der Ahnung von dem Beruf hat....


Was noch zu beweisen wäre.



Beitragvon weißherbschtschorle » 17.06.2021, 15:46


Wonn ich des so less,rollen sich beim mer die Zehnägel hoch.
Leit's,kenner wess was un all jammern rum.

Der überwiegende Teil der Mannschaft hat Potenzial.
Und das ist jetzt die Aufgabe von MA,den Marktwert von jedem Spieler um das 3fach zu erhöhen.
Schafft er das,dann ist er für mich der beste Trainer seit Jahren.
Schafft er das,dann werden wir aufsteigen.
Schafft er das nicht,ist Schicht im Schacht.

Gonz äfach.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon FCK_FFM » 17.06.2021, 15:47


Hellboy hat geschrieben:Für mich - so wie sicher für viele andere Fans auch, die in Deutschland (und darüber hinaus) verteilt sind - hieße ein FCK in der RL: quasi keine Stadionbesuche mehr ohne riesigen Aufwand, quasi keine Möglichkeit mehr, den FCK im TV zu sehen. Dann kann ich noch ein bißchen hier im Forum lesen, find vielleicht hier und da mal ein paar bewegte Bilder im Internet. Und vielleicht fahr ich auch mal 400-500 Kilometer an nem Samstag, um mir ein Regionalliga-Auswärtsspiel bei der TuS Koblenz anzugucken.

Ich weiß, ich bin ein schlechter Fan, wenn ich das nicht bedingungslos geil finde, weil Liebe ja keine Liga kennt.

Aber klar, ich bin dann eine aussterbende Art. In Zukunft wird ein Amateur-FCK eh keine nennenswerten Fans mehr außerhalb der Region generieren. Passt doch auch viel besser zum regionalen Spirit, den man sich so dringend erhalten will. Ein bißchen Schwund ist halt immer.


Ey ich bin kein besserer Fan. Ich muss auch immer etliche KM aufn Berg fahren, deshalb keine Dauerkarte, denn es würde sich für mich nicht lohnen. Besserer Fan, schlechterer Fan...nein, wir lieben alle unseren FCK und das zählt.
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon Rotweisrotsaar » 17.06.2021, 16:09


Malvoy hat geschrieben:Man weiß eigentlich nicht, ob man lachen oder heulen soll. Jetzt, wo wir endlich einen vernünftigen Sportdirektor haben, der Ahnung von dem Beruf hat, ist leider kein Geld mehr da, mit der er was machen könnte. Stellt Euch mal vor, Hengen hätte vor 3-4 Jahren einen Kader zusammenstellen können mit den Etats, die wir da noch hatten...

Ich darf garnicht dran denken, sonst rege ich mich nur wieder auf...



Ob hengen einen guten Kader zusammenstellen kann muss er erstmal unter Beweis stellen, aber in einem gebe ich dir recht und zwar man hat notzon zu lange Geld verbrennen lassen!



Beitragvon LDH » 17.06.2021, 17:06


Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht. Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht.
Zuletzt geändert von LDH am 14.08.2021, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon scheiss fc köln » 17.06.2021, 17:11


weißherbschtschorle hat geschrieben:Der überwiegende Teil der Mannschaft hat Potenzial.
Und das ist jetzt die Aufgabe von MA,den Marktwert von jedem Spieler um das 3fach zu erhöhen.
Schafft er das,dann ist er für mich der beste Trainer seit Jahren.
Schafft er das,dann werden wir aufsteigen.
Schafft er das nicht,ist Schicht im Schacht.

Gonz äfach.


Was ist das denn? Und - welche Mannschaft? 5 keeper, zig Spieler aus der Zweiten, wie Hotopp, Fladlung und Fath. Plus Leute wie Winkler und Röser, denen man unmißverständlich mit dem Zaunpfahl gewunken hat. Ein verletzter Spalvis. Also, ernsthaft. Da ist kein Potential und da ist nicht mal ansatzweise eine konkurrenzfähige Mannschaft. Da ist nichts. Gar nichts! Zumindest bisher.


@hellboy

soulmate :love:



Beitragvon Miggeblädsch » 17.06.2021, 17:22


weißherbschtschorle hat geschrieben:...Gonz äfach.


