Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Spitzklicker » 16.05.2021, 16:19


Ich hab bis eben nicht mehr daran geglaubt ... gehofft ja. Und wieder mal wird der Blick auf eine neue Saison gerichtet, in der Hoffnung, dass alles besser wird.
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!



Beitragvon Rotten78 » 16.05.2021, 16:20


:pyro: :pyro: :pyro: :beer: :schild: :doppelhalter: :pyro: :pyro:

Jetzt noch ein unentschieden gegen Verl und den Rekord holen



Beitragvon BetzePower67 » 16.05.2021, 16:21


Wupperteufel82 hat geschrieben:Die Saison ist nun zum Glück vorbei und es kann mit der Planung zur neuen Saison gestartet werden

Wenn sich nur mal die raushalten würden die keinen Plan haben.
Hat leider in der Vergangenheit nicht so gut geklappt.
Daher rate ich allen Ratsmitgliedern und sonstigen Ratgebern weiterhin auf Tauchstation zu bleiben. Ihr habt schon genug kaputt gemacht in letzter Zeit. Die sportliche Leitung und die Mannschaft müssen mal in Ruhe arbeiten können. Dann geht es vielleicht auch mal wieder sportlich bergauf.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Philippee » 16.05.2021, 16:22


Auf eine solche Saison kann ich gerne verzichten, aber dennoch Kompliment an die Mannschaft, die in den letzten Wochen Moral und Charakter bewiesen hat! Jetzt die richtigen Transfers tätigen sowie die richtigen Spieler behalten und dann können wir in der nächsten Saison hoffentlich eine angenehmere Spielzeit genießen :teufel2:



Beitragvon ruredeiwel » 16.05.2021, 16:23


MonnemerTeufel hat geschrieben:Pure Erleichterung. Sonst nichts. Puh, hätte nicht gedacht, dass ich mich jemals drüber freuen würde, dass wir in der nächsten Saison 3. Liga spielen.....


Freude kommt auch bei mir nicht auf, sondern nur pure Erleichterung.
Danke an die Löwen, dass uns eine weitere Woche zittern erspart bleibt.

Da es im letzten Spiel um nix mehr geht, hoffe ich auf den Einsatz von einigen Jungs aus der zweiten Reihe und würde mich freuen, wenn Spalvis und Schad noch mal, wenigstens paar Minuten, auf‘m Platz stehen dürften.

Und endlich mal ohne angezählten Trainer in eine neue Saison gehen. :schal:
Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...



Beitragvon Chrisss » 16.05.2021, 16:23


@Brandy: natürlich nicht. Aber die Löwen haben heute so schwach gespielt, von „Hilfe“ kann da nicht die Rede sein und „bedanken“ würde ich mich auch nicht. Die haben’s fast desaströs vergeigt. Bis auf das Ergebnis gibt es nix was irgendwie positiv an dem Spiel war.



Beitragvon woinem77 » 16.05.2021, 16:23


Geschafft! Jetzt alle Anstrengungen auf die neue Saison. Danke an Das Trainerteam und die Mannschaft dass ihr es nochmal umgebogen habt. Klar ist das nicht der Anspruch, aber nach 7 Punkten Rückstand auf Nicht-Abstiegsplatz kann ich mich trotzdem freuen! Jetzt gilt es für nächste Saison eine gute Truppe zusammenzustellen und mal über ein paar Jahre versuchen ein Konzept zu entwickeln und durchzuziehen. Ich würde mir einen Mix aus ein paar alten Hasen und jungen Wilden wünschen. Ich sehe schon dass wir einige Junge haben die aufblühen können wenn es nicht direkt mit Abstiegsdruck ist. Schad, Hercher, Ciftci, Gözütok, Bakhat, Sessa etc....können alle kicken. Dazu als Erfahrung Zuck, Kleinsorge, Ritter, Rieder. Jetzt braucht es noch 1-2 Leader die mal auf 2-3 Jahre was mit aufbauen.
Zu den ganzen geliehenen Spielern äussere ich mich nicht weil es Kaffesatz lesen ist.....Tatsache ist dass wir viel zuviele Unentschieden hatten und entweder die Defensive in den Spielen einen schlechten Tag hatte, oder die Offensive. Sehr selten hatten beide zusammen einen ordentlichen Tag. Von 90 Minuten ganz zu schweigen.
Trotzdem gefällt mir was zum Ende der Saison stattgefunden hat. Teamgeist war da und es hat Spass gemacht mitzufiebern.
Soweit mein persönliches Fazit.....und ich freue mich schon auf die nächste Saison...schönen Sonntag zusammen.



