Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lonly Devil » 15.06.2021, 21:12


Ultradeiweil hat geschrieben:... ...
Wichtig für mich persönlich neben der Personalie Götze &Zimmer + einen ordentlichen Stürmer ist auch das Thema fansäule bringen wir diese Dinge auf den Weg bin ich optimistisch

Ich will Dich ja nicht nervös machen, aber nach meiner Einschätzung werden 3 deiner Punkte (ich nehme an Du meinst eine geöffnete Fansäule) nicht eintreffen. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Ultradeiweil » 15.06.2021, 21:29


Kannst du dir da sicher sein oder es mir wenigstens erklären ? Oder ist das so ein Glaskugel ding :D
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon LDH » 15.06.2021, 21:30


Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht. Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht.
Zuletzt geändert von LDH am 14.08.2021, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ultradeiweil » 15.06.2021, 21:36


Da hast du wieder ganz tief gegraben um den raus zu holen aber mir des öfteren vorwerfen ich werfe nur Parolen in den Raum ohne Inhalt .. herrlich das selbst du dich da noch unterbietest :D

Nachtigall ick hör dir trapsen ..schon wieder ... :love: :D :love:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Lonly Devil » 15.06.2021, 21:44


Ultradeiweil hat geschrieben:Kannst du dir da sicher sein oder es mir wenigstens erklären ? Oder ist das so ein Glaskugel ding :D

Ist so ein "Bauch-und Urin Ding".

Die Fansäule -> Augenwischerei um damals die Ausgliederung schmackhafter zu machen. Gewissen Leuten wird es zudem nicht gefallen, wenn die Fans plötzlich mit im Boot sind und (als INVESTOREN - keine "Darlehengeber") mehr Einblick in die Vorgänge haben.

Die Personalie Zimmer dürfte sich auch weitestgehend erledigt haben.
suYin hat geschrieben:BILD zur Personalie Jean Zimmer: "Von Neu-Trainer Christian Preußer (37) erhofft sich der motivierte Rechtsverteidiger jetzt die Chance auf eine neue Chance: „Ich gehe davon aus, dass ich ihn in den nächsten Tagen sehen und dann auch mit ihm über meine Situation sprechen werde.”

Quelle: BILD


Blieben noch Götze und der "ordentliche Stürmer" von Deiner Liste.
Da würde ich eher auf den "ordentlichen Stürmer" tippen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Ultradeiweil » 15.06.2021, 22:06


Thema fansäule bin ich bei dir .. zumindest muss es einen Grund haben das man so ein großes ich nenn es mal finanzielles Potenzial nicht nutzt..

Die Aussage von Zimmer seh ich meiner Meinung nach nicht als Ende deckt sich aber mit dem was Antwerpen im Interview sagte das man täglich im Austausch ist aber die Spieler auch mit ihren Verein sprechen..Zimmer wäre ja dumm nicht zu sagen daß er zu allem bereit ist ..falls es zb wirklich an der Ablöse scheitert hat er alle Türen noch offen ..



Warten wir mal ab ich hoffe du hast nicht Recht :daumen: und danke für die sachliche Erklärung
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon LDH » 15.06.2021, 22:11


Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht. Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht.
Zuletzt geändert von LDH am 14.08.2021, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Miggeblädsch » 16.06.2021, 10:21


LDH hat geschrieben:@Lonly Devil: Mit Augenwischerei hast du es ganz gut beschrieben. Leider ist es nicht die einzige. Und so manch einer wird sich noch die Augen reiben was der FCK 21/22 leisten kann unter den Bedingungen.
Aber warten wir mal ab was die Verantwortlichen als Saisonziel ausgeben. Und wie sich das mit den Ansichten der Fans deckt. Der Herbst kommt schnell. Gravierend verstärkt wurde der Kader bisher mal noch nicht…


Ja, es gibt momentan wenig Hinweise, die Hoffnung machen könnten. Was die Verantwortlichen als Saisonziel offiziell nach außen kommunizieren, ist eigentlich relativ egal. Aber zwei Dinge sind wohl klar: Intern muss natürlich der Aufstieg das Ziel sein, denn wir können in der dritten Liga nicht überleben und nach der Saison ist die Kohle alle. Außerdem muss man bei dem Versuch, potentielle Leistungsträger zu verpflichten, diesen auch eine sportliche Perspektive bieten können. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man ein Kaliber wie Boyd verpflichten kann mit dem sportlichen Plan, noch ein Jahr in der Liga herumzudümpeln und am Ende mal gucken, ob man wieder einen Insolvenzantrag stellen muss.

Ich persönlich mache mir zunächst einmal überhaupt keine Hoffnungen mehr. Das kann sich natürlich ändern, wenn es einmal ernsthafte Anzeichen dafür geben sollte, dass die Investoren zusätzliches Geld zur Verfügung stellen wollen, damit wir einen vernünftigen Lizenzspieleretat haben. Diese Anzeichen vermag ich bis jetzt aber nicht zu erkennen, also wäre jegliche Hoffnung unbegründet.

