Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Funkemariechen » 07.06.2021, 17:29


......mein Herz blutet......
Eine herausragende Persönlichkeit und Vorbild für uns alle hat uns verlassen :(
Ruhe in Frieden, lieber Norbert. In meinen Erinnerungen wirst du weiter leben. Ich werde dich nie vergessen :herz:



Beitragvon alexislalas » 07.06.2021, 17:33


SJR hat geschrieben:Mein herzliches Beileid an alle Familienangehörigen. Ruhe in Frieden!

Heute ist ein trauriger Tag für Kaiserslautern!


Schliesse mich vollumfänglich an



Beitragvon lancelot666 » 07.06.2021, 17:33


Eine traurige Nachricht. Ein feiner Mensch ist gegangen.
Ein großer des FCK. Mach es gut Norbert.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Ben_Jammin » 07.06.2021, 17:37


Ruhe in Frieden, lieber Norbert...

Als ich am 18. Mai 1997 zum ersten Mal auf den Betze fuhr, lief meiner Mutter und mir im Stadion kurz vor Anpfiff dieser tolle Mensch über den Weg. Er nahm sich Zeit, fragte woher ich komme und klopfte mir auf die Schulter. Seine Worte damals:
,,Mit nem hessische FCK Fan zum erste Mol uffm em Betze, kann ja nix schief gehen

Wir gewinnen 7:0 und steigen wieder in die Bundesliga auf...

So werde ich Ihn für immer in Erinnerung behalten, mehr Gänsehaut geht grade nicht!



Beitragvon Fckfreack » 07.06.2021, 17:41


Mach es gutgemeint Freund !
Ich werde Dich stets in Erinnerung behalten !
Auch der smalltalk auf deinem Platz auf der Nord wird mir fehlen !
Auch die Abende ,wo dich dein Freund Otto in mein Heimatort mitgebracht hat und wir gesellig zusammen saßen werde ich in Erinnerung behalten !

Vielen dank für alles was du erreicht hast

Ruhe in Frieden

Ben_Jammin hat geschrieben:Ruhe in Frieden, lieber Norbert...

Als ich am 18. Mai 1997 zum ersten Mal auf den Betze fuhr, lief meiner Mutter und mir im Stadion kurz vor Anpfiff dieser tolle Mensch über den Weg. Er nahm sich Zeit, fragte woher ich komme und klopfte mir auf die Schulter. Seine Worte damals:
,,Mit nem hessische FCK Fan zum erste Mol uffm em Betze, kann ja nix schief gehen

Wir gewinnen 7:0 und steigen wieder in die Bundesliga auf...

So werde ich Ihn für immer in Erinnerung behalten, mehr Gänsehaut geht grade nicht!


Genau das war Norbert
Sowas wie in den Jahren erlebt man niemals mehr wieder
Wo der Fan die Mannschaft der ganze Verein eine Einheit waren!
Und nicht wie heute keine Nähe nur noch weg !



Beitragvon Hardl » 07.06.2021, 17:46


Herr Thines war ein Großer und hat dem FCK und der Region viel ermöglicht. Ich spüre Respekt und Dankbarkeit und bin traurig.
Mein herzliches Beileid an alle Verwandte und engen Freunde.



Beitragvon grasnarbe » 07.06.2021, 17:54


Es trifft einen wenn ein Großer gehen muss. Norbert Thines ist eine der FCK-Lichtgestalten. Auch wenn er nun gegangen ist: er wird, wie unsere anderen FCK-Helden, für immer bei uns sein.
R.I.P.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Seit1969 » 07.06.2021, 18:00


Norbert Thines,
ein guter Mensch und großer FCK'ler.
Danke auch für die schönen Runden Schafskopf im Kiebitz.
R.I.P.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon BernddasBrot2 » 07.06.2021, 18:06


Nach einem Spiel des FCK,traf man Norbert auf einem Weinfest.
Setzen Eich zu uns ihr Buwe.
Alter Charmeur der Norbert,ich schon zweit über 40zig.
Gut erzogen wie ein richtiger roter Teufel ist, sagte mein Sohn, danke Herr Thines.
Ach was,ich bin der Norbert erwiderte er ihm.
Danke Norbert,dass DU meine Frau in den Arm genommen und getröstet hast,als der andere FCK sich mal wieder ... benommen hat.
Bei DIR haben wir alle was gezählt.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon SEAN » 07.06.2021, 18:10


Sorry, wenn es jetzt nicht hier hin passt, aber hatte der Norbert nicht eine wohltätige Stiftung ins leben gerufen? Wenn ja, was haltet ihr davon, wenn jeder der möchte eine Trauerkarte mit nem Scheinchen drin an den FCK schickt (oder an die Stiftung)?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lestat » 07.06.2021, 18:15


SEAN hat geschrieben:Sorry, wenn es jetzt nicht hier hin passt, aber hatte der Norbert nicht eine wohltätige Stiftung ins leben gerufen? Wenn ja, was haltet ihr davon, wenn jeder der möchte eine Trauerkarte mit nem Scheinchen drin an den FCK schickt (oder an die Stiftung)?

Alt - Arm und Alleine?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon ruredeiwel » 07.06.2021, 18:21


Ruhe in Frieden Norbert :cry:
Mein Beileid an die Familie und Angehörige.
Nach Norbert Thines ging damals das „familiäre“ beim FCK vollkommen verloren!
Immer wenn man ihn auf‘m Betze getroffen hat, dachte man wehmütig an die gute alte Zeit zurück… Mach’s gut Norbert…
Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...



Beitragvon 1:0 » 07.06.2021, 18:22


Heinz Orbis hat geschrieben:Der zweitgrößte FCK´ler aller Zeiten ist gegangen. Herzliches Beileid an alle Angehörigen, eine nicht zu schließende Lücke ist für die Familie, den 1.FCK und die Stadt Kaiserslautern entstanden!

Norbert "Tramp" Thines- der beste Funktionär den wir je hatten, niemand hat die DNA des FCK mehr verstanden als er.

Möge er in Frieden ruhen (ich bin sicher, auch im Himmel wird er noch die Daumen drücken für seinen FCK)


Das verdiente eine Wiederholung!
Wunderschön geschrieben, Heinz Orbis!



Beitragvon SEAN » 07.06.2021, 18:38


Lestat hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Sorry, wenn es jetzt nicht hier hin passt, aber hatte der Norbert nicht eine wohltätige Stiftung ins leben gerufen? Wenn ja, was haltet ihr davon, wenn jeder der möchte eine Trauerkarte mit nem Scheinchen drin an den FCK schickt (oder an die Stiftung)?

Alt - Arm und Alleine?

Ich weiß es nicht, deswegen frag ich ja.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon mattko68 » 07.06.2021, 18:51


Norbert Thines.
Er war wahrscheinlich der Letzte, der es schaffte auf dem Berg Einigkeit herzustellen. Ein großartiger Mensch, den ich damals zu Studiumzeiten in KL persönlich kennenlernen durfte. Er hat damals mit großer Begeisterung die Zusammenarbeit des FCK mit Studenten-Gruppen an der Universität unterstützt. Als ich 1992 zu einer deutschlandweiten Konferenz nach Berlin aufgebrochen bin, um die Uni KL zu repräsentieren, hatte ich einen großen Karton gefüllt mit Plüsch-Teufeln und Bierkrügen dabei. Außerdem haben wir damals eine Podiumsdiskussion an der Uni zum Stellenwert des FCK für die Region organisiert, moderiert durch den legendären Rudi Michel.
Alles Dank Norbert Thines und heutzutage eher undenkbar.

Ruhe in Frieden und mein Beileid an die Familie.



Beitragvon Studebaker » 07.06.2021, 18:53


Ruhe in Frieden, Norbert Thines.
Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

In einer Reihe mit den größten Vereinslegenden.


Zu Alt-arm-allein: (Dort findet man ihn unter TEAM als Ehrenvorsitzender)
Spendenkonto
https://www.alt-arm-allein.de/stiftung/
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon fck-elle » 07.06.2021, 19:06


Ruhe in Frieden...Norbert Thines
Er war das soziale Gewissen des Vereins...
Mehr als das..
Er war die DNA , die den Verein zusammenhielt...
Mehr geht nicht...

Herzlichen Dank für deinen Einsatz für den FCK...
Und in allen sozialen Projekten und Vereinen, die Du angeleiert und geführt hast...

You neuer walk alone....



Beitragvon BetzePower67 » 07.06.2021, 19:08


Der Himmel ist heute ein ganzes Stück besser geworden.

Eine traurige Nachricht für den FCK und alle Fans. Er wird der einzige Ehrenpräsident in der Vereinsgeschichte bleiben, davon bin ich überzeugt. Er war für den Verein genau so wichtig wie die WM-Helden um Fritz Walter.

RIP
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon 79er » 07.06.2021, 19:12


Danke Norbert. Neben dem Platz der Beste den wir jemals hatten. Ruhe in Frieden.



Beitragvon BetzebuWest » 07.06.2021, 19:51


Eine sehr traurige Nachricht. Einer der ganz Grossen des FCK ist von uns gegangen. Ein feiner, sozial engagierter und bodenständiger Mensch. Für mich und möglicherweise für viele andere meiner Generation war und ist er schlechthin der Präsident des FCK. Keiner konnte nach ihm die Rolle des Präsidenten so grandios ausfüllen wie er. Leider gibt es diesen Zusammenhalt und diese Einheit beim FCK, zu der Norbert Thines beitrug, nicht mehr.

Ich kann mich noch an ein Auswärtsspiel in München in den 90er erinnern. Nach dem Spiel war das halbe Hofbräuhaus mit FCK-Fans gefüllt. Als Norbert Thines das Hofbräuhaus betrat, stimmten alle anwesenden FCK-Fans "Norbert Thines, Norbert Thines, Norbert Thines" an. Das war FCK-Familie pur.

Herzliches Beileid an die Familie und die nahen Freunde von Norbert Thines.



Beitragvon mibuehl » 07.06.2021, 20:30


Norbert Thines steht für eine Zeit als die Fussballwelt, nicht nur beim FCK, noch in Ordnung war.Heute regiert nur noch wie überall der reine Kapitalismus und das menschliche das er prägte bleibt auf der Strecke.Ruhe in Frieden.



Beitragvon JohnRayCash1311 » 07.06.2021, 20:33


Rest in Peace Norbert !

Danke für alles! Du wirst immer FCK sein!!!

Best ever!

Blessings for your family!
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....



Beitragvon jürgen.rische1998 » 07.06.2021, 20:39


Manchmal gibt es eigentlich keine Worte zu beschreiben was einem durch den Kopf geht. Aber genau das beschreibt gleichzeitig wie einzigartig dieser Mensch war. Danke für Alles! Es gibt wohl kaum einen Verein bei dem ein ehemaliger Präsident so wichtig für die Identität war. Als es noch keine Funktionäre, sondern Menschen waren die durch und für den Verein und die Stadt gelebt haben. Bis zum Ende. Ich verneige mich...
Omnia vincit amor



Beitragvon Mörserknecht » 07.06.2021, 20:44


Stellt Euch nur für einen Moment vor, wie die Welt aussähe, wenn alle so wären wie Norbert Thines.
Gislason, wink emol!



Beitragvon woinem77 » 07.06.2021, 20:59


RIP Norbert - Du warst wirklich ein ganz Grosser und wirst immer so in Erinnerung bleiben. Und wieder geht ein Stück FCK verloren. Der Familie, Angehörigen und Freunden wünsche ich viel Kraft.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste