Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Mikeblue » 22.03.2021, 17:13


Man darf sich da keiner Illusion hingeben.
Die Mannschaft wird mit Sicherheit absteigen. Die Frage ist, wo spielt der FCK in Zukunft? Pirmasens und Homburg spielen selbst in der Regionalliga.
RWO,RWE oder Alemannia Aachen lassen erahnen wie schwierig der Weg ist.



Beitragvon Schulbu_1900 » 22.03.2021, 17:21


Ich fand's ein überzeugend ehrliches Interview von MA. Ja, man sieht die fassungslose Ratlosigkeit in seinen Augen, wie bei Jeff zuletzt.
Besonders geil fand ich die Stelle als er die härtere Gangart angekündigt hat und sagte "Ich hab das vorher auch noch nie so gemacht"
Was ein Trümmerhaufen.
Ich find's gut und richtig das er das jetzt durchzieht, gute Worte sind genug gewechselt es müssen Taten folgen. Was soll er sonst auch machen.
Mit dem Schmusekurs geht's nicht. Den hatten wir zur Genüge.

Viele hacken auf JZ rum, wenn er die Leistung aufgrund einer Entzündung wie zu Beginn nicht bringen kann, dann muss er halt raus.

Das Interview nach dem Spiel von Zuck war auch eine Bankrotterklärung,der hätte beim 1:0 am Mann sein müssen, nicht Redondo.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon oskarwend » 22.03.2021, 17:28


Mikeblue hat geschrieben:Man darf sich da keiner Illusion hingeben.
Die Mannschaft wird mit Sicherheit absteigen.

Mit Sicherheit? Noch sind 10 Spiele zu absolvieren. Ist es nach drei, vier, fünf Spielen rechnerisch gelaufen, kann man sich immer noch diese negativen Gedanken machen.



Beitragvon BetzePower67 » 22.03.2021, 17:31


Härtere Gangart? Wenn ich das schon lese. Strafrunden wie in der C-Jugend? Das ist doch lächerlich.
Wenn ich der dritte Trainer in einer Saison bei einem Verein bin, dann weiß ich doch schon bei Amtsantritt das es 5 vor 12 ist. Dann muss ich doch schon von Anfang an alles einfordern was geht.
Das war am Samstag keine Mannschaft, das waren 11 Individualisten, die zum allergrößten Teil noch grottenschlecht gekickt haben. Und wenn dann noch der Cheftrainer nicht auf der Bank sitzt, durch selbstverschuldete Unbeherrschtheit (die uns in Rostock auch noch Punkte gekostet hat), dann sollte er sich zuallererst an die eigene Nase packen.
Da muss mMn sofort psychologisch geschultes Fachpersonal engagiert werden, mit dem in den nächsten 3 Tagen intensive Einzelgespräche mit jedem Spieler geführt werden. Daraus muss dann dem Trainerteam eine Empfehlung an die Hand gegeben werden, wer psychisch in der Lage ist diesem enormen Druck stand zu halten.
Solche Aktionen wie am Samstag mit Ouahim tragen nicht gerade zur psychologischen Stabilisierung bei. Mir ist immer noch nicht klar warum er nach nicht mal 30 Minuten wieder runter musste, wenn er sich nicht verletzt hat. Da standen andere auf dem Platz, die zu diesem Zeitpunkt schon über eine Stunde einfach nur Kacke gespielt hatten. Und warum Winkler überhaupt nicht mehr berücksichtigt wird, verstehe ich auch nicht wirklich. Vielleicht war er bei seinem Besuch beim SWR Sport nicht selbstkritisch genug. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Wir sind am Arsch, wenn nicht jeder alles aus sich rausholt was in ihm steckt. Wer jetzt immer noch nicht gemerkt hat wie 3. Liga geht, der soll zu Hause bleiben. Vom Anpfiff bis Abpfiff muss körperlich und geistig alles gegeben werden, in jedem Spiel und gegen jeden Gegner. Und das Trainerteam muss dafür sorgen, dass die Jungs dazu in der Lage sind. Was nützt es denn wenn die am Samstag körperlich kaputt auf dem Platz stehen, weil man denen unter der Woche ja mal zeigen musste wo´s lang geht?
Aber so wie es bei uns zugeht, befürchte ich das da wieder mal alle mitreden wollen. Umsetzen müssen es aber das Trainerteam und die Spieler. Allen anderen sollte bis einschließlich 22.05. Kabinenverbot und Interviewverbot erteilt werden.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon BetzeMonk » 22.03.2021, 17:32


Vor dem Spiel dachte ich mir, naja wir haben Länderspielpause. Unabhängig vom Ausgang des Spiels, könnte man die 1. Woche gut für Konditionseinheiten nutzen. Wenn sie gegen Magdeburg gut spielen und gewonnen könnnte man Ihnen ja 1 oder 2 extra Tage frei geben.

Die 2. Woche dann eher am taktischen Arbeiten.

Meiner Meinung nach, macht es Antwerpen richtig. Als neuer Trainer es erstmal mit Gesprächen probiert. Es ging ja von Spiel zu Spiel besser. Dann kam das gleich Problem, was wir seit jahren haben. Was in 1,2 Spielen mühsam erarbeitet wurde, wird sofort wieder komplett eingerissen. Man hat das Gefühl, so jetzt läuft es, jetzt sind wir das Spitzenteam, was man sein will, jetzt geht es von alleine.

Nachdem Gespräche und Co nichts gebracht haben, zieht er es jetzt an. Du kannst nicht als neuer Trainer direkt ankommen und auf die Mannschaft draufhauen, vor allen, wenn es im ersten Spiel so super lief und in den weitern Spielen auch eine Steigerung zu sehen war, läuft es super, warum dann draufhauen??

Aber jetzt, scheint nichts anderes zu helfen. Ich würde dem Team folgendes sagen.

Zeigt ihr Einsatz und Rennt bis zum Umfallen im nächsten Spiel. Bekommt ihr 1 Tag frei. Gewinnt ihr das Spiel, gibt es einen 2. Tag frei.

Zeigt ihr kein Einsatz und verliert auch noch, gibt es keienn Tag frei und ihr trainiert bis ihr kotzt. So kann die Mannschaft selber entscheiden. Nur einmal kotzen und das im Spiel und danach die Tage *ruhe* haben, oder im Spiel locker machen und danach den rest der Woche kotzen.

Für mich ist der FCK abgestiegen, wo soll man die HOffnung her nehmen?? Gerade die direkten Duelle machen mir angst, weil wir genau da oft versagen.



Beitragvon bazi » 22.03.2021, 17:36


Mikeblue hat geschrieben:Man darf sich da keiner Illusion hingeben.
Die Mannschaft wird mit Sicherheit absteigen. Die Frage ist, wo spielt der FCK in Zukunft? Pirmasens und Homburg spielen selbst in der Regionalliga.
RWO,RWE oder Alemannia Aachen lassen erahnen wie schwierig der Weg ist.


Also das ist Quatsch. Es gibt noch 30 Punkte. Auch wenn es momentan schlecht aussieht, kann man immer noch hoffen.



Beitragvon Mike1501 » 22.03.2021, 17:44


shaka v.d.heide hat geschrieben:
Ironmaiden hat geschrieben:Laut dem Hengen Interview bei Magenta, ist ein Marvin Pourie bei ca. 90%.
Für mich ein Witz, das man in der 3. Liga mit 90% auflaufen darf. Hier musst du konditionell auf der Höhe sein, sonst wirste überrannt.


Mit 90% ist er ja noch einer der besseren.
Wo steht der Rest der "Mannschaft"?
30%
50%
?

Einer der besseren? Also das meinst du doch nicht ernst?
Oder?
Es war einmal: " So fangen alle Märchen an "



Beitragvon 1:0 » 22.03.2021, 17:46


Der Arbeitsauftrag von Markus Merk an Antwerpen war klar: Ein weiter so gibt es nicht.

Im Gegensatz zu Schommers und Saibene traue ich es Antwerpen zu, den Magath, den Werner Lorant oder den Reinhard Stumpf auszupacken.
Hoffentlich isses nicht schon zu spät dafür...



Beitragvon Betzebersch02 » 22.03.2021, 17:50


Wenn nicht jetzt wann dann!
Gegen Halle die Mannschaft empfangen, einheizen, motivieren, während dem Spiel bedingungslos unterstützten! Wir dürfen uns nicht einfach so ergeben. Alle FCK-Fans denen noch was dran liegt sollten jetzt zusammen stehen!



Beitragvon Saarpfalz » 22.03.2021, 17:50


Mikeblue hat geschrieben:Man darf sich da keiner Illusion hingeben. Die Mannschaft wird mit Sicherheit absteigen. Die Frage ist, wo spielt der FCK in Zukunft? Pirmasens und Homburg spielen selbst in der Regionalliga.


Pirmasens - 10.000 Kapazität (3000 Sitzplätze)
Homburg - 16.500 Kapazität (1750 Sitzplätze)

Da ich das Waldstadion in HOM kenne kann ich da nur abraten. Das Stadion ist an allen Ecken und Kanten überaltert und hat zudem eine große Tartanbahn. PS hingegen ist "klein aber fein" und die Haupt ist sehr modern. Ein richtig schöner kleiner Hexenkessel! Und man würde in der 4.Liga extrem viel an Stadionkosten einsparen. Die 10k Kapazität würden für die RL auch ausreichen. Dann ist die Hütte halt immer (wie bei 1860) ausverkauft. Hat doch auch etwas!

Und die Stadt KL kann sich mal Gedanken machen wie es mit dem FWS weitergeht. Als Verein hat man mit einem Abstieg quasi ein Druckmittel (welch Ironie). Entweder wird der alte Vertrag gekündigt und es gibt in Zukunft eine "normale Marktübliche" MIETE (keine Instandhaltungskosten!) oder sie sollen uff em Berg Blumen züchten...



Beitragvon Larsef » 22.03.2021, 18:35


Goldwasser hat geschrieben:Zusage das jeder der will im Sommer ablösefrei gehen darf. 100k Bonus bei klassenerhalt für jeden Spieler, und natürlich zur Sicherheit nochmal daran erinnern, dass man sich mit guten Leistungen interessanter macht als mit schlechten. Mal sehen ob sie sich dann plötzlich wieder erinnern wie Fußball geht.


Seh ich genauso.

Das sind überwiegend Charakterschweine, aber was soll man sonst machen ...



Beitragvon diago » 22.03.2021, 18:37


Larsef hat geschrieben:
Goldwasser hat geschrieben:Zusage das jeder der will im Sommer ablösefrei gehen darf. 100k Bonus bei klassenerhalt für jeden Spieler, und natürlich zur Sicherheit nochmal daran erinnern, dass man sich mit guten Leistungen interessanter macht als mit schlechten. Mal sehen ob sie sich dann plötzlich wieder erinnern wie Fußball geht.


Seh ich genauso.

Das sind überwiegend Charakterschweine, aber was soll man sonst machen ...

Mario, bist du es?



Beitragvon Marki » 22.03.2021, 18:46


Mikeblue hat geschrieben:Man darf sich da keiner Illusion hingeben.
Die Mannschaft wird mit Sicherheit absteigen. Die Frage ist, wo spielt der FCK in Zukunft? Pirmasens und Homburg spielen selbst in der Regionalliga.
RWO,RWE oder Alemannia Aachen lassen erahnen wie schwierig der Weg ist.

Pirmasens halte ich für ausgeschlossen, erstens weil viele dort den FCK nicht mögen und zweitens weil die Anwohner des Stadions an der Husterhöhe schon desöfteren Probleme mit gegnerischen Fanmassen hatten. Davon abgesehen wäre das aber genau so ein Stadion, wie wir es für die Regionalliga bräuchten, klein aber fein und vor allem günstig. Aber wenn, dann wird es eher auf Homburg hinauslaufen, schon alleine wegen des gemeinsamen Sponsors.



Beitragvon aachenteufel » 22.03.2021, 18:54


Tut mir leid, ich kann nicht anders. Ich will den Glauben einfach noch nicht aufgeben. Das Wochenende hat mich fertig gemacht, aber es muss weitergehen.



Beitragvon BernddasBrot2 » 22.03.2021, 19:01


Die Zeit der allerneunzigsten Minute ist vorbei.
Es ist kein Udo am Mikro, der nochmal auf die Tube drückt.
Kein Hellström der den Kasten sauberhält.
Da fehlt ein Hans Peter Briegel, ein Klaus Toppmöller, ein Ernst Dieh, ein Dittmar Schwager, ein Hexer Vogt, ein Andreas Brehme und und und.
Am meisten fehlt dieser Trümmertruppe aber ein Sforza, einer der denken, lenken und führen kann.
Sorry, was ich weiter vorn geschrieben habe ist boshaft gewesen.
Von mir aus kann MA diese Truppe auspeitschen, einsperren und nur noch Wasser und Brot geben, aber helfen wird es nicht.
:teufel2:
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Allievi89 » 22.03.2021, 19:07


Bin gespannt wann wir nächstes Mal wieder den Satz hören die Spieler hätten jetzt verstanden, um was es geht / in welcher Situation wir uns befinden. Der kam von Antwerpen auch schon zwei Mal, glaube ich. Davon abgesehen kann der Gute in keinster Weise für die derzeitige Situation mitverantwortlich gemacht werden. Diese Mannschaft hat es nicht in sich.

Trotzdem frage ich mich, was man denn die ganze Zeit so gemacht hat, wenn die Gangart jetzt härter werden soll. Wenn Antwerpen sagt man sei den Weg gegangen, dass man der Mannschaft immer wieder "Wege gezeigt habe", dann lese ich da mit, dass man das eigene Spiel und die Gegner analysiert hat und daraus dann quasi Matchpläne gebaut hat.

Saibene hat auch immer viel analysiert. Hat aber nicht so viel gebracht. Unfähig ist die Mannschaft in ihren Einzelteilen vielleicht nicht. Als Team harmonisiert sie aber null. Ich glaube da kann die Gangart noch so hart werden, das kriegst du auf den letzten Metern nicht mehr rein.

Laufwege unklar, daraus resultieren dauernd falsche Entscheidungen ("soll ich jetzt einen Schritt auf den Ball zu machen, soll ich losrennen, ach Mist, jetzt ist der Gegner schon dran, naja"), die konstante Unsicherheit reinbringen. Das lässt für mich auf fehlende Harmonie und Abstimmung deuten. Da kann man noch so geil trainieren und ein paar gerade Pässe spielen. Sobald da ne gegnerische Mannschaft auf dem Platz steht, die allein schon mit ihrer Körpersprache präsent ist uns totale Spannung ausstrahlt - und das kommt oft genug gegen uns vor, kann man schon beim Einlaufen der beiden Mannschaften sehen und vergleichen - dann sind unsere Jungs schon halb kassiert.

Zwei, drei Unkonzentriertheiten reichen aus und wir liegen hinten. Da wir keine Torchancen rausspielen haben die Gegner dann halt ein verhältnismäßig leichtes Spiel und können getrost das Fussballspielen aufs Nötigste eindampfen.

Ich weiß, man sollte (gerade) jetzt hinter der Mannschaft stehen aber in meinen Augen haben die ausgedient. Wohinter soll man denn da stehen? Da kommt ja mal so gar nix. Ich schaue mir ab jetzt kein einziges Spiel mehr an, außer wir stehen am letzten Spieltag in einer Art Endspiel um den Abstieg und haben es noch in der eigenen Hand.

Ich wäre gern optimistisch und mein letzter Funke Hoffnung liegt auf irgendwelchen Überraschungen in der Aufstellung, jüngere Spieler, die was reißen wollen, die vielleicht etwas unbefangener spielen können und sich - worst case - quasi jetzt für die Regionalliga empfehlen können.



Beitragvon BTZNBRG » 22.03.2021, 19:13


Marki hat geschrieben:
Mikeblue hat geschrieben:Man darf sich da keiner Illusion hingeben.
Die Mannschaft wird mit Sicherheit absteigen. Die Frage ist, wo spielt der FCK in Zukunft? Pirmasens und Homburg spielen selbst in der Regionalliga.
RWO,RWE oder Alemannia Aachen lassen erahnen wie schwierig der Weg ist.

Pirmasens halte ich für ausgeschlossen, erstens weil viele dort den FCK nicht mögen und zweitens weil die Anwohner des Stadions an der Husterhöhe schon desöfteren Probleme mit gegnerischen Fanmassen hatten. Davon abgesehen wäre das aber genau so ein Stadion, wie wir es für die Regionalliga bräuchten, klein aber fein und vor allem günstig. Aber wenn, dann wird es eher auf Homburg hinauslaufen, schon alleine wegen des gemeinsamen Sponsors.


Pirmasens ist quasi FCK-Land, viele Pirmasenser sind eher Fans der Roten Teufel als FKP-Fans. Die Stadt Pirmasens würde den FCK mit offenen Armen empfangen, da bin ich mir sicher. Die Husterhöhe wo das Stadion liegt ist ein Gewerbegebiet. Das Waldstadion in Homburg ist hingegen dringend sanierungsbedürftig.
Unzerstörbar - Graad selääds



Beitragvon charty1972 » 22.03.2021, 19:15


Elvandy hat geschrieben:Also was hier wieder so manch einer vom Stapel lässt, bringt bei mir genauso großes Kopfschütteln hervor wie die aktuelle Lage...
Antwerpen entlassen, wenn ich das jetzt schon wieder lese.


:daumen: stimme Dir voll zu. Der Antwerpen ist der letzte, der etwas für diese Situation kann. Für mich ist Antwerpen der einzig verbliebene Hoffnungsfunke. Und mehr als einen Funken Hoffnung habe ich ohnehin nicht. 6 Siege in 10 Spielen? Die Mannschaft müsste also mindestens 6x so aufspielen wie gegen den Waldhof. Unmöglich? Nein. Wahrscheinlich. Nein. Unsere Chancen auf den Klassenerhalt stehen meiner Meinung nach höchstens bei 1:10.

Èines möchte ich aber noch loswerden: Die einzelnen Spieler werden hier im Forum gerne für den Niedergang des FCK verantwortlich gemacht. Bitte, bitte liebe Leute: Die Spieler sind doch nicht Schuld an der langjährigen Misere des FCK. Der Niedergang ist doch ein Prozess, der schon seit vielen vielen Jahren andauert. Auch ein Markus Merk oder ein Soeren Oliver Voigt haben diesen Niedergang nicht zu verantworten. Im Gegenteil: Sie haben den FCK immerhin noch vor der vorzeitigen Insolvenz gerettet.

Wer diese Herren für den Niedergang des FCK verantwortlich macht, tut ihnen Unrecht. Und auch die heutigen Spieler - ja, das sind in der Tat dritt-, manche sogar eher viertklassige Kicker - können nichts für den langjährigen Niedergang unseres FCK.

Leute, ich bin seit 1990 Fan dieses Vereins und Dauergast im Stadion. Nicht die aktuellen Akteure, sondern jahrelange Misswirtschaft haben uns in diese Situation gebracht: Eine Misswirtschaft, die ausging bei Atze Friedrich, der den FCK zum Top-Club neben den Bayern machen wollte, dann kamen die Herren Wischemann und Jäggie. Boah, dieses Fass will ich hier gar nicht mehr aufmachen. Aber diese Liste der "Misswirte" ließe sich beinahe endlos fortsetzen. Selbst die Club-Ikone Stefan Kuntz konnte den Karren leider nicht aus dem Dreck ziehen.

Also: Lasst bitte die einzelnen Spieler und vor allem auch das neue Trainer-Team in Ruhe. Verdammte Kacke: Wir steigen ab, ich könnte Kotzen, aber Antwerpen hat am allerwenigsten Schuld daran.

PS. Eine Schande, dass der SWR einem Nullkoeffizienten wie Mario Basler eine Bühne gibt und dieser Vollp... das Trainerteam dort derart hart angehen kann.
FCK-Mitglied und Fan aus Leidenschaft. Seit 1990 immer dabei. 2 Deutsche Meisterschaften, Pokalsiege, Ab- und Aufstiege. Gegen Barca, Ajax und Sheffield Wednesday. Gegen Roter Stern Belgrad, Eindhoven und die Rangers, aber auch gegen Sonnenhof-Großaspach, den SC Verl und Türkgücü München. :teufel2:



Beitragvon ducatimann » 22.03.2021, 19:41


Ich war immer pro Mannschaft und Trainer eingestellt. Das ist vorbei. Ich bin froh wenn das letzte Spiel gespielt ist. Dann halt Regionalliga. Hoffnung habe ich keine mehr. Dieser Truppe in dieser Zusammensetzung traue ich gar nichts mehr zu. Ein Jammer. Aber einmal FCK immer FCK. Dann geht das ganze halt wieder von vorne los.



Beitragvon oskarwend » 22.03.2021, 19:48


charty1972 hat geschrieben:Èines möchte ich aber noch loswerden: Die einzelnen Spieler werden hier im Forum gerne für den Niedergang des FCK verantwortlich gemacht. Bitte, bitte liebe Leute: Die Spieler sind doch nicht Schuld an der langjährigen Misere des FCK.

Nun ja, die Spieler verlieren die Spiele auf dem Platz. Wenn die dann nicht einmal körperlich fit sind, ihre Arbeit nicht korrekt abliefern und nicht einmal ackern...da seh ich die schon in der Verantwortung.

charty1972 hat geschrieben:PS. Eine Schande, dass der SWR einem Nullkoeffizienten wie Mario Basler eine Bühne gibt und dieser Vollp... das Trainerteam dort derart hart angehen kann.

Volle Zustimmung. Da fordert der Basler doch wirklich den Kopf von MA. Ein echter Nullinger.



Beitragvon Mikeblue » 22.03.2021, 20:04


Mit Sicherheit? Noch sind 10 Spiele zu absolvieren. Ist es nach drei, vier, fünf Spielen rechnerisch gelaufen, kann man sich immer noch diese negativen Gedanken machen.[/quote]

Der FCK muss, um sicher zu sein, mindestens 6 von 10
Spiele gewinnen.( andere spielen ja auch noch).
Jetzt mal im Ernst. Wo soll diese Serie herkommen?
Das ist leider die Realität.



Beitragvon Spätburgunder » 22.03.2021, 20:07


Bleibt für viele Optimisten nur noch die Hoffnung. Wie bei Jena vor 2 Jahren. Die hatten am 31. Spieltag 28 Punkte und waren Vorletzter. Dann haben die durch einen sensationellen Schlussspurt die Klasse mit 46 Punkten auf Platz 14 geschafft.

Ich glaube selbst nicht mehr dran, da mich mein Gefühl bestärkt hat, dass in Teilen der Mannschaft der aufopferungsvolle Siegeswille nicht zu erkennen ist bzw. nicht vorhanden ist.



Beitragvon Saarpfalz » 22.03.2021, 20:10


BTZNBRG hat geschrieben:Pirmasens ist quasi FCK-Land, viele Pirmasenser sind eher Fans der Roten Teufel als FKP-Fans. Die Stadt Pirmasens würde den FCK mit offenen Armen empfangen, da bin ich mir sicher. Die Husterhöhe wo das Stadion liegt ist ein Gewerbegebiet. Das Waldstadion in Homburg ist hingegen dringend sanierungsbedürftig.


Sehe ich genauso. Zudem ist es das selbe Bundesland was auch wichtig ist (Stichwort Polizeieinsätze). Ansonsten würde die Saarländische Polizei alle 2 Wochen eine Rechnung schicken. Das Thema gab es schonmal im Saarland als Saarbrücken nach PS ausweichen wollte. Da hieß es auch das man dann bei jedem Polizeieinsatz was bezahlen müßte.

Zudem ist der FCK auch in HOM bei den Fans nicht gern gesehen. Schaut mal in deren Fan-Forum, die freuen sich über jede Niederlage des FCK. Zudem sind die nicht gerade begeistert das Theis bei ihnen das Sponsoring gekürzt hat um in Lautern groß einzusteigen...

PS: Die Anwohner in HOM würden sich "bedanken" wenn alle 2 Wochen 16000 Fans für Verkehrschaos sorgen würden. Man weiß ja von 1860/Grünwalder was Anwohner alles bewirken können...



Beitragvon phibee » 22.03.2021, 20:37


Hi Leute,

vielleicht soll es wirklich so sein, dass wir wieder von ganz unten anfangen müssen. Alle Zeichen deuten darauf hin.
Und mal ganz ehrlich.
Vielleicht ist eine Grunderneuerung das, was wir brauchen.
Ein völliges Reset, ein Team-Aufbau mit jungen heißhungrigen Spielern aus der Region, ohne die vielen lustlosen Söldner, die uns genau dahin gebracht haben, wo wir stehen.
Vielleicht mal wieder eine Mannschaft, mit der wir uns wieder identifizieren können.
Vielleicht auch mit MA, wenn er den Weg in die Regionalliga mitgehen würde, wieder etwas aufzubauen.
Ja, Pirmasens, wenn möglich, wäre doch dann ein Neuanfang.
Ein kleines Stadion, wo wieder Stimmung entstehen kann, wo Unterstützung da wäre.

Vielleicht, vielleicht, vielleicht.

Ich weiß es auch nicht. Ich weiß nur Eines. So wie es die letzten Jahre gelaufen ist, war es Sch....

Aber vielleicht brauchen wir den kompletten Neuanfang und es soll alles so kommen, wie es sich jetzt herauskristallisiert.

LG



Beitragvon ConsciousD3vil » 22.03.2021, 21:19


charty1972 hat geschrieben:Èines möchte ich aber noch loswerden: Die einzelnen Spieler werden hier im Forum gerne für den Niedergang des FCK verantwortlich gemacht. Bitte, bitte liebe Leute: Die Spieler sind doch nicht Schuld an der langjährigen Misere des FCK. Der Niedergang ist doch ein Prozess, der schon seit vielen vielen Jahren andauert. Auch ein Markus Merk oder ein Soeren Oliver Voigt haben diesen Niedergang nicht zu verantworten. Im Gegenteil: Sie haben den FCK immerhin noch vor der vorzeitigen Insolvenz gerettet.

Wer diese Herren für den Niedergang des FCK verantwortlich macht, tut ihnen Unrecht. Und auch die heutigen Spieler - ja, das sind in der Tat dritt-, manche sogar eher viertklassige Kicker - können nichts für den langjährigen Niedergang unseres FCK.


Der vor vielen Jahren eingeleitete Abstieg in die Bedeutungslosigkeit ist selbstverständlich nicht den aktuell im Verein Tätigen anzukreiden.

Aber im Umkehrschluss sind die, die glücklicherweise nichts mehr zun sagen haben, eben Vergangenheit.
Es sind die aktuell Verantwortlichen, explizit das Trainerteam um Antwerpen und seinen Vertreter, das nicht in der Lage zu sein scheint, Spieler und Mannschaft (die durchaus schon, wenn auch selten in dieser Katastrophensaison gezeigt hatten, dass man auch anders in einem Spiel auftreten kann) auf einen Gegner wie Magdeburg einzustellen; dass man erkennt, die Spieler verstehen Abstiegskampf, kämpfen; dass es um ALLES geht, ist schon ein großes Armutszeugnis.

Antwerpen (überspitzt): "Naja, so wie wir die Mannschaft bis dato trainiert haben, war wohl wenig zielführend. Die Spieler kapieren es einfach nicht. Jetzt ziehen wir die Zügel an; machen ein paar Dinge anders. Hab ich auch so noch nicht gemacht. Ob das was wird, weiß ich auch nicht."

Und ich habe leider nicht das Gefühl, dass wirklich alle Register gezogen werden (bspw. Kurz"straf"trainingslager), um das Unmögliche noch möglich zu machen.
«Ich wollte die Welt ändern. Das habe ich getan. Ich habe sie schlechter gemacht.»
-Finkelstein

«Ob ich an Gott oder an den Teufel glaube? Ich habe ihn gesehen: Olaf Marschall, Roter Teufel & Fußballgott!»
-CD

«Ich hatte das Ende vor Augen; es war der Anfang.»
-CD




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 98 Gäste