Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 01.04.2021, 12:10


Bild
Foto: Eibner/Neis

Saisonfinale in der 3. Liga: Restliche Spiele terminiert

Die restlichen Spieltage der Drittliga-Saison 2020/21 sind zeitgenau terminiert. Während das Derby gegen den 1. FC Saarbrücken samstags stattfindet, muss der 1. FC Kaiserslautern auch noch weitere zweimal unter der Woche ran.

Nach dem Saar-Pfalz-Duell am 17. April folgt für den FCK eine englische Woche gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf: Zunächst geht es nach Duisburg, ehe Unterhaching im Fritz Walter-Stadion gastiert. Auf die weiteren Spieltage bei Sechzig München und zuhause gegen Uerdingen folgt eine Besonderheit beim Auswärtsspiel in Köln: Erstmals finden in dieser Saison die Partien des vorletzten Spieltags nicht mehr alle zeitgleich statt. Den Abschluss der Spielzeit 2020/21 bildet am Samstag, den 22. Mai um 13:30 Uhr das FCK-Heimspiel gegen Verl - dieser Termin stand schon seit Saisonbeginn fest.

Durch die aktuelle Tabellensituation und die vielen Direktduelle gegen Abstiegskandidaten dürfen FCK-Fans noch auf die ein oder andere Live-Übertragung im Free-TV hoffen. Insbesondere das Derby gegen Saarbrücken dürfte ein sicherer SWR-Termin werden. Mit einer Rückkehr von Zuschauern in die Stadien dürfte hingegen wegen der aktuellen Corona-Situation erst nächste Saison wieder zu rechnen sein.

Die heutigen Ansetzungen im Ãœberblick:

32. Spieltag: Samstag, 17. April 2021, 14:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken

33. Spieltag: Dienstag, 20. April 2021, 19:00 Uhr
MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern

34. Spieltag: Samstag, 24. April 2021, 14:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - SpVgg Unterhaching

35. Spieltag: Dienstag, 04. Mai 2021, 19:00 Uhr
1860 München - 1. FC Kaiserslautern

36. Spieltag: Samstag, 08. Mai 2021, 14:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - KFC Uerdingen

37. Spieltag: Samstag 15. Mai 2021, 14:00 Uhr
Viktoria Köln - 1. FC Kaiserslautern

38. Spieltag: Samstag, 22. Mai 2021, 13:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - SC Verl

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle Spiele des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Elvandy » 01.04.2021, 12:18


Die letzten 7 Spiele im Profigeschäft :daumen:

und wer hätte es gedacht, alles Samstagssiele (außer die englischen Wochen)



Beitragvon Kiefaber » 01.04.2021, 12:33


Vor der Saison hätte ich gesagt, dass außer 1860 und Duisburg alle Spiele Siege sein "sollten".

Jetzt Frage ich mich eher ob es überhaupt mehr als 1-2 werden :(
Ach des werd schun schief gehe.



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 01.04.2021, 12:47


Egal, ob es dann noch um etwas geht, aber gegen Verl bin ich oben.

Feier oder Feuer!

(...und bevor es jemand falsch verstehen will, damit ist weder Pyrotechnik noch ein Brandanschlag gemeint, sondern lediglich akustische Präsenz mit Abstand und Maske.)
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon neoncowboy » 01.04.2021, 13:32


Gegen Uerdingen gewinnen wir, da haben wir ein Abo. Gegen Verl könnte es auch 3 Punkte geben, aber für den Rest sehe ich schwarz.
Fussball is, wann de Betze spielt! :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Kadlec,Miro » 01.04.2021, 16:51


Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Halle unser Aufbaugegner wird und dann gewinnen wir 5 Spiele am Stück, wie letzte Saison.Wir sind nicht Schalke, bei den vielen unentschieden waren wir oft gleichwertig und manchmal auch besser. Nuancen wie fehlende Einstellung und leichtfertig vergebene Chancen haben den Ausschlag gegeben. Die Einzelspieler haben die Qualität schon früher gezeigt, es wird höchsteZeit, dass bei uns dieser Nachweis auch erbracht wird. Jetzt!!!!



Beitragvon Carsten2707 » 02.04.2021, 21:09


Der Strohhalm an den ich mich klammere ist ein Zitat von Sepp Herberger, der sinngemäß meinte, dass Leute sich Fußball anschauen, weil sie nicht wissen wie es ausgeht.

Unser Restprogramm beinhaltet bis auf die Löwen aus München eigentlich Teams gegen die zumindest "auf dem Papier" ein Punkt oder mehr drin ist. Nur bin ich, wie so viele, mittlerweile an dem Punkt angelangt, wo man von dieser Mannschaft nichts mehr erwartet, weil diese Mannschaft nur noch eine Enttäuschung ist.

Hoffentlich dürfen wir zumindest am letzten Spieltag wieder ins Stadion. In einem ganz wilden Tagtraum, stelle ich mir dann ein "Herzschlagfinale" wie 2008 vor, der Verstand sagt, dass wir mal wieder die Roten Teufel mit Anstand eine Klasse tiefer begleiten - wenigstens einer muss ja in diesem Verein noch Anstand und Werte haben.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Tavlaret » 02.04.2021, 22:19


Was soll man sagen? 4, Liga, raus auf den Fröhnerhof, Stadion auf dem Betze sprengen, Häuser hinbauen. - Dahin läuft's. :cry:
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kurpalzdeiwel, Maxbtz777 und 58 Gäste