Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 22.02.2021, 16:59


@Rickstar, sorry aber irgendwie liest du hier die Beiträge nicht richtig.
Es geht hier weder um Mitbestimmung, "denen da oben" die Meinung geigen noch sonst irgendwas was du auflistest.

Will das jetzt nicht nochmal durchdeklarieren, hier gibt es genug Beiträge, die aufzeigen was einen bewegt.

Wir befinden uns hier in einem Fan-Forum. Hier geht es auch mal rund, hier tauscht man sich aus und hier lässt man auch mal seinem Frust freien Lauf.

Wenn ich aber sehe, dass wir nur durch sportlichen Erfolg wieder erfolgreich sein kann, aber die Entscheidungsgewalt in die Hände von Investoren gebe, die von Sport keine Ahnung haben, dann darf ich doch wohl bitte meine Meinung hierzu sagen.

Ich werde ja auch nicht vom Deutsche Bahn Chef gefragt wie er seine Geschäfte zu führen hat, nur weil ich früher mal eine große Legoeisenbahn hatte.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon scheiss fc köln » 22.02.2021, 17:09


WernerL hat geschrieben:Wir würden auch Wagner und bald Hengen zerpflücken, weil viele meinen es besser zu wissen


Natürlich werden die "zerpflückt", wenn die Mist abliefern. Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. Müsste sich doch mittlerweile rumgesprochen haben, was ein Posten beim FCK so mit sich bringt. Und sie kommen ja trotzdem. Erkläre mir doch mal, warum ein Notzon zum Beispiel, sowas über sich ergehen lässt? Der bekommt von allen Seiten ordentlich Futter. Muß in der Öffentlichkeit immer seine Rübe hinhalten, obwohl er vermeintlich gar nichts (oder wenig) zu entscheiden hat(te). Voigt? Ebenso! Warum sagen die denn nicht: "Danke, ihr könnt mich mal."? Kleben die so sehr an ihren Stühlen? Wird bei uns noch immer so gut bezahlt, dass man sich in seinen Lebenslauf schreiben lassen will, den Untergang des FCK zu verantworten?

Und natürlich nehmen Vereinsmitglieder ihr Recht wahr, einen Aufsichtsrat zu bestimmen. Keine Ahnung was du daran immer zu mäkeln hast. Nenn es doch einfach "Aktionärsversammlung", dann passt es auch in deine Welt.



Beitragvon Funkemariechen » 22.02.2021, 17:12


Chrisss hat geschrieben:... Es ist nur so, dass wir jetzt wirklich einfach gar keinen Handlungsspielraum mehr haben. Weder seitens anderer Investoren, noch seitens unserer sportlichen und wirtschaftlichen Situation. Wenn wir jetzt nicht die Kurve kriegen, sind wir mausetot, und ich bezweifle, dass irgendwer es besser machen könnte oder würde als Merk und Co. – auch wenn die's ganz sicher nicht optimal oder besonders gut machen.


Und genau da sehe ich in Johannes B. Remy einen Hoffnungsschimmer, was dieses Thema betrifft. Änderungen müssen vorgenommen werden, Strukturen schaffen, anpassen, etc. Ob es besser wird als jetzt? keine Ahnung. Aber so wie es jetzt ist, sehe ich keine langfristige Zukunft für unseren Verein. Und ich hoffe, dass sich die Mitglieder vor der Wahl am Freitag genau überlegen, wem sie ihre Stimme geben, sich selbst die richtigen Fragen stellen und objektive Antworten suchen und die Zukunft dabei im Blick haben.



Beitragvon shaka v.d.heide » 22.02.2021, 17:15


Rickstar hat geschrieben:Das Gejammer hier im Forum, weil jetzt einigen klar geworden zu sein scheint, dass das persönliche "Spielzeug FCK" jetzt nicht mehr den Mitgliedern gehört, die jedes Jahr für ihre 2 Mark Mitgliedsbeitrag denen "da oben" mal so richtig die Meinung sagen konnten, ist wirklich unerträglich geworden.

....die jedes Jahr für ihre 2 Mark Mitgliedsbeitrag denen....

In welcher Welt lebst du denn? :lol:

Sorry dass ich deinen Beitrag anführe,aber du hast anscheinend nicht verstanden um was es geht,bzw. hast es kapiert und lässt andere Meinungen nicht gelten.

Gehörst du zu einer der "zusammengerotteten Gruppierungen" wie es @DerRealist beschrieben hat?

Ohne deine und meine Beiträge wäre dieser Thread angenehm zu lesen.

Schönen Tag noch,alle zusammen



Beitragvon Rickstar » 22.02.2021, 17:36


shaka v.d.heide hat geschrieben:Ohne deine und meine Beiträge wäre dieser Thread angenehm zu lesen.

Da liegst du wahrscheinlich absolut richtig :D
In letzter Zeit bin ich sicherlich auf diversen Ignore-Listen gelandet... Mich regen hier einfach die alteingesessenen Mitglieder auf, die sich einbilden, dass sie weiterhin - wie in den 80ern und 90ern (deswegen "2 Mark") - auf den Versammlungen über ihre Stimme irgendwas beim Verein bestimmen könnten. Aus meiner Sicht war das eh immer schon Geklüngel auch schon in den 80ern und 90ern, und jetzt ist es einfach nur offensichtlicher geworden, dass die Verantwortlichen eh machen, was sie wollen.
Ehrlich gesagt, möchte ich den Verein auch nicht durch irgendwelche romantischen Träumer vertreten wissen, die von Leuten gewählt wurden, die glauben, dass wir durch eine Änderung der Satzung und "ganz doll allen Verantwortlichen auf die Finger klopfen, wenn sie ihre Kompetenzen übertreten" wieder Erfolg haben werden. Solche Leute haben aus meiner Sicht noch nie in einer Vereinsstruktur erfolgreich gearbeitet. Erfolg haben werden wir nur durch Alphatiere in der Führung und Geld, eine Menge Geld, Unmassen an Geld. Bzgl. der Alphatiere ist es aus meiner Sicht auch völlig Wumpe, ob diese sich nun Geschäftsführer, Investoren, Aufsichtsrat, Beirat oder Präsident schimpfen. Es müssen 2-3 Leute her, die sich ihren Aufgabenbereich abgrenzen, diesen gegen alles und jeden verteidigen und in diesem Aufgabenbereich für Ordnung und Erfolg sorgen.
Schaut euch Union an: Der Präsident dort ist ein Alphatier, wie es im Buche steht. Sorgt das für Ärger? Ja, jedes Mal, wenn sie keinen Erfolg haben. Haben Sie Erfolg? Ja, weil das Alphatier keinen Ärger haben will.
In diesem Sinne, allen einen schönen Feierabend und beachtet Absatz 2, Satz 3, Unterpunkt c) der Satzung: "Wer das Geld hat, hat immer Recht." :teufel2:



Beitragvon LDH » 22.02.2021, 17:45


Rickstar hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Es geht hier nicht darum vor jeder Wahl einen Schuldigen zu suchen. Am liebsten würde ich von dem ganzen Mist nichts hören.

Eigentlich ist es ganz einfach: Es gab eine MV zur Ausgliederung. Da wurden die Regeln beschlossen. Damals waren die Mitglieder zum letzten Mal die Macht im Verein. Und sie haben entschieden unter welchen Bedingungen sie diese Macht abgeben.

Daran hat man sich leider nicht gehalten und somit die Macht missbraucht. Den Willen der Mitglieder hat man ignoriert. Man hat genau das konstruiert was keiner wollte. Und jetzt wundert man sich über Gegenwind?

Anstatt hier ständig zu behaupten es wären die üblichen Lügen von Journalisten vor einer MV, sage ich es sind die selben Relativierungen und Ausreden zugunsten von Leuten im Amt beim FCK die ihre Position missbrauchen und den Auftrag der Mitglieder nicht folgen.

Sorry, ich pick mir dein Statement jetzt einfach mal raus. Hätte aber auch diverse andere nehmen können, ist wirklich nicht persönlich gemeint. Bis zur aktuellen AV hatte ich mir geschworen, mich nur noch mit sportlichen Themen hier im Forum auseinanderzusetzen. Das Gejammer hier im Forum, weil jetzt einigen klar geworden zu sein scheint, dass das persönliche "Spielzeug FCK" jetzt nicht mehr den Mitgliedern gehört, die jedes Jahr für ihre 2 Mark Mitgliedsbeitrag denen "da oben" mal so richtig die Meinung sagen konnten, ist wirklich unerträglich geworden. Wer in einem Verein mitbestimmen möchte, dem empfehle ich den Gang zum nächsten Amateursportverein. Die freuen sich dort über euch. Da könnt ihr alle Ämter ausüben vom Kassenwart bis zum Satzungspapst. Der Zug beim FCK etwas zu sagen zu haben, ist aber abgefahren. Außer (!) ihr habt ein wenig "Kleingeld" (ab einer Mio aufwärts) auf dem Konto, dann könnt ihr auch wieder mit eurem Spielzeug spielen, wie es sich Nardi & Co eben erkauft haben.

Das ist so an allem vorbei was hier zum Teil als Argument genannt wird, es lohnt sich fast nicht zu antworten. Ich habe bisher niemanden hier gelesen der das fordert was du schreibst!
Die Mehrheit war für die Ausgliederung. Also haben die Mitglieder ihr „Spielzeug FCK“ aus der Hand gegeben. Was daraus gemacht wurde ist entscheidend. Das hat bei weitem nichts mit deinen Text zu tun.

Saarpfalz hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Ich glaube nicht dass ich hier einen Denkfehler habe! Hat jemand gesagt man MUSS an die regionalen verlaufen um den eV zu retten? Wenn ja, warum? Ab wann ist der eV in der Insolvenz? Und warum gibt es keine anderen Möglichkeiten als weitere 7% ins Saarland zu geben? Welche anderen Möglichkeiten konnte man nicht realisieren?


Woher soll denn sonst das Geld kommen??? Ken kann es bestimmt genauer sagen, aber es ist glaube ich bis März wieder eine Rate vom e.V. an Quattrex fällig. Woher soll das Geld sonst kommen??? Die Idee eines Darlehns der Regionalen mit Besicherung von Anteilen wäre eine gute Idee. Denn wenn sie Anteile verkaufen (an wen auch immer) sind noch Steuern fällig. Geld von der GmbH in den e.V. verschieben geht ja auch nicht so ohne weiteres. Zumal da auch ziemlich Ebbe in der Kasse sein wird.

Die Schulden des e.V. werden so oder so durch Anteile beglichen. Da kann man sich drehen und wenden wie man will. WER die Anteile bekommt ist am Ende egal. Die JHV wird da einen genauen Überblick ermöglichen.

Es hätte andere Möglichkeiten gegeben. Wollte man nicht.
Und es gibt noch immer andere Möglichkeiten. Will man aber anscheinend nicht.

Wenn die von dir genannte Lösung das non plus Ultra ist. Warum hat man das nicht gleich beim Einstieg der regionalen gemacht? Welchen Sinn hatte es dann dem eV erst mal die Schulden aufzubrummen? Das macht nur Sinn wenn man damals nicht sagen wollte wir verkaufen 40% oder mehr zu seinen Preis bei dem jeder gekotzt hätte.



Beitragvon Betze_FUX » 22.02.2021, 18:25


Wir haben der ausgliedetug mit sehr großer Mehrheit und m 4SM zugestimmt und ausgegliedert. Wir habenaber auch Regeln dazu verkauft bekommen, wie dass dann vonstatten geht. Oder besser gehen sollte. Das ein oder mehrere Investoren mitbestimmen wollen, wenn sie Millionen Euro gegeben haben ist doch klar. So verrückt wäre nur ich nach dem Gewinn des eurojackpot....vielleicht ;)

Für mich wichtig und elementar, wie schon so oft, ist das WIE! wenn ein (z.b.) Nardi sich mit dem Beirat zusammen setzt und über den neuen Trainer, GF Sport, etc redet und am Ende eine Stimme hat, so entspricht das dem, was uns verkauft wurde (so mit aller Unschärfe).

Wenn aber ein (z.b.) Nardi hingeht und einem GF diktiert wen er einzustellen hat (und der ggf sogar schon jemand mündlich zugesagt hat - ggf in einem anständigen und ordentlichen Auswahlprozess) , dann ist das doch sehr weit weg von dem was uns versprochen wurde...

Joschie65 hat geschrieben:Ja das ist deine Meinung! Aber glaubst du andere machen es besser, oder kanst du es besser Dan must du kandidieren und ich werde dich Dan wählen!

Wenn er etwas mbesser machen können sollte, dann könnte er nicht gewählt werden! Denn soweit ih mich erinnere wählen wir niemand der operativ arbeitet!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Lonly Devil » 22.02.2021, 18:55


Meinen Senf zur Einflussnahme durch die regional Ansässigen Investoren habe ich bereits am 04.07.2020 abgegeben. :oops:
viewtopic.php?f=3&t=26669&p=1288039&hilit=Vergangenheit#p1288039

Meine Sichtweise hat sich seither nicht geändert.

Das solls dann auch gewesen sein. 8-)
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 22.02.2021, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon LDH » 22.02.2021, 18:56


@Rickstar: Was du von mir zitiert hast zeigt mir nur das du es einfach nicht kapierst. Du kannst argumentieren wie du willst. Den Aufsichtsrat am Freitag können die Mitglieder wählen. Das ist keine Träumerei. Das ist Fakt. Was daraus gemacht wird liegt nicht in der Hand eines Mitglieds. Und das lag es noch nie!



Beitragvon LDH » 22.02.2021, 19:01


Betze_FUX hat geschrieben:Für mich wichtig und elementar, wie schon so oft, ist das WIE! wenn ein (z.b.) Nardi sich mit dem Beirat zusammen setzt und über den neuen Trainer, GF Sport, etc redet und am Ende eine Stimme hat, so entspricht das dem, was uns verkauft wurde (so mit aller Unschärfe).

Wenn aber ein (z.b.) Nardi hingeht und einem GF diktiert wen er einzustellen hat (und der ggf sogar schon jemand mündlich zugesagt hat - ggf in einem anständigen und ordentlichen Auswahlprozess) , dann ist das doch sehr weit weg von dem was uns versprochen wurde...

So einfach ist es. Kann jeder verstehen. Weiß jeder der so handelt was er falsch macht. Egal wie ernst die Lage ist. Es gibt immer einen Grund eingreifen zu „müssen“ wenn man einen Grund braucht. Aber so sind die Spielregeln nicht.

Daher hoffe ich für diesen Club, dass am Freitag maximal 2 Herren aus Team Merk gewählt werden. Ansonsten hat der Klüngel frei Fahrt.



Beitragvon Thomas » 22.02.2021, 19:14


Hinweis des Moderatoren-Teams:

Bitte alle mal kurz durchatmen und jeder die persönliche Zündschnur um ein paar Millimeter verlängern! Wir wollen hier konstruktiv-kritisch über die wichtigen FCK-Themen diskutieren, allerdings hat dies zwingend ohne Beleidigungen zu erfolgen - dabei ist egal, ob diese gegen Vereinsmitglieder, Funktionäre, Investoren oder sonstwen vom FCK gehen. Derartige Beiträge aus den letzten Stunden wurden gelöscht (die Reaktionen darauf ebenfalls) und die betreffenden Benutzer verwarnt.

Oder um es mit dem Titel der bekannten Fernsehsendung zu sagen: "Hart, aber fair!"