Bis jetzt sehe ich nur, dass Kostenstellen wie Röser und Spalvis den Etat belasten. Die halbe Mannschaft wurde quasi rhetorisch aussortiert, steht aber weiterhin auf der Gehaltsliste. Genau mit diesen Spielern werden wir aber wieder antreten müssen, wenn kein Geld für neue da ist.

Positiv sehe ich die Verlängerung mit Zuck, unter der Prämisse, dass die Höhe des Gehaltes angemessen ist, und die erneute Leihe von Senger.

Die Neuverpflichtungen Klingenburg und Tomiak möchte ich hier nicht in ein schlechtes Licht stellen, aber uns ist doch hoffentlich allen klar, dass das nicht die dringend benötigten Führungsspieler sein können, die von Anfang an garantiert funktionieren. Ich wünsche den Jungs natürlich Glück, aber allzu große Erwartungen und Hoffnungen darf man vernünftigerweise natürlich nicht in sie setzen. Damit würde man den Jungs auch keinen Gefallen tun.

Die garantierten Führungsspieler indes wären Götze und Zimmer, aber auch hier gibt es bis jetzt nur vage Gerüchte (die es immer gibt) und gegenseitige Sympathiebekundungen (die es auch immer gibt).

Also genau genommen gibt es Stand heute wenig, was bei mir persönlich Hoffnung oder gar Vorfreude auslösen könnte.

Natürlich hoffe ich, dass sich das noch ändern und es bald mal eine hoffnungsschürende Meldung geben wird. Selbstverständlich.

Beim derzeitigen Stand der Dinge habe ich allerdings nur Angst vor der nächsten Saison. Und vor der nächsten Insolvenz...

Sorry, ich wollte hier niemandem die Hoffnung zerstören. Aber Enttäuschungen gibt es eben immer nur dort, wo man sich vorher getäuscht hat und ich habe einfach keinen Bock auf Enttäuschungen mehr. Selbsttäuschung und das Hoffen auf Glück hatten wir bereits, hat nix gebracht.

So, jetzt bin ich wieder raus und warte, wie ihr alle, auf eine Meldung, die tatsächlich so etwas wie Hoffnung auslösen kann. Echte und sachlich begründete Hoffnung.
:prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon TreuDemFCK » 16.06.2021, 10:48


Miggeblädsch hat geschrieben:aber uns ist doch hoffentlich allen klar, dass das nicht die dringend benötigten Führungsspieler sein können, die von Anfang an garantiert funktionieren


Sowas gibt's nicht. Nicht bei uns, nicht sonstwo.

Was es gibt ist gute Arbeit. Die besteht daraus, zu analysieren wo der Kader Schwachstellen hat, das betrifft sowohl Positionen als auch Attribute. Und dann müssen Spieler verpflichtet werden, die diese Positionen spielen können und die Attribute haben.

In der Winterpause hat Antwerpen korrekt analysiert, dass uns in der Verteidigung Geschwindidkeit und ein flexibler Aufbauspieler fehlen. Dazu kamen Senger und Götze. Keiner von beiden kam mit eingebauter Garantie, ganz im Gegenteil. Aber gepasst haben sie beide.

Jetzt wurde korrekt analysiert, dass uns im Mittelfeld und in der Abwehr Physis fehlt, dazu fehlen U23 Spieler. Klingenburg und Tomiak passen super auf dieses Profil.

Mir ist saubere und gute Arbeit lieber als angekündigte Heilsbringer und Führungsspieler. Da hatten wir letzte Saison mit Winkler und Pourié zwei, aber viel gebracht hat's nicht.



Beitragvon BetzeBodega » 16.06.2021, 10:57


Miggeblädsch hat geschrieben:
Ich persönlich mache mir zunächst einmal überhaupt keine Hoffnungen mehr. Das kann sich natürlich ändern, wenn es einmal ernsthafte Anzeichen dafür geben sollte, dass die Investoren zusätzliches Geld zur Verfügung stellen wollen, damit wir einen vernünftigen Lizenzspieleretat haben. Diese Anzeichen vermag ich bis jetzt aber nicht zu erkennen, also wäre jegliche Hoffnung unbegründet.

:prost:


Naja, also der FCK hat ja vermutlich nach wie vor einen der höchsten Etats der Dritten Liga. Denke man sollte die vorhandenen Mittel erstmal gut einsetzen...
"Kritisiert mir den nicht so viel, das ist ein guter Mann"



Beitragvon Red Rooster » 16.06.2021, 11:46


Wartet mal die Europameisterschaft ab, dann sind genug Spieler auf dem Markt. Habe gerade gelesen, dass Rudy Schalke verlässt. Zugreifen :p



Beitragvon shaka v.d.heide » 16.06.2021, 11:58


@BetzeBodega:
Es wäre halt auch interessant zu wissen ob wir von den 11 SPI Millionen noch was übrig haben. Und wenn ja,wie viel. Wie hoch fällt denn der Spieleretat dieses Jahr aus? Gibt es in der Richtung irgendwelche Infos?



