Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Wil Hegermeister » 01.04.2021, 01:23


Was soll passieren?

Mir steigen ab?

Egal wie oft, für unsere Gegner sind wir immer Spiel des Jahres während wir fluchen, weil wieder ausgerechnet einer gegen uns trifft, den wir im Jahr davor ausgesiebt haben. Geben den Aufbaugegner für Krisenteams aber denken, wir sind zu gut für die Liga...

Lizenz und Namenrechte im Konkurs verloren?
Machen wir halt den 2. FCK auf.
Und jeder wird wissen,: wir sind die Jungs aus der Barbarossa-Stadt!

Und jeder von euch wird spätestens Sonntags in der Zeitung kucken, wir er gespielt hat.
Und nit lang später geht's ins Stadion. Isso :beer:
Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!



Beitragvon Seckler303 » 01.04.2021, 09:35


...das kann ich 1:1 so unterschreiben! :daumen: :daumen:



Beitragvon aachenteufel » 01.04.2021, 09:38


oskarwend hat geschrieben:
aachenteufel hat geschrieben:Ich weiß, das gehört nicht zu diesem Thread. Aber warum sind die Threads mit allen Kommentaren zu Aufsichtsrat, Rücktritten, JHV so proppenvoll und hier so wenig?

weil es um die Zukunft des FCK geht, um die gravierenden wirtschaftlichen und strategischen Entscheidungen.

Welchen Investor lassen wir ran? Wollen wir ein externes Kompetenzteam alte vergilbte Zöpfe abschneiden lassen und den sportlichen Erfolg erzielen? Oder wollen wir lieber unter uns bleiben? Soll der e.V. nach der Insolvenz immer noch Millionen Euro Verbindlichkeiten haben oder gibt es bessere Entscheidungen? Welchen Vertrag hat man ganz konkret mit den Investoren abgeschlossen? Geht man transparent vor? Ist das Gesamtkonzept glaubhaft?


Aber muss das mit Intrigen, Indiskretionen, öffentlichen Anwürfen, Social Media Bashing, Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft, bis dahin, dass sich Engagierte für den FCK zum Rücktritt gezwungen sehen, weil sie ihre Familie schützen wollen, betrieben werden? No way, sage ich.



Beitragvon Hesse » 01.04.2021, 10:28


Tolle Kolumne, spricht mir aus dem Herzen, vielen Dank dafür!!!

Und wenn ich ehrlich bin, trotz allem Frust, freue ich mich auf das Spiel am Samstag :teufel2:



Beitragvon micha77 » 01.04.2021, 16:00


Ich würde sehr gern helfen die Mannschaft vor dem Spiel gegen Halle zu pushen. An Energie und Motivation fehlt es mir dafür nicht, weil die Hoffnung und der Wille noch lebt, Spiele mit dieser Mannschaft zu gewinnen. Wenn auch zu selten, hat die Mannschaft gezeigt, dass Sie ein ganzes Spiel fighten kann. Mir fällt nichts anderes ein, wie für die Mannschaft vor dem Spiel, auf dem Weg ins Stadion, Spalier zu stehen und unsere Spieler nach besten Kräften zu pushen. Selbstverständlich unter Einhaltung der Regeln. Ich habe große Lust dazu. Bitte lasst mich wissen, wenn Ihr etwas in der Richtung plant. Ich komme auf jeden Fall. Gerne auch per Mail oder mobil (michaerlenwein@aol.com, 015156362279).
...Woll'n alles geben, woll'n Lautern siegen sehen !!!



Beitragvon R.Baggio » 01.04.2021, 19:11


Danke für diesen Beitrag. Erst hat mich die länge ehrlicherweise etwas abgeschreckt :lol:

Wie einer meiner Vorredner sehe ich es auch langsam so:

Scheiss drauf, was soll schon passieren. Reissen se uns halt die Bude ab, na und? Vieles wird uns eh nie einer nehmen können und seien es auch nur die geilen Erinnerungen.

Es wird endlich Zeit das gejammer, gemotze und schuldzuweiseungen mal beiseite zu legen und aufzustehen! Den Arsch hochkriegen und sich auf das wesentliche konzentrieren.
Lasst doch endlich eure scheiss Politik mal beiseite.
Wir haben noch 10 Spiele vor der Brust.
Mir egal, wie die ausgehen.

Gebt mir Kampf, geilheit den Gegner nieder zu kämpfen, Wut, Messer zwischen den Zähnen.
Ich will wieder unsere Jungs mit Mut spielen sehen.

Daher greife ich auch ebenfalls gerne den Wink mit dem Lob auf.

Huth, auch wenns oft mies läuft. Junge, du kämpfst und hängst dich rein. Wir wissen das alle zu schätzen. Mach einfach weiter so, der Rest kommt dann irgendwann von alleine.

Spahic, du kannst so viel mehr. Das hast du uns diese Saison schon mehrfach gezeigt. Bleib einfach ruhig und lass dich nicht irre machen und versuch bitte die Bälle zu den eigenen Leuten zu bringen :teufel2:

Zimmer, ich bin froh, dass du wieder da bist. Gib weiter Gas, wie am Anfang. Mach dich frei von dem quatsch drumherum. Wenn's dumm kommt, kannst ja immer noch zurück nach D'dorf 8-)

(Kann gerne fortgeführt werden)


An alle: Gebt einfach alles was ihr habt, dann ist's gut und keiner kann euch einen Vorwurf machen, man hätte es nicht wenigstens versucht.

Auf geht's Lautern, kämpfen und siegen!



Beitragvon scheiss fc köln » 01.04.2021, 19:11


@Marky

Tolle Kolummne - wie immer! Aber, wir haben doch schon alles gegeben. Wie können wir Lautern retten, wenn wir als Fans/Mitglieder/Freunde und Verwandte tief im Dispo sind?

Und jetzt? Wir haben doch keinen Einfluß mehr. Da ist nichts mehr, an das man noch glauben kann. Wir alle gehen jeden Weg mit. Jeden! in der Hoffnung, dass uns jemand befreit. Aber das passiert nicht.

Ggf bleiben wir drin! Und dann?



Beitragvon Dubbe » 01.04.2021, 19:34


Super Kolumne, Marky! Tiefster Respekt!!!

Ich für meinen Teil denke dass es gut ist immer nur an das nächste Spiel zu denken und alles darauf zu konzentrieren. Es bringt doch nix sich Gedanken darüber zu machen was evtl. Mitte Mai sein könnte.
Hier und jetzt kann die Mannschaft was ändern. Sie allein mit dem Trainerteam, alle anderen sind coronabedingt leider nur passiv dabei.

Aber es muss doch möglich sein dass die Führungsspieler (für mich Zimmer, Pourie, Kraus, Rieder) auf dem Feld die anderen mitreißen müssen wenn es mal nicht so läuft. Gerade dann!

Also, alles auf den Samstag konzentrieren und den ganzen Zirkus drumrum außen vor lassen.
Dann klappt das auch step by step mit dem vermeintlichen Wunder...

Und die Egos hintenanstellen (z.B. muss ein Ritter nicht unbedingt jeden Freistoß treten), alles für`s Team, nur so gehts raus aus dem Dreck
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon kl-mz » 01.04.2021, 23:25


aachenteufel hat geschrieben:Ich weiß, das gehört nicht zu diesem Thread. Aber warum sind die Threads mit allen Kommentaren zu Aufsichtsrat, Rücktritten, JHV so proppenvoll und hier so wenig?

Zum einen ist die Kolumne zu lange. ich habe sie auch erst jetzt gelesen. Dann ist sie auch kompliziert. Emotional schlägt das Pendel gerade allgemein Richtung abstieg und diese Kolumne ist grade ein kleiner Fels in der Brandung. Und wie oft haben wir jetzt schon Aufmunterungen und Durchhalteparolen gehabt? Also es sind Form und Inhalt, die grade deplatziert wirken.
Dazu kommt, dass das Chaos um die Kolumne herum einfach riesig erscheinen im Vergleich zu dieser langen Kolumne. Ein Rücktritt ist schnell erklärt, eine Meinung habe ich auch schnell dazu.

Die Kolumne muss man erst mal verkraften und verdauen und du siehst in den Posts hier ja auch nicht viel mehr als eine Art "Dankeschön". Dabei wird leider die wichtigste Frage in der Kolumne meist nicht diskuiert:
Was kann jeder von uns tun, damit der FCK den Klassenerhalt feiert?


@Micha77 und @all Es gibt viele Möglichkeiten. Such dir den Spieler deiner Wahl und schenke ihm im sozialen Medium deiner Wahl ein Herzchen. Sag ihm, dass du dich freust, wenn er im nächsten Spiel ein Tor schießt, dass du dich auf seinen Jubel freust oder dass du dich freust, wenn er durch eine Blutgrätsche ein Tor verhindert, dass du seinen Jubel sehen willst. Genauso kannst du ihm schreiben, dass er Teil der FCK-Familie ist und es auch ok ist, wenn er ein Eigentor erzielt oder mal ein schlechtes Spiel gemacht hat. Nach der Herzblutkampagne wäre das die Herzchenkampagne. Ein Herz für Spieler.
Es gibt noch mehr Möglichkeiten um aus dem Team wieder ein Kraftfeld zu machen.

@Marky und @Thomas
Bitte überlegt euch nochmal, ob es wirklich Sinn macht nach Spielen Spielernoten zu verteilen und ob es nicht besser wäre etwas konstruktives zu entwickeln. Ein paar Ideen hatte ich ja schon mal formuliert. Das würde die Gespräche vielleicht versachlichen und es gäbe weniger so unsägliche Kommentare.
Oder anders gefragt: Was macht ihr denn gerade damit der FCK den Klassenerhalt feiert? ;)

Kann diese Frage bitte grade mal jede und jeder für sich selbst beantworten?

Ich finde die Kolumne gelungen. Und besonders mag ich den letzten romantischen Absatz:

Euch möchten wir zu einem Dinner einladen. Wenn wir es geschafft haben. Wenn wir das Corona-Virus erfolgreich bekämpft haben. An einem Abend mit Kerzen- und Flutlicht auf unserem Betze. Mit deftigen Zutaten, wilden Gesten und lautem Gesang, dass Euch Hören und Sehen vergeht. Diese Stunden werdet Ihr niemals vergessen, das versprechen wir Euch!

Ich komme gerne und falls das Ende diese Saison nicht ganz so gut wird, dann habe ich eben Taschentücher dabei.

@Marky Danke für die schönen Gedanken, sowas sollte es hier öfter geben und schön, dass die Kolumne zu lang ist.
Grüße
kl-mz



Beitragvon micha77 » 02.04.2021, 14:35


@kl-mz: Danke für deinen Vorschlag, den ich aufgreifen werde. Ich werde heute noch versuchen jeden Spieler, so gut es geht, über die sozialen Medien mit meinen Wünschen und Gedanken für das morgige Spiel zu erreichen.
Es ist schwierig für mich meine Emotionen zu "digitalisieren", aber ich brauche irgendein Ventil, um mich nicht so hilflos zu fühlen, auch wenn es noch so klein erscheint. Ich danke jedem, der in dieser aussichtslos erscheinenden Lage ein positives Zeichen setzt !!!



Beitragvon Marky » 02.04.2021, 16:43


scheiss fc köln hat geschrieben:@Marky

Tolle Kolummne - wie immer! Aber, wir haben doch schon alles gegeben. Wie können wir Lautern retten, wenn wir als Fans/Mitglieder/Freunde und Verwandte tief im Dispo sind?

Und jetzt? Wir haben doch keinen Einfluß mehr. Da ist nichts mehr, an das man noch glauben kann. Wir alle gehen jeden Weg mit. Jeden! in der Hoffnung, dass uns jemand befreit. Aber das passiert nicht.

Ggf bleiben wir drin! Und dann?


Zunächst mal DANKE für eure Rückmeldungen hier und das viele Lob - auch auf den sozialen Kanälen. War/Ist mir eine große Ehre und Freude hier zu schreiben, in diesem ehrwürdigen Forum, vor diesen fantastischen Fans, für diesen wunderbaren Verein.

Zum Vorredner: Wir kennen und schätzen uns schon sehr lange hier :teufel2:, deswegen weiß ich, dass du jeden Weg mitgehst. YNWA. Aber auf wen wollen wir warten, der uns befreit? Wenn der Fluch wir selbst sind. Uns wird niemand retten, ich fürchte auch die Theorie mit Verstehen Sie Spaß und dem größten Streich aller Zeiten wird nicht wahr (Kurt Felix) :wink:

Mein Intention mit dieser Kolumne: Allein, wenn man über den Satz "Was kann jeder tun, dass der FCK den Klassenerhalt feiert?" nachdenkt, verändert sich was - in der Perspektive und man verlässt (möglicherweise) seine Passiv-Rolle, kommt ins Handeln.

Und zur Sache, dass wir schon alles gegeben haben: In diesem Verein rennen genug rum, die immer noch verdammt viel Energie haben - siehe die Wahnsinns-Aktivität hier bei DBB oder transfermarkt oder den Podcasts/YouTube. Deswegen auch mein Beispiel, dass, wenn ich genauso denke und fühle wie du oben, 2.000 Frau und Mann nach Meppen fahren. Diese unerschöpfliche Energie zeichnet offenbar den Betze-Fan aus.

Zum Einfluss: Denkt an die schöneren Zeiten, wenn es 1:2 oder sogar 0:2 auf dem Betze stand und keiner nur im Entferntesten dran dachte, dass die Messe hier gelesen war. Wir haben immer dran geglaubt. Und es reichte ein Zweikampf, ein Foul, eine Geste und das Feuer war da.

Heute steht es 1:1 in Rostock und der Gegner bekommt einen letzten Freistoß und fast jeder von uns sieht den Ball schon im Tor. Und so kommt es auch. Lautern denkt nur noch ans Verlieren.

Der Betze ist für Emotionen extrem durchlässig.

Ich bin mir sicher, dass wir heute genauso übertreiben wie damals, als wir diese unfassbaren Höhenflüge hatten. Heute geht es nur in die falsche Richtung. Die wahnsinnigen Emotionen sind die gleichen.

Zum letzten Satz: "Wir bleiben drin und dann?"

Wie viele Siege hatten wir in dieser Saison? Vier? Wenn wir die Klasse halten, heißt das auch, dass zu diesen vier eine ganze Menge dazugekommen sein müssen. Erfolge geben Kraft, neue Hoffnung, sie motivieren, sie machen auch den Kopf frei, die richtigen Dinge anzugehen (siehe auch meine Kolumne) um sportlich zu gesunden. Siege sind einfach geil - für Sportler.

P.S. Ich möchte es wirklich erleben, was hier los ist, wenn wir aus der englischen Woche 9 Punkte holen...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Marky » 02.04.2021, 17:01


micha77 hat geschrieben:@kl-mz: Danke für deinen Vorschlag, den ich aufgreifen werde. Ich werde heute noch versuchen jeden Spieler, so gut es geht, über die sozialen Medien mit meinen Wünschen und Gedanken für das morgige Spiel zu erreichen.
Es ist schwierig für mich meine Emotionen zu "digitalisieren", aber ich brauche irgendein Ventil, um mich nicht so hilflos zu fühlen, auch wenn es noch so klein erscheint. Ich danke jedem, der in dieser aussichtslos erscheinenden Lage ein positives Zeichen setzt !!!


Dem Lob für kl-mz konstruktive Vorschläge schließe ich mich an. Wir sind nicht hilflos, auch nicht in der Pandemie. Wir müssen uns nur selbst helfen und jede Kleinigkeit hilft jetzt.

Am Samstag wird es Spruchbänder der Fanklubs im Stadion geben :doppelhalter: und es tut sich in dieser Hinsicht noch mehr auf dem Betze!

