Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon wernerg1958 » 07.02.2021, 18:27


@GerryTarzan1979, du weißt schon auch daß entsprechend der Statuten der KGaA der Beirat nicht aber auch garnicht das operative Geschäft zuführen hat. Und der GF der ganz starke Mann ist nach den Statuten wohlgemerkt. Hält man diesen Seitens des Beirats für nicht gut genug oder ähnliches muss man ihn ablösen, und eine neuen starken Mann einsetzen, oder die ganze Strukturen ändern etc. Aber wenn jetzt wie geschehen der Beirat die Geschäfte führt und wieder gewählt werden will, stellt sich mir die Frage wie geht es dann weiter?



Beitragvon LDH » 07.02.2021, 19:16


Wie es jetzt weiter geht? Wie bisher. Wie in den letzten Jahren. Es interessiert da oben keinen mehr was wo geschrieben steht. Das ist alles auch eine Frage der Druckmittel. Und daher entscheiden die Saarländer. Wenn Merk eingreifen will greift er ein. Wer soll ihn daran hindern? Team Merk hat die Saarländer ins Boot geholt. Also ziehen die gemeinsam ihr Ding durch. Was soll der eigentlich so starke GF machen? Er kann auf seine Macht bestehen, dann geht er aber. Daher bin ich auch sehr gespannt wer der sportliche Leiter sein wird. Immerhin muss man erst mal jemanden finden der sich reinreden lässt.

Aufgrund alledem bewerte ich nur noch nach dem großen Ankerinvestor und der Fansäule. Ersteren werden wir nicht sehen weil ein großer Investor durch die aktuelle Konstellation verhindert wurde. Und die Fansäule öffnet man man nicht, da dann externe mit am Tisch sitzen und Transparenz herrscht.

Solange die beiden genannten Dinge nicht umgesetzt werden, versucht man den kleinen Fan und das einfache Mitglied, nun ja, für dumm zu verkaufen.



Beitragvon K-Town150677 » 08.02.2021, 06:33


So nach einem fast perfekten FCK Wochenende - der Stadionbesuch fehlt natürlich - und Dauergrinsen, wird es Zeit für den Ernst des Lebens und die Kandidatur von Merk/Kessler. Zumindest bei diesen beiden finde ich eine erneute Kandidatur für falsch, denn
a) wurden ihre Ziele mit denen sie angetreten sind, meiner Meinung nach nicht erreicht
b) wurde beim Wilhelm Kasperletheater es verpasst, in gewissen Situationen Vorwürfe und Anschuldigungen zu entkräften. Natürlich kann/soll/darf man nicht bei jedem Twitter und Vorwurf reagieren, aber ich finde es war nicht befriedigend (wie z.b beim Vorwurf, warum Wilhelm als Experte nicht bei manchen Gesprächen dabei sein durfte und andere waren dabei)
c) braucht man wirklich 13 Monate um zu erkennen das es sportlich in die falsche Richtung geht, das ein Hr. Voigt was das sportliche betrifft, evtl der falsche ist?
Und dann stellt man sich paar Wochen vor der Sitzung hin und erklärt die Trainersuche zur "Chefsache".
d) natürlich gibt es bei jedem Kandidaten, welche die ihn gut finden - weil sie ihn kennen oder die Rede ihnen gefällt- und welche die sie schlecht finden, aber bei Kessler und vor allem Hr Merk ist aus meiner Sicht die Spaltung der Fans schon sehr extrem.
Und deshalb bin ich gegen einer erneuten Kandidatur der beiden.

Allen eine erfolgreiche Woche!



Beitragvon wernerg1958 » 08.02.2021, 10:38


@LDH :daumen: Ja diese Antworten gab ich mir auch. Nur wie lange reicht das Geld der Regionalen? Jetzt unterstelle ich wir halten Liga3 dann 2021/22 Liga 3 hier wäre der Aufstieg schon unabdingbar. Dann unterstellt es reicht für Liga 2 braucht es auch nochmal richtig Geld um eine Mannschaft zu haben welche mindest die Klasse halten kann zu den ganzen anderen Kosten. Ich sehe hier die Regionalen nicht so Finanzkräftig. Das auch sicher ein Grund einen Ankerinvestor zu finden nur unter den aktuellen Umständen sehe ich da keinen kommen. Das einzige was aus meiner Sicht helfen könnte wäre das Öffnen der Fan-Säule und genau das will man nicht, wie beschrieben. Jetzt sollen mir die Protagonisten mal erklären wie das weiter gehen soll, ich sehe so jedenfalls keine große Zukunft. Und da haben wir noch nicht über den Platz, das Stadion selber und die fehlenden Zuschauer gesprochen. Da bin ich auch mit der Meinung bei K-Town 150677. :nachdenklich: :?:



Beitragvon LDH » 08.02.2021, 10:55


Die erste Rate scheint ja schon verbraucht zu sein. Selbst wenn nicht, das Geld der regionalen wir vermutlich nicht ausreichen für die kommende Saison.

Und sollten wir dann aufsteigen, kann man irgendwann nicht mehr rechtfertigen die Stadionpacht ständig zu reduzieren. Sollten wir wieder die üblichen Kosten tragen müssen, sind die aktuellen Investoren ein Tropfen auf den sehr heißen Stein.

Und daher ist Team Merk in meinen Augen gescheitert. In der erstellten Konstellation ist der FCK nicht überlebensfähig.



Beitragvon Lautern-Fahne » 08.02.2021, 12:02


Gut, hier schreiben sich manche schon wieder die Finger wund und wetzen die Messer. Schon interessant, wie der Hass auf 1 Person (Buchholz) einen motivieren kann.

@LDH und werner1958
Frage: Woher nehmt ihr denn die Vermutung, dass der Saar Pfalz Gruppe das Geld ausgeht? Letztes Jahr und auf der JHV waren sich ja alle einig, dass das Angebot der Immobiliengruppe (Sachs/Dienes) absolut werthaltig sei und die beiden der große Ankerinvestor sind. Ein Wüst wurde hier aufs übelste beleidigt, weil er das nicht so sah. Dienes ist jetzt bei der Saar Pfalz Gruppe dabei- mit 5 anderen größeren Unternehmern. Und jetzt soll einem Theis und einer Frau Becker das Geld ausgehen? Warum?

@werner1958
Wo bekommt man denn die Statuten/Gesellschaftervertrag der Kapitalgesellschaft her? Auf FCK.de finde ich nichts.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Mathias » 08.02.2021, 12:28


Von den bisher bekannten Kandidaten würde ich (und das ist ja nur mein persönliches Empfinden) einem Markus Merk meine Stimme NICHT mehr geben.
Er hat großspurig behauptet, Transparenz walten zu lassen, allerdings liest es sich aktuell so, wie in der Satirepartei Die PARTEI: "Wir haben in einem undurchsichtigen Verfahren einen neuen Vorsitzenden bestimmt. Alle anderen Stimmen waren ungültig. Und wenn dem nicht so ist, haben wir eben so lange gezählt, bis uns das Ergebnis gefallen hat" (Spitze gegen den Stimmbezirk Köln-Rodenkirchen).

Also mehr Undurchsichtigkeit geht wohl kaum. Man kann es auch in Markus Merk's Worten benennen: "Wir wollen Ruhe!"
Jochen Grotepaß hat es anders ausgedrückt: "Ihr habt doch sowieso keine Ahnung"
Also welche Aussage von beiden besser ist, sei mal dahingestellt. Gemeint ist das gleiche.
Kessler und Weimer - gerne wieder!
Von Voigt war ich bislang immer überzeugt. Vielleicht gibt es da Dinge, die mir nicht bekannt sind. Aber dass sich ein Aufsichtsratsmitglied in das operative Geschäft einmischt, oder sogar etwas bestimmt, ist in einem e.V. ein Unding!

Und eigentlich ist der folgende Satz unnötig. Aber aus Respekt schreibe ich ihn dennoch nieder:
So leid es mir tut, das alles schreiben zu müssen. Dies ist meine Sicht der Dinge.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Betzegeist » 08.02.2021, 14:08


Die "Kompetenzüberschreitung" gehört beim FCK irgendwie genauso zum guten Ton wie die "Intrige im Hintergrund".

Und unsere Satzung ist das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt ist. Das alles ist auch nicht neu, das läuft doch schon seit 25 Jahren so. Wobei es noch niemand so offen getan hat wie Markus Merk.

Ich wüsste auch nicht wie sich das ändern sollte. Ja, wir können das bei der JHV anprangern und unseren aktuellen Ober-Geschäftsführer abwählen. Und dann? Kommt halt der nächste... es ist traurig, es ist frustrierend aber irgendwie auch nicht mehr zu reparieren.

Da der FCK sowieso nicht mehr lange Zeit hat, bleibt doch nur noch zu hoffen, dass die Maßnahmen, die jetzt ergriffen wurden/werden zu sportlichem Erfolg führen. Ansonsten sperren wir 2022 ab.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.02.2021, 17:17


@werngerg1958, so ganz kann ich deinen Post nicht einordnen, denke aber, dass wir gar nicht so weit auseinander liegen.

Möchte deswegen nochmal meine Punkte vielleicht etwas genauer erklären.

1. "es ist egal, wen man wählt"
Vielleicht nicht ganz so krass, aber in weiten Teilen sehe ich das so. Einfach, weil wir die letzten Jahre immer wieder auf´s Neue enttäuscht worden sind, egal wer sich nun aufgestellt hat. Ob ein Riessenkampf, Banf oder jetzt Merk. In alle hat man Hoffnungen hineingelegt, und wurden doch jedes Mal (wenn auch immer auf andere Weise) enttäuscht. Auch das Team Merk hat (in meinen Augen) nicht das gehalten was sie versprochen haben. Ja, sie haben mit SOV die Insolvenz durchgezogen, aber ansonsten gab es hier auch ziemliche Nebengeräusche, die sehr unglücklich verlaufen sind (Causa Ehrmann, Wilhelm, neue Trainersuche und -Auswahl) Und ich denke einfach, dass hier ein komplettes neues Team auch nicht DEN Tournaround schafft, was sich viele hier wünschen.
Dennoch wäre vielleicht etwas frisches Blut, wie ich geschrieben habe auch nicht verkehrt, damit neue "Reize" gesetzt werden könnten, die vielleicht doch hilfreich sein könnten.

2. "ich hoffe auf einen starken Sportdirektor"
einfach, weil bei uns schon seit Jahren die sportliche Kompetenz verwaist ist, oder einfach Notzon überfordert war (so scheint es mir). Durch die Installation könnte auch SOV in den Resort komplett wechseln, in dem er seine Stärken hat. Er müsste ja alles in Personalunion machen, dazu die Durchführung der Insolvenz. Kann mir schon vorstellen, dass er da gefordert war. Egal wie, es war eine Mammutaufgabe und ich denke schon, dass er da viele "Körner" gelassen hat. Und genau deswegen wäre hier der sportliche Gegenpart so wichtig. Und genau deswegen wünsche ich mir einen starken Mann, dass Entscheidungen nur über ihn laufen (müssen) und hier kein Beirat, Investoren oder sonst wer reinreden. (Informieren, Austauschen ist hier etwas anderes und ggf. auch gewünscht und fruchtbar). Aber die letzte Entscheidung obliegt hier dem sportlichen Leiter.

Und du schreibst es ja richtig, dass der Beirat nicht ins operative Geschäft eingreifen soll/darf. Aber genau das ist doch geschehen. Oder warum hat ein Notzon (ok, das war Schutz) aber mehr ein SOV auf der Vorstellung des neuen Cheftrainers gefehlt? Dazu hat man noch einem Fritz Fuchs eine Bühne gegeben, die allein schon in den Corona-Zeiten fragwürdig und unnötig war (meine, dass 3 Personen auf dem Podium gereicht hätten)

Ich bin nicht überzeugt von dem aktuellen AR, einfach, weil sie im letzten Jahr in einigen Punkten unglücklich agiert haben, aber sich sehe auch, dass wir einen Weg eingeschlagen haben, den man nicht so einfach verändern kann. Deswegen sollen alle die sich wieder zur Wahls stellen auch zeigen, dass "ihr" Weg doch wirklich "alternativlos" war und ist.

Um überhaupt überleben zu können, heißt es im Moment und auch für nä. Saison eh sportlich erfolgreich zu spielen. Und hier lege ich auch aktuell mein Augenmerk. Und ich hoffe, dass wir mit Antwerpen und dem neuen Sportlichen Leiter einen positiven Grundstein legen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon wernerg1958 » 08.02.2021, 17:32


@GerryTarzan1979,

für mich sind es zwei Dinge, die ich jetzt mal deutlich schreibe obwohl es wahrscheinlich zu einer Sperre führt .............. Man muss es einfach trennen, das was im Bereich von GF SD und Beirat abläuft und was das Team auf und um den Platz angeht!
Laut Satzung und Statuten hat Herr Merk und auch andere des Beirats nichts im operativen Geschäft zutun, Punkt. Das ist Sache vom GF und vom SD. Passt einem deren Arbeit nicht muss man sich von denen trennen! Will ich aber ( hier Herr Dr. Markus Merk) das sagen haben das Kommando übernehmen muss ich GF werden. Nur das wie es jetzt ist ist nicht richtig! Gibt es einen Grund warum er Herr Merk so oder nur so handelt ich weis es nicht. Eines sehe ich wie du, es hat leider auch Tradition ( Kuntz Zeit ausgenommen ) daß sich ARs ins operative Geschäft einmischen. Da wenn man das so will muss man die Satzung etc. ändern. Meine Meinung.



Beitragvon Thomas » 08.02.2021, 20:57


Neun Kandidaten bewerben sich, sieben sind jetzt bekannt - hier unser Update zur JHV:

Bild

Aufsichtsrat: Zwei weitere Kandidaten sind bekannt

Über's Wochenende sind zwei weitere Bewerber für den Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern bekannt geworden: Udo Zender (55) und Andreas Nicolay (34) bestätigten gegenüber Der Betze brennt ihre Kandidaturen.

Udo Zender ist Ingenieur (REFA Industrial Engineer) und arbeitet als Geschäftsführer der GLB GmbH im norddeutschen Hasloh. Andreas Nicolay stammt aus Minderlittgen in der Eifel und arbeitet als Maurer. Damit sind nun sieben der neun antretenden Kandidaten bei der Mitgliederversammlung am 26. Februar 2021 namentlich bekannt (siehe vorherige DBB-Meldung). Die offizielle Bestätigung des FCK-Vereinsrates folgt frühestens nach dessen Sitzung am Donnerstag dieser Woche. Aus dem amtierenden fünfköpfigen Aufsichtsrat treten Fritz Fuchs (77), Rainer Keßler (59), Markus Merk (58) und Martin Weimer (61) wieder an, dazu kommt als neuer Kandidat Valentin Helou (43).

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Virtuelle FCK-Mitgliederversammlung am 26. Februar 2021
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Seit1969 » 08.02.2021, 22:02


Die beiden Kandidaten, ich kennen keinen persönlich, werden im Falle einer Wahl weder ein regulierendes Gegengewicht zu dem jetzigen AR sein können noch den FCK aufsichtsführend gestalten bzw kontrollieren können.
Ich fürchte die Weichen sind längst gestellt und habe kein besonders gutes Gefühl dabei!
Sachverstand, Führungskompetenz, Vision und Charisma (keine Selbstdarstellung provinzieller Prägung) braucht der FCK!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon ChrisW » 09.02.2021, 00:04


Ich weiß nicht, ob irgendwelche Schaumschläger und Luftschlossbauer den FCK genauso durch die Insolvenz geführt hätten, wie das Team Merk.
Vielleicht hätten wir kurzfristig einen Dubai Deal an der Hand gehabt, der vielleicht am Ende zusammen mit dem FCK wie eine Seifenblase zerplatzt wäre.
Ich hab lieber die Taube aufm Dach und die heißt Team Merk.
Die Kompetenzüberschreitungen, sofern es wirklich welche sind, sind besser als keine Kompetenz.
Der Weg mit Antwerpen ist für mich ein Weg aus der Abstiegszone und in eine erfolgreichere Zukunft. Einen anderen Weg wird es für den FCK nicht geben, da es sonst den FCK nicht mehr geben wird.
Insolvenz überstanden, richtige Schlüsse gezogen, Veränderungen zum Positiven eingeleitet..., da wäre es für die "richtigen" FCKler an der Zeit, daran etwas zu ändern und wieder eine interne Schlammschlacht loszutreten. Ich glaube aber nicht, dass sie eine Mehrheit generieren können.



Beitragvon K-Town150677 » 09.02.2021, 05:51


Die die sich jetzt angesprochen fühlen, bitte nicht falsch verstehen, aber manche Beiträge sind echt "krass". Da werden Menschen die etwas/jemanden kritisch sehen und oft auch Argumente liefern, als das Böse gesehen, die nur aus dem Loch kriechen um die Fans zu spalten? Um vor Wahlen Politik zu machen? Aber zeitgleich wird behauptet das Positive (Planinsolvenz, Derbysieg, neuer Trainer) - das es natürlich auch gibt - haben wir nur dem oder dem zu verdanken? Und das negative der letzten 13 Monate wird dann aber einfach ausgeblendet.



Beitragvon Betze_FUX » 09.02.2021, 06:09


@chrisw
Welchen Anteil hatte "Team Merk" denn genau am abarbeiten der Inso? Und Wer denn da genau?
Ich hab da eher SOV wahrgenommen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon wernerg1958 » 09.02.2021, 08:59


Einer der nun noch Bekannten hätte die Vita, so meine Nachforschung, Abläufe in der GmbH/KGaA durchschauen wobei das für sehr viele sehr schwierig ist. Also ein Herrn Zender wäre Wählbar auf Grund seiner Vita. Ein Herr Nicolay hat da als Maurer was ein ehrenwerter Beruf ist in diesem "Haifischbecken" sicher keine Chance. Bis dato wäre ich bei Herrn Weimer, Herrn Kessler (nur im EV) Herr Helo, Herrn Zender, mal sehen wer die anderen 2 Personen sind welche noch antreten.



Beitragvon Betze_FUX » 09.02.2021, 09:17


Na...Ein Herr Fuchs hält aber große Stücke auf Maurermeister!!! :)
So zumindest Mal im Interview erwähnt ;)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Miggeblädsch » 09.02.2021, 09:39


Bis jetzt bin ich mir nur bei einem einzigen Bewerber sicher, dass er meine Stimmer erhalten wird: Martin Weimer.

Martin Weimer ist aus meiner Sicht jemand der Kompetenz besitzt, Kompetenz konstruktiv einbringt und dabei seine Kompetenzen nicht überschreitet. Genau so wie er agiert hat, definiert sich das Amt eines Aufsichtsrates. Er wird meine Stimme sicher bekommen.

Bei den anderen verbleibenden Kandidaten aus dem bisherigen Aufsichtsrat (Merk, Keßler, Fuchs) höre ich mir erst einmal an, was sie zu sagen haben. Wenn ich in deren Rede eine glaubwürdige Selbstreflexion erkennen kann, verbunden mit dem Eingestehen von Fehlern, die meiner persönlichen Wahrnehmung nach definitiv gemacht wurden und einer klaren Definition, wie solche Abläufe künftig angegangen werden sollen, überlege ich mir eine Wiederwahl. Wenn allerdings für mich keinerlei Selbstreflexion ersichtlich sein sollte oder diese nicht glaubwürdig auf mich wirkt, oder wenn nach kurzer Redezeit bereits das Phrasenschwein prall gefüllt ist, wird es keine Stimme von mir geben. Es liegt also an ihnen, ihre Glaubwürdigkeit bei mir wieder herzustellen. Meine Vermutung ist, dass von den dreien Fritz Fuchs die größten Chancen bei mir haben wird, da er sich für mich ersichtlich noch am ehesten wie ein Aufsichtsrat verhalten hat.

Bei Valentin Helou ist es so, dass er als Immobilienexperte antritt. Seine Qualifikation /Expertise kann ich allerdings nicht beurteilen, aber da werde ich mich schlau machen. Was ich allerdings bisher von ihm wahrgenommen habe, sowohl im Rahmen seiner letzten Kandidatur als AR, als auch im Rahmen seiner Beiträge hier im Forum, hat mich wenig bis gar nicht überzeugt. Seine Expertise im Immobilienbereich kann ich zwar noch nicht einschätzen, aber ich glaube auch nicht, dass wir diese Expertise in absehbarer Zeit benötigen werden. Warum? Ganz einfach: Ich kann bei unseren regionalen Investoren bislang keinerlei Bestrebungen erkennen, auch nicht in ferner Zukunft, die Stadionthematik auch nur ansatzweise angehen zu wollen. Den Glauben an einen Ankerinvestor, der diese Thematik angehen würde, habe ich längst verloren, denn dazu wären umfangreiche Kapitalerhöhungen nötig und deshalb wird sich da niemand heran trauen, da bereits eine Sperrminorität gegeben ist. Aber natürlich gebe ich auch Herrn Helou eine Chance, mich mit seiner Vorstellung zu überzeugen.

Zu den beiden neuen Kandidaten kann ich natürlich noch gar nichts sagen, da bin ich mal auf ihre Vorstellung gespannt. Einer davon ist ja Maurer, vielleicht nimmt er die Stadionthematik in die Hände (Schbässje)

Also es wird spannend, bisher hat nur ein Kandidat, nämlich Martin Weimer, meine Stimme.

Sehr schade finde ich, dass Christian Bettinger nicht mehr antreten wird, obwohl ich das natürlich sehr gut verstehen kann, denn als Finanzexperte hat er erkannt, dass man im Rahmen der sogenannten "Sanierung" den Verein, also den e.V. zur "Bad Bank" des Gesamtkonstruktes gemacht hat. Völlig verständlich, dass er da nicht mehr antreten will, aber dennoch schade aus meiner Sicht, er hätte meine Stimme sicher bekommen.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon SEAN » 09.02.2021, 10:52


Betze_FUX hat geschrieben:Na...Ein Herr Fuchs hält aber große Stücke auf Maurermeister!!! :)
So zumindest Mal im Interview erwähnt ;)


Und wenn er die Kasse zumauert, hat das auch was für sich. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon buckowski » 09.02.2021, 11:08


Lautern-Fahne hat geschrieben:Gut, hier schreiben sich manche schon wieder die Finger wund und wetzen die Messer. Schon interessant, wie der Hass auf 1 Person (Buchholz) einen motivieren kann.

@LDH und werner1958
Frage: Woher nehmt ihr denn die Vermutung, dass der Saar Pfalz Gruppe das Geld ausgeht? Letztes Jahr und auf der JHV waren sich ja alle einig, dass das Angebot der Immobiliengruppe (Sachs/Dienes) absolut werthaltig sei und die beiden der große Ankerinvestor sind. Ein Wüst wurde hier aufs übelste beleidigt, weil er das nicht so sah. Dienes ist jetzt bei der Saar Pfalz Gruppe dabei- mit 5 anderen größeren Unternehmern. Und jetzt soll einem Theis und einer Frau Becker das Geld ausgehen? Warum?

@werner1958
Wo bekommt man denn die Statuten/Gesellschaftervertrag der Kapitalgesellschaft her? Auf FCK.de finde ich nichts.


Die Saar/Pfalz Gruppe soll auf einmal der "große Ankerinvestor" sein? Wie kommst du denn da drauf?
Nach der Entscheidung im Sommer wurde von Merk/Voigt noch groß verkündet: Das RI-Engagement lässt Raum für einen großen Ankerinvestor. Der kam aber nie.Und daran würd ich die Leistung von Merk und Co. auch messen.
Die RI können aufgrund ihrer Finanzkraft den FCK vielleicht noch ein paar Jahre am Leben erhalten, mehr aber auch nicht. Von einer Zielvorstellung "in 5 Jahren in die erste Liga", wie das der Dubai anvisiert hat, sind wir mit den RI meilenweit entfernt.Wir reden hier eher von einem langsamen Sterben des FCK.



Beitragvon Rickstar » 09.02.2021, 13:39


Wir haben dieses Jahr gerade mal die Hälfte an Kandidaten wie voe 2 Jahren. https://www.der-betze-brennt.de/news/9592-jhv-18-kandidaten-wollen-in-den-aufsichtsrat.php

Das verwundert schon, da wir doch finanziell um einiges besser da stehen als damals. Hat vielleicht ein wenig was mit Corona zu tun, aber es muss noch andere Gründe geben.



Beitragvon Thomas » 09.02.2021, 13:48


Dringender Hinweis an alle:

Bleibt respektvoll bei der Diskussion miteinander und übereinander - das gilt in alle Richtungen! Konstruktive Kritik mit Argumenten ist hier jederzeit erwünscht, Diffamierungen und ähnliches werden wir im DBB-Forum hingegen weiterhin nicht unterstützen.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betze_FUX » 09.02.2021, 14:26


@bukowski
Das mit dem ankerinvestor , wird man uns erklären an der JHV.
Das lag bestimmt an Corona, nachdem da ein bunter Strauß an Möglichkeiten und vorsichtig optimistischen Engagement da war.
Am Ende halt leider unfassbar alternativlos... :wink:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Lautern-Fahne » 09.02.2021, 17:38


buckowski hat geschrieben:
Lautern-Fahne hat geschrieben:Gut, hier schreiben sich manche schon wieder die Finger wund und wetzen die Messer. Schon interessant, wie der Hass auf 1 Person (Buchholz) einen motivieren kann.

@LDH und werner1958
Frage: Woher nehmt ihr denn die Vermutung, dass der Saar Pfalz Gruppe das Geld ausgeht? Letztes Jahr und auf der JHV waren sich ja alle einig, dass das Angebot der Immobiliengruppe (Sachs/Dienes) absolut werthaltig sei und die beiden der große Ankerinvestor sind. Ein Wüst wurde hier aufs übelste beleidigt, weil er das nicht so sah. Dienes ist jetzt bei der Saar Pfalz Gruppe dabei- mit 5 anderen größeren Unternehmern. Und jetzt soll einem Theis und einer Frau Becker das Geld ausgehen? Warum?

@werner1958
Wo bekommt man denn die Statuten/Gesellschaftervertrag der Kapitalgesellschaft her? Auf FCK.de finde ich nichts.


Die Saar/Pfalz Gruppe soll auf einmal der "große Ankerinvestor" sein? Wie kommst du denn da drauf?
Nach der Entscheidung im Sommer wurde von Merk/Voigt noch groß verkündet: Das RI-Engagement lässt Raum für einen großen Ankerinvestor. Der kam aber nie.Und daran würd ich die Leistung von Merk und Co. auch messen.
Die RI können aufgrund ihrer Finanzkraft den FCK vielleicht noch ein paar Jahre am Leben erhalten, mehr aber auch nicht. Von einer Zielvorstellung "in 5 Jahren in die erste Liga", wie das der Dubai anvisiert hat, sind wir mit den RI meilenweit entfernt.Wir reden hier eher von einem langsamen Sterben des FCK.


Ich sage nicht, dass sie der große Ankerinvestor sind. Bitte nichts behaupten, was so nicht stimmt. Es verwundert mich, dass viele Foristen hier letztes Jahr Dienes und Sachs als Ankerinvestor akzeptiert haben. Fragen nach deren Liquidität, warum das Angebot erst kurz vor knapp eintraf und viele Unterlagen fehlten, wurden abgebügelt. Nach dem Motto "besser 2 regionale als der luxemburger Baumogul". Jetzt teilt ein halbes dutzend (also mehr!) Unternehmer das untereinander auf- und plötzlich werden Behauptungen aufgestellt, es fehlt das Geld. Und plötzlich ist ein großer, externer Investor in Ordnung. Der Stellen mit seinen Leuten besetzen will.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon GerryTarzan1979 » 09.02.2021, 18:22


Lautern-Fahne hat geschrieben:
Ich sage nicht, dass sie der große Ankerinvestor sind. Bitte nichts behaupten, was so nicht stimmt. Es verwundert mich, dass viele Foristen hier letztes Jahr Dienes und Sachs als Ankerinvestor akzeptiert haben. Fragen nach deren Liquidität, warum das Angebot erst kurz vor knapp eintraf und viele Unterlagen fehlten, wurden abgebügelt. Nach dem Motto "besser 2 regionale als der luxemburger Baumogul". Jetzt teilt ein halbes dutzend (also mehr!) Unternehmer das untereinander auf- und plötzlich werden Behauptungen aufgestellt, es fehlt das Geld. Und plötzlich ist ein großer, externer Investor in Ordnung. Der Stellen mit seinen Leuten besetzen will.


Hier kann man doch gut sagen "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" :lol:

Aber ernsthaft, ich gebe dir recht, dass sich der Wind und die Meinungen diesbezüglich geändert hat, aber man muss auch den Kontext beleuchten und hinter die Fassade schauen.
"Damals" waren es andere Vorzeichen und "jetzt" waren diese auch anders. Man kann hier nicht einfach eine 1:1 Schablone drauflegen. Und ich glaube, dass man nicht nur den oder die Investoren bewertet, sondern das Zustandekommen, die Störgeräusche, einfach "das Gesamtpaket" was mit dem Prozess zu tun hat. Und da verstehe ich, wenn man zuerst pro Regionale war, später aber eine andere Lösung als die (vielleicht!!) bessere präferiert hat.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 28 Gäste