Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lautern1967 » 06.02.2021, 10:10


buckowski hat geschrieben:Blenden hier einige aus, dass wir mit nem Top-Etat gerade hart gegen den Abstieg kämpfen?

Naja, Merk und Kessler haben aber nicht diese Rumpel- Truppe verpflichtet, oder ?



Beitragvon Betze_FUX » 06.02.2021, 10:43


Exildeiwl
Interessante Ausführung.
Im großen und ganzen geht es mir ähnlich. Nur mit dem Unterschied, dass ich gar keinen AR wahrnehmen will. :)
Die sollen ihre Verantwortung nachkommen. Und das nicht in der Öffentlichkeit. Und vor allem sollen sie keinen Wahlkampf machen. Das jetzt kurz vor der Wahl noch n neuer "sport-Hans" installiert wird ist ja nicht anderes als Stimmenfang. Legitim? Bestimmt. Der Zeitpunkt aber sicherlich mit Kalkül gewählt. aber die Diskussion gibt's schon zu hauf.

Wann wird die Kandidatenliste denn Publik?
Gibt ja dann bestimmt wieder ne Vorstellung...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Moselteufel17 » 06.02.2021, 10:53


[quote="ExilDeiwl"]
Und noch zurr AR Wahl: mich würde natürlich interessieren, ob Ken noch einmal antritt und auch ob Remy diesmal,wieder antritt. Die beiden würde ich für bessere Kandidaten als Helou halten. Letzterer ist eigentlich als Kandidat für mich verbrannt nach einigen Äußerungen im Rahmen der causa Littig. Ich weiß nicht, wie gut er als Immobilienentwickler ist und sicherlich könnten wir da in Hinblick auf’s Stadion jemanden mit Knowhow gebrauchen.


Hmm solange uns das Stadion nicht gehört und wir nicht ansatzweise die sportliche Talfahrt stoppen sollte das kein Thema sein.



Beitragvon Miggeblädsch » 06.02.2021, 11:28


ExilDeiwl hat geschrieben:...Und hier der Link (vielleicht ist @Thomas das ja einen extra Artikel wert): https://youtu.be/BEYf_HEgAOY...


@ExilDeiwl: Danke für's Einstellen, ich wollte es auch schon tun :daumen:

@Thomas: Ehrlich gesagt, bin ich auch ein wenig verwundert, dass dieses Interview bisher keinerlei Berücksichtigung auf DBB gefunden hat, denn, egal, wie man zu Prof. Wilhelm steht, sollte man sich im Interesse einer objektiven Meinungsbildung das Interview unbedingt ansehen. Hat man euch da etwa einen "Maulkorb" angelegt?
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon buckowski » 06.02.2021, 11:32


Lautern1967 hat geschrieben:
buckowski hat geschrieben:Blenden hier einige aus, dass wir mit nem Top-Etat gerade hart gegen den Abstieg kämpfen?

Naja, Merk und Kessler haben aber nicht diese Rumpel- Truppe verpflichtet, oder ?


Nö, haben sie nicht. Allerdings haben sie den Gf Voigt geholt, der widerum für die Zusammenstellung der Mannschaft hauptverantwortlich ist.
Anhand welcher Erfolgskriterien beurteilst Du denn unseren AR?



Beitragvon Miggeblädsch » 06.02.2021, 11:40


buckowski hat geschrieben:Bin doch ein bißchen irritiert darüber, wieviele Foristen unserem AR/BR hier dankbar sind und befürworten, dass im großen und ganzen diesselben Leute einfach so weitermachen sollen/dürfen, die uns in die jetzige Situation gebracht haben.....


... kann ich dir erklären: Weil es künftig völlig wumpe ist, wer im AR sitzen wird. Die Suppe ist gekocht und am Rezept kann nichts mehr verändert werden.