Beitragvon Miggeblädsch » 16.06.2021, 13:43


BetzeBodega hat geschrieben:...Naja, also der FCK hat ja vermutlich nach wie vor einen der höchsten Etats der Dritten Liga. ...


@BetzeBodega: Kannst du mir für deine doch recht optimistische Vermutung eine Quelle nennen, oder ist das einfach nur eine Vermutung, weil es in der Vergangenheit meistens so war?
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Thomas » 16.06.2021, 14:22


Miggeblädsch hat geschrieben:
BetzeBodega hat geschrieben:...Naja, also der FCK hat ja vermutlich nach wie vor einen der höchsten Etats der Dritten Liga. ...

@BetzeBodega: Kannst du mir für deine doch recht optimistische Vermutung eine Quelle nennen, oder ist das einfach nur eine Vermutung, weil es in der Vergangenheit meistens so war?

@Miggeblädsch:
In den bisherigen Aussagen der FCK-Führungskräfte heißt es, dass unser Etat voraussichtlich etwas niedriger wird als letzte Saison, aber nicht viel niedriger (z.B. von Thomas Hengen im DBB-Interview). Damit hätten wir also auch weiterhin einen hohen Etat der 3. Liga und @BetzeBodega hätte mit seiner Prognose recht. Genauere Zahlen erfährt man aber meistens erst bei der Jahrespressekonferenz in der Woche vorm Saisonstart, und selbst dann wurde oftmals auch später der Etat noch weiter angepasst oder erhöht. Dieses Jahr kommen obendrauf auch noch die Auswirkungen der Corona-Pandemie, wo man jetzt Stand Juni ja noch gar nicht weiß, wieviele Zuschauer im August, September oder Januar erlaubt sein werden - gerade für den FCK ein ganz wichtiger Einnahmefaktor.

Aber was hat diese Diskussion nun noch mit dem Thema Trainingsauftakt zu tun? :?:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 16.06.2021, 16:29


Thomas hat geschrieben:
Aber was hat diese Diskussion nun noch mit dem Thema Trainingsauftakt zu tun? :?:


Viel! :wink:

Es ist doch klar, dass man beim Trainingsauftrakt schaut, welche Spieler sind neu dabei, welche immer noch, und welche trainieren mit, obwohl sie (angeblich) nicht mehr gewünscht sind.

Und neue Spieler haben immer was mit Finanzen zu tun. Bei uns sieht es scheinbar so aus, als wenn wir uns keine großen Sprünge erlauben könnten. Hier verstehe ich die Angst und Sorge, dass wir dem Saisonziel wieder hinterherhinken total. Bei vielen Transfers spielt leider der Faktor Geld eine große Rolle. Wenn ich einen Spieler unbedingt möchte, egal ob ablösefrei oder unter Vertrag, so brauche ich genug Geld um diesen Spieler zu überzeugen beim FCK zu spielen. Und dieses Geld haben wir scheinbar nicht. Deswegen die (berechtigte) Sorge, dass wir zu wenig Geld haben um eine schlagkräftige Truppe zu bekommen.

Auf der anderen Seite verstehe ich @TreuDemFCK", dass "teure" Transfers nicht immer den Erfolg bringen. Es ist wichtig, die "Bau- und Schwachstellen" zu erkennen und diese gezielt zu schließen. Und hier gebe ich Hengen und Antwerpen mal einen Vertrauensbonus, dass sie vielleicht dieses glückliche Händchen haben wie bei Götze und Senger. Denn diese Spieler waren auch unbekannt, oder man hat nicht gleich gedacht, dass sie die Stützen im Spiel werden.

Es ist viel Hoffnung und Wunsch dabei, aber mehr geht halt grad leider nicht...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Dommi » 20.06.2021, 12:27


Weiß jemand von euch, ob nächste Woche Zuschauer zu den Trainingseinheiten dürfen und wo trainiert wird?

Habe auf der FCK Homepage leider nichts gefunden



Beitragvon Ultradeiweil » 20.06.2021, 14:32


Da ich Urlaub habe Und eh nächste Woche das ein oder andere mal in die Stadt fahre wollte ich sowieso mal vorbei schauen dann kann ich dir es sagen
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Spätzünder » 20.06.2021, 14:50


Bisher haben sie auf dem Fröhnerhof trainiert und da waren, coronabeding, keine Zuschauer erlaubt.
Wie es kommende Woche aussehen wird, kann ich nicht sagen.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon Thomas » 20.06.2021, 15:23


@Vorschreiber:
Uns wurde von FCK-Seite gesagt, dass es möglichst bald und noch vor dem Tirol-Trainingslager auch wieder Möglichkeiten zum Trainingsbesuch in Kaiserslautern geben soll. Das könnte in der neuen Woche schon klappen, wird aber vorher vom Verein bekanntgegeben, und da kam bisher noch nichts (wir informieren dann natürlich auch hier auf DBB darüber). Wie von der @Spätzünderin schon angemerkt und auch in der Startmeldung hier nachzulesen, fanden die bisherigen Trainingseinheiten auf dem Fröhnerhof statt, weil am Betze gerade die Plätze neu instandgesetzt werden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 48 Gäste