Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon YetiSchmollenberg » 02.04.2021, 14:43


Betze FUX.....nix für ungut....sollte auch dem bildungsfernen Floristen.......aber halte mir die seriöse Zunft der Blumenhändler da raus!



Beitragvon benoir » 02.04.2021, 14:57


Wie in jedem vernünftig geführten Unternehmen sollten die Mitarbeiter fair und nur nach der geleisteten Arbeit bewertet werden. Einigen Spielern müsste man die Note 5 ausstellen. Bei vielen Funktionären sieht es leider nicht viel besser aus. Hier wurde viel über Markus Merk geschrieben. Den dürfte man eigentlich nur nach seiner Aufsicht bewerten. Da er aber offenbar zum Teil eher als Geschäftsführer agiert hat würde ich ihm „er war stets bemüht“ ins Arbeitszeugnis schreiben. Die Verantwortlichen in unserem Verein haben es ganz gut alleine geschafft uns in die aktuelle Situation zu bringen. Dazu haben sie keine Gruppe oder was auch immer benötigt. Deswegen stimme ich @Miggeblädsch zu. Nach der Saison sollte man das aufarbeiten und fair bewerten. Jeder sollte zu seiner Verantwortung und seinen Entscheidungen stehen. Ausreden helfen uns nicht weiter.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 02.04.2021, 15:56


oskarwend hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Aber anstatt Lösungen zu überlegen, wird geschossen. Auf beiden Seiten...

welche beiden Seiten?


Servus @oskarwend: bin dir noch die Antwort schuldig, wie ich das gemeint haben. Mit den beiden Seiten meine ich die Pro und Contra-Merk Fraktion, bzw. auch Merk selbst. Von beiden Seiten wird geschossen. Hier Kritik, auf der anderen Seite Anschuldigungen... das meine ich mit schiessen, ohne auf eine Lösung zu kommen, geschweige denn auf Kritik einzugehen.

Ich finde es einfach nur traurig, wie hier seit gestern aufeinander losgegangen wird. Vielleicht ist manche Kritik ja überzogen, dennoch könnte man ja hier auch die Kernaussage der Kritik herausfiltern (wenn man denn möchte).
Es ist nun mal so, dass wir aktuell schlecht dastehen, nicht nur sportlich, auch finanziell, obwohl wir eine Insolvenz hinter uns haben. Da sehe ich Kritik nicht unbedingt schlecht, bzw. fehl am Platz.

Was mir aber auch auffällt, wenn der AR (egal ob Merk oder Banf...) heftig kritisiert wird, kommen verscheidene User aus der Deckung und versuchen Partei zu ergreifen. Ist ja nicht verkehrt, aber leider kommt bei einigen (nicht bei allen) nichts Konstruktives dabei heraus.

@Dirmsteiner84, dich spreche ich mal direkt an, damit alles nicht so nebulös wie bei Merk ist. Finde es schon frech hier Ken anzugehen und seine Antworten auch so zu kommentieren. Auch bei einem Interview bei einer möglichen Plattform wie Marc Litz möchtest du nicht dabei sein, weil er angeblich nicht neutral genug ist. Es kommt aber nicht auf Marc an, sondern es kommt auf deine EIGENEN Ausführungen an, wie gut oder "neutral" so ein Format ist und wie nachvollziehbar die Punkte sind, die man aufführt.

Schade, dass du diese Form nicht befürwortest.

Ansonsten hoffe ich, dass der Kindergarten?seit gestern Abend bald ein Ende hat und möchte allen noch ein frohes Osterfest wünschen.

Noch am Schluss eine Anmerkung in eigener Sache. Ich möchte mich hiermit öffentlich beim amtierenden AR und beim FCK entschuldigen. Hier habe ich in der letzten Zeit die fehlende Kommunikation von Seiten des Vereins /AR beklagt. Da der AR in dieser Zeit nicht getagt hat, konnte das auch nicht besprochen werden. Deswegen möchte ich hier diese Schärfe auch herausnehmen.
Danke hier an Ben Remy für den Kontakt und die Aufklärung.
Zuletzt geändert von GerryTarzan1979 am 02.04.2021, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon oskarwend » 02.04.2021, 16:09


Danke @gerrytarzan

Einige überschätzen hier den Einfluss dieses Fußballforums auf die Entscheidungen, die beim FCK getroffen werden.

Wen interessiert denn, was hier geschrieben wird?

Mit Verlaub: Außer ein paar eingefleischten FCK-Fans, also uns, doch keine Sau!



Beitragvon Manni_in_Rot » 02.04.2021, 16:09


@Migges: Kommt da eigtl. auch mal was anderes von euch "Superkritiker", oder besser vllt noch "Gottgeschenke an den FCK", weil ihr habt ja den Level "Vereinsführung" schon komplett durchgespielt(auf Level Ultrahart), als jedes mal einen suuuuuper lustig ironisch angehauchter Kommentar, wenn man mit der Art und Weise, wie ihr meint euer Fantum ausleben zu dürfen, nicht damit konform geht?

Edith:Ajo, un jetzt kummt do so änn subberluschdiche Kommendar, ganz in bälzer Mundart. Do lääft ma grad des Schorlewasser in de Gosch zamme. In dämm Sinn: Waldböckelheim, Helau!



Beitragvon Manni_in_Rot » 02.04.2021, 16:13


Hier ein extrem lesenswerter Kommentar des Users Miltiades von Transfermarkt.de, der so manchen Antrieb von Gewissen Eitelkeiten in und um den Verein herum erklärt.


Es ist beim FCK eine altbekannte Masche, dass man so lange mit Dreck wirft, bis genügend Leute glauben, das da schon etwas dran sein muss. Muss es meistens nicht. Das jemand wie Weimer darauf keine Lust hat, kann ich nur zu gut verstehen. Wer in seinem Rückzug so etwas wie ein Eingeständnis sieht, hat den Knall nicht gehört. Warum soll jemand wie Martin Weimer sich für für Gottes Lohn von irgendwelchen Stänkerfritzen angehen lassen.

Die Arbeitsteilung bei der Schmutzwerferei folgt auch immer dem gleichen Muster. Da gibt es natürlich Leute für das Grobe, eine Art virtuelles Rollkommando, oft nicht die hellsten Kerzen, die aber wild mit der Keule schwingen und dann gibt es natürlich immer den oder die Thought Leader, die "Experten", die mit spitzer Feder und/oder Zunge agieren, die sich die Hände nicht schmutzig machen, dafür gibt es andere.

So ist das damals bei Kuntz gelaufen, bei Banf und so läuft das jetzt auch. An jeder dieser Vereinsführungen gab es mehr als genug Punkte, die man mit gutem Recht kritisieren konnte, auch mit harter Kritik. Es geht und ging aber nie darum, die Kritik als solches zu verteufeln. Es geht darum, dass sich Leute mit eigenen Interessen den Unmut und die Enttäuschung von Fangruppen zunutze machen und gemacht haben, um ihre eigenen Süppchen zu kochen.

Das können natürlich handfeste materielle Interessen sein, der schnöde Mammon also, manchmal geht es aber auch "nur" um Macht, Eitelkeit oder einfach einen guten Parkplatz direkt am Stadion. Das sich mit der Hilfe von unzufriedenen Fans bei einem chronisch erfolglosen FCK wunderbar Vereinspolitik betreiben lässt, haben inzwischen auf jeden Fall nicht nur ein paar Forenschreiber geschnallt.

Wenn jemand heutzutage beim FCK Einfluss nehmen will, er aber dummerweise gerade nicht am Ruder sitzt, dann weiß er ganz genau, an wen er sich zu halten hat und auf welche Knöpfe er drücken muss. Selbstredend geht es immer und ausschließlich um das Wohl des Vereins, um die Fans, um die Werte Fritz Walters, um die heilige Satzung und um die Mitglieder. Ein klitzekleines bisschen geht es auch um einen selbst aber wirklich nur ganz, ganz wenig. Versprochen. Ehrenwort.

Dabei ist es egal, ob das ein Ex-Aufsichtsrat ist, der eine Dauerfehde mit einem Finanzvorstand führt, ein Ex-Aufsichtsrat, der YT-Kanäle von gutmütigen Fans nutzt, um in sogenannten Interviews endlose Monologe zu führen, in denen er dann gegen ehemalige Kollegen austeilt und natürlich immer alles am besten weiß, ein Genius, das der leicht überfordert wirkende Interviewer günstigerweise nicht mit kritischen Fragen in seinen Kreisen stört. Ob das jetzt ein Team ist, dass vielleicht etwas Wahlkampfsupport braucht oder halt einfach nur jemand, der seine Produkte gerne über schlaues Marketing so gut und günstig wie möglich an die Fanbase bringen möchte, die ja als einziges noch Bundesliganiveau hat.

Diesen Fangruppen, Oppostionsgruppen, lose Gemeinschaften kritischer Fans oder wie auch immer man das nennen will, werfe ich nicht die Kritik an irgendwelchen Missständen vor, die ohne Zweifel bestehen und die es bei jeder Führung geben wird, mal mehr, mal weniger. Was mich an diesen Gruppen massiv stört, ist die Leichtgläubigkeit, die Blauäugigkeit und manchmal auch schlicht Dummheit, aufgrund derer man sich schon so oft hat instrumentalisieren lassen. Was mich massiv stört, ist der fehlende Blick für die massiven Kollateralschaden, die man mit den diversen Aktion angerichtet hat, weil man das Ende nur selten bedenkt. Man kämpft ja schließlich für eine gerechte Sache. Das muss reichen. Ob sich der Verein gerade im Abstiegskampf befindet oder ob es sinnvolle Alternativen zu der aktuellen Führung gibt, spielt meistens keine große Rolle. Fight first, talk later. Wie oft will man sich noch zum Wasserträger machen lassen? Man wirft den anderen allzu gerne Mitläufertum vor und merkt selbst nicht, dass man eigentlich nur der billige Erfüllungsgehilfe von jemand ist, der sein eigenes Ding durchzieht. Wenn der Karren dann voll gegen die Wand fährt, wie z.B. damals nach der Feng Shui Aktion, als man den Verein förmlich geköpft hat ohne irgendeinen Plan für danach, dann wäscht man seine Hände in Unschuld. Man ist ja nur Fan und einfaches Mitglied. Verantwortung tragen ausschließlich die da oben.

Viele (nicht alle!), dieser Fans meinen es im Grunde gut, da habe ich wenig Zweifel aber wenn diejenigen in einer ruhigen Minute mal wirklich ehrlich mit sich sind, dann werden sie das angenehme Gefühl der eigenen Bedeutung und Wichtigkeit nicht leugnen können. Das gute Gefühl, wenn man Zugang zu Informationen bekommt, die "einfache" Fans und Mitglieder nicht bekommen, wenn einem der Andy Buck oder der Peter Briegel auf die Schulter klopft oder wenn einen der Hauptsponsor in die Loge einlädt. So funktionieren Menschen nun mal und da macht der FCK keine Ausnahme. Es scheint nur leider so zu sein, dass die Strukturen und Verhältnisse beim FCK derart gestaltet sind, dass sie geradezu dazu einladen, an die Schwächen der Menschen zu appellieren.



Beitragvon oskarwend » 02.04.2021, 16:21


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Das ist die einzige richtige Entscheidung, die Weimer treffen konnte, um Schaden vom Verein abzuwenden. Dafür hat er meinen Respekt, allerdings hätte er auch gar nicht erst auf der JHV zur Wahl antreten dürfen.

Artikel 13 Abs. 7 der Satzung:

In den Aufsichtsrat dürfen Personen nicht gewählt werden, soweit sie als Mitarbeiter oder Organmitglieder von Unternehmen tätig sind, die zu mehreren Lizenznehmern/Muttervereinen oder mit diesen verbundenen Unternehmen in wirtschaftlich erheblichem Umfang in vertraglichen Beziehungen im Bereich der Vermarktung einschließlich des Sponsorings oder des Spielbetriebes stehen.


Martin Weimer ist nach den Informationen hier auf dbb für das Internationale Bankhaus Bodensee tätig. Die schreiben auf ihrer Website:

Unsere Kernkompetenz ist der Ankauf von Forderungen des nationalen und internationalen Fußballmarktes aus Transfer-, Sponsoring- und Zentralvermarktungsverträgen. Dies stellen kurz-bis mittelfristige Forderungen gegenüber Spitzenclubs aus den bedeutendsten Fußball-Verbänden Europas dar.


Es ist schwer zu erklären, wie da kein Interessenkonflikt bestehen soll oder zumindest jederzeit auftreten könnte. Die Hinweise in der Presseerklärung des FCK auf entsprechende Prüfungen nehme ich zur Kenntnis, allerdings stehen die in offensichtlichem Widerspruch zur Satzung und zu der von der Bank beworbenen Tätigkeit.


@rheinteufel
Danke für die sachliche Analayse der Hintergründe.

Inwiefern wurde Herrn AR Weimer jetzt von bösen Fans Unrecht getan?



Beitragvon GerryTarzan1979 » 02.04.2021, 16:23


@Manni: diesen Antrieb, den der User auf tm beschreibt, hat aber nicht nur "der Fan", sondern auch "der Verantwortliche". (Allgemein gesprochen) Manchmal geht es nicht nur um den Verein...
Je nachdem wie man an die Sache dran geht, kann man es so oder so sehen. Deswegen ist es wichtig nicht nur in dieses schwarz-weiss-Denken zu verfallen. Die Wahrheit ist oft grau...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon oskarwend » 02.04.2021, 16:30


"Es gibt eine Gruppierung mit einer eigenen Agenda, die nichts anderes im Sinn hat,
als jeglichen sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg zu verhindern, sogar im Ansatz zu vernichten, dies mit aller Macht und ohne Rücksicht auf die aktuelle sportliche Situation."

(Zitat Herr Merk)

Diese Reaktion auf den aus sachlichen Gründen erforderlichen Rücktritt von Weimer (wie @rheinteufel ausführte), halte ich für absolut daneben.



Beitragvon De Sandhofer » 02.04.2021, 16:43


Der neue Block-Buster
Die schwarze Hand jagt Dr. Merk
Regisseur Manni in Rot
Produzent Datenleak
Drehbuch Dirmsteiner 84
:lol: :lol: :lol:



Beitragvon Miggeblädsch » 02.04.2021, 16:47


Manni_in_Rot hat geschrieben:@Migges: Kommt da eigtl. auch mal was anderes von euch "Superkritiker", oder besser vllt noch "Gottgeschenke an den FCK", weil ihr habt ja den Level "Vereinsführung" schon komplett durchgespielt(auf Level Ultrahart), als jedes mal einen suuuuuper lustig ironisch angehauchter Kommentar, wenn man mit der Art und Weise, wie ihr meint euer Fantum ausleben zu dürfen, nicht damit konform geht?...


@Mannes: Wer ist denn bitte genau "ihr" ?

Ist das der Auftakt einer neuen Verschwörungstheorie? Oder stecke ich, Mick Blädsch, gar mit den "bösen Buben" unter einer Decke? Bin ich gar mitverantwortlich für den Niedergang des FCK? Oder will ich diesen sogar?

Ich vermute, einer von uns beiden liegt komplett daneben 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon LDH » 02.04.2021, 16:47


De Sandhofer hat geschrieben:Der neue Block-Buster
Die schwarze Hand jagt Dr. Merk
Regisseur Manni in Rot
Produzent Datenleak
Drehbuch Dirmsteiner 84
:lol: :lol: :lol:

Manni sieht rot, bitte. So viel Zeit muss sein.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 02.04.2021, 17:18


@Migge, de Manni hot sich nur verschribb. Des häässt net ihr, sondern wahrscheinlich du!
De bees Mick Blädsch...
:wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Devil's Answer » 02.04.2021, 17:40


Miggeblädsch hat geschrieben:
Manni_in_Rot hat geschrieben:@Migges: Kommt da eigtl. auch mal was anderes von euch "Superkritiker", oder besser vllt noch "Gottgeschenke an den FCK", weil ihr habt ja den Level "Vereinsführung" schon komplett durchgespielt(auf Level Ultrahart), als jedes mal einen suuuuuper lustig ironisch angehauchter Kommentar, wenn man mit der Art und Weise, wie ihr meint euer Fantum ausleben zu dürfen, nicht damit konform geht?...


@Mannes: Wer ist denn bitte genau "ihr" ?

Ist das der Auftakt einer neuen Verschwörungstheorie? Oder stecke ich, Mick Blädsch, gar mit den "bösen Buben" unter einer Decke? Bin ich gar mitverantwortlich für den Niedergang des FCK? Oder will ich diesen sogar?

Ich vermute, einer von uns beiden liegt komplett daneben 8-)


@Miggeblädsch gib auf, es ist zwecklos! Wer keine Argumente hat, ist auch Argumenten nicht zugänglich.
Manchmal reicht es eben nur für ständiges Wiederholen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Betze_FUX » 02.04.2021, 17:44


YetiSchmollenberg hat geschrieben:Betze FUX.....nix für ungut....sollte auch dem bildungsfernen Floristen.......aber halte mir die seriöse Zunft der Blumenhändler da raus!


Da hab ich wohl gerade an unseren ehemaligen Finanzflachmann mit den vielen Blumenstäußengedacht :lol:

Danke für den Hinweis. Hab's berichtigt :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 02.04.2021, 17:59


Wen jemand viel Scheisse baut, dann kann man den auch leichte (und zu Recht) kritisieren. Oder wie es andere gerne ausdrücken : mit Dreck bewerfen oder gar drohen...

Im Gegenzug dazu ist dem erfolgreichen Menschen halt nur Recht wenig Dreck nachzuwerfen, oder halt kritisieren.


Es gab Mal einen Trainer, der wurde mit Libero Europameister...da kann man zwar schon sagen dass das antiquierter Fussball ist. Aber er ist Europameister.
Hätte er so nicht Mal die Quali geschaft, wäre das eine ganz andere Diskussion.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu anstrengend! :)

Toll fände ich, und es hätte tatsächlich was von Größe, wenn man jetzt die offiziellen Schweigewochen des FCK ausrufen würde. 100% Abstiegskampf und volle Konzentration!
Gepaart, mit dem Angebot, nach der Saison die "Transparenztage" zu starten, in dem man endlich Mal offen und ehrlich versucht Fans, Verein und KGaA wieder zusammen zu bringen!
Zusammen!!! Das ist das was ein Herr Gries Mal als Motto ausgegeben hatte!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon benoir » 02.04.2021, 18:19


Miggeblädsch hat geschrieben:
Manni_in_Rot hat geschrieben:@Migges: Kommt da eigtl. auch mal was anderes von euch "Superkritiker", oder besser vllt noch "Gottgeschenke an den FCK", weil ihr habt ja den Level "Vereinsführung" schon komplett durchgespielt(auf Level Ultrahart), als jedes mal einen suuuuuper lustig ironisch angehauchter Kommentar, wenn man mit der Art und Weise, wie ihr meint euer Fantum ausleben zu dürfen, nicht damit konform geht?...


@Mannes: Wer ist denn bitte genau "ihr" ?

Ist das der Auftakt einer neuen Verschwörungstheorie? Oder stecke ich, Mick Blädsch, gar mit den "bösen Buben" unter einer Decke? Bin ich gar mitverantwortlich für den Niedergang des FCK? Oder will ich diesen sogar?

Ich vermute, einer von uns beiden liegt komplett daneben 8-)

:) Miggeblädsch ist aber auch eine perfekter Name für ein subversives Element in einem pfälzischen Verein.
Man kann sich richtige vorstellen wie er an der Konsole sitzt und das Level Vereinsführung schon wieder spielt. Aber er kann es nicht zu Ende zocken denn es gibt keine Endgegner. Die treten alle vorab zurück. Vor lauter Frust bleibt ihm nichts übrig als seine subversiven Gedanken darauf zu richten wie er sie ins letzte Level bringen kann um ihnen dort auf den Kopf zu hüpfen.



Beitragvon Toppizcek » 02.04.2021, 19:04


Die beiden Rücktritte der Aufsichtsräte zeugen für mich von der Rat- und Hilflosigkeit dieses Gremiums. Man hat leider zu spät geMERKt, dass es Ihrem beratungsresistenten Zugpferd an der notwendigen Weitsicht fehlt und eine Auszeichnung zum Weltschiedsrichter kein Nachweis für Teamfähigkeit darstellt. Selbstüberschätzung und fehlender Realitätssinn führten vermutlich auch zur Verschwörungstheorie von Herrn Merk.
Das Dilemma ist, dass es zu dem eingeschlagenen Weg keine Alternativen, bzw. Handlungsspielräume mehr gibt.
Das werden leider auch die Nachrücker schnell realisieren.
Nur der Klassenerhalt kann den Verein am Leben halten.



Beitragvon oskarwend » 02.04.2021, 19:36


Toppizcek hat geschrieben:...Selbstüberschätzung und fehlender Realitätssinn führten vermutlich auch zur Verschwörungstheorie von Herrn Merk.
Das Dilemma ist, dass es zu dem eingeschlagenen Weg keine Alternativen, bzw. Handlungsspielräume mehr gibt.
...

Gibt es nicht immer Alternativen zu einem falschen Weg?



Beitragvon Lautern-Fahne » 02.04.2021, 19:46


Eine ernst gemeinte Frage. Was viele hier über Jahre vereint ist der Hass auf Bucholz. Warum? Der Mann hat genauso wie viele andere intrigiert. AR Kandidaten gestellt und unterstützt. Aber es wird immer gesagt, dass er einen Sumpf anführe/sei. Überall mit drin hinge. Aber was macht er konkret? Außer ab und an über die BILD hetzen? Wie kann er so viel Einfluss haben, vor 2 Jahren mit Becca zu verhandeln?

Er ist 1 Mann. 1 Sponsor. Jetzt Investor. Unternehmer mittlerer Größe. Wir hatten seid 2015 3 Dutzend Aufsichtsräte, Geschäftsführer, verschiedenste Hauptsponsoren, 3 große Ultra Gruppen, einen Bürgermeister, Geschäftsführer anderer mittlere Unternehmer die mit ihm investieren.

Es gibt so viele Leute und Interessen rund um den FCK- wie kann er da eine so prominente Position haben? Warum schreiben sich manche den Finger wegen ihm blutig?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon wozuauchimmer » 02.04.2021, 21:00


Manni_in_Rot hat geschrieben:Hier ein extrem lesenswerter Kommentar des Users Miltiades von Transfermarkt.de, der so manchen Antrieb von Gewissen Eitelkeiten in und um den Verein herum erklärt.


Es ist beim FCK eine altbekannte Masche, dass man so lange mit Dreck wirft, bis genügend Leute glauben, das da schon etwas dran sein muss. Muss es meistens nicht. Das jemand wie Weimer darauf keine Lust hat, kann ich nur zu gut verstehen. Wer in seinem Rückzug so etwas wie ein Eingeständnis sieht, hat den Knall nicht gehört.....


Was beim FCK um den eigentlichen Fußball drumherum passiert, ist ein Phänomen, das man am treffensten Enge, Engstirnigkeit, provinzieller Erlebnisarmut kennzeichnen könnte, wenn da nicht auch die Interessen wären, die schon immer beim FCK eine Rolle gespielt haben. Aber auch die unterliegen dem gleichen Phänomen: den wenigen Möglichkeiten der Provinz, Eitelkeiten und handfesten Interessen zu befriedigen.

Diese enge Kirchtumssicht scheint die Betroffenen zur realitätsfremden Selbstüberschätzung zu verleiten. Das öffentliche Interesse an Herrn Weimer ist mehr als bescheiden. Außer einigen, die viel zu nah am FCK dran sind, weil das der einzige Lebensinhalt ihrer inhaltsleeren armen Existenz ist, kennt niemand weder den Vorgang noch den Namen diesen Herrn.

Da ich ohnehin die Bedeutung der FCK-Gremien mit ihrer Mehrzahl völlig Unnötiger für total überschätzt halte, scheint sich mir auch Herr Weimer zu wichtig zu nehmen. Da fast niemand einer über den Tribünenrand des Stadions hinausgehenden Öffentlichkeit die Anwürfe gegen Herrn Weimer kennt, und sie auch hier außer allgemeinem Blabla nicht konkretisiert werden, ist seine Angst um seine Reputation und seine Zurückhaltung in der Entgegnung unverständlich. Und sie interessieren mich auch angesichts weitaus größerer Interessenverknüpfungen nicht.

Mich interessieren Spieler, Trainer und Ergebnisse des FCK, vielleicht noch der Sportdirektor, und das seit fast 70 Jahren, aber doch nicht ein Weimer, Merk, Voigt, Hengen und, und, und. In diesem Sinne sollten sich mal einige im und um den Verein fragen, ob sie noch ganz bei Trost sind und nicht nur dem Verein schaden, sondern sich selbst ein besonderes charakterliches Armutszeugnis und ihrem Horizont eine besondere Enge bescheinigen.

Entgegen der Ablenkungsmanöver des kindischen Gezickes von Mitgliedern des "e.V.", der "Management GmbH", "Co.KG" und was die da noch zusammenkonstruiert haben (zusammengefasst kann das alles unter "Bankrott GdbR" laufen), ist nur eine Frage für den FCK existenziell: Hält der Trainer endlich mal das, was er von seinem Aussehen und seiner Attitude her verspricht bzw. versprochen hat.
Zuletzt geändert von wozuauchimmer am 03.04.2021, 09:35, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon oskarwend » 02.04.2021, 21:04


@lautern-fahne
Vereinter Hass auf Buchholz? Gehts auch ´ne Nummer kleiner?

Hör dir doch einfach mal an, was der Professor Wilhelm über die Regionalen Investoren im Teufelsplausch sagt! Dann ist deine "ernst gemeinte" Frage vielleicht beantwortet.

https://www.youtube.com/watch?v=56Z0i_UTCuA



Beitragvon breisgaubetze » 02.04.2021, 21:22


@wozuauchimmer:
:daumen: Und können wir Fans uns endlich auf unsere wichtigste Aufgabe konzentrieren, nämlich die Mannschaft incl. Trainer unterstützen und nicht nebenher im Schlamm der unzähligen Schlachten innerhalb der Gremien wühlen und uns gegenseitig beschmutzen?!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Lautern-Fahne » 02.04.2021, 21:22


oskarwend hat geschrieben:@lautern-fahne
Vereinter Hass auf Buchholz? Gehts auch ´ne Nummer kleiner?


Nein. Das ist auf den Punkt. Hier ist in wahrscheinlich tausend Kommentaren die Rede von einem Sumpf, der ausgetrocknet gehört. Und das Buchholz der Drahtzieher sei. Auf my Ground wird von "alten Männer mit dicken Schwänzen" geschrieben, die gemeinsam den FCK vergewaltigen. :?: Der Autor hat aus einem Lied zitiert aber dennoch. Das Bild ist einfach krass. Daher interessiert mich, was das Problem mit ihm als Person ist.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.04.2021, 22:04


Lautern-Fahne hat geschrieben:Was viele hier über Jahre vereint ist der Hass auf Bucholz. Warum?


Ich kann selbstverständlich nur für mich sprechen. Ich halte Buchholz nur für mittelmäßig unsympathisch, aber ich hasse ihn weder noch habe ich ihn jemals gehasst.

Er wird gerne mal problematisch, aber ich halte ihn auch nicht für das größte Problem beim FCK.
- Frosch Walter -




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste