Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 27.06.2021, 17:32


@Markus67:
Zuschauer sollen im Trainingslager wahrscheinlich zugelassen sein, aber das ist noch ohne Gewähr und offiziellere Infos folgen dann im Laufe der Woche vom FCK.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 01.07.2021, 17:40


Der FCK hat heute die Infos für ins Trainingslager mitreisende Fans veröffentlicht:

Bild

Fan-Infos zum Trainingslager in Mals/Südtirol

Vom 3. bis 10. Juli 2021 bereiten sich die Roten Teufel in einem intensiven Trainingslager in Mals in Südtirol auf die neue Saison vor. Auch einige FCK-Fans werden die Mannschaft in diesem Jahr wieder vor Ort begleiten. Wir haben für alle mitreisenden Anhänger und für die, die noch überlegen, die wichtigsten Infos zusammengefasst.

Der FCK bezieht sein Quartier in diesem Jahr für das Sommertrainingslager in Mals. Der Hauptort der Ferienregion Obervinschgau in Südtirol liegt auf rund 1.000 Metern Seehöhe am Fuße der Malser Haide. Die Marktgemeinde, in der knapp 5.300 Einwohner ansässig sind, bietet viele Beschäftigungsmöglichkeiten abseits der Trainingseinheiten und Testspiele der Roten Teufel. Zu den schönsten Sehenswürdigkeiten zählen unter anderem das historische Zentrum, aber auch die Fraktionen Laatsch, Schleis und Burgeis mit Marienberg, der höchstgelegenen Benediktinerabtei Europas, sowie Tartsch am mystischen Tartscher Bühel. Mals wurde wegen seiner Kirchtürme früher auch die "Siebentürmige" genannt, heute existieren davon noch fünf.

In Mals und der näheren Umgebung gibt es jede Menge toller Unterkünfte: Vom rustikalen Gasthof bis zum luxuriösen Resort ist für Jeden etwas dabei! Die beste Übersicht über alle verfügbaren Hotels für den Zeitraum des FCK-Trainingslagers findet ihr über die Homepage des Tourismusvereins der Gemeinden Mals, Schluderns, Taufers i. M. und der Stadt Glurns.

Ihre Trainingseinheiten absolvieren die Roten Teufel auf dem Sportgelände des ASV Mals. Die genauen Trainingszeiten werden jeweils über die Vereinsmedien kommuniziert. Die Tribüne des Malser Sportplatzes bietet Platz für 1.200 Zuschauer. Beim Trainingsbesuch besteht keine Maskenpflicht und es ist auch kein Test-Nachweis notwendig. Die Verantwortlichen aus Mals bitten aber darum, auf der Tribüne stets den Mindestabstand von einem Meter zu wahren; dies wird auch während der Trainingseinheiten kontrolliert.

Im Rahmen des Trainingslagers stehen zudem zwei Testspiele an. Zur ersten Partie empfängt die Elf von FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen am Sonntag, 4. Juli 2021, die SpVgg Unterhaching auf dem Sportgelände in Mals. Das zweite Spiel absolvieren die Betze-Buben am Donnerstag, 8. Juli 2021, ebenfalls auf dem Sportgelände gegen den FC Obermais. Zu beiden Spielen sind ebenfalls Zuschauer unter der Einhaltung der oben erwähnten Maßnahmen zugelassen.

Bitte beachtet, dass sich die geltenden Bestimmungen hinsichtlich der Corona-Pandemie auch kurzfristig ändern könnten. Informiert Euch dazu selbstständig über den Tourismusverein der Ferienregion Obervinschgau.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Der komplette Sommerfahrplan des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon walgar » 02.07.2021, 19:23


Auf dem Hinweg nach Mals können sie grad den Felix Götze einsteigen lassen.



Beitragvon Block7 » 03.07.2021, 09:27


Ich weiß nicht, ob schon gefragt oder beantwortet wurde, aber ist Spalvis dabei?



Beitragvon Markus67 » 03.07.2021, 11:07


Block7 hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob schon gefragt oder beantwortet wurde, aber ist Spalvis dabei?


Die Mannschaft ist heute morgen losgefahren.

Außer die Info das wohl Rieder und Ciftci nicht dabei sind, gibt es bis jetzt noch keine weitere Info.

Mich würde z.B. auch interessieren ist Spalvis dabei, wie viele Torhüter und welche Ergänzungsspieler.

Naja wenigstens sieht man auf der offiziellen Twitter Seite, die Bilder vom Gepäck, das keine Sau interessiert. :knodder:



Beitragvon Thomas » 03.07.2021, 11:20


@Vorschreiber:
Laut Bericht der "Rheinpfalz" waren 18 Feldspieler plus drei Torhüter fürs Trainingslager eingeplant. Ich will jetzt keine halb-spekulative Liste hier aufschreiben, aber ich denke die Namen ergeben sich dann größtenteils von selbst, wenn man hier den Kader durchzählt: Aktueller Profi-Kader des FCK. Mit Lukas Spalvis rechne ich nicht, weil da ja immer noch der Stand ist, dass er Verletzungsprobleme hat.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Flo » 03.07.2021, 11:40


Meines Erachtens und wenn ich Marco Antwerpen am Mittwoch nach dem Spiel gegen Sandhausen richtig verstanden habe, sind das die Spieler, die die bisherigen drei Testspiele bestritten haben. Und dann kommen halt noch Daniel Hanslik und Muhammed Kiprit dazu.



Beitragvon Markus67 » 03.07.2021, 11:46


@Thomas

Das würde aber nur passen, wenn bei den Feldspieler Kiprit noch nicht dabei ist.

Wenn ich die Verletzten Röser, Spalvis, Kleinsorge und Bakhat abziehe, sowie die Wechselwilligen Rieder und Ciftci.

Ebenso die Spieler bei denen keine Einsatzzeiten zu erwarten sind, wie
Hotopp, Morabet, Weyand, Wohlgemuth und Fladung.

Also haben wir aktuell 19 Feldspieler und 3 Torhüter.



Beitragvon iceman65 » 03.07.2021, 14:09


@Markus67:
Bei den 19 Feldspieler sieht es so aus, als würde man doch auf Winkler setzen, dann würde man keinen weiteren IV brauchen oder man wartet ab, was sich noch ergibt.



Beitragvon Thomas » 03.07.2021, 19:15


Da sind sie und wir haben jetzt auch die Spieler durchgezählt: Der #FCKinMals.

Bild
Symbolfoto: Auf den FCK warten in Südtirol viele Trainingseinheiten, hier ein Bild vom 15. Juni

Mit 22 Spielern: FCK im Trainingslager angekommen

Acht Tage Feinschliff: Der 1. FC Kaiserslautern ist am heutigen Samstag nach Südtirol aufgebrochen, wo bis zum 10. Juli das Trainingslager stattfindet. 19 Feldspieler und drei Torhüter sind dabei, zwei Testspiele finden statt.

Gegen 7:00 Uhr fuhr der Mannschaftsbus in Kaiserslautern los, rund neun Stunden später kam das Team von Marco Antwerpen im italienischen Mals an. Die ersten mitgereisten Fans warteten schon am Bio-Hotel Panorama, wo der FCK die nächsten acht Tage verbringt, und kurz darauf folgte vor traumhafter Alpen-Kulisse auch schon die erste Trainingseinheit auf dem Sportgelände des ASV Mals. Dort werden auch die beiden Testspiele im Rahmen des Trainingslagers stattfinden: Am Sonntag (04. Juli, 16:00 Uhr) ist der deutsche Regionalligist SpVgg Unterhaching der Gegner, am Donnerstag (08. Juli, 19:00 Uhr) folgt die Partie gegen den einheimischen Amateurklub FC Obermais. Live-Streams für Daheimgebliebene sind bisher nicht angekündigt.

Erste mitgereiste Fans schon da - Kommt noch ein Neuzugang nach?

Ist der Kader fürs Trainingslager schon vollständig oder könnte im Laufe der Woche noch ein Spieler nachkommen? Vielleicht Felix Götze oder ein anderer? Darüber kann man nur spekulieren. Trainer Antwerpen deutete jedenfalls unter der Woche schon an, dass man im Fall der Fälle sicher noch ein Zimmer frei hätte. Auf die 19 Feldspieler plus drei Torhüter werden viele Trainingseinheiten warten. Laut dem Coach ist die Ausdauer-Phase abgeschlossen, jetzt geht es um den Feinschliff für die in drei Wochen startende Saison. Abgesehen von Wunschspieler Götze wirkt die FCK-Mannschaft nach der gestrigen Verpflichtung von Angreifer Muhammed Kiprit nahezu komplett. Nicht mitgereist sind die wechselwilligen Tim Rieder und Hikmet Ciftci. Außerdem fehlen die noch verletzten Marius Kleinsorge, Lucas Röser, Anas Bakhat und Lukas Spalvis. Mit dabei sind hingegen die neben Kiprit weiteren externen Neuzugänge Mike Wunderlich, René Klingenburg, Boris Tomiak und Julian Niehues.

Folgende 22 Spieler sind im FCK-Trainingslager in Mals/Südtirol dabei:

Tor: Avdo Spahic, Matheo Raab, Lorenz Otto

Abwehr: Boris Tomiak, Alexander Winkler,, Marvin Senger, Kevin Kraus, Dominik Schad, Hendrick Zuck, Philipp Hercher, Neal Gibs

Mittelfeld: Marlon Ritter, Jean Zimmer, René Klingenburg, Nicolas Sessa, Kenny Redondo, Julian Niehues, Anil Gözütok, Mike Wunderlich

Angriff: Muhammed Kiprit, Daniel Hanslik, Elias Huth

(Korrektur, 19:30 Uhr: In der ersten Version dieser Meldung war von 21 mitgereisten FCK-Spielern die Rede, wir hatten Alexander Winkler übersehen.)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Der komplette Sommerfahrplan des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon roterteufel81 » 03.07.2021, 20:15


Was ist denn nun eigentlich mit Winkler?

Zunächst hieß es, er soll sich einen anderen Verein suchen und man plant nicht mehr mit ihm.

Nun war er bei beiden Testspielen auf dem Platz, hat die gesamte bisherige Vorbereitung mitgemacht und fährt nun auch mit ins Trainingslager.

Hat man es sich anders überlegt und noch mal mit ihm gesprochen, oder was steckt dahinter?

Danke im Voraus :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Heinz Orbis » 03.07.2021, 20:32


@roterteufel81:
Würde mich auch mal interessieren...

Meine These: Ihm wurde nahegelegt zu wechseln bevor Rieder und Ciftci wechseln wollten. Nun, da man 2 Defensivspieler ziemlich sicher verliert, wäre es ja fahrlässig ihn gehen zu lassen....
Ich mag Winkler, sicher kein großer Techniker und "Spielversteher", für mich aber ein solider Spieler, mit gutem Zweikampf- und Stellungsspiel, außerdem ist er mutig und verteidigt nach vorne/ proaktiv. Mit Rhythmus bzw. Spielpraxis kann er ein Gewinn für die Truppe sein, gerade bei den vielen jungen Spielern. Er muss sich auf das konzentrieren was er kann, dann ist es schwer an ihm vorbei zu kommen; viel mehr ist von einem Drittligaverteidiger nicht zu erwarten...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Thomas » 03.07.2021, 20:42


@Vorschreiber:
Bezüglich Alexander Winkler wurde von Anfang an gesagt, dass ihm ein Vereinswechsel nahegelegt wurde, aber selbstverständlich sein gültiger Vertrag respektiert wird und er weiter mittrainieren darf. Siehe u.a. im DBB-Bericht vom Trainingsauftakt. Winkler hat auch schon mit möglichen neuen Vereinen gesprochen, aber anscheinend noch nichts passendes gefunden (das ist jetzt ne Schlussfolgerung von mir, ich weiß nichts noch genaueres). Die "Rheinpfalz" hat gestern auch nochmal nachgefragt und dabei kam selbiges heraus, siehe hier:

Rheinpfalz hat geschrieben:… Alexander Winkler (29), der den Klub verlassen kann, ist hingegen weiterhin im Training der Roten Teufel. „Er weiß, dass es sehr schwierig für ihn wird, Einsatzzeiten zu bekommen. Er macht das ordentlich, kann sich weiter präsentieren. Wir werden sehen, wozu er sich entscheidet“, sagt Antwerpen.

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Olamaschafubago » 04.07.2021, 05:11


Bleibt zu hoffen, dass Götze gehalten werden kann und bald dazustößt, er wäre schließlich kein unwichtiger Bestandteil jetzt wo die taktischen Einheiten anfangen.

Das Thema Abwehrchef scheint sich wohl erledigt zu haben, als Routinier in der Innenverteidigung scheint man weiter auf Kraus zu setzen, die Ansagen gegenüber Winkler, den ich im Vergleich insgesamt nicht schlechter als Kraus sehe, sind schon ziemlich eindeutig. Vielleicht schließt er sich nach dem Testspiel heute bald wieder Unterhaching an, da stehen seine Einsatzchancen besser.

Klar, vielleicht reicht es einfach die zwei langen Latten Senger und Tomiak aufzustellen, aber die sind halt erst 21/22. Wären dann in IV und Sturm ziemlich grün. Mal sehen, ob da noch was passiert.



Beitragvon Markus67 » 04.07.2021, 06:31


@DBB
Geht doch :daumen:

Zum Kader:

Von den Feldspieler fehlen also Rieder, Ciftci, Hotopp, Morabet und Fladung.

Zu Winkler:

Und trotzdem finde ich es merkwürdig, einen Spieler den ich abgeben will, in allen bisherigen Testspielen einzusetzen und dann auch noch ins Trainingslager mitzunehmen.

Der verweis das man seinen gültigen Vertrag Respektiert, ist doch Blödsinn, macht man bei Morabet und Rieder ja auch nicht.



Beitragvon Erklärbär » 04.07.2021, 07:40


Ich kann mir das mit Rieder nur so erklären, dass man ihn ins Schaufenster stellt, damit er attraktiv bleibt.
Denn wenn er die Vorbereitung komplett mitmacht, ist er besser verkäuflich, als wenn er aussortiert ist.

Bei Rieder und Ciftci gibt es ja Angebote, die kann man außen vorlassen.

Morabet sollte doch aussortiert werden.



Beitragvon Markus67 » 04.07.2021, 09:39


@Erklärbär

Mit besser verkäuflich, ist bestimmt ein Transfererlös gemeint.

Dann müsste der Spieler entweder wie Ciftci ins Ausland oder in eine höhere Liga wechseln.

Ein 3.Ligist wird für Winkler oder Rieder bestimmt keine Ablöse zahlen.

Schaut euch doch nur mal die aktuelle Transferübersicht der 3.Liga an.
https://www.transfermarkt.de/3-liga/tra ... on_id=2021

Welcher 3.Ligist außer der FCK, hat für Zugänge Ablöse bezahlt?

Selbst unser alter Spieler Kerk der einen Marktwert von 1,2 Milo. hat, ist von Osnabrück für eine Ablöse von 50.000Euro nach Hannover gewechselt.

Im Leben nicht, zahlt ein 3.Ligist für Spieler wie Winkler oder Rieder in Corona Zeiten eine Ablöse.

Bei Rieder wird vermutlich kurz vor Schluss mit Türkgücü eine Einigung erzielt und über die Ablöse wird stillschweigen vereinbart, in zahlen heißt das 0 Euro.



Beitragvon FCKsonstnix » 04.07.2021, 15:05


Ich denke man nimmt Winkler mit in die Vorbereitung, weil er ja nicht zwingend wechseln muss. Es wurde ihm gesagt er käme nur schwer auf Einsatzzeiten, aber laut Antwerpen kann er sich immernoch empfehlen.
Wenn er sich also entscheidet bei uns zu bleiben und als Backup zu dienen, bzw. sich den Allerwertesten aufzureißen, um vll doch nochmal anzugreifen, dann finde ich das nicht schlimm.
Winkler ist kein schlechter IV, man muss ihn nur seinen Stärken entspr. einsetzen. Und wer sagt dass Wink nicht vll doch noch Spielerisch verändert wird auf seine "alten" Jahre und uns den A... rettet, sollte sich einer der gesetzten IV's verletzen.

Ich finde der Unterschied zu Rieder und Winkler ist, Rieder kam auf den Verein zu wechseln zu wollen (hat kein Bock mehr auf Betze) und Winkler wurde es vom Verein nahegelegt zu gehen, weil er nicht so ins Spielsystem passt. Solange Winkler aber noch Bock auf Betze hat, sollte er für den Fall der Fälle die Vorbereitung mitmachen. Zumal kein weiterer IV als Zugang im Raum steht aktuell. Und einen könnte man noch gebrauchen.
Ole Rot Weiss so laft die Gschichd! :teufel2:



Beitragvon Markus67 » 05.07.2021, 07:14


@FCKsonstnix

Ich sehe das in vielen Punkten nicht groß anders als du, besonders beim unterschied Winkler/Rieder.

Selbst wenn Winkler bis Vertragsende als Backup bleibt sollte, ist das für mich ok.

Im Grunde habe ich nur ein Problem mit der Vorgehensweise.

Es wurde öffentlich kommuniziert, das Winkler gehen soll und das auch seinem Berater mitgeteilt. @Thomas hat das Interview weiter oben, ja nochmal verlinkt.

Wenn ich so etwas intern regle, ist das was anderes. Jetzt wird aber der Spieler mit dem ich nicht mehr plane, nicht nur ins Trainingslager mitgenommen, sondern auch in allen Testspielen eingesetzt.

Aber egal was soll´s, ist nur meine persönliche Meinung zum Thema Umgang mit Mitarbeiter/Menschen.



Beitragvon iceman65 » 05.07.2021, 20:41


@Markus67:
Zu Winkler:
Vllt. hat man sich wie Männer nochmal zusammengesetzt, die Lage analysiert und ist zur Erkenntnis gekommen, es doch nochmal miteinander zu versuchen. (Wir suchen IV, er möchte bleiben)
Die 3.liga hat 38 Spieltage, wenn weiterhin 5 Wechsel erlaubt sind, wird nicht nur er, sondern auch einige andere Spieler ihre Einsatzzeiten bekommen, betrifft z.b. unser, von einigen Schreibern genanntes ,, überfülltes,, MF, deswegen müssen wir schauen, auch eine gute Reservebank zu haben, vllt. sogar mit ouahim. Götze sowieso,



Beitragvon roterteufel81 » 08.07.2021, 15:10


Der Trainer-Vorcast zu den "Favoriten" in Liga 3 ist raus.

Erfreulich: 1860 und Braunschweig bekommen den ersten Druck aufgebürdet. Haben sich aber wohl auch ganz schön verstärkt, bzw. ihre Spieler auch halten können.

Uns sieht man dennoch aufgrund der Kaderplanung und den bisherigen Ergebnissen in der Vorbereitung mit 6 Stimmen an 3.

https://www.liga3-online.de/trainer-umf ... tieg-2021/
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Thomas » 10.07.2021, 19:15


Ohne Worte
Impressionen vom FCK-Trainingslager in Südtirol


Am heutigen Samstag hat der 1. FC Kaiserslautern sein Trainingslager in Südtirol abgeschlossen, eine intensive Woche der Vorbereitung liegt hinter den Roten Teufeln. Wir haben für Euch einige Foto-Impressionen aus dem beschaulichen Mals zusammengestellt.

» Zur Fotogalerie: FCK-Trainingslager in Mals/Südtirol

Bild

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Thomas Hilmes / Fotograf: Daniel Krämer
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Davy Jones » 11.07.2021, 01:04


Markus67 hat geschrieben:@FCKsonstnix

Ich sehe das in vielen Punkten nicht groß anders als du, besonders beim unterschied Winkler/Rieder.

Selbst wenn Winkler bis Vertragsende als Backup bleibt sollte, ist das für mich ok.

Im Grunde habe ich nur ein Problem mit der Vorgehensweise.

Es wurde öffentlich kommuniziert, das Winkler gehen soll und das auch seinem Berater mitgeteilt. @Thomas hat das Interview weiter oben, ja nochmal verlinkt.

Wenn ich so etwas intern regle, ist das was anderes. Jetzt wird aber der Spieler mit dem ich nicht mehr plane, nicht nur ins Trainingslager mitgenommen, sondern auch in allen Testspielen eingesetzt.

Aber egal was soll´s, ist nur meine persönliche Meinung zum Thema Umgang mit Mitarbeiter/Menschen.



Moment, heißt es nicht „gehen kann” und nicht „gehen muss/soll”?
Ich habe Antwerpens Aussage so verstanden, dass er Winkler mitgeteilt hat, dass es für ihn aber wird auf entsprechende Einsatzzeiten zu kommen und falls das nicht Winklers Anspruch sein sollte, kann (im Sinne von darf) er eben gehen.

Winkler nimmt den Kampf aber wohl an und für Antwerpen ist das scheinbar ok.



Beitragvon Firehead81 » 11.07.2021, 12:49


Servus

Kann mir jemand was zu Quahim sagen, soll er noch kommen ?
]



Beitragvon Lonly Devil » 11.07.2021, 13:38


Firehead81 hat geschrieben:Servus

Kann mir jemand was zu Quahim sagen, soll er noch kommen ?

Wer soll das sein?
TM sagt: "NICHTS GEFUNDEN". :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste