Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Markus67 » 23.03.2021, 09:30


@K-Town150677:
Klar sollte jeder seine Meinung sagen dürfen.

Es macht aber schon einen unterschied ob das Fans in einem Fan Forum tun, oder ob ein bekannter Ex-Spieler öffentlich im TV die Demontage des aktuellen Kapitän, Trainer und Vereinsführung fordert.

Außerdem hat Basler in seiner letzten Zeit beim FCK als Spieler, sich nicht nur Freunde geschaffen.

Ahnung vom Vereinsleben hat er bestimmt, nach seiner aktiven zeit, war er Vereinspräsident, Teammanager, Cheftrainer, Sportlicher Leiter, Geschäftsführer Sport bei insgesamt 9 Vereinen, überall ist er nach Zerwürfnisse entweder entlassen worden oder abgehauen.



Beitragvon JG » 23.03.2021, 09:35


Wie sie die Mannschaft hier verteidigen gegen den Basler...?!! :?:

Genau die Spieler, die den FCK in die Versenkung sprengen,
die Spieler die seit Monaten ohne jegliche Motivation über den Platz schlurfen,
die Spieler die uns mit "großer Qualität" präsentiert wurden,
die Spieler die nächste Saison weiterhin im Profifußball unterwegs sein werden,
die Spieler denen es aber sowas von egal ist, dass abertausende FCK Fans leiden,
die Spieler die für Drittligaverhältnisse fürstlich vom FCK entlohnt werden.

Und die verteidigt ihr hier gegen einen Rundumschlag von Basler ??? :nachdenklich:



Beitragvon BetzeMonk » 23.03.2021, 09:37


FCKPersey1962 hat geschrieben:Mit Bezug auf das Dampfplauderer zu 100%.
Stationrückbau, Stadionrückführung an den Verein, mehr Transparenz, Sponsoren sind da und und und...

Warum Stadionrückbau??? Das kostet unnötig Geld. So ein Schwachsinn.



Beitragvon FCKPersey1962 » 23.03.2021, 10:10


BetzeMonk hat geschrieben:Warum Stadionrückbau??? Das kostet unnötig Geld. So ein Schwachsinn.


Schwachsinn? Genau, dies hatte Merk ins Spiel gebracht als er sich unter Riesenkampf als Aufsichtsrat ins Gespräch gebracht hat. Ihr vergisst recht schnell.
Zuletzt geändert von FCKPersey1962 am 23.03.2021, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon DerRealist » 23.03.2021, 10:17


Man hätte in den letzten Jahren lieber mal den Baslers und Sforzas einen Trainerjob beim FCK gegeben. Die ganzen Meiers und Korkuts hätte man sich sparen können. Das Ergebnis wäre womgöglich unter Sforza oder Basler usw. auch nicht besser ausgefallen, aber eines hätte es bewirkt: Das diese "wir machen es besser"-Nummer ein für alle mal durch gewesen wäre. So bewegen sie sich (Basler) immer weiter in diesem undefinierten Raum des Konjunktivs, der ein guter Begleiter dafür ist, sich immer weiter darin zu suhlen. Und wir alle wissen doch: Mit allwährender Kritik lehnt man sich doch kaum aus dem Fenster. Man riskiert doch auch garnicht falschzuliegen. Irgendein Treffer sitzt doch immer.

Wenn ich z.B. sage: Der Trainer xy ist durch und kann nichts und muss weg und wiederhole das gebetsmühlenhaft über Monate, dann wird mir die Zeit irgendwann recht geben, denn Achtung: Irgendwann hat eigentlich jeder Trainer fertig (bis auf Streich in Freiburg vielleicht ;)). Auf die Art und Weise erarbeitet sich der ein oder andere ein Standing des "ich habs doch immer gewusst". Weiterbringen tut uns das wahrlich nicht. Aber scheinbar brauchen das manche für ihr Ego.