Beitragvon Ultradeiweil » 16.05.2021, 16:23


Gestern ging es in Köln an zu regnen wer weiß ob der gute Fritz beim Stande von 3:1 dem ein oder anderen nicht leben eingehaucht hat

Ich wünsche mir wirklich sehr das wir es jetzt mal schaffen das positive aus den letzten 10 Wochen zu transportieren und daraus etwas gutes für nächste Saison machen

Mit Marco Antwerpen und seinem Team das für mich seit langer Zeit mal wieder betze ist und ich deswegen ob vor Ort am Stadion oder zuhause immer dran geglaubt habe das wir es irgendwie schaffen ..


Das positive mitnehmen in alles Belangen das negative als mahnendes Beispiel und es einfach mal besser machen ...es wird ein hartes Stück Arbeit aber der Schulterschluss zwischen Fans Verein und Mannschaft ist da ..


Versaut es da oben (Vorstand) nicht wieder mit irgendwelchen Eitelkeiten..klare Worte klare Ziele .. Ehrlichkeit und Transparenz..und die Heckenschützen ausschalten
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 16.05.2021, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 16.05.2021, 16:24


Dickes Dankeschön nach München.Packt euch diese verdammten Audis mit ihren Unsympathen!! Geniales Interview von Mölders nach dem Spiel!Der hätte auch gut zu uns gepasst der Mann.Aber gut: Ich hoffe die 60er packen das!

Zurück zu uns: Noch vor ein paar Monaten sah das ganz danach aus dass wir komplett auseinanderfallen bis, ja bis, Marco Antwerpen kam.Der hat die Truppe einmal komplett auf links gedreht und es wäre möglicherweise das Ende unseres alten FCK gewesen.Sprich Marco Antwerpen hat bereits jetzt einen festen Platz in den Geschichtsbüchern des FCK.Ich hoffe er kriegt einen entsprechenden Empfang wenn wieder Zuschauer erlaubt sind.Das hat er sich mehr als verdient.

Ich bin sehr zuversichtlich dass wir nächstes Jahr einen ganz anderen FCK sehen werden.
Auch von Thomas Hengen bin ich angetan.Es sieht danach aus dass wir wieder etwas sportliche Kompetenz auf dem Berg haben und ich bin sehr gespannt wie der Kader aussieht.

Zimmer muss gehalten werden.Das ist klar.Ebenso Hercher, Sessa, Hanslik, Pourie und natürlich etliche andere.Es wäre ein grosser Fehler jetzt grosse Teile der Mannschaft auszutauschen.Da ist was gewachsen in den letzten Monaten.Und es wäre natürlich ein Traum Götze zu halten.Für mich der Schlüsselspieler zusammen mit Zimmer dass das Ding zu unseren Gunsten gekippt ist.

Erleichterung pur und tatsächlich echte Hoffnung auf Besserung in der nahen Zukunft.
Zuletzt geändert von fck-und-sonst-nix am 16.05.2021, 16:31, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Mephistopheles » 16.05.2021, 16:24


Marco Antwerpen, der von seiner Mentalität an Marco Kurz erinnert, ist der beste Trainer seit Runjaic. Es war sicher ein Fehler, mit dem "Zauberlehrling" in die neue Saison zu gehen. Saibene war dann nicht der richtige Trainer für den FCK. Erst Antwerpen konnte dem FCK wieder Leben einhauchen! :daumen:

Für viele Fans ist der Nichtabstieg kein Grund zur Freude. Ich akzeptiere diese Haltung. Ich freue mich allerdings. Der FCK war doch schon mit einem Bein in der 4. Liga! Der FCK musste auch nicht von dem 3-Punkte-Abzug der Uerdinger profitieren, um die Klasse zu halten. Auch das ein Grund, sich zu freuen :teufel2:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 16.05.2021, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon zabernd » 16.05.2021, 16:26


Hab bei meinem Kommentar vergessen, auch Meppen und Bayern zu danken, weil sie ab dem 28. Spieltag nur noch 6 bzw 5 Punkte geholt haben.
Ohne euch wäre der Klassenerhalt nicht möglich gewesen!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon LauternFan85 » 16.05.2021, 16:26


https://www.youtube.com/watch?v=Sa3vnJVO-RI

https://www.youtube.com/watch?v=w1txoxW3UtM

Durchatmen - Aufatmen & Zum Wohl....erstmal ein Tegernseer. :love: :teufel2:

:schild: :schal:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon BlackSunday » 16.05.2021, 16:27


Musikvideo: Sechzig und der FCK
https://www.youtube.com/watch?v=IzisZ94P1ts



Beitragvon Alm-Teufel » 16.05.2021, 16:27


60 danken?? Wofür?? 60 hat für sich selbst gespielt und nicht für uns. Auch wenn das nicht gerade unsere Fußballfreunde sind.... für Saarbrücken ging es um gar nichts mehr und sie haben sich voll reingehängt. Wichtige Siege für uns eingefahren...
3. Liga verhindern!



Beitragvon scheiss fc köln » 16.05.2021, 16:27


Uffffff! Prost... Haltet die Ohren steif. Endlich ist diese Scheiße vorbei.



Beitragvon Schulbu_1900 » 16.05.2021, 16:28


Die 60er haben es Mega spannend gemacht, da kam 70 min lang nichts. Man muss anders spielen wenn man rauf will. Gegen Ingolstadt wir es nun noch schwerer.

Bin einfach nur erleichtert, das die Schmach abgewendet ist. Danke an den Motivator Marco Antwerpen, mit Ihm, Döpper und Hengen werden wir wohl eine bessere nächste Saison erleben...
Viel Erfolg an TH auch bei dem Kaderpussel.

Danke an die Mannschaft für den Teamgeist und den Zusammenhalt die letzten Wochen! :daumen:



Beitragvon Michel85 » 16.05.2021, 16:29


Jetzt haben wir zwar den Klassenerhalt geschaft, aber haben wir überhaupt schon die Lizenz für die nächste Saison erhalten? Habe diesbezüglich noch nichts gelesen.



Beitragvon breisgaubetze » 16.05.2021, 16:30


Chrisss hat geschrieben:@Brandy: natürlich nicht. Aber die Löwen haben heute so schwach gespielt, von „Hilfe“ kann da nicht die Rede sein und „bedanken“ würde ich mich auch nicht. Die haben’s fast desaströs vergeigt. Bis auf das Ergebnis gibt es nix was irgendwie positiv an dem Spiel war.

:daumen: Genau! Und wir müssen uns nur bei Antwerpen und seinem Co bedanken. Jetzt noch einmal kräftig Luft holen und gegen Verl 90 Minuten frei aufspielen. :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Maici » 16.05.2021, 16:35


Grossen Dank an MA, der biblisches erreicht hat: Lahme konnten wieder gehen, sogar rennen. Psychologisch eine Herausforderung. Dank auch an alle Söldner, die uns nur kurz, aber mit Herzblut geholfen haben. Olé FCK.
Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“
Otto Rehhagel - Erstes Spiel in der Westkurve mit 5J. 29.04.78 gegen FC Bayern / Berlin 19.05.90 / Köln 15.06.91 / Betzenberg 06.11.91 gegen Barcelona



Beitragvon SEAN » 16.05.2021, 16:35


Mephistopheles hat geschrieben:Marco Antwerpen, der von seiner Mentalität an Marco Kurz erinnert, ist der beste Trainer seit Runjaic. Es war sicher ein Fehler, mit dem "Zauberlehrling" in die neue Saison zu gehen. Saibene war dann nicht der richtige Trainer für den FCK. Erst Antwerpen konnte dem FCK wieder Leben einhauchen! :daumen:

Für viele Fans ist der Nichtabstieg kein Grund zur Freude. Ich akzeptiere diese Haltung. Ich freue mich allerdings. Der FCK war doch schon mit einem Bein in der 4. Liga! Der FCK musste auch nicht von dem 3-Punkte-Abzug der Uerdinger profitieren, um die Klasse zu halten. Auch das ein Grund, sich zu freuen :teufel2:

Man muß zwischen freuen und feiern unterscheiden. Ich freue mich z.B. auch, das wir nicht abgestiegen sind, sehe aber keinen Grund, das zu feiern. Unter dem Strich ist es mit den Möglichkeiten, die wir hatten, einfach viel zu wenig.

Zu Antwerpen. Ja, das scheint wirklich zu passen. Was wir jetzt unbedingt machen sollten ist, auch mal mit allen Fans, Mitgliedern, Vereinsangestellten usw. zu 100% hinter dem Trainer stehen. Wenn ich alleine an den genannten Runjaic denke, was der hier und in anderen Foren fertig gemacht wurde, weil wir in den letzten 5 Spielen unter ihm den Aufstieg verspielt hatten, ist unfassbar. Was danach gekommen ist, ging stück für stück weiter nach unten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon wozuauchimmer » 16.05.2021, 16:38


Bayreuther hat geschrieben:Danke an unsere Freunde in München! Und ganz ganz viel Glück in und gegen Ingolstadt! Ihr schafft das noch! Und für uns wird die nächste Saison deutlich entspannter, da bin ich ganz sicher. Wenn es nur irgend geht, behaltet Götze u. holt Thiele aus Köln zurück.



1. Maßnahme: "...holt Thiele aus Köln zurück".
2. Maßnahme: Die entwicklungsfähigen Spieler behalten und die Grundstruktur erhalten.
3. Die Abwehr, einschließlich Torwart (!) verstärken!!!
4. Den Trainer seine Mannschaft zusammenstellen lassen!



Beitragvon Hatschongelb » 16.05.2021, 16:42


@wozuauchimmer:
5. Den Trainer dann aber nicht schon wieder nach zwei Spielen entlassen und einen anderen Trainer mit diesem Kader rumwurschteln lassen. (Siehe Kommentar Böhm in der Rheinpfalz)



Beitragvon Talentfrei » 16.05.2021, 16:44


Würde meine Nerven nächstes Jahr gerne nochmal ruinieren. Aber nur wenn wir unter den ersten drei am letzten Spieltag stehen mit Chancen auf den ersten Platz.



Beitragvon Gypsy » 16.05.2021, 16:44


Zugegeben, ich war extrem angespannt.

Aber jetzt ist es geschafft. Es ist geschafft, Leute, es ist geschafft.

Heute darf man sich einfach nur mal freuen.
Macht euch ein Bier auf oder schenkt euch eine Schorle ein und genießt diesen Abend.


Ab morgen darf dann gerne nochmal auf die Saison zurückgeblcikt werden und über die neue Saison diskutiert werden.



Beitragvon Chrisss » 16.05.2021, 16:46


Was mich glücklich macht nach dieser Saison: Antwerpen hat bewiesen, dass er unter maximal schwierigen Bedingungen und unter der Wucht des Betzenbergs liefern und einen kühlen Kopf bewahren kann. Er hat aus der vermutlich und gefühlt spielschwächsten Mannschaft dieser Liga etwas geformt, was am Ende nach Fußball und nach Betze aussah. Charakterlich passt MA und ich bin guter Dinge, dass er ein gutes Team zusammenstellen kann.

Das macht mich froh und zuversichtlich. Er hat jetzt Kredit und ein Stein im Brett, was viel bedeutet und einiges zu sagen hat beim FCK. Ich hoffe, er nutzt all das!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste