Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon RichardHoerner » 14.01.2021, 23:40


Fängt das schon wieder an - das man mit den Medien Streit sucht und von eigenen Leistungen ablenkt? :verbeug:



Beitragvon elmaiaco » 15.01.2021, 00:03


RichardHoerner hat geschrieben:Fängt das schon wieder an - das man mit den Medien Streit sucht und von eigenen Leistungen ablenkt? :verbeug:


Ganz genau, es wäre so viel besser das im Raum stehen zu lassen, die Fans wieder wild spekulierend in den Foren zu beobachten und darauf zu warten, dass andere Medien (Quelle TM User, Wahrheitsgehalt nicht überprüfbar, aber durchaus vorstellbar) auf den Bild-Zug aufspringen und die Lügen weiter verbreiten.

Sorry verstehe die Kritik an der Stellungnahme, trotz all der Missstände im Verein, nicht. Die dort oben können ja nichts mehr richtig machen. Einige wollen einfach draufschlagen....
Gute Nacht



Beitragvon jones83 » 15.01.2021, 10:08


Auf den Bildbericht wurde ich eigentlich erst durch die Gegendarstellung des FCK aufmerksam. Lese generell keine Bild! Aber jetzt bin ich richtig neugierig was für Gehälter für das 3.Liga-geeire vom FCK bezahlt werden. Verstehe natürlich dass die Redaktion von der Betze brennt sich solidarisch mit dem Verein zeigt und die Zahlen nicht wiederholt. Das würde wirklich richtig Öl ins Feuer gießen...gerade bei den gezeigten Leistungen der Hinrunde.

Habt Ihr aus meiner Sicht richtig entschieden THOMAS. :daumen:

Wenn wir als noch so schimpfen hier, wenn uns von außen jemand angreift - halten wir zusammen. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Betzegeist » 15.01.2021, 10:31


Die Gehälter sind überhaupt nicht außergewöhnlich.

Jeder weiß, dass unser Etat im oberen Drittel der Liga angesiedelt ist. Und dementsprechend bewegen sich die Gehälter.

Skandalöse Zustände sucht man hier vergebens...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon FCK-Augustin » 15.01.2021, 14:48


-Hans- hat geschrieben:
breisgaubetze hat geschrieben:Dass es dieses Schmierblatt überhaupt noch gibt, ist mir völlig unverständlich. Unnötig wie ein Kropf, reißerisch wie der Trumpismus und dumm wie die Absonderung des berühmten Schiffers. :knodder:


Einfach nicht lesen/kaufen, das hilft. Mach ich schon ewig so. Sensationsjournalismus der billigsten Art, nur um Aufmerksamkeit für Springer zu produzieren. Wer nicht funktioniert fliegt raus.

Unter dem Deckmantel der Pressefreiheit und "investigativem Journalismus" machen die Jagd auf Menschen und zerstören Leben für die Auflage, den Umsatz. Pressefreiheit gesetzlich enger zu fassen wäre allerdings sehr gefährlich, wie man an anderen Ländern sieht. Von daher muss man wohl damit leben.

Hoffentlich investiert der FCK kein Geld um gegen Windmühlen zu kämpfen, weil man damit ein Disput am köcheln hält, der nur denen nützt.


@ „-Hans-„ :daumen: :daumen:
Da bin ich absolut Deiner Meinung! Was die (Nicht-) Beantwortung von Fragen eines naja... „Journalisten“ anbelangt (von einem anderen User vorgeschlagen), so sollten wir uns doch positiv von einem berühmten Noch-Präsidenten unterscheiden...

Im Übrigen halte ich es mit dem Spruch „Was juckt‘s den Eichbaum, wenn sich eine Sau dran scheuert“! Hilft gelegentlich. Gruß FCK-Augustin :teufel2: :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon bladde3.0 » 15.01.2021, 15:35


Strafraum hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus das der Bildzeitung etwas zugesteckt wurde, quasi von einer oder mehreren Personen im näheren Umfeld, wenn nicht sogar von der Geschäftsstelle des FCK.

Ich gehe davon aus weil ich mir nicht vorstellen kann, das man sich so etwas aus den Rippen zieht.

Selbstverständlich wird dann noch etwas dazu gedichtet und Öl ins Feuer gegossen. Hier spielen bestimmt gekränkte Egos eine Rolle, die immer wieder versuchen Unruhe zu schüren.

Hat dieser Schauberger eigentlich Hausverbot beim FCK? Wäre längst überfällig.



Der Anzahl an Artikeln zu einer Entlassung könnte ein ehemaliger Torwattrainer eine Quelle für angebliche Gehälter sein....



Beitragvon scheiss fc köln » 15.01.2021, 15:42


bladde3.0 hat geschrieben:Der Anzahl an Artikeln zu einer Entlassung könnte ein ehemaliger Torwattrainer eine Quelle für angebliche Gehälter sein....


Mein lieber Scholli.... Dafür, dass du hier immer den Finger erhebst - starker Tobak!

"Wir lassen uns eine gute Geschichte nicht durch Recherche kaputt machen."



Beitragvon BernddasBrot2 » 15.01.2021, 19:27


„Ebenso entsprechen der Großteil der aufgestellten Behauptungen in diesem Beitrag nicht der Wahrheit. Vor allem die dort aufgeführten Gehälter liegen in fast allen Fällen weit über den Gehältern, die beim 1. FC Kaiserslautern tatsächlich gezahlt werden. Dies betrifft neben Spielergehältern auch die kolportierten Gehälter von Sportdirektor und Geschäftsführer. Ebenso gab es keinen Versuch des FCK, das Verfahren gegen Gerry Ehrmann zu verschleppen. Vielmehr wurde dieser Prozess durch das Insolvenzverfahren des FCK verzögert.“
Ein Großteil ist wie viel Prozent? 30,40 oder mehr?
An allen Vorwürfen ist ein Stück Wahrheit.

„Wir möchten aus diesem gegebenen Anlass nochmals deutlich zum Ausdruck bringen, dass ein Antrag auf ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung keine freie unternehmerische Handlungsoption darstellt. Das Vorliegen von Insolvenzgründen ist hierfür eine zwingende Voraussetzung. In diesem Zusammenhang hat der 1. FC Kaiserslautern bereits mehrfach deutlich sein Bedauern darüber bekundet, dass im Insolvenzverfahren viele Gläubiger ihr Geld verloren haben. In diesem Kontext die Begrifflichkeiten "Lug und Trug" zu verwenden oder von einem "unseriösen Geschäftsgebaren" zu sprechen, wenn die Führungsgremien des FCK ihren gesetzlichen Pflichten nachkommen und dann erfolgreich ein komplett transparentes Planinsolvenzverfahren zu Ende führen, geht umfänglich an allen bestehenden Tatsachen vorbei und ist auch deshalb inakzeptabel.“

Die Lizenz ist sicher…….
Bunter Blumenstrauß..
Fananleihe……
Kapilendo…..
Nur um mal das eine oder andere aufzuführen.
Es ist jetzt nicht die Zeit u durch die „rosarote“ Brille zu schauen.
Die Unfähigkeit in den vergangenen 20 Jahren hat den Verein auf den Scheiterhaufen gebracht.
Die Geister die ich rief……
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Betzebastion Mainz » 16.01.2021, 02:07


CHESSBASE hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:Wir müssen wieder ein gallisches Dorf werden.
Den Satz find ich ja wohl echt cool und treffend! :teufel2:
Ich mach dann den Obelix! Ich sehe ja fast so aus :lol:


Lieber en Bauch vom Fresse als en Buggel vom schaffe!

Recht so, dass man gegenüber der Bild nun nicht nur die linke Wange hin hält. Mit dem "1.FC Chaoslautern" wurde spätestens seit dem berühmten Wieschemann-Zitat unser Club zum Auflagentreiber, wenn möglichst negativ berichtet werden konnte. Andere Medien und Organisationen sprangen auf, insbesondere in Mainz mit dem lustigen Bund der Steuerzahler zeigte man mit Fingern auf die "Steuergeldverbrenner", ohne auch nur ansatzweise an die Jahrzehnte Erste Liga zu denken, in denen schön der Lautrer Stadtseckel finanziell gepusht wurde. Aber dass, ist wieder eine andere Schlagzeile...
Es hilft halt nur eins dagegen:
sportlicher Erfolg.
Sonst nix.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon wernerg1958 » 18.01.2021, 20:29


Ist der Bericht in der Rheinpfalz richtig? Dann lese ich daraus, daß Herr Dr. Merk sich nicht mehr in den AR wählen lässt. Hat DBB den Bericht, das Interview zur Verfügung für die User? Es bleibt spannend.



Beitragvon Betzegeist » 18.01.2021, 22:51


@wernerg1958:

Offen lässt Merk auch noch, ob er am 26. Februar bei der Jahreshauptversammlung, die online stattfinden wird, wieder für den Aufsichtsrat kandidiert. „Ich muss das Gefühl und das Wissen haben, noch etwas bewegen zu können“, sagt Merk. Aktuell steht für ihn neben den sportlichen Themen vor allen Dingen im Vordergrund, bis Ende Januar die dringend benötigte Liquidität für den e. V. zu sichern.


Er lässt es offen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon suYin » 19.01.2021, 18:47


Aporpos Bild, diesmal von Daniel Fischer.

"Weil der Klub weiter mit Geld um sich wirft! - Saarbrücken geht auf Lautern los!"

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html



Beitragvon wernerg1958 » 19.01.2021, 19:12


Man muss kein Freund von der Bild sein und auch dieses Blatt nicht lesen. Aber wo der FCS und der Waldhof das sagen und man hört es ja auch von anderen ist das sicher keine Zeitungsente. Daß wir draußen in der Beliebtheitsskala ziemlich unten sind dürfte den meisten auch klar sein. Und das wiederum macht alle Gegner besonders heiß auf uns, das stellt man doch Spiel für Spiel fest. Wir sind nicht mehr der Anderdoc das gallische Dorf was wir Mal waren. Der FCK ist sehr unbeliebt bei vielen im Lande, leider. Aber auch daran ist der FCK selber Schuld.



Beitragvon Betzegeist » 19.01.2021, 21:20


Wie beliebt wir sind, ist mir derzeit relativ schnuppe. Mich interessiert gerade viel mehr unser sportliches und wirtschaftliches Ãœberleben.

Wenn das irgendwann mal gesichert sein sollte, kann man sich auch wieder Gedanken über die Beliebtheit machen...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Saarpfalz » 19.01.2021, 23:04


wernerg1958 hat geschrieben:Daß wir draußen in der Beliebtheitsskala ziemlich unten sind dürfte den meisten auch klar sein. Und das wiederum macht alle Gegner besonders heiß auf uns, das stellt man doch Spiel für Spiel fest. Wir sind nicht mehr der Anderdoc das gallische Dorf was wir Mal waren.


Gebe dir recht. Für viele Vereine ist es wie ein Pokalspiel. Da werden 110% rausgehauen und gekämpft bis zum umfallen.



Beitragvon Pfaelzer01 » 20.01.2021, 11:26


suYin hat geschrieben:Aporpos Bild, diesmal von Daniel Fischer.

"Weil der Klub weiter mit Geld um sich wirft! - Saarbrücken geht auf Lautern los!"

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html


Jetzt wird mir auch klar warum Shipnowksi und Jacob nach Saarbrücken wechselten... Sie wollten nicht unmoralisch viel verdienen...

Ich hoffe mal das es erneut ein Schreiben vom FCK an die Bildzeitung gibt.. Sich als Zechpreller bezeichnen zu lassen finde ich absolut unverschämt.
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon Miggeblädsch » 20.01.2021, 14:47


Pfaelzer01 hat geschrieben:...Ich hoffe mal das es erneut ein Schreiben vom FCK an die Bildzeitung gibt.. Sich als Zechpreller bezeichnen zu lassen finde ich absolut unverschämt.


Gab es denn überhaupt schon ein Schreiben an die Schmierfinken? Bis jetzt gab es doch nur eine Stellungnahme des FCK dazu, meine ich.

Aber ich gebe dir völlig Recht: Jetzt wird es mal langsam Zeit, dass wir aus allen Rohren auf die Schmierfinken schießen. Hausverbot und Unterlassungsklage sollten angemessen sein. Vor allem, wenn dem Leser bekannt ist, dass die Hausverbot bei uns haben, nimmt deren "Artikel" keiner mehr ernst, entspringen sie doch der Feder eines Rachesuchenden 8-)

Druff unn dewerre :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon SEAN » 21.01.2021, 23:26


Wegen "Berichterstattung" nehm ich den Thread, finde keinen besseren.

Ab dem 31.01.2021 wird Liga-drei.de eingestellt.

https://www.liga-drei.de/liga-drei-de-s ... trieb-ein/

Die Seite hab ich zwar nicht oft besucht, aber ich meine mich zu erinnern, das die Artikel dort einigermaßen Seriös waren. Kann mich aber auch täuschen......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: OstToifel und 146 Gäste