Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon BetzePower67 » 27.04.2021, 18:41


Ich hoffe, das wir vor dem letzten Spieltag die Klasse sicher gehalten haben. Zum einen wegen meiner Nerven, zum anderen wegen dem Gegner aus Verl. Die sind Torfabrik und Schießbude der Liga zugleich. Und haben es dadurch geschafft als Aufsteiger ganz passabel da zu stehen. Gegen die möchte ich nicht die entscheidende Begegnung um den Klassenerhalt bestreiten. Das könnte böse ins Auge gehen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Solingerteufel » 27.04.2021, 19:22


wir werden die nächsten beiden spiele gewinnen und sind dann save :pyro:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon zabernd » 27.04.2021, 19:27


Ich finde diese Rechnerei ist Kokolores.
In den letzten 4 Spielen kann jede Mannschaft theoretisch 12 Punkte oder im schlechtesten Fall 0 Punkte holen.
Alles ist möglich. Keiner gibt jetzt schon auf.
Ich hoffe unsere Mannschaft konzentriert sich auf das jeweils nächste Spiel und spielt nicht mit dem Tabellenrechner rum. Bringt nix.
Wenn’s dumm läuft, stehen wir nach dem nächsten Spiel wieder auf einem Abstiegsplatz. Wenn’s gut läuft, bauen wir unseren Vorsprung aus.
Ich bin optimistisch, dass wir am Ende über dem Strich stehen.
Die Mannschaft wirkt gefestigt und hat einen Lauf.
Sie müssen es „nur“ auf die Reihe bekommen, nicht nachzulassen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon betzefan3006 » 27.04.2021, 19:39


Im Endeffekt tippe ich darauf, dass wir zusammen mit Meppen die Klasse halten (glaube nicht dass Bayern Spieler der ersten Mannschaft runterschickt).

Habe zu dem Thema Bayern vorhin einen Artikel gelesen.

Bayern II: Profi-Stammspieler im Endspurt nicht einsatzberechtigt
https://www.liga3-online.de/bayern-ii-profi-stammspieler-im-endspurt-nicht-einsatzberechtigt/



Beitragvon weißherbschtschorle » 27.04.2021, 19:52


Alla Leit's,moi Fra hot's durchgerechend:
4Spiele=4Siege=sechzeh Punktde-do simmer durch.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon necrid » 27.04.2021, 19:53


Platz 13 mit 48 Punkte 46zu46 tore.
Wäre absolut ok.Mehr ist diese Saison nicht mehr drin. Nächste Saison steigen wir auf



Beitragvon LDH » 27.04.2021, 20:03


weißherbschtschorle hat geschrieben:Alla Leit's,moi Fra hot's durchgerechend:
4Spiele=4Siege=sechzeh Punktde-do simmer durch.

Zum Glick gebt’s dei Fra. Dann mache ma‘s grad so wie ses ksaachd hat. Wenn se sich schun die Mieh gemacht hat soll’de ma nid widderspreche!



Beitragvon Struuunz » 27.04.2021, 20:17


So, zweimal den Tabellenrechner gefüttert:

Szenario 1: Wir holen keinen einzigen Punkt mehr, bleiben aber trotzdem drin.

Szenario 2: Wir holen noch 8 Punkte (verlieren also kein Spiel mehr), steigen aber trotzdem ab.

Die Wahrheit ist am Ende hoffentlich ein Best-of aus beiden :teufel2:



Beitragvon Malvoy » 27.04.2021, 20:27


EchterLauterer hat geschrieben:Wobei ich natürlich nichts dagegen hätte, wenn Waldhof in den Kampf um die Abstiegsplätze noch eingreifen würde :D


Wenn man sich den verbleibenden Spielplan anschaut, ist es relativ wahrscheinlich, dass wir am letzten Spieltag Schützenhilfe aus Mannheim brauchen werden...



Beitragvon Hellboy » 27.04.2021, 20:38


Das Problem ist, dass man bei solchen Rechnungen immer zu optimistisch ansetzt. Ich hab’s daher mal bewusst realistisch durchgerechnet: Wir steigen noch auf.
11



Beitragvon NeverWalkAlone » 27.04.2021, 20:44


weißherbschtschorle hat geschrieben:Alla Leit's,moi Fra hot's durchgerechend:
4Spiele=4Siege=sechzeh Punktde-do simmer durch.

Fraue soll mer generell net widerspreche, des artet sunscht nur uuneetisch aus.
Somit äästimmisch beschlosse, mer paggens.

Dodruff en saure Weißherbstschorle

Proscht
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon betzefan3006 » 27.04.2021, 20:45


Hellboy hat geschrieben:Das Problem ist, dass man bei solchen Rechnungen immer zu optimistisch ansetzt. Ich hab’s daher mal bewusst realistisch durchgerechnet: Wir steigen noch auf.

:lol: :lol: Eine ernst gemeinte Meinung von mir (haben auch schon einige andere geschrieben): Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nächste Saison um den Aufstieg mitspielen und ja das wird jede Saison gesagt, aber mit der Mannschaft und dem Trainer ist das möglich.



Beitragvon Knubber » 27.04.2021, 21:10


betzefan3006 hat geschrieben:Habe zu dem Thema Bayern vorhin einen Artikel gelesen.
https://www.liga3-online.de/bayern-ii-p ... erechtigt/


Danke für den Link! Das bestätigt ja im Prinzip was ich vermutet hatte, bzw. widerlegt die Befürchtungen einiger. Kann mir vorstellen dass bisher eingesetzte Spieler da mal noch mit auflaufen, aber an die erwähnten Nübel oder Costa glaube ich nicht. Zweite Mannschaften sollten in meinen Augen in der dritten Liga eh nichts zu suchen haben.



Beitragvon phibee » 27.04.2021, 21:36


Hi

Fakt ist, falls Uerdingen Samstag gegen Dresden verlieren sollte, könnten wir "etwas beruhigter" (bitte nicht falsch verstehen) in das 60 Spiel gehen. Uerdingen hat momentan 36 Punkte, würde somit bei diesen verbleiben. Selbst wenn sie dann das Heimspiel gegen Viktoria gewinnen sollten und wir in 60 verlieren, könnten sie uns vor dem wichtigen Heimspiel nicht enteilen.
Das ist im Moment meine größte Sorge, dass Uerdingen beide Heimspiele (Dresden, Köln) gewinnt, während wir bei 60 evtl. verlieren. In diesem für uns extremst ungünstigen Verlauf wären sie dann vor dem Spiel bei uns 4 Punkte vor uns, was richtig übel wäre. Ich denke zwar, dass diese Konstellation nicht zutreffen wird, aber man kann nie wissen.

Auf jeden Fall schaue ich mir morgen Abend das Dresden-Spiel gegen Duisburg an, um mir selbst ein Bild davon zu machen, ob die Dynamos wieder in die Spur kommen nach den letzten enttäuschenden Spielen. Und sie müssen in die Spur kommen, sonst stehen sie nach dem 38. Spieltag vielleicht mit dem 4. Platz mit leeren Händen da.

LG



Beitragvon sacred » 27.04.2021, 21:41


weißherbschtschorle hat geschrieben:Alla Leit's,moi Fra hot's durchgerechend:
4Spiele=4Siege=sechzeh Punktde-do simmer durch.



Widerspreche niemals deiner Frau, auch nicht wenn es um Fußball geht.

Vielleicht kannst du ihr mitteilen, dass Sie damit eine Revolution im Fußball starten und die 3-Punkte-Regel stürzen würde.

Den ersten Teil der Gleichung find ich aber super!


@Phibee: Meine Hoffnung liegt darin, dass Dresden gegen Uerdingen gewinnt, wir einen Punkt im Anschluss gegen 60 holen und dann selbst bei einem Sieg Uerdingens zumindest Punktgleich wären, aber das bessere Torverhältnis hätten.

Dann wären wir nicht zum siegen verdammt und würde Druck rausnehmen.



Beitragvon Excelsior » 27.04.2021, 21:53


Ein Traum:
-> einen bis drei Punkte gegen Sechzig, um zu beweisen, dass man tatsächlich qualitativ mit den besten der Liga mithalten kann
-> ein Sieg gegen Krefeld, der final beweist, dass die Jungs mit Drucksituationen umgehen können
-> 4 bis 6 Punkte gegen Fortuna und Verl, weil die Mannschaft in der Lage ist, auch bei verhältnismäßig "irrelevanten" Partien noch die Konzentration hochzuhalten

Erwartungsgemäß FCK:
-> knapper aber dennoch nie gefährdeter Sieg der Löwen
-> Bruch der liebgewonnenen Serie gegen Krefeld
-> Last Minute Comeback mit Siegen gegen Köln und Verl, deren Gedanken sich zu dem Zeitpunkt schon zugegebenermaßen bevorzugt um die nächste Spielzeit gedreht haben

@phibee
Statistisch gesehen, ist ein Sieg von Krefeld "daheim" gegen Dresden sicherlich in kaum einem Betrachtungspunkt wahrscheinlicher, als ein Sieg von uns in München...



Beitragvon andreas1979 » 27.04.2021, 23:01


betzefan3006 hat geschrieben:Habe zu dem Thema Bayern vorhin einen Artikel gelesen.
https://www.liga3-online.de/bayern-ii-p ... erechtigt/

Genau das wollte ich euch auch gerade mal hier rein packen. Hab's ja vor ein paar Wochen schon gesagt. Selbst WENN es so möglich wäre, würden die sich die Blöße nicht geben.

Die Regionalliga ist eine gleichermaßen gute Bühne für die Talente, wie es auch die dritte Liga ist. Im Gegenteil ist die dritte Liga teils schon eine Überforderung (siehe Saarbrücken-Spiel) für eine Jugendmannschaft. Klar war das auch taktischer Natur, aber vergesst dabei nicht, dass die Spieler einfach Praxiserfahrung bekommen sollen, und da können da zig 2-Millionen-Bubis auf dem Platz stehen - am Ende braucht es eine Mischung aus guten Führungsspielern wie Angelo Stiller, schnellen Individualtalenten wie Oberlin und Vita, so wie erfahrenen Leuten wie Feldhahn.

Und da knallen ein paar Zahnräder aufeinander die einfach (noch?) nicht passen oder so gar nicht zusammen spielen sollten. Und dafür ist die Regionalliga völlig ausreichend.

Bayern wird meiner Meinung nach absteigen, und das ist auch gut so. Solche Mannschaften bringen Chaos in die dritte Liga, ich bin froh, wenn die Bayern und der KFC nächste Saison wieder viertklassig sind.

Dem FCK alles Gute. Der MSV wird mit aller Gewalt Schützenhilfe gegen Meppen und die Bayern leisten.



Beitragvon Rickstar » 27.04.2021, 23:12


@andreas1979: leider ist es ja nicht so, dass es nach dem hoffentlichem Abstieg von Bayern II und KFC besser wird. Von oben kommt ggf. Osnabrück und Würzburg runter. Von unten Freiburg II, BVB II, Victoria Berlin, und dann noch jemand. Da ist ja Osnabrück noch mit Abstand er attraktivste gegner und das will was heißen...



Beitragvon andreas1979 » 27.04.2021, 23:15


Rickstar hat geschrieben:@andreas1979: leider ist es ja nicht so, dass es nach dem hoffentlichem Abstieg von Bayern II und KFC besser wird. Von oben kommt ggf. Osnabrück und Würzburg runter. Von unten Freiburg II, BVB II, Victoria Berlin, und dann noch jemand. Da ist ja Osnabrück noch mit Abstand er attraktivste gegner und das will was heißen...

Da hilft dann nur Aufsteigen :) Vor Osnabrück und Gewürzburg scheiß ich mir nicht in die Hose :)



Beitragvon bagaasch 54 » 27.04.2021, 23:18


Bei dieser Schweineliga ist leider alles möglich,darum fällt es mir schwer Ergebnisse der anderen 3 abstiegsbedrohten Mannschaften zu tippen.
Dennoch hoffe ich das Dresden wieder in die Spur kommt und gegen Duisburg wenigstens zur Punkteteilung kommt und in Uerdingen gewinnt.
Sie wollen ja aufsteigen.
Für mich haben es Meppen und Bayern II am schwersten.
Wir brauchen unbedingt noch 2 Siege und eine
Punkteteilung.
Wichtig wird sein,dass wir auf unser Torverhältnis achten.
Dies könnte am Ende ausschlaggebend werden.
Bei den 60-ern können wir aus einer sicheren Abwehr heraus kontern.
Liegt uns sicherlich besser.
Nun warten wir erstmal den Samstag ab.



Beitragvon ExilDeiwl » 27.04.2021, 23:30


sacred hat geschrieben:
weißherbschtschorle hat geschrieben:Alla Leit's,moi Fra hot's durchgerechend:
4Spiele=4Siege=sechzeh Punktde-do simmer durch.



Widerspreche niemals deiner Frau, auch nicht wenn es um Fußball geht.

Vielleicht kannst du ihr mitteilen, dass Sie damit eine Revolution im Fußball starten und die 3-Punkte-Regel stürzen würde.

Den ersten Teil der Gleichung find ich aber super!


Wenn wir schon dabei sind, dann „reformieren“ wir die 3-Punkte-Regel doch gleich wie folgt:

Sieg: 3 Punkte für Lautern
Unentschieden: 3 Punkte für Lautern
Niederlage: 3 Punkte für Lautern

Nach Abschluss des 38. Spieltags: Fehlende Punkte auf Waldhof werden großzügig aufgefüllt (sog. Lautrer Schiedrichterfehlentscheidungskompensationsregel). Ich denke, dass damit zwei Ziele sicher erreicht werden: Nichtabstieg und über Waldhof in der Abschlusstabelle stehen. Etwaige Proteste und negative Falschberichterstattung gewisser Schlauberger werden durch entsprechende Kommentierung durch Marco Antwerpen sauber „zurückgewiesen“. :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon andreas1979 » 27.04.2021, 23:35


Ich behaupte jetzt mal, dass auf Platz 16 entweder 43 oder 44 Punkte stehen, eher 43. Ich hab den Tabellenrechner jetzt mehrfach durchgeklickt. In völlig wahnsinniger, pessimistischer und paranoider Art und Weise aber auch mit realistischen Ergebnissen.

Am Ende reichen jedenfalls 43 Punkte und das Torverhältnis für den FCK.

Mal gucken.



Beitragvon roterteufel81 » 28.04.2021, 00:03


betzefan3006 hat geschrieben:Habe zu dem Thema Bayern vorhin einen Artikel gelesen.

Bayern II: Profi-Stammspieler im Endspurt nicht einsatzberechtigt
https://www.liga3-online.de/bayern-ii-profi-stammspieler-im-endspurt-nicht-einsatzberechtigt/


Danke, dass beantwortet dann meine Frage von gestern, ob der Kommentator falsches Zeug erzählt hat:

roterteufel81 hat geschrieben:Hat der Kommentator eigentlich nicht Mist geredet, als er sagte: Da die erste Mannschaft ja so gut wie Meister ist, kann das Trainerduo um Demichelis sich bald bedienen was das Herz begehrt.

Ich dachte das geht nur für vor der Saison gemeldete Spieler der ersten Mannschaft und in den letzten 5 Spielen gar nicht? Weiß hier jemand faktisch mehr?
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon andreas1979 » 28.04.2021, 00:09


@roterteufel81:
Das hat der Kommentar auch so nicht gesagt. Es ging mehr in die andere Richtung. Dass man sich aus der zweiten Mannschaft bedienen könnte, um die Leute in der ersten Mannschaft auflaufen zu lassen.



Beitragvon Oktober1973 » 28.04.2021, 08:38


Nachdem ich mir 4 Wochen lang wegen unseres Tabellenstandes extreme Sorgen gemacht habe, freue ich mich, dass wir nun in der alten Regel liegen, es aus eigener Kraft schaffen zu können, weil wir mit Abstand und "gutem" Torverhältnis vorne dran liegen.
Bayern hat mich überrascht, so schlecht gegen SB auszusehen. Sollte Uerdingen am Samstag gegen Dresden gewinnen, stehen wir auf dem 16. Platz; die Tabelle ist ab Samstag begradigt.
Ich hoffe, dass die Verletzungen bis am nächsten Dienstag Besserungen erfahren haben. Nach wie vor würde ich Götze versuchen durchspielen zu lassen und Sickinger als 6er für die Absicherung zu stellen. Prinzipiell hoffe ich auf Angriffs- und nicht Angsthasenfussball, um hier 4 mal Unentschieden zu spielen. Das würde uns nicht helfen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste