Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Gerrit1993 » 19.04.2021, 15:42


Bild
Foto: Facebook / Wir sind Betze

In klassischem Rot: FCK-Bus erhält neues Design

Der Mannschaftsbus des 1. FC Kaiserslautern hat nach den Schmierereien am Rande des Auswärtsspiels in Lübeck einen neuen Look erhalten. Die Roten Teufel reisen ab sofort wieder in klassischen FCK-Farben.

Der Lautrer Mannschaftsbus war von Lübeck-Fans am Rande des Auswärtsspiels mit weißer Farbe und unter anderem dem Schriftzug "V.F.B" beschmiert worden. Einer neuen Folierung sei Dank sind nun aber nicht nur diese Verunstaltungen beseitigt, der Bus erstrahlt jetzt auch wieder in klassischem Rot. Das alte Design in schwarzer Farbe wurde 2018 nach dem Zweitliga-Abstieg aufgetragen. Nun verziert ein großer weißer Teufelskopf (zuvor rot) den hinteren Teil, die glorreichen Erfolge des Vereins, die vier deutschen Meisterschaften 1951, 1953, 1991 und 1998 sowie die DFB-Pokalsiege 1990 und 1996, schmücken das Heck.

"Solang's in Deutschland Fußball gibt..." - Gemeinsam zum Klassenerhalt!

Herzstück ist aber sicher die große Aufschrift auf der Seitenfront, wo in großen weißen Lettern der Spruch "Solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!" prangt. Unter dem bekannten Slogan des Betze-Liedes zeigen im Moment viele FCK-Fans auf Facebook Flagge für ihren Verein. Mit der dortigen Suchfunktion kann unter "#solangsindeutschlandfussballgibt" das eigene Profilfoto mit einem schönen Rahmen versehen werden. Mannschaft, Verantwortliche und Fans betonen so einmal mehr: Gemeinsam schaffen wir den Klassenerhalt!

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 22:08 Uhr:

Bild

Weitere Bilder vom neugestalteten Mannschaftsbus

Der neugestaltete Mannschaftsbus des 1. FC Kaiserslautern hat heute Nachmittag für Begeister­ung in der Fangemeinde gesorgt. Umgesetzt wurde das Re-Design vom FCK-Basis-Partner "Die Folienritter", die uns weitere Fotos und ein Video zur Verfügung gestellt haben. Rund 160 Arbeitsstunden stecken in der aufwändigen Folierung, die den bekannten Slogan aus dem Betze-Lied trägt: "Solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!"

» Zur kompletten Fotogalerie: Neugestalteter Mannschaftsbus des 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 19.04.2021, 15:46


Dann hatten die Schmierereien ja am Ende sogar noch was Gutes!

Sieht top aus! :daumen:
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon teufelchen2010 » 19.04.2021, 15:49


Sehr schön! Sogar besser als vorher :teufel2:
Das Motto passt perfekt!
Wer bezahlt eigentlich den Schaden???
Ein Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
Ein Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe!
Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
nicht für das, was du verstehst :teufel2:



Beitragvon Rheinhessenposten » 19.04.2021, 16:35


Sieht doch gut aus, auch wenn ich ihn in schwarz besser fand.

Den Schriftzug find ich richtig gelungen!
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Ultradeiweil » 19.04.2021, 18:27


Sieht gut aus ...sehr gute Wahl..

Mir gefiel das schwarz auch aber in rot und dann noch mit einem sehr sehr passenden Slogan sieht es noch etwas besser aus ..

Top gemacht weiter so
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Schwebender Teufel » 19.04.2021, 18:42


Wäre schön wenn es den mal wieder als Modell im Fanshop geben werden oder als Bausatz aus Noppensteinen... :D :daumen:



Beitragvon micha77 » 19.04.2021, 19:00


:pyro: Jawoll ! Sieht geil aus, finde ich. Und bringt hoffentlich Glück für den Endspurt :teufel2:



Beitragvon MD-Teufel » 19.04.2021, 19:21


Am nächsten Sonntag sind die Schmierfinken aus Lübeck hier in MD. Kann ja mal meine Buntstifte rausholen. Nein mal im Ernst kein Raum für solche Idioten, für die letztlich der Verein auch nichts kann. Die neue Farbgebung von unserem Bus ist schon schick. Das alte Design fand ich auch edel, hab vor 4 Wochen hier in MD noch Fotos gemacht .Herzliche Grüße an unseren äußerst netten Busfahrer , Herrn Dahlmanns.



Beitragvon neoncowboy » 19.04.2021, 20:22


Mir gefallen nur die billig wirkenden schwarzen Plastik-Radkappen nicht, da gibts bestimmt was rassigeres.
Fussball is, wann de Betze spielt! :teufel2: :teufel2:



Beitragvon SEAN » 19.04.2021, 20:35


neoncowboy hat geschrieben:Mir gefallen nur die billig wirkenden schwarzen Plastik-Radkappen nicht, da gibts bestimmt was rassigeres.

Die haben mir auch schon am schwarzen Bus nicht gefallen. Mir hätten da schön verchromte Kappen besser gefallen oder Felgen-Spinner, mit dem FCK Logo. Das hat bestimmt keiner.
Aber man kann nicht alles haben, sammeln wir erstmal 3 Zähler morgen. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Thomas » 19.04.2021, 22:09


Hier gibts noch ein paar weitere Fotos (und ein Video) vom "neuen" Betze-Bus. :teufel2:

Bild

Weitere Bilder vom neugestalteten Mannschaftsbus

Der neugestaltete Mannschaftsbus des 1. FC Kaiserslautern hat heute Nachmittag für Begeister­ung in der Fangemeinde gesorgt. Umgesetzt wurde das Re-Design vom FCK-Basis-Partner "Die Folienritter", die uns weitere Fotos und ein Video zur Verfügung gestellt haben. Rund 160 Arbeitsstunden stecken in der aufwändigen Folierung, die den bekannten Slogan aus dem Betze-Lied trägt: "Solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!"

» Zur kompletten Fotogalerie: Neugestalteter Mannschaftsbus des 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- In klassischem Rot: FCK-Bus erhält neues Design (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon roterteufel81 » 19.04.2021, 22:14


Geht‘s noch @ Chessbase? :nachdenklich:

Für deine nächste Folierung: Fazit schreibt sich mit Z :wink:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon lancelot666 » 19.04.2021, 22:35


@roterteufel81:
Wie kannst Du sowas sagen? Wo er doch die besten Marketingprofessoren hatte.

Mir Marketingbanause gefällt der Bus so, wie er ist, ausgezeichnet!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon ExilDeiwl » 19.04.2021, 22:44


Um dem @CHESSBASE mal ein wenig zur Seite zu springen: Ja, die Rückkehr zum klassischen FCK-Rot ist gut (wobei mir der matt-schwarze Bus auch gut gefallen hat), aber darüber hinaus finde ich des Design jetzt auch nicht unbedingt überwältigend. Aber deswegen ist es jetzt auch nicht schlecht. Ist halt klassisch rot uns sonst wenig überraschend.

Die weiße Umrandung des roten Teufels ist übrigens kein Einzelfall, das gab es auch früher schon. Einfache Google suche fördert das zutage.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Heinz Orbis » 19.04.2021, 23:26


Marketingprofessoren haben keine Ahnung von wirklich gutem Marketing, sonst würden sie nicht, versteckt hinter Folien und genormten Marketingstrategien, in der Hochschule sitzen- sie würden im Büro bei Apple, Daimler oder Amazon sitzen...

Hat aber auch nur teilweise mit dem Thread zu tun:
Ich finde den Bus so wie er ist gut- hier gehts ja nicht um Marketing- zumindest nicht für mich...und selbst wenn:passt schon, auch marketingtechnisch, über einen Bus hat man jedenfalls noch keine neuen Fans hinzugewonnen, da leg ich mich fest...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon BernddasBrot2 » 19.04.2021, 23:26


Spätestens wenn wir nzum Gründungsmitglied der SuperLeague werden, bekommen wir einen eigenen Flieger. :teufel2:
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Ratinho983 » 19.04.2021, 23:59


@CHESSBASE:
Hm...um festzustellen, dass ein roter Teufel nicht weiß ist, muss man auf jeden Fall Akademiker sein, denke ich.

Ich persönlich hätte den Teufel auch rot auf den roten Bus gedruckt. Hätte sich sicher gut gemacht.



Beitragvon kategorie abc » 20.04.2021, 00:39


Ich bin froh dass wir überhaupt einen Bus haben :lol: Nee im ernst, mir gefällt er. Nur die reifen könnten doch weiß sein, dieses hässliche schwarz :p
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon deMichl » 20.04.2021, 00:48


CHESSBASE hat geschrieben:Würde das mein Marketing-Dozent Prof. Dr. Heil sehen, würde er die Hände über den Kopf zusammenschlagen und als erstes die Frage stellen "Seit wann hat der FCK einen weißen Teufel?" Auch wenn einige hier die Sache gut finden, ich finde es billig, hat mit einem "Roten Teufel" absolut nichts zu tun.

Der Dozent für Mediendesign hätte das aber anders gesehen. Wenn der Bus rot ist, würde der rote teufel in der Farbe verschwinden, außer man verpasst ihm eine schwarze Kontur. Sieht aber durch den fehlenden Kontrast nicht gut aus. Eine weiße Kontur würde zwar gehen, wirkt dann aber trotzdem überladen, da die Schrift dann auch konturiert werden muss.
Die heutige Stilrichtung geht ohnehin in Richtung Schlichte und klare Linien. Gut zu sehen an den neuen Logos von vw und bmw.
Daher ist das die beste Wahl gewesen für einen roten Bus.
Richtig billig hätte es ausgesehen wenn der rote teufel auf einen runden weißen Untergrund geklatscht worden wäre.

Nun,wollen wir uns an solchen Kleinigkeiten nicht aufhalten.
Klassenerhalt und 3 Punkte in Duisburg sind das Motto :daumen:



Beitragvon Betze_FUX » 20.04.2021, 06:27


Grundsätzlich muss ich @chessbase Recht geben. So ganz ohne Prof und Marketingausbildung. Wir nennen uns nun Mal "Rote Teufel" , da ist halt ein weißer Teufel irgendwie unpassend oder etwas widersprüchlich.

Darf er das sagen?! Selbstverständlich!!!

Nach dem ich schon grüne und orangene Trikots erleben musste, ist das für mich aber im. Roter Teufel auf rotem Bus sähe dann ggf etwas aus wie gewollt und nicht gekonnt. So hat es n schönen Kontrast!

Und nicht vergessen, mit dem Bus fahren wir nach auswärts. Und das Auswärtstrikot ist meist auch nicht rot :wink:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon diabOlo78 » 20.04.2021, 07:45


CHESSBASE hat geschrieben:Würde das mein Marketing-Dozent Prof. Dr. Heil sehen, würde er die Hände über den Kopf zusammenschlagen und als erstes die Frage stellen "Seit wann hat der FCK einen weißen Teufel?"
Auch wenn einige hier die Sache gut finden, ich finde es billig, hat mit einem "Roten Teufel" absolut nichts zu tun.


Der Teufel ist doch rot. Er ist nur weiß umrandet.. wäre sonst bisschen schwierig auf einem roten Bus :wink:



Beitragvon Ultradeiweil » 20.04.2021, 07:55


:teufel2: jedem das seine ist ja alles Geschmackssache..

Aber nur Mal so unsere Vereinsfarben sind rot weiß..

Klar sollte man sich gut vermarkten in der heutigen Zeit ..leider auch im Fußball.. allerdings wie gesagt wir sind immernoch ein Fußballverein in der 3 Liga ... :teufel2:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Betze_FUX » 20.04.2021, 08:02


Wenn wir die Klasse halten können wir von mir aus auch einen pinkfarben Bus mit Malvefarbenem Teufel haben!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Ultradeiweil » 20.04.2021, 08:06


Betze_FUX hat geschrieben:Wenn wir die Klasse halten können wir von mir aus auch einen pinkfarben Bus mit Malvefarbenem Teufel haben!

So sieht's aus ..nur blau schwarz sollte er nicht sein
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Gona4 » 20.04.2021, 08:09


Der Bus kann von mir aus Gelb sein..als hätten wir keine anderen Probleme...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betze-Chris, Dannyzk, Kohlmeyer und 63 Gäste