Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Pinolino » 25.02.2021, 23:54


@GT79

Standing ovations!
Ganz großer Sport :daumen: :lol:

Vielen Dank, dass du es
1.) immer schaffst, mit hervorragendem Humor in deinen Western zu glänzen und
2.) in den sonstigen Beiträgen stets großen Wert auf gegenseitigen Respekt und Verständnis für die jeweiligen Meinungen legst.

Eine absolute Bereicherung für dieses Forum :love:

In Liebe, dein Gaul



Beitragvon ExilDeiwl » 26.02.2021, 01:27


Da schließe ich mich doch Klatt... ähm... glatt mal an und sichere meine morgige Anwesenheit in Der-Burning-Buzz zu! Vielleicht gibt‘s ja die eine oder andere kurze Western-Episode am Tresen bei selbstgebranntem Schobbe-Whiskey. :D Unn isch honn gheerd, die Lasso-Lea kummt a dezu? :love: Wendy kummt, kumm isch uff jeden Fall dezu! :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betzegeist » 26.02.2021, 08:28


jrb007 hat geschrieben:Hier noch ein absolut interessantes sehenswertes Interview mit dem AR-Kandidaten Bernhard Koblischeck von gestern...
https://www.youtube.com/watch?v=U7wGJVSeZiE


Hervorragender Auftritt wie ich finde.

Das ist einfach ein Kandidat nach meinem Geschmack. Bodenständig, sachlich, nichts aufgeblasenes, gremienerfahren, kein "Poltergeist" wie Prof. Wilhelm aber auch nicht beeinflussbar wie Paul Wüst.

Ich bin überzeugt er würde dem Gremium sehr sehr gut tun.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon BaNaNa » 26.02.2021, 08:53


Im Mitgliederbereich kann ich nur einen Antrag finden. Aber es sind doch mehrere Anträge eingegangen.



Beitragvon Funkemariechen » 26.02.2021, 09:26


GerryTarzan1979 hat geschrieben:...So freue ich mich besonders über „Funky-Mary“, die wieder aktiv mitdiskutiert. Sie und ihr schönes Pferd Wendy sind vor Tagen wieder in die Stadt geritten. Natürlich ist auch DER Revolverheld „Mick-Blädsch“ am Buzzaloon um seine Einschätzungen bei einem Glas Whiskey weiterzugeben. Viele Cowboys hängen an seinem Colt, weil er immer so treffsicher aus der Hüfte schießt. Einfach ein cooler Cowboy! Mein treuer Gaul „Palomino-Pinolino“ hängt auch seit Tagen am Buzzaloon. Ob es wegen dem frischen Hafer oder Wendy ist, kann ich jetzt noch nicht sagen…


@GerryTarzan1979: Wendyyy?? Echt jetzt? ich steige um auf den "Hengst" Palomino-Pinolino. Gibst du ihn freiwillig ab oder muss ich den Fehdehandschuh schmeißen? Ich tausche auch gerne Wendy ein :wink:

Ansonsten: Chapeau! Wo bleibt eigentlich meine gebundene Aussgabe? :)



Beitragvon Miggeblädsch » 26.02.2021, 10:36


GerryTarzan1979 hat geschrieben:...Natürlich ist auch DER Revolverheld „Mick-Blädsch“ am Buzzaloon um seine Einschätzungen bei einem Glas Whiskey weiterzugeben. Viele Cowboys hängen an seinem Colt, weil er immer so treffsicher aus der Hüfte schießt. Einfach ein cooler Cowboy! Mein treuer Gaul „Palomino-Pinolino“ hängt auch seit Tagen am Buzzaloon. Ob es wegen dem frischen Hafer oder Wendy ist, kann ich jetzt noch nicht sagen…


Jiieeehaa! Weltklasse wie immer :daumen:

Vielen Dank für dein Kompliment :love:

Bezüglich deiner Frage, warum dein treuer Gaul seit Tagen mit mir am Buzzaloon abhängt: Es ist weder der frische Hafer noch Wendy, sondern mein Whiskey 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 26.02.2021, 11:04


Miggeblädsch hat geschrieben:
shaka v.d.heide hat geschrieben:@Ke0711.....
Ich finde dass du da einen mutigen/kritischen Fragenkatalog zusammengestellt hast.
Ich glaube aber nicht dass du für dich zufriedenstellende Antworten geliefert bekommst.
Glaubst du daran?
....
....Was mich noch interessieren würde:
Bekommt Hr.Wilhelm noch die Möglichkeit seine Sicht der Dinge darzulegen oder ist dieser Zug abgefahren?


Wichtig dürfte es dennoch sein, diese Fragen zu stellen. Die meisten Fragen wären sogar mit einem einfachen "ja" oder "nein" zu beantworten. Ich sag's mal so: Wenn jemand diese Fragen tatsächlich und ehrlich beantworten will, geht das sogar sehr schnell. Nach 5 Minuten wäre der Katalog durch.

[bla, bla, bla :) ].


ich gehe auch nicht davon aus, dass hier gescheite Antworten kommen. Vielmehr wird es wohl irgendein inhaltsloses geblubber geben mit unfassbar vielen Phrasen.
Umso wichtiger, das die Fragen veröffentlicht wurden. Jetzt weiß jeder, der hier ließt, welche Fragen an den AR gestellt worden sind. Man kann sie dann halt auch schlecht unter den Tisch fallen lassen. (wie man das z.B....öööhm, was nehm ich da...ganz fiktiv...z.B. ein Angebot eines Investors den man nicht will :) )

Die (nicht-)Rückmeldungen kann dann jeder selbst interpretieren!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon GerryTarzan1979 » 26.02.2021, 11:40


@Gaul, du bekommst natürlich als Dank für deine Treue eine extra Portion Nutella Hafer, ach quatsch eine großes "Haferl" Nutella!

@Funky Mary, jetzt bin ich ein wenig geschockt.
Zuerst muss ich mich wohl entschuldigen, da ist bei der Übermittlung etwas schief gelaufen. mein Gaul oder Hengst(!) war die ganze Zeit ungeduldig und hat immer von dir gefaselt. Habe immer verstanden "Freue mich Wendy kommt"! Dass es heißen sollte "Freue mich wenn die (also Funky Mary) kommt", war mir nicht so klar. Vielleicht muss mal mein Gaul zur Logopädie, wenn er weiter so undeutlich wiehert. :wink:

Im Nachhinein habe ich mich nämlich schon gewundert, dein Pferd muss ja wohl doch eher ein "Brachial-Bronco" sein. Ist natürlich nix für meinen feinfühligen Hengst "Palomino-Pinolino"

Aber dass du nun so offensichtlich den Federhandschuh in den staubigen Sand wirfst... erinnert mich an den Western "Schneller als der Tod" (The Quick and the Dead) mit Sharon Stone. :lol:
Hätte nicht gedacht, dass ich mal persönlich ein "High Noon" erleben werde. Als "Machine Gun Preacher" versuche ich dennoch auf einen Shootout zu verzichten. :wink:

Vielleicht sollte mein treuer Gaul entscheiden, wer mit ihm in Zukunft durch den Wilden Westen reiten darf. :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon De Sandhofer » 26.02.2021, 11:50


@ Gt79
Wenn jetzt noch die Sonne untergeht, im Hintergrund der Wand'r'in Star läuft, Habe ich die Haut der Gans auf meinem Rücken. :engel: :engel:



Beitragvon Funkemariechen » 26.02.2021, 11:57


GerryTarzan1979 hat geschrieben:@Gaul, du bekommst natürlich als Dank für deine Treue eine extra Portion Nutella Hafer, ach quatsch eine großes "Haferl" Nutella!

@Funky Mary, jetzt bin ich ein wenig geschockt.
Zuerst muss ich mich wohl entschuldigen, da ist bei der Übermittlung etwas schief gelaufen. mein Gaul oder Hengst(!) war die ganze Zeit ungeduldig und hat immer von dir gefaselt. Habe immer verstanden "Freue mich Wendy kommt"! Dass es heißen sollte "Freue mich wenn die (also Funky Mary) kommt", war mir nicht so klar. Vielleicht muss mal mein Gaul zur Logopädie, wenn er weiter so undeutlich wiehert. :wink:

Im Nachhinein habe ich mich nämlich schon gewundert, dein Pferd muss ja wohl doch eher ein "Brachial-Bronco" sein. Ist natürlich nix für meinen feinfühligen Hengst "Palomino-Pinolino"

Aber dass du nun so offensichtlich den Federhandschuh in den staubigen Sand wirfst... erinnert mich an den Western "Schneller als der Tod" (The Quick and the Dead) mit Sharon Stone. :lol:
Hätte nicht gedacht, dass ich mal persönlich ein "High Noon" erleben werde. Als "Machine Gun Preacher" versuche ich dennoch auf einen Shootout zu verzichten. :wink:

Vielleicht sollte mein treuer Gaul entscheiden, wer mit ihm in Zukunft durch den Wilden Westen reiten darf. :wink:



:lol: ich brech hier tot zusammen
FederHandschuh....? Ich wollte dich nicht kitzeln :wink: Allerdings danke ich, dass der Machine Gun Preacher GerardButlerTarzan79 auf ein Shootout verzichtet. Ich serviere euch lieber Drinks im Saloon und tanz ne Runde für euch :wink:



Beitragvon Betze_FUX » 26.02.2021, 12:12


GerryTarzan1979 hat geschrieben:@Gaul, du bekommst natürlich als Dank für deine Treue eine extra Portion Nutella Hafer, ach quatsch eine großes "Haferl" Nutella!


seid ihr bekloppt!!!!
PALMÖL!!! denkt mal bisschen nachhaltig!
Lieber Lewwerworsch von lokalen Metzger und n Schobbe Schorle :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon GerryTarzan1979 » 26.02.2021, 12:21


Betze_FUX hat geschrieben:seid ihr bekloppt!!!!
...


Nee, nur bleed... :lol:

@Betze_FUX, aber wo du recht hast, hast du recht...

Musst du aber gleich wieder Palmöl ins Feuer gießen? Jetzt wo wir dabei sind die Friedenspfeife zu rauchen? :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 26.02.2021, 13:21


Um mal wieder etwas Ernsthaftigkeit in die Diskussion zu bringen:

Noch sind es weniger als 6 Stunden bis zur JHV. Kann es wirklich nicht einschätzen, wer von den Kandidaten nun DER Topfavorit ist, wie Remy z.B. ankommt und wie Merk bewertet wird. Eindeutiges Votum nach oben oder nach unten?

Ich wünsche aber wirklich allen Kandidaten heute Abend nur das Beste. Ich wünsche mir Offenheit, Ehrlichkeit und auch eine gesunde Selbstreflektion (egal wie man das nun deuten will)
Egal wie, ich danke jedem einzelnen Kandidaten für seinen Mut sich der Aufgabe zu stellen und sein Bestes für den FCK zu geben. Ob wir Fans / Mitglieder das dann alles gut finden, ist eine andere Sache.
Es geht hier nicht um persönliche Befindlichkeiten, sondern um den FCK. (hier sind die Bewerber UND die Mitglieder gemeint!)

Und egal wer dann am Ende demokratisch gewählt worden ist, wünsche ich jedem, wie schon mal geschrieben, alles Gute! Und wünsche mir, dass der FCK dann in guten Händen ist und weise Entscheidungen getroffen werden.

Ich weiß, es sind viele Wünsche dabei, aber es muss ja nicht immer alles schlecht laufen oder wie in der Vergangenheit weiter bergab gehen.

In diesem Sinne: Auf eine gute JHV, eine gute Wahl, konstruktive Beiträge, gute Fragen (können ja auch kritisch sein) und darauf gute und "befriedigende" Antworten. :daumen:

PS: vielleicht stelle ich hier mal zwischendurch einen "Western-Ticker" rein. :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Dr.Eckspatz » 26.02.2021, 13:24


Nach dem neuesten Statement von Herrn Merk:
Doch auch Beiratsvorsitzender Markus Merk weiß: "Ein Abstieg wäre ein Super-Gau", sagt er in der "Bild", schiebt aber nach, sich mit dem Szenario aktuell nicht zu befassen.
hat er mein absolutes Vertrauen.

Wenn man vor einer Woche keinen Dreijahresplan hatte und jetzt schon keinen Dreimonatsplan, dann spricht das nicht nur für Kontinuität sondern eindeutig für Fortschritt. :daumen:
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon ExilDeiwl » 26.02.2021, 13:41


@Funky Mary: Drinks ausgeben und ne Runde tanzen? Klingt sehr gut! :D Da spendiere ich auch ne Runde für die Lady hinterm (bzw, auf dem) Tresen! :D

Und ob Fehde oder Feder is doch egal, unserem Western-Helden @GT79 spannt man doch nicht den Gaul aus! Mach‘s wie ne Lady: Augenzwinkern, shakern, halt mit den Waffen einer Lady um einen Ausritt bitten, dann nimmt der @Gerry Dich bestimmt hinten auf dem Gaul mit durch die Prärie! :daumen:

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Um mal wieder etwas Ernsthaftigkeit in die Diskussion zu bringen:


Och nö, war doch grad so schön... :D

Awwer gud, damm halt nochemo ernschdhaft:

Betzegeist hat geschrieben:
jrb007 hat geschrieben:Hier noch ein absolut interessantes sehenswertes Interview mit dem AR-Kandidaten Bernhard Koblischeck von gestern...
https://www.youtube.com/watch?v=U7wGJVSeZiE


Hervorragender Auftritt wie ich finde.

Das ist einfach ein Kandidat nach meinem Geschmack. Bodenständig, sachlich, nichts aufgeblasenes, gremienerfahren, kein "Poltergeist" wie Prof. Wilhelm aber auch nicht beeinflussbar wie Paul Wüst.

Ich bin überzeugt er würde dem Gremium sehr sehr gut tun.


Ja, ich stimme Dir hier zu. Nach dem schriftlichen Interview war ich noch skeptisch, aber beim Interview mit Marc Litz fand ich, dass man sehr gut sehen kann, wie er die Aufgaben eines AR einschätzt und wie er Teamplay, Motivation und Stringenz zusammen bringt. Mir hat das Interview sehr gut gefallen und er ist der dritte Kandidat, der meine Stimme sicher hat. Zwei Stimmen sind noch offen, mal sehen, ob ich die vergebe...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 26.02.2021, 14:49


In ein paar Stunden geht es los und wir von DBB sind für Euch wieder "live" mit dabei:

Bild

Ab 17:30 Uhr live: Die Mitgliederversammlung im Ticker

Heute Abend wird beim 1. FC Kaiserslautern die Jahreshauptversammlung 2020 nachge­holt, bei der unter anderem die Neuwahl des Aufsichtsrates auf der Tagesordnung steht. Wir berichten wie gewohnt in einem ausführlichen Live-Ticker.

Wegen der Corona-Pandemie kann die JHV leider nicht wie gewohnt als Präsenzveranstaltung im Fritz-Walter-Stadion stattfinden. Davon sind nicht nur die Mitglieder betroffen, sondern auch die Medienvertreter - alle können die Versammlung nur von zuhause aus vor dem Bildschirm verfolgen. Dennoch lassen wir uns den Live-Ticker natürlich nicht nehmen und informieren Euch wie gewohnt über alle Details der offiziell um 18:00 Uhr beginnenden JHV. Des Weiteren möchten wir auf unsere Social-Media-Kanäle hinweisen, auf denen wir einige Auszüge posten werden: DBB auf Facebook | DBB auf Twitter

» Zum kompletten Live-Ticker von der Jahreshauptversammlung 2020

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Virtuelle FCK-Mitgliederversammlung am 26. Februar 2021
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 26.02.2021, 14:51


@ExilDeiwl, mer kenne a weider mache mim Bleedsinn babble :lol:

Noch kurz was zum Interview von Marc-Litz mit Koblischek. Rein vom Interview her einfach Top der Mann, geerdet, sympathisch und weiss von was er redet. Gäbe es sogar eine Gewichtung der Stimmen (z.B. Plätze), würde ich ihn sogar auf Platz 1 setzen. Dieser Mann muss einfach in unseren AR und da sogar in den Beirat. Deswegen werde ich höchstens 1 Stimme jemandem vom Team Merk geben. Wäre fatal wenn so jemand wie Koblischek nicht gewählt werden würde.
Interessant, dass er anfangs gesagt hat, dass er keine Lobbyisten hinter sich hat und er sozusagen allein in die Wahl geht. Darüber kann man sich auch mal Gedanken machen.

Koblischek, Remy haben hier mal meine Stimmen sicher, alles andere entscheide ich heute Abend.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon oskarwend » 26.02.2021, 15:35


Kennt jemand den aktuellen Artikel in der renommierten WELT? Scheinen wieder interne Papiere lanciert worden zu sein...


https://www.welt.de/sport/fussball/plus ... xitus.html

Der 1. FC Kaiserslauten war viermal Deutscher Meister und aus der Bundesliga lange nicht wegzudenken. Seit Jahren geht es aber nur noch bergab. Nun droht das endgültige Aus. Interne Papiere dokumentieren die Schieflage.



Beitragvon Betze_FUX » 26.02.2021, 15:43


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:seid ihr bekloppt!!!!
...


Nee, nur bleed... :lol:

@Betze_FUX, aber wo du recht hast, hast du recht...

Musst du aber gleich wieder Palmöl ins Feuer gießen? Jetzt wo wir dabei sind die Friedenspfeife zu rauchen? :lol:


Tabak, Drogen!!!!! um himmels Willen!!! :D
Da brauch ich ja gleich mal n Schorle und n Obstler
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon wernerg1958 » 26.02.2021, 16:32


Mein Wunschtipp für den AR Remy, Koblischeck,Helo,Weimer, Kessler. Nur ist es ein Wahl Heute und kein Wunschkonzert. Ich bin sehr gespannt wie die Mitglieder entscheiden. Ich wünsche alle eine glückliche Hand.



Beitragvon kalusto » 26.02.2021, 17:04


GerryTarzan1979 hat geschrieben:@ExilDeiwl, mer kenne a weider mache mim Bleedsinn babble :lol:

Noch kurz was zum Interview von Marc-Litz mit Koblischek. Rein vom Interview her einfach Top der Mann, geerdet, sympathisch und weiss von was er redet. Gäbe es sogar eine Gewichtung der Stimmen (z.B. Plätze), würde ich ihn sogar auf Platz 1 setzen. Dieser Mann muss einfach in unseren AR und da sogar in den Beirat. Deswegen werde ich höchstens 1 Stimme jemandem vom Team Merk geben. Wäre fatal wenn so jemand wie Koblischek nicht gewählt werden würde.
Interessant, dass er anfangs gesagt hat, dass er keine Lobbyisten hinter sich hat und er sozusagen allein in die Wahl geht. Darüber kann man sich auch mal Gedanken machen.

Koblischek, Remy haben hier mal meine Stimmen sicher, alles andere entscheide ich heute Abend.


Ich geb euch recht, auch ich würde Koblischek und Remy meine Stimme geben. Ich hab mich aber entschieden nicht mehr zu wählen, denn gute Redner hatten wir in den letzten Jahren schon viele und was daraus wurde wissen wir alle. Leider kennen wir niemand persöhnlich und müßen uns mit Worten und Versprechungen zufrieden geben. Ich hoffe es wird in unserem Verein alles gut und ihr wählt die richtigen.



Beitragvon Funkemariechen » 26.02.2021, 17:42


ExilDeiwl hat geschrieben:@Funky Mary: Drinks ausgeben und ne Runde tanzen? Klingt sehr gut! :D Da spendiere ich auch ne Runde für die Lady hinterm (bzw, auf dem) Tresen! :D

Und ob Fehde oder Feder is doch egal, unserem Western-Helden @GT79 spannt man doch nicht den Gaul aus! Mach‘s wie ne Lady: Augenzwinkern, shakern, halt mit den Waffen einer Lady um einen Ausritt bitten, dann nimmt der @Gerry Dich bestimmt hinten auf dem Gaul mit durch die Prärie! :daumen:


@ExilDeiwl: Du scheinst mich gut zu kennen. :wink: Ich trink dann Schorle hinter (und auf) dem Tresen.
Zu zweit auf dem Gaul? Nicht, dass der zusammenbricht :shock:

Zum Thema: ich wähle heute: @bertikoks, @letsgo und @ke07111978 :love:



Beitragvon Joschie65 » 26.02.2021, 17:46


Ja ich hoffe auch, das heute die richtigen gewählt werden, nur ob Remy und Koblischek die richtigen sind, ich hab da meine Zweifel!



Beitragvon Betze_FUX » 26.02.2021, 17:49


Funkemariechen hat geschrieben:[
Zu zweit auf dem Gaul? Nicht, dass der zusammenbricht :shock:



AAAAARGHH!!!!....BILDER IN MEINEM KOPF!!!!!!! :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon FCKPersey1962 » 26.02.2021, 17:56


Joschie65 hat geschrieben:Ja ich hoffe auch, das heute die richtigen gewählt werden, nur ob Remy und Koblischek die richtigen sind, ich hab da meine Zweifel!


Wähl den Zender, der macht dich glücklich
Dauerkarte Süd 3.1




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bbördes, Betzegeist, Google [Bot] und 94 Gäste