Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon weißherbschtschorle » 12.03.2021, 22:22


Datenleak hat geschrieben:Ich wüsste nicht wieso eine Freistellung in den Falle Geld kosten sollte.
Notzon kriegt sein Gehalt weiter bezahlt bis Vertragsende und das wars.

Nicht vergleichbar mit der Causa Ehrmann


Abwarten,Tee trinken.
Die Freistellung ist schon eine schwere Beschädigung der Vita,die öffentliche Diffamierung bei der Trainervorstellung eine ganz andere Dimension.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon MountBetze » 12.03.2021, 23:54


@weißherbschtschorle
Mach dir keine Sorgen um Boris Notzon. Der wird nicht auf die Kohle gehen. Notzon wird sich beruflich auf jeden Fall verbessern, weil er fachlich was drauf hat. Man muss nur wissen, wie und wo man ihn einbindet. Der ist Profi. Du kannst davon ausgehen, dass der sich das jeweils von Bader hat dokumentieren lassen, wenn er gegen eine Neuverpflichtung war. Und das werden nicht wenige gewesen sein. Borello, Mwene, Kühlwetter, Andersson, Hofmann, Schad, Bödvarsson sind alles Spieler, die mir jetzt ganz spontan einfallen, die auf ihn und seine Recherche zurückgehen. Der wird einen interessanten Arbeitgeber finden.
Rund um die FCK-Gemeinde greift so langsam die Hilflosigkeit und Verzweiflung um sich. Da wacht manch ein Fan morgens auf und erinnert sich an wichtige imaginäre Stellschrauben, die von Graf Hoffnung ins Lot gerückt werden. Und klappt das dann nicht wie man sich das erträumt, dann spielt schon einmal bei dem einen oder anderen die Psyche ein bisschen Paroli.
Aber es geht nicht um Boris Notzon, der wie erwähnt, die Leiter hochfallen wird. Es geht um den FCK, dem der weitere Abstieg droht. Es ist der teils miese Umgang mit Leuten, der dem FCK in der Szene einen schlechten Ruf einbringt. Der FCK hat ein massives Imageproblem mitterweile.
Der FCK hatte bereits für diese Saison damit zu kämpfen, dass verschiedene Spieler nicht zu diesem Verein wechseln wollten. Es gab Spielerberater, die ihren Spielern von einem Wechsel dorthin nicht nur abgeraten, sondern sie regelrecht davor gewarnt hatten.
Auch der Umgang mit einem potentiellen Investor wie Petersen wird sich in den einschlägigen Kreisen herumgesprochen haben. Das werden sich andere Investoren gemerkt haben. Der FCK ist nicht nur aufgrund seiner internen strukturellen Defiziten aktuell und in der jüngsten Vergangenheit keine gute Adresse mehr. Andernorts hat man es mit Vollprofis zu tun. Die wissen sofort was los ist.
Und der stillose Umgang mit Notzon wirkt noch obendrauf. Wer von Format will sich so etwas überhaupt noch antun? Richtig gute Leute zeigen dem FCK die kalte Zukunft. Wer die Auftritte von Marschall bei Magenta und SWR gesehen hat, der hat gesehen auf welches Level der FCK gesunken ist.
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze



Beitragvon weißherbschtschorle » 13.03.2021, 00:25


@MountBetze
ich lass mich da gerne eines Besseren belehren,
nur,wenn ich weiss was ich kann und kann es bei meinem Arbeitgeber nicht umsetzten,bleibe ich dann dort oder suche ich aktiv nach einer Alternative?

Schau'mer mal,dann seh'mer schun.

Ansonsten bin ich voll bei dir.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon oskarwend » 13.03.2021, 03:53


weißherbschtschorle hat geschrieben:Treffer,Schiff versenkt.
Und, das dein Beitrag von @oskarwend kritisiert wird,ist eine besondere Auszeichnung.

Ich denke,das ist alles zu kurz gedacht.
Mich erinnert das ganze stark an die Causa Ehrmann.
Und die war sehr teuer für den FCK.
Hohe 6 stellte Abfindung,heißt: ab 700 000.-€
Sollte das so kommen,sind mal 1,4Mio oder mehr Euro verballert.

Abwarten,Tee trinken.
Die Freistellung ist schon eine schwere Beschädigung der Vita,die öffentliche Diffamierung bei der Trainervorstellung eine ganz andere Dimension.

@schorle und co
ihr fährt ja hier Geschütze auf. Und Notzon mit Ehrmann vergleichen. Insgesamt schimmert bei euren Beiträgen eine negative, fast schon leicht irritierende Grundhaltung durch. Schlechte Laune ist alles, was ich diesen Beiträgen noch als nachvollziehbaren Grund entnehmen kann. Vorwürfe an MA und Hengen. Weil sie aufräumen.

Lasst die aktuell zuständigen Leute einfach ihren Job machen! Dann ist allen geholfen.



Beitragvon BernddasBrot2 » 13.03.2021, 06:10


Ich verstehe so manche Aussage hier nicht.
Was hat die Freistellung mit einer beschädigung der Reputatio von BN zu tun?
In der Wirtschaft ist es gang und gebe, einen Führungsmitarbeiter, dessen Vertrag nicht verlängert wird in "Urlaub" zu schicken.
Glaubt da wirklich jemand, man schickt in nach Hause und würde dadurch Gehalt sparen?
Ne, der MA wird bis zum Ende der Vertragslaufzeit bezahlt mit allen weiteren Vergünstigungen.
Ich hätte ihn spätestens am Tag des Amtsantritt von TH freigestellt.
Das ganze fplgt zwei Jahre zu spät in meinen Augen, was aber ein anderes Thema ist.
Man kann jetzt natürlich über die Aussagen von MM streiteten, der BN ja TOP Arbeit bestätigt hat, bei der Vorstellung von MA, allerdings wissen die Meisten her ja, was man von Aussagen von MM zu halten hat.
Phrasen, leere Worthülsen bis zur alternativlosigkeit ist ja alles dabei.
Vielleicht ist SOV der nächste Kopf der rollt, da der ja auch gelobt wurde.
Über die Prognose, ob BN einen neuen Verein findet, beteilige ich mich nicht, dafür war sein wirken beim FCK in meinen Augen nicht erwähnenswert.
Wer letzendlich den BN zum Abschuß freigegeben hat, sei es Nardi oder die gesammt Investorenschaar, ist auch Wurst, denn der FCK hat sich sehenden Auge sich in deren Hände gegeben, alternativlos wie wir ja von MM und Buddys erfahren haben.
Genau von den Buddys, die nach den üblen spielchen gegen den Prof wieder gewählt wurden.
Also alles in Butter auf dem Kutter des FCK.
Diese Gruppe wirds schon richten.
:teufel2:
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Miggeblädsch » 13.03.2021, 09:28


WernerL hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:1) Er muss die fachliche Kompetenz besitzen und ein Konzept haben.

Äh wer sagt denn dass Notzon kein sportliches Konzept hatte??
Er hatte wohl sehr klar eins bzgl. Spieler und dazu passendem Trainer...


@WernerL: Wenn du meinen Beitrag nochmal richtig lesen würdest, könntest du sehen, dass ich Notzon gar nicht mal abspreche, ein Konzept gehabt zu haben. Deshalb hatte ich ja explizit geschrieben, dass er an Punkt 2 gescheitert ist. (Während du meinen Punkt 1 zitierst) Er konnte sich nicht durchsetzen und sein Konzept (falls vorhanden) nicht umsetzen. Darauf, und nur darauf, kommt es nämlich an :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 13.03.2021, 09:41


oskarwend hat geschrieben:@mountbetz
Ich geh auf deine agressiven und beleidigenden Sprüche, die du hier rausposaunst, nicht ein. Das ist mir echt zu primitiv.

Wenn jemand psychisch nicht damit klar kommt, dass Notzon jetzt freigestellt ist, tut es mir leid.


@oskarwend: Da will ich den @MountBetze mal in Schutz nehmen: @MountBetze hat recht sachlich geschrieben, während du ihn hier persönlich angehst. Ich sehe die Agressivität eher auf deiner Seite. Ich weiß auch nicht, ob du Psychologe bist, aber einem anderen User hier psychische Probleme zu unterstellen, kann kein guter Stil sein. Nur mal so am Rande 8-)

Aber zurück zur Sachebene: Du hattest geschrieben, dass Hengen bereits an wichtigen Stellschrauben gedreht habe. Danach hatte @MountBetze gefragt, aber du willst ihm offenbar nicht antworten.

Darf nun ich die Frage nochmal wiederholen? Welche wichtigen Stellschrauben wurden denn genau bereits von Hengen gedreht? Das würde mich und bestimmt ganz viele andere Foristen auch sehr interessieren.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon oskarwend » 13.03.2021, 13:48


Das war eine allgemeine Aussage, die nur du auf "@Mount.." bezogen hast.

Ihr kapiert wirklich wenig. Jetzt in "Sendung mit der Maus"-Format für euch:

Welche Stellschrauben sind gedreht worden?


Gab es nicht gerade zwei gravierende personelle Veränderungen auf wichtigen Positionen? Hat der FCK zwei Mitarbeiter freigestellt? Sind Becker und Notzon noch da ?

Ãœberlegt mal!



Beitragvon Miggeblädsch » 14.03.2021, 09:32


oskarwend hat geschrieben:....Welche Stellschrauben sind gedreht worden?[/b]

Gab es nicht gerade zwei gravierende personelle Veränderungen auf wichtigen Positionen? Hat der FCK zwei Mitarbeiter freigestellt? Sind Becker und Notzon noch da ?

Ãœberlegt mal!


... na ja, da ich mir kaum vorstellen kann, dass Herr Hengen unmittelbar nach Amtsantritt, also quasi noch während er die Koffer ausgepackt hat, zb. die Personalie des Fitnesstrainers abschließend bewerten kann, gehe ich mal davon aus, dass die Freistellung Beckers eine Entscheidung unseres Präsidenten war.

Was Notzon angeht: Da Hengen einer Weiterbeschäftigung Notzons in einer anderen Form offen gegenüberstand und ursprünglich diese Entscheidung zusammen mit Voigt nach dem Auslaufen von Notzons Vertrag im Sommer treffen wollte, gehe ich auch hier davon aus, dass die vorzeitige Freistellung eine Entscheidung unseres Präsidenten war.

Von daher hätte ich diese beiden Personalentscheidungen jetzt nicht Herrn Hengen zugeordnet, sondern diesen nur als ausführendes Organ angesehen. Daher meine Nachfrage.

Aber danke, dass du die Frage beantwortet hast.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Toppizcek » 14.03.2021, 11:30


Miggeblädsch hat geschrieben:..

Von daher hätte ich diese beiden Personalentscheidungen jetzt nicht Herrn Hengen zugeordnet, sondern diesen nur als ausführendes Organ angesehen. Daher meine Nachfrage.

....


Wer trifft denn nun die Personalentscheidungen im sportlichen Bereich?
Wurde Hengen als ausführendes Organ, man könnte auch sagen Marionette, angeheuert?
Der FCK ist sowas von ausgeliefert.... :kotz:



Beitragvon weißherbschtschorle » 14.03.2021, 12:21


Miggeblädsch hat geschrieben:


die vorzeitige Freistellung eine Entscheidung unseres Präsidenten war.



Was machen die Freistellungen den für einen Sinn?
Ist den Herren die Ãœberschrift:
Der FCK trennt sich von ....
Der FCK trennt sich von ....
Der FCK trennt sich von ....
wichtiger als:
In gegensteitigem Einverständnis,
Auf Grund der Neuausrichtung haben wir den Arbeitsvertrag nicht verlängert
usw.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon MountBetze » 14.03.2021, 12:40


Während einige noch in Bann gezogen sind von ihrer Sendung mit der Maus, sind erwachsene FCK-Fans in ihrer Entwicklung ein gutes Stück weiter und lesen Fachmagazine.
Es gab eine Übereinkunft zwischen der Geschäftsführung (die seit der Ausgliederung die Instanz sein soll, die autonom die Geschäfte der KG verantwortet und leitet) und Boris Notzon, sich nach Ablauf der Saison über eine weitere Zusammenarbeit zu verständigen. Plötzlich hieß es dann diese Woche, Notzon werde freigestellt aufgrund der Umstrukturierung der Geschäftsführung. Dann hätte dieser Schritt aber dementsprechend sofort umgehend bei Amtsamtritt von Thomas Hengen erfolgen müssen.
Wie wir weiter wissen hatte Markus Merk kürzlich Boris Notzon in aller Öffentlichkeit derb an die Wand genagelt und hat damit für alle erkennbar aktiv ins operative Tagesgeschäft eingegriffen. An anderer Stelle predigt Merk zwar das Gegenteil. Wie es um die Ernsthaftigkeit dieser Bekundungen bestellt ist, das wird durch die Praxis immer wieder relativiert.
Laut Moritz Kreilinger vom Kicker wurde dieses permanente Eingreifen ins Tagesgeschehen durch Beirat und Investoren desöfteren von Boris Notzon intern angesprochen und beanstandet. Laut Kickerausgabe dieser Woche soll es am Dienstag zwischen Thomas Hengen und Markus Merk zu einer längeren Unterrredung gekommen sein. Danach kam es dann zu dem Kurswechsel.
Nach Bernd Schmitt vom SWR ist Moritz Kreilinger der nächste seriöse Journalist, der darauf hinweist, dass wiederholt massiv von Außen in das operative Geschäft der Geschäftsführung eingegriffen wird. Und meine Befürchtung, dass Thomas Hengen bereits nach wenigen Tagen seine Autonomie und Unabhängigkeit an den Kleiderhaken gehängt hat, ist nicht von der Hand zu weisen.
Ein erfolgreiches Fußballgeschäft wird von Fachleuten betrieben. Vereine, bei denen Investoren und Funkionäre bestimmen, wie und was zu laufen hat, die scheitern reihenweise. Siehe HSV, siehe Uerdingen und wie sie alle heißen. Euch werden weitere Beispiele einfallen. Wer war noch verantwortlich für die Verpflichtung von Starstürmer Röser? Der war nicht einmal Investor und hatte trotzdem Einfluss. Vielen Dank an Herrn Banf und Herrn bei dieser Gelegenheit.
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze



Beitragvon AxelH » 20.03.2021, 17:22


2 Wochen im Urlaub gewesen, will mich aber nicht um eine berechtigte Danksagung drücken.

Leider haben seine Spieler ihren hervorragenden Ruf und die attestierte Perspektive bestätigen können. Die Freistellung und die öffentliche Diffamierung waren nonsense, sein anschließendes Nachtreten via kicker hatte Stil und war legitim.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 53 Gäste