Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 21.03.2021, 13:17


Bild
Foto: unbekannt

"Zutritt nur nach Leistung": Fans verriegeln Stadion

Beim 1. FC Kaiserslautern herrscht nach dem Absturz auf einen Abstiegsplatz in der 3. Liga tiefe Besorgnis. Unbekannte Fans setzten am Sonntag ein symbolisches Zeichen, während bei der Mannschaft die Zügel weiter angezogen werden.

"Zutritt nur nach Leistung", stand am Sonntagmorgen an der Einfahrt unterhalb der Nordtribüne des Fritz-Walter-Stadions. Enttäuschte Fans hatten ein Plakat aufgehängt und das Eingangstor mit einem Fahrradschloss verriegelt. Die versperrte Tür bekamen die FCK-Verantwort­lichen natürlich schnell geöffnet, das Training nach dem 0:1 in Magdeburg konnte planmäßig stattfinden - aber die gesetzte Symbolik wird hängen bleiben. Welche Fangruppe hinter dieser Aktion steckt, ist bislang nicht bekannt.

Nach DBB-Informationen setzten sich das Trainerteam und die Mannschaft schon am späten Samstagabend nach der Rückkehr aus Magdeburg zu einer ersten Analyse zusammen. Heute Vormittag folgte ein hartes Lauftraining am Betzenberg. Den Spielern dürfte eine schweiß­trei­bende, knapp zweiwöchige Länderspielpause bevorstehen. Zehn Partien sind für die Roten Teufel noch zu absolvieren, darunter das noch nicht terminierte Nachholspiel gegen Zwickau. Der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze beträgt momentan sechs Punkte.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht FCM-FCK 1:0 | Zehn Endspiele bleiben (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rotten78 » 21.03.2021, 13:27


Finde ich :daumen:

Vielleicht machen sich doch noch 8-9 Spieler darüber Gedanken was der fck für die Region bedeutet und wollen mit allen Mitteln die Punkte noch einfahren



Beitragvon moseldevil » 21.03.2021, 13:29


In den zwei Wochen kann man jetzt ne kleine "Vorbereitung" starten. In der ersten Woche muss gelaufen und gesprintet werden bis zum kotzen! Und dann Zweikampf, Standards und Angriffseröffnung.
Bild



Beitragvon Markus67 » 21.03.2021, 13:34


Schon witzig die Aktion. :D

Wie haben den die FCK-Verantwortlichen das so schnell aufbekommen ?

Also wenn du kein Schloss knacken kannst, brauchst du da schon eine Hydraulikpresse, mit einem normalen Bolzenschneider bekommst du das nicht auf. :?:



Beitragvon BetzeMonk » 21.03.2021, 13:35


Das wurde bestimmt rechtzeitig entfernt bevor irgendein Spieler auf dem Platz war. Die haben das bestimmt nicht mal mitbekommen, das da was war.



Beitragvon ernstdiehl » 21.03.2021, 13:37


Markus67 hat geschrieben:Wie haben den die FCK-Verantwortlichen das so schnell aufbekommen ?

Da siehst Du mal, was wir für tolle Kerls haben. :wink: Wenn sie das jetzt noch beim Fußballspielen zeigen würden, stünden wir auf einem Aufstiegsplatz. :lol:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Fußballgott Rolf Rüssmann (das gilt aber nur für Auswärtsspiele :p )



Beitragvon BetzePower67 » 21.03.2021, 13:44


Nicht mal dieser Abwehrriegel hält lange. Passt zur Gesamtsituation. :oops:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Ultradeiweil » 21.03.2021, 13:45


Gute Aktion !

Der Schmerz nach der gestrigen Leistung sitzt tief ...aber es geht nur gemeinsam..wir müssen den Spielern klar machen was es für die Region für alle Fans bedeutet..

Auch wenn es in der heutigen Zeit nur noch ums Geld geht ...der ein oder andere wird es nicht vergessen ..


Ich werde nicht rumsitzen und denen das Schicksal meines geliebten Verein kampflos überlassen..

Ich werde in den nächsten 2 Wochen versuchen das ein oder andere Training zu Besuchen mit Emotion und Leidenschaft...

Die sollen uns in die Augen Schauen!