Beitragvon K-Town150677 » 23.03.2021, 10:59


@Markus67, sehe das nicht so streng wie du, mir ist es WORSCHT, ob ein Fan im Forum, ein Mitglied, Ex Spieler oder sonst wer, irgendwo seine Meinung zum FCK abgibt. Wichtig ist für mich, hat er Recht oder ist es Quatsch.
Und zum Thema Kapitän, ich bin ein absoluter Zimmer Fan, aber was er in den letzten Spielen zeigt ist eine Frechheit, also Ball flach halten, nicht Reden sondern Leistung bringen.



Beitragvon Marki » 23.03.2021, 12:17


Doppelsechs hat geschrieben:Basler hat zwar hier und da übertrieben, trotzdem in vielen Punkten recht. Ei Jean Zimmer kann sich doch nicht vors Mikro stellen und fordern, dass die anderen sich hinterfragen sollen. Von dem was er kann und was er abliefert, ist das mit die schlechteste Leistung. Gleiches gilt für Merk: er hält sich nicht an die Satzung, nicht an das Mitglieder Votum und ist in allen Personalentscheidungen die treibende Figur, insbesondere die Trainer- und Sportdirektor Entscheidungen. Über Hengen, kann man bisher nicht urteilen, ich möchte aber mal wissen, wie das Anforderungsprofil für einen Trainer ausgesehen haben soll, dass ein MA hier hineingepasst hat. Er degradiert und demotiviert ( Hlousek, Winkler, Quahim, Pourie....) . Komplett das Falsche in dieser Situation. Gewinnen kann nur noch eine Mannschaft, ein verschworener Haufen..., aber nicht so.


Sehe ich auch so, natürlich hat Basler überspitzt formuliert und vielleicht etwas übertrieben, aber im Grunde genommen hat er völlig Recht mit seinen Aussagen.



Beitragvon Master of Puppets » 23.03.2021, 12:50


Meiner Meinung nach ist genau dieser Treet das beste Beispiel dafür, warum der FCK unter geht. Weil nämlich zu 90% der Aussagen hier alles weichgespülter Bullshit ist. Seit Jahren gibt es niemanden der dort oben auf dem Berg mal richtig die Schnauze aufmacht und Tacheles redet. Und genau deswegen geht der FCK auch unter. Alles wird todgeschwiegen und der Realität nicht ins Auge geschaut. Und natürlich hat der Mario Basler das Recht über den FCK zu sprechen. Nennt sich Meinungsfreiheit. Aber die gibts hier und beim FCK nicht. Bestes und aktuelles Beispiel war unsere Legende Gerry Ehrmann. Er sagte mal was Sache ist und wurde gefeuert.

Und so geht es seit Jahren. Maul halten, schlucken, absteigen und niemand tut was dagegen. Hauptsache alle schwimmen mit dem Strom.



Beitragvon diago » 23.03.2021, 13:05


Master of Puppets hat geschrieben: Seit Jahren gibt es niemanden der dort oben auf dem Berg mal richtig die Schnauze aufmacht und Tacheles redet.

Doch. Aber die werden dann aus dem Amt gedrängt. Sie sind einfach nicht erwünscht.



Beitragvon raIDen » 23.03.2021, 13:22


Grabräuber Mario Basler. Was würde man im ersten Moment denken, wenn man diesen Namen hört? Alles Bullshit. Aber auch wenn die aufhaltende Hand Gottes - wie er selbst angedeutet hat - keine Ahnung vom aktuellen FCK hat, muss man ihm in Teilen seiner Aussagen zustimmen. Auch wenn es mir persönlich nicht gefällt.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Gazza » 23.03.2021, 13:38


Master of Puppets hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist genau dieser Treet das beste Beispiel dafür, warum der FCK unter geht. Weil nämlich zu 90% der Aussagen hier alles weichgespülter Bullshit ist. Seit Jahren gibt es niemanden der dort oben auf dem Berg mal richtig die Schnauze aufmacht und Tacheles redet. Und genau deswegen geht der FCK auch unter. Alles wird todgeschwiegen und der Realität nicht ins Auge geschaut. Und natürlich hat der Mario Basler das Recht über den FCK zu sprechen. Nennt sich Meinungsfreiheit. Aber die gibts hier und beim FCK nicht. Bestes und aktuelles Beispiel war unsere Legende Gerry Ehrmann. Er sagte mal was Sache ist und wurde gefeuert.

Und so geht es seit Jahren. Maul halten, schlucken, absteigen und niemand tut was dagegen. Hauptsache alle schwimmen mit dem Strom.


Niemand spricht ernsthaft einem MB das Recht ab über den FCK zu reden - jedoch taugt MB schlicht nicht als Gesprächspartner zu diesem Thema.

MB hat weder sportliche Kompetenzen noch einen Bezug zum FCK, den nicht jeder x-beliebige Spieler aus der Vergangenheit auch hätte. Ein (immer noch) großer, da jedem Fußballfan bekannter Name, der für "polemische Rundumschläge" bekannt ist - und deswegen lädt man ihn ein.

Zum Thema GE: Selbiger wurde nicht gefeuert weil er sagte "was Sache ist". Vielmehr ist GE ein Relikt aus besseren Tagen, der offensichtlich nicht bereit war sich dem sogenannten "Modernen Fußball" anzupassen - denn da zählt nicht wer den Trainer/ Spieler beleidigt, sondern wer gute Leistung sozialadäquat abliefert.

Warum generell NICHTS vorangeht? Nicht weil mal jemand Tacheles reden muss. KOMPETENZ würde benötigt, die fehlt nämlich an allen Ecken und Enden - dann müsste mal weniger gesprochen werden, die Taten sprächen für sich.

Wer sich anschauen möchte wie so etwas ausschaut: In Mainz dringt NICHTS Negatives mehr nach Außen, Kompetenz wurde verpflichtet und man wird den Abstieg wohl verhindern - nach 7 Punkten aus der Vorrunde...


Die Vorstellung von irgendeinem breitbeinigen Gehabe das zu Erfolg führt ist ähnlich nah an der Realität wie einen GE zum "letzten Guten/ Ehrlichen" zu erklären - wäre diese Heroisierung gerechtfertigt, genügend Gelegenheiten hätte er gehabt tätig zu werden.

Da ging es aber, wie immer beim FCK, nur um das eigene Wohl - und so schließt sich der Kreis zu MB:
Wenn unser Verein untergeht wird da von diesen Figuren nur aus einem Grund eine Träne vergossen... Man hat eine (potenzielle) Einnahmequelle verloren.



Beitragvon Lautre-Fan » 23.03.2021, 14:32


Wie es Stefan Schmidt schon sagte: Mario sagt nur das was wir alle Samstag für Samstag denken.
Jeder, der dem FCK nahe steht ob es Basler, Wagner oder Buck ist wird in irgendeiner Form fertig gemacht oder verlässt freiwillig seine Ämter.
Dieser Verein ist an Dilettantismus und Unfähigkeit in seinen Führungspositionen kaum zu unterbieten. Das geht schon seit Jahren so. Wenn ich nur an Riesenkampf denke.
Wir schaffen es grundsätzlich alle unsere früheren Recken vom Berg zu jagen. Kuntz, Wagner. Die Liste lässt sich beliebig fortführen…
Einem Sforza gibt man nicht mal die Chance sich zu beweisen. Dabei hätte er als Trainer oder Sportdirektor, im Vergleich mit denen die in den letzten Jahren beim FCK gewirkt haben bestimmt nicht schlechter gemacht.
Aber wer kann es denn unseren genialen Riesenkampfs schon verdenken, dass sie sich jemand ins Boot holen der Ihnen in allen Belangen überlegen ist. Hauptsächlich im sportlichen Bereich, in dem wir es am meisten nötig hätten..
Dieser Verein zerlegt sich selbst. Wenn grundsätzlich in jeder Mitgliederversammlung immer wieder die selben Fehler gemacht werden. Tabularasa, wie es Basler so schön formulierte, hätte schon vor Jahren erfolgen sollen. Stattdessen wurschtelt man immer weiter vor sich hin. Schön im alten Trott und ohne dass jemand etwas ändert marschieren wir Jahr für Jahr eine Liga tiefer. Der FCK stürzt in die Amateurliga und alle halten still.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon since93 » 23.03.2021, 15:04


Wer nicht genug von ihm bekommt...

Mario Basler - Füße geblutet (Remix) - Fest & Flauschig vom 10.12.2017
https://www.youtube.com/watch?v=ZybpBHTdJoQ&t=21s



Beitragvon Rifleman » 23.03.2021, 15:14


Basler hat mit jedem Wort Recht, auch wenn er kaum einen Satz unfallfrei beendet.
Leider versäumt er es, die Ursachen für die beispiellose Talfahrt des FCK zu benennen. Die richtigen Schlüsse zieht er jedenfalls.

Die letzten 20 Jahre haben dafür gesorgt, dass dem Verein das Wasser bis zum Hals steht. Der Pegelstand hat in Intervallen immer mal wieder Schwung nach Oben genommen, namentlich z.B. bei Riesenkampff/Gries, oder bei Bader. Alles nur Beispiele, die Liste ist endlos.

Im Jahr 2020 allerdings wurde dem geneigten Betrachter eine neue Stufe des Wahnsinns vorgeführt: Als der Pegelstand schon Oberkante Unterlippe erreicht hatte, schlug man die Hand aus, die die Rettung bedeutet hätte. Stattdessen verschiebt man mit mehr Glück (durch Corona) als Verstand in einer halsbrecherischen Insolvenz einen Schuldenberg auf den e.V. und wirft sich den "regionalen Investoren" an den Hals. Sämtliche warmen Worte zur Ausgliederung wurden damit Makulatur.

Innerhalb von gefühlten Milisekunden übernehmen die Regionalen die strategische Ausrichtung, quatschen in's Tagesgeschäft, phantasieren von der 1. Liga und bleiben schön in Deckung, sobald die ganze Sch**** anfängt zu stinken. Abhängigkeit auf allen Ebenen, mehr scheint man nicht zu wollen.

Oder doch?
Vielleicht darf man mal die Frage stellen, wem dieser ganze Wahnsinn nützt?

Warum pumpt jemand einen knapp zweistelligen Millionenbetrag in einen fast toten Verein und tut dann nichts dafür, dass diese Investition Früchte trägt?
Kommt mal jemand auf die Idee, dass das vielleicht bloß Teil eines höheren Planes ist? Eines Planes, bei dem plötzlich Geld verdient wird, sobald der FCK dabei nicht mehr stören kann?
Vielleicht existiert ja eine Art "geheimes Zusatzprotokoll" zum Investoreneinstieg? Es wäre ja immerhin nicht das erste geheime Zusatzprotokoll der Weltgeschichte. Habt Ihr alle so wenig Phantasie oder bloß Angst vor den eigenen Gedanken?

Die ganzen Diskussionen um Mannschaft, Trainer, Sportdirektoren oder sonstwen könnt Ihr Euch sparen. Diese Protagonisten sind nur die Deko für die eigentliche Geschichte, die erst später das Licht der Öffentlichkeit erblickt. Wenn überhaupt.

Wem ist das alles völlig egal? Richtig, den Banken, denn die bekommen ihr Geld sowieso, ob nun vom Verein, von der Stadiongesellschaft oder vom Land. Der Stadt ist das schon deutlich weniger egal, mal als kleiner Tip.

Und weil hier so gerne das Bild der "letzten Patrone" bemüht wird: Merk/Keßler/Weimer haben 2020 abgedrückt. Und zwar an der eigenen Schläfe.



Beitragvon DerRealist » 23.03.2021, 15:40


Rifleman hat geschrieben:Kommt mal jemand auf die Idee, dass das vielleicht bloß Teil eines höheren Planes ist? [...]
Vielleicht existiert ja eine Art "geheimes Zusatzprotokoll" zum Investoreneinstieg?


:lol: :lol: :lol:
„Commander Cody. Die Zeit ist gekommen! Führt die Order 66 aus!“



Beitragvon Gazza » 23.03.2021, 16:25


Lautre-Fan hat geschrieben:Jeder, der dem FCK nahe steht ob es Basler, Wagner oder Buck ist wird in irgendeiner Form fertig gemacht oder verlässt freiwillig seine Ämter.

Wir schaffen es grundsätzlich alle unsere früheren Recken vom Berg zu jagen. Kuntz, Wagner. Die Liste lässt sich beliebig fortführen…



Genau. Versuchen wir es doch mal mit Ex-Profis - die danach NIRGENDS auch nur ansatzweise IRGENDEINEN Erfolg hatten.

Klappt bei anderen Vereinen nicht, hat bei uns bislang nicht geklappt - aber kann man ja mal fordern.

Die überfällige Demission von Stefan Kuntz im Nachgang zu betrauern passt dabei ins Bild. Ja, danach kam auch nur Elend. So hätte es aber nicht kommen müssen und macht deswegen das Davonjagen nicht weniger richtig.

All diese verdreckten Plastikklubs ziehen nicht allein wegen finanzkräftiger Geldgeber an uns vorbei - da werden Positionen nach Eignung und Befähigung besetzt. Gleichungen a La "der hat frühe passable Flanken geschlagen, der müsste doch was für die Sportliche Leitung sein" gibt es da nicht.

Nicht wenige Vereine mit wahrlich nicht gerade glorreichen Möglichkeiten machen verdammt gute Arbeit - da war es nur eine Frage der Zeit bis der ewige Provinzialismus ein bitteres Ende nimmt.

Auch wenn ich die sich daraus ergebenden Konsequenzen immer noch nicht wahrhaben will.



Beitragvon B3tz3bub » 23.03.2021, 18:03


@Rifleman:
Ich gebe gerne zu dass ich wenig Fantasie habe. Erkläre mir doch mal bitte was für ein geheimer Plan dahinterstecken soll? Du kannst ruhig Vermutungen aufstellen aber ich will etwas konkretes hören. Du redest nämlich nur um den heißen Brei (Kein Vorwurf).



Beitragvon BernddasBrot2 » 23.03.2021, 18:47


Steigt der FCK ab, kann die Miete / Pacht nicht stemmen, dann muß die Stadt dranglauben.

Die Bank kassiert das angesparte Kapital, den Rest drückt die Stadt ab.

Dann kommt ein flinker Finger und kauft den ganzen Rotz, incl. der Flächen um das Stadion.

Früher hatte ich den Luxembourger Uhrenbecca in Verdacht, heute tu ich mir schwerer mit dem verdächtigen.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Lonly Devil » 23.03.2021, 19:09


BernddasBrot2 hat geschrieben:... ...
Früher hatte ich den Luxembourger Uhrenbecca in Verdacht, heute tu ich mir schwerer mit dem verdächtigen.

Ich nicht.
Würde mir aber die nächste Sperre einbringen und der Beitrag wäre auch weg. :oops: 8-)

P.S.
Wer die Aussagen von Basler komplett und nicht zerstückelt sehen will, könnte mehr Sinn ergeben, bitte sehr.
https://www.swr.de/sport/sendungen/swr- ... r-100.html

Ca. ab Minute 11, inkl. kurzem Spielbericht mit Einblendung zu 2 Fans.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 23.03.2021, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Seit1969 » 23.03.2021, 20:49


Lautre-Fan hat geschrieben:........
Dieser Verein ist an Dilettantismus und Unfähigkeit in seinen Führungspositionen kaum zu unterbieten. Das geht schon seit Jahren so. Wenn ich nur an Riesenkampf denke.......
......Dieser Verein zerlegt sich selbst. Wenn grundsätzlich in jeder Mitgliederversammlung immer wieder die selben Fehler gemacht werden. Tabularasa, wie es Basler so schön formulierte, hätte schon vor Jahren erfolgen sollen. Stattdessen wurschtelt man immer weiter vor sich hin. Schön im alten Trott und ohne dass jemand etwas ändert marschieren wir Jahr für Jahr eine Liga tiefer. Der FCK stürzt in die Amateurliga und alle halten still.

Mag manchem zwar nicht gefallen, aber es ist wohl davon auszugehen das Atze Friedrich der letzte richtige Profi in der Chefetage des FCK war.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Yogi » 23.03.2021, 21:15


@BetzePower67:
Dazu müssten die erstmal gewinnen..



Beitragvon Rheinteufel2222 » 23.03.2021, 21:54


Seit1969 hat geschrieben:Mag manchem zwar nicht gefallen, aber es ist wohl davon auszugehen das Atze Friedrich der letzte richtige Profi in der Chefetage des FCK war.


...was ihn aber leider auch nicht vor dem berüchtigten Defizit an Durchblick bewahrt hat.

Viele haben am Grab des FCK mitgeschaufelt, aber Atze war der erste, der die Schaufel in die Hand genommen hat.
- Frosch Walter -



Beitragvon gr73 » 23.03.2021, 22:31


Also ich nehme ja Flutlicht, oder nun SWR3 Sport schon seit Jahren auf, um es am nächsten Tag zu gucken, da ich so spät am Sonntag schon im Bett liege. Ok gestern wollte ich es mir nicht angucken, war auch vom Spiel am Samstag noch zu betrübt. Habe mir dann hier die ganzen Kommentare durchgelesen, und dann gedacht, ok lass doch mal heute Abend den Basler babbeln hören. Und als erstes fällt mir auf, dass eklatant viel an Informationen hier im Startbeitrag und den Kommentaren weggelassen wurde.
Warum ist Basler dort bei SWR3? Na weil er 3. in der Liste der Schützen zum Tor des Monats ist, und dies einen großen Block in der Sendung ausmacht, und er im Gegensatz zu den anderen einen RLP bzw. Pfälzer Bezug hat. Und nach all den Kommentaren hier dachte ich, uh was macht er sich wieder blamabel, es ist eher das Gegenteil der Fall, wenn man weiß wie man ihn zu interpretieren hat, sehe ich da jemanden, der zumindest für diese Sendung sein Interesse oder vielleicht doch sein Herz für den FCK zeigt. Und wie schon andere Kommentatoren geschrieben haben, ja überspitzt, polemisch, aus seiner einfachen Fussballer-Sicht ausgedrückt, aber nichts, was nicht jeder bierliebhabende Fussballverrückter so sagen würde. Und wozu ich jetzt hier noch nicht so viel gelesen habe, sind seine Worte zum Interview mit MA. Er hat da aus seiner Sicht vollkommen Recht. Man kann es dem SWR ankreiden, in der Situation so ein komisch gehaltenes Interview zu bringen. Wollte erst graues schreiben, denn man kann das an einer anderen Örtlichkeit machen und besser beleuchten. Aber ob dann MA besser abgeschnitten hätte? Mario hat ihn wohl mit Rehagel seinen Lebenslauf mitbestimmenden Trainer verglichen, und der wurde ja u.a. auch von den Fans vom Berg verjagt, was ich damals schon nicht verstanden habe.
Egal, ich kann jedem nur empfehlen, der die Sendung noch nicht geguckt hat, sein eigenes Bild via Mediathek zu machen. Und vor allem mal sich auf die Quintessenz zu konzentrieren, und sich davon zu lösen wer die Nachricht übermittelt.
Birgland? - Es gibt nur ein'n wahren Betzenberg! :teufel2:



Beitragvon oskarwend » 23.03.2021, 22:56


K-Town150677 hat geschrieben:Bin zwar kein Fan von Basler, verstehe aber trotzdem die Aufruhr hier nicht.

Er spielt sich persönlich auf, fordert prolohaft die Entlassung des Trainers und weidet sich am Untergang des FCK, den er doch "so sehr liebt". Der alte Bayer .



Beitragvon oskarwend » 23.03.2021, 23:01


JG hat geschrieben:
Und die verteidigt ihr hier gegen einen Rundumschlag von Basler ??? :nachdenklich:

Nein, aber er ging auch den Trainer an und forderte dessen Rauswurf.

Was soll das bringen in der jetzigen Lage? Das ist nur dumm!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste