Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 18.01.2021, 23:43


Bild

Merk bezieht Stellung: "Daran dürfen sie mich messen"

"Ein 'Weiter so' wird es nicht geben", hat Markus Merk vor fünf Wochen gesagt - und immer mehr Fans wollen jetzt genaueres dazu wissen. Gegenüber Der Betze brennt benennt der Beiratsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern den Stand der Dinge und spricht dabei unter anderem über Friedhelm Funkel, das Vertrauen der Fans und die Zukunft des "Team Merk".

Das besagte Zitat hatte Markus Merk am 16. Dezember, nach der derben 0:3-Heimpleite des FCK gegen 1860 München, gegenüber der "Rheinpfalz" getätigt. Weiter sagte er damals: "Wir werden Entscheidungen treffen. Nicht in den nächsten Stunden, ohne Aktionismus, aber mit der gebotenen Dringlichkeit. Wir wollen eigentlich Ruhe und Konstanz, aber die Tabelle lügt nicht." Immerhin: Seitdem hat der FCK drei Spiele ohne Niederlage absolviert, fünf Punkte geholt, Olaf Marschall als Chefscout und Jean Zimmer als Top-Neuzugang präsentiert. Aber die Tabellensituation ist weiterhin höchst unbefriedigend, in den Nachholspielen dieser Woche droht sogar der Sturz auf einen Abstiegsplatz.

Im Hintergrund laufen derweil längst die weiteren Zukunftsplanungen, konkrete Entscheidungen stehen in nächster Zeit bevor: Der FCK sucht dem Vernehmen nach einen neuen starken Sport-Geschäftsführer, am Saisonende laufen die Verträge von Sportdirektor Boris Notzon und Cheftrainer Jeff Saibene aus, schon Ende Februar wird zudem der Aufsichtsrat und damit verbunden auch der Beirat neugewählt. Dazu kommen der sportliche Abstiegskampf in der laufenden Saison und demnächst die finanziellen Planungen für die kommende Spielzeit, für welche wieder ein Millionen-Budget aufgestellt werden muss.

DBB fragt nach: Drei Fragen und drei Antworten mit Markus Merk

Wir haben den FCK-Beiratsvorsitzenden Markus Merk zu den anstehenden Aufgaben befragt und dokumentieren seine Antworten im kompletten Wortlaut, einige Kernaussagen in Fettschrift hervorgehoben:

Der Betze brennt: Markus Merk, vor knapp fünf Wochen titelte und zitierte sie die "Rheinpfalz": "Ein 'Weiter so' kann und wird es mit uns nicht geben." Auf dieses Zitat berufen sich momentan wirklich sehr viele Fans in ihrer Kritik und stellen die Frage: Wie ist hier der Stand, wann kommen die angekündigten Änderungen?

Markus Merk (58): An dieser Aussage dürfen mich die Fans auch messen, dazu stehe ich und messe mich selbst daran. Über unsere sportliche Situation bin ich am meisten enttäuscht und den Begriff "Qualität" möchte ich am Ende dieser Vorrunde nicht mehr hören. Für mich sind Mentalität, Wille und Gier - und das über 90 Minuten und nicht nur 10 Minuten - gefragt.

Die Fans dürfen jedoch nicht vergessen, dass gewählte Aufsichts- und Beiratsmitglieder nicht die allumfassende Entscheidungsbefugnis haben, auch ich als Markus Merk nicht. In meinem Zitat ging es mir kurzfristig um interne Prozesse und Strukturen. Wir haben bestehende Mängel aufgearbeitet und Mitte Dezember klar formuliert. Kurzfristig angestoßene Veränderungen wurden aber zögerlich bis gar nicht umgesetzt, notwendige Zeichen nicht gesetzt. Nur weil es nach außen ruhig ist, was bei unserer Wahl ja auch eine vielfach geäußerter Wunsch war, heißt das aber nicht, dass wir uns intern nicht kritisch und konstruktiv auch damit auseinandersetzen.

Der Betze brennt: Die FCK-Gremien planen zurzeit die frühzeitige sportliche Aufstellung für nächste Saison mit den verschiedenen Fragen: Kommt ein neuer zusätzlicher Sport-Geschäftsführer? Was passiert mit dem auslaufenden Sportdirektor-Vertrag von Boris Notzon? Wie ist hier der Stand im Zeitplan, wann ist mit den personellen Entscheidungen zu rechnen - und mit welchen?

Merk: Genau darum geht es. Eine frühzeitige Aufstellung im sportlichen Bereich, einen neuen Impuls und eine Philosophie, die uns mittelfristig wieder erfolgreichen und attraktiven Fußball bietet. Aber genau das ist der sensible Bereich, wo der Fan von uns schnelle Entscheidungen auf Grund unserer kritischen Tabellensituation erwartet. Leider sind diese schnellen Entscheidungen oft kurz gedacht und für eine sportliche Entwicklung kontraproduktiv. Das ist aktuell ein Tanz auf der Rasierklinge.

Die Bezeichnung der Position ist sekundär, die Person muss die festgestellten Defizite lösen und wir in dem strukturierten Entscheidungsprozess der Überzeugung sein: "Der ist es!" Dazu gibt es ein variables Organigramm und, noch wichtiger, ein klares Anforderungsprofil.

Konkret: Der Vertrag von Boris Notzon läuft zum 30. Juni 2021 aus und wurde entgegen anderslautender Behauptungen bisher auch nicht verlängert. Er hat bei uns größte Wertschätzung und spielt bei uns ein Rolle, wenn es darum geht, Kompetenzen zu bündeln. Sicher hat die Gerüchteküche nach unserer Ankündigung der sportlichen Veränderung nun Hochkonjunktur. Ginge es danach, müssten wir zehn verschiedene Sportdirektoren oder Trainer einstellen. Ich wiederhole gerne: Er muss unser Anforderungsprofil erfüllen, um die sportliche Attraktivität zu steigern, hoffentlich erfolgreich, denn Garantien gibt es in diesem Sport nicht.

Noch eins: Manchmal hat der Fan ja das Gefühl wir schlafen. "Hoffentlich wachen die da oben mal auf", wird dann gesagt. Ich freue mich immer über Ratschläge und Tipps, noch besser, wenn sie neu sind. Leider ist das zumeist Fehlanzeige. Um ein Beispiel zu nennen, was ich mit dieser Kritik meine: Friedhelm Funkel! Er würde uns natürlich in jeder Richtung gut tun, ich hätte ihn auch persönlich zu Fuß abgeholt und stehe seit Juni mit ihm in Kontakt, gerade letzte Woche noch. Er wäre mit seiner Persönlichkeit, seiner Kompetenz, seiner Empathie für den FCK ein Hauptgewinn. Aber er sucht keine neue Herausforderung. Es kann niemand mehr glauben, dass die bekannten Namen um das Fritz-Walter-Stadion spazieren und warten, bis wir ihnen die Tür aufmachen. Die Zeiten sind andere geworden. Die Top-Adresse von damals müssen wir uns erst wieder erarbeiten.

Und etwas ganz Wichtiges sollten wir nicht so schnell vergessen: Vor einem Jahr war die Lizenz millionenweit weg und es war nicht nicht klar, ob der Ball überhaupt nochmal rollt und wir hier diskutieren können ...

Der Betze brennt: In fünf Wochen findet die wegen der Pandemie lange vakante FCK-Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt. In welcher Formation wird das "Team Merk" wieder antreten? Steht hier schon eine genauere Aufstellung fest oder ist das auch noch in der Schwebe?

Merk: Wir haben den Termin in Abstimmung aller Gremien so schnell wie möglich angesetzt, spielen auch hier nicht auf Zeit und das sportliche Momentum spielt für uns keine Rolle. Es geht, genauso wichtig wie vor 13 Monaten, um die Zukunft des FCK, ich hatte es symbolisch einen "Ultramarathon" genannt. Auch deshalb sind Entscheidungen wichtig, schließlich will jeder wissen, mit wem er in Zukunft arbeitet. Ja, es sind nur noch fünf Wochen - aber auch noch fünf Wochen (Kandidaturen müssen laut Satzung bis drei Wochen vor der Wahl beim FCK e.V. eingereicht werden; Anm. d. Red.). Auf uns warten noch riesige Herausforderungen. Probleme, die aufgrund des aktuellen Tabellenplatzes leicht in Vergessenheit geraten sind, wie wirtschaftliche Sanierung, sprich die Rettung des e.V., und andere Probleme, die es noch zu lösen gilt.

Ein "Team Merk" wird es in dieser Form nicht mehr geben. Rainer Keßler, Martin Weimer und ich haben 13 Monate vertrauensvoll, auch mit den anderen Gremien zusammengearbeitet, uns gegenseitig gestärkt und in der schwersten Phase des Vereins durchgehalten. Für mich persönlich zählt, ob und wie ich weiterhin etwas bewegen kann. "Team Merk" ist ein medialer Aufhänger. Der FCK braucht weiterhin ein starkes Team, dem aber auch bitte von Fan-Seite vertraut werden muss - das "Team FCK".

Der Betze brennt: Vielen Dank für das Gespräch und die Auskunft zum Status quo.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 31.01.2021:

Bild

Merk: Neuer FCK-Sportchef in den nächsten zehn Tagen?

(...) Pikant: Sportdirektor Boris Notzon, dem viele eine verfehlte Kaderplanung vorwerfen, wird in die Suche nach einem neuen Trainer nicht mehr eingebunden sein. "Nein, Boris ist in diesen Prozess nicht involviert", bestätigte Merk und holte dann aus: "Wir werden die sportliche Kompetenz und Verantwortung weiter neu ausrichten, wir werden die sportliche Schiene neu positionieren."

Anschließend konkretisierte Merk: "Mein persönliches Ziel ist es, dass wir in den nächsten zehn Tagen auch einen neuen sportlichen Verantwortlichen präsentieren." Dies sei auch das Ergebnis einer umfassenden Analyse gewesen. "Wir haben uns im Dezember angeschaut, was in diesem Verein gut läuft, was weniger gut. Und da gibt es unfassbar viele Dinge, die nicht gesehen werden", sagte Merk.

» Zum kompletten Interview: Markus Merk im Gespräch mit Lea Wagner (10 Min)

Was das konkret für Notzon bedeutet, ließ er offen: "Auch eine Person wie Boris Notzon hat unfassbar viele Kompetenzen., die wir wertschätzen. Wir werden uns zusammensetzen und versuchen, die positiven Kompetenzen mit neuen Strukturen zu verbinden. Denn es geht nur darum, den FCK positiv in die Zukunft zu führen. Daran arbeiten wir - und wir wissen, was alles fehlt. Trotzdem werden wir versuchen, das bisher positive zu integrieren. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rubert 1848 » 18.01.2021, 23:59


Bin mal gespannt, wie dieses Team FCK aussieht. Ob er selbst noch davon überzeugt ist, dass er in Zukunft etwas bewegen kann? Für integer halte ich ihn zu 100 Prozent, man glaubt aber auch herauszulesen, dass er die Grenzen seiner Fähigkeiten erfahren musste. Eine positive Zukunftsprognose überzeugend und fundiert formulieren zu können, darauf wird es jetzt ankommen. Hat er dazu noch einmal die Kraft?
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon oskarwend » 19.01.2021, 00:10


"Über unsere sportliche Situation bin ich am meisten enttäuscht und den Begriff "Qualität" möchte ich am Ende dieser Vorrunde nicht mehr hören. Für mich sind Mentalität, Wille und Gier - und das über 90 Minuten und nicht nur 10 Minuten - gefragt."

Für uns Fans auch, Herr Merk! Warum kommt nichts außer ihren salbungsvollen Sprüchen?



Beitragvon weißherbschtschorle » 19.01.2021, 00:31


Meine Bitte an die Mitglieder: Wählt genau die Leute. Sie haben den FCK dahin gebracht,wo er heute steht. Sie haben aber auch das Recht,zu zeigen,daß der alternativlose Weg der Richtige ist. Hopp oder top. So ist das Leben.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Schulbu_1900 » 19.01.2021, 01:38


Es hängt einzig allein an der sportlichen Situation. Wäre die gut, käme der Rest von selbst. Die finanzielle Grundlage steht, das war schwer genug.
Hört sich für mich nach Abschied an.
Doch was bzw. wer dann?
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon FCK-Augustin » 19.01.2021, 01:50


oskarwend hat geschrieben:"Über unsere sportliche Situation bin ich am meisten enttäuscht und den Begriff "Qualität" möchte ich am Ende dieser Vorrunde nicht mehr hören. Für mich sind Mentalität, Wille und Gier - und das über 90 Minuten und nicht nur 10 Minuten - gefragt."

Für uns Fans auch, Herr Merk! Warum kommt nichts außer ihren salbungsvollen Sprüchen?


:daumen: :daumen:

@ Herr Dr. Merk, zu der oben bereits kommentierten Aussage von Ihnen, möchte ich gerne 2 ganz einfache Empfehlungen geben:

1. „Mentalität, Wille, Gier...“ kann man allein schon dadurch zeigen, dass endlich Schluss ist mit dem allwöchentlichen ANGSTHASEN - Fußball mit nur einem Stürmer
und einem Torwart, der jedes Spiel verlangsamt!

2. Bitte ganz gewaltig „durchlüften“ auf dem Berg. Es stinkt bereits gewaltig! :oops:

DANKE, vorab. :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon -Hans- » 19.01.2021, 02:18


Gutes Statement von Markus Merk. Man spürt deutlich seine Energie, um die Dinge zum Guten zu wenden. Auf seiner Position braucht es keinen Wechsel.
Gruß
Hans



Beitragvon lancelot666 » 19.01.2021, 02:23


-Hans- hat geschrieben:Gutes Statement von Markus Merk. Man spürt deutlich seine Energie, um die Dinge zum Guten zu wenden. Auf seiner Position braucht es keinen Wechsel.


Du siehst das absolut richtig. Die beiden Herrschaften die vor Dir gepostet hatten haben wirklich keine Ahnung von dem was sie schreiben. Einfach w....
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon zille » 19.01.2021, 02:30


Also Atze Friedrich hat damals Otto Rehagel begeistern können, bei uns in der 2, Liga anzuheuern und 2 Saisons später die Meisterschaft zu holen.
Aber nun gut, wenn Funkel absolut nicht mehr möchte, kann das ja nun nicht die einzige Idee bleiben. Immer wieder wird der Name Sforza in den Ring geworfen, der aber anscheinend mit seiner ganz direkten erfolgsorientierten Art nicht ganz so massenkompatibel ist wie der eher blasse Funkel.
Ein Gejammere, das nicht mehr die Koryphäen wie einst um den Betzenberg streichen und darum betteln, aufgenommen zu werden, ist fehl am Platz. Auch zu unseren besten Zeiten war das alles nie ein Selbstläufer. Ich kann nur immer wieder appellieren, installiert fähige Leute in der sportlichen Führung, das ist das beste Invest, was man beim FCK tätigen kann, und garniert es mit Herz und Gemeinschaftsgefühl, dann wird es wieder deutlich aufwärts gehen.



Beitragvon ikea68 » 19.01.2021, 06:51


„ Kurzfristig angestoßene Veränderungen wurden aber zögerlich bis gar nicht umgesetzt, notwendige Zeichen nicht gesetzt. “

Wer hat welche Veränderung nicht umgesetzt? Warum gibt es keine Konsequenzen für denjenigen? Sieht wohl so aus, als hätte Team Merk den Laden nicht mehr im Griff...



Beitragvon wernerg1958 » 19.01.2021, 06:59


Anmerkung: Gute Leute zu wollen und gute Leute zu bekommen sind zwei paar Schuhe. Herr Merk spricht es ja Mal aus, daß wir keine erste Adresse mehr sind. Auch sagt er daß man sich intern nicht einig ist ob dem was wichtig ist etc. Und daß es anscheinend schwierig ist dem EV Liquidität zu besorgen und daß er da vorrangig viel zu tun hat. Klingt für mich alles nicht beruhigend. Hoffen wir Mal. Aber am Ende ist der sportliche Erfolg oder nicht Erfolg die wichtigste Messlatte.



Beitragvon Betze_FUX » 19.01.2021, 07:56


Es ist wie schon so oft.
Viele verstehen (oder wollen) nicht den Unterschied zw AUFSICHTsrAt und operativer Führung/Geschäft verstehen.
Aber es ist halt einfacher zu mitten, als zu denken.

Auch wird die vielgeforderte trantparenz immer kritisiert, wenn man nicht alles brühwarm verkündet bekommt. Sich aber dann aufregen, wenn was in der Bild steht.

Ich bin auch enttäuscht von der sportlichen Lage. Aber so wie ich MM verstehe , dachte er auch das es sportlich ander laufen wird.
Und, ich glaube alle, haben sehr sehr viel in das Thema Insolvenz investiert, dass das sportliche etwas aus dem Fokus geriet.

Für mich fände ich es gut, wenn mm weiter machen würde. Er ist zu 100% mit dem FCK identifiziert und verbunden und kann reden...das kann durchaus immens wichtig sein.
Was natürlich immer mitschwingt ist die Frage: wer sonst bzw. Wer noch ?!
Banf?! Buchholz? Riesenkampf?! Abel...

Also da ist mir ein AR mit/um Merk und Kessler 1000mal lieber!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Achim71 » 19.01.2021, 08:05


Gutes Interview wie man das von ihm gewohnt ist. Er ist halt kein Menschenfänger ala Kuntz aber er hat einen guten Job gemacht.
Ein Funkel wäre ein Traum aber welcher Trainer oder Sportdirektor seiner Kategorie gehen freiwillig in Liga 3 ? Solche Top Leute bekommst du eben nicht wenn du in dieser Lage bist.
Hört sich trotzdem nach Abschied an. Fände es schade aber wenn schon dann bitte diesen Trainer mitnehmen.



Beitragvon Betzegeist » 19.01.2021, 08:17


Vorab: Sehr gut, dass wir endlich mal wissen wie der Sachstand ist. Dass Gespräche laufen, dass man daran arbeitet den sportlichen Bereich neu aufzustellen. Und auch der Hinweis auf Friedhelm Funkel zeigt doch, dass quasi alles versucht wird.

Dennoch schwingt schon eine gehörige Portion Frust durch. Aus meiner Sicht auch ein Stück weit verständlich.

Markus Merk macht gerade das durch was als nächstes Jean Zimmer ereilen wird. Als Messias begrüßt, mit der festen Erwartung, dass durch Handauflegen alles gut wird um ihn nach einem Jahr (bzw. bei Merk war es schon nach einem halben Jahr) als Versager zu brandmarken und am liebsten mit Arschtritt vom Berg zu jagen.

Ich erwische mich ja auch dabei, dass ich auf manches Statement gereizt reagiere. Aber wir sind ja wieder an einem Punkt wo schon teilweise weit unter der Gürtellinie Foul gespielt wird.

Er musste aber auch feststellen, dass seine Möglichkeiten zu agieren, als Beiratsvorsitzender begrenzt sind. Und ich glaube nicht, dass das sein Ding ist.

Merk ist ein Macher, er will gestalten, was entwickeln. Und wenn er dann davon spricht, dass angestoßene Maßnahmen nicht umgesetzt werden, dann spricht das schon für sich.

Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass er nicht mehr kandidiert.

Ich persönlich fände es schlecht, denn bei aller berechtigten Kritik, vor allem beim Thema Investorenauswahl, habe ich nach wie vor Vertrauen zu ihm und bin von ihm als FCKler aus tiefstem Herzen überzeugt.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Iller-Teufel » 19.01.2021, 08:20


-Hans- hat geschrieben:Gutes Statement von Markus Merk. Man spürt deutlich seine Energie, um die Dinge zum Guten zu wenden. Auf seiner Position braucht es keinen Wechsel.


Ja, das sehe ich auch so!
Ich gehöre auch zu den Leuten die mit Herrn Notzon nichts mehr anfangen können, jedoch kann man auf diesem Posten nicht so einfach ersetzen.
Zusätzlich ist es so, dass die Dinge intern geregelt werden und versucht wird alles ohne Presse und Aufregung durch zu ziehen. Das hatten wir uns alle früher sehr gewünscht bevor Herr Merk kam. Jetzt machen Sie da oben alles ohne Öffentlichkeit und kommunizieren nur Ergebnisse. Das führt zu dem Eindruck, dass lange nichts passiert. Mit Schnellschüssen ist uns ja auch nicht geholfen. Jetzt hoffe ich nur dass Herr Merk nicht aufhören will. Denn er wird ja relativ stark angegangen. Ich habe noch das Vertrauen, dass er es richten kann.
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie ein Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 19.01.2021, 08:56


Hmm, vielleicht ist es angebracht, dass viele hier (auch ich!) Herrn Merk gegenüber leiser und vertrauensvoller auftreten.
Das ist eine richtig gute, authentische Stellungnahme von Herrn Merk.

Einen Kommentar von ihm möchte ich aber dennoch kommentieren:

Merk: (...) Eine frühzeitige Aufstellung im sportlichen Bereich, einen neuen Impuls und eine Philosophie, die uns mittelfristig wieder erfolgreichen und attraktiven Fußball bietet. Aber genau das ist der sensible Bereich, wo der Fan von uns schnelle Entscheidungen auf Grund unserer kritischen Tabellensituation erwartet.


Für mein Empfinden wird hier zu viel in einen Topf geworfen. Die Tabellensituation lässt sich kurzfristig ändern. Aber in Sachen Philosophie braucht es Jahre. Hinter dem Wort Philosophie muss mMn auch das Umfeld des FCK, die Strahl- und Anziehungskraft des FCK (in der Region) mit bedacht werden.
"Guten Fussball" kann man jedoch auch eher als mittelfristig spielen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon jones83 » 19.01.2021, 09:03


Ich sehe die Zeit von MM hier etwas kritischer...welchen persönlichen Erfolg wird er auf der Mitgliederversammlung verkünden können? Fällt mir jetzt nichts ein. Vielleicht hilft mir das Forum. Ich sehe keinerlei Verbesserung seit dem Führungswechsel.
Gerade sportlich: Die Leistungsträger der letzten Saison wurden alle abgegeben, die Neuverpflichtungen haben uns in keiner Weise verstärkt, wir haben die Saisonplanung mit einem Trainer gemacht der dann am 2. Spieltag entlassen wurde.
Notzons Vertrag läuft im Sommer aus. Dann gibt’s auf dieser Position wahrscheinlich einen Wechsel. Allerdings müsste der eigentlich jetzt schon vollzogen sein, wenn man nächste Saison angreifen will, muss jetzt schon an der Kaderplanung gearbeitet werden. Wenn der neue Kaderplaner erst im August damit beginnt, ist die nächste Runde wieder gelaufen, bevor Sie eigentlich begonnen hat.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Strafraum » 19.01.2021, 09:08


Zunächst einmal halte ich fest, das dieses Statement ein typisches von Herrn Merk ist.

Positiv überrascht mich, das es so etwas wie einen „Unternehmensphilosophie, Unternehmensleitbild und ein Organigramm wohl gibt.

Ernüchternd aber auch klar, das die Trainer/ Sportdirektoren nicht mehr schlange stehen. Wiederum frage ich mich warum manchmal in PKs davon gesprochen wird, das der FCK nach wie vor Strahlkaft hätte...


Nun auch wenn ich das „Gebabbel“ von Herrn Merk manchmal nicht mehr hören kann, nehme ich ihm voll und ganz ab das er sehr an diesem Verein hängt und nur das beste möchte. Möchte nicht Wissen wie oft er die Hände über dem Kopf zusammen schlägt wenn er sieht welche Pleiten Pech und Pannen da oben im täglichen Geschäft passieren. Wobei sich er und der AR auch selbst an die eigene Nase fassen müssen.

Ich hoffe er tritt nochmal an :daumen: Was besseres kommt danach nicht mehr.
Zuletzt geändert von Strafraum am 19.01.2021, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 19.01.2021, 09:10


Markus Merk (58): (...) Über unsere sportliche Situation bin ich am meisten enttäuscht und den Begriff "Qualität" möchte ich am Ende dieser Vorrunde nicht mehr hören. Für mich sind Mentalität, Wille und Gier - und das über 90 Minuten und nicht nur 10 Minuten - gefragt.


Ganz ganz wichtige Aussage, die hoffentlich so manchen im operativen Bereich (guten Morgen, Herr SOV) aus seiner "Qualitäts"-Blase herauskatapultiert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Doppelsechs » 19.01.2021, 09:14


jones83 hat geschrieben:Gerade sportlich: Die Leistungsträger der letzten Saison wurden alle abgegeben, die Neuverpflichtungen haben uns in keiner Weise verstärkt, wir haben die Saisonplanung mit einem Trainer gemacht der dann am 2. Spieltag entlassen wurde.


Von den Verantwortlichen wurde folgendes zum Besten gegeben: Wenn wir Spieler abgeben, werden wir diese durch bessere eretzen... ( Schommers...)



Beitragvon jones83 » 19.01.2021, 09:28


Und wäre das alles nicht schlimm genug, denke ich immer wenn ich Merks Gesicht sehe an die Entlassung von Gerry Ehrmann...
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon ExilDeiwl » 19.01.2021, 09:33


ikea68 hat geschrieben:„ Kurzfristig angestoßene Veränderungen wurden aber zögerlich bis gar nicht umgesetzt, notwendige Zeichen nicht gesetzt. “

Wer hat welche Veränderung nicht umgesetzt? Warum gibt es keine Konsequenzen für denjenigen? Sieht wohl so aus, als hätte Team Merk den Laden nicht mehr im Griff...


Mich hat dieser Punkt auch aufhorchen lassen. Damit drückt er durch die Blume Unzufriedenheit aus, denn wenn beschlossene Maßnahmen nur zögerlich oder gar nicht umgesetzt werden, dann knöpfe ich mir doch denjenigen vor, der für die Umsetzung verantwortlich ist und sorge dafür, dass er das Beschlossene schnellstens umsetzt. Und da frage ich mich, ob Merk hier ggf. nicht mehr auf einer Linie mit den anderen AR-Kollegen ist. Ein anderer Hinweis darauf könnte sein, dass er in Bezug auf die AR Wahlen sagt, es gäbe kein Team Merk mehr. Er nennt es dann zwar Team FCK, sodass es nach außen nicht ganz so sichtbar ist, aber nach innen wäre das ein deutliches Zeichen. Naja, vielleicht überinterpretiere ich das auch...

Ein anderer Punkt, der mir Sorge bereitet, ist die Aussage, dass Notzon eine große Rolle spiele, wenn es darum ginge, Kompetenzen zu bündeln. Wenn das bedeuten sollte, dass er möglicherweise der „starke Mann“ in Sachen Sport beim FCK wird, Rollen sich mir die Zehennägel hoch. Als ob unsere sportliche Bilanz nicht schon schlimm genug wäre...

Gut finde ich, dass er über seinen Kontakt mit Friedhelm Funkel erzählt und dessen Nichtinteresse, da dieser keine Herausforderungen mehr suche (für mich eine valide Begründung). DAS, lieber @Betze_FUX interpretiere ich als Transparenz, nicht aber, dass man bis auf leere Worthülsen alle paar Wochen/Monate nix von sich gibt und zu den aktuellen Themen keine Stellung bezieht. Und auch ist es für mich keine Transparenz, wenn interne vertrauliche Informationen über ein überregionales Schmierblatt verbreitet werden. Transparenz bedeutet, dass man dann, wenn es Berichtenswertes gibt, dies eigenständig und möglichst proaktiv berichtet und erläutert. Ohne, dass man mehr oder minder heimlich einem Sensationslüstling vertrauliche Details steckt und diese einseitig interpretieren lässt. Ich finde darauf könntest Du und jeder andere hier auch kommen und insofern kann ich Deinen Seitenhieb, den Du hier verteilst überhaupt nicht verstehen

Tja, was eine erneute Kandidatur Merks für den AR betrifft, bin ich zwiegespalten. Für mich war er immer ein Gesicht des FCK, das aber damals in der causa Gries/Klatt ersten Schaden genommen hatte und im Sommer in Hinblick auf die Investorensuche enorm beschädigt wurde. Da fing man schon mal an, sich über seine Phasen und Lieblingsworte ein wenig Lustig zu machen. ABER: ich halte ihn immer noch für einen, dem der FCK... sagen wir „unfassbar“ am Herzen liegt. Das Vergangene Jahr war für ihn sicher genauso wenig ein Zuckerschlecken, wie für uns. Wäre die Situation nicht nach wie vor so prekär, würde ich sagen: er hatte mit seinen AR-Kollegen eine Idee, wie der FCK in bessere Fahrwasser gesteuert werden kann und dieser Weg wurde eingeschlagen. Dann soll er wieder antreten und diesen Weg weiter bestreiten. Der Punkt ist: wir wandern auf einem schmalen Grat, rechts und links von uns geht’s steil bergab. Ich bin unentschlossen, ob ich mich über seine erneute Kandidatur freuen würde oder nicht. Vermutlich eher ja, denn alleine die Außenwirkung wäre mal wieder verheerend, wenn er nicht mehr antreten würde und dieser Schlauberger würde es wieder genüsslich ausschlachten. Das gönne ich diesem *£\[≠$#%@ einfach nicht!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Tical1983 » 19.01.2021, 09:34


Merk sagt er will nichts mehr von Qualität hören,aber sagt gleichzeitig das Notzon volle Wertschätzung genießt.

Sehe ich es falsch oder widerspricht er sich da nicht?



Beitragvon Goldwasser » 19.01.2021, 09:40


Tical1983 hat geschrieben:Sehe ich es falsch oder widerspricht er sich da nicht?

Meiner Meinung nach nicht, was er über Notzon sagt liest sich fast wie ein Arbeitszeugnis. Was sowas bedeutet wissen wir doch alle. Wäre Merk überzeugt von ihm würde sich das eindeutig ganz anders anhören.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 19.01.2021, 09:40


ExilDeiwl hat geschrieben:Ein anderer Punkt, der mir Sorge bereitet, ist die Aussage, dass Notzon eine große Rolle spiele, wenn es darum ginge, Kompetenzen zu bündeln. Wenn das bedeuten sollte, dass er möglicherweise der „starke Mann“ in Sachen Sport beim FCK wird, Rollen sich mir die Zehennägel hoch. Als ob unsere sportliche Bilanz nicht schon schlimm genug wäre...


Ich möchte mir dieses Szenario ganz einfach nicht vorstellen. Weil es einfach ein Ding der Unmöglichkeit ist. Das kannst du nicht bringen, den Notzon zum starken Mann zu machen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 182 Gäste