Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon scheiss fc köln » 09.02.2021, 18:33


Was wurde denn investiert? Eine Saison ist angeblich finanziert? Gleichzeitig wurde dem e.V. ein schönes "Handgepäck" mitgegeben. Und dann? Was passiert denn im Sommer? Wird dann kurzsichtig einfach mal die nächste Saison - unabhängig von der Liga - finanziert?

Ich hätte mir von Investoren mehr Elan versprochen. Eigentlich hat man uns doch bisher nur den Stecker noch nicht gezogen. Wir alle müssen beten und hoffen, dass da im Sommer nochmal ein "Soli" kommt.

Mir persönlich ist das zu schwach. Ich brauche auch keinen eventuellen 5-Jahres-Plan, denn unsere Probleme sind akut und müssen jetzt (also eigentlich mit Einstieg der Investoren) angepackt werden.



Beitragvon Betze_FUX » 09.02.2021, 18:55


Naja..ggf kommen dann im Sommer nochmal zb 8 Mio für die Saison 21/22. Und dafür wandern nochmal 12% der Anteile über den Tisch

mMn müssen wir die Marke FCK schnellstmöglich wieder interessant und attraktiv machen. Das fängt bei einer professionellen Führung an und zieht sich bis "runter" ins Produkt.und das heisst Fussball.
Mit einem Haufen ahnungsloser Stümper die sich Mal eben ne Krawatte umbinden kann man nicht Mal ein paar lose kaufen!
(Damit beziehe ich mich ausdrücklich auf nienanden!)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon diago » 09.02.2021, 19:05


Betze_FUX hat geschrieben:Naja..ggf kommen dann im Sommer nochmal zb 8 Mio für die Saison 21/22. Und dafür wandern nochmal 12% der Anteile über den Tisch

Daa wäre ein guter Deal. In der Realität werden es wohl mehr Anteile sein.



Beitragvon scheiss fc köln » 09.02.2021, 19:14


Betze_FUX hat geschrieben:Naja..ggf kommen dann im Sommer nochmal zb 8 Mio für die Saison 21/22. Und dafür wandern nochmal 12% der Anteile über den Tisch


Ggf aber auch nicht. Selbst wenn - wieder eine Saison. Und dann die nächste... on and on and on... Das kann´s nicht sein.



Beitragvon SEAN » 09.02.2021, 20:57


diago hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Naja..ggf kommen dann im Sommer nochmal zb 8 Mio für die Saison 21/22. Und dafür wandern nochmal 12% der Anteile über den Tisch

Daa wäre ein guter Deal. In der Realität werden es wohl mehr Anteile sein.

Um die Insolvenz der KG zu vermeiden, muß man dann wohl erstmal den e.V. retten. Wenn ich mich nicht irre, geht die KG mit dem e.V. unter, weil man nach der Ausgliederung ein paar Jahre "sauber" bleiben muss. (vielleicht kann mir das einer hier kurz nochmal erklären).
Das heißt dann wohl, das die Investoren was in den e.V. buttern müssten, um ihr Kapital in der KG zu schützen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Singapfalz » 10.02.2021, 05:39


ChrisW hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob irgendwelche Schaumschläger und Luftschlossbauer den FCK genauso durch die Insolvenz geführt hätten, wie das Team Merk.
Vielleicht hätten wir kurzfristig einen Dubai Deal an der Hand gehabt, der vielleicht am Ende zusammen mit dem FCK wie eine Seifenblase zerplatzt wäre.
Ich hab lieber die Taube aufm Dach und die heißt Team Merk.
Die Kompetenzüberschreitungen, sofern es wirklich welche sind, sind besser als keine Kompetenz.
Der Weg mit Antwerpen ist für mich ein Weg aus der Abstiegszone und in eine erfolgreichere Zukunft. Einen anderen Weg wird es für den FCK nicht geben, da es sonst den FCK nicht mehr geben wird.
Insolvenz überstanden, richtige Schlüsse gezogen, Veränderungen zum Positiven eingeleitet..., da wäre es für die "richtigen" FCKler an der Zeit, daran etwas zu ändern und wieder eine interne Schlammschlacht loszutreten. Ich glaube aber nicht, dass sie eine Mehrheit generieren können.



Sehe ich ähnlich. Kann mir auch schwer vorstellen dass andere die Insolvenz ungleich besser gemanagt hätten. Und wenn die Basis jetzt die Führung abwählt, stehen wir wieder vor tausenden Fragezeichen, monatelangen Grabenkämpfen und Ungewissheit die sich wieder auf die Mannschaft und die Aussenwirkung niederschlagen. Das scheint mir alles wenig wünschenswert.
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif



Beitragvon Betze_FUX » 10.02.2021, 06:16


Die spannende Frage ist aber auch, warum ist das bei uns so und anderswo nicht.
Oder, ist es anderswo auch so und man bekommt es nur hier mir weil man näher dran ist?!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon K-Town150677 » 10.02.2021, 06:46


Sorry, sollte ich es überlesen haben, aber ich zitiere mal die gestrige Frage von Betze_FUx:

Welchen Anteil hatte "Team Merk" denn genau am abarbeiten der Inso? Und Wer denn da genau?



Beitragvon sander75 » 10.02.2021, 07:12


Team Merk ist jetzt ein Jahr im Amt. Sie haben in einer Zeit übernommen, wo der FCK schon Finaz. am Boden war. Dann kam Corona und man musste den Weg in die Insolvenz gehen. Die Frage die ich mir stelle welche Bewerber damals hätten das besser bzw. anders gemacht.
Die sportliche Situation hat sich diese Saison wieder verschlechtert und wir stehen mit einem Bein in der 4 Liga. Warum unsere Mannschaft die PS nicht auf den Platz bekommen, keine Ahnung. Er wurde gefordert es muss gehandelt werden, jetzt wurde gehandelt und es ist auch nicht recht.
Ob die Auswahl der Investoren oder wie die Insolvenz gestaltet wurde richtig war kann ich nicht beurteilen. Mit Sicherheit wird nach wie vor mit Investoren gesprochen aber so lange es sportlich nicht läuft werden wir keine finden. Soll ich nicht nochmal Team Merk ( nenne ich jetzt mal so)
meine Stimme geben? Die 3 anderen Kandidaten kenn ich nicht und kann diese nicht beurteilen, deshalb werde ich auch keinen von diesen wählen. Team Merk war ein Jahr im Amt und hatte sehr viele schwierige Aufgaben zu erledigen, es wurden bestimmt auch Fehler gemacht. Nur wer hätte es besser gemacht.



Beitragvon Lautern-Fahne » 10.02.2021, 13:27


K-Town150677 hat geschrieben:Sorry, sollte ich es überlesen haben, aber ich zitiere mal die gestrige Frage von Betze_FUx:

Welchen Anteil hatte "Team Merk" denn genau am abarbeiten der Inso? Und Wer denn da genau?


Grüß dich. Wenn man Herrn Wilhelm glauben schenkt, hat der AR an sich das ganze nicht bearbeitet. Das Team Kessler installierte SOV, der zusammen mit dem Involvenzverwalter das ganze bearbeitete.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon K-Town150677 » 10.02.2021, 13:56


Servus, was ist wenn man Herrn Wilhelm nicht glauben mag?
Ne Spaß beiseite, deine Antwort und der Beitrag von Ke07111978 an anderer Stelle, reichen absolut aus. Danke :daumen:



Beitragvon Betze_FUX » 10.02.2021, 15:06


K-Town150677 hat geschrieben:Sorry, sollte ich es überlesen haben, aber ich zitiere mal die gestrige Frage von Betze_FUx:

Welchen Anteil hatte "Team Merk" denn genau am abarbeiten der Inso? Und Wer denn da genau?

Genau....:)
Warte immernoch auf Antwort :)


Edith:
OK. Gelesen....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon -Hans- » 10.02.2021, 16:07


scheiss fc köln hat geschrieben:Was wurde denn investiert? Eine Saison ist angeblich finanziert? Gleichzeitig wurde dem e.V. ein schönes "Handgepäck" mitgegeben. Und dann? Was passiert denn im Sommer? Wird dann kurzsichtig einfach mal die nächste Saison - unabhängig von der Liga - finanziert?