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Pinolino » 22.02.2021, 19:27


@Thomas:
Lass uns doch den Spaß ;-)

Nee, ernsthaft. Sorry!
Da ging kurz der Gaul mit mir durch :lol:



Beitragvon kategorie abc » 22.02.2021, 19:49


Auch im neuen Jahr nichts neues. Nur der Ganz normale FCK Wahnsinn. Es stehen die Wahlen an, da sind bekannte Medien zum Unruhe stiften, um eigene Interessen voranzutreiben, sehr willkommen. Und die med8ien berichten gerade im Moment sehr gerne über Clubinterna, in Zeiten von Covid. Mich würde mehr interessieren we4 denn da Interna Leakt, wer ist, oder sind die Whistleblower!? Lange war ja Burgfrieden, sozusagen.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon F.W.8 » 22.02.2021, 20:09


Der gute Herr Kreilinger begibt sich mit solchen Aussagen auf recht dünnes Eis. Da sind schon krasse Unterstellungen dabei. Wenn einer der Beteiligten ihn rechtlich angeht, wünsche ich ihm viel Spaß...



Beitragvon 40westlich » 22.02.2021, 20:40


Jeder, der damals mit ja für die Ausgliederung der Mannschaften und Verlagerung in eine Kapitalgesellschaft auf Aktien zustimmte, brauch jetzt auch nicht zu jammern - die Investoren mischen mit. Mit der Ausgliederung sind Tür und Tor offen für "Feindliche" Übernahme. Erneute Fehleinschätzung damals, die nur unnötig Geld verschlang. Nardi buttert jährlich 1,8 Mio in den FCH, aber ihm gehört dort nichts. Nardi schießt auch Geld nach Lautern und dort gehört ihm nun ein Teil der Mannschaften.

Mit jeder weiteren Million folgen weitere Anteile und Millionen werden bald wieder benötigt, sogar mehr als Siege.



Beitragvon MarcoReichGott » 22.02.2021, 20:57


F.W.8 hat geschrieben:Der gute Herr Kreilinger begibt sich mit solchen Aussagen auf recht dünnes Eis. Da sind schon krasse Unterstellungen dabei. Wenn einer der Beteiligten ihn rechtlich angeht, wünsche ich ihm viel Spaß...


Die Pressefreiheit genießt in Deutschland nach Artikel 5 GG verfassungsschutz. Damit du dort jemanden rechtlich belangen kannst, musst du schon schwerere Geschütze auffahren als die Arbeit des AR Mitglieds eines E.V. kritisierst. Da müssten schon massive Falschbehauptung dabei sein, damit Merk hier überhaupt gegen eine Veröffentlichung vorgehen könnte, von "rechtlich angehen" ganz zu schweigen.



Beitragvon Legalizer » 22.02.2021, 21:13


Wartet nur mal ab, wenn nach der Wahl der Vertrag bekannt wird, mit dem die Regionalen eingestiegen sind: die Tränen werden Euch in die Augen schiessen.
Vielleicht stellt einer mal die Frage, wieviel Geld bis heute geflossen ist, und um welche Art Zahlung es sich handelt? Etwa nur Darlehen anstatt Investition ? Und passt genau auf, wer wannn und gegen welche Gegenleistung wieviele Beiratsmandate erhält? Aber die Wahrheit wird ans Licht kommen und die Schuldigen werden zur Rechenschaft gezogen. Wer in den AR bei der MV gewählt wird, ist völlig bedeutungslos. Die Regionalen Investoren führen Merk und Merk führt den Verein (in die Bedeutungslosigkeit) und die Fans an der Nase herum. Und Voigt muss sich jede Zahlung vom Investor genehmigen lassen. Am besten wäre es, wenn nur neue Leute in der MV gewählt werden. Unter der Führung von Remy.



Beitragvon LDH » 22.02.2021, 21:41


Bei allem was da bekannt wurde bisher wundert mich eine Sache: Voigt hält die Füße still. Zumindest nach außen hin. Ich denke nicht wenige hätten schon hingeschmissen.



Beitragvon F.W.8 » 22.02.2021, 22:11


Legalizer hat geschrieben:Wartet nur mal ab, wenn nach der Wahl der Vertrag bekannt wird, mit dem die Regionalen eingestiegen sind: die Tränen werden Euch in die Augen schiessen.
Vielleicht stellt einer mal die Frage, wieviel Geld bis heute geflossen ist, und um welche Art Zahlung es sich handelt? Etwa nur Darlehen anstatt Investition ? Und passt genau auf, wer wannn und gegen welche Gegenleistung wieviele Beiratsmandate erhält? Aber die Wahrheit wird ans Licht kommen und die Schuldigen werden zur Rechenschaft gezogen. Wer in den AR bei der MV gewählt wird, ist völlig bedeutungslos. Die Regionalen Investoren führen Merk und Merk führt den Verein (in die Bedeutungslosigkeit) und die Fans an der Nase herum. Und Voigt muss sich jede Zahlung vom Investor genehmigen lassen. Am besten wäre es, wenn nur neue Leute in der MV gewählt werden. Unter der Führung von Remy.

Ja klar, wir hatten ja nicht schon genug immer wieder neue Leute in der Führung. Und dann ist es immer besser geworden, ne?! Wie wäre es mal mit etwas Sachlichkeit und Dankbarkeit dafür, dass der FCK wirtschaftlich zum ersten Mal seit Jahren nicht mehr rumkrebst und handlungsfähig ist. Aber nee, irgendwas ist immer scheisse und irgendwer verarscht immer den ach so treuen Fan. Ohne Worte, echt...

MarcoReichGott hat geschrieben:
F.W.8 hat geschrieben:Der gute Herr Kreilinger begibt sich mit solchen Aussagen auf recht dünnes Eis. Da sind schon krasse Unterstellungen dabei. Wenn einer der Beteiligten ihn rechtlich angeht, wünsche ich ihm viel Spaß...


Die Pressefreiheit genießt in Deutschland nach Artikel 5 GG verfassungsschutz. Damit du dort jemanden rechtlich belangen kannst, musst du schon schwerere Geschütze auffahren als die Arbeit des AR Mitglieds eines E.V. kritisierst. Da müssten schon massive Falschbehauptung dabei sein, damit Merk hier überhaupt gegen eine Veröffentlichung vorgehen könnte, von "rechtlich angehen" ganz zu schweigen.

Richtig, du sagst es. Sollten es Falschbehauptungen sein, wovon ich größtenteils ausgehe, wäre diese massiv...

40westlich hat geschrieben:Jeder, der damals mit ja für die Ausgliederung der Mannschaften und Verlagerung in eine Kapitalgesellschaft auf Aktien zustimmte, brauch jetzt auch nicht zu jammern - die Investoren mischen mit. Mit der Ausgliederung sind Tür und Tor offen für "Feindliche" Übernahme. Erneute Fehleinschätzung damals, die nur unnötig Geld verschlang. Nardi buttert jährlich 1,8 Mio in den FCH, aber ihm gehört dort nichts. Nardi schießt auch Geld nach Lautern und dort gehört ihm nun ein Teil der Mannschaften.

Mit jeder weiteren Million folgen weitere Anteile und Millionen werden bald wieder benötigt, sogar mehr als Siege.

Alternative zur Ausgliederung: Pleite. Was ist besser? Der FCK hat sich nun mal in eine Position reinmanövriert, in der der FCH eben nicht ist. Alles weitere nennt man dann Marktwirtschaft



Beitragvon MarcoReichGott » 22.02.2021, 22:23


F.W.8 hat geschrieben:Richtig, du sagst es. Sollten es Falschbehauptungen sein, wovon ich größtenteils ausgehe, wäre diese massiv...


Warum gehst du davon aus? Weil Merk einer von uns ist Kreilinger zur Lügenpresse gehört?

Herr Kreilinger ist nicht dafür bekannt, dass er sich irgendwelche Dinge ausdenkt, sondern der wird da schon seriöse Quellen haben. Klar: Bei der Interpretation kann man jetzt durchaus auch anderen Ergebnissen kommen, aber das sind sicherlich dann keine "Falschbehauptungen".



Beitragvon Betzegeist » 22.02.2021, 22:36


Also ich hab noch keine Gegendarstellung vom FCK gelesen...

Moritz Kreilinger ist sicher gut genug vernetzt um an Infos aus erster Hand zu kommen. Da braucht er auch ganz sicher kein Forum zu lesen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon F.W.8 » 22.02.2021, 22:39


MarcoReichGott hat geschrieben:
F.W.8 hat geschrieben:Richtig, du sagst es. Sollten es Falschbehauptungen sein, wovon ich größtenteils ausgehe, wäre diese massiv...


Warum gehst du davon aus? Weil Merk einer von uns ist Kreilinger zur Lügenpresse gehört?

Herr Kreilinger ist nicht dafür bekannt, dass er sich irgendwelche Dinge ausdenkt, sondern der wird da schon seriöse Quellen haben. Klar: Bei der Interpretation kann man jetzt durchaus auch anderen Ergebnissen kommen, aber das sind sicherlich dann keine "Falschbehauptungen".

Ich gehe erstmal von nichts aus, aber dass Investoren an allein vorbei direkt mit Trainer und Mannschaft über Prämien sprechen, ist schon harter Tobak, da sollte Herr Kreilinger besser gute Quellen haben. Ich persönlich kann es mir bei diesen Investoren nicht vorstellen.

Betzegeist hat geschrieben:Also ich hab noch keine Gegendarstellung vom FCK gelesen...

Moritz Kreilinger ist sicher gut genug vernetzt um an Infos aus erster Hand zu kommen. Da braucht er auch ganz sicher kein Forum zu lesen.

Abwarten, der FCK kann das gar nicht so stehen lassen. Und du kennst die Kompetenzen von Kreilinger woher nochmal?



Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.02.2021, 23:05


F.W.8 hat geschrieben:Abwarten, der FCK kann das gar nicht so stehen lassen.


Was dann im Umkehrschluss bedeutet, dass es wohl stimmt, wenn der FCK sich nicht dagegen wehrt.

Moritz Kreilinger ist zudem ja nicht erst seit gestern als über den FCK berichtender Journalist unterwegs. Man kann ihn und seine Arbeit daher schon einordnen, ebenso wie z.B. diejenige von Bernd Schmitt, Uli Schauberger oder früher Uli Gerke.

Ich bin nicht immer mit Kreilinger einer Meinung, aber mangelnde Seriosität oder gar FCK-Feindlichkeit kann man ihm definitiv nicht unterstellen. Und die rechtlichen Voraussetzungen, die er bei seiner journalistischen Arbeit zu beachten hat, kennt er auch. Daher wird man tatsächlich damit rechnen müssen, dass das, was er hier schreibt zumindest insoweit der Wahrheit entspricht, dass es ihm von Quellen, die es wissen müssen, so zugetragen und bestätigt wurde.
- Frosch Walter -



Beitragvon Ktown2Xberg » 22.02.2021, 23:07


Moritz Kreilinger macht das beruflich, ich glaube der weiß recht gut was er darf, was nicht — und was er zu verlieren hat.

Aber ist doch alles fein wenn Du recht hast, @F.W.8. Dann werden Merk und oder die Investoren ja noch vor der MV klagen und recht bekommen — so etwas lässt man ja nicht vor so einer wichtigen Wahl im Raum stehen.

Komisch wäre eher wenn die nicht klagen, das sähe dann in der Welt des „was nicht sein soll darf auch nicht sein“ ziemlich schräg aus :wink:


EDIT: Der Rheinteufel hatte wohl den selben Gedanken :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 22.02.2021, 23:24


F.W.8 hat geschrieben:Ich gehe erstmal von nichts aus, aber dass Investoren an allein vorbei direkt mit Trainer und Mannschaft über Prämien sprechen, ist schon harter Tobak, da sollte Herr Kreilinger besser gute Quellen haben. Ich persönlich kann es mir bei diesen Investoren nicht vorstellen.


Und ich kann es mir bei diesen Investoren sehr gut vorstellen.

Wer hat nun Recht?

Will hier nur aufzeigen, dass du es nicht genau weisst, genauso weiss ich es auch nicht.
Hier ist viel Spekulatius drin.

Ob nun alles von Kreilinger stimmt, ist natürlich die Frage. Aber es wird schon eine Portion Wahrheit dahinerstecken. Er ist jedenfalls gut vernetzt und informiert wenn es um den FCK geht.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil, Hristov7, LM56 und 96 Gäste