Und da finde ich es auch gut, wenn die mitwirkenden Köche den Löffel nicht wegwerfen, sondern die Suppe auch selbst auslöffeln. Finde ich prima, und jeder neue, der jetzt in dieses Gremium gewählt wird und dem Irrglaube verfallen ist, er könne tatsächlich irgend etwas bewegen, tut mir aufrichtig leid.
Wenn er dann realsiert, wo er gelandet ist, wird er entweder wieder zurücktreten, oder er muss seine Wirbelsäule geschmeidiger machen. 8-)

The Cheese is eaten.

Trotzdem drücke ich natürlich allen Investoren und Beiräten fest die Daumen, dass sie aus den Fehlern dieser Saison lernen, ihr Rezept aufgeht und der FCK wieder nach oben kommt. Denn das wollen wir alle :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon shaka v.d.heide » 06.02.2021, 12:04


Lautern1967 hat geschrieben:
buckowski hat geschrieben:Blenden hier einige aus, dass wir mit nem Top-Etat gerade hart gegen den Abstieg kämpfen?

Naja, Merk und Kessler haben aber nicht diese Rumpel- Truppe verpflichtet, oder ?


:nachdenklich:

Ehrlich gesagt bin ich mir da gar nicht mehr so sicher.



Beitragvon wernerg1958 » 06.02.2021, 12:45


Sehr interessant dieses Interview! Was mir und vielleicht auch anderen jetzt noch bewusster geworden sein wird, warum man die Fansäule nicht öffnet. Auch daß Herr Voigt eine so große Macht hat entsprechend der Satzung. Und die Aussage mit dem Nebel,"der Nebel ist noch da" Und er ist weg also der Insolvenzanwalt, etc, etc, etc. Und warum von DBB nicht hier eingestellt wurde weis man nicht, spielt aber nun keine Rolle mehr.



Beitragvon LDH » 06.02.2021, 13:02


buckowski hat geschrieben:Bin doch ein bißchen irritiert darüber, wieviele Foristen unserem AR/BR hier dankbar sind und befürworten, dass im großen und ganzen diesselben Leute einfach so weitermachen sollen/dürfen, die uns in die jetzige Situation gebracht haben.
Blenden hier einige aus, dass wir mit nem Top-Etat gerade hart gegen den Abstieg kämpfen, dass es bei uns permanent Kompetenzgerangel gibt und unklare Zuständigkeiten, dass interne Konflikte/Meinungsverschiedenheiten per Rechtsanwalt (Causa Dr.Wilhelm) geregelt werden, dass es uns nicht gelungen ist, einen großen Ankerinvestor zu gewinnen, sondern offenbar den RI gestattet mit ihrer Sperrminorität anderen Investoren den Zutritt zu verweigern.
Welches Saisonziel ist denn bisher erreicht worden?
Und komm mir jetzt keiner mit einem durchgezogenen Insolvenzverfahren.
Wünsche mir neue, frische Leute, die frischen Wind in diesen Verein bringen.Weiß jemand näheres über den Immobilienentwickler Valentin Helou?

Ja viele blenden das aus. Und die Mehrheit hier versteht offensichtlich nicht einmal was die Aufgaben eines Aufsichtsrats oder Beirats sind. Dabei kann man das nachlesen.
Und ja, sehr viele kapieren nicht, dass wir jetzt in der Situation sind aufgrund der Entscheidungen der Personen die man jetzt weitermachen lassen soll weil wir ja in dieser Situation sind.

Es ist wie in jedem Unternehmen. Entscheidend sind die Eigentümer. Das waren bis vor kurzem die Mitglieder. Und die verstehen einfach nicht was da vor sich geht. Jetzt sind die Saarländer am Drücker. Und die haben andere Interessen.

Die neuen, frischen und vor allem professionellen Leute mit Fachwissen wünsche ich mir auch. Aber die wird es nicht geben bei diesem Club. Denn sie werden nicht gewählt oder werden verhindert.

Egal wie die Wahl ausgeht. Ich messe das neue Team nur noch an zwei Dingen.
1.Den angekündigten großen Ankerinvestor finden.
2. Die Fansäule endlich öffnen.

Ohne diese beiden Dinge kommen wir nicht voran. Weiterhin klein klein und provinziell hatten wir lange genug.



Beitragvon Devil's Answer » 06.02.2021, 13:07


Miggeblädsch hat geschrieben:... kann ich dir erklären: Weil es künftig völlig wumpe ist, wer im AR sitzen wird...


Sorry, das sehe ich nicht ganz so. Die Machtverhältnisse im Beirat und im AR der KGaA sind zwar klar, aber:
Der e.V. schickt Leute in den Beirat und hat dort trotz allem die Mehrheit. Die richtigen Leute mit Kompetenz und Überzeugungstalent können da schon noch etwas ausrichten.

Zumindest kann man es ja versuchen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Betze_FUX » 06.02.2021, 13:16


@lDH
Glaubst du "man" schafft es , so "man" es überhaupt möchte, dieses klein klein und privinzielle hinter sich zu lassen?!
Man hat sich ja gerade vor kurzem genau dafür entschieden, für 33%!
OK, da auch mangels Alternativen.
Aber auch das ist ein Statement von potentiellen Investoren! Nämlich: ich will nicht bei euch!

Hier muss sich massiv an den Strukturen was ändern, sonst bleibt die Liste der Investoren genau das, was sie schon immer was...a weisses bladl babier
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon buckowski » 06.02.2021, 13:17


LDH hat geschrieben:
buckowski hat geschrieben:Bin doch ein bißchen irritiert darüber, wieviele Foristen unserem AR/BR hier dankbar sind und befürworten, dass im großen und ganzen diesselben Leute einfach so weitermachen sollen/dürfen, die uns in die jetzige Situation gebracht haben.
Blenden hier einige aus, dass wir mit nem Top-Etat gerade hart gegen den Abstieg kämpfen, dass es bei uns permanent Kompetenzgerangel gibt und unklare Zuständigkeiten, dass interne Konflikte/Meinungsverschiedenheiten per Rechtsanwalt (Causa Dr.Wilhelm) geregelt werden, dass es uns nicht gelungen ist, einen großen Ankerinvestor zu gewinnen, sondern offenbar den RI gestattet mit ihrer Sperrminorität anderen Investoren den Zutritt zu verweigern.
Welches Saisonziel ist denn bisher erreicht worden?
Und komm mir jetzt keiner mit einem durchgezogenen Insolvenzverfahren.
Wünsche mir neue, frische Leute, die frischen Wind in diesen Verein bringen.Weiß jemand näheres über den Immobilienentwickler Valentin Helou?

Ja viele blenden das aus. Und die Mehrheit hier versteht offensichtlich nicht einmal was die Aufgaben eines Aufsichtsrats oder Beirats sind. Dabei kann man das nachlesen.
Und ja, sehr viele kapieren nicht, dass wir jetzt in der Situation sind aufgrund der Entscheidungen der Personen die man jetzt weitermachen lassen soll weil wir ja in dieser Situation sind.

Es ist wie in jedem Unternehmen. Entscheidend sind die Eigentümer. Das waren bis vor kurzem die Mitglieder. Und die verstehen einfach nicht was da vor sich geht. Jetzt sind die Saarländer am Drücker. Und die haben andere Interessen.

Die neuen, frischen und vor allem professionellen Leute mit Fachwissen wünsche ich mir auch. Aber die wird es nicht geben bei diesem Club. Denn sie werden nicht gewählt oder werden verhindert.

Egal wie die Wahl ausgeht. Ich messe das neue Team nur noch an zwei Dingen.
1.Den angekündigten großen Ankerinvestor finden.
2. Die Fansäule endlich öffnen.

Ohne diese beiden Dinge kommen wir nicht voran. Weiterhin klein klein und provinziell hatten wir lange genug.



Sehr guter Kommentar, vor allen Dingen, was deine Messparameter für die AR-Wahl betrifft.
Ich hoffe, dass diesbezüglich bei der MV die richtigen Fragen gestellt werden.
Hier steht ja auch immer im Raum, dass viele der Meinung sind , die RI haben die vollkommene Kontrolle über den Verein übernommen. Ob dem tatsächlich so ist, entscheidet sich für mich daran, ob man noch vor Saisonende einen großen Investor findet. Falls ja stimmt die "Übernahmethese" nicht.
Das andere Kriterium dazu ist, ob man den neuen GF Sport, der ja jetzt kommt, frei und autark seinen Job machen lässt, oder ob es sich um eine Marionette der RI handelt. Demnächst wissen wir mehr.



Beitragvon ExilDeiwl » 06.02.2021, 13:25


@Miggeblädsch, ich widerspreche Dir ungerne, aber ich halte es sehr wohl für wichtig, wer im AR sitzt (das sehe ich wie @Devil’s Answer), denn mit dem Reinholen der Regionalen als Investoren und der Durchführung der Insolvenz ist eben noch nicht alles getan (ich denke, da sind wir uns auch einig :wink: ). Dank der Sperrminorität der Regionalen ist es sicherlich nicht einfacher geworden, weiteres Kapital in den FCK zu bekommen und ich mache mir auch keine Illusionen, dass hier noch ein Big Deal zustande kommt. Zumindest nicht an den Regionalen vorbei. Darum ist es aber wichtig, dass solche Leute im AR bzw. Beirat sitzen, die auch halbwegs gut mit den Regionalen können. Nicht nach deren Pfeife tanzen, aber zumindest eine gemeinsame Basis haben (die bestenfalls FCK heißt). Ich denke, dass ist mit Merk, Keßler und Weimer durchaus gegeben.

Meine Motivation, die Kandidatur der Drei zu begrüßen ist aber eine andere, @buckowski. Meine Meinung ist: Die drei Personen haben sich für den Weg mit den Regionalen entschieden. Meine bevorzugte Variante war das sicherlich nicht. Aber dieser Weg wurde nunmal eingeschlagen. Und nun denke ich, dass diejenigen, die sich für diesen Weg entschieden haben, diesen auch noch eine Weile verfolgen sollen und zeigen sollen, dass es der richtige Weg ist. Erst eine richtungsweisende Entscheidung treffen und dann aus dem Staub machen - nee, nee. Sollen sie Verantwortung übernehmen. Und das meine ich nicht despektierlich. Dazu hoffe ich, dass wir noch zwei AR-Mitglieder mit dazu bekommen, die als Korrektiv wirken und dafür sorgen, dass wir endlich eine professionelle Struktur bekommen, nach der dann auch gehandelt wird. Ohne dass sich einzelne Beiratsmitglieder dazu berufen fühlen müssen, das Heft des operativen Handelns in die Hand nehmen zu müssen.

Offen gestanden macht mir ein Ressort och Kopfschmerzen, nämlich das des Sports. Ich wüsste nicht, für wen da noch Platz wäre, bzw. wer überhaupt ein geeigneter und verfügbarer Kandidat wäre. Fritz Fuchs weiß ich nicht, da habe ich große Zweifel, inwieweit er überhaupt noch halbwegs auf dem Laufenden ist. Seine Vorstellung als Merks Feigenblatt bei der Trainerwahl hat mich jedenfalls nicht überzeugt. Alleine wie er sich schon gegeben hat, dass er seine Einschätzung an die „Entscheider“ gegeben habe. Aha, alle Tiere (AR-Mitglieder) sind gleich - und manche sind gleicher als gleich. Dann muss ich Fritz Fuchs auch nicht in den AR wählen, wenn er sich mit seiner Rolle als Feigenblatt zufrieden gibt. Nur wer ist da sonst noch mit Kompetenz im Kernbereich? Ich hoffe, unter den drei noch nicht bekannten Kandidaten ist noch jemand Wählbares mit diese Profil.

