Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon WormserDeifel » 22.03.2021, 21:20


Ich verstehe gar nicht wie manche auf die Idee kommen ein "Neuanfang" wäre gut! Wir reiten uns immer tiefer in die .... Der Neuanfang hätte spätestens nach der Insolvenz beginnen müssen! Ein Gang in die Regionalliga wäre bzw. ist fatal und unser Genickbruch! Die Stadt ist pleite der Verein ist pleite wer soll das für diese Liga viel zu große Stadion finanzieren?
Wenn der Abstieg nicht verhindert werden kann geht das Buch endgültig zu!
Traurig aber wahr aber ich werde unserem FCK immer treu sein :schild:
NUR DER FCK :pyro:



Beitragvon Scouser » 22.03.2021, 21:27


Für mich war es das nach dem Spiel gegen Magdeburg, denn wäre sich die "Mannschaft" (ich tue mir wirklich schwer dieses Wort hier zu gebrauchen) der Wichtigkeit dieser Partie bewusst gewesen, hätten wir einen komplett anderen Auftritt am vergangenen Samstag gesehen.

Dieses "Team" passt hinten wie vorne nicht, hat 0,0% überhaupt etwas mit diesem Begriff zu tun und wird bei selbst noch verbleibenden zehn Spieltagen meiner bescheidenen Meinung nach nicht mehr als evtl. noch zwei Siege holen. (sorry, bin Berufsoptimist...)

Antwerpen kann einem in seiner Rolle nur noch Leid tun wenn er selbst von einer härteren Gangart und der Tatsache spricht dass er solche Maßnahmen bei keiner seiner vorherigen Stationen bereits ergreifen musste. Alleine das zeigt auch seine Rat-/Hilflosigkeit.

Es würde einzig ein absolutes Wunder helfen dass wir am Ende dennoch die Klasse halten, aber wenn der Fußballgott tatsächlich auch so etwas wie ein "Karmakonto" hat und in den letzten Jahren/Jahrzehnten verstärkt dabei auf den FCK geachtet hat, kann sich jeder ausmalen wo am Ende der Saison unsere Reise hingeht, auch wenn es mir das Herz bricht so etwas zu schreiben.



Beitragvon oskarwend » 22.03.2021, 21:35


ConsciousD3vil hat geschrieben:Es sind die aktuell Verantwortlichen, explizit das Trainerteam um Antwerpen und seinen Vertreter, das nicht in der Lage zu sein scheint, Spieler und Mannschaft (die durchaus schon, wenn auch selten in dieser Katastrophensaison gezeigt hatten, dass man auch anders in einem Spiel auftreten kann) auf einen Gegner wie Magdeburg einzustellen; dass man erkennt, die Spieler verstehen Abstiegskampf, kämpfen; dass es um ALLES geht, ist schon ein großes Armutszeugnis.


Antwerpen hat die "erlesene" Spielerauswahl nicht zusammengestellt, noch die "Profis" in der Vorbereitungsphase konditionell auf ein hohes Level bringen können. Als er kam, war schon Land unter.

Was kann er machen, wenn die Spieler, wie er immer anmerkt, "Defizite im Laufspiel" haben. Also auf gut deutsch, nit fit genug sind für 90 Minuten Fußball mit Rennen und Grätschen.

Saibene hat versucht, wenigstens defensiv gut zu stehen. Okay, das könnte MA zu kopieren versuchen. Damit würden wir jedoch absteigen. Wir brauchen Siege. MA ist also gezwungen, offensiv spielen zu lassen mit formschwachen, nicht austrainierten Spielern. Man schaue sich nur den Ritter an, dann weiß man Bescheid. Deswegen rotiert er viel und wechselt früh aus. Der FCK 2021 ist eigentlich keine konkurrenzfähige Mannschaft.



Beitragvon MarcoReichGott » 22.03.2021, 21:55


Wir waren unter Saibene bis er intern offenkundig angezählt wurde, bei nem Punkteschnitt, der evtl. knapp gereicht hätte. Vor Wehen gab es überhaupt nur 4 Niederlagen, Antwerpen ist nach den ersten 6 Spielen schon bei 3 Niederlagen.

