Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon AlterFritz1945 » 18.05.2021, 07:52


Ich könnte mir schon vorstellen, dass Hengen über sein Netzwerk im Ausland das eine oder andere Talent an Land ziehen kann, vielleicht sogar eine Cooperation mit einem früheren Arbeitgeber eingeht.



Beitragvon Schulbu_1900 » 18.05.2021, 07:56


woinem77 hat geschrieben: Man sollte dennoch nicht vergessen dass die Trainer davor keinen: Senger, Zimmer, Ouahim, Sessa (gesund) und Götze zur Verfügung hatten.


@woinem77
@MarcoReichGott

Wir vergessen nicht das JZ und Ouahim schon unter Saibene gespielt haben. Notzon hatte die geholt.
MA brachte Götze und Senger mit als er kam. Sessa wurde erst wieder fit als MA Trainer war, die 7min unter JS zähle ich nicht.

Ich fand JS immer sehr sympatisch und war froh als er nach BS kam. Aber...

Es geht darum das Du als Trainer Deine Mannschaft pushen und motivieren musst. Das hat nur MA geschafft, wie schon lange kein Trainer mehr vor ihm. Deswegen bin ich Heilfroh das MA hier ist und wir alle den geliebten Betzefussball wieder sehen können. :teufel2:



Beitragvon Allievi89 » 18.05.2021, 08:19


Ich bin sehr froh über diese Meldung obwohl ich ohnehin damit gerechnet hatte - bei Klassenerhalt bleibt Antwerpen. Hoffen wir nur, dass er nicht doch noch ein besonders tolles Angebot bekommt oder so... Man weiß ja nie.

Antwerpen und Döpper haben der Mannschaft Leben eingehaucht, in den Arsch getreten. Vielleicht haben sie auch wirklich das Maximum aus der Truppe rausgeholt. Das wiederum bedeutet einen Haufen Arbeit für Hengen und die Trainer, wenn wir nicht wieder so eine Wackelsaison spielen wollen.

Mein Wunsch für ein bescheidenes Ziel der nächsten Saison:

Nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

In den beiden vorhergehenden Saisons hatte ich auch schon Schiss, dass uns ein Abstieg drohen könnte. Teilweise dümpelten wir ganz schön rum, bevor jetzt der Meltdown kam in dieser Saison. Das will ich nie wieder erleben, das will keiner. Ich will aber auch nichts von Aufstieg und oben mitspielen hören. Auch wenn manche meinen das sei unser Anspruch.

Bitte schaut euch nochmal an, was alleine in dieser Saison gelaufen ist, auf allen Ebenen. Dann wisst ihr, dass wir sehr zurecht dort stehen, wo wir stehen.

Deswegen, bitte: Kleine Brötchen backen. Ja, verdammt, von mir aus halt auch mal eine "sorgenfreie Saison" spielen. Lieber das als überzogene Ansprüche, die hinten und vorne (im wahrsten Sinne des Wortes, sieht man die fehlende Balance unserer Mannschaftsteile, die sich durch gute drei Viertel der Saison gezogen haben) nicht erfüllt werden können!



Beitragvon Joschie65 » 18.05.2021, 08:30


Ich glaube schon, daß wir mit diesem Trainer vorne mitspielen können! Hengen wird schon die Mannschaft richtig verstärken! Meine auch mal ein interwie, mit Nardi gelesen zu haben, wo er sagte, sie wollen das investment erhöhen! Vertrauen mir mal der neuen Sportlichen Leitung!

Ich glaube nächste Saison, wird wie vor 2 Jahren mit Braunschweig! Fast abgestiegen, die Mannschaft etwas verstärkt, Antwerpen auf der Trainerbank Und Aufstieg! Ist meine volle überzeugung



Beitragvon Lokalbahn » 18.05.2021, 08:39


Marco Antwerpen bleibt also Trainer
Ich hoffe sehr, dass diese Entscheidung die richtige ist. Außerdem hoffe ich, dass er auch einen Plan für die kommende Saison hat.

Es ist jetzt nicht mehr ausreichend die Mannschaft aufzupuschen.
Auch wenn das hier einige für das Wichtigste halten.
Gleichzeitig muss man jetzt auch Mal standhaft bleiben und nicht nach zwei Niederlagen den Trainer wechseln

Ich hoffe dass ich mit meiner Skepsis nicht Recht bhalte und Marco Antwerpen den FCK zumindest wieder ins obere Drittel führt.
Das wäre schon Mal ein Anfang .......



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 18.05.2021, 08:55


Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das Trainerteam speziell in der Phase nach dem Magdeburg-Spiel und der Art und Weise, wie mit diesem Auftritt umgegangen wurde, einiges an Kredit im Team erworben hat.

Antwerpen hat die Jungs in dieser Länderspielpause mal so richtig leiden lassen und alle haben gemerkt, dass das Laufen danach viel leichter fiel und Fußball viel mehr Spaß macht, wenn ich nicht ab Minute 1 darüber nachdenken muss, dass ich mir das Spiel richtig einteile, um auch in Minute 90 noch einen 30m-Sprint anziehen zu können. Körperliche Fitness ist das A und O und wirkt sich auch auf den Kopf aus, weil man einfach auch ne ganz andere Körpersprache hat.

Ich find's gut, dass er bleibt, er anscheinend erstmal Kredit im Umfeld hat und wir zumindest mal eine Ausgangsbasis haben, um mal ein bisschen Kontinuität in den Laden zu bekommen.

Wäre wichtig, dass auch der Kader einigermaßen zusammengehalten werden kann.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Excelsior » 18.05.2021, 09:25


Allievi89 hat geschrieben:Ich bin sehr froh über diese Meldung obwohl ich ohnehin damit gerechnet hatte - bei Klassenerhalt bleibt Antwerpen. Hoffen wir nur, dass er nicht doch noch ein besonders tolles Angebot bekommt oder so... Man weiß ja nie.


Selbst dann hat er meinem Verständnis nach wohl in erster Linie noch Vertrag bei uns...

Allievi89 hat geschrieben:Mein Wunsch für ein bescheidenes Ziel der nächsten Saison:

Nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

In den beiden vorhergehenden Saisons hatte ich auch schon Schiss, dass uns ein Abstieg drohen könnte. Teilweise dümpelten wir ganz schön rum, bevor jetzt der Meltdown kam in dieser Saison. Das will ich nie wieder erleben, das will keiner. Ich will aber auch nichts von Aufstieg und oben mitspielen hören. Auch wenn manche meinen das sei unser Anspruch.


Sehe ich ehrlich gesagt komplett anders.
Da ist mir persönlich sogar noch der Abstiegskampf (so lange er von Erfolg gekrönt ist :p ) wie jetzt lieber, als eine Saison irgendwo im tabellarischen Niemandsland...
So hat man wenigstens noch ein Ziel vor Augen, dass emotional bindet und mitreißen kann...
Sorgenfreie Saison klingt für mich hingegen nach viel Gleichgültigkeit und damit einhergehendem Desinteresse unter der Anhängerschaft...

Davon mal abgesehen, dass es wirklich so langsam mal Zeit werden würde, die Liga wieder nach oben zu verlassen...
Und dein "Wunschgedanke" berücksichtigt für meinen Geschmack auch nicht wirklich die erfahrungsgemäß ziemliche Ausgeglichenheit der Liga - also selbst wenn man letztendlich irgendwo im gesicherten Mittelfeld abschließt, wird man dennoch im Laufe der Saison tendenziell die überwiegende Zeit irgendwo entweder in Reichweite der Abstiegsplätze oder aber eben der Aufstiegsplätze liegen... :)



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 18.05.2021, 10:47


Excelsior hat geschrieben:

Sehe ich ehrlich gesagt komplett anders.
Da ist mir persönlich sogar noch der Abstiegskampf (so lange er von Erfolg gekrönt ist :p ) wie jetzt lieber, als eine Saison irgendwo im tabellarischen Niemandsland...
So hat man wenigstens noch ein Ziel vor Augen, dass emotional bindet und mitreißen kann...
Sorgenfreie Saison klingt für mich hingegen nach viel Gleichgültigkeit und damit einhergehendem Desinteresse unter der Anhängerschaft...

Davon mal abgesehen, dass es wirklich so langsam mal Zeit werden würde, die Liga wieder nach oben zu verlassen...


Ich glaube jede/r hier hätte nichts dagegen die Liga nach oben zu verlassen.
Das was @Allievi89 schreibt, verstehe ich sehr gut. Ich denke nicht, dass es darum geht sich keine motivierenden Ziele zu stecken. Aber nach DIESER Saison ist der Wunsch nach sportlicher Ruhe bzw. besser gesagt nach Sicherheit mehr als verständlich. Ja natürlich machen solche Saisons wie die aktuelle das Fan-Sein erst so richtig aus. Aber wir sind seit 10 Jahren auf einem absteigenden Ast, immer wurde es noch schlechter. Und das geht - das sage ich ganz offen - irgendwann einfach an die Pysche und wenn dann noch ganz reale, berechtigte Ängste um die EXISTENZ des FCK hinzukommen, dann hat das nichts mehr mit "mitreißen" zu tun, sondern ist ein ganz großer Haufen Scheiße. Und die allermeisten von uns hier sind - auch wenn bei mir zwischendurch aus Selbstschutz mal eine emotionale Distanz zum FCK herrschte - doch so sehr mit diesem Verein verbunden, dass das selbstverständlich auch ins Privatleben reicht. Also ich konnte in dieser Saison nach Schlusspfiff all zu oft nicht sofort "abschalten" und mich unbekümmert meinem Privatleben, meiner Freundin, meiner Familie widmen. Da sitzen dir Ängste im Kopf, die dich fast überall hin mit begleiten.

Also nimm es denjenigen hier, die sich für nächste Saison "etwas mehr Langeweile und Sicherheit" wünschen bitte nicht all zu übel :wink: :prost:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Joschie65 » 18.05.2021, 11:33


Habe alle Spiele gesehen, und muss sagen, so schlecht war das eigentlich gar nicht!

Dresden mitgespielt, Rostock, Ingolstadt am Rande einer Niederlage gehabt!
Gut gab auch schlechte Spiele, aber die hat jede Mannschaft in der Saison!

Darum glaube ich das Antwerpen gar nicht viel verändert hat, hatte nen fitten Pourie, Sessa war fit, Hercher wuchs über sich hinaus!



Beitragvon MarcoReichGott » 18.05.2021, 11:53


Schulbu_1900 hat geschrieben:Wir vergessen nicht das JZ und Ouahim schon unter Saibene gespielt haben. Notzon hatte die geholt.
MA brachte Götze und Senger mit als er kam. Sessa wurde erst wieder fit als MA Trainer war, die 7min unter JS zähle ich nicht.


Zimmer hat unter Saibene 3 Spiele gemacht (im merklich wenig fittem Zustand), dabei verlor man knapp gegen den Tabellenersten Dresden, spielte nach verschossenem Elfemter Unentschieden gegen Verl und Türkgücüermauterte sich ein 0:0 gegen uns. Ouahim wurde 2 Tage vor Saibenes letztem Spiel verpflichtet. Der wurde direkt gegen Wiesabden reingeschmissen, weil die Personaldecke nach der Erkältung von Zimmer so eng dann wurde.

Also sorry, aber dass Antwerpen mit Götze, Zimmer, Ouahim und nun auch Sessa seit dem Magedeburg-Spiel ein quasi völlig neues Mittelfeld zur verfügung stehen hatte, kann man als Fakt wohl kaum leugnen.

Nochmal: Ich spreche mich auch wirklich nicht GEGEN Antwerpen aus. ich finde nicht, dass man nach so wenigen Spielern einen Trainer angemessen beurteilen kann, egal ob der nun Saibene oder Antwerpen heißt. Man kann jedoch gewisse Tendenzen ablesen in welche Richtung es geht. Und Antwerpen mit seiner Art von Angriffsfußball passt hier sicherlich besser hin als Saibene, der im Zweifel eben doch die vorsichtige Lösung gewählt hat.

Ich erhoffe mir nur eine etwas angemessenere Bewertung der Spielweise unter Antwerpen. Und da gibts eben neben viel Licht auch noch sehr viel Schatten. Diese Aufarbeitung ist immens wichtig (natürlich primär Mannschaftsintern und nicht bei DBB^^), sonst steuern wir wieder auf so eine Notzon-Schommers Situation zu, die sich im SSWR Interview hinstellen und erklären, dass wir gerade auf dem Weg zur Spitzenmannschaft seien, während wir Probleme haben gegen 6. Ligisten uns Torchancen herauszuspielen.

Und für Antwerpen heißt das eben als Hausaufgaben, dass er es schaffen muss der Mannschaft (wie auch immer die dann aussehen mag nächste Saison) eine Balance beizubringen, dass man auch mal defensiv stabil stehen kann ohne gleich in Panik zu verfallen und völlig auseinanderzubrechen. Dafür wird er nun ne Vorbereitung Zeit haben um hier die basis zu setzen - sofern es Hengen rechtszeitig schafft eine Mannschaft zusammenzubekommen.



Beitragvon Excelsior » 18.05.2021, 12:29


@Hauptstadt_Lautrer

Mir liegt es fern, irgendjemandem etwas übel zu nehmen bzw. sind Charaktere natürlich vielfach unterschiedlich gestrickt, sodass ich die Sichtweise von Allievi89 auch durchaus irgendwo nachvollziehen kann, zumal er sie aus seinem Standpunkt gesehen, ja recht gut begründet hat...

Wollte im Prinzip damit auch nur sagen, dass es durchaus (bspw. in meiner Person) ebenso abweichende Haltungen geben kann, was nun eine akzeptable Vorstellung von einer "netten" neuen Spielzeit ist...

Insbesondere da hier ja auch schon wieder im Hochgefühl des gesicherten Klassenerhalts eine gewisse Euphorie wahrnehmbar ist, wo:
-> die "Spitzenposition" im Fairplay Ranking und die teilweise zuletzt gehäuft erlebten Vabanquespiele mit gefährlicher Tendenz zu einem vollkommenen Debakel als "Betzefußball" gelobhudelt werden
-> sicherlich nicht gerade ganz "preisgünstige" Leihspieler zum Bleiben überredet werden sollen bzw. die Investoren dazu aufgefordert werden, für deren Weiterverpflichtung zu sorgen
-> oder allgemein bereits erneut eine Diskussion einsetzt, welcher Spieler nun für das kommende Jahr gehalten oder abgegeben werden möge...

Das alles passiert doch nicht, weil sich eine Vielzahl der jeweiligen Beitragsverfasser/Fans eine entspannte neue Saison als "graue Maus" wünscht... kann mir doch keiner erzählen... :wink:

Gruß aus dem Berliner Norden :prost:
Zuletzt geändert von Excelsior am 18.05.2021, 12:35, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Schulbu_1900 » 18.05.2021, 12:32


@MarcoReichGott

Na ja, ich würde mal sagen, MA hat uns auf gut Deutsch gesagt den Arsch gerettet. Und das in kurzer Zeit. Aus einem Trümmerhaufen eine funktionierende Einheit geformt, an dem andere "merklich" verzweifelt sind oder nicht ?
Wenn er es jetzt noch schafft nächste Saison hinten stabiler zu stehen, ist es doch gut oder?
Klasse gehalten, Mund abputzen, weitergehts :daumen:
Haare in der Suppe findet man immer, ich freue mich jedenfalls das wir nächste Saison Gelegenheit haben davon zu kosten.

Grüße :schal:



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 18.05.2021, 12:36


@Excelsior

Allerbeste Grüße zurück nach Berlin aus dem wunderschönen Spandau bei Berlin :wink: :prost:

Bis bald mal hoffentlich!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 18.05.2021, 13:04


@MarcoReichGott

Ich bin absolut bei Dir und sehe das ganz genauso. Dass jetzt subjektiv Freude herrscht ist menschlich und verständlich, aber objektiv haben wir noch einen Weg zu gehen, bis wir dahin kommen, wo viele uns jetzt schon unter MA sehen (vorne mitspielen und so...). Und damit will ich seine gute Arbeit überhaupt nicht abwerten!



Beitragvon MarcoReichGott » 18.05.2021, 13:14


Schulbu_1900 hat geschrieben:Aus einem Trümmerhaufen eine funktionierende Einheit geformt, an dem andere "merklich" verzweifelt sind oder nicht ?


Na, ich seh das halt nicht so. Gegen Dresden haben wir noch 60 Minuten lang gut mithalten können. Türkgücü hat sich fast 90 Minuten lang hinten reingestellt gegen uns. Das letzte Spiel von Saibene gegen Wiesbaden war dann sicherlich zusammen mit dem 1860 Spiel die schlechteste Saisonleistung und mit dem 0:1 können wir uns mehr als glücklich schätzen. Aber schon gegen Mannheim haben wir unter Antwerpen dann wieder gewonnen.

Ich hab das halt nie verstanden, dass da von einer Trümmertruppe die Rede war. Wir waren bei weitem nicht in so ner Situation wie im Abstiegsjahr aus der 2. Liga (in der Frontezck dann anschließend einen besseren Punkteschnitt hatte als Antwerpen jetzt gerade^^). Wir waren schlichtweg nur offensiv zu harmlos um mehr als Unentschieden rauszuholen. Das lag AUCH an Saibene, aber eben primär daran, dass wir auf verschiedenen Positionen im zentralen Mittelfeld richtig schlecht besetzt waren.

Dass Anwerpen es nach Magedeburg geschafft hat die Mannschaft mitzureißen, erfordert höchsten Respekt. Denn das war wirklich der Punkt, an dem wir dann wirklich am Boden lagen. Und auch wenn danach erst die entscheidenden Spiele anstanden und noch nix verloren war, hätten wir hier auseinander brechen können. Ich vermute auch, dass das unter Saibene passiert wäre.

Wir haben den Klassenerhalt geschafft und damit hat Antwerpen alles richtig gemacht. Natürlich sollte man das mit dem Team der Rückrunde eigentlich auch schaffen, aber ich bin nicht so arrogant das als selbstverständlich anzusehen. Antwerpen hat seinen Job hier gemacht. Und vor allem sein Umgang mit dem unfitten, eher charakterlich schwierigen Pourie kann man direkt ins Lehrbuch aufnehmen!

Aber er hat eben auch seinen Teil dazu beigetragen, dass wir bis Magedeburg überhaupt erst in die Situation gekommen sind. Gnauso wie auch schon bei seinen Vorgängerstationen in Braunschweig und Würzburg hat er eben nicht von Anfang funktioniert. Bei uns folgte nach dem Auftaktsieg 6 Spiele ohne 3er. In Braunschweig gewann er die ersten 2, bevor die Durststrecke mit 6 Spielen ohne Sieg einsetzte. In Würzburg konnte er die ersten 5 Spiele gar nicht gewinnen.

Das ist meiner Meinung nach alles kein Zufall, sondern Antwerpen versucht die Mannschaft auf den Kopf zu stellen und nach seinen offensiv Spielideen zu gestalten. Und dass er dabei alles einreießt, was die Vorgänger aufgebaut haben, interessiert ihn weniger. Dazu ist auch die Entwicklung der defensive - jeweils mit Umstellung der 4er auf eine 3er Kette einfach zu ähnlich bei seinen Vereinen.

Ich bin einfach gespannt wie es weitergeht unter Antwerpen. Wenn er es schafft in der Vorbereitung hier eine bessere Balance zu finden und wir diesen Kampfgeist zusammen mit einem stabilen System auf den Platz zu bekommen, dann erwartet uns eine geile Saison. Dann kann ich mir auch vorstellen, dass Antwerpen nicht nur das Potential der Mannschaft abruft, sondern es - ähnlich wie Klopp damals - schafft darüber hinaus zu gehen. Kleinsorge (den ich wirklich nicht für einen großartigen SPieler) hat das angedeutet, was Antwerpen da auch individuell noch rauskitzeln könnte.

Aber wenn wir denfensiv die Lücken nicht geschlossen bekommen, dann könnte uns auch der Punkt erreichen, an dem das Team dann irgendwann doch ausgebrannt ist.



Beitragvon Schulbu_1900 » 18.05.2021, 14:00


MarcoReichGott hat geschrieben:
Ich hab das halt nie verstanden, dass da von einer Trümmertruppe die Rede war.


Ich bin einfach gespannt wie es weitergeht unter Antwerpen. Wenn er es schafft in der Vorbereitung hier eine bessere Balance zu finden und wir diesen Kampfgeist zusammen mit einem stabilen System auf den Platz zu bekommen, dann erwartet uns eine geile Saison. Dann kann ich mir auch vorstellen, dass Antwerpen nicht nur das Potential der Mannschaft abruft, sondern es - ähnlich wie Klopp damals - schafft darüber hinaus zu gehen. Kleinsorge (den ich wirklich nicht für einen großartigen SPieler) hat das angedeutet, was Antwerpen da auch individuell noch rauskitzeln könnte.



Zum Begriff Trümmertruppe, die Jungs lagen mental einfach am Boden oder waren in der Komfortzone.Das kann man sich aussuchen. Auf jeden Fall haben Sie es nicht hinbekommen Tore zu schießen.
Das ist jetzt deutlich besser geworden, da MA es schafft zu motivieren.
Ich mag JS, hab ich oben geschrieben, aber ich hätte es Ihm und BS schon gar nicht, zugetraut.

Kleinsorge: Da hast Du Dir das richtige Beispiel herausgesucht, vergleich mal die Spielweise von ihm unter Saibene, wenn er den mal gespielt hat und dann gegen die Barackler. Ich hab gedacht ich seh nicht richtig. Das ist genau das was MA schafft aus einem Spieler wie du es sagst, herauszukitzeln. Kommentar MA, der war ja schon in Meppen herausragend.

Gespannt sein:
Wir sind im Grunde nah beieinander mir geht es genauso, ich freue mich auf auch eine vielleicht geile Saison
:prost:



Beitragvon ChrisW » 18.05.2021, 15:02


Ich finde, es sollte zur Kernkompetenz eines Profitrainers gehören, eine Mannschaft motivieren zu können.
Was nützen alle taktischen Finessen und Systeme, wenn die Jungs nicht heiß sind?
Ich war es leid, Verwalter an der Seitenlinie stehen zu haben, die sicherlich ganz nette Typen waren und auch vom Fußball was verstanden, aber nicht die letzten Prozent aus einer Truppe herauskitzeln konnten.
Grade beim FCK und gerade bei solchen Fans wie uns, ist das ein MUSS!
Hier wird immer von Runjaic als letztem guten Trainer gesprochen. Sicher, wir haben unter ihn super Spiele gemacht, aber als wir mit anderthalb Beinen in der Bundesliga standen, hatte auch er in Sachen Motivation nichts mehr hinzuzusetzen. Er hatte damals eine super Mannschaft und hat es nicht geschafft, sie zur Aufstiegsmannschaft zu formen.
Das haben Rehhagel, Kalli Feldkamp und Marco Kurz über eine gewisse Zeit eben geschafft. Und ich glaube nicht, dass diese Coaches introvertiert waren. Und ich glaube auch nicht, dass sie fürs Team die netten Daddys verkörperten. Und genau das braucht es im Fußball.
In absoluten Topteams wie Bayern tut es auch ein ruhigerer Coach, der die Superstars richtig anpacken kann. Aber in weniger begabten Teams brauchst du einen Pusher, der dich gar nicht erst in die Komfortzone gleiten lässt. Und gerade FCK und Komfortzone sind zwei gute Bekannte.
Ich finde, MA hat das gerade am Beispiel Pourie, Kleinsorge, Hercher, Hanslik eindrucksvoll bewiesen. Ich z.B. hätte niemals geglaubt, dass Pourie nach seiner kurzzeitigen Nichtberücksichtigung nochmal zurück kommt und Vollgas gibt. Anscheinend konnte MA ihn richtig anpacken.
Allerdings gehört zu einem Motivator und Pusher auch ein Sportdirektor, der hinter ihm steht und ins gleiche Horn bläst. Und das scheint Hengen zu sein. Allein sein Gesichtsausdruck beim Pauseninterview in Köln hat Bände gesprochen.
Im Gegensatz dazu war Notzon wohl eher ein Verwaltungsbeamter.
Von daher bin ich froh, dass wir mit MA in die neue Saison gehen und ich kann mir vorstellen, dass sich unentschlossene Spieler auch wegen MA für uns entscheiden könnten. Zumindest hat er den Mannschaftsgeist geweckt, der doch sehr lange geschlummert hatte. Und ja, er hat und vorm Abstieg gerettet!
Gerne hätte ich unter MA auch ein Verbandspokal-Spiel gesehen. Ob es auch unter ihm solche peinlichen Auftritte gegeben hätte? Zumindest nicht in der 2. HZ :wink:



Beitragvon Schulbu_1900 » 18.05.2021, 15:22


@ChrisW
Man kann es nicht besser schreiben :daumen:



Beitragvon Excelsior » 18.05.2021, 17:08


@ChrisW

Nette Ansprache.
Schlussendlich waren es aber die Löwen, die uns den Klassenerhalt zum jetzigen Zeitpunkt beschert haben. :)

Was soviel heißen soll, wie -> klar spielt Motivation eine gewichtige Rolle.
Eine weitere Rolle spielt u.a. allerdings auch, wie viele Mannschaften der Liga noch mehr als die eigene verkacken...

Von daher hinkt dein Vergleich mit KR aus meiner Sicht ein Stück weit.
-In den oberen Tabellenregionen sind naturgemäß sicherlich quantitativ deutlich weniger Mannschaften angesiedelt, die gegen Ende noch dauerhaft Schlagseite nehmen.
Wenn man da aus irgendeinem Grund aus dem "Flow" gerät, ist man halt auch mal ganz schnell raus aus der Zone...

Wohingegen im Abstiegsbereich (wie zu beobachten) hin und wieder sogar mehr oder minder durchwachsene Resultate reichen, um sich zu distanzieren... sofern es halt wie gesagt dort genug Mannschaften gibt, die sich noch weitaus "ungeschickter" anstellen... :)

Auch das kann man natürlich auch insofern theoretisch alles am Faktor "Motivation" festmachen ... aber glaube, dass Haching, Lübeck, Bayern, Meppen und Uerdingen jetzt nicht zwingend "unmotiviert" waren...



Beitragvon MünchnerTeufel » 19.05.2021, 07:27


Gut das MA bleibt! Alles andere wäre nicht verständlich!

Aber jetzt muss als Erster der Kapitän Jean Zimmer nachziehen und verlängern, sofern sein Verein da mitspielt, aber es besteht ja eine Kaufoption. Deshalb verstehe ich ihn nicht so ganz.

Wenn der FCK eine Herzensangelegenheit für ihn ist, so wie er das jedesmal erwähnt, dann verlängere ich! Natürlich spielen Faktoren wie Familie, Gehalt, etc. auch eine Rolle. Allerdings als er vor paar Monaten hierherkam muss er das doch auch schon durchgeprüft haben..

Immer dieses alles freihalten und abwarten.. Das verstehe bei anderen Spieler, aber nicht bei Zimmer als FCKler.
Herr HEINTZ, es gibt nur ein FCK !!!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Soccer81, Ultradeiweil und 68 Gäste