Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Goldwasser » 26.03.2021, 15:37


Ob wegen Glücklosigkeit bei "eigenen" Transfers oder weil er zuließ am Ende verantwortlich zu zeichnen für Deals die andere hinter seinem Rücken verhandeln oder über seinen Kopf weg entscheiden.

Boris Notzon war unser sportlich Hauptverantwortlicher und kommt daher auch nicht aus der Verantwortung für den katastrophalen Niedergang der letzten Jahre.

Trotzdem interessant was er uns jetzt noch mitgibt, egal aus welchen Gründen.

Wilhelm, koblischeck, notzon. Das kann doch alles kein Zufall sein, der Putsch hat längst begonnen und aus dem Verborgenen werden die Fäden gezogen. Wer immer dahinter steckt steht hoffentlich auf der richtigen Seite sonst bleibt bald nurnoch abmelden und Neugründung in Liga 8 oder so.



Beitragvon Comu6 » 26.03.2021, 15:42


Also man sollte mich hier kennen, als jemanden der es scheut auf Spieler, oder Funktionäre einzudreschen, wenn es irgendwie vermeidbar ist. Aber lieber Boris Notzon:

Du kannst doch nicht erwarten, dass du 5 Jahre lang keinen Erfolg hast und dann nicht achtkantig rausfliegst. Diese Aussagen hätte er sich besser gepfiffen. Und demontiert hat er sich über die 5 Jahre peu a peu selbst. Da interessiert jetzt auch nicht, ob da viel Pech bei war.
FCK seit 1993



Beitragvon Rheinteufel2222 » 26.03.2021, 15:57


1. FC Kindergarten.

Jeder macht was er will, schreit durcheinander und will bestimmen und hin und wieder wird geheult.

Wir sollten den Verein vom Forum hier führen lassen. Es wäre exakt dasselbe, aber wenigstens hätten wir dann den Spaß.
- Frosch Walter -



Beitragvon scheiss fc köln » 26.03.2021, 16:21


Rheinteufel2222 hat geschrieben: Es wäre exakt dasselbe, aber wenigstens hätten wir dann den Spaß.


Ich schätze, es wäre ein bisschen besser.... don´t tell @Realist :D



Beitragvon larsinho » 26.03.2021, 16:26


Während andere Vereine die Länderspielpause effektiv nutzen machen wir das was wir seit Jahren am Besten können: eine öffentliche Schlammschlacht und das Image als Chaoslautern fördern.
Wenn man wissen will wieso wir da stehen wo wir stehen muss man sich nur die letzten beiden News auf dieser Seite hier anschauen.



Beitragvon RedPumarius » 26.03.2021, 16:33


larsinho hat geschrieben:Während andere Vereine die Länderspielpause effektiv nutzen machen wir das was wir seit Jahren am Besten können: eine öffentliche Schlammschlacht und das Image als Chaoslautern fördern.
Wenn man wissen will wieso wir da stehen wo wir stehen muss man sich nur die letzten beiden News auf dieser Seite hier anschauen.



Wir steigen schon berechtigt ab!
Chaos und Inkompetenz auf allen Ebenen!



Beitragvon Tyosuabka » 26.03.2021, 16:58


Lautern-Fahne hat geschrieben: Es ist auch nicht verwunderlich, dass von Notzons Seite nochmal eine Gegenreaktion kommt. Merk und Fuchs haben ihn öffentlich demontiert.



Notzon hat sich schön selbst Demontiert indem er seit Jahren grottenschlechte Mannschaften zusammenstellt als Sportchef die den Verein nun in die Regionalliga gebracht hat.

Das öffentliche Nachtreten ist genauso unprofessionell wie seine Arbeit in den letzten Jahren aber was solls ein Notzon wird sowieso kein Job mehr im Profi Fußball finden.



Beitragvon ExilDeiwl » 26.03.2021, 17:04


Arthur hat geschrieben:Ich denke man muss hier differenzieren: Zum einen haben wir die jahrelange Erfolglosigkeit von Herrn Notzon, zum anderen haben wir ARäte und Investoren, die weit ihre Befugnisse überschreiten und teilweise satzungswidrig handeln.

Zudem geht es mit den getroffenen Entscheidungen nur noch weiter hinab.

Seitdem das Team Merk da ist, haben wir den dritten Trainer, den zweiten sportlichen Verantwortlichen und vier vorzeitig ausgeschiedene Aufsichtsräte.

Zudem geht es gar nicht, dass Investoren und Aufsichtsräte sich ins operative Geschäft einmischen, insbesondere, wenn es sich um denjenigen Investor handeln sollte, der bereits 2008 als AR-Vorsitzender den Verein fast zerstört hat.


Scheinbar sind nicht viele Willens oder in der Lage, die Singe so auseinander zu halten wie Du, @Arthur. Mein ernst gemeinter Respekt gebührt Dir! :daumen:

Und lieber @Rheinteufel2222, erneut stelle ich fest, das wir doch in einigen Dingen gleicher Meinung sind, so auch in diesem Falle! :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon BTZNBRG » 26.03.2021, 17:26


Boris Notzon, der Architekt des sportlichen Niederganges des FCK.
Unzerstörbar - sofern man denn will



Beitragvon schallalafck » 26.03.2021, 17:27


Was heißt denn Nachtreten, Notzon bestätigt doch damit was Wilhelm und Koblischeck gesagt bzw. angedeutet haben.

Seilschaften ohne Ende und ein Einmischen von Investoren, das es so niemals geben dürfte
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:



Beitragvon Datenleak » 26.03.2021, 17:54


BTZNBRG hat geschrieben:Boris Notzon, der Architekt des sportlichen Niederganges des FCK.


Stimmt, seitdem er nichts mehr zu sagen hat geht's steil bergauf :nachdenklich:



Beitragvon BetzeMonk » 26.03.2021, 18:03


Ich habe mal ne dumme Frage. Ja, es ist richtig, dass der Aufsichtsrat nicht ins operative Geschäft eingreifen soll.

Ist in unserer Satzung des wirklich geregelt, dass der BEIRAT auch nicht eingreifen darf? Ist es wirklich geregelt, dass der BEIRAT das gleiche gilt, wie im Aufsichtsrat?

Ich meine, es gelten da ja schon andere Gesetze, es sind ja bis zu zwei Investorenplätze vorgesehen die auch nicht von uns gewählt werden, von daher.



Beitragvon Südpälzer » 26.03.2021, 18:04


Datenleak hat geschrieben:
BTZNBRG hat geschrieben:Boris Notzon, der Architekt des sportlichen Niederganges des FCK.


Stimmt, seitdem er nichts mehr zu sagen hat geht's steil bergauf :nachdenklich:

Was hätte Hengen denn deiner Meinung nach in so kurzer Zeit und nach Ablauf der Transferfrist tun sollen?



Beitragvon BetzeMonk » 26.03.2021, 18:05


Datenleak hat geschrieben:
BTZNBRG hat geschrieben:Boris Notzon, der Architekt des sportlichen Niederganges des FCK.


Stimmt, seitdem er nichts mehr zu sagen hat geht's steil bergauf :nachdenklich:



Was soll denn ein neuer Sportvorstand machen? Transferpwriode war beendet, der Kader war so wie er von Notzon zusammengestellt war. Hengen kann man erst in der neuen Saison beurteilen. Was erwartest Du? Notzon ist weg und wir starten durch? Wie soll das gehen?



Beitragvon Miggeblädsch » 26.03.2021, 18:08


Schulbu_1900 hat geschrieben:Kann mich mal jemand kneifen ? Geahnt hat man das alles ja schon lange, aber die Offensichtlichkeit ist ja "unfassbar". Mir fehlen die Worte...

@Migge
Deine GA These wurde wieder mal untermauert :cry:


@Schulbu_1900: ... Leider! Ich hätte mir gewünscht, dass ich mich irre...
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon oskarwend » 26.03.2021, 18:10


Arthur hat geschrieben:Ich denke man muss hier differenzieren: Zum einen haben wir die jahrelange Erfolglosigkeit von Herrn Notzon, zum anderen haben wir ARäte und Investoren, die weit ihre Befugnisse überschreiten und teilweise satzungswidrig handeln.


Im Fall des "erfolglosen" Herrn Notzon war leider "Gefahr im Verzug", die das nicht ganz satzungskonforme Vorgehen notwendig machte.



Beitragvon Olamaschafubago » 26.03.2021, 18:11


Starker Tobak hier wieder heute. Bestätigt leider, dass sich Merk nicht um die Beschränkungen seines Amtes schert, sondern die letzten verbliebenen Spuren von Professionalität beim FCK mit seiner Amigo-Einstellung konterkariert. Mich würde nach den Aussagen von Herrn Koblischeck auch nicht wundern, wenn da schon in ein paar Monaten strafrechtlich relevante Handlungen nachgewiesen werden. Merk ist für mich schon jetzt nicht mehr haltbar und eigentlich muss wieder eine AOMV her :nachdenklich:

Schade, dass keine Länderspielpause vergehen kann, ohne dass wir einen neuen Akt in diesem unendlichen Schmierentheater vorgesetzt bekommen.

Die heutigen Veröffentlichungen erklären auch die doch recht plötzliche Freistellung von Notzon vor zwei Wochen. Wahrscheinlich hat es da intern richtig geknallt.
Dass die Leistungen der Mannschaft davon nicht unberührt bleiben konnten, liegt auf der Hand. Es gab zur gleichen Zeit ja auch genügend andere Nackenschläge wie das HRO-Spiel und der Absturz unter den Strich. Das soll auf keinen Fall die Minderleistung in Magdeburg rechtfertigen. Für mich würde es aber erklärbar machen, warum Spieler, die aus einigermaßen professionell geführten Clubs hier herwechseln spätestens nach ein paar Wochen im Leistungstief versinken und sich erst nach ihrem Abschied vom FCK wieder fangen.

Es muss wirklich mal Tabula Rasa mit dem Verein gemacht werden. Wer von uns kann sich mit diesem Konstrukt, wie es hier oft schon richtig benannt wird, überhaupt noch identifizieren? Heute könnte der Kontrast gar nicht schärfer sein zu den Bildern von Kalli und Kuntz, die Erinnerung daran wecken, was dieser Verein mal war.



Beitragvon oskarwend » 26.03.2021, 18:44


Arthur hat geschrieben:So jedoch hat man gezeigt, dass einem die Satzung des Vereins, somit der Verein selbst, nicht wichtig ist. Man hat den eigenen Zuständigkeitsbereich überschritten und sich dabei selbst ziemlich inkompetent verhalten.

Ja und, das sehen wir doch schon seit unzähligen Jahren beim FCK. Sonst wären wir längst wieder in die erste Liga aufgestiegen. Bei den ganzen Ausgaben, Darlehen und Anleihen.



Beitragvon zille » 26.03.2021, 18:56


Völlig richtig, daß Investoren und Markus Merk durchgreifen. Die einen haben ihr Geld gegeben, der andere gibt sein Leben. Denkt Ihr, Markus Merk hätte es nötig, sich beim FCK rumzuärgern? Er könnte anderweitig deutlich mehr Geld verdienen, ohne in der Schußlinie zu stehen. Wenn nicht Markus Merk eingreifen würde, wer wäre denn noch da, um zu handeln?



Beitragvon Zander27 » 26.03.2021, 19:39


Datenleak hat geschrieben:
BTZNBRG hat geschrieben:Boris Notzon, der Architekt des sportlichen Niederganges des FCK.


Stimmt, seitdem er nichts mehr zu sagen hat geht's steil bergauf :nachdenklich:


Erkläre mir mal wieder es besser werden soll, merkst du nicht das der Trümmerhaufen den Notzon zusammengestellt hat immer noch da ist????
Die Mannschaft, die keine Qualität hat, musst komplett erneuert werden, dann sehe erst wieder Licht am Horizont.



Beitragvon peter111 » 26.03.2021, 19:40


Vermutet wurde es längst.
Eines ist klar, so lange das so bleibt wird es mit dem Verein nicht mehr bergauf gehen.
Die Hoffnung ist, dass je tiefer es geht, gewisse Gruppen langfristig das Interesse am Klub verlieren, sodass ein Neuaufbau möglich wird.
So wie das klingt, scheibt ein weiterer Abstieg unvermeidbar.
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon Chacko » 26.03.2021, 19:50


zille hat geschrieben:Völlig richtig, daß Investoren und Markus Merk durchgreifen. Die einen haben ihr Geld gegeben, der andere gibt sein Leben. Denkt Ihr, Markus Merk hätte es nötig, sich beim FCK rumzuärgern? Er könnte anderweitig deutlich mehr Geld verdienen, ohne in der Schußlinie zu stehen. Wenn nicht Markus Merk eingreifen würde, wer wäre denn noch da, um zu handeln?

Sein Leben? M.M.ist m.E., und das habe ich von Anfang an gesagt, ein Mensch, der a) immer recht hat und keine andere Meinung akzeptiert und b) dem alle Mittel recht sind, auch, wenn sie gegen alle Regularien des Vereins zuwiderlaufen.
Er wollte schon immer am Hebel der Macht sitzen und wenn das nicht geklappt hat, war er beleidigt und hat in einem offenen Brief Klagelieder angestimmt.
Ein Ex-Weltschiedsrichter missachtet in seinem ach so geliebten Verein jedes Fairplay, indem er die satzungsgemäßen Regeln umschifft und proaktiv ins operative Geschäft eingreift.... das macht mich zutiefst traurig und fassungslos.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 26.03.2021, 20:12


ExilDeiwl hat geschrieben:Und lieber @Rheinteufel2222, erneut stelle ich fest, das wir doch in einigen Dingen gleicher Meinung sind, so auch in diesem Falle! :wink:


Bei der Stadionfrage wahrscheinlich nicht, aber ansonsten öfter als man denkt.
:wink: :prost: :teufel2:
- Frosch Walter -



Beitragvon Datenleak » 26.03.2021, 20:53


BetzeMonk hat geschrieben:

Was soll denn ein neuer Sportvorstand machen? Transferpwriode war beendet, der Kader war so wie er von Notzon zusammengestellt war. Hengen kann man erst in der neuen Saison beurteilen. Was erwartest Du? Notzon ist weg und wir starten durch? Wie soll das gehen?


Das erwarte ich nicht. Und eigentlich dachte ich auch meine Ironie ist erkennbar.
Meiner Meinung lag es nämlich nicht alleine an Notzon.
Will sagen, wenn wir drin blieben wird es im nächsten Jahr azch nicht besser. Azch wenn wir jetzt die Mannschaft tauschen.....



Beitragvon Spätburgunder » 26.03.2021, 22:17


Und täglich grüßt das Murmeltier.
Hatte ich mir schon gedacht, dass dieser Feigling Nachtritt.
Hätte der nen Arsch in der Hose, wäre er an seinem letzten Tag zum Merk persönlich hingegangen und hätte dem vor versammelter Mannschaft ne Ansage gemacht und dann gegangen. Aber ne muss wieder alles durch die Presse gehen. Mittlerweile kann ich mich mit dem Basler seiner Aussage im Flutlicht immer mehr anfreunden. Alles weg da oben.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Laurin und 217 Gäste