Sprich: Unter Saibene haben oftmals nur Nuancen gefehlt. Heißt nun nicht, dass wir da gut gespielt hätten oder gar alles mögliche rausgeholt hätten, aber so desolate Spiele wie gegen Meppen oder Magedburg nun waren eher die Ausnahme. Meistens war man ein bißchen besser als der Gegner, aber ohne das zählbar zu mehr als nem Unentschieden gereicht hat.

Dass Antwerpen hier nun aber mit einer personell im Winter nochmal gestärkten Mannschaft, kein besseren Ergebnisser erzielt, muss er zuerst mal mit sicher selber klären und nicht mit der Mannschaft. Wenn wir auf Saibene gehört und einfach ihm nen Stürmer verplichtet hätten, dann würden wir nun sicherlich nicht darüber reden, ob wir im Abstiegskampf überhaupt noch irgendwelche Chancen haben oder nicht...

Antwerpen hat mit seinem offensiven System viel Wagnis eingegangen und ist damit gehörig auf die Schauze gefallen. Insbesondere durch die Niederlage im 6-Punkte-Spiel sind wir nun selber im Zugzwang, eine extrem unangenehme Ausgangsposition für die nächsten Spiele. Denn alle über uns werden sich jetzt erst recht hinten reinstellen und mit nem Unentschieden grundästzlich zufrieden sein können. WIr hingegegen haben gerade ein Offensystem, was gegen tiefstehende mannschaften noch schlechter funktioniert als das kontrollierte Spiel unter Saibene.

Antwerpen muss nun also Lösungen finden für ne Situation, in die er uns selber reingeführt hat. Und wenn ich mir angucke wie planlos die Mannschaft gegen Magdeburg teils aufm Platz rumrannte, dann weiß die das auch, dass der Trainer einen gehörigen Anteil daran trägt und dürften über eine "härtere Gangart" wenig erfreut sein.



Beitragvon oskarwend » 22.03.2021, 22:01


MarcoReichGott hat geschrieben:Antwerpen muss nun also Lösungen finden für ne Situation, in die er uns selber reingeführt hat.

Als MA kam, war die Misere bereits angerichtet. Mit seinem Offensivsystem ist er es, der das nötige "Wunder vom Betze" schaffen kann. Mit Hintenrein-Stellerles werden wir die Klasse nicht halten. MA muss das Wunder mit einer nur bedingt konkurrenzfähigen Truppe schaffen, die er ausgelaugt und mannschaftlich erloschen vorgefunden hat.



Beitragvon MarcoReichGott » 22.03.2021, 22:05


oskarwend hat geschrieben: Mit Hintenrein-Stellerles werden wir die Klasse nicht halten. MA muss das Wunder mit einer nur bedingt konkurrenzfähigen Truppe schaffen, die er ausgelaugt und mannschaftlich erloschen vorgefunden hat.


Jetzt nicht mehr, da Antwerpen uns hinter die Konkurrenz geführt hat. Vorher wäre das genau die sinnvolle Strategie gewesen.

Jetzt muss er halt hoffen, dass seine Systemumstellung endlich greift und man wirklich offensiv ein System entwickelt um defensive Gegner zu knacken.



Beitragvon WormserDeifel » 22.03.2021, 22:33


MarcoReichGott hat geschrieben:Antwerpen muss nun also Lösungen finden für ne Situation, in die er uns selber reingeführt hat. Und wenn ich mir angucke wie planlos die Mannschaft gegen Magdeburg teils aufm Platz rumrannte, dann weiß die das auch, dass der Trainer einen gehörigen Anteil daran trägt und dürften über eine "härtere Gangart" wenig erfreut sein.

Also das sehe ich überhaupt nicht so!!! Mannheim war klasse und Rostock bis aufs Ergebnis eigentlich auch ein gutes Spiel! Also die Möglichkeiten Punkte zu holen sind ja da!!! Der Mannschaft fehlt einfach Charakter und das bringt kein Trainer der Welt da rein! Übrigens geht das ja schon seit Jahrzehnten so und im dieses gefasel über Trainer!? Denkt denn wirklich einer das von Brehme bis zu Antwerpen alle schlecht waren? In diesem Verein gibt es leider ein viel tieferes Problem
NUR DER FCK :pyro:



Beitragvon deBärwillerer » 22.03.2021, 22:42


soeben erreichte mich nach dem Nachttraining ein erstes Motivationsvideo des neuen Mentaltrainers Erwin Vladchowdkij direkt aus der Kabine :

https://m.youtube.com/watch?v=6HbI43fuxFg

Heimsiech !



Beitragvon phibee » 22.03.2021, 22:51


Hi Leute,

gibt jetzt bitte nicht MA die Schuld für die Niederlagen. Ich bin sogar überzeugt davon, dass er in der Lage wäre, hier etwas Nachhaltiges aufzubauen. Ich traue ihm das absolut zu. Er kommt vor ein paar Wochen hierher und soll sich mit einem total verunsicherten Team ohne Selbstbewusstsein durchsetzen, was eine Herkulesaufgabe bedeutet, wie alle wissen dürften.

Jeder hat schon vor einigen Wochen geschrieben:
"Zum Teufel mit den vielen Unentschieden, mit den vielen Unentschieden sind wir schon mal abgestiegen, jetzt zählen nur noch Siege und 3 Punkte".

Jetzt versucht er Spiele zu gewinnen und 3er einzufahren. Ja klar, das heißt dann aber auch, dass wir risikobehafteter spielen mßüssen als vorher.

Wir haben ein klares doppeltes Grundproblem:
Wir nutzen unsere Chancen nicht zu Toren und
zweitens
sind wir leider immer wegen ein paar Konzentrationsproblemen in unserer Abwehr immer für ein Gegentor gut.

Und dieses doppelte Grundproblem macht es für uns fast unmöglich ein Spiel mal zu gewinnen.

Was wir mal bräuchten ist, dass wir mal in Führung gehen und gleich ein zweites Tor nachlegen. Dann wäre ich mal gespannt darauf zu erfahren, wie die Mannschaft weiter auftritt, ob sie mal in der Lage ist, die inneren Zwänge und Ängste abzulegen und ein Spiel mal souverän zu beenden (so wie z. B. in Mannheim, als ein Doppelschlag die 2:0 Führung brachte) und vielleicht auch mal ein Drittes oder Viertes Tor nachzulegen.

Aber wir kommen ja gar nicht in diese Situation, weil wir quasi nicht in der Lage sind in so eine Win-Situation reinzukommen. Wo soll die Ruhe und Gelassenheit, die es bräuchte, herkommen, wenn jeder genau weiß, wir treffen so gut wie nicht das Tor und wir dürfen um Gottes Willen hinten keine Fehler machen und ein Tor kassieren.
Diese Ängste, die die Spieler haben, lähmen das Spiel und führen dann zwangsläufig zu Unkonzentriertheiten, die dann natürlich auch meistens bestraft werden.

Wir müssen es irgendwie schaffen, hinten dicht zu machen und vorne mit Gottes Hilfe ein Tor zu schießen.
Die Italiener haben das über Jahre hin mit ihrem Catenaccio clever prakiziert. Hinten mit 10 Mann verteidigen und dann mit ein zwei Aktionen vorne zuschlagen. So haben die meistens ihre Spiele gewonnen.

Da wir nicht in der Lage sind, Tore zu schießen, müssen wir müssen hinten in erster Linie die 0 stehen haben, dann ist die Möglichkeit auch groß, mit einer Aktion ein Spiel mit einem dreckigen 1:0 zu gewinnen. So wie Magdeburg gegen uns.

Also ich sehe nur eine Chance. Hinten dicht halten und vorne auf den lieben Gott hoffen. Oder so ein Spiel abliefern wie in Mannheim. Das aber 10 x am Stück.
Anders sehe ich keine Chance auf den Klassenerhalt.

Man darf Eines nicht verkennen. Auch unsere Mitkonkurrenten müssen gegen uns punkten. Auch die werden 3er brauchen um Luft nach unten zu bekommen. Es ist nicht nur so, dass wir die Spiele gewinnen müssen. Das müssen auch Lübeck, Unterhaching, Duisburg, Bayern II etc.

Wir müssen die anderen auskontern und dürfen uns selbst nicht auskontern lassen.

Was absolutes Gift für uns ist. Rückstände.
Und das müssen wir mit aller Macht verhindern.
Wir sind in der aktuellen Verfassung nicht in der Lage, Rückstände in einen Sieg zu drehen.

Es ist mir dann genauso sch....egal wie es Magdeburg am WE gegen uns war. Es zählen nur die 3er und wenn das bedeutet, dass wir uns mit 10 Mann hinten reinstellen, ist mir das auch Sch....egal.

LG



Beitragvon FCK-Ralle » 22.03.2021, 23:05


Firehead81 hat geschrieben:Das wäre in der Tat ein hartes Stück, aber wundern würde mich das nicht wenn durch eine Bonuszahlung/Klassenerhalt der Abstieg verhindert werden könnte.
Im Prinzip sagte ja M.A das am Samstag der Mannschaft der Charakter gefehlt hat das Spiel anzunehmen. Das sind schon harte Worte die mir richtig Angst machen. Ein neuer Trainer der nach paar Spieltagen so eine Aussage trifft, das ist richtig Krass.

Wie du sagtest, der Verein hat nichts zu verlieren. Also raus mit der Prämie!

Für mich wäre aber der richtige Weg gewesen, Prämie aussprechen und dann das Training intensivieren. M.A hätte das den Rücken gestärkt und er hätte die Maßnahmen den Spielern ganz anders vermitteln können.

Spieler die nicht bereit sind alles für den Verein zu geben, die muss man mit Kohle locken bei Erfolg. Anders geht das nicht.


Ne. Dann drehen wir das anders rum. Prämien einbehalten und erst bei Klassenerhalt auszahlen. Wenn Druck auf dem Weg, dann so.

Die Spieler noch für die Nichtleistung dieser Saison noch zusätzlich belohnen, weil sie zum Klassenerhalt kullern? Wo sind wir denn? Im Wolkenkuckuksheim bei den Glücksbärchis?

Marco Antwerpen hat meine Unterstützung wenn er die Zügel anzieht. Wenn warme Worte, Einzelgespräche und Kompromisse nicht helfen muss man andere Wege finden.

Einer hat geschrieben man bräuchte einen Sasic statt Antwerpen.

Wie glaubt ihr denn hat Milan den Klassenerhalt 08 geschafft? Der hat die Jungs damals auch hart rangenommen. Da gab es auch Zusatzschichten. Da wurden die Jungs allesamt nach dem Hoffe Spiel vor die West zitiert. Er hat alle Jungs mit Respekt behandelt, aber wer damit nicht konnte hat nicht mehr gespielt. Warum wohl hat damals ein Schönheim nicht mehr gespielt und gegen Köln sogar Mandjeck in der IV ausgeholfen? Er hat es damals nicht so gut weggesteckt, aber im Sommer war er wieder dabei.
Das muss auch der Weg für Antwerpen sein.
Wer nicht alles für den Klassenerhalt geben kann oder will, der hat auf dem Platz nichts mehr zu suchen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon HintenLinks » 22.03.2021, 23:27


Neuanfang :lol: das Unwort des FCK. Dieses wird immer wieder in den Mund genommen wenn es eine Klasse tiefer geht...

Dieser Neuanfang wurde schon verpasst als sich bei der Insolvenz für die Regionalen entschieden wurde. Regional bedeutet, es ist auch nur soviel Fett da, das es ebend auch nur für die Regionalliga reicht.


Ich persönlich finde es richtig, das Antwerpen diesen Alibikickern Beine macht!

Für mich persönlich gäbe es einige Kandidaten welche ich jetzt schon suspendieren würde.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



Beitragvon dremolo » 22.03.2021, 23:38


WormserDeifel hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:Antwerpen muss nun also Lösungen finden für ne Situation, in die er uns selber reingeführt hat. Und wenn ich mir angucke wie planlos die Mannschaft gegen Magdeburg teils aufm Platz rumrannte, dann weiß die das auch, dass der Trainer einen gehörigen Anteil daran trägt und dürften über eine "härtere Gangart" wenig erfreut sein.

Also das sehe ich überhaupt nicht so!!! Mannheim war klasse und Rostock bis aufs Ergebnis eigentlich auch ein gutes Spiel! Also die Möglichkeiten Punkte zu holen sind ja da!!! Der Mannschaft fehlt einfach Charakter und das bringt kein Trainer der Welt da rein! Übrigens geht das ja schon seit Jahrzehnten so und im dieses gefasel über Trainer!? Denkt denn wirklich einer das von Brehme bis zu Antwerpen alle schlecht waren? In diesem Verein gibt es leider ein viel tieferes Problem


@ Marco Reich

bereits bei deinen Ausführungen auf Seite 1 bin ich bei dir. Viel Spass beim erstellen dieser Antwort, bzw stellt @Wormser überhaupt eine Frage?

Herr Antwerpen hat sich bei mir seinen ersten Bonus verschossen indem er mit Adam Hlousek den einzigsten echten Profi Spieler unnötig degradiert hat, anstatt ihn richtig einzusetzen, was habe ich mich darüber schon aufgeregt!! In Magdeburg wäre seine Präsenz wieder wichtig gewesen.

Langsam komme ich an den Punkt zu denken, wir / DIE haben es nicht anders verdient und wenigstens muss ich mir diese Endlosschleife Rocky Horror Bexbach Seven Show nicht mehr antun. . .
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.



Beitragvon oskarwend » 23.03.2021, 00:35


dremolo hat geschrieben:Langsam komme ich an den Punkt zu denken, wir / DIE haben es nicht anders verdient und wenigstens muss ich mir diese Endlosschleife Rocky Horror Bexbach Seven Show nicht mehr antun. . .

Also ich finde, die Pfalz hat schon einen besseren Profifußball verdient. Was da an Geldern, Beiträgen und Betze-Anleihen alles reingeflossen ist und raus kommt....?



Beitragvon oskarwend » 23.03.2021, 00:37


dremolo hat geschrieben:Viel Spass beim erstellen dieser Antwort, bzw stellt @Wormser überhaupt eine Frage?

Wer bin ich - und wenn ja, wieviele? :lol:



Beitragvon dremolo » 23.03.2021, 01:20


blick ich nicht , evtl spielst du auf meine legasthenie an? ich fühle mich somit gemobbt und schreibe ab jetzt wieder nur in klein. :wink:
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.



Beitragvon oskarwend » 23.03.2021, 01:30


dremolo hat geschrieben:blick ich nicht , evtl spielst du auf meine legasthenie an? ich fühle mich somit gemobbt und schreibe ab jetzt wieder nur in klein. :wink:


"Fragen zu stellen ist eine Fähigkeit, die man nie verlernen sollte."

https://www.exlibris.ch/de/buecher-buch ... 3442311439



Beitragvon dremolo » 23.03.2021, 01:38


Bild

joa da bin ich definitiv bei dir ernn das ein leitsatz des buches ist
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.



Beitragvon SaarpfälzeTeufel » 23.03.2021, 07:38


Bin heute Nacht schweißgebadet aufgewacht: beim nächsten Spiel kommt die Mannschaft nach der Halbzeit nicht mehr auf den Platz. Begründung; Antwerpen hat von sich aus hingeschmissen. Leute, Leute, diese Horrorsaison lässt mich total verzweifeln...
:nachdenklich: :cry:
Das sind nicht irgendwelche Fans, das ist nicht irgendein Verein, das ist der FCK!
:schal: :beer:
-Willi Orban-
Aber anscheinend ist diese Mannschaft nicht anders bereit, Dinge anzunehmen.
-Marco Antwerpen-



Beitragvon owerumer » 23.03.2021, 08:11


So schlecht wie viele hier, sehe ich die Mannschaft dann doch nicht. Mit Blick auf die letzten 10 Spiele:

Verl --> Elfer zum 2:0 verschossen, 2 Punkte weg
Dresden --> Nach 3:2 Führung 100% ausgelassen, 3 Punkte weg
Bayern II --> Siegtor aberkannt, 2 Punkte weg
Hansa --> Elfmeter verweigert, 3 Punkte weg

Summa summarum wären mit etwas mehr Matchglück 10 Punkte mehr drin gewesen.
:doppelhalter:



Beitragvon R.Baggio » 23.03.2021, 08:38


owerumer hat geschrieben:So schlecht wie viele hier, sehe ich die Mannschaft dann doch nicht. Mit Blick auf die letzten 10 Spiele:

Verl --> Elfer zum 2:0 verschossen, 2 Punkte weg
Dresden --> Nach 3:2 Führung 100% ausgelassen, 3 Punkte weg
Bayern II --> Siegtor aberkannt, 2 Punkte weg
Hansa --> Elfmeter verweigert, 3 Punkte weg

Summa summarum wären mit etwas mehr Matchglück 10 Punkte mehr drin gewesen.


Man junge, hamwer aber nicht.
Das bringt uns 0,0 weiter immer mit dem Finger auf andere zu zeigen und zu sagen, "ja, hätte dies und das gepasst, dann wären wir heute dort und bla"

Die Realität ist aber eine andere. Das ist schon alles lange kein Pech und höhere Gewalt mehr, sondern einfach pures eigenes Unvermögen.



Beitragvon Firehead81 » 23.03.2021, 09:45


Letztes Jahr ist ein Team Merk angetreten mit großen versprechen. Dieses Team konnte durch Corona eine Planinsolvenz durchführen ohne große Konsequenzen für den Verein. Eine Planinsolvenz, wo Sie den Blick für den Sportlichen Bereich völlig vernachlässigt haben, obwohl Sie einen Sanierungsberater zu Seite hatten. Eine Planinsolvenz die einen echten Neuanfang für den Verein hätte sein können, wenn man auf Leute gehört hätte die sich mit sowas auskennen. Nein, man hat den leichten, gemütlichen Weg gewählt und den Verein mit 6-8 Millionen Schulden zurückgelassen! Man hat Kleininvestoren genommen die zum jetzigen Zeitpunkt ca einen 2 Stelligen Millionenbetrag investiert haben. Das Geld ist nicht geschenkt und muss auch irgendwann wieder reinkommen. Wenn nicht, haftet der Club mit Haus und Hof. Jetzt geht es auf direkten Weg in die Regionalliga mit einem weiterhin völlig verschuldeten Verein. Das wird kein Neuanfang, das wird das Ende vom Sterben sein.
Alle Leute die letztes Jahr am Start waren, hätte man dringend abwählen müssen. Ich kann verstehen das man sich nach Kontinuität sehnt, aber doch nicht mit Leuten die alles falsch gemacht haben was man in einem Jahr falsch machen kann. Die stellen sich hin, erläutern den leichten Weg als alternativlos und lassen sich hierfür feiern, feiern das Sie jetzt einen völlig verschuldeten Club in die Regionalliga führen. Ich fall vom Himmel ab, das kann alles nicht Wahr sein.
Ich wünsche mich zurück ins Jahr 97 nach München und 98 nach Hamburg, 18 Jahre völlig besoffen, soviel wie ich da vor Freude völlig besoffen gekotzt habe, würde ich heute wenn ich aus Frust kotzen würde nicht überleben!
]



Beitragvon Betze_FUX » 23.03.2021, 10:07


Ich glaube da steckt ein größerer Plan dahinter (uffbasse! Nicht ernst nehmen!!)

- Man nutz den kurzzeitigen Abstieg, um aus dem Stadionvertrag rauszukommen. Siehe 60 damals.

- es greift dann die vorkaufsregel des eV und unsere SPI können sich dann die Liegenschaften krallen

- ohne diese schuldenfalle (Grüße an P. Zwegat, ich bekomme noch Geld von dir ;) ) steigt dann der große Ankerinvestor ein uns schiebt anständig Geld rein.

- Pachtvertrag für das FWS wird neu abgeschlossen.

- Hengen stellt dann den Jahrhundertkader zusammen und es folgt, mit Unterstützung der SPI und dem neuen Investor!

- Aufstieg in die 3 Liga erfolgt direkt in der Folgesaison.

- dann direkt in 2 Liga


Oh Mann .... Wann wird einfach bescheuert bei dem Verein....oder andersrum???
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hellboy » 23.03.2021, 11:05


Ich traue Antwerpen viel zu und hoffe inständig, er kriegt noch die Kurve mit dem Team, und bleibt uns über die Saison hinaus erhalten. Gegen Magdeburg hat er sich m.E. allerdings schon etwas "vercoacht".

Wir waren eigneltich auf einem guten Weg, haben gute, aggressive Spiele gemacht, und brauchten "nur noch" das Glück, uns für unsere guten Spiele zu belohnen. Der Systemwechsel am Samstag hat diese Mannschaft aber total verunsichert, das war für mich der Knackpunkt.

Mir schienen da die Laufwege, vor allem in der Umschaltbewegung nach hinten, gar nicht intuitiv zu sein - deshalb waren wir ständig einen Schritt zu spät. Zudem fiel mit Ouahim ausgerechnet unser kreativster Offensivspieler dieser Systemänderung zum Opfer (Dass er das nach seiner Einwechselung mit Arbeitsverweigerung dankt, ist nochmal ein ganz anderes Thema). Und dann kriegt so ein Spiel, in dem nix zusammenläuft halt auch irgendwann eine negative Eigendynamik. So haben wir nun durch unnötige taktische Experimente zur Unzeit wichtige Punkte verschenkt. Aber Aufgeben gilt nicht, und wir müssen auch nicht die Fortschritte der Wochen davor deshalb wegreden.

Für mich hieße das: Zurück zum alten System und da weiter machen, wo wir gegen Rostock aufgehört haben. Dann besteht noch eine Restchance.

Nur der FCK. :teufel2:
10



Beitragvon schallalafck » 23.03.2021, 11:12


Damit das Erfolg hat, müssten die Spieler besonders die Leihspieler ( Pourie nehme ich als einzigen aus) mal einen Charakter haben, diese Leute schämen sich ja noch nicht Mal für ihre Leistungsverweigerungen jedes Spiel.
Ich weiß, das die Psyche in solchen Situationen viel negativ beeinflussen kann, wie z. B. Fehlpässe selbst bei leichten Bällen, das Tor nicht treffen usw. da bin ich dann trotzdem auch sauer und enttäuscht kann es aber einschätzen. Was aber ganz egal ist, was die Psyche betrifft, ist die Einstellung, das bedeutet die Laufleistung, der Einsatz in den Zweikämpfen und genau das fehlt aber auch bei unseren Spielern, manchmal ganze Spiele wie gegen Meppen und Magdeburg manchmal aber auch nur für einige Phasen im Spiel und manchmal auch nur zum Ende der Spiele aber es gibt bis auf das Mannheimspiel sonst kein weiteres Spiel wo diese Einstellung über das gesamte Spiel da war.
Erst dachte ich wirklich es liegt an der Fitness aber mittlerweile liegt es klar auf der Hand, das es daran nicht lag, sondern an der Null-Bock-Einstellung für unseren Verein wirklich bis über die Schmerzgrenze zu gehen.
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:



Beitragvon Rotweisrotsaar » 23.03.2021, 11:50


oskarwend hat geschrieben:
ConsciousD3vil hat geschrieben:Es sind die aktuell Verantwortlichen, explizit das Trainerteam um Antwerpen und seinen Vertreter, das nicht in der Lage zu sein scheint, Spieler und Mannschaft (die durchaus schon, wenn auch selten in dieser Katastrophensaison gezeigt hatten, dass man auch anders in einem Spiel auftreten kann) auf einen Gegner wie Magdeburg einzustellen; dass man erkennt, die Spieler verstehen Abstiegskampf, kämpfen; dass es um ALLES geht, ist schon ein großes Armutszeugnis.


Antwerpen hat die "erlesene" Spielerauswahl nicht zusammengestellt, noch die "Profis" in der Vorbereitungsphase konditionell auf ein hohes Level bringen können. Als er kam, war schon Land unter.

Was kann er machen, wenn die Spieler, wie er immer anmerkt, "Defizite im Laufspiel" haben. Also auf gut deutsch, nit fit genug sind für 90 Minuten Fußball mit Rennen und Grätschen.

Saibene hat versucht, wenigstens defensiv gut zu stehen. Okay, das könnte MA zu kopieren versuchen. Damit würden wir jedoch absteigen. Wir brauchen Siege. MA ist also gezwungen, offensiv spielen zu lassen mit formschwachen, nicht austrainierten Spielern. Man schaue sich nur den Ritter an, dann weiß man Bescheid. Deswegen rotiert er viel und wechselt früh aus. Der FCK 2021 ist eigentlich keine konkurrenzfähige Mannschaft.



Ach nein wegen Antwerpen haben wir also keine 2 paniktransfers getätigt???
Götze und senger sind Spieler auf der völlig falschen Position wo wir am wenigsten handlungsbedarf hatten!!!!

Dann Zimmer zurückziehen ist ebenso totaler Schwachsinn!!!!
Wir haben ein ganz großes offensivproblem und sonst nichts,wir sind harmlos und abschlußschwach und können 0 standarts,vielleicht hätte man auf diesen Positionen eher handlumgsbedarf gehabt :nachdenklich:

Ich halte aus diesen Gründen und wegen dem auftreten des Trainers nicht viel von Antwerpen!

Döpper sah man im Interview vor dem Spiel gegen Magdeburg die Angst förmlich an!
Er war so nervös!wie wirkt so etwas wohl auf die Spieler?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alex4Betze, Google Adsense [Bot] und 154 Gäste