Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Schulbu_1900 » 23.03.2021, 12:40


Rotweisrotsaar hat geschrieben:
Dann Zimmer zurückziehen ist ebenso totaler Schwachsinn!!!!
Wir haben ein ganz großes offensivproblem und sonst nichts,wir sind harmlos und abschlußschwach und können 0 standarts,vielleicht hätte man auf diesen Positionen eher handlumgsbedarf gehabt

Döpper sah man im Interview vor dem Spiel gegen Magdeburg die Angst förmlich an!
Er war so nervös!wie wirkt so etwas wohl auf die Spieler?


In diesen Punkten geb ich Dir vollkommen Recht, das ungenügende Zuspiel auf die Spitzen würde ich noch hinzufügen.

Allerdings war bei Jeff zuletzt null Offensive zu sehen, zumindest das wurde besser.
Döpper ist glaube ich so wie er ist, damit muss man klarkommen.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon schallalafck » 23.03.2021, 13:02


Antwerpen hat wohl gehofft, Zimmer schlägt das so positiv ein wie Zuck auf der linken Seiten. Der Versuch war ja ok aber er hätte das nach einem Spiel wieder ändern müssen.
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:



Beitragvon RedPumarius » 23.03.2021, 13:31


Vollkommen egal, was die da oben noch machen: alea iacta est!
Trotzdem freut es mich, dass unser Trainer diesen Fußballern richtig Dampf macht, denn letztlich steigen wir nun ab: Verabschiedung aus dem Profifußball !



Beitragvon shaka v.d.heide » 23.03.2021, 13:34


Mahlzeit,
@Hellboy
Soso,du unterstellst also Ouahim Arbeitsverweigerung....

Das ist das was ich schon vor seiner Verpflichtung bei 80% der sog.Mannschaft
gesehen habe.
Wenn man will kann man das so sehen dass er sich halt schnell angepasst und eingelebt hat.

:D
Wir haben es also mit einem richtig eingeschworen Haufen zu tun deren Zielsetzung anscheinend eine andere ist als von uns gewünscht.



Beitragvon JimPanse » 23.03.2021, 13:45


Also wer jetzt noch vom Klassenerhalt redet leidet meiner Meinung nach an Realitätsverlust. Von 28 Spielen wurden 4 gewonnen. Jetzt müsste man mindestens 6 von 10 gewinnen. Schon seit über einem Jahr wurden überhaupt keine 2 Spiele in Folge gewonnen. Da muss man jetzt wirklich kein großer Kenner sein um sich auszurechnen wie das endet.



Beitragvon Lautern-Fahne » 23.03.2021, 14:07


So ein mitternächtliches Straftraining wird von vielen zu negativ gesehen. Bei mir ist es so, dass ich nach schlechten Ergebnissen ziemlich angefressen bin. Ich hau mir dann auch spätabends oder direkt im Anschluss ein hartes Training rein, um runterzukommen. Zu Schulzeiten sah ich mir meine Problemfelder nach einer Klausur auch direkt nochmal an. Mir half das immer, mich nicht noch mehr niederzumachen als ich wegen meiner Natur so schon mache.

Meiner Meinung nach kann so eine Strafe auch einen reinigenden Effekt haben. Vielleicht hassen es ja doch nicht 99% der Mannschaft hier zu spielen und sind Wixxer, sondern machen sich wirklich Gedanken. Oder wenigstens einige. Da kann die Folge "Scheiße gespielt->Strafe erhalten-> "Vergebung"-> Taktische Aufarbeitung-> nächster Gegner" auch eine sinnvolle Stressbewältigung sein. Das sind immer noch Sportler- es kann nicht sein, dass es ihnen EGAL ist, dass sie jede Woche auf die Fresse kriegen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Firehead81 » 23.03.2021, 14:11


Rotweisrotsaar hat geschrieben:

Ach nein wegen Antwerpen haben wir also keine 2 paniktransfers getätigt???
Götze und senger sind Spieler auf der völlig falschen Position wo wir am wenigsten handlungsbedarf hatten!!!!

Dann Zimmer zurückziehen ist ebenso totaler Schwachsinn!!!!
Wir haben ein ganz großes offensivproblem und sonst nichts,wir sind harmlos und abschlußschwach und können 0 standarts,vielleicht hätte man auf diesen Positionen eher handlumgsbedarf gehabt :nachdenklich:

Ich halte aus diesen Gründen und wegen dem auftreten des Trainers nicht viel von Antwerpen!

Döpper sah man im Interview vor dem Spiel gegen Magdeburg die Angst förmlich an!
Er war so nervös!wie wirkt so etwas wohl auf die Spieler?


Zum Thema Abwehr:
Bin ich ganz bei Dir! Wir hatten eine Abwehr, die nach Gegentoren gemessen im oberen Drittel der Liga lag. Nur weil der ein oder andere Bock mal drin war und manche die Abwehrspieler als zu langsam sahen, was auch in manchen Situationen stimmte, meinte man, man muss hierfür neue Spieler verpflichten. Unser Grundschwäche für den Misserfolg, lag und liegt in der Offensivschwäche, wer keine Tore erzielt, kann auch kein Spiel gewinnen. Das sieht man auch an den geschossenen Treffer, da liegen wir in der Tabelle ganz hinten.
Als Winkler in die Startelf kam und neben Kraus rückte, hatten wir zwei Spieler gefunden, die kein Gold waren, aber zusammen lautstark harmonierten für das was die Abwehr hergab. Beide hatten dies auch mehrfach in Interviews betont.
Unter allen 3 Trainer in der Saison, war eigentlich immer der beste Mannschaftsteil unsere Abwehr! Dies bestätigt auch die Tabelle der Gegentore!

Zum Thema Zimmer:
Da stimme ich Dir auch voll und ganz zu. Zimmer wurde vor wenigen Wochen gefragt auf welcher Position er sich heute sieht. Seine Antwort, RA!
Ich erinnere an das Spiel in Duisburg, die feine Pässe die er spielte, wie er immer wieder seine Mitspieler in der Vorwärtsbewegung einsetzte. Ritter blühte regelrecht neben Zimmer auf, das war Bärenstark was die beiden ablieferten.
Die vorher starke linke Seite oder der einzigste offensive Teil der Mannschaft wo funktionierte, ging unter! Die Rechte Seite glänzte hervor!

Alle Erfolge die in den einzelnen Mannschaftsteilen über die Saison weiterentwickelt, verbessert wurden, wurde oder wird immer wieder hingeworfen.
So wird das nichts mit dem Klassenerhalt!

Also bitte aufhören mit versuchen, dafür ist es zu spät. Sowas geht in einer Vorbereitung und in den ersten Spielen der Saison wenn was nicht greift.
Raus mit der Bonuszahlung bei Klassenerhalt, das ist das einzigste Hilfsmittel bei Sö.... Wird der Klassenerhalt dadurch erreicht, weis man welchen Charakter man eingekauft hat und dann bitte alle abschießen und auf die Jugend in unsere Region setzen. Habe fertig!
Zuletzt geändert von Firehead81 am 23.03.2021, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
]



Beitragvon Lautern-Fahne » 23.03.2021, 14:31


Firehead81 hat geschrieben:
Zum Thema Abwehr:
Bin ich ganz bei Dir! Wir hatten eine Abwehr, die nach Gegentoren gemessen im oberen Drittel der Liga lag. Nur weil der ein oder andere Bock mal drin war und manche die Abwehrspieler als zu langsam sahen, was auch in manchen Situationen stimmte, meinte man, man muss hierfür neue Spieler verpflichten. Unser Grundschwäche für den Misserfolg, lag und liegt in der Offensivschwäche, wer keine Tore erzielt, kann auch kein Spiel gewinnen. Das sieht man auch an den geschossenen Treffer, da liegen wir in der Tabelle ganz hinten.


Servus. Ich kann eure Kritik verstehen, ihr denkt es aber m.M.n. nicht zu Ende. Unsere langsame Abwehr war einer der Hauptgründe, warum wir nicht offensiv spielen konnten. Selbst wenn Saibiene es gewollt hätte. Hlousek und Kraus verloren jedes Laufduell oder ließen sich mit Lupfern überspielen (Hlousek). Bei Winkler schwankte es von Spiel zu Spiel. Nach Schads Ausfall wurde das Problem noch schlimmer. Letztes Jahr lief Sickinger die Löcher in der IV zu- dieses Jahr geht das halt nicht. Aber unsere IV bestand in der Hinrunde nur aus dem IV Typ "sau Langsam, aber vllt. gutes Stellungsspiel". Und das funktioniert halt nicht.
Dazu fehlte Aggressivität im Mittelfeld- Ouahims Aufgabe. Ohne Verstärkungen in dem Bereich wäre Antwerpens offensiverer Ansatz nicht möglich. Unsere wenigen Gegentore kaschieren, dass wir oft mit Mann und Maus hinten drin stehen- und trotz 20 eigener Beinen im Strafraum trotzdem Treffer kassieren. Unser GESAMTES Mittelfeld musste ständig hinten mithelfen und war nicht anspielbar.

Das Pouries Ladehemmung immer schlimmer wird und ein Stürmer Not tut ist, eine andere Sache. Aber der Fehler wurde in der Sommerpause gemacht.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Firehead81 » 23.03.2021, 14:57


Lautern-Fahne hat geschrieben:
Firehead81 hat geschrieben:
Zum Thema Abwehr:
Bin ich ganz bei Dir! Wir hatten eine Abwehr, die nach Gegentoren gemessen im oberen Drittel der Liga lag. Nur weil der ein oder andere Bock mal drin war und manche die Abwehrspieler als zu langsam sahen, was auch in manchen Situationen stimmte, meinte man, man muss hierfür neue Spieler verpflichten. Unser Grundschwäche für den Misserfolg, lag und liegt in der Offensivschwäche, wer keine Tore erzielt, kann auch kein Spiel gewinnen. Das sieht man auch an den geschossenen Treffer, da liegen wir in der Tabelle ganz hinten.


Servus. Ich kann eure Kritik verstehen, ihr denkt es aber m.M.n. nicht zu Ende. Unsere langsame Abwehr war einer der Hauptgründe, warum wir nicht offensiv spielen konnten. Selbst wenn Saibiene es gewollt hätte. Hlousek und Kraus verloren jedes Laufduell oder ließen sich mit Lupfern überspielen (Hlousek). Bei Winkler schwankte es von Spiel zu Spiel. Nach Schads Ausfall wurde das Problem noch schlimmer. Letztes Jahr lief Sickinger die Löcher in der IV zu- dieses Jahr geht das halt nicht. Aber unsere IV bestand in der Hinrunde nur aus dem IV Typ "sau Langsam, aber vllt. gutes Stellungsspiel". Und das funktioniert halt nicht.
Dazu fehlte Aggressivität im Mittelfeld- Ouahims Aufgabe. Ohne Verstärkungen in dem Bereich wäre Antwerpens offensiverer Ansatz nicht möglich. Unsere wenigen Gegentore kaschieren, dass wir oft mit Mann und Maus hinten drin stehen- und trotz 20 eigener Beinen im Strafraum trotzdem Treffer kassieren. Unser GESAMTES Mittelfeld musste ständig hinten mithelfen und war nicht anspielbar.

Das Pouries Ladehemmung immer schlimmer wird und ein Stürmer Not tut ist, eine andere Sache. Aber der Fehler wurde in der Sommerpause gemacht.



Hierbei wurden auch Fehler gemacht, damit hast du nicht unrecht. Meiner Meinung nach lag das aber an J.S seiner Spielweise. So hat er auch zuvor bei anderen Clubs spielen lassen. Das ist sein Ding mit den langen Pässen nach vorne.
Rieder/Ciftci wurde hier nicht richtig eingesetzt. Seine Aufgabe war es, die Pässe nach hinten und zur Seite zu spielen. Das ist J.S Handschrift. Speziell Rieder musste seine Offensive Spielausrichtung die er in München bewiesen hat, aufgeben. Deshalb hatten wir keinen schnellen Zugriff auf unser Offensivspiel/er, damals nur Ritter!
Das war auch zu dem Zeitpunkt genau so gewollt von JS. Ich weiß noch das ich als meinte, bitte wieder nicht mit zwei 6er spielen lassen. Das lag nicht an den zwei 6ern, sondern an den Vorgaben des Trainers wie Sie spielen zu haben.

M.A hat eine ganz andere Vorstellung von Fussball.
Heute setzt MA auch auf die Spieler die damals schon da waren. Die Abwehr und 6er sind dieselben, nur unser Offensivspiel sieht gleich ganz anders aus. Weil M.A eine andere Ausrichtung vorgibt.Das sind die unterschiedlichen Handschriften eines Trainers. Denn so oft kam Senger oder Götze nicht zum Einsatz um hier eine Verbesserung zu sehen. Was geblieben ist, ist unsere Abschlussschwäche. Von daher hätte man sich Senger zumindest mal sparen können und einen weiteren Stürmer verpflichten können. Unsere Abschlussschwäche ist nach wie vor weiter vorhanden. Deshalb gewinnen wir auch keine Spiele.

Ps. 35 Gegentore bis heute, da liegen wir auf Platz 7 in der Liga. Selbst Verl mit 44 GT liegt auf Platz 5 in der Liga. Egal wie wir es drehen, welche Handschrift jeder Trainer hatte oder Spielermaterial, am Schluss zählt nur der Erfolg. Am Saisonende wird man sagen, wir haben die Klasse verloren, nicht wegen der Abwehr, sondern wegen den Mangelnden Toren. Mit den jetzigen 26 geschossenen Toren würden wir den letzten Platz belegen und ich bin mir sicher, das es am Ende genau so ausschauen wird.
Zuletzt geändert von Firehead81 am 23.03.2021, 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
]



Beitragvon oskarwend » 23.03.2021, 15:34


schallalafck hat geschrieben:Erst dachte ich wirklich es liegt an der Fitness aber mittlerweile liegt es klar auf der Hand, das es daran nicht lag, sondern an der Null-Bock-Einstellung für unseren Verein wirklich bis über die Schmerzgrenze zu gehen.

Wilst du ernsthaft behaupten, dass die Spieler topfit sind und wir uns ihre schwachen Auftritte nur deshalb ansehen müssen, weil sie keine Lust haben?



Beitragvon jojo26 » 23.03.2021, 16:50


Das Wichtigste ist sich jetzt nicht selbst zu zerreißen sondern die Kräfte gemeinsam bündeln.
Marco Antwerpen hat in Braunschweig nach der Corona Pause fast unglaubliches geleistet.
Auch wir haben jetzt in 4 Wochen nur ein Spiel.Das gibt die Möglichkeit einer intensiven Vorbereitung auf die alles entscheidenden Spiele.
Meiner Überzeugung nach wäre es sehr geschickt Zimmer und Götze im zentralen Mittelfeld spielen zu lassen damit wir mit fussballerischen Mitteln zum Erfolg kommen zudem sind beide sehr kampfstark.
Fussballerisch ist Zimmer als Verteidiger verschenkt.
Vielleicht sollte man Redondo über links spielen lassen da hatte er seine stärksten Spiele.
genauso hoffe ich das Winkler zusammen mit Rieder wieder die Innenverteidigung bilden.
ciftci ist für mich im Defensivverhalten im Strafraum nicht konzentriert genug und oft zu weit weg vom.Gegenspieler.
Das Anlaufen auf den kurzen Pfosten durch unseren Angriff wird sehr vernachlässigt. Dadurch hättest Du einen Stocherstürmer im Spiel der den Ball über die Linie drücken kann.Es bietet zusätzlichen für die nschrückenden Spieler und bessere Anspielmöglichkeiten bei einem Pass von der Grundlinie.
Unsere Flanken sollten auch viel schärfer getreten werden.wenn der Ball in der Luft steht kannst Du zuwenig Druck erzeugen.Bei scharfen Flanken reicht oft eine Berührung um dem Ball eine andere Flugbahn zu geben und ist damit wahnsinnig gefährlich.
Von wem man gar nichts mehr ist Dylan Esmel.Falls gesundheitlich fit wäre er mit seiner Schnelligkeit und gutem Torabschluss eine Alternative.Allerfings nur wenn er die beiden kreuzbandrisse verarbeitet hat.
Dich immer optimistisch bin.MER PACKEN DES !!!



Beitragvon Betze_FUX » 24.03.2021, 07:13


Wenn mir unsere Situation und deren jüngste Vergangenheit etwas gezeigt hat, dann dass unsere Führung genau so wenig fussballsachverstand hat (wir haben Qualität im Kader), als ein Nardi, der vor einigen Wochen noch an den Aufstieg glaubte.
Zum fussballsachverstand im FCK hat man jetzt gehandelt. Hoffentlich !
Dafür hat die andere "Expertengruppe" jetzt 2 Sitz ergattert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon BernddasBrot2 » 24.03.2021, 09:32


@Betze Fux
Willst du jetzt sagen, der Druck von Nardi auf die Mannschaft wurde durch die Aussage zu groß?
Aber HALLO, jetzt werden schon die alternativlosen Retter beschuldigt Druck aufzubauen.
Ich glaube es ist der Druck von außen, den Fans, die eine viel zu hohe Erwartungshaltung hat.
Diese unflätigen Beleidigungen, herabstufungen von den Fans zermürben diese Mannschaft.
Ich möchte euch Meckergenies mal sehen, wenn euer Chef ständig hinter euch steht, immer nur meckert und mault, ich wette eure Arbeitsergebnis würden vor lauter zittern ganz mies werden.
Wir sind hier gefordert positiv auf die Mannschaft einzuwirken.
Wir müssen verschiedene Gruppen zusammenstellen.
Eine Gruppe wäscht deren Fahrzeuge täglich, die andere Gruppe geht deren Einkäufe erledigen, andere kaufen kleine Blumensträuße für die Spieler nicht zu vergesen, eine Gruppe die deren Sporttasche trägt.
Ich bin mir sicher, die Spieler würden uns ein nettes lächeln schenken.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon tom55232 » 24.03.2021, 11:19


BernddasBrot2 hat geschrieben:@Betze Fux
Willst du jetzt sagen, der Druck von Nardi auf die Mannschaft wurde durch die Aussage zu groß?
Aber HALLO, jetzt werden schon die alternativlosen Retter beschuldigt Druck aufzubauen.
Ich glaube es ist der Druck von außen, den Fans, die eine viel zu hohe Erwartungshaltung hat.
Diese unflätigen Beleidigungen, herabstufungen von den Fans zermürben diese Mannschaft.
Ich möchte euch Meckergenies mal sehen, wenn euer Chef ständig hinter euch steht, immer nur meckert und mault, ich wette eure Arbeitsergebnis würden vor lauter zittern ganz mies werden.
Wir sind hier gefordert positiv auf die Mannschaft einzuwirken.
Wir müssen verschiedene Gruppen zusammenstellen.
Eine Gruppe wäscht deren Fahrzeuge täglich, die andere Gruppe geht deren Einkäufe erledigen, andere kaufen kleine Blumensträuße für die Spieler nicht zu vergesen, eine Gruppe die deren Sporttasche trägt.
Ich bin mir sicher, die Spieler würden uns ein nettes lächeln schenken.


Ich würde mich dann um die Spieler Frauen kümmern :D :D :D :D



Beitragvon BernddasBrot2 » 24.03.2021, 11:27


@tom55232
okay, habe ich notiert.
Das heißt für dich, Putzen und Kochen, Abwasch und Hund ausführen.
Dazu einmal im Monat die Fenster putzen und die Schränke von innen Putzen.
Dabei kannst du auch gleich das Sonntagsgeschirr von Hand reinigen.
So müssen wir reagieren, die Jungs brauchen uns.
Ich hoffe es finden sich weitere motivierte und mit Herzblut behaftete TEUFELISCHE FANS!
Sollt nix mehr kommen, wirds eng für dich tom55232
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon ExilDeiwl » 24.03.2021, 14:23


Ich glaube der Tom wollte sich eher um die „Klemptnerarbeiten“ in den Wohnungen unserer Leistungsträger kümmern. @Tom55232, ich hoffe, Du bist gut geschult, ansonsten hätte ich da noch einen Tipp für Dich: https://www.der-postillon.com/2013/03/p ... -lang.html :D

@BernddasBrot2: Finde Deinen Einsatz und Deine Weitsicht sowie Dein einfühlsames Wesen wirklich herausragend und bewundernswert! Darüber könnte die KKZ glatt mal einen Hintergrundbericht veröffentlichen. @Saaaaaandhooooofeeeer! :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon BernddasBrot2 » 24.03.2021, 16:10


@ExilDeiwel
im Gegensatz zu DIR ist mein Herz voller Liebe, mir würde nie in den Sinn kommen, auch nur im Ansatz dem FCK eine Boshaftigkeit zu wünschen.
Ich bin eben alternativlos gutmütig, Merk dir das!!!
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon shaka v.d.heide » 24.03.2021, 18:19


Vielleicht hätte man anstatt Marco Antwerpen einen richtigen "Feuerwehrmann"
verpflichten sollen.

Mir fallen da spontan
Peter Neururer(ernstgemeint)
oder
Michael Frontzeck :lol:
ein.

Es hat aber noch 4-5 Spieltage Zeit bis es soweit ist.

Jetzt aber mal im Ernst.
Falls wir wirklich absteigen sollten wäre ich dafür Peter Tretter ins Traineramt zu hieven.
Ein in der Region angesehener,geschätzter Trainer der beim FKP klasse Arbeit geleistet hat.



Beitragvon BernddasBrot2 » 24.03.2021, 18:30


@svdh
wenn der Thekenpeter für die Nationalelf nicht zur Verfügung steht, jetzt verstehe ich seine Aussage.
Ja, klar, der bereitet sich auf seinen Job beim FCK vor.
Ich will den Peter tanzen sehen.
Ich werde mal den Loddar vom DFB loseisen, was der Rudi kann mit Wolf, das kann ich besser.
Also jetzt mal langsam, erst die 10 Spiele, danach auf die Tabelle schauen und danach erst planen.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon shaka v.d.heide » 24.03.2021, 18:43


@BdB2
Grau ist alle Theorie.
Ich sehe für den Rest der Saison schwarz.
Auch wenn es noch zu früh ist um die weiße Fahne zu schwenken.

Thekenpeter :lol:



Beitragvon ExilDeiwl » 24.03.2021, 20:05


BernddasBrot2 hat geschrieben:@ExilDeiwel
im Gegensatz zu DIR ist mein Herz voller Liebe, mir würde nie in den Sinn kommen, auch nur im Ansatz dem FCK eine Boshaftigkeit zu wünschen.
Ich bin eben alternativlos gutmütig, Merk dir das!!!


Ui, übersehe ich jetzt gerade die Ironie oder hab ich Dir tatsächlich auf den Schlips getreten? Falls ja: war echt nicht so gemeint. Dem FCK wünsche ich übrigens auch keine Boshaftigkeit. Nur für‘s Protokoll. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon BernddasBrot2 » 25.03.2021, 03:12


Du hast die Ironie übersehen, Merk dir das.
:love: :teufel2: :daumen:
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon ExilDeiwl » 25.03.2021, 08:30


Was ich mir zu merken habe, entscheide ich schon selbst!! :prost: :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Red_Devil » 25.03.2021, 13:27




Beitragvon andreas1979 » 25.03.2021, 15:54


Unfassbar. Ich kriege Kopfschmerzen, wenn ich sowas lese. Es gab da ja ein paar Konsorten, als mehrere große Mannschaften ihre Trainer raus geschmissen haben. Magdeburg, Duisburg, der FCK - und dann auch noch Viktoria Köln und Unterhaching.

War immer die Frage, wer den "schwarzen Peter" bekommt. Da gab's Dotchev, Lieberknecht, Antwerpen, Schwarz - einige Namen kursierten da um die Vereine. Der schwarze Peter war meiner Meinung nach der schwarze Marco, wie ich ja schon beim Trainerwechsel schrieb. Ich halte MA für eine Mogelpackung. Sympathisch in den Interviews, auf dem Platz und im Training aber die absolute Hölle für die Spieler.

Wenn ich was von "härterer" Gangart lese, tut mir der Kopf weh. Der Typ ist der Schleifer vor dem Herrn. Was soll die (noch) härtere Gangart denn bringen? Sollen die Jungs dann völlig erschöpft in die Spiele rein gehen? Gibt's Peitschenhiebe nach Niederlagen? Geldstrafen bei Ballverlusten?

Der FCK braucht Struktur und Spielanlage. Eine kreative Spielidee hätte euch gut getan. Ein Torsten Lieberknecht wäre bei eurem Kader eine absolute Bereicherung. Den haben sie bei uns in Duisburg rausgeschmissen und für ihn den unfähigen Lettieri eingesetzt, der gottseidank durch Dotchev ersetzt wurde - übrigens zeitgleich mit eurer Antwerpen-Berufung.

Und welche "Gangart" unter Antwerpen läuft, ist wohl klar: Sieben (!) gelbe Karten beim Auftakt gegen Mannheim. Da war's kein Sieg der Taktik oder der Spielanlage oder sonstwas. Das weiß jeder, der das Spiel gesehen hat. Gegen Bayern II eine komplette zweite Halbzeit trotz Überzahl bei 0:0 in Rückstand zu geraten, ist ein Witz. Das Spiel gegen Ingolstadt DARF man so nicht verlieren und das Spiel gegen Meppen muss man mit der Leistung eigentlich eher verlieren, gerade wegen der Schlussphase.

Das Rostock Spiel war einfach unfassbar. Dass man es nicht gebacken bekommt, die letzten fünf Minuten das 1:1 zu halten ist einfach zum Kopfschütteln. Und gegen Magdeburg den direkten Konkurrenten gar nicht in den Griff zu kriegen, tja... so steigt man ab.

Für einen Trainerwechsel auf den letzten Metern ist es jetzt zu spät. Eventuell könnte es ein Torsten Lieberknecht noch richten. Ich würd's euch wünschen, denn sowohl der MSV als auch der FCK gehören in den Profifußball.

Nur scheint es in eurer Vereinsführung noch mehr Ignoranz zu geben als in unserer.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Monco und 36 Gäste