Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon MarcoReichGott » 24.02.2021, 10:59


diabolo666 hat geschrieben:Daher sehe ich nicht, wass Herrn Krick nicht mitbringt, was andere mitbringen. Er hat schließlich Erfahrung in Vereinsarbeit.


Es geht nicht um die Lösung, sondern um das Verständnis von Problemen.

Im allgemeinen setzt mal nicht irgendwelche Leute als AR ein, weil die ja eh "nur" Aufsicht zu führen haben, sondern man setzt da Leute ein, die soviel Ahnung haben, dass sie die Arbeit anderer beurteilen könnnen. Wenn dir diese Erfahrung fehlt, dann pasiert das, was wir in den letzen Jahren öfters im AR erlebt haben. Leute meinen es zwar gut, aber scheitern einfach an ihrer eigenen fehlenden Kompetenz.

Wenn es eine starke und stabile Geschfätsführung gibt, dann tritt die Arbeit des ARs natürlich auch stärker in den Hintergrund. Eine solche Situation haben wir aber gerade momentan nicht.

Mir ist das bei Herrn Krick alles zu oberflächlich. Wir haben Kandidanten wie Weimar oder Koblischek, die haben in ihrem Berufsleben schon erfolgreich in solchen Positionen gearbeitet. WIr haben Kandidaten wie Remy, die einfach Interviews zeigen, dass sie ein fumdanemtales Verständnis für die spezifischen Probleme des FCKs haben. Oder eben auch Leute wie Fuchs, die jahrzentelange Expertise in einem wichtigen Einzelbereich, über das Aufsichts geführt werdnem uss, mitbringen.

Bei Herrn Krick fehlt mir das alles einfach ein wenig. Im drück ihm die Daumen, dass er es auf die Nachrückerliste schafft und hoffe, dass er vor Herrn Zender landet, den ich wirklich als unseriös empfinde. Und sicherlich gab es in den letzten Jahren nicht nur viele AR Kandidaten, sondern sogar AR Mitglieder, die auch nicht mehr oder sogar weniger mitgebracht haben als Herr Krick.

Aber dieses Jahr bin ich einfach froh, dass sich mindestens mal 5-6 deutlich besser qualifizierte Kandidaten anbieten dem FCK in diesen schwierigen Zeiten zu helfen.



Beitragvon Betze_FUX » 24.02.2021, 11:54


@MarcoReichGott
aber ggf kann es ja gerade diese Mischung ausmachen.
2-3 Erfahrene alte "Trapper" (Koblischeck, Weimer, Remy) denen man nicht einfach so in den Colt pinkelt.
Und dazu mal eine jüngere Generation, die ggf. agil ist und andere Ideen einbringt, auch die Nähe zu den Fans hat etc.
Manchmal lebt so ein Prozess auch von der Vielfalt.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon MarcoReichGott » 24.02.2021, 13:39


Betze_FUX hat geschrieben:aber ggf kann es ja gerade diese Mischung ausmachen.


Ich bin ja selber fast gleiches Baujahr wie Herr Krick. Insofern hab ich natürlich nichts dagegen, wenn auch jüngere Leute zu Wort kommen und auch im letzten AR ist mit Christian BEttinger ja jemand aus der Generation in den AR nachgerückt.

Aber Herr Krick und ich sind hier ja einer Meinung: Das Alter sollte bei sowas keine Rolle spielen, weder im positiven wie im negativen Sinn. Erfahrung hingegen ist nunmal ein wichiges Kritierium. Herr Krick hat hier ja auch schon einiges vorzuweisen, aber halt doch in einem deutlich anderen Umfeld und nicht bei einer Millionenschweren Kapitalgesellschaft.

Sofern man jetzt im Rahmen unserer Satzung auch eh dafür ist (ich schreib mal "uns", auch wenn ich nur Fan und kein Mitglied bin^^), dass das "Kernteam" geschlossen wieder in den Beirat gehen und dort ggf. 2 Vertretern der Investoren gegenübersteht, sehe ich Herrn Krick auch durchaus als solide Alternative als reiner e.V.-AR. Aber im Rahmen des Gesamtkonstrukts gerade und ggf. auch Satzungsänderungen etc. würde ich mir wünschen, dass er erstmal auf der Ersatzliste dann Platz nimmt und dort am besten sich nochmal stärker mit einigen Themengebieten einarbeiten kann-



Beitragvon Dirmsteiner84 » 24.02.2021, 16:28


Entschuldigung, ich möchte Herrn Krick auch nicht zu Nahe treten, aber ich glaube er war da nicht optimal vorbereitet.
Dies muss er in Erfahrung mitnehmen und vielleicht in 6 Jahren erneut antreten mit dann knapp 40 Jahren.
Ich glaube auch das er den Riesenaufwand an Zeit gar nicht leisten kann aktuell.
Denke dafür ist das zu sehr Fulltimejob.

Meine aktuelle Liste der Reihenfolge nach nach meinem Empfinden wer in den Aufsichtsrat kommt:

1.Weimer
2.Remy
3.Kessler
4.Merk
5.Fuchs
6.Koblischek
7.Helou
8.Krick
9.Zendner

Nr 9 für mich absolut nicht wählbar, auch nicht als Nachrücker, hoffen wir mal das nicht mehr als 4 Leute zurücktreten :-)
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon MarcoReichGott » 24.02.2021, 16:40


Dirmsteiner84 hat geschrieben:Nr 9 für mich absolut nicht wählbar, auch nicht als Nachrücker, hoffen wir mal das nicht mehr als 4 Leute zurücktreten :-)


Es werden nur 3 Nachrücker gewählt.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 24.02.2021, 17:11


MarcoReichGott hat geschrieben:
Dirmsteiner84 hat geschrieben:Nr 9 für mich absolut nicht wählbar, auch nicht als Nachrücker, hoffen wir mal das nicht mehr als 4 Leute zurücktreten :-)


Es werden nur 3 Nachrücker gewählt.


Das beruhigt mich :-):-):-)
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Vigges10 und 48 Gäste