Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 27.04.2021, 12:59


Bild
Foto: Eibner/Neis

Tabellenrechner: Das Restprogramm im Abstiegskampf

Aus vier mach zwei: Der Abstiegskampf in der 3. Liga hat sich am Wochenende weiter zugespitzt. Wir blicken auf das Restprogramm des 1. FC Kaiserslautern und seiner Konkurrenten.

Realistisch betrachtet kann man nach dem letzten Spieltag wohl diese Prognose abgeben: Die vier Vereine 1. FC Kaiserslautern, SV Meppen, KFC Uerdingen und Bayern München II kämpfen um zwei noch zu habende Nichtabstiegsplätze. Dass noch andere Klubs in diesen Vierkampf eingreifen, ist zwar nicht völlig ausgeschlossen, aber doch erstmal unwahrscheinlich. So sieht die Tabelle nach dem 34. Spieltag aus:

Bild

Direkte Duelle am 36. Spieltag - Bayern noch gegen Haching und 1860

Der FCK hat im April eine große Aufholjagd gestartet und geht nun mit der besten Ausgangs­position der vier Konkurrenten in den Mai. Mit Aufstiegsaspirant 1860 München wartet aber gleich ein schwieriges Kaliber, danach folgt das "Sechs-Punkte-Spiel" zuhause gegen Uerdingen. Uerdingen hat seinerseits noch ein Nachholspiel zu absolvieren und könnte damit am FCK vorbeiziehen - allerdings ist der Gegner kein Geringerer als Herbstmeister Dynamo Dresden. Ein besonders wichtiger Schlüssel-Spieltag könnte der übernächste werden: Einen Tag nach dem FCK-Heimspiel gegen Uerdingen empfängt Meppen den VfB Lübeck und Bayern II die SpVgg Unterhaching. Wer an diesem Spieltag patzt, dürfte große Probleme bekommen. Aber auch alle anderen Partien, jede einzelne Spielminute ist selbstverständlich wichtig. Vier Spieltage noch!

Das Restprogramm der vier Konkurrenten um den Klassenerhalt:

Bild

Platz 15: 1. FC Kaiserslautern (38 Punkte / -5 Tore)

35. Spieltag, 04. Mai 2021: 1860 München (A)
36. Spieltag, 08. Mai 2021: KFC Uerdingen (H)
37. Spieltag, 15. Mai 2021: Viktoria Köln (A)
38. Spieltag, 22. Mai 2021: SC Verl (H)

Bild

Platz 16: SV Meppen (37 Punkte / -21 Tore)

35. Spieltag, 05. Mai 2021: FSV Zwickau (A)
36. Spieltag, 09. Mai 2021: VfB Lübeck (H)
37. Spieltag, 14. Mai 2021: 1. FC Saarbrücken (A)
38. Spieltag, 22. Mai 2021: MSV Duisburg (H)

Bild

Platz 17: KFC Uerdingen (36 Punkte / -8 Tore)*

Nachholspiel, 01. Mai 2021: Dynamo Dresden (H)
35. Spieltag, 05. Mai 2021: Viktoria Köln (H)
36. Spieltag, 08. Mai 2021: 1. FC Kaiserslautern (A)
37. Spieltag, 15. Mai 2021: 1. FC Magdeburg (H)
38. Spieltag, 22. Mai 2021: Waldhof Mannheim (A)

* Der Drei-Punkte-Abzug wegen der Insolvenz von Uerdingen ist bereits eingerechnet. Der KFC trägt seine Heimspiele zurzeit im "Exil" in Lotte aus.

Bild

Platz 18: Bayern München II (35 Punkte / -9 Tore)

35. Spieltag, 05. Mai 2021: MSV Duisburg (A)
36. Spieltag, 09. Mai 2021: SpVgg Unterhaching (H)
37. Spieltag, 16. Mai 2021: 1860 München (A)
38. Spieltag, 22. Mai 2021: Hallescher FC (H)

» Schon einmal durchtippen? Hier geht’s zum Drittliga-Tabellenrechner des "Kicker"

Deine Prognose im DBB-Forum: Tippe die letzten vier Spieltage und berichte uns von Deinem persönlichen Ergebnis - wo landet der FCK und wie ergeht es der Konkurrenz?

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon BetzeSebi » 27.04.2021, 13:23


Wenn man auf die restlichen Spiele der anderen Teams blickt, hat Ürdingen tatsächlich die schlechtesten Chancen. Meiner Meinung nach, holt Ürdingen maximal 4 Punkte aus den letzen Spielen. Bei uns und Meppen rechne ich mit 2 Siegen aus 4 Spielen und Bayern2 dürfte auch Probleme bekommen.
Es wird eng, müsste aber reichen (wenn wir unsere Leistung der letzten Spiele nicht verlieren)



Beitragvon EchterLauterer » 27.04.2021, 13:25


Wobei ich natürlich nichts dagegen hätte, wenn Waldhof in den Kampf um die Abstiegsplätze noch eingreifen würde :D
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon BetzeSebi » 27.04.2021, 13:27


Wenn wir gegen 1860 und Ürdingen 4 Punkte holen, haben wir in den letzten 2 Spielen 2 Matchbälle. 2x eine Chance auf einen 3er und dem Klassenerhalt!



Beitragvon Roggi2021 » 27.04.2021, 13:31


EchterLauterer hat geschrieben:Wobei ich natürlich nichts dagegen hätte, wenn Waldhof in den Kampf um die Abstiegsplätze noch eingreifen würde :D

Da hätte ich auch nichts dagegen oder wenn wir wenigstens am 38. Spieltag noch vor denen stehen!



Beitragvon kl_trott » 27.04.2021, 13:39


Hab's durchgerechnet. Nur noch 4 mal gewinnen und wir sind durch. :p



Beitragvon BernddasBrot2 » 27.04.2021, 13:41


Nie darauf spekulieren wie die anderen Teams in der Schweineliga spielen. Wenn es der FCK schafft, in der momentanen Spur zu bleiben ist es egal wie die anderen spielen, doddeln oder gurken. Mit jedem erfolgreichen Spiel, nässen sich die anderen ein.

Ich tippe auf 6 Punkte in den beiden nächsten Spielen. Damit wäre eine kleine Vorentscheidung gefallen. Dann wird der Sack in Köln zugemacht. Köln ist ein gutes Pflaster und solche Spiele.
:teufel2:
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon TigerWutz » 27.04.2021, 13:52


Bei dem Programm: 1 Punkt gegen 60
Sieg gegen Uerdingen
Sieg gegen Viktoria oder Verl
Und dann ein Unentschieden gegen Verl oder Köln (eher Köln)
Dann sollte man durch seien



Beitragvon GerdMechnich » 27.04.2021, 13:55


Ich denke wir gewinnen gegen Uerdingen und gegen Verl unsere Heimspiele. Gegen 60 dürfte höchstens ein Unentschieden drin sein, aber ich fürchte da verlieren wir. In Köln holen wir einen Punkt. Das müsste eigentlich reichen und nächstes Jahr endlich richtig oben angreifen.



Beitragvon Master of Puppets » 27.04.2021, 14:04


Das Restprogramm ist für uns nicht einfacher, als für die anderen mMn.

Denn gg 1860 glaube ich, werden wir verlieren und dann werden wir nervös, was ich natürlich nicht hoffe.
Dresden ist außer Form und ob der Trainerwechsel was bringt, bleibt abzuwarten bei der SGD.
Dann kommt Uerdingen. Die haben sich jetzt nach dem Sieg etwas erholt und ob sie das Nachholspiel verlieren glaube ich nicht gg Dynamo.
Dann kommt Köln, die absolut im Leistungshoch sind.
Ich schätze, das wir gegen Verl gewinnen werden und müssen um die Klasse zu halten. Verl wird mMn das Köln von 2008, hoffentlich mit guten Ende.



Beitragvon Markus67 » 27.04.2021, 14:30


Das wird noch richtig spannend, aber wir haben es jetzt selbst in der Hand.

Da noch 12 Punkte zu vergeben sind, sind die Mannschaften mit aktuell 42 oder 43 Punkte auch noch nicht so sicher.

Ein Traum wäre, wenn wir nicht Absteigen und dabei noch vor Waldhof kommen. Aber Absteigen soll der Waldhof jetzt auch nicht, ein Derby gegen Waldhof ist mir lieber als ein Spiel gegen Freiburg II die vermutlich Aufsteigen werden.



Beitragvon Rheinhessenposten » 27.04.2021, 14:42


ich hoffe, dass der Waldhof alle restlichen Spiele verliert und dadurch absteigt :lol:

wobei eigentlich ist mir nur wichtig, dass wir die Klasse halten.

Und ganz ehrlich, nächste Saison ein Derby gegen die Barackler im ausverkauften Fitz-Walter-Stadion wäre halt schon irgendwie geil.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Ray » 27.04.2021, 14:45


Absolutes Endspiel gegen Uerdingen. Das muss auf jeden Fall gewonnen werden. Für Waldhof wird es hoffentlich am letzten Spieltag noch um was gehen, sonst lassen die die Uerdinger gewinnen und revanchieren sich für die Derbyklatsche.
2 Siege sind noch notwendig für den Klassenerhalt. Uerdingen plus x.



Beitragvon Rheinhessenposten » 27.04.2021, 14:48


Ray hat geschrieben:Uerdingen plus x.

das war doch "Bier + Cola + x" :D
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Zuzey » 27.04.2021, 14:51


Ihr immer mit eurem scheiß Waldhof. Ganz ehrlich, nichts ist mir mehr egal als der Tabellenplatz von Waldhof am Ende.

Im Gegenteil. Mir ist es lieber die legen am letzten Spieltag nen ordentlichen 3er gegen Uerdingen hin und am Besten schießen sie am Spieltag vorher Verl dermaßen ab, dass die keine Lust und Körner mehr haben sich am letzten Spieltag noch mal aufzuraffen auch nur irgendwas gegen uns zu reißen.

Jeder der unserer direkten Konkurrenz gerade Punkte wegnimmt ist mir willkommen. Mit solchen Animositäten können wir wieder anfangen wenn wir nicht um unsere Existenz bangen müssen ...
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon Ultradeiweil » 27.04.2021, 15:00


Hoffer wir das Beste meiner Meinung nach haben wir psychologisch den Vorteil daß wir da unten uns raus gearbeitet haben .. natürlich muss man jetzt 150% geben alles für den Klassenerhalt aber mit den Fans im Rücken und einer Einstellung wie die letzten Wochen wird einem nicht bange..

Achja und vergesst nicht die Grußkarten zu schreiben für die netten anderen Vereine :love: die uns evtl helfen natürlich rein aus Nächstenliebe
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Vincent » 27.04.2021, 15:05


Was mich beruhigt, ist das wir von den in der Verlosungen befindlichen Vereinen aktuell am formstärksten sind und im Gegensatz zu den anderen auch einen positiven Lauf haben.

FCK: S-U-U-S-U-S -> 12Pkt
Meppen: S-N-N-U-N-N -> 4Pkt
Bayern II: N-N-U-N-U-N ->2Pkt
Uerdingen: S-U-N-N-N-S ->7Pkt

Wenn man den bisherigen Punkteschnitt nimmt, ist es für mich auch eher unwahrscheinlich (nicht unmöglich), dass zwei Mannschaften in vier Spielen noch an uns vorbeiziehen werden.

FCK: 1.12 Pkt./Spiel
Meppen: 1.09 Pkt./Spiel
Bayern II: 1.03 Pkt./Spiel
Uerdingen: 1.09 Pkt./Spiel bzw. 1.18 Pkt./Spiel

Grau ist alle Theorie, aber wir machen schon gegen Köln den Sack zu!



Beitragvon Joschie65 » 27.04.2021, 15:26


Also ich glaube, das der Sieg am Samstag, schon die halbe Miete war, Dresden wird am Samstag gegen Uerdingen gewinnen, und wir verlieren nicht bei 60!denke nach Köln sind wir durch!



Beitragvon Standfußballer » 27.04.2021, 16:09


Also........
1. 1860 hat die Tormaschine Mölders. Der macht sein Tor und wenn nicht dann legt der noch eins drauf. Für mich eines der interessantesten Spiele. Sieg für 1860 bedeutet Aufstieg, Sieg für uns bedeutet wir bleiben definitiv über dem Strich.
2. Der Waldhof befindet sich für meine Begriffe im Sinkflug: 0:5 gegen Saarbrücken ; 0:2 gegen 1860. Die müssen aufpassen, vor allem jetzt auch mit der Tordifferenz. Und das sage ich nicht nur, weil ich die nicht mag. Aber für die wird es am Schluß enger als es Ihnen lieb sein kann.
3. Die Tordifferenz von Meppen ist so miserabel, daß die für meine Begriffe unter den Strich rutschen werden. Wenn es ganz dumm läuft punktgleich mit dem ersten Nicht-Absteiger.
4. Bleibt am Ende noch die Frage, was passiert mit Uerdingen bzw. wie sieht es mit der Lizenz für die nächste Saison bei den anderen Clubs aus.

....und der Verbandspokal muß ja auch noch ausgespielt werden.



Beitragvon Knubber » 27.04.2021, 16:20


Vincent hat geschrieben:Wenn man den bisherigen Punkteschnitt nimmt, ist es für mich auch eher unwahrscheinlich (nicht unmöglich), dass zwei Mannschaften in vier Spielen noch an uns vorbeiziehen werden.


Naja klar kommt bei der Betrachtung niemand vorbei, schließlich haben wir ja stand heute die meisten Punkte :wink: Bin aber bei dir was die Form angeht: Gerade bei Bayern scheint wenig zu gehen, und bei Uerdingen sieht das durch den einen Sieg auch besser aus als es war. Bei Meppen bin ich sehr gespannt, da erwarte ich noch einige Punkte bei deren Restprogramm.

Im Endeffekt tippe ich darauf, dass wir zusammen mit Meppen die Klasse halten (glaube nicht dass Bayern Spieler der ersten Mannschaft runterschickt).



Beitragvon Vincent » 27.04.2021, 16:42


Knubber hat geschrieben:Naja klar kommt bei der Betrachtung niemand vorbei, schließlich haben wir ja stand heute die meisten Punkte :wink:.


Ja, da hast du Recht. :lol:
Ich wollte mit der Aufstellung darauf hinweisen, dass es bei so niedrigen Verhältnis von Punkten/Spiel schwer wird auf einen Konkurrenten innerhalb von 4 Spielen 3 Punkte aufzuholen.
Angenommen wir holen nur noch 4 Punkte (6 Punkte), dann müssen die anderen im Schnitt folgende Punkte/Spiel holen um uns Punkte mässig einzuholen.
Meppen 1.25 (1.75)
Uerdingen 1.5 (2) - bei Niederlage gegen Dynamo
Bayern II 1.75 (2.25)
Vielleicht schafft das eine Mannschaft von denen, aber nicht zwei!
Hinzukommt unser momentan besseres Torverhältnis.



Beitragvon Yogi » 27.04.2021, 16:50


kl_trott hat geschrieben:Hab's durchgerechnet. Nur noch 4 mal gewinnen und wir sind durch. :p

Jepp 4 Mal 1:0 jeweils in der Nachspielzeit...



Beitragvon LDH » 27.04.2021, 17:09


Yogi hat geschrieben:
kl_trott hat geschrieben:Hab's durchgerechnet. Nur noch 4 mal gewinnen und wir sind durch. :p

Jepp 4 Mal 1:0 jeweils in der Nachspielzeit...

Letzter Spieltag, 94. Minute, Spalvis mit dem entscheidenden Tor.



Beitragvon Vincent » 27.04.2021, 17:19


LDH hat geschrieben:Letzter Spieltag, 94. Minute, Spalvis mit dem entscheidenden Tor.

94. Minute am letzten Spieltag! :o
Das wäre für die Gesundheit vieler Leute nicht sonderlich zuträglich, mich eingeschlossen.



Beitragvon eye of the tiger » 27.04.2021, 17:25


LDH hat geschrieben:Letzter Spieltag, 94. Minute, Spalvis mit dem entscheidenden Tor.


Können wir das Ganze bitte schon in 2-3 Spieltagen durch haben? Ein Köln 2.0 brauch ich nicht. Das Herz macht so ne Scheiße nicht mehr mit...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste