Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betzegeist » 07.06.2021, 21:00


Ruhe in Frieden lieber Norbert. Es war mir eine Ehre dich persönlich gekannt zu haben.

Ihr habt schon alles gesagt. Neben dem Platz war er der Größte den wir hatten. Und das wird er immer bleiben. Danke für alles.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon sandman » 07.06.2021, 21:01


Ich versuche Zeilen zu schreiben...es gelingt mir nicht.

Der Stachel sitzt tief.

RIP.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Goldie » 07.06.2021, 21:10


Unvergesslich, wie er eine Stadionrunde drehte und FCK-Stempel im Gesicht hatte.
Und mit Patrick Wasserzieher von Premiere in der neuen Nord ne Bratwurst gegessen hat.



Beitragvon Carsten2707 » 07.06.2021, 21:10


Lieber Norbert Thines! Oh Mann, jetzt ist mit Ihnen eine der größten Persönlichkeiten gegangen, die unser kleiner feiner FCK jemals hatte.

Ja, der FCK hat auch eine feine Seite. So lange wir Fans versuchen ein bisschen zu sein wie Sie und den FCK immer im Herzen tragen, wie Sie es immer getan haben, bedingungslos, ehrlich und immer fair, so lange wird unser FCK in Fußball-Deutschland nicht vergessen werden.

Gruß an den Fritz und die anderen Jungs in Rot. Und eines Tages kommen wir wieder - na ja, auch wenn das Fritz Walter wohl gefallen hätte, kann es ja nicht immer regnen. :teufel2:

Danke!
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon WW Fussballgott » 07.06.2021, 21:43


Ein trauriger Tag. Mit Dir geht auch ein Stück vom FCK. Ruhe in Frieden Norbert Thines.
Wahre Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon T. Zibbel » 07.06.2021, 21:45


Ruhe in Frieden.

Mein tief empfundenes Beileid seiner (FCK) Familie. Er war die letzten Jahrzehnte eines der freundlichen Gesichter meines Vereins.
Fortschritt ist noch keine Leistung,
es kommt auf die Richtung an.



Beitragvon FCK Nordpfalz » 07.06.2021, 21:46


Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen von Norbert Thines.

Er war eine einzigartige, herzliche, authentische Persönlichkeit.
Ich hatte das Glück ihn ein paar mal in und außerhalb des Stadions getroffen zu haben und er gab mir das Gefühl, als seien wir schon ewig befreundet. Unglaublich, wie er mit Menschen umgehen konnte.

Er hat den FCK verkörpert, wie kaum ein anderer.
Es tut weh, solch einen tollen Menschen zu verlieren

Lieber Norbert, Danke für Alles und ruhe in Frieden.
Wir werden Dich nie vergessen!



Beitragvon K-Townboy » 07.06.2021, 22:06


Studebaker hat geschrieben:Ruhe in Frieden, Norbert Thines.
Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

In einer Reihe mit den größten Vereinslegenden.


Zu Alt-arm-allein: (Dort findet man ihn unter TEAM als Ehrenvorsitzender)
Spendenkonto
https://www.alt-arm-allein.de/stiftung/


Vielen Dank für den Link! Habe sofort etwas gespendet/überwiesen, damit diese wunderbare Organisation auch in Zukunft erhalten bleibt, die Norbert Thines mit all seiner Barmherzigkeit und Menschlichkeit aufgebaut hat!!

Leider hat er größtenteils vor meiner Zeit "ufem Bersch" gewirkt, aber trotzdem sicherlich mich und jeden FCK-Fan der späten 90er Jahre noch zumindest mit geprägt!

Ruhe in Frieden!
Reden ist silber - Taten sind gold!



Beitragvon Dubbeschoppe » 07.06.2021, 22:22


Machs gut im Himmel Norbert!

Immer höflich, immer nah... eine klasse Person.
Selbst im hohen Alter noch auf Briefe mit vielen FCK-Aufklebern geantwortet. Du wirst fehlen!

Ich finde es auch schön, dass sich hier dann auch so viele Kommentare dazu finden. Das wir dem tollem Mensch Norbert Thines gerecht :)



Beitragvon ExilDeiwl » 07.06.2021, 22:35


Ich hab die Geschichte schon das eine oder andere mal hier geschrieben, weil sie mich so beeindruckt hat... ich hatte vor ein paar Jahren bei einem meiner wenigen Betze-Besuche die Ehre, Norbert zu treffen. Ich war vor dem Spiel (ich meine, es wäre gegen Union gewesen) im FCK Museum und habe mir alles ganz genau angesehen. Einige damalige Aufsichtsräte gingen durch das Museum, unterhielten sich und verschwanden durch eine Tür. Irgendwann stand plötzlich Norbert neben mir und einem anderen Museumsbesucher, schüttelte ihm und mir die Hand und wünschte uns beiden viel Spaß beim Spiel. Ich war total verblüfft, dass DER Norbert Thines da gerade vor mir stand und mir die Hand geschüttelt hatte. Ganz unvoreingenommen, ganz nahbar, herzlich. Eben ganz Norbert Thines, der Vater unserer FCK-Familie. Norbert, diesen Augenblick werde ich nie vergessen.
Ruhe in Frieden!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK-Ralle » 07.06.2021, 22:49


Ein ganz trauriger Tag für die FCK-Familie.

Norbert war der Chef auf dem Betze als ich meine Liebe für den FCK entdeckte.
Damals schon legendär. Der Vater der FCK-Familie, die es damals noch war.

Man kann gar nicht so viele lobende Worte schreiben um Norbert gerecht zu werden.

Ein phantastischer Mensch hat die Erde verlassen.
Ruhe in Frieden geehrter Norbert Thines.
Grüße Fritz, Ottes und co und haltet von da oben die schützende Hand über den Betze.
:cry:
Mein Beileid allen Angehörigen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Bob Rooney » 07.06.2021, 23:04


Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen :cry: :cry: :cry:



Beitragvon fck19 » 07.06.2021, 23:19


Ein ganz großer des FCK ist von uns gegangen. Bin immer noch geschockt. Mach es gut. Wir werden dich nie vergessen.
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon Rheinteufel2222 » 07.06.2021, 23:21


Der größte Lautrer nach Fritz Walter.

Ich erlaube mir mal, Stefan Keber vom SWR zu zitieren:

"Ich sah ihn [Thines] zum letzten mal beim Totengedenken der FCK-Mitglieder, im Dezember 2018 am Ehrenmal. "Beschissen" antwortete er auf die Frage, wie es ihm geht. Es war ihm anzusehen - er war auf der Zielgeraden seines Lebens. Als gläubiger Christ war das kein Schrecken für ihn. Sein Leben war erfüllt."
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... n-100.html

Es wäre ein kleiner Trost, wenn das stimmt.

WW Fussballgott hat geschrieben:Mit Dir geht auch ein Stück vom FCK.


Ein ganz wichtiges.
- Frosch Walter -



Beitragvon Bobberfan » 08.06.2021, 03:20


RIP Norbert Thines.
Einer der letzten Ehrenmänner unseres Vereins hat uns verlassen.
Er war der ,, Scheff‘‘ uffem Betze als ich als Bub zum einzig wahren
Fußballclub in diesem Land fand.
Meine Anteilnahme gilt der Frau und der Familie
,,Wir müssen die Balance halten zwischen Demut, also wo wir herkommen, und Stolz,also dem, was wir erreicht haben.
Zitat Rainer Keßler, Rheinpfalz 12/2022



Beitragvon d1eter » 08.06.2021, 04:26


Das ist die schlimmste Nachricht, die ich je vom FCK gehört habe. Bin fix und fertig.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Ratinho17 » 08.06.2021, 05:42


Er war einer der Gründe warum ich trotz großer räumlicher Entfernung FCK-Fan geworden bin. Absolute Identifikationsfigur und leuchtendes Vorbild in menschlicher Hinsicht. Ruhe in Frieden lieber Herr Norbert Thines, mein Beileid gilt seiner Familie und all seinen vielen Freunden. Er wird den Himmel bereichern!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Flankengott » 08.06.2021, 07:09


Lieber Norbert,

mit großer Bestürzung habe ich die Information von deinem Tod aufgenommen.
Nur zu gerne erinnere ich mich an die schönen Gespräche über den Fußball, unseren FCK oder ganz einfach über die Geschichten des Lebens.
Du hattest stets Zeit für einen Plausch. Dir war nichts zu viel.
Egal wo du jetzt bist, ich bin mir sicher du wirst viele große und kleine FCK`ler im Himmel treffen.
Haltet eure schützende Hand über unseren FCK.

Wir hier unten, jedenfalls der Großteil der FCK-Familie, werden dafür sorgen, dass dein Bild vom FCK auf ewig weiter leben wird.
Du warst wahrlich mit ganzem Herz und ganzer Seele FCK`ler.

Ruhe in Frieden.

Irgendwann sehen wir uns wieder
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon Ultradeiweil » 08.06.2021, 08:50


Mein Beileid.. du hälst auch von da oben immer die Hand auf deinen FCK

Leider geht da wieder ein "echter" in diesem Geschäft das sich Fußball nennt ..viele gibt's davon nicht mehr
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Gypsy » 08.06.2021, 09:12


Norbert Thines war Ehrenpräsident und ohne jede Zweifel bodenständig mit einem feinen Charakter.

Solch herausragenden PErsönlichkeiten gehören in meinen Augen beim FCK in besonderer Weise geeehrt.

Nach den Weltmeistern von 54 ist das Stadion/Tore benannt, diese wohl höchste Auszeichnung in Form einer Umbenennung eines Ortes hätte Norbert Thines verdient.

Ich denke da bspw. an die Fanhalle Nord als Norbert-Thines Halle, die Nordtribüne als Norbert Thines Tribüne oder etwa eine Straße.

Umbenennung sind wirklich das höchste, ich wüsste keinen anderen (nach Horst Eckel ist ja schon ein Tor benannt), dem diese Ehre in mittelfristiger Zukunft auch zuteil werden könnte.

Evtl. wäre deshalb ein Antrag auf der JHV angebracht, welchen den Vorstand beauftragt zu überprüfen, inwiefern Norbert Thines durch eine Umbenennung eines Ortes gewürdigt werdne kann.



Beitragvon FCK-Augustin » 08.06.2021, 09:16


Ein guter Mensch ist von uns gegangen, um DAS zu sehen, woran er sein Leben lang geglaubt hat. Ruhe in Frieden, Norbert Thines!
Meine herzliche Anteilnahme seiner Familie.

Wir tuen gut daran, uns seiner Werte zu erinnern.
Im Alltag, bei jedem FCK-Spiel - und vor jedem post hier im Forum ...
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Thomas » 08.06.2021, 09:56


Jens Vollmer vom "Wochenblatt" hat einen ausführlichen Nachruf mit persönlichen Anekdoten und Erlebnissen zu Norbert Thines geschrieben, den ich hier gerne als Lese-Tipp teilen möchte: FCK-Legende und Ehrenbürger Kaiserslauterns: Norbert Thines im Alter von 80 Jahren verstorben.

Und den persönlichen Nachruf des SWR von Stefan Keber hat @Rheinteufel2222 schon oben verlinkt, der kleine Film ist außerdem in unserem DBB-Nachruf eingebettet, aber auch hierauf möchte ich nochmal extra verweisen: Ein ganz persönlicher Abschied von Norbert Thines.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon skteufel » 08.06.2021, 10:27


Mein herzliches Beileid zum Tod von Norbert Thines.
Mit ihm verliert die FCK - Familie ein ganz grosses
Vorbild und einen wunderbaren Menschen.
Ruhe in Frieden.



Beitragvon Roggi2021 » 08.06.2021, 11:03


Das ist wirklich eine sehr traurige Nachricht.
Mein herzliches Beileid an seine Familie.
Norbert Thines hat den FCK gelebt, war authentisch und sympathisch. Ich habe noch ein Foto von ihm und meinem Vater Arm in Arm, was ich auf einem Stadionfest vor langer Zeit gemacht habe.
Danke für alles, Norbert, ruhe in Frieden und drück dem FCK von oben die Daumen.



Beitragvon LauternFan85 » 08.06.2021, 12:25


Lieber Norbert,

ich hoffe es geht dir an deinem Platz dort oben jetzt gut. Du hast Dir diesen Logen-Platz redlich vedient - von wo aus du nun auf uns - DEINE FCK Familie blicken kannst.
Menschlich bist du gemeinsam mit Fritz-Walter beim FCK unerreicht.

:engel:

Dein nie endendes soziales Engagment - deine Herzlichkeit & Wärme.

Nach jedem Spiel wenn man dich unter der Nordtribühne sah & traf. Inmitten der vielen FCK Herzen - Inmitten des Stadions - am Herz des FCK welches dir Zeit Lebens alles bedeutete.

:love: :teufel2:

Marky hat es in seiner Kolumne "Wie wir Lautern" retten können so toll formuliert.

Das Wir die Mannschaft Einladen - zu einem Abend mit Kerzen & Flutlicht auf unserem -DEINEM- Betze.

Norbert - Wir werden noch eine Schippe drauf legen (!) und die Kerzen mögen an diesem Abend für dich am hellsten Leuchten. Wir wissen du wirst uns zuschauen & du würdest wollen das Wir die FCK Fahne weiter hochhalten. Mit aller Liebe & Kraft - voller Inbrunst &Hingabe dieses Stadion zum beben bringen.

Norbert - auch & ganz besonders für DICH. :daumen:

Mach es gut du gute Seele & DANKE für alles.

:verbeug: Ehre, wem Ehre gebührt :verbeug:


~ Dir ging es nie ums Geld - sondern um die Menschen ~

:applaus: :schal:

Norbert-Thines Tribüne
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 08.06.2021, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 7zu4, Siebeneins, Vigges10 und 72 Gäste