Bin gespannt...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Moselteufel17 » 06.02.2021, 13:35


LDH hat geschrieben:[quote="buckowski"
1.Den angekündigten großen Ankerinvestor finden.
2. Die Fansäule endlich öffnen.

Ohne diese beiden Dinge kommen wir nicht voran. Weiterhin klein klein und provinziell hatten wir lange genug.



Also die Fans wieder bluten lassen. Diese haben bereits Geld verloren und wenn wir Pech haben geht die Betze-Anleihe auch den Bach runter :(

Das Thema Fansäule sollte man erst angehen wenn die Finanzen im Verein wieder stabil sind.



Beitragvon LDH » 06.02.2021, 14:04


Moselteufel17 hat geschrieben:Also die Fans wieder bluten lassen. Diese haben bereits Geld verloren und wenn wir Pech haben geht die Betze-Anleihe auch den Bach runter :(

Die Fans bluten lassen? Mir wäre keine Verpflichtung bekannt man müsse als FCK Fan zwingend in die Fansäule investieren. Wenn die geöffnet wird ist das freiwillig. Und jeder kann sich wie bei jedem invest über Risiken informieren.



Beitragvon LDH » 06.02.2021, 14:10


@buckowski: Wenn du nicht sicher bist ob die regionalen Investoren die volle Kontrolle übernommen haben, höre dir mal das aktuelle Interview mit Wilhelm an. Er erklärt das ganz gut. Denen gehören 30% wenn das Investment vollendet ist. Da will niemand mehr als Ankerinvestor dazu. Wir erfahren ja nicht alles. Aber offenbar gibt es entsprechende vertragliche Vereinbarungen.

Der FCK ist in der Situation, kaum frisches weiteres Geld zu bekommen und da kannst du als Investor der schon dabei ist einfach sagen, Leute der Beginn der nächsten Saison ist vllt. noch finanziert. Aber dann braucht ihr unsere Kohle. Also wird es gemacht wie wir gerne hätten oder es gibt nichts mehr.



Beitragvon wernerg1958 » 06.02.2021, 14:21


Nein, die Fan-Saeule müsste geöffnet werden um Kapital welches dringend benötigt wird zu bekommen. Aber wenn die Fans Aktien kaufen, dürften sie auch am Tisch der Aktionärsversammlung sitzen und bekämen mit was so läuft, in der KGaA! Und darin sehe ich den Grund dafür, daß diese Säule nicht geöffnet wird. Und entsprechend der "Statuten" ist der mit Abstand stärkste Mann am Berg der GF der KGaA etc. Und genau genommen haben die Aktionäre auch nichts zu sagen aber da soll sich jeder mal selber schlau machen. Hier wird zuviel geglaubt,....................



Beitragvon buckowski » 06.02.2021, 14:23


LDH hat geschrieben:@buckowski: Wenn du nicht sicher bist ob die regionalen Investoren die volle Kontrolle übernommen haben, höre dir mal das aktuelle Interview mit Wilhelm an. Er erklärt das ganz gut. Denen gehören 30% wenn das Investment vollendet ist. Da will niemand mehr als Ankerinvestor dazu. Wir erfahren ja nicht alles. Aber offenbar gibt es entsprechende vertragliche Vereinbarungen.

Der FCK ist in der Situation, kaum frisches weiteres Geld zu bekommen und da kannst du als Investor der schon dabei ist einfach sagen, Leute der Beginn der nächsten Saison ist vllt. noch finanziert. Aber dann braucht ihr unsere Kohle. Also wird es gemacht wie wir gerne hätten oder es gibt nichts mehr.


Ich befürchte, dass du da recht hast! Auf der anderen Seite hatte ich ja auch immer einen starken Investor favorisiert.Da es im Sommer nicht der Dubai geworden ist, hoffe ich jetzt wenigstens, dass sich die RI, wenn sie schon bei uns quasi eine Monopolstellung inne haben, auch richtig fett Geld in die Hand nehmen und damit einen wirklich bekannten Namen auf dem GF Sport installieren und denjenigen

a) machen lassen
b) mit richtig viel Kohle unterstützen.

Vielleicht wird ja am Ende doch noch alles gut.
PS: Das Interview mit dem Senator hab ich natürlich gesehen und gehört.Mir tuts heut noch leid, wie Merk und Co. mit ihm umgegangen sind! Auch daran messe ich die Leistung eines AR und speziell eines MM.



Beitragvon LDH » 06.02.2021, 14:44


@buckowski:
Ich verstehe irgendwo den Gedanken man hätte gerne einen starken Investor. Viele haben sicher auch Merk gewählt und werden es wieder tun weil sie ok ihm den starken Mann am Betze sehen.
Aber ich sagen dazu entschieden nein. Beides gibt es laut Satzung etc. nicht beim FCK. Ein Aktionär und ein Beirat haben beim FCK nicht die Position eines starken Mannes. Der Aktionär ist bei der Versammlung dabei. That’s it. Der Beirat entscheidet mit wen man zum GF bestellt. That’s it! Beim FCK werden diese Positionen vllt. missbraucht. D.h. aber nicht, dies wäre so vorgesehen.

Du hast absolut recht, einen GF Sport einstellen und machen lassen oder entlassen wenn er nicht arbeitet wie man sich das vorstellt.
Voigt, sollte er bleiben, in Ruhe arbeiten lassen.
Aber das tuen die Herren nicht. Denn mal wieder sind die eigenen Interessen im Vordergrund.
Daher ist für mich auch keiner der Kandidaten, die aktuell im Amt sind wählbar.



Beitragvon LDH » 06.02.2021, 14:51


Betze_FUX hat geschrieben:@lDH
Glaubst du "man" schafft es , so "man" es überhaupt möchte, dieses klein klein und privinzielle hinter sich zu lassen?!
Man hat sich ja gerade vor kurzem genau dafür entschieden, für 33%!
OK, da auch mangels Alternativen.
Aber auch das ist ein Statement von potentiellen Investoren! Nämlich: ich will nicht bei euch!

Hier muss sich massiv an den Strukturen was ändern, sonst bleibt die Liste der Investoren genau das, was sie schon immer was...a weisses bladl babier

Nein, ich glaube nicht „man“ möchte das hinter sich lassen. Bin mir auch sicher einige der Herren Beiräte wussten zum Zeitpunkt ihrer Kandidatur nicht mal was ihre Funktion beim FCK denn überhaupt für Kompetenzen und Rechte haben würde. Und sie wissen es noch immer nicht. Man hat sich für den kleinen Weg entschieden mit Konsequenzen die uns noch lange verfolgen werden. Mit einer Absicherung bis zum Herbst 2021. Wenn überhaupt.

Die Strukturen sind quasi kaum noch veränderbar hin zum besseren. Der Drops ist gelutscht. Die Investoren sind drin. Änderungen kann ich mir nur vorstellen wenn der eV in die Insolvenz muss und die Aktien die er hält zum Spottpreis abgeben muss.



Beitragvon WernerL » 06.02.2021, 17:56


buckowski hat geschrieben:Blenden hier einige aus, dass wir mit nem Top-Etat gerade hart gegen den Abstieg kämpfen?


Ja wie hoch ist denn unser Personal+Spieler-etat?
Wie hoch ist der der anderen?
Wo steht denn der FCK im Vergleich?

Ich habe nichts dazu gefunden.
Und auch niemand anderes konnte hier mal was dazu beitragen, denn NUR DANN kann man das auch analysieren!

Wie kommen wir darauf immer wieder zu behaupten wir hätten einen sehr hohen Etat?
Vielleicht wird das mal recherchiert um nicht einfach anhand von difusen Falschinformationen das Falsche zu fordern was so garnicht stimmt!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon tom55232 » 07.02.2021, 16:04


gibt es euch nicht zu denken das so kurz vor der Mitgliederversammmlung der GF nicht bei der PK zum neuen Trainer dabei war und das mann Fritz Fuchs eine Plattform gegeben hat sich zu positionieren.



Beitragvon wernerg1958 » 07.02.2021, 17:45


@tom55523,zu Denken gibt einem vieles,nur wird man wenig erfahren. Dinge welche den EV betreffend können nur über die JHV gefragt nachgefragt werden, inwieweit es bei dieser virtuellen Veranstaltung möglich ist? Diesmal könnte auch das schwierig werden. Dinge welche die KGaA betreffen werden nur den Aktionären mitgeteilt. Also kann man davon ausgehen, daß der normale Fan nur das mitbekommt was die Führung bereit ist mitzuteilen, oder über die "ehrliche" Presse, Radio, TV bekannt gegeben, heraus gefunden wird. Und so bleibt nichts was wir greifen können. Ich finde das alles nicht gut nur ändern kann man es auch nicht



Beitragvon LDH » 07.02.2021, 17:51


tom55232 hat geschrieben:gibt es euch nicht zu denken das so kurz vor der Mitgliederversammmlung der GF nicht bei der PK zum neuen Trainer dabei war und das mann Fritz Fuchs eine Plattform gegeben hat sich zu positionieren.

Ja klar. Das war halt alles sehr viel Wahlkampf. Wahlkampf für Team Merk zu dem man wohl mittlerweile auch Fuchs zählt.
Und es war eine Demonstration dafür wer beim FCK das sagen hat. Immerhin hat man das ganze ja mit SOV besprochen.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 07.02.2021, 19:16


Es ist nicht mehr lange bis zur JHV und es ist noch erstaunlich ruhig.
Vieleleicht liegt es auch an einer gewissen "Müdigkeit", die auch mich befallen hat. So nach dem Motto "ist ja eh egal, wen man wählt, es kommt eh anders als man denkt oder es sich erhofft"

Insgesamt bin ich mal gespannt, wer noch die "Unbekannten" sind, bei den Bekannten weiß man ja, wen man wählt. Bin einerseits froh, dass sich einige zur Wiederwahl stellen, aber dennoch wäre "frisches Blut" dazu, auch bedenkenswert.
In meinen Augen ist des Käs größtenteils gegessen, die Verhältnisse haben sich durch die regionalen Investoren verschoben, durch die Sperrminorität wird es schwer einen Ankerinvestor zu finden. Dieser Weg wurde nun eingeschlagen und es ist einfach zu hoffen, dass er gut weitergeht.
Von daher sollen diejenigen, die diesen Weg angefangen haben auch weiter daran "Merkeln", ähm werkeln. Bisher hat mich dieser Weg zwar noch nicht so ganz überzeugt, aber im Moment hoffe ich sowieso erstmals auf das Sportliche, dass wir einfach nicht absteigen. Und zu ändern ist eh nix mehr.

Einzig hoffe ich auf einen starken Sportdirektor (oder wie man ihn dann auch installiert), dass hier auch mal wieder professionelle Strukturen Einzug halten. Nichts gegen Fritz Fuchs, aber so ganz überzeugt bin ich jetzt auch nicht von ihm. (auch wenn er evtl. mit seinen Tipps bei der Trainerauswahl mal wieder einen "Guten" empfohlen hat)

Und nun freue ich mich weiter an dem Derbysieg (muss ja die letzten tristen Monate nachholen... :D )
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fck_westkurve und 122 Gäste