Ich hätte mir von Investoren mehr Elan versprochen. Eigentlich hat man uns doch bisher nur den Stecker noch nicht gezogen. Wir alle müssen beten und hoffen, dass da im Sommer nochmal ein "Soli" kommt.

Mir persönlich ist das zu schwach. Ich brauche auch keinen eventuellen 5-Jahres-Plan, denn unsere Probleme sind akut und müssen jetzt (also eigentlich mit Einstieg der Investoren) angepackt werden.



Ich empfinde es eher als angenehm, wenn Investoren keine Lautsprecher sind. Mangelnden Elan kann ich keinen erkennen. Trainerwechsel, Ehrmann Frieden, ausleihen von Spielern und letztlich auch der Geschäftsführer Sport, alles wurde finanziert. Das Potenzial der Mannschaft wurde im letzten Spiel angedeutet. Was also muss noch dringen "angepackt" werden?

Man kann sicher davon ausgehen, dass die Investoren gute Geschäftsleute sind, die ihr Geld nicht in einen absehbaren Totalverlust werfen.
Gruß
Hans



Beitragvon Lautern-Fahne » 10.02.2021, 17:04


K-Town150677 hat geschrieben:Servus, was ist wenn man Herrn Wilhelm nicht glauben mag?
Ne Spaß beiseite, deine Antwort und der Beitrag von Ke07111978 an anderer Stelle, reichen absolut aus. Danke :daumen:


Dann ist man ein weiser Mann und fällt nicht auf das "Volkstribun" Gehabe rein. Hatte nach der JHV gesagt, dass diejenigen, die ihm dort noch zugejubelt haben sich wundern werden, wen er aus dem Weg räumen wird. Kurz: unser Senator hält im Teufelsplausch nicht viel von "Sozialromantikern" und Anhängern von Mitbestimmung. Er vertritt mehr die reine Lehre des WernerL- Laden verkaufen, Unternehmer in den AR und denen wesentlich mehr Macht geben. Die Sozialromantiker bekommen den Stiefel, den sie vorher küssten. Ich glaube mittlerweile, dass Merk, Kessler und die Saar Pfalz GmbH trotz SWR Artikel die wesentlich fannähere Alternative waren.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon wernerg1958 » 10.02.2021, 17:14


Sorry, aber das was Lautern- Fahne da zum Besten gibt zeigt mir wie wenig manche oder vielleicht auch viele von den aktuellen Strukturen des FCK tatsächlich verstehen. Obwohl hier viele schon mit Engelsgeduld versuchen/versuchten es so verständlich und transparent zu machen wie nur möglich. Jetzt wird am 26.02.2021 eine neuer oder auch mehr oder weniger alter Aufsichtsrat gewählt, aber es scheint mir,daß viele nicht wissen was am Ende deren Aufgabe ist und was genau nicht. Beim EV und bei der GmbH. Auch das scheint ein großer Teil unserer Situation zu sein. Aber damit muss man leben..........



Beitragvon Betze_FUX » 10.02.2021, 18:11


Tja Werner
Es gehen auch CH jede Menge Leute wählen und wissen nicht was Bundestag, -rat , Kanzler und Präsi für Aufgaben haben :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Gerrit1993 » 10.02.2021, 19:23


Der 26. Februar rückt immer näher und damit auch die erste vollständig virtuelle JHV in der Geschichte des FCK. Wir haben nachgehört, wie das genau ablaufen wird:

Bild

Mikro und Webcam: So plant der FCK die Online-JHV

Am 26. Februar 2021 findet erstmals in der Geschichte des 1. FC Kaiserslautern eine Mitgliederversammlung im Online-Verfahren statt. Doch wie genau läuft das ab? Was sind die größten Herausforderungen? Wir haben nachgefragt.

Lange Zeit war das Bestreben von Aufsichtsrat und Vorstand des FCK e.V., die Jahreshauptversammlung 2020 (JHV) auf normalem Wege mit einer Präsenzveranstaltung durchzuführen. "Wir hätten die Versammlung sehr viel lieber persönlich und vor Ort abgehalten", erklärt der stellvertretende Vorstandsvorsitzende, Tobias Frey, im Gespräch mit Der Betze brennt. Allerdings sei durch Corona eine solche Veranstaltung mit mehreren hundert oder gar tausend Mitgliedern in der Nordtribünen-Halle unmöglich geworden. Aus diesem Grund hatte man die Versammlung bereits vom Dezember ins Jahr 2021 verschoben. Eine weitere Verschiebung, etwa in den Sommer, dann bei wärmeren Temperaturen vielleicht draußen, sollte wegen der richtungsweisenden Wahlen zum Aufsichtsrat vermieden werden. Daher findet das Ganze jetzt erstmals auf digitalem Wege statt.

Der Verein hat im Vorfeld ein Hygienekonzept für die Versammlung entwickelt, die vermutlich live aus der VIP-Ebene 1900 im zweiten Stock der Nordtribüne übertragen werden wird. Insgesamt 50 Leute dürfen gleichzeitig im eigentlichen Versammlungsraum anwesend sein, darunter amtierende FCK-Funktionäre, Techniker und für die Durchführung der Versammlung benötigte Vereinsmitarbeiter. Ebenso wie die Mitglieder sind auch Pressevertreter vor Ort nicht zugelassen. Versammlungsleiter wird wie üblich der FCK-Aufsichtsratsvorsitzende Rainer Keßler sein.

Renommierte Dienstleister übernehmen JHV: "Das wird gut werden"

Natürlich stellen sich durch die erstmalige Durchführung einer solchen digitalen Mitgliederversammlung jede Menge Herausforderungen für den Verein - insbesondere technischer Natur. Daher hat sich der FCK für die Umsetzung die Unterstützung zweier renommierter Dienstleisters gesichert. Ein Unternehmen wird vor allem für die technische Plattform, die Regie, das Abstimmungsprozedere und die Software Sorge tragen, ein anderer Dienstleister den Streamingdienst übernehmen. Dieser hat bereits etliche Konzerte, Aktionärsversammlungen sowie den letzten virtuellen DFB-Parteitag im Mai 2020 erfolgreich durchgeführt. Genaue Zahlen wollte der FCK nicht nennen, nach DBB-Informationen ist die virtuelle JHV aber unter dem Strich nicht teurer als die sonst üblichen Präsenzveranstaltungen.

Damit auch wirklich nichts schief geht, will der Verein seine Mitglieder im Vorfeld so gut es geht briefen und informieren. Bereits jetzt wurde eine ausführliche Übersicht mit Fragen und Antworten veröffentlicht:

» Häufig gestellte Fragen zur FCK-Mitgliederversammlung 2020

Insbesondere der wichtige Tagesordnungspunkt der Aussprache - das Herzstück einer JHV - soll so so reibungslos wie möglich ablaufen. "Wir werden im Vorfeld ein Erklärvideo aufzeichnen, das genau den Wortmeldungs- und Abstimmungsvorgang simuliert und vorstellt. Zudem wird es einen oder zwei Tage vor der Versammlung einen Probelauf geben. Dann wird die Eingabemaske online gehen und die Mitglieder können sich mit ihren bis dahin zugeschickten Login-Daten anmelden und das Ganze ausprobieren. Außerdem wird am Versammlungstag eine Hotline eingerichtet, die alle wichtigen und technischen Fragen entgegennimmt und bei Problemen helfen wird", erklärt FCK-Vorstand Frey das Prozedere. Auf keinen Fall dürfe die Internet- oder Stromverbindung im Fritz-Walter-Stadion zusammenbrechen. Das System sei aber für viele tausend Teilnehmer gewappnet. "Das wird funktionieren und gut werden." Davon ist der Vereinsvorstand überzeugt.

Wortmeldungen werden in Bild und Ton übertragen: Nachfragen sind möglich

Damit die Aussprache der einer "normalen" JHV so ähnlich wie möglich wird, hat sich der FCK ein umfangreiches System überlegt. Eine HD-Kamera, die das Podium filmt, und drei stationäre Kameras werden die Versammlung übertragen. Es werden Bild- und Tontechniker vor Ort sein, sowie ein Backoffice mit Regisseur, der als Bindeglied zum Versammlungsleiter Rainer Keßler fungieren wird. Anträge können wie üblich vorher schriftlich von Mitgliedern eingereicht werden. Wortmeldungen werden nicht in Schriftform, sondern nur in Wort und Bild gestellt und übertragen werden. "Es wird ein Portal geben. Da sind dann alle Teilnehmer eingewählt. Gleichzeitig wird ein Parallelraum eröffnet werden, in den man weitergeleitet wird, wenn man eine Wortmeldung abgeben möchte. Die wird vom Backoffice im Hintergrund bearbeitet, während die Versammlung normal weiterläuft. Dann ruft persönlich der Regisseur der Versammlung beim Mitglied an und überprüft die Verbindung. Wenn alles passt, erklärt dieser dann: 'Wir schalten sie jetzt gleich live in die Versammlung'", beschreibt Frey den großen Aufwand, den vor allem Vereinsmanager Jonas Bohrmann im Vorfeld meistern muss.

Was nicht mehr möglich sein wird, aber eigentlich auch schon früher nicht gestattet war, sind spontane Wortbeiträge ohne vorherige Anmeldung. Man denke etwa an den legendären Auftritt von Ministerpräsident Kurt Beck bei der Außerordentlichen Mitgliederversammlung 2012. "Da müssen sich Mitglieder dann in der virtuellen Warteschlange hinten anstellen. Wir werden bei den einzelnen Wortmeldungen aber natürlich einen Dialog und direkte Nachfragen ermöglichen. Der Fragesteller bleibt so lange in der Leitung, wie die Antwort gegeben wird", so Frey.

Versammlung freitags ab 18:00 Uhr: Wahlen und Entlastungen stehen an

Die Versammlung wird nicht wie in den letzten Jahren üblich an einem Sonntagmittag, sondern freitagabends um 18:00 Uhr beginnen, was bedeuten könnte, dass sie bis spät in den Abend oder gar in die Nacht hinein dauert. Zwar sind aufgrund des vor allem für Redebeiträge umständlichen Formats vorm Computerbildschirm wohl kaum so lebhafte Diskussionen wie in anderen Jahren zu erwarten. Aber neben den Neuwahlen zu Aufsichtsrat und Ehrenrat stehen auch insgesamt 19 Entlastungen von amtierenden und ehemaligen Aufsichtsratsmitgliedern und Vorständen an - und mögliche Debatten dazu. "Wir haben diesen Tag gewählt, da die Leute nicht wie sonst anreisen müssen. Freitagabends können sie sich hinsetzen und die JHV anschauen und wir 'rauben' ihnen nicht das komplette Wochenende, zumal der genaue Spieltermin des FCK (samstags Geisterspiel zuhause gegen Meppen; Anm. d. Red.) noch nicht feststand. Wir wussten aber, dass am Freitag nicht gespielt wird, daher wurde dieser Termin anvisiert", erklärt Frey auf DBB-Nachfrage. In diesem Zusammenhang ist es dem FCK wichtig, dass jeder ehemalige Funktionär oder jedes Mitglied des Geschäftsjahres 2019/20 die Möglichkeit erhält, an der Aussprache teilzunehmen. Weitere Informationen, wie etwa das angesprochene Erklärvideo, wird der Verein in den nächsten Tagen über seine Kanäle kommunizieren.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Virtuelle FCK-Mitgliederversammlung am 26. Februar 2021



Beitragvon K-Town150677 » 10.02.2021, 19:39


Richtig Betze_FUX, deshalb ist ein Forum wie DBB so wichtig, das Menschen wie ich, die z.b. beim Thema Planinsolvenz Laien sind, von Experten aufgeklärt werden. Und ich dann den richtigen Personen meine Stimme geben kann. :D



Beitragvon SEAN » 10.02.2021, 19:59


-Wer darf teilnehmen?
Alle Mitglieder des 1. FC Kaiserslautern e.V. haben die Möglichkeit, an der virtuellen Jahreshauptversammlung teilzunehmen. Die Einladung dazu ist allen Mitgliedern bereits zugegangen.

FCK.de

Gab es nicht immer eine Altersbeschränkung, oder galt das nur für die Stimmabgabe bei Abstimmungen?

Gespannt bin ich, wie das mit den Abstimmungen laufen wird. Ich vermute mal wie hier bei Abstimmungen.
Name---Entlastung-----ja------nein
man klickt das entsprechende an und sendet es zurück?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betze_FUX » 10.02.2021, 20:39


Mal doof gefragt...eine Mitgliederversammlung ist ja nicht öffentlich!
Was, wenn das jetzt jemand auf Leinwand überträgt und das halbe Dorf sieht zu?
Also jetzt rein rechtlich!

Die Idee sowas digital zu machen find ich gut und längst überfällig...

Hab ich dich die Ãœberschrift erstmals als
"Mirco und Beckham" gelesen... :lol: oh mann
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Rieddevil » 11.02.2021, 21:48


Das sind die bisherigen Kandidaten

Fritz Fuchs
Valentin Helou
Rainer Keßler
Bernhard Koblischeck
Markus Merk
Johannes B. Remy
Martin Weimer
Udo Zender

Mit 2 werden noch Gespräche geführt was absolut fair ist denn ob diese Bewerber wissen was Haftung ohne D&O bedeutet und was auf sie zukommt ist fraglich.



Beitragvon Thomas » 11.02.2021, 22:26


Wie von @Rieddevil schon angemerkt, hier via "Rheinpfalz" das aktuelle Kandidaten-Update:

Bild

Aufsichtratswahl: Vorerst acht Kandidaten zugelassen

Aufsichtsratsvorsitzender Rainer Keßler sowie Aufsichtsratssprecher Markus Merk, Martin Weimer und Fritz Fuchs aus dem bisherigen Gremium kandidieren bei der digitalen Jahreshauptversammlung des 1. FC Kaiserslautern e. V. am 26. Februar wieder. Außerdem haben Ehren- und Vereinsrat (satzungsgemäß ohne die Vorstände des e. V.) am Donnerstagabend in jedem Fall vier weitere Kandidaten zu den turnusmäßigen Aufsichtsratsneuwahlen zugelassen: Valentin Helou, Bernhard Koblischeck, Johannes B. Remy und Udo Zender. Das sagte Ehrenratsvorsitzender Michael Koll am Donnerstagabend auf RHEINPFALZ-Anfrage. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Virtuelle FCK-Mitgliederversammlung am 26. Februar 2021
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 11.02.2021, 22:59


Rieddevil hat geschrieben:Das sind die bisherigen Kandidaten

Fritz Fuchs
Valentin Helou
Rainer Keßler
Bernhard Koblischeck
Markus Merk
Johannes B. Remy
Martin Weimer
Udo Zender

Mit 2 werden noch Gespräche geführt was absolut fair ist denn ob diese Bewerber wissen was Haftung ohne D&O bedeutet und was auf sie zukommt ist fraglich.

Ohne die 2 fehlenden Kandidaten namentlich zu kennen denke ich, das Merk, Keßler und Weimer recht sicher wieder gewählt werden. Fuchs seh ich aktuell auch als 4ter Mann dabei, weil sonst keiner wirkliche sportliche Erfahrung hat, und es hieß ja, das er mit an der Verpflichtung von Antwerpen beteiligt war. Ist zwar noch sehr sehr früh, aber der Trainer könnte passen. Also Pluspunkt. Den 5ten Platz würde bei mir aktuell Remy belegen, auch, weil er sich in den letzten Jahren viel engagiert hat und dadurch schon einen recht guten Einblick in den Verein hat. Ken scheint ja nicht dabei zu sein, oder ist einer der 2 fehlenden. Wie gesagt, die kann ich nicht beurteilen, könnten aber die Zusammensetzung für mich noch beeinflussen.
Die Kandidatenvorstellung hier, sollte es klappen, ist für mich schon sehr interessant und auch wichtig.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Rheinteufel2222 » 12.02.2021, 00:46


Sozusagen als Kontrolle des Kontrollorgans wäre jemand wie Remy auch aus meiner Sicht sicher keine schlechte Wahl.
- Frosch Walter -



Beitragvon Betze_FUX » 12.02.2021, 06:20


Oh, JBR kandidiert... Das ist eine, für mich, positive Überraschung!
Schätze ich ihn doch als einen Mann mit Rückgrat ein!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fabi1234, Maxbtz777, Ultradeiweil und 58 Gäste