...wie immer :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon benoir » 17.06.2021, 17:30


Der Artikel in Zusammenhang mit manch Kommentaren hier lassen für Hengen und Antwerpen nichts gutes erahnen. Wieso gehen viele Fans von einem guten Grundgerüst aus, aus dem der Trainer quasi nur noch schnell eine Top-Mannschaft machen muss? Wer sollen diese Spieler sein? Wie soll Hengen einen Kader zusammenstellen wenn das Geld eher begrenzt ist? Wir müssen doch erst mal einige Spieler abgeben. Da werden Dinge erwartet welche die beiden nur sehr schwer erfüllen können. In wenigen Monaten kommt dann wieder der Frust.
Man sollte mal fragen, was denn passiert wenn die Zuschauer nicht wie geplant kommen dürfen. Wer schließt die Lücke?

Ich weiß es ist lange her, vielleicht erinnert sich jemand. Im Februar gab es eine JHV. Was ist seitdem bzgl. Finanzen passiert. Was hat man unternommen um weitere Investoren zu gewinnen? Wann findet die Road Show statt? Wie sieht es mit der Fansäule aus? Mir sieht das alle nach weiter so aus. Aber nicht nach wir wollen raus aus der Liga. Ja, der FCK wird in dieser Liga einen hohen Etat haben. Aber dementsprechend hat man auch Spieler die viel Geld kosten.



Beitragvon Joschie65 » 17.06.2021, 17:54


Natürlich ist Potenzial in der Mannschaft, Rieder. Ritter Kleinsorge, Schad, Hercher, Sessa usw!

Wer sagt das MA es nicht schaft aus denen ihr Potenzial rauszuholen! Hengen wird schon noch paar Spieler mit Potenzial verpflichten!

Einfach mal abwarten was die nächsten Wochen noch so alles kommt, und bis zum Saisonstart wird bestimmt ne gute Mannschaft auflaufen



Beitragvon Betze_FUX » 17.06.2021, 18:26


Jo, ein Grundgerüst, das mit ach und Krach den abstieg veerhindern konnte...
Zugegeben mit positivem Trend am Ende. aber als Grundgerüst sehe das nicht!

Nichts erreicht - nur verhindert...

Es liegt sauviel Arbeit vor dem FCK!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Joschie65 » 17.06.2021, 18:42


Ich erinnere mich das vor Jahren Paderborn, genau so ne schlechte Runde spielte, als wir letzte Runde!

Sind dan ein Jahr später mit fast der gleichen Mannschaft Meister in Liga 3 geworden und aufgestiegen!

Warum soll das bei uns nächste Saison nicht gelingen, MA wird die Mannschaft schon fit und spielstarck machen!



Beitragvon Lonly Devil » 17.06.2021, 18:57


@ Joschie65

Es soll auch schon Vereine gegeben haben, die nach einer desolaten Saison ihren Kader weitestgehend zusammen gehalten haben und in der Folgesaison abgestiegen sind. :oops:

Zum Glück wird dieses Szenario beim 1.FCK nie eintreffen. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon dierente » 18.06.2021, 02:19


@Betze_FUX

Soo isses.
Ich hoffe, man hat in der Zwischenzeit eine Strategie erstellt, die man mit den Sponsoren und dem Trainer abgesprochen hat und dann gilt es: druff un dewedder. Hoffenheim und Leipzig haben gezeigt, dass es geht. Nur muss sich daran halten und nicht bei jedem Lüftchen alles wieder ändern. Und alle haben alles zu tun, damit diese Strategie zum Erfolg wird.



Beitragvon DerRealist » 18.06.2021, 08:33


Ich mein ich verstehe ja auf der einen Seite schon, dass man mit dem harten Realismus :love: umgehen muss und will - alles andere wäre ja wirklich eine Persönlichkeitsabspaltung und Ignorieren sämtlicher Gegebenheiten.

Aaaaaaber auf der anderen Seite: Karma is a bitch. Und man muss da schon bisschen aufpassen, dass man sich nicht immer wieder die aktuelle Echtzeit mit diesen schweren Gedanken und ewigem Mimimi verdirbt, zersetzt und auch sone Haltung ausstrahlt.

Natürlich machen viele Umstände wenig Hoffnung. Ehrlich gesagt war es aber auch genau das, was in anderer Ebene (bis zur 92.Minute hintenliegen und dann doch noch das Spiel drehen) den FCK immer ausgemacht hat. Es bestand wenig Hoffnung, dann drehte man das Ding aber noch. Natürlich ist der Vergleich im Sportlichen nicht gut gewählt, weil es genau daran + X krankt, aber es geht ums Prinzip. Irgendwie haben wir unsere Vereins-DNA verloren und über die Jahre so eine seltsame Hybrid-Haltung angenommen. Auf der einen Seite sind wir verbittert, weil in uns die Echos einer vergangenen erfolgreichen Zeit nachhallen, die es dem ein oder anderen schwermachen, die aktuelle Situation immer noch gänzlich anzunehmen. Auf der anderen Seite sind wir durch etliche Jahre des Misserfolgs so resigniert, dass wir gefühlt oft das Glas eher halbleer, als -voll sehen. Wen wunderts.

Egal wie diese Mannschaft jetzt 21/22 aussieht, meine Unterstützung hat sie. Dass es ein langer Weg durch die Saison und Liga wird, keine Frage. Aber ich verwehre mich gegen Gedanken, was sein könnte und was nicht. Mag sein, dass das erstmal eine Art Verdrängung ist und eher ein Fokus aufs Wesentliche: Den Sport und was JETZT möglich ist. Alles weitere gibt sich. Ein wenig muss man daher schon aufpassen, finde ich, dass man nicht zum Saboteur des Glücks wird, wenn man dieses "mit dem Schlimmsten rechnen, damit die Fallhöhe nicht so hoch ist" zum Vereins-Credo (innerlich) erklärt. Leider treten die Dinge (weil man in vielem das dann auch ausstrahlt) dann auch ein. Und das ist wiederum ein Kreislauf, weil man sich dann in seiner Weltuntergangshaltung auch noch bestätigt fühlt und immer so weiter macht.

Man erntet, was man sät. Und bibbert das ganze Umfeld aufgrund der Begleitumstände (Saat) dem vermeintlichen FCK-Ende entgegen, wird die Mannschaft auch so spielen (Ernte).



Beitragvon GerryTarzan1979 » 18.06.2021, 08:57


Man kann wie immer das Glas halb voll oder halb leer sehen. Und beides ist irgendwie richtig.

Am Ende kommt es drauf an, wie die Mannschaft startet, in die Saison kommt, und ob sie erfolgreich spielt. Bis dahin ist es wie jedes Jahr ein Hoffen, bangen, Bibbern, Ärgern etc.

Es ist auch ein Balanceakt, die aktuelle Mannschaft einerseits zu stärken, aber auch deutlich zu machen, dass es wahrscheinlich aktuell so nicht reicht oben anzugreifen.
Den Optimismus, dass die Mansschaft Potenzial hat, kann ich nur bedingt unterstreichen. Ja, diese Mannschaft hat am Ende der Saison zueinander gefunden und es hat sich was entwickelt, auch zwischen den Fans. Es wurde von beiden Seiten wieder die Hand gereicht!
Aber man darf nicht vergessen, dass die Mannschaft am Limit gespielt hat und dass die wichtigsten Stützen der letzten Spiele (Götze, Zimmer, Hanslik) noch nicht offiziell zum Kader gehören.

Klar haben Hercher, Sessa, Ritter Potenzial, aber wir brauchen auch Häuptlinge, die das Spiel in die Hand nehmen können und Struktur ins Spiel bekommen (wie Götze) oder auch emotional nach vorne gehen (wie Zimmer).
Vertsehe total, dass man etwas nervös ist, was die Verpflichtungen angeht, aber ich habe mit trotz aller Ungeduld mal auferlegt abzuwarten. Hengen wird Tag und Nacht daran arbeiten gute und (für unseren Fall) günstige Spieler zu bekommen.
Bei Zimmer, Götze und Hanslik fände ich die Warterei nicht so schlimm, weil sie den FCK schon kennen. Sportlich könnte es werden, wenn man diese Spieler doch nicht bekommt und dann auf Alternativen angewiesen ist, dann fehlt wieder das Einspielen mit der Mannschaft.

Zum Thema kann ich sagen, dass der Etat doch ganz OK aussieht, aber ich verwundert bin, dass man Zuschauereinnahmen mit einkalkuliert.

Und egal was offiziell verkündet wird, der Aufstieg muss das Ziel sein. Von daher sollte man auch alles versuchen dieses Ziel zu erreichen. Diesen Anspruch muss der FCK einfach haben.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon tom55232 » 18.06.2021, 09:17


Malvoy hat geschrieben:Man weiß eigentlich nicht, ob man lachen oder heulen soll. Jetzt, wo wir endlich einen vernünftigen Sportdirektor haben, der Ahnung von dem Beruf hat, ist leider kein Geld mehr da, mit der er was machen könnte. Stellt Euch mal vor, Hengen hätte vor 3-4 Jahren einen Kader zusammenstellen können mit den Etats, die wir da noch hatten...

Ich darf garnicht dran denken, sonst rege ich mich nur wieder auf...


wie kommst du zu der Aussage ? 1 Jahr Berufserfahrung in Aachen - was ich von dort gelesen habe hat mich nicht vom Hocker gehauen.

Bin nicht gerade sehr euphorisch - aber ich hoffe ich irre mich. Ich lasse ihn auch erst mal seine Arbeit machen bevor ich ihn schon als den Messias feiere.



Beitragvon iceman65 » 18.06.2021, 09:21


Stand jetzt, tippe ich:
Platz 12-15
46-52 Punkte
56-56 Tore
Weniger unentschieden (12-14)
Mehr Siege (12-14)
aber evtl. auch mehr Niederlagen (10-14)
Stürmer der zwischen 10 und 15 Tore schießt
1 rote Karten
1-2 gelb-rote Karten
12-15000 Zuschauer im schnitt, ab Rückrunde
Mal sehen, was passiert?



Beitragvon Yogi » 18.06.2021, 09:51


MA wird die Mannschaft schon fit und spielstarck machen!

Lassen wir die letzte Saison uns nochmal durch den Kopf gehen.
Warum mussten wir gegen den Abstieg spielen ?
Antwort : zuviele Unentschieden
Keine Siege aber auch keine NL.
Wie kamen die U. Zustande ?
Oft unglücklich.
Warum? Konditionelle Probleme ab min 70
Wie oben zitiert die Mannschaft wird MA Fit machen , das war sie vor Antwerpen nicht. Darum die Punktverluste durch Fehler kurz vor Schluss .
Von den 19 Rekord unentschieden,
hätten wir aufgrund des Spielverlaufs um die 14 Gewinnen MUESSEN. Dazu kamen Niederlagen zb DD, Audi Zuhause die völlig unnötig waren.
Rechnet man diese Punkte zusammen, wo hätten wir landen können ?
Eine gute Vorbereitung und richtige Fitness dann schauen wir mal,bin guter Dinge dass wir bei einem guten Start vorne mit dabei sein können
Wir brauchen aber noch einen guten Stürmer mindestens



Beitragvon Betze_FUX » 18.06.2021, 10:12


man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. wir haben 8 (in Worten: ACHT) Spiele gewonnen. :shock:

da ist mir der Sprung zur "guten Basis" oder "grundstock der Mannschaft" zu weit. hab ich ja shcon mal geschrieben.
viele der Spieler die für den Aufwärtstrend der letzten Spiele verantwortlich sind werden wahrscheinlich nicht mehr in unserem Trikot zu sehen sein...
Aber, es gibt auch andere Spieler, die Hoffnung machen.
Sessa: hat für mich mit zunehmender Spielzeit die er hatte immer solider gespielt.
Schad: der ist jung, zäh und hat bock auf Fußball und FCK. Der kommt wieder zurück und wird wichtig sein.
Kleinsorge: muss gesund bleiben.
Huth: Ich hatte immer den Eindruck er passt nicht so ganz in den Spielfluß...aber das kann/muss nicht so bleiben.
Röser? - da gehe ich davon aus, dass MA und LR sich mal zusammen setzen und sich besprechen. MA wird seine Eindrücke in der Vorbereitung holen und dann zusammen mit TH entscheiden.
Momentan ist der Sturm eine der, wenn nicht DIE größte Baustelle...

Bei JZ bin ich zwiegespalten. Er ist wichtig auf dem platz und für die Moral, weil er einfach das Darstellt was viele unter FCK verstehen und leben.
Andererseits gibt es mit Sicherheit vergleichbare Spieler, bei denen man sich nicht die finanzielle Optionen für Anderes dermaßen einschränkt.
Ob die dann aber so FCK sind...ich glaube eher nicht.
ist das am Ende entscheidend für Erfolg oder Misserfolg? ich glaube eher nicht...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste