Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon benoir » 07.04.2021, 16:18


oskarwend hat geschrieben:Fakt ist jedenfalls, dass der e.V. nach der so genannten Sanierung plötzlch einen horrenden Schuldenberg aufweist. Dies hätte man vermeiden können, wenn man gewollt hätte. Von daher kann man von einer gelungenen Sanierung leider nicht sprechen.

Ebenfalls ist die Investorensuche offensichtlich ebenfalls nicht optimal gelaufen. Die Vereinbarung des FCK mit den Regionalen Investoren kennt niemand außer einer kleinen Gruppierung. Sind das Eigenmittel oder Darlehen? Warum so intransparent?

Das können dir nur die Personen beantworten die das alles so für den Verein entscheiden haben. Meine einfach Antwort darauf: Es war so gewollt. Alles andere macht keinen Sinn. Denn man wusste was mit dem eV passieren wird und man wusste auch, mit dem Investment der SPI hat man sich nur Zeit gekauft, aber keine solide Basis für die Zukunft. Jeder vernünftige Mensch weiß auch, unter diesen geschaffenen Bedingungen wird es fast unmöglich sein weitere Investoren zu finden.
Also war das so gewollt und wie du auf der JHV erfahren durftest wurde ein Teil so umgesetzt, da die SPI es sich so gewünscht hat und man aus Dankbarkeit den Wunsch der SPI erfüllen wollte.



Beitragvon oskarwend » 07.04.2021, 16:27


Die von Quattrex werden wohl ebenfalls ihre Wünsche eingebracht haben. Ist logisch.



Beitragvon Fahrer am Ball » 07.04.2021, 16:39


@Lautern-Fahne
Du charakterisierst Fritz Fuchs als geländegängig, folglich für die Tätigkeit eines Kontrollgremiums geeignet. Schade, dass Herr Kaiser von der letzten Online-JHV nicht kandidiert hat. Der präsentierte sich dort auch als geländegängig: "De Maggus soll so weida mache". Verpasste Chance. Hoffentlich wird uns das nicht noch sehr leid tun.



Beitragvon oskarwend » 07.04.2021, 19:20


Fahrer am Ball hat geschrieben:@Lautern-Fahne
Du charakterisierst Fritz Fuchs als geländegängig, folglich für die Tätigkeit eines Kontrollgremiums geeignet. Schade, dass Herr Kaiser von der letzten Online-JHV nicht kandidiert hat. Der präsentierte sich dort auch als geländegängig: "De Maggus soll so weida mache". Verpasste Chance. Hoffentlich wird uns das nicht noch sehr leid tun.

Es ist leider schon bekannt, dass es beim FCK grundsätzlich ein Defizit an Durchblick gibt. Der Einäugige regiert die Blinden. Wer jedoch wirklich was kann und spielt das Spiel nicht mit, wird intrigant verjagt. Dess könne se...



Beitragvon Lonly Devil » 07.04.2021, 19:49


@Realist

Ist nicht (mindestens?) eine damalige Triebfeder gegen Kuntz heute anderweitig beim 1.FCK involviert und hat diese Person nicht schon seinen Anwalt losgeschickt um Fans/Mitglieder anzugehen, die ihm unbequem wurden.

Jetzt tritt vielleicht der Staatsanwalt auf den Plan und beleuchtet die Szenerie einmal von der anderen Seite.
Warum nicht auch mal mit gleichen Waffen kämpfen?

Ãœber den "passenden" Zeitpunkt kann man da immer streiten.

Heiße Phase -> das bringt nur Unruhe rein
Saisonende -> jetzt lasst es doch mal gut sein
Saisonvorbereitung -> wartet erst mal ab wie's läuft, bringt jetzt schon wieder Unruhe rein

Geduld haben, abwarten, auf Einlenken hoffen, gut Zureden - Das wird von bestimmten Charakteren grundsätzlich als Schwäche ausgelegt und beflügelt diese eher in ihrem Treiben, als dass es bremst.
Manchmal hilft leider nur, mit der "gleichen Keule" gegen zu halten.
(Selbst die entsprechende positive Erfahrung gemacht)

Den "passenden" Zeitpunkt gibt es einfach nicht.

Mal sehen was dabei rauskommt wenn nicht nur der moralische Zeigefinger drohend erhoben und alles ins Negative verdreht wird, über den man sich selbst gerne hinwegsetzte.
Ich glaube, dass dies bei "BBK" auch schon interresant geworden wäre.

Hoffen wir das Beste, für den 1.FCK.


Den Nachrückern wünsche ich, neben guten Entscheidungen, ein dickes Fell, viel Glück und Durchhaltevermögen. Sie werden es sicher brauchen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Pinolino » 08.04.2021, 17:17


oskarwend hat geschrieben:Fakt ist jedenfalls, dass der e.V. nach der so genannten Sanierung plötzlch einen horrenden Schuldenberg aufweist. Dies hätte man vermeiden können, wenn man gewollt hätte. Von daher kann man von einer gelungenen Sanierung leider nicht sprechen.

Ebenfalls ist die Investorensuche offensichtlich ebenfalls nicht optimal gelaufen. Die Vereinbarung des FCK mit den Regionalen Investoren kennt niemand außer einer kleinen Gruppierung. Sind das Eigenmittel oder Darlehen? Warum so intransparent?


Verbessert mich bitte, wenn ich was durcheinander bringe.
Aber wurde damals, nachdem die SPI Investor/Kreditgeber/wasauchimmer wurden,nicht groß angekündigt, dass die Herren sich der Fan/Mitgliederschaft alsbald "vorstellen " und ihren Plan erörtern wollen?

Da gibt es ja tatsächlich einige Punkte, die interessant wären.

- wie sieht der Plan aus
- wieviel Geld fließt zu welchem Zeitpunkt
- ist man nun selbst der Anker und verschließt sich ggü anderen Investoren, oder sieht man sich als Überbrückung und ist offen für einen richtigen Anker
- hat man investiert oder Geld geliehen
Und
Und
Und

Wann kommt denn die angekündigte Vorstellung?
Da ich meine, mich daran erinnern zu können, dass DBB diese Meldung online stellte, könnte man ja mal selbst nachfragen, wie es denn nun mit der "Vorstellung " aussieht....



Beitragvon Lonly Devil » 08.04.2021, 20:13


Pinolino hat geschrieben:Wann kommt denn die angekündigte Vorstellung?
Da ich meine, mich daran erinnern zu können, dass DBB diese Meldung online stellte, könnte man ja mal selbst nachfragen, wie es denn nun mit der "Vorstellung " aussieht....

Nun, Hr. Nardi hat sich ja schon vorgestellt.
viewtopic.php?f=3&t=27083&hilit=Nardi

Die restlichen Investoren folgen bestimmt auch noch, wenn der von ihnen ermöglichte Kader von guter Qualität am Ende der Saison aufsteigt. :nachdenklich:

Das wäre doch ein guter Zeitpunkt. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Dr.Eckspatz » 08.04.2021, 20:49


Lonly Devil hat geschrieben:
Pinolino hat geschrieben:Wann kommt denn die angekündigte Vorstellung?
Da ich meine, mich daran erinnern zu können, dass DBB diese Meldung online stellte, könnte man ja mal selbst nachfragen, wie es denn nun mit der "Vorstellung " aussieht....

Nun, Hr. Nardi hat sich ja schon vorgestellt.
viewtopic.php?f=3&t=27083&hilit=Nardi

Die restlichen Investoren folgen bestimmt auch noch, wenn der von ihnen ermöglichte Kader von guter Qualität am Ende der Saison aufsteigt. :nachdenklich:

Das wäre doch ein guter Zeitpunkt. :wink:



Nur Geduld. Nächstes Jahr lautet die Ansage:Wir spielen wir erst mal eine sorgenfreie Saison. :D
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon Betzegeist » 09.04.2021, 07:38


Heute in der Rheinpfalz aufgeschnappt:

Steven Dooley wird neuer Sportdirektor beim FKP. Sein Ausscheiden aus dem FCK-Vorstand erklärte er folgendermaßen: "Ich konnte 0,0 Prozent von dem platzieren was ich mir auf die Fahnen geschrieben hatte. Keiner hat sich für mein Konzept interessiert."
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon ExilDeiwl » 09.04.2021, 07:50


Betzegeist hat geschrieben:Heute in der Rheinpfalz aufgeschnappt:

Steven Dooley wird neuer Sportdirektor beim FKP. Sein Ausscheiden aus dem FCK-Vorstand erklärte er folgendermaßen: "Ich konnte 0,0 Prozent von dem platzieren was ich mir auf die Fahnen geschrieben hatte. Keiner hat sich für mein Konzept interessiert."


Ãœberraschung...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Hessen-Teufel und 115 Gäste