Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon lancelot666 » 30.12.2020, 03:47


Malvoy hat geschrieben:Ich sehe Zuck auch als einen der Besseren in diesem Kader. Zumindest ist er torgefährlich und hat schon ein paar Mal getroffen. Wenn ich mir ein Team für Liga 3 zusammenstellen dürfte, wäre er nicht drin, aber von denen, die wir haben, wäre Zuck einer der Letzten, die ich wegschicken würde.


So, so torgefährlich. Das letzte hätte meine Oma auch versenkt und die 100prozentigen die er versemmelt hat?
Dann müsste man noch die Gegentore an denen er maßgebend beteiligt war auch noch betrachten.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Mephistopheles » 30.12.2020, 05:30


Ich wage mal eine Prognose: Röser bleibt uns erhalten. Warum sollte er wechseln? Nach allem, was ich gehört und hier im Forum gelesen habe, gehört er zu den "Besserverdienenden". Er hat einen gültigen Vertrag. Er hat juristisch einen Anspruch darauf, dass der FCK diesen erfüllt. Und das ist auch gut so, dass geltendes Recht nicht so einfach gebrochen werden kann wie dieser Vollidiot von US-Präsident sich das wünscht. Das Forum forderte damals die Verpflichtung eines schnellen IV; unser potentieller Investor wollte aber partout einen Stürmer. Man schaltete den Fußballverstand einfach aus und war gehorsam. Ich vermute mal, dass Bader mehr für diesen Transfer verantwortlich war als Notzon. Wie meinte Röser damals: Der FCK habe sich sehr um ihn bemüht. Heißt verdolmetscht: Der FCK zahlt richtig gut! Mein Ratschlag an Röser: Sitze deinen Vertrag einfach aus! :daumen:



Beitragvon SEAN » 30.12.2020, 07:35


diago hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Man hat die Aussenpositionen in der Abwehr jetzt abgesichert, ohne finanzielle Mittel gebracht zu haben.

Ja das hat man und es ist gut, dass man das intern macht. ABER: Warum spielt dann nicht einer von den Jungen gegen Saarbrücken? Da stellt man einen überfordeten Hainault auf RV, 34 Jahre alt, Stand-by Spieler, gelernter IV und Linksfuß. Das wäre eine Gelegenheit für einen Jungen gewesen sich zu beweisen.

Ich denke weil die zweite nicht im Trainingsbetrieb war, und man dann lieber auf die Erfahrung gesetzt hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Dommi » 30.12.2020, 08:28


Hat jemand von euch Shawn Blum schonmal spielen gesehen?
Würde mich interessieren, was er für ein Spielertyp ist und ob er es schaffen könnte mit seinen 17 Jahren.
Wäre toll wenn wir mal wieder einen ganz jungen reinwerfen und es funktioniert.



Beitragvon Solingerteufel » 30.12.2020, 09:20


ja, das würde mich auch brennend intrressieren. in der augenblicklichen situation einen 17jährigen hochziehen ist zumindest für uns sehr ungewöhnlich. ist er wirklich so talentiert und torgefährlich? das wäre ja mal ne wirklich tolle sache :daumen:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Joschie65 » 30.12.2020, 09:26


Wartet doch einfach mal ab! Was soll das kommen keine neuen und die sind alle noch da! Transferfenster öffnet am Freitag, wie soll da heute schon ein neuer Spieler dasein, laufen Gespräche und warum jetzt schon Namen nennen, damit sie uns andere wieder wegschnappen?



Beitragvon MonnemerTeufel » 30.12.2020, 09:55


Mephistopheles hat geschrieben:Mein Ratschlag an Röser: Sitze deinen Vertrag einfach aus! :daumen:

Da fehlt das Wort „weiter“ zwischen dem letzten und vorletzten Wort.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Strafraum » 30.12.2020, 10:07


diago hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Man hat die Aussenpositionen in der Abwehr jetzt abgesichert, ohne finanzielle Mittel gebracht zu haben.

Ja das hat man und es ist gut, dass man das intern macht. ABER: Warum spielt dann nicht einer von den Jungen gegen Saarbrücken? Da stellt man einen überfordeten Hainault auf RV, 34 Jahre alt, Stand-by Spieler, gelernter IV und Linksfuß. Das wäre eine Gelegenheit für einen Jungen gewesen sich zu beweisen.

SEAN hat geschrieben:Ich denke weil die zweite nicht im Trainingsbetrieb war, und man dann lieber auf die Erfahrung gesetzt hat.


Finde auch das Hainault die aller letzte Lösung sein sollte in der Verteidigung. Klar schimpfe ich hier auch über Bachmann in der IV, bei Hainault sehe ich es dann so, das man lieber einen jungen Spieler die Chance geben sollte. Wobei man ja im Abstiegskampf wiederum mehr auf Erfahrung setzen tut. Fand gegen Uerdingen die Besetzung Kraus-Winkler in der IV bisher am besten. Den jungen Nachrückern wünsche ich viel Erfolg, lebt den Betze, brennt auf dem Platz!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Joschie65 » 30.12.2020, 10:22


Saibene wird schon wissen was er macht, kann ja nicht im Abstiegskampf Junge unerfahrene Spieler bringen! Und wenn ich immer lese wen die anderen ihre Nachholspiele gemacht haben stehen wir auf Platz 19,die müssen erstmal die Spiele gewinnen



Beitragvon Betze_FUX » 30.12.2020, 10:26


Irgendwie gleicht das alles dem Muster der vergangenen Jahre.
Man hat mit großen Etat ein Mannschaft - nein, Spieler gekauft - und erkennt, das der Haufen nichts reißt.
Dann holt man Leute aus den eigenen Reihen nach oben als Lösung.
Was können wir froh sein, das wir eine so gute Nachwuchsarbeit haben!!!

Aber denkt daran...die Nachwuchsspieler werden dann im Juni 21 Mal wieder abgehen!!!
Wahrscheinlich alternativlos und man rühmt sich dann mit einen schönen Transferüberschuß...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon De Sandhofer » 30.12.2020, 11:08


Eben hat die Sportredaktion der KKZ erfahren, um welche drei neue Spieler es sich handelt.
Peter Weiterso von Union Unkenbach
Karl Wirdes von Allemania Allermannshausen und
Jürgen Nichtgeben von Preußen Pruseldorf.
Nach dem Bekanntwerden der Spielernamen, hat es sich bewahrheitet. Markus Merk hat uns schon frühzeitig, die Spielernamen, durch die Blume mitgeteilt. :wink: :p :wink:
Die KKZ wünscht allen Foristen einen guten Rutsch und viel Gesundheit im Neuen Jahr.



Beitragvon breisgaubetze » 30.12.2020, 11:38


Lieber Sandhofer,
wieso erwähnst du in deinem Beitrag nicht, dass nach tagelangem Ringen ein neuer Geschäftsführer Sport gefunden wurde, Ulrich Unfassbar, früherer Inhaber des Sportplatzkiosk „Palatia Rammelsbach“?
Deine genannten Neuzugänge spielen übrigens auf den Positionen Libero, Fraternio und Egalio! :wink:
E guuder Rutsch!!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon diago » 30.12.2020, 11:51


SEAN hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Ja das hat man und es ist gut, dass man das intern macht. ABER: Warum spielt dann nicht einer von den Jungen gegen Saarbrücken? Da stellt man einen überfordeten Hainault auf RV, 34 Jahre alt, Stand-by Spieler, gelernter IV und Linksfuß. Das wäre eine Gelegenheit für einen Jungen gewesen sich zu beweisen.

Ich denke weil die zweite nicht im Trainingsbetrieb war, und man dann lieber auf die Erfahrung gesetzt hat.

Das mag ja sein, aber warum zieht man nicht einen AV direkt hoch nach Schads Verletzung? Das hat alles keine Struktur. Solange so gearbeitet wird, werden wir nicht erfolgreich sein.



Beitragvon Mephistopheles » 30.12.2020, 11:53


MonnemerTeufel hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Mein Ratschlag an Röser: Sitze deinen Vertrag einfach aus! :daumen:

Da fehlt das Wort „weiter“ zwischen dem letzten und vorletzten Wort.


Du hast Recht! :daumen:



Beitragvon ChrisW » 30.12.2020, 12:45


Am Beispiel wie Zuck hier kontrovers diskutiert wird, sieht man mal wieder, wie verzeihend die FCK Seele doch ist, wenn du einmal eine gute Aktion hattest oder ein bis zweimal den Ball über die Linie gedrückt hast.
Tatsache ist doch aber, dass Anspruch und Wirklichkeit bei Zuck meilenweit auseinander liegen und dass ich von einem ehemaligen Bundesligaprofi mehr erwarten MUSS, als in jedem dritten Spiel einen guten Pass zu spielen und eine von drei hundertprozentigen Torchancen zu verwerten.
Klar, du kannst mal schlechte Phasen haben, aber der Einsatz muss immer stimmen. Und auch da sehe ich bei Zuck noch viel Potential nach oben.
Er sollte nicht nur 100% geben, wenn es zum Ende der Saison um den Verbleib in der Mannschaft geht oder wie gegen Uerdingen um das letzte Fünkchen Hoffnung. Ich erwarte von einem Spieler wie ihm, dass er immer 100% gibt... und das hat er beileibe nicht getan.



Beitragvon FcKeiler » 30.12.2020, 12:48


Wenn Sararer wirklich ein Thema wird, könnte das zur Hängepartie werden. Ende Transferfenster fällt mit dem Stichtag zur Rettung von Türkgücü zusammen. Wenn die Verträge aufgelöst werden, ist das Transferfenster aber egal. Wäre megageil!!! Er ist ziemlich dicke mit Marvin Pourie, der kann doch gut Leute überzeugen. Hast du schon angerufen Marvin?

Ohne Wertung der Türkgügü Spiele sähe auch die Tabelle gleich viel besser aus!

Am Ende steigt Dubai in München ein und Pourie wechselt... :lol:
Zuletzt geändert von FcKeiler am 30.12.2020, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Malvoy » 30.12.2020, 12:54


ChrisW hat geschrieben:Am Beispiel wie Zuck hier kontrovers diskutiert wird, sieht man mal wieder, wie verzeihend die FCK Seele doch ist, wenn du einmal eine gute Aktion hattest oder ein bis zweimal den Ball über die Linie gedrückt hast.
Tatsache ist doch aber, dass Anspruch und Wirklichkeit bei Zuck meilenweit auseinander liegen und dass ich von einem ehemaligen Bundesligaprofi mehr erwarten MUSS, als in jedem dritten Spiel einen guten Pass zu spielen und eine von drei hundertprozentigen Torchancen zu verwerten.
Klar, du kannst mal schlechte Phasen haben, aber der Einsatz muss immer stimmen. Und auch da sehe ich bei Zuck noch viel Potential nach oben.
Er sollte nicht nur 100% geben, wenn es zum Ende der Saison um den Verbleib in der Mannschaft geht oder wie gegen Uerdingen um das letzte Fünkchen Hoffnung. Ich erwarte von einem Spieler wie ihm, dass er immer 100% gibt... und das hat er beileibe nicht getan.


Wenn Zuck eine von drei hundertprozentigen macht, ist er besser als alle unsere Stürmer zusammen. Man sollte auch mal realistisch bleiben, kein Spieler macht keine Fehler, ich bin schon froh, wenn jemand ab und zu mal was richtig macht. Da ist er 3/4 des Kaders schon voraus.



Beitragvon BetzeMonk » 30.12.2020, 13:03


Soso das sind jetzt die personellen Veränderungen einen Singer in die 2. Mannschaft verschieben, der nicht mal eine Chance bekommen hat, als wir keinen Etatmäßigen Aussenspieler mehr hatten, da wurde lieber ein Bachmann oder Kleinsorge drauf gestellt.

Merk:“ Ein weiter so wird es nicht geben“

Notzon:“ der Kader wird verkleinert, es werden Spieler in die U23 geschickt, die sich dann einen neuen Verein suchen können“.

Meine Vermutung wurde wahr. Merk hat gehofft, dass wir das letzte Spiel gegen Uerdingen gewinnen und somit der Druck etwas gelegt ist und man nicht handeln muss, weil man eh keine Ahnung hat, was zu tun ist.

An alle Beteiligten in KL. Bitte gebt keine Zeitungsinterviews mehr, ihr macht euch nur lächerlich. Ich wette es wird irgