Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon RoterBengel » 02.04.2021, 23:04


@Dirmsteiner84

Zwischenmenschliches Sozialverhalten ist nicht unbedingt deine Stärke - stelle ich durch Lesen deiner Beiträge fest. In ziemlich jedem deiner Beiträge wirst du persönlich (abwertende Kommentare über Foristen), schreibst abgehoben / selbstverliebt, auch gerne belehrend und was mich am meisten stört sind deine Andeutungen Interna zu kennen, aber belegte Fakten folgen nie. Viel heiße Luft, teils primitiv, einfach wichtigtuerhaft. Den schönen und historischen Weinort Dirmstein vertrittst du mE nicht besonders gut.

Deine These zur ganzen Debatte - „Fakt ist: wären wir sportlich da wo wir uns alle gerne sehen würden, unter den Top 3, wäre doch alles scheiss egal ...“ - ist hanebüchen, du gibst mit so einer Phrase der Realität keinerlei Bedeutung, denn u.a. wegen
1. mangelhafter Performance des Managements
2. schlechter Gremienarbeit
3. Führungsschwäche
4. kein Teamwork
sind wir meilenweit von einem Spitzenplatz in Liga 3 entfernt und kämpfen sogar um die sportliche Existenz im Profifußball.

Du stellst @Ken07111978 einige Fragen, die auch noch inhaltlich Unterstellungen andeuten, und machst direkt eine Rolle rückwärts wenn es um Angebote / Vorschläge zur persönlichen Beantwortung / Diskussion geht... das ist ehrenlos und wird der Person Ken Kinscher sowie der ganzen Debatte hier nicht gerecht.

Du schreibst Marc Litz ist nicht neutral genug - bitte erläutere das mal.
Wenn du das nicht kannst sollte dir allerdings bewusst sein, dass du einer weiteren von dir namentlich benannten Person grundlos ein gewisses (negatives / unseriöses) Verhalten unterstellst.

Zum Schluss... du hast jetzt so vieles hier geschrieben und kommentiert, es wäre daher interessant zu wissen wer du bist und welche Bindung du zum FCK hast. Beschreibe dies doch gerne mal ein wenig.
Zuletzt geändert von RoterBengel am 03.04.2021, 02:06, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon LDH » 03.04.2021, 00:16


Ok, so langsam vervollständigt sich das Bild. Merk sprach noch von dieser Zelle die den FCK am Erfolg hindern will den er seit Team Merk nicht mehr hat. Mittlerweile wurden Namen genannt. Rossobianco scheint der oberste Anführer zu sein. Kinscher, ein Miguel und natürlich Remy gehören dazu. Bald wird man auch zu Helou etwas finden. Womöglich hat er mal was zum FCK in WhatsApp geschrieben. Und jetzt heute Abend erfahren wir auch endlich das Motiv. Es ist der gemeinsame Hass auf Dieter B. Wer hätte gedacht dass am Ende alles bei ihm zusammen führt? Jetzt fehlt noch der genaue Grund warum gerade er. Abneigung gegen alte Menschen, Saarländer oder einfach die Tatsache dass es immer extrem scheisse lief wenn gewisse Herren eine Funktion beim FCK hatten und haben? Werden wir es je erfahren.

Eines wissen wir mittlerweile auf jeden Fall. Man braucht sich nicht mehr wundern warum die Corona Demos so großen Zulauf haben.



Beitragvon Fahrer am Ball » 03.04.2021, 02:04


Merk/Keßler sind angetreten, dem Niedergang und der Schluderei der letzten Jahre ein Ende zu bereiten. Die Bilanz scheint ja berauschend. Nunmehr soll eine ominöse Gruppe daran schuld sein, dass unter Regie Keßler/Merk die Plan-Sanierung sich zu einem absoluten Rohrkrepierer entwickelt hat und wir zu guter Letzt auch noch als Leckerli den Abstieg in die 4. Liga befürchten müssen.
Diese Botschaft wird verpackt in einer an die Presse gerichteteten Mitteilung. Das heißt Öffentlichkleit wird eingeschaltet, um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Mehr kann man nicht dokumentieren, dass einem die Felle davon schwimmen und die Argumente ausgegehen.
Und dass Merk-Jünger in diesem Fahrwasser Schreiber, die sich in diesem Forum seit vielen Jahren vor allem durch Sachlichkeit und rein durch Argumente auszeichnen, primitiv angehen, das zeigt wie sich der Zeiger der Ära Merk/Keßler nach weit unten neigt und sie nicht einmal den minimalsten Anspruch haben bewerkstelligen können: Die Mitglieder, Fans und Anhänger zu einen. Das ist ein Armutszeugnis.
Man hat ein bisschen vergessen, dass das ursprünglich das Team Keßler war. Denn Rainer Keßler hatte die Personen Weimer, Wilhelm, Wagner und Merk angesprochen und deren Interesse für diese Aufgabe geweckt. Markus Merk hat sich in der Folge an die Spitze gesetzt. Auch interessant wie aus dem Team Keßler dann ein Team Merk wird. Nur von einem Team kann kaum noch eine Rede sein, denn dreimal W sind zurück getreten innerhalb von nur einem Jahr.
Das muss aber eine potente und durchsetzungsfähige ominöse Gruppe sein, die binnen so kurzer Zeit so viel bewegen kann. Ist es nicht vielleicht realistischer, dass Merk und Keßler die Sache aus den Händen geraten ist und sie die Übersicht verloren haben? Ist das nicht eher der Grund, warum Markus Merk bei der JHV bei den Stimmanteilen nur auf einen bescheidenen Platz 4 gelandet ist? Waren die Mitglieder von seiner Arbeit doch nicht so überzeugt?
Die Frage geht nach Dirmstein, an die Männer in Rot und an Markus Merk. Ich würde mir bei so einem Abstimmungsergebnis schon manche Frage stellen. Es sei denn ich überschätze mich selbst.



Beitragvon Südpfälzer1319 » 03.04.2021, 06:23


Ich verstehe einfach nicht um was es denn Leuten geht. Um einen Provinzverein der sportlich am Ende ist? Was soll da zu holen sein!?
Der Mann aus Dubai würde eventuell doch noch einsteigen..bei einem Bald-Regionalligisten..warum?
Die regionalen Investoren geben ein wenig Geld und hoffen, damit steigt man auf..um dann noch ein Kredit nach zu schieben..was ist denn das für eine Masche?
Warum in den maroden FCK..Tradition gibt es auch in Aachen, Essen..etc.
Ist es doch die Aussicht den Berg zu einem tollen Wohngebiet zu machen mit allem schicki micki?
Wenn ich wüsste wer da alles mitverdienen würde, dann könnte ich es mir erklären.
Auf alle Fälle wären es sehr viele..weil da viel Arbeit anstehen würde, vor allen in der Baubranche..und viele Köche gibt es ja zuhauf, die gerade mitmischen.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 03.04.2021, 10:25


ALLES HAUSGEMACHT. DAS IST UNSERE MAXIME.

Den Spruch fand ich bei der Suche nach dem legendären Bäcker von damals. Man stellt mit freiem Blick aus der Handkäsmafia-Stadt Mainz fest:
Der FCK ist noch immer der alte Brötchenladen von damals. Da gibt es ein Team professionelle Zukunft, das sich in Semmelbrösel auflöst. Es gibt Interessenskonflikte und Kompetenzüberschreitungen, die juristisch aufgearbeitet werden sollen. Dauerkonflikte, Rücktritte, zerstrittene Gremien, Zweifel an der sportlichen Kompetenz Einzelner. Wirtschaftliche Ungereimtheiten und Zuständigkeiten am Rand der Korruption. Machtkämpfe, anonyme Drohungen....

Läuft.

https://www.der-betze-brennt.de/artikel ... -sturz.php

Kurzum:
Ein Jahrmarkt der Eitelkeiten.

Nur der Bäcker fehlt....

Ich setze mir jetzt die alte Mütz´ noch vom Patrick auf und gehe in den Wasgau und hole mir ein Urbrot.

Tschüss, schönes Osterwochenende, dicke Eier und auf einen schönen Dreier.
Ob jetzt mit oder ohne FCK Sieg ist egal...

:D
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon wozuauchimmer » 03.04.2021, 10:37


breisgaubetze hat geschrieben:@wozuauchimmer:
:daumen: Und können wir Fans uns endlich auf unsere wichtigste Aufgabe konzentrieren, nämlich die Mannschaft incl. Trainer unterstützen und nicht nebenher im Schlamm der unzähligen Schlachten innerhalb der Gremien wühlen und uns gegenseitig beschmutzen?!


Das gibt Hoffnung! :D Wenigstens noch einer, der alle Tassen im Schrank zu haben scheint.



Beitragvon wozuauchimmer » 03.04.2021, 10:39


breisgaubetze hat geschrieben:@wozuauchimmer:
:daumen: Und können wir Fans uns endlich auf unsere wichtigste Aufgabe konzentrieren, nämlich die Mannschaft incl. Trainer unterstützen und nicht nebenher im Schlamm der unzähligen Schlachten innerhalb der Gremien wühlen und uns gegenseitig beschmutzen?!


Das gibt Hoffnung! :D Wenigstens noch einer, der alle Tassen im Schrank zu haben scheint.



Beitragvon Blutgraetsche » 03.04.2021, 11:03


Leider vergessen viele die Kritik üben, dass es sich um:
- ein unbezahltes Ehrenamt handelt,
- aktuell ein Full Time Job ist,
- wenn ich alles Richtig mache, kaum Lob ausgesprochen wird,
- Wenn es nicht läuft wie jetzt, viel Kritik geäußert wird die oftmals nicht substanziell ist,
- Es gibt Leute mit guten Ideen, aber nur weil diese damit gewählt werden, heißt das nicht, dass diese umgehend umgesetzt werden können. Da braucht es auch mal Stehvermögen,
- Es kann nur gewählt werden, wer sich zur Verfügung stellt,
- Wählen möchte ich auch jemanden der Wissen einbringt und umsetzen kann, nicht nur davon redet.

Fühlt sich jemand bei diesem Profil angesprochen? Bitte melden und zur Wahl antreten, damit Alternativen da sind.

Zum Fall Weimer ein Vergleich aus KL.

Die berufliche Veränderung vom Herrn Weimer war bei der Wahl bekannt und wurde auch bewertet. Er wurde er von einer Mehrheit gewählt. Ist dies demokratisches Verständnis, wenn wenige dies nicht akzeptierten und Anzeige erstatten? Dann fehlen auch noch die Eier in der Hose da dies Anonym geschieht?. Ist dies das Verständnis von Offenheit das so oft verlangt wird?

Off Topic:
In KL wurde ein leitender Mitarbeiter eines Immobilien Maklers, Funktionär einer Partei in den Beirat der Bau AG gewählt. Interessenskonflikt? Fakt ist er blieb im Beirat und es gab keine Anzeige. 2erlei Maß.



Beitragvon benoir » 03.04.2021, 11:34


Blutgraetsche hat geschrieben:Die berufliche Veränderung vom Herrn Weimer war bei der Wahl bekannt und wurde auch bewertet. Er wurde er von einer Mehrheit gewählt. Ist dies demokratisches Verständnis, wenn wenige dies nicht akzeptierten und Anzeige erstatten? Dann fehlen auch noch die Eier in der Hose da dies Anonym geschieht?. Ist dies das Verständnis von Offenheit das so oft verlangt wird?

Dein demokratisches Verständnis ist sehr seltsam wie ich finde. Herr Weimers berufliche Situation und mögliche Interessenkonflikte waren bekannt. Auch wurden diese geprüft. Vom Verein und angeblich hatte auch der DFB bei der Lizenzierung nichts zu beanstanden. Herr Weimer wurde mir sehr vielen Stimmen gewählt. Soweit alles in Ordnung. Aber dann kam eben auch der Spruch von Merk man hätte Compliance im Blut und das Eingeständnis von Herrn Weimer man habe die Sache einfach verpennt. Und wenn dann jemand der Meinung ist das könnte für den FCK Probleme bereiten und dies müsse geprüft werden dann ist das absolut im Rahmen der Demokratie. Es wäre undemokratisch wenn alle einfach das akzeptieren müssen was der Verein vorgibt. Deswegen passt sich dein Vergleich nicht. Nur weil in KL mal jemand in einer fragwürdigen Situation war bedeutet das nicht es ist für alle Welt auch in Ordnung.

Ich gehe fest davon aus, diese Anzeige verläuft im Sand. Denn ich denke es hätte ein Interessenkonflikt entstehen können. Aber es bestand bisher keiner.
Aber du kannst nicht sagen nur weil eine Mehrheit ihn gewählt hat, ist er dadurch unantastbar. Bitte lies mal die Beschreibung seines Arbeitgebers, was diese Bank so macht. Dann denkst du garantiert, das könnte mit großer Wahrscheinlichkeit ein Interessenkonflikt sein. Das in Zusammenhang mit der Reaktion auf die Compliance Frage hat Zweifel geschürt.



Beitragvon Datenleak » 03.04.2021, 12:53


Dies stellen kurz-bis mittelfristige Forderungen gegenüber Spitzenclubs aus den bedeutendsten Fußball-Verbänden Europas dar.

Sorry der musste sein :D

Vom Spitzenclub aus einer bedeutenden Fußball Liga sind wir so meilenweit entfernt wie sonstwas.
Glaube kaum das sich die Bank über Weimer hier große Geschäfte erhofft hat. Aber ausschließen kann man bei uns natürlich auch absolut nichts mehr.



Beitragvon knertzje » 03.04.2021, 12:56


Zu allem dem gibt es nur eins zu sagen es wurde wieder ein mal nur der fck beschädigt weil irgend jemand meint der große retter zu sein zu werden dann sich verzieht und anonym Anzeige stellt nicht einmal der geringste funke von eiern in der Hose um sich zustellen solche Leute braucht niemand und sollten auch nie mehr zu fck gehören gerade jetzt wo alle Kräfte gebraucht werden,somit haben diese Leute nur bewiesen das ihnen nichts aber rein gar nichts am fck liegt sondern nur an ihrer Person und das ihre Persönlichkeit in die Öffentlichkeit kommt Hauptsache ich und nur ich,wieso häufig,Danke und frohe Ostern



Beitragvon WernerL » 03.04.2021, 13:03


Der FCK ist doch zu einer hochnot peinlichen Kabarettveranstaltung geworden bei der es um alles geht nur nicht um das eigentliche Geschäft.
Schuld sind alle Beteiligte, ALLE, die sich in diesem peinlichen Systemfehler tummeln.
Gemeint vor allem diese unfähigen Strukturen in denen sich Traditionsclubs wie der FCK befinden.

Und das kann und wird auch nie besser werden weil keune anderen Strukturen gefordert werden.
Die Mitglieder fordern immer wieder gegenseitige Kontrolle.
Also darf sich niemand beschweren dass sich zigcGrüppchen immer wieder gegenseitig in die Pfanne hauen da jeder seinen Einfluss geltend machen will.

Das ist alles so unfähig und peinlicher als peinlich.

Stimmt- hat man einen Stefan Kuntz wird dieser als Sonnenkönig betitelt.
Jetzt hat man typisch Tradition eben zig davon die noch viel schlechter sind.

Und alle sind Beteiligt von Kinscher über Merk bis Wilhelm bis Regionale.
Teils auch weil viele nicht mal was dafür können weil sich jeder in dieser Struktur befindet in der zu viele Köche den Brei bereits lange verdorben haben.
Daher kommt diese Weisheit!
Toll diese Traditionsstrukturen in die jeder Einfluss nehmen kann und definitiv niemand zum srbeiten kommen kann. Applaus Applaus!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Lautern-Fahne » 03.04.2021, 13:08


LDH hat geschrieben:Ok, so langsam vervollständigt sich das Bild. Merk sprach noch von dieser Zelle die den FCK am Erfolg hindern will den er seit Team Merk nicht mehr hat. Mittlerweile wurden Namen genannt. Rossobianco scheint der oberste Anführer zu sein. Kinscher, ein Miguel und natürlich Remy gehören dazu. Bald wird man auch zu Helou etwas finden. Womöglich hat er mal was zum FCK in WhatsApp geschrieben. Und jetzt heute Abend erfahren wir auch endlich das Motiv. Es ist der gemeinsame Hass auf Dieter B. Wer hätte gedacht dass am Ende alles bei ihm zusammen führt? Jetzt fehlt noch der genaue Grund warum gerade er. Abneigung gegen alte Menschen, Saarländer oder einfach die Tatsache dass es immer extrem scheisse lief wenn gewisse Herren eine Funktion beim FCK hatten und haben? Werden wir es je erfahren.

Eines wissen wir mittlerweile auf jeden Fall. Man braucht sich nicht mehr wundern warum die Corona Demos so großen Zulauf haben.


Grüss dich. Die Dmeos sind wohl dein Spezialgebiet :wink: Okay, jetzt anständig: Weder spinne ich hier irgendwelche Theorien, noch sonst was. Es war eine ganz normale Frage, schon mehrfach gestellt, die mir aber niemand beantworten wollte. Ich sehe hier nur eine riesige Antipathie gegen Buchholz. Es ist von Seilschaften, Bexbach Connection, Sumpf, Mafia die Rede. Auch bei mir gewinnt er keinen Beliebtheitspreis. Aber ganz ehrlich: ich habe Angst, dass der Club zwischen 2 Fraktionen zerrissen wird. Und will, wie andere auch, wissen warum.


benoir hat geschrieben: Es wäre undemokratisch wenn alle einfach das akzeptieren müssen was der Verein vorgibt. Deswegen passt sich dein Vergleich nicht. Nur weil in KL mal jemand in einer fragwürdigen Situation war bedeutet das nicht es ist für alle Welt auch in Ordnung.

Ich gehe fest davon aus, diese Anzeige verläuft im Sand. Denn ich denke es hätte ein Interessenkonflikt entstehen können. Aber es bestand bisher keiner.


Grüße dich. Ich glaube nicht, dass die Blutgrätsche ein falsches Demokratieverständnis hat. Weil das nichts mit Demokratie zu tun hat. Wenn du eine Anzeige wie diese anfängst, ist es unvermeidbar, dass der Angezeigte Probleme bekommt. Im Bankensektor, gerade auch als neuer Mitarbeiter, ist eine solche Anzeige ein Todesurteil. Glaubst du da werden keine Kunden anrufen und fragen, warum einer der Mitarbeiter von der Staatsanwaltschaft untersucht wird? Das das keinen Druck von Chef gibt? Vielleicht sogar die BaFin aufmerksam wird?

Wenn ich dich morgen in deinem Ort wegen Kinderpornographie anzeige und die Polizei tritt deine Tür ein und konfisziert deinen Rechner, dann bleibt was hängen. Selbst wenn du unschuldig bist. Darum werden solche Anzeigen auch normalerweise vertraulich behandelt- und nicht wie hier, mit einem Monat Vorlaufzeit angekündigt und öffentlich gemacht.

Es ist perfide wie manche hier die Unschuldsvermutung mit Verweis auf Basisdemokratie rumdrehen- in den letzten Wochen wurde ständig geschrieben "wenn da nichts ist, können sie es ja beweisen". Nach meinem Rechtsverständnis muss es zuerst eine Straftat geben- dann wird man verurteilt. Nicht umgekehrt. Und eine solche Prüfung von Bewerbern hat durch den Ehrenrat im Hintergrund zu laufen. Nicht in der Öffentlichkeit. Und nein- das ist auch nicht extra auf einer Versammlung zu erwähnen. Dann heißt es nämlich wieder "warum musste das extra erwähnt werden? Ist da was? Warum musste der speziell geprüft werden?" Ein Kinscher wurde vor ein paar Jahren dreckig bei den AR Wahlen weggegrätscht. Oder ein Jürgen Kind, als man es extra "erwähnenswert" fand, dass er als einziger eine Fahrtkosten erstattet bekam. Kann auch sagen: das ist ja legitim zu wissen. Aber es ging recht klar darum, den Mann schlecht dastehen zu lassen. Wenn man es wirklich hätte wissen wollen, hätte der Anzeigensteller zuerst auf der JHV nachfragen können. Wenn Koll dann Mist geredet hätte, wäre die Anzeige in Ordnung gewesen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon benoir » 03.04.2021, 14:48


Grüß dich Lautern Fahne! Du hast meinen Post wohl falsch verstanden. Und du schreibst über Dinge die ich nicht erwähnt habe. Zu einer Demokratie gehört ein funktionierendes und faires Rechtssystem. Es gab eine Anzeige und der wird nachgegangen wenn es einen Anfangsverdacht gibt. Und wenn kein Vergehen vorliegt gibt es auch keinen Schuldigen. Ja, es ist immer blöd da ein Makel hängen bleiben könnte. Aber die meisten Kunden der Bank werden davon nichts mitbekommen. Und sein Arbeitgeber hat etwaige Konflikte vorab garantiert geprüft und ist daher bestimmt sehr entspannt. Auch wenn man es natürlich mit deinem Beispiel überhaupt nicht vergleichen kann gebe ich dir recht. Es ist immer eine große Scheiße wenn ein Verdacht im Raum steht. Leider haben solche Anschuldigungen beim FCK Tradition wie man an deinen Beispielen sehen kann. Herr Weimer ist ein Profi, er wird dafür gesorgt haben, keine Zweifel entstehen zu lassen. Das hat er auch so bekannt gegeben.
Ich widerspreche dir, es wäre vorab jemand verurteilt worden. Das stimmt so nicht! Wer hat denn verlangt das hätte bei der JHV erklärt oder genannt werden müssen? Ich habe das nirgendwo gelesen. Und das hat auch niemand gefordert. Der Ehrenrat hat es geprüft und der DFB hat offenbar auch keine Probleme gesehen. Also ist doch alles gut, oder nicht? Wenn da überhaupt ermittelt wird bekommen es alle offiziell zu lesen, es gab kein Vergehen. Aber du kannst niemandem verbieten eine Anzeige zu machen. Das ist leider so auch wenn ich es selbst unmöglich finde jemanden ohne begründeten Beweis mit einer Anzeige zu belegen.
Wie das alles entstanden ist wundert mich aber nicht wirklich. Sehr viele Fans und Mitglieder haben Team Merk 2019 ihre Stimme gegeben und einen klaren Auftrag erteilt. Dem ist man nicht vollständig nachgekommen. Herr Weimer gehörte zu Team Merk. Im Anschluss die Geschichte mit Wilhelm und der „Sanierung“. Das hat viel Vertrauen gekostet. Dann gab es im Februar die JHV in der Herr Weimer selbst eingestanden hat, das mit der Compliance hat man verbockt. Und jetzt kommt für mich das entscheidende: Man hat es auch nicht nötig gehabt es nachzuholen und zusätzlich kam kurz nach der JHV raus, den Mitglieder wurden wichtige Informationen vorenthalten. Dadurch ist auch bei mir der Eindruck entstanden, man kann auf dem Betze niemandem mehr irgendwas glauben. Und in der dieser Gemengelage wundert es nicht auch nicht mehr wenn jemand zu Rechtsmitteln greifen möchte.
Ich persönlich finde eine Anzeige wegen Geheimnisverrat gegen unbekannt hätte gereicht. Sollte die Anzeige gegen Herr Weimer anonym sein finde ich das feige.



Beitragvon oskarwend » 03.04.2021, 14:55


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Artikel 13 Abs. 7 der Satzung:

In den Aufsichtsrat dürfen Personen nicht gewählt werden, soweit sie als Mitarbeiter oder Organmitglieder von Unternehmen tätig sind, die zu mehreren Lizenznehmern/Muttervereinen oder mit diesen verbundenen Unternehmen in wirtschaftlich erheblichem Umfang in vertraglichen Beziehungen im Bereich der Vermarktung einschließlich des Sponsorings oder des Spielbetriebes stehen.

Martin Weimer ist nach den Informationen hier auf dbb für das Internationale Bankhaus Bodensee tätig. Die schreiben auf ihrer Website:

Unsere Kernkompetenz ist der Ankauf von Forderungen des nationalen und internationalen Fußballmarktes aus Transfer-, Sponsoring- und Zentralvermarktungsverträgen.

Es ist schwer zu erklären, wie da kein Interessenkonflikt bestehen soll oder zumindest jederzeit auftreten könnte.

noch einmal für alle Zweifler und Sandstreuer.



Beitragvon scheiss fc köln » 03.04.2021, 15:11


Datenleak hat geschrieben:Glaube kaum das sich die Bank über Weimer hier große Geschäfte erhofft hat. Aber ausschließen kann man bei uns natürlich auch absolut nichts mehr.


Was du glaubst, spielt halt auch keine Rolle. Warum haben wir denn tatsächlich sowas wie Investoren? Was versprechen die sich denn?



Beitragvon Blutgraetsche » 03.04.2021, 15:20


benoir hat geschrieben:
Blutgraetsche hat geschrieben:Die berufliche Veränderung vom Herrn Weimer war bei der Wahl bekannt und wurde auch bewertet. Er wurde er von einer Mehrheit gewählt. Ist dies demokratisches Verständnis, wenn wenige dies nicht akzeptierten und Anzeige erstatten? Dann fehlen auch noch die Eier in der Hose da dies Anonym geschieht?. Ist dies das Verständnis von Offenheit das so oft verlangt wird?

Dein demokratisches Verständnis ist sehr seltsam wie ich finde. Herr Weimers berufliche Situation und mögliche Interessenkonflikte waren bekannt. Auch wurden diese geprüft. Vom Verein und angeblich hatte auch der DFB bei der Lizenzierung nichts zu beanstanden. Herr Weimer wurde mir sehr vielen Stimmen gewählt. Soweit alles in Ordnung. Aber dann kam eben auch der Spruch von Merk man hätte Compliance im Blut und das Eingeständnis von Herrn Weimer man habe die Sache einfach verpennt. Und wenn dann jemand der Meinung ist das könnte für den FCK Probleme bereiten und dies müsse geprüft werden dann ist das absolut im Rahmen der Demokratie. Es wäre undemokratisch wenn alle einfach das akzeptieren müssen was der Verein vorgibt. Deswegen passt sich dein Vergleich nicht. Nur weil in KL mal jemand in einer fragwürdigen Situation war bedeutet das nicht es ist für alle Welt auch in Ordnung.

Ich gehe fest davon aus, diese Anzeige verläuft im Sand. Denn ich denke es hätte ein Interessenkonflikt entstehen können. Aber es bestand bisher keiner.
Aber du kannst nicht sagen nur weil eine Mehrheit ihn gewählt hat, ist er dadurch unantastbar. Bitte lies mal die Beschreibung seines Arbeitgebers, was diese Bank so macht. Dann denkst du garantiert, das könnte mit großer Wahrscheinlichkeit ein Interessenkonflikt sein. Das in Zusammenhang mit der Reaktion auf die Compliance Frage hat Zweifel geschürt.


Ich denke wir liegen nicht weit auseinander.
- Die Mitglieder wussten wen Sie wählen.
- Dass dies ggf. nochmals geprüft wird ist auch i.O., aber muss ein "Ehrenamtlicher" sich dann auch noch einer Anzeige erwehren?
- Welchen Schaden / Nutzen hat der FCK nun?. Der AR ist geschwächt und der FCK verliert eine Person mit Erfahrung im AR Rat. War dies die Absicht der Anzeige?
- Wer sagt denn, dass die berufliche Erfahrung von Herrn Weimer nicht auch zum Vorteil für den FCK sein kann.

Mir geht es darum wie mit Personen die sich für ein Ehrenamt zur Verfügung stellen umgegangen wird.



Beitragvon scheiss fc köln » 03.04.2021, 15:25


@Lautern-Fahne


Du bist ja... holy shit! Kinderpornos müssen da jetzt schon herhalten? Alle Achtung! Du wirfst hier einigen Leuten ´ne ganze Menge vor. Welches ist denn dein Motiv? Ganz normaler, lausiger Fan?



Beitragvon Lautern-Fahne » 03.04.2021, 16:13


scheiss fc köln hat geschrieben:@Lautern-Fahne


Du bist ja... holy shit! Kinderpornos müssen da jetzt schon herhalten? Alle Achtung! Du wirfst hier einigen Leuten ´ne ganze Menge vor. Welches ist denn dein Motiv? Ganz normaler, lausiger Fan?


Jep. Bin nix weiter als jemand, den der stetige Abstieg und die Grabenkämpfe auf die Nerven geht.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Datenleak » 03.04.2021, 16:22


scheiss fc köln hat geschrieben:
Datenleak hat geschrieben:Glaube kaum das sich die Bank über Weimer hier große Geschäfte erhofft hat. Aber ausschließen kann man bei uns natürlich auch absolut nichts mehr.


Was du glaubst, spielt halt auch keine Rolle. Warum haben wir denn tatsächlich sowas wie Investoren? Was versprechen die sich denn?

Diese Frage könnte mir bis jetzt hier leider noch niemand beantworten



Beitragvon benoir » 03.04.2021, 16:40


@Blutgraetsche: Der Respekt vor dem Ehrenamt fehlt ohne Zweifel nicht nur beim FCK. Aber auch jemand in Ehrenamt muss ich an die Regeln halten. Und ein Aufsichtsrat einer Aktiengesellschaft erst recht.
Natürlich hat der FCK erst mal keinen Nutzen. Er ist sogar bei all dem Theater immer nur der Verlierer und der mit dem langfristigen Schaden. Natürlich fehlt die Expertise des Finanzfachmanns Martin Weimer nun. Aber bitte nicht vergessen, Herr Weimer war unabhängig von dieser Anzeige seit 2019 mit in den Gremien. Er hat vieles offenbar mitgetragen und gerade von ihm hätte ich erwartet bei den Eingriffen von Merk und den Investoren mal einzuschreiten.

Sollte er persönlich schaden nehmen durch sein Ehrenamt tut es mir unendlich leid. Nur wer tatsächlich außerhalb der Gesetze gehandelt hat sollte mit einem Schaden leben müssen. Man kann die Sache natürlich nicht mit Kinderpornos vergleichen wie @Lautern-Fahne das gemacht hat. Wir wissen alle, so ein Vergleich ist völlig übertriebener Quatsch. Aber solche Aussagen sind eben auch die Dinge die beim FCK passieren und sich verselbstständigen. Leider muss man sagen. Denn da stimme ich dir absolut zu, der Umgang mit den Personen beim FCK ist miserabel. Und zwar sowohl mit Spielern, Trainern und Funktionären. Aber auch sehr stark von Seiten einiger Funktionäre mit Fans und Mitgliedern.



Beitragvon benoir » 03.04.2021, 16:48


scheiss fc köln hat geschrieben:
Datenleak hat geschrieben:Glaube kaum das sich die Bank über Weimer hier große Geschäfte erhofft hat. Aber ausschließen kann man bei uns natürlich auch absolut nichts mehr.


Was du glaubst, spielt halt auch keine Rolle. Warum haben wir denn tatsächlich sowas wie Investoren? Was versprechen die sich denn?

Genau das wir die Gretchenfrage beim FCK sein im nächsten Jahr. Warum machen die Investoren das und was wollen sie erweichen. Leider hat diese Fragen bisher niemand beantwortet. Daher wird spekuliert. Ich habe bisher Erklärungen gelesen die von „der ist halt FCK Fan“ über „die wollen an die Grundstücke“ bis zu „der will nur beim FCK bestimmen und sagen können er ist der FCK“ reichen. Offiziell hieß es am Anfang glaube ich es wären alle langjährige Fans und Unterstützer die den FCK vor dem Aus beschützen wollten und einen Grundstock legen wollten für den Ankerinvestor und weitere Investoren.

Die Realität sieht leider anders aus. Es ist völlig unklar was die Saarpfalz Invest erreichen will. Gerade weil durch die geschaffenen Fakten ein Ankerinvestor eher verhindert wird, die Fansäule zu ist und sportlicher Erfolg aufgrund der finanziell angespannten Lage langfristig verhindert wird.

Das alles ist der Grund warum viele Mitglieder und Fans die Schnauze voll haben. Unser Verein hat so keine Perspektive.



Beitragvon Lautern-Fahne » 10.04.2021, 12:17


Guten Morgen.

Die letzten Wochen ging es hier hoch her. Habe mich davon anstecken lassen. Es war im Nachgang betrachtet nicht richtig, einen Kinscher in der anzugehen wie ich es tat da

-er von Anfang an öffentlich zu seiner Meinung stand
-Sachverhalte soweit ich es beurteilen kann richtig erklärt
-sich im Vereinsumfeld engagiert (FW Gala) und selbst zur AR Wahl stellte.

Die Kritik in meinem Beitrag -der scheinbar von Thomas gelöscht wurde-, dass er nix schaffe, geht bei ihm also voll ins Leere. Sollte es sich einrichten lassen, werde ich mich auch nochmal selbst bei ihm melden.

Auf 3 Punkte in Lübeck.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste