Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Gerrit1993 » 04.06.2021, 15:08


Bild

Torwarttrainer Sven Höh verlässt die Roten Teufel

Torwarttrainer Sven Höh verlässt den 1. FC Kaiserslautern auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung.

Der 37-Jährige war seit 2009 im Bereich der Torwartausbildung für die Roten Teufel tätig. Zunächst begann er im Nachwuchsleistungszentrum des FCK, in dem er als Torwarttrainer begann und schließlich zum Torwartkoordinator aufstieg, der die Torwartausbildung aller Jugendtorhüter am Fröhnerhof verantwortete.

Seit Februar 2020 war Sven Höh als Torwarttrainer der FCK-Profimannschaft tätig.

Der 1. FC Kaiserslautern bedankt sich bei Sven für seinen großen Einsatz in den vergangenen zwölf Jahren und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.

Auch Sven Höh bedankt sich zum Abschied beim FCK und seinen Fans: "Ich bedanke mich beim FCK für zwölf schöne Jahre maximaler gegenseitiger Verbundenheit. Die handelnden Personen haben mich immer unterstützt und zu dem gemacht, was ich heute bin. Ich wünsche dem Verein und insbesondere den Fans, dass sich die Zukunft positiv gestalten wird. Der #FCK wird immer ein Teil von mir bleiben".

Quelle: Pressemeldung FCK



Beitragvon Betze_FUX » 04.06.2021, 15:11


Hilfe!!! Was soll das denn jetzt?! Er hatte dich neulich im Podcast noch so zukunftsorientiert geklungen?! Sind das schon die ersten Sparmaßnahmen nach der Inso???
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon fckklgl » 04.06.2021, 15:13


mmmmh, so plötzlich ? Etwas merkwürdig.... aber vlt. kommt jetzt Sippel als Torwarttrainer.. :D

@Betze_FUX: ..die Verabschiedung ist auch sehr dünn...



Beitragvon Comu6 » 04.06.2021, 15:19


Hat Antwerpen einen „eigenen“ TW-Trainer? Also aus Münster Zeiten oder so?

Wirkt etwas komisch...
FCK seit 1993



Beitragvon Schlabbeflicker » 04.06.2021, 15:20


Ich meine gelesen zu haben das er ein Angebot ( glaube HSV) hat.
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“



Beitragvon Domsen » 04.06.2021, 15:20




Beitragvon fck19 » 04.06.2021, 15:24


Gerry Comeback??? :D :teufel2: ..................
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon 100%FCK1984 » 04.06.2021, 15:29


Und immer wieder das gleiche Lied…

Wenn die Kohle lockt interessieren die vorher gesagten Worte nicht mehr und die Liebe zum Verein…

So kurz vor der Saisonvorbereitung ist das sehr bitter… hoffentlich haben die Verantwortlichen einen guten Plan was diese Baustelle jetzt betrifft.

Menschlich ist Höh für mich eine sehr große Enttäuschung!



Beitragvon Marky » 04.06.2021, 15:30


EEEEEEEHRMANN
EEEEEEEHRMANN
EEEEEEEHRMANN
EEEEEEEHRMANN

:love:

(Gerry und Marco Antwerpen gegen die Fußball-Welt - allein bei der Vorstellung brenne ich lichterloh :teufel3:)

An die Verantwortlichen: Es ist Not am Mann, Gerry springt ein, hilft vorübergehend (auch bei der Nachfolgersuche) - und wir können den Mann gebührend vor voller Hütte verabschieden. So bewahrt sich jeder sein Gesicht.

P.S.Gerry, über 20 Jahre Torwarttrainer, wird gefeuert, und sein Nachfolger verpisst sich äh verlässt den Verein nach nicht mal 1 Jahr... :x
Zuletzt geändert von Marky am 04.06.2021, 15:58, insgesamt 4-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon betzebub1985 » 04.06.2021, 15:44


So etwas wie Dankbarkeit gibt es im Profifußballbereich schon lange nicht mehr. Sven Höh hat über 12 Jahre die Möglichkeit bekommen sich stets weiter zu entwickeln und weiter zu bilden. Auch hat er von Jahr zu Jahr mehr Verantwortung bekommen. Letztes Jahr wurde dies dann mit der Beförderung zum Torwart Trainer der Profis gekrönt.

Viele sprechen in den letzten Jahren immer von der guten Torwart Schule von Gerry Ehrmann. Das Jahr für Jahr stets gute Torhüter aus der Jugend nachrücken ist sicherlich auch ein Verdienst von ihm.

Natürlich kennt keiner die genauen Gründe für seinen Weggang. Es liegt aber sicher nahe das er in der 2 Liga beim HSV vermutlich mehr verdient als beim FCK der nur knapp den Absturz in die Regionalliga verhindern konnte

Ich wünsche den Verantwortlichen des FCK bei der Neubesetzung der Position ein glückliches Händchen , denn wenn es eine Position gibt auf die wir uns stets verlassen konnten waren es die Torhüter und damit dies so bleibt braucht es natürlich einen guten Trainer.



Beitragvon zabernd » 04.06.2021, 15:45


Schade.
Ich hatte die Hoffnung, dass zumindest bei der Torwartausbildung kontinuierlich weitergemacht werden kann, nachdem Ehrmann gegangen wurde.
Gerade hier genoß der FCK einen guten Ruf.
Mit Höh geht viel Know-how. Hat in all den Jahren sicher viel von Gerry gelernt.
Das wird nicht einfach.
Find‘s gelinde gesagt Kacke...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon diago » 04.06.2021, 15:47


Das war er also, der Nachfolger von Gerry Ehrmann. Und sein Vorgänger?



Beitragvon Ultradeiweil » 04.06.2021, 15:48


Ich will mir kein Urteil erlauben was mit Ehrmann war aber ...es wäre rein von den Emotionen her der wahnsinn und toll wenn er wieder kommen würde..

Und auch noch ein Dank an Steven Höh
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Marky » 04.06.2021, 15:50


Ultradeiweil hat geschrieben:Ich will mir kein Urteil erlauben was mit Ehrmann war aber ...es wäre rein von den Emotionen her der wahnsinn und toll wenn er wieder kommen würde..


Du meinst, wir sollten schon mal für einen neuen DBB-Server hier sammeln?

Und was im Stadion los wäre, kann man sich kaum ausmalen :teufel3:
Zuletzt geändert von Marky am 04.06.2021, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Schulbu_1900 » 04.06.2021, 16:01


Marky hat geschrieben:EEEEEEEHRMANN
EEEEEEEHRMANN
EEEEEEEHRMANN
EEEEEEEHRMANN

:love:

(Gerry und Marco Antwerpen gegen die Fußball-Welt - allein bei der Vorstellung brenne ich lichterloh :teufel3:)


Das ist in der Tat eine Vorstellung die den Berg explodieren lassen würde.

Das könnte wahrlich ein Feuer entfachen :daumen:
Gänsehaut pur.

Das Sippelsche hat in Gladbach verlängerten bekommen. Da müssen wir wohl noch warten.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Marky » 04.06.2021, 16:03


@Schulbu_1900:
Explodieren ist das richtige Wort, danach habe ich gesucht :teufel2: Da würde der Betze nicht nur brennen, das käme einer Kernschmelze gleich. Die Rückkehr "nach Corona" wird eh schon emotional...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon ExilDeiwl » 04.06.2021, 16:04


Mmpf, das empfinde ich als Tiefschlag. :? Nix gegen Höh, ich kann verstehen, wenn er zu einem Zweitligisten geht, und mit dem HSV ja auch kein unbedeutender Verein. Ihm wünsche ich wirklich alles Gute!

Aber glücklich bin ich darüber keineswegs, das war nur ein kurzes Intermezzo als Torwarttrainer. Ich hatte gehofft, dass er länger diese Funktion übernimmt. Sein Fortgang kommt ein paar Jahre zu früh für unser Sippelsche - der wird noch ne Weile spielen.

Und Gerry? Glaube nicht, dass er nach der Story noch einmal zurück kommt. Schommers und Notzon sind zwar weg, aber Voigt und Merk sind da und ich vermute(!), dass Gerry nicht mit den besten Erinnerungen an die beiden gegangen ist. Kann ich mir wirklich nur schwer vorstellen...

Klar wäre es schön, wenn Gerry nochmal zum Betze käme und ich denke, die Chemie zwischen Antwerpen und ihm könnte wirklich stimmen... Wir werden es erleben, wer Höh beerbt...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Ultradeiweil » 04.06.2021, 16:07


@marky so sieht's aus ..stell dir mal vor Ehrmann zurück Zimmer unterschreibt für 3 Jahre .. Götze wird wieder geliehen.. sasion anfang mit 15000..gegen Mannheim ein dreckiges 1:0 in der 93min Ehrmann und Antwerpen sehen beide rot .. :love:

Hätte was ..die Träumerei
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon RedDevil16 » 04.06.2021, 16:09


Hier trifft das Wort "Söldner" wohl passender wie nie. Zuerst bekommt er hier eine riesen Chance, nachdem Gerry nach gefühlt 100 Jahren gehen musste. Dann spricht er in höchsten Tönen vor kurzem im Podcast. Jetzt kommt ein Angebot reingeflattert und nichts wie weg... . Da beim HSV aber sowieso jedes Jahr die Trainerstühle wackeln, wird er es dort nicht lange aushalten. Sobald der Trainer weg ist, wird er wohl mitgehen müssen. Dann brauch er hier aber nicht mehr angeschissen kommen. Fand ihn schon beim NLZ sehr unsympathisch.



Beitragvon TreuDemFCK » 04.06.2021, 16:11


Florian Fromlowitz ist Torwarttrainer beim SV Steinwenden, Verbandsliga Südwest. Mehr Erfahrung als Sippel hätte er damit. Aber ist das genug um die Torwartentwicklung eines ganzen Vereins zu übernehmen?



Beitragvon Kadlec,Miro » 04.06.2021, 16:14


2 Jahre Gerry holen und dann läuft der Vertrag von Sippel in Gladbach aus und Gerry ist dann 64-65Jahre. Sippel hat ja schon angekündigt, gerne Torwarttrainer in Lautern zu werden und mit Gerry war er ja sehr loyal als er bei uns gegangen wurde. Fände ich eine gute Lösung für den Übergang. Fragt sich nur, ob von den jetzt noch handelnden Personen jemand dabei ist mit dem Gerry gar nicht mehr kann.



Beitragvon Schulbu_1900 » 04.06.2021, 16:16


Marky hat geschrieben:@Schulbu_1900:
Explodieren ist das richtige Wort, danach habe ich gesucht :teufel2: Da würde der Betze nicht nur brennen, das käme einer Kernschmelze gleich. Die Rückkehr "nach Corona" wird eh schon emotional...


Mir geht's genauso.
Ich will sowas wieder von rauf, ich kanns kaum mehr abwarten.

Wegen Zuschauern in den Stadien, hab ich aber noch nichts gehört.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon michael65 » 04.06.2021, 16:23


Das zeigt, wie wichtig es ist, dass sich die Mitarbeiter beim FCK WIRKLICH mit dem Verein identifizieren - siehe Jean Zimmer. Menschlich enttäuschend ist natürlich, dass Höh scheinbar dem Ruf des Geldes folgt, auf der anderen Seite wissen wir hier alle nicht, wie FCK-intern mit ihm verhandelt wurde.

Trotzdem schade, dass er nicht "treu" zurück gibt, was er schrittweise vom FCK erhalten hat: Vertrauen, schrittweise mehr Verantwortung zu bekommen. Und wie schon einige geschrieben haben, mit ihm geht das Know How von Gerry vollends weg ... es sei denn, Sippel springt ein.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Marky » 04.06.2021, 16:27


Kadlec,Miro hat geschrieben:2 Jahre Gerry holen und dann läuft der Vertrag von Sippel in Gladbach aus und Gerry ist dann 64-65Jahre. Sippel hat ja schon angekündigt, gerne Torwarttrainer in Lautern zu werden und mit Gerry war er ja sehr loyal als er bei uns gegangen wurde.

Miro, das ist eine Traum-Lösung! Das Sippelsche hat in Flutlicht ja gesagt, dass er Gerry beerben möchte.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon shaka v.d.heide » 04.06.2021, 16:31


RedDevil16 hat geschrieben:Hier trifft das Wort "Söldner" wohl passender wie nie. Zuerst bekommt er hier eine riesen Chance, nachdem Gerry nach gefühlt 100 Jahren gehen musste. Dann spricht er in höchsten Tönen vor kurzem im Podcast. Jetzt kommt ein Angebot reingeflattert und nichts wie weg... . Da beim HSV aber sowieso jedes Jahr die Trainerstühle wackeln, wird er es dort nicht lange aushalten. Sobald der Trainer weg ist, wird er wohl mitgehen müssen. Dann brauch er hier aber nicht mehr angeschissen kommen. Fand ihn schon beim NLZ sehr unsympathisch.



Sitzt du ohne Mütze in der Sonne?
8-)
Unglaublich....Söldner!?!

Der effcekaa hat doch elf Mio.€ von SPI gekriegt,oder nicht?
Also soll der effcekaa ein verbessertes Angebot vorlegen,wenn er will dass Höh bleibt.
Will er wohl nicht.
Dann kommt ein anderer,höherklassiger,großer Traditionsverein der in der Lage ist besser zu bezahlen.
Ob es dann 20,50 oder 100% mehr sind weiß man nicht.
Sportliche Perspektive ist auch besser.
Also,kein Problem.
:daumen:
Er hat für sich wahrscheinlich alles richtig gemacht.
Jeder muss schauen wo er bleibt.
Meine Meinung dazu.

@Marky u.a.
Ehrmann wär schön blöd wenn er zurückkommen würde,selbst wenn der effcekaa angekrochen käme.
Da wäre statt einer Zusage eher ein
https://m.youtube.com/watch?v=yFE6qQ3ySXE
angebracht.

Auch wenn der Gedanke "Ehrmann uff'm Betze"feuchte Höschen verursacht...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: akaNosebud, alexanderkilian, BadischerLautreFan, Betze0807, Betzegässje, BlackDevil, Brückenteufel, DAKO91, DerSchalsammler, DMFCK98, Fighthard-diegentle, Flasher1986, Floyd, hunsrückdevil, JG, jj73, Koschdl, Lautre82, liljaybe, LM56, marcon1900, Marky, MathiasvunNW, Matt, MiroK1991, Niiiggo, Ozelot, paet_fck, retroteufel, SebastianD, sex.onthe.beach, tobz, treuerluzifer, wetterfrosch87, Yves und 417 Gäste