Es wäre toll wenn unsere organisierte fanszene einen Besuch organisieren könnte.. friedlich wenn möglich mit.maske und Abstand

Lasst uns was tun

Lautrer geben niemals auf sie kämpfen!!!!
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon LM2608 » 21.03.2021, 13:50


WAs bringt es denn jetzt den Soielern Straftrainibg aufzubrummen?
Der der es bis gestern noch nicht kapiert hat, der wird es auch jetzt nicht kapieren.

Ich glaube auch nicht, dass es daran liegt, dass es die Spieler nicht kapiert haben an was es liegt. Es ist einfach so, dass sie zusammen keine Mannschaft sind, die das umsetzen kann. Es stimmt einfach vorne und hinten nicht. Da ist keine Mannschaft auf dem Platz.
In der ersten Halbzeit gab es mal ein Missverständnis zwischen Redondo und Pourié. Pourie hat Redondo geschickt und der wollte den Ball in den Fuß. Beide sind danach kopfschüttelnd in aneinander vorbei gelaufen. In einer Mannschaft in der es stimmt, klatscht man sich nach so einer Situation ab.

Dann dieses alibimäßige Rudelbildungsgetue. Eine richtigen Mannschaft behält in solchen Situationen einen ruhigen Kopt. Lässt sich garnicht drauf ein, bleibt konzentriert und spart ihre Aggression um den entscheidenden Kopfball zu gewinnen.



Beitragvon Wupperteufel82 » 21.03.2021, 14:00


Ultradeiweil hat geschrieben:Ich werde nicht rumsitzen und denen das Schicksal meines geliebten Verein kampflos überlassen..

Ich werde in den nächsten 2 Wochen versuchen das ein oder andere Training zu Besuchen mit Emotion und Leidenschaft... Die sollen uns in die Augen Schauen!

Es wäre toll wenn unsere organisierte fanszene einen Besuch organisieren könnte.. friedlich wenn möglich mit.maske und Abstand

Lasst uns was tun


Ich unterstütze solche Aktionen (wenn diese sich an die Coronamaßnahmen orientieren) zu 100 Prozent. Fans anderer Vereine machen Woche für Woche etwas um die Mannschaft zu unterstützen. In Duisburg z.B. gibt es zu jedem Heimspiel ein Hubkonzert vor dem Stadion.

Leider wohne ich zu weit weg um die Mannschaft vor Ort zu unterstützen. Wenn etwas gemacht wird, wo auch Fans aus ganz Deutschland unterstützen können wäre ich dabei!

Hut ab auch von der Aktion mit dem Plakat und Fahrradschloss. So etwas muss den Spielern nun täglich vor Augen geführt werden, bis der letzte es kapiert für welchen Verein sie spielen und was es bedeutet. 10 Spiele alles geben und schauen was dann am Ende rauskommt. Nur so lustlos wie gestern geht nicht und ist auch nicht zu akzeptieren!!!



Beitragvon Prinz Pilaw » 21.03.2021, 14:07


Gute Aktion :daumen: Ich hoffe, das ist bis zu den Spielern durchgedrungen und hat nicht nur den Platzwart und seinen Werkzeugkasten beschäftigt.
Eine Abwehr aus Granit.



Beitragvon 100%FCK1984 » 21.03.2021, 14:13


Ich finde die Aktion klasse :daumen:

Egal wie ich hoffe die Jungs werden wach und checken was ein Abstieg für die Fans und die Region bedeuten würde...

Gerade jetzt bräuchte man mehr denn je die Fans im Stadion. Die Truppe müsste jedem einzelnen mal in die Augen sehen damit sie verstehen wie schmerzhaft das für die FCK Fans ist.

Sie richten unseren Verein zu Grunde das ist kaum auszuhalten... :(



Beitragvon OhFCK » 21.03.2021, 14:17


Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen ! #FCK2008 #FCK2021 "So lang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK" .



Beitragvon jones83 » 21.03.2021, 14:31


Fand die Reaktion echt noch human, die Spieler hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn man Ihnen sämtliche Reifen platzgestochen hätte...mit der Botschaft, dass fehlende Extrameter im Spiel, dann halt im Anschluss auf dem Nachhauseweg nachgeholt werden müssen.

Die Mannschaft MUSS direkt im nächsten Spiel, nach diesen 14 Tagen eine Reaktion zeigen! Gefühlt sind wir schon abgestiegen! Will wenigstens das Gefühl haben, dass diese Versager auf dem Rasen sich dagegen stemmen.

Auf geht’s! :teufel2:
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon FCKaiserslautern » 21.03.2021, 14:33


ich finde diese aktion gut damit die es endlich kapieren um was es eigentlich geht



Beitragvon Luki » 21.03.2021, 14:34


jones83 hat geschrieben:Fand die Reaktion echt noch human, die Spieler hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn man Ihnen sämtliche Reifen platzgestochen hätte...mit der Botschaft, dass fehlende Extrameter im Spiel, dann halt im Anschluss auf dem Nachhauseweg nachgeholt werden müssen.

Die Mannschaft MUSS direkt im nächsten Spiel, nach diesen 14 Tagen eine Reaktion zeigen! Gefühlt sind wir schon abgestiegen! Will wenigstens das Gefühl haben, dass diese Versager auf dem Rasen sich dagegen stemmen.

Auf geht’s! :teufel2:


Da hast du Recht. Normalerweise müsste jeder einzelne von diesen lustlosen Söldnern durch die Stadt gejagt werden!!
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK



Beitragvon OhFCK » 21.03.2021, 14:36


Was kann man für die letzten zehn Spiele jetzt noch tun?
Aus meiner Sicht nur noch die absoluten Basics. Zurück zum 4-2-3-1, d.h. Götze neben Ciftci auf die Doppelsechs. Dreierreihe ( Redondo - Ritter/Ouahim - Zimmer und Pourie vorne rein. Zimmer nach vorne ziehen und Hercher RV spielen lassen. Dazu defensiv wiederum absolute Basics. Disziplin, Positionen halten und aufmerksam sein. Miteinander sprechen und abstimmen. Gegner zustellen und beißen, kratzen, kämpfen . Zudem kann man die zwei Wochen Pause nutzen, um den Fitnesszustand weiter zu verbessern, so dass man in den letzen zehn Spielen auch körperlich mehr in die Waagschale werfen kann. Daher Kopf hoch und weiterkämpfen...



Beitragvon ernstdiehl » 21.03.2021, 14:50


OhFCK hat geschrieben:Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen ! #FCK2008 #FCK2021 "So lang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK" .


Blöd ist halt nur, dass wir (fast) die einzigen Lautrer sind. :(

Wenn ein Feldherr kein Geld mehr hat, seine Söldner zu zahlen, ziehen seine Söldner halt weiter. War schon bei Wallenstein so.

Willkommen im Profi-Fußball.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Fußballgott Rolf Rüssmann (das gilt aber nur für Auswärtsspiele :p )



Beitragvon Tyosuabka » 21.03.2021, 15:02


Als würde das irgendein Spieler interessieren die sind schon lange mit den Kopf bei ihren neuen Verein und genauso spielen die. Und dank Covid muss man sich auch nicht mit lästigen Fans abgegeben.



Beitragvon BetzeMonk » 21.03.2021, 15:13


Luki hat geschrieben:
jones83 hat geschrieben:Fand die Reaktion echt noch human, die Spieler hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn man Ihnen sämtliche Reifen platzgestochen hätte...mit der Botschaft, dass fehlende Extrameter im Spiel, dann halt im Anschluss auf dem Nachhauseweg nachgeholt werden müssen.

Die Mannschaft MUSS direkt im nächsten Spiel, nach diesen 14 Tagen eine Reaktion zeigen! Gefühlt sind wir schon abgestiegen! Will wenigstens das Gefühl haben, dass diese Versager auf dem Rasen sich dagegen stemmen.

Auf geht’s! :teufel2:


Da hast du Recht. Normalerweise müsste jeder einzelne von diesen lustlosen Söldnern durch die Stadt gejagt werden!!



Ah, Straftaten androhen soso.ihr müsst noch den Satz darunter schreiben Fußballfans sind keine Verbrecher.

Selten was dämlicheres gelesen . Aber weiß schon, Fußballfans gilt als Ausrede für alles



Beitragvon breisgaubetze » 21.03.2021, 15:15


Nette Aktion, aber leider genau so harmlos wie die Auftritte der Mannschaft. Klar, die symbolische Wirkung zählt und zu schweißen wäre Sachbeschädigung.
Saison und Klassenerhalt abhaken; d.h. die Spielergehälter jetzt schon auf Regionalliganiveau senken! Es kann doch nicht sein, dass die im Schnitt 10.000€ im Monat verdienen(Zimmer angeblich ca. 40.000€!!!) Also das Gehalt eines sehr guten Anwalts oder Zahnarztes bekommen und die Leistung eines Hilfsarbeiters bringen.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Carsten2707 » 21.03.2021, 15:20


Die Aktion mit dem Schloss sehe ich eher als Symbol. Ich weiß nicht ob so etwas im Raum steht oder ob es bereits stattgefunden hat, aber eventuell wäre es auch Teil der Aufbereitung, wenn sich Mannschaft (alle, nicht der Mannschaftsrat o.ä.) und Trainerstab Fanvertretern zur Aussprache stellt. Im direkten Gespräch können Missverständnisse ausgeräumt und Erwartungen direkt geäußert werden.

Für mich gibt es darüber hinaus zurzeit noch viel weniger einen Grund Spieler aufgrund ihrer Reputation und vergangener Leistungen aufzustellen. Sie hatten ihre Chance, wir sind sechs Punkte vom rettenden Ufer entfernt. Ich weiß nicht, ob Leute aus dem U-Bereich eine Option sind, ausschließen sollte man es nicht.

Die Mannschaft anzumachen, mit Vorwürfen zu bombardieren oder gar Gewalt gegen Spieler und deren Eigentum anzudrohen halte ich übrigens für nicht zielführend, zumal unsere Spieler quasi am längeren Hebel sitzen und nach einem Abstieg der Roten Teufel ganz einfach woanders unterschreiben (oder gilt ihr Vertrag auch in der Regionalliga?).

Abschließend noch eine Nachricht aus dem Bereich "Klammern nach dem Strohhalm": Es ist recht wahrscheinlich, dass der Schlüsselspieler unseres nächsten Gegners (der Hallesche FC) verletzungsbedingt ausfällt, da Terrence Boyd, sich gestern einen Muskelfaserriss zugezogen hat.
Zuletzt geändert von Carsten2707 am 21.03.2021, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon axel2715 » 21.03.2021, 15:20


ernstdiehl hat geschrieben:
OhFCK hat geschrieben:Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen ! #FCK2008 #FCK2021 "So lang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK" .


Blöd ist halt nur, dass wir (fast) die einzigen Lautrer sind. :(

Wenn ein Feldherr kein Geld mehr hat, seine Söldner zu zahlen, ziehen seine Söldner halt weiter. War schon bei Wallenstein so.

Willkommen im Profi-Fußball.


So ist es! Deshalb wird das Einzige, was jetzt noch hilft, Sonderprämien durch die Regionalen für die Mannschaft sein. Noch 10 Spiele, 10mal Sonderprämie, und die laufen wie die Hasen! Hat das Waldhof-Spiel ja gezeigt ... die Geister, die man selbst rief!



Beitragvon Olamaschafubago » 21.03.2021, 15:24


Verständliche Aktion, aber dass das irgendwas positives bewirkt, bezweifele ich. Treibt eher den Keil zwischen Fans und Mannschaft bzw. zwischen den Spielern noch tiefer rein.

Hätte mir gewünscht, dass nach dem unglücklich verlorenen Rostock-Spiel vielleicht eine Art (offline & coronakonforme) Schulterschluss-Aktion organisiert wird, um den Spielern zu zeigen, dass der Support trotzdem hinter ihnen steht. Vielleicht hätte es nicht viel gebracht, wäre aber zumindest mal ein positives Ereignis in der ganzen Tristesse gewesen.

Inzwischen befürchte ich, es ist zu spät, die Hälfte der Spieler sind schon in guten Gesprächen mit ihren nächsten Vereinen, verdrängt unsere ganzen wie auch immer ausgedrückten Emotionen und denkt sich "egal, nur noch paar Wochen aushalten".



Beitragvon zille » 21.03.2021, 15:25


In der Bild-Zeitung stand, daß es bei uns erst Sieg-Prämien gibt ab Platz 10. Vielleicht sollte man das nun wirklich überdenken und bei unseren Investoren nachfragen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MartinKrauß und 160 Gäste