Gibt es von euch noch weitere Ideen und Initiativen?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon scheiss fc köln » 03.04.2021, 13:44


Marky hat geschrieben:Zum Vorredner: Wir kennen und schätzen uns schon sehr lange hier :teufel2:, deswegen weiß ich, dass du jeden Weg mitgehst. YNWA.


Tun wir. Ja. Und ich bewundere dich wegen deines Enthusiasmus. Schon immer. Es liegt ja an mir, dass du mich dieses mal nicht packen konntest. (eigentlich eher an der Mannschaft und dem, was da drum herum abgeht.)

Wie gesagt, eventuell geling der Klassenerhalt. Aber ich habe keine Lust mehr darauf, sowas zu feiern. Andere Partymöglichkeiten wurden uns in der Vergangenheit natürlich versagt.

Keinen Bock mehr, Offenbarungseide zu beklatschen. Was da abgeliefert wird, kann nicht unser Maßstab sein und "die" bekommen auch keinen Applaus dafür. Die gesamte Saison ist und war ein peinlicher Auftritt. Erwartungshaltung? Schwieriges Umfeld?

Die lesen hier ja alle mit: Ich mag euch alle. :love:



Beitragvon Betzebub* » 03.04.2021, 21:36


Gänsehaut Pur! Richtig Geil!! :danke: :prost:

Deine Nachricht enthält 46 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.

Genug der Worte^^


booom, 1/10 Check :daumen:
Einmal FCK, immer FCK!!



Beitragvon Marky » 06.04.2021, 17:05


Das was Felix Götze hier zum Sieg über Halle sagt, passt hervorragend zur Kolumnen-Idee:

"Solche Spiele machen den Fußball aus. Die machen noch zehnmal mehr Spaß als die normalen Partien, weil einfach viele Emotionen dabei sind. Trotz des Platzverweises war ich mir sicher, dass wir das auch mit zehn Mann lösen können. Wir haben uns alle die ganze Zeit positiv zugesprochen und diesen Erfolg gemeinsam erkämpft."

Freude, Zuversicht, Kameradschaft, Kampfgeist, Siegeswillen. Ganz neue Töne!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Baden Teufel » 10.04.2021, 17:14


Habe das Spiel heute sehr emotionslos genommen, weil ich einfach Müde von unserem Verein bin.
Ich habe mir nicht mal diese Kolumne durchgelesen, wie oft hatten wir diese Durchhalteparolen schon und was ist dabei rausgekommen?

Der Verein ist am Ende, ein Team Merk ist meiner Meinung nach krachend gescheitert. Es wird oder wurde ja eher noch schlimmer.

Wer soll momentan den Zusammenhalt oder die Aufbruchstimmung verkünden?

Das kann jetzt nur noch die Mannschaft und der Trainer zeigen, oder leisten.
Und die sind in dieser Situation die ärmsten Schweine, weil die komplett auf sich alleine gestellt sind und keinen Rückhalt von den Verantwortlichen bekommen.
Weil diese Verantwortlichen keíne Funken versprühen, sondern sich mit Feuer in Grabenkämpfen austoben.
Das wirkt sich natürlich auch auf das Team aus.

Den Zusammenhalt rufen doch nur noch wir Fans auf, aber ohne Stadion Besuch und den vergangenen Zeiten ist das mehr als schwer.

Der Verein und die Fans sind untereinander zerstritten.
Wir brauchen eine Führung die einem wie mir wieder das FCK Feuer zurück gibt.

Sonst nehme ich den eventuellen Abstieg wieder emotionslos hin, wie damals der Abstieg aus der 2. Bundesliga ...
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!



Beitragvon Baden Teufel » 17.04.2021, 18:51


https://www.youtube.com/watch?v=eBIUHs13hNU

Wir Fans sind der Verein, keine Selbstdarsteller die uns Fans seit Jahren an der Nase herum führen.

Der Verein funktioniert nur als ganzes, mit den Fans, siehe Union.
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bendiiito, Eddie8080, FT, Maxbtz777 und 99 Gäste