Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 01.04.2021, 16:53


Bild

Nachrücker: Remy und Helou neu im Aufsichtsrat

Johannes Benjamin Remy und Valentin Helou ergänzen ab sofort den Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern e.V.

Nachdem beide im Rahmen der virtuellen Mitgliederversammlung am 26. Februar 2021 von den Mitgliedern als Nachrücker gewählt wurden, ersetzen Sie nun die bisherigen Aufsichtsratsmitglieder Bernhard Koblischeck und Martin Weimer, die in den vergangenen Tagen von Ihren Ämtern zurückgetreten sind. Johannes B. Remy erhielt bei der Aufsichtswahl 762 Stimmen, Valentin Helou konnte 358 Stimmen der FCK-Mitglieder auf sich vereinen. Gemeinsam mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Rainer Keßler, Dr. Markus Merk und Fritz Fuchs bilden Sie nun das oberste Kontrollgremium des Vereins.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Aufsichtsrat Bernhard Koblischeck erklärt Rücktritt (Der Betze brennt, 26.03.2021)
- Martin Weimer tritt von seinen FCK-Ämtern zurück (Pressemeldung FCK, 31.03.2021)


Ergänzung, 04.04.2021:

Bild

Ben Remy neuer stellvertretender AR-Vorsitzender

Der Vorstand des 1. FC Kaiserslautern e.V. teilt mit, dass im Rahmen der Sitzung des Aufsichtsrates des 1. FC Kaiserslautern e.V. am Samstag, 3. April 2021, bei der auch die beiden zuletzt nachgerückten Mitglieder Johannes B. Remy und Valentin Helou teilnahmen, Johannes B. Remy zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt wurde. Er folgt damit auf den am 26. März 2021 zurückgetretenen Bernhard Koblischeck. Bereits im Rahmen der konstituierenden Sitzung am Samstag, 27. Februar 2021, hat der am Tag zuvor gewählte Aufsichtsrat Rainer Keßler zum Vorsitzenden des Gremiums ernannt.

Einstimmig und auf Vorschlag der beiden neuen Ratsmitglieder bestätigte das Gremium die Entsendung des Aufsichtsratsvorsitzenden Rainer Keßler sowie der Gremienmitglieder Dr. Markus Merk und Fritz Fuchs in den Beirat der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH.

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 01.04.2021, 17:09


Ich wünsche beiden viel Glück und Erfolg! Mehr will ich dazu gar nicht mehr sagen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FloMe » 01.04.2021, 17:29


Viel Erfolg!
Warum kommt die Pressemeldung zu Remy eigentlich erst jetzt? Wussten die etwa bereits vom Weimer Rücktritt um es als Doppelmeldung zu verkünden? Finde ich komisch.



Beitragvon carpe-diabolos » 01.04.2021, 17:35


Ich wünsche von Herzen viel Erfolg, einen kritischen Blick auf die Dinge und Veränderungen im positiven Sinne
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Betze_FUX » 01.04.2021, 17:43


FloMe hat geschrieben:Viel Erfolg!
Warum kommt die Pressemeldung zu Remy eigentlich erst jetzt? Wussten die etwa bereits vom Weimer Rücktritt um es als Doppelmeldung zu verkünden? Finde ich komisch.


Das ist keine Doppelmeldung sondern nur eine mit zwei AR.
Oder so. Wer weiß das heutzutage schon mit den ganzen Zahlen...
:D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Rheinteufel2222 » 01.04.2021, 17:44


Ich hab mir noch mal die Interviews von beiden vor der Wahl hier auf dbb durchgelesen.

Hört sich jeweils sehr gut an.

Ich wünsche ihnen einerseits Fingerspitzengefühl, andererseits aber auch Rückgrat. Sie werden beides brauchen.

Ein Aufsichtsrat beim FCK braucht in der aktuellen Konstellation zudem einige der Schlüsselqualifikationen eines Kindergärtners. Hoffentlich haben sie die auch.
- Frosch Walter -



Beitragvon since93 » 01.04.2021, 17:58


Viel Erfolg und hoffen wir auf eine länger Amtszeit als die direkten Vorgänger.



Beitragvon benoir » 01.04.2021, 18:30


Viel Erfolg im Sinne des FCK! Viel Ausdauer und viel Mut andere Meinungen zu akzeptieren wünsche ich den beiden. Ich habe beide gewählt da mich ihre Aussagen vor der Wahl überzeugt haben und ich sie mit zu besten Kandidaten gezählt habe. Allerdings dachte ich bei beiden nach ihrer Rede bei der JHV, das hat jetzt nicht viele vom Hocker gehauen. Ein Glück, diese beiden müssen weder großen Reden in der Öffentlichkeit schwingen noch ständig vor die Presse treten. Zumindest ist das bei Aufsichtsräten in der Regel so.



Beitragvon Doppelsechs » 01.04.2021, 18:41


@CHESSBASE:
ganz einfach, weil keine Internas öffentlich gemacht werden dürfen, wenn nicht alle Betroffenen zustimmen



Beitragvon Heisenberg » 01.04.2021, 19:04


Wie viele Nachrücker gibt es eigentlich noch? Viel Erfolg den beiden langfristig



Beitragvon Rheinteufel2222 » 01.04.2021, 19:11


Heisenberg hat geschrieben:Wie viele Nachrücker gibt es eigentlich noch? Viel Erfolg den beiden langfristig


1
- Frosch Walter -



Beitragvon LDH » 01.04.2021, 19:16


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Heisenberg hat geschrieben:Wie viele Nachrücker gibt es eigentlich noch? Viel Erfolg den beiden langfristig


1

Bewahre uns Gott!!!



Beitragvon SEAN » 01.04.2021, 19:19


Johannes Benjamin Remy und Valentin Helou, zusammen mit Fritz Fuchs das neue starke Trio am Betze.......???? :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon GerryTarzan1979 » 01.04.2021, 19:24


Wünsche beiden viel Erfolg bei dieser schwierigen Aufgabe.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Block9.3Andreas » 01.04.2021, 19:25


Viel Glück den Zweien.

Mögen sie ihre Position in der Hackordnung finden.



Beitragvon Devil's Answer » 01.04.2021, 19:26


Viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
Lasst euch nichts gefallen, aber seid immer fair.
Gegenüber den Fans, den Mitgliedern, den ehemaligen Kollegen und denen, die anderer Meinung sind.

Und bitte sorgt dafür, dass innerhalb des AR diskutiert wird. Via B..d bitte nur das Ergebnis.

Danke
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Meistermannschaft » 01.04.2021, 21:04


Laut Rheinpfalz-Meldung bilden Nardi und Dienes auf Investor-Seite und Merk, Kessler UND Fuchs den Beirat! Das ist doch jetzt wirklich die nächste verarsche, noch schnell bevor Die Nachrücker kommen mal den Beirat geändert, damit man ja weiter machen kann wie bisher und die beiden neuen Null entscheiden können! Das ist doch ein Witz :kotz: :kotz:

Nichts gegen Fuchs, aber da gehört ein Remy rein!



Beitragvon MarcoReichGott » 01.04.2021, 21:35


Meistermannschaft hat geschrieben:Nichts gegen Fuchs, aber da gehört ein Remy rein!


Also mal abgesehen davon, dass da alle AR Mitglieder reingehören: Warum sollte bei einem Fußballklub nicht der mit mehr Stimmen gewählte Ex-Fußballer//Trainer/Sportlicher Leiter drinnen sitzen?



Beitragvon Schulbu_1900 » 01.04.2021, 21:36


Meistermannschaft hat geschrieben:Laut Rheinpfalz-Meldung bilden Nardi und Dienes auf Investor-Seite und Merk, Kessler UND Fuchs den Beirat! Das ist doch jetzt wirklich die nächste verarsche, noch schnell bevor Die Nachrücker kommen mal den Beirat geändert, damit man ja weiter machen kann wie bisher und die beiden neuen Null entscheiden können! Das ist doch ein Witz :kotz: :kotz:

Nichts gegen Fuchs, aber da gehört ein Remy rein!


Stimmt schon was Du sagst, das ist aber wohl noch nicht in Stein gemeißelt, abwarten.

https://www.rheinpfalz.de/sport_artikel ... 87412.html



Beitragvon SEAN » 01.04.2021, 21:41


Ich hab so das dumpfe Gefühl, das wir Fritz Fuchs mit seiner "Pattex-Aktion" ein Stückweit Unrecht getan haben. Zumindest hab ich nicht den Eindruck, das er alles einfach abnickt. Es könnte einfach sein, das er, auch wegen seines Alters, einfach das dickere Fell hat als die zurückgetretenen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Meistermannschaft » 01.04.2021, 21:52


MarcoReichGott hat geschrieben:
Meistermannschaft hat geschrieben:Nichts gegen Fuchs, aber da gehört ein Remy rein!


Also mal abgesehen davon, dass da alle AR Mitglieder reingehören: Warum sollte bei einem Fußballklub nicht der mit mehr Stimmen gewählte Ex-Fußballer//Trainer/Sportlicher Leiter drinnen sitzen?


Dann frage ich Dich, warum Koblicheck dann nicht drin war? Man munkelt nämlich das er rein wollte aber nicht „durfte“, obwohl mehr Stimmen als Merk! Von mir aus kann Fuchs da auch drin sein, ABER der Anstand gebietet bis Samstag zur AR-Sitzung des kompletten AR zu warten und nicht das ganze ganz schnell zwischen den beiden Rücktritten noch zu tun. Was soll den Ben und Velou jetzt bitte noch bewirken?

Klar müssten alle da rein, genau dafür steht ja Ben Remy!



Beitragvon MarcoReichGott » 01.04.2021, 22:09


Meistermannschaft hat geschrieben:Dann frage ich Dich, warum Koblischeck dann nicht drin war?


Das ist ne andere Sache, die da nun ansprichst. Koblischek hätte uns im Beirat sicherlich auch sehr gut getan. Aber wenn ich mir die momentanen AR Mitglieder ansehe, dann sind Merk,Kessler und Fuchs völlig plausible Kandidaten für den Beirat.



Beitragvon Meistermannschaft » 01.04.2021, 22:11


MarcoReichGott hat geschrieben:
Meistermannschaft hat geschrieben:Dann frage ich Dich, warum Koblischeck dann nicht drin war?


Das ist ne andere Sache, die da nun ansprichst. Koblischek hätte uns im Beirat sicherlich auch sehr gut getan. Aber wenn ich mir die momentanen AR Mitglieder ansehe, dann sind Merk,Kessler und Fuchs völlig plausible Kandidaten für den Beirat.


....nach einer offiziellen Wahl am Samstag mit dem kompletten AR gerne, aber so nicht



Beitragvon MarcoReichGott » 01.04.2021, 22:23


Meistermannschaft hat geschrieben:....nach einer offiziellen Wahl am Samstag mit dem kompletten AR gerne, aber so nicht


Auch hier widerspreche ich nicht. Ich hatte mich lediglich daran gestört mit welcher Vehemenz du der Meinung warst, dass Remy statt Fuchs in den Beirat müsse.



Beitragvon kl-mz » 01.04.2021, 22:30


Dann also herzlichen Glückwunsch. Ich bin mir aber noch nicht so sicher, ob ich beide beglückwünschen soll. Aber sie haben es so gewollt Also da habt ihr den Salat, guten Appetit. Ich hoffe er ist noch nicht verdorben und hinten kommt was ordentliches bei raus.

Ich erwarte trotzdem eine AOMV bei der der FCK personell, strukturell und inhaltlich neu aufgestellt wird oder das zumindest in Angriff genommen wird.

Es muss sich jetzt was ändern.
Grüße
kl-mz




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Kohlmeyer, Ultradeiweil und 68 Gäste