Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Gerrit1993 » 19.05.2021, 15:15


Bild
Foto: Neis / Eibner

FCK will am 14. Juni die Saisonvorbereitung starten

Der Klassenerhalt ist eingetütet, das letzte Saisonspiel steht bevor. Doch beim 1. FC Kaiserslautern laufen die Planungen für die Spielzeit 2021/22 schon auf Hochtouren. Die Vorbereitung soll knapp sechs Wochen dauern.

Nachdem die Roten Teufel am kommenden Samstag gegen den SC Verl (14:00 Uhr) auf dem Betze ihr letztes Drittliga-Spiel der Saison absolviert haben, wird Marco Antwerpen seine Mannschaft am Sonntagmorgen letztmalig in der aktuellen Zusammensetzung begrüßen, ehe die Spieler in den Sommerurlaub aufbrechen werden. Für diejenigen, die auch nächste Saison das FCK-Trikot tragen werden, wird dieser jedoch recht kurz ausfallen. Bereits am 14. Juni soll nach der aktuellen Planung die Vorbereitung auf die neue Spielzeit beginnen. Der 1. Spieltag findet am Wochenende des 23. Juli statt - also nicht ganz sechs Wochen später. "Diese Zeit brauchen wir aber auch", erklärt Marco Antwerpen im Gespräch mit Der Betze brennt den Sommerfahrplan, der aktuell bezüglich eines eventuellen Trainingslagers und Testspielgegnern noch final abgestimmt werden muss und sich auch noch ändern kann.

Spieler werden vorm Heimspiel verabschiedet - Gespräche laufen

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es dann in der kommenden Saison viele neue Gesichter am Betzenberg geben - ganze 13 Verträge laufen aus, sieben Spieler davon sind nur ausgeliehen. Weil die Mannschaft so lange im Abstiegskampf steckte, konnten bisher noch keine finalen Vertragsgespräche geführt werden. Der Verein führt diese nun und gibt sich zuversichtlich, den ein oder anderen Akteur am Betzenberg zu halten. Da aber noch keine Gewissheit besteht, wer in Zukunft das rot-weiß-rote Trikot wirklich noch trägt, wird sich der FCK im Vorfeld des letzten Heimspiels von allen Spielern verabschieden, die stand heute noch keinen gültigen Vertrag über den 30. Juni hinaus besitzen. Wie FCK-Pressesprecher Stefan Roßkopf auf DBB-Nachfrage mitteilt, sei dies aber kein Indiz dafür, dass diejenigen den Verein auch tatsächlich verlassen werden, weswegen die Verabschiedung wohl auch nicht im Rahmen des Heimspiels öffentlich im Innenraum des Fritz-Walter-Stadions stattfinden wird.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle Spiele des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender



Beitragvon Ultradeiweil » 19.05.2021, 15:44


Das hört sich doch nicht schlecht an keine all zu lange Pause da hat man wohl was vor?!

Liest sich irgendwie professioneller als in den Jahren zuvor keine Ahnung warum auch das Thema Verabschiedung und Vertragsgespräche..

Sachlich und auf den Punkt :daumen:

Ich freu mich schon wenn's wieder los geht obwohl es ja nicht mal vorbei ist
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon roterteufel81 » 19.05.2021, 16:08


Gerrit1993 hat geschrieben:Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es dann in der kommenden Saison viele neue Gesichter am Betzenberg geben - ganze 13 Verträge laufen aus, sieben Spieler sind nur ausgeliehen.


Verständnisfrage:

Sind

a) 13 + 7 Verträge damit hinfällig?

Oder sind

b) die 7 Leihspieler in den 13 Verträgen enthalten, also 6 auslaufende Verträge von festen + 7 von Leihspielern?

Danke.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Kadlec,Miro » 19.05.2021, 16:25


Leihe: Senger hlousek Götze Zimmer Hanslik Pourie Ouahim

Vertragsende: Zuck Skarlatidis Jensen Sickinger Aydib Esmel



Beitragvon roterteufel81 » 19.05.2021, 16:30


Kadlec,Miro hat geschrieben:Leihe: Senger hlousek Götze Zimmer Hanslik Pourie Ouahim

Vertragsende: Zuck Skarlatidis Jensen Sickinger Aydib Esmel


Danke.

Ich würde bei diesen Spielern versuchen zu verlängern/kaufen (auch wenn es bei mindestens einem sicher fast unmöglich ist):

Senger Götze Zimmer Hanslik Pourié Ouahim Zuck

Raus können von mir aus:

Hlousek Skarlatidis Jensen Sickinger Aydib Esmel


Insbesondere Hanslik und Pourié, sowie Götze wären wichtig. Falls Götze nicht machbar ist, muss ein anderer Kracher als Abwehrchef her.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Reddevil79 » 19.05.2021, 17:20


Egal wer bleibt oder neu kommt: Ich hab volles Vertrauen in Antwerpen und Hengen dass wir eine Topfite Mannschaft haben werden die eine klare Spielidee verfolgt. Ich freue mich auf die neue Saison, hoffentlich im Stadion.
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon Lonly Devil » 19.05.2021, 17:41


@CHESSBASE
Verabschiedung von Spielern, die nach Saisonende nicht mehr für den 1.FCK tätig sein werden. ei es durch auslaufenden Vertrag der nicht verlängert wurde, oder das Ende der Ausleihe die nicht zu einer Festverpflichtung umgesetzt werden konnte. :wink:

Möglicherweise gibt es da schon die ein oder andere Überraschung. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ExilDeiwl » 19.05.2021, 18:33


Wenn man noch nicht weiß, wen der Akteure man halten kann, dann bedankt man sich bei ihnen und sagt auf Woedersehen, für den Fall, dass es zu keiner Verlängerung kommt. Und äußert die Hoffnung, dass es doch nicht zum Abschied kommt. Gerade wenn man das im Kreis der Mannschaft macht. Ich finde das genau so genau richtig. Denn andersrum wär‘s richtig Scheiße: Spieler geht ohne Verabschiedung, weil man zum rechten Zeitpunkt für eine Verabschiedung noch nicht wußte, ob zur Verlängerung kommt und dann zwischendurch Urlaub war, nach dem der Spieler wegen abgelaufenem Vertrag nicht wieder zurück kommt. DAS wäre dilettantisch. Und NICHT die Spieler jetzt vorsorglich zu verabschieden, weil es danach keine Gelegenheit mehr gibt.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 19.05.2021, 19:19


Von den ausgeliehenen Spielern Senger, Hlousek, Götze Zimmer, Hanslik, Pourie und Ouahim würde ich bis auf Hlousek und mit abstrichen Ouahim bei allen die Weiterverpflichtung ganz oben ansiedeln.
Bei den auslaufenden Verträgen von Zuck, Skarlatidis, Jensen, Sickinger, Aydin und Esmel würde ich nur zwingend mit Zuck verlängern, eventuell noch mit Sickinger.

Das die Vorbereitung so früh anfängt, man kann darüber geteilter Meinung sein. Wenn Antwerpen stark auf die "Karte Fitness" bauen will, ist das mit Sicherheit nötig. Und vom Samstag bis Trainingsbeginn sind auch 3 Wochen frei, aber hoffentlich bekommen die Kerle keinen Lagerkoller, und hoffentlich sind bis dahin auch ein Großteil des Kaders beieinander.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon roterteufel81 » 19.05.2021, 22:03


SEAN hat geschrieben:Das die Vorbereitung so früh anfängt, man kann darüber geteilter Meinung sein. Wenn Antwerpen stark auf die "Karte Fitness" bauen will, ist das mit Sicherheit nötig. Und vom Samstag bis Trainingsbeginn sind auch 3 Wochen frei, aber hoffentlich bekommen die Kerle keinen Lagerkoller, und hoffentlich sind bis dahin auch ein Großteil des Kaders beieinander.


Die Fitnesskarte ist der Grundstein einer jeden erfolgreichen Mannschaft in jeder Sportart.

Kenne ich auch so aus meiner aktiven Zeit in diversen Sportarten.

Wer nicht ausreichend fit ist und wem über die Spielzeit die Puste ausgeht, der wird unkonzentriert und beginnt insbesondere gegen Spielende eklatante Fehler zu begehen.

Gerade hinten heraus haben wir in dieser Saison - neben sehr frühen Gegentoren, denen wir nachrennen mussten - wieder einmal die meisten Punkte liegen lassen.

Mit großer Kondition und starkem Willen überrennst Du über die 90 Minuten in Liga 3 beinahe jeden Gegner.

Die Fitnesskarte ist daher neben der „Unbändiger Wille“ Karte meiner Meinung nach die wichtigste Karte. Noch weit vor Talent, Technik, System und Taktik.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Goldwasser » 20.05.2021, 07:28


Das man so früh wie möglich loslegt macht absolut Sinn, man möchte möglichst den spirit des endspurts mitnehmen und endlich mal einen Fitnessvorteil erarbeiten. Der einzige Haken wird sein das am Ende doch wieder mehr neue Spieler eingebaut werden müssen als erhofft, und dann gerade diejenigen die es am nötigsten hätten erst Mitte/Ende der Vorbereitung dazu stoßen.



Beitragvon Hessebub » 20.05.2021, 08:07


Was ist jetzt eigentlich mit dem Verbandspokal? Wie sollen wir spielen, wenn unser Team im Urlaub ist?
Liebe kennt keine Liga



Beitragvon ExilDeiwl » 20.05.2021, 18:42


Verbandspokal soll doch bis End Juni geklärt sein, wenn ich mich recht entsinne. Wenn die Mannschaft am 14. Juni wieder mit dem Trainingsbetrieb startet, wären noch zwei Wochen Zeit für ein, zwei Pokalspiele. Aber ernsthaft: glaubt hier noch jemand, dass der Verbandspokal NICHT am runden Tisch ausgehandelt wird? Die anderen Mannschaften konnten doch null trainieren...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Maecks » 28.05.2021, 15:00


Moin zusammen,

bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich das Thema hier richtig anlege. Ich bin schon seit knapp 30 Jahren FCK Fan, wohne aber leider im Norden und habe daher nicht so oft die Gelegenheit den FCK live zu sehen.

Jetzt habe ich das Glück, dass ich im Juni eine Woche in Landstuhl arbeiten werden und diese Chance möchte ich natürlich nutzen zum FCK zu fahren.

Weiß jemand wann Trainingsauftakt ist?

Vielen Dank und teuflische Grüße aus dem Norden!
Zuletzt geändert von Thomas am 28.05.2021, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Saisonauftakt-Thread. ;-)



Beitragvon Thomas » 31.05.2021, 12:27


Hier gehts weiter mit dem offiziellen Sommerfahrplan vom FCK:

» Sommerfahrplan 2021: Trainingsauftakt am 14. Juni - Testspiel in Zeiskam

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lion47, Teamgeist und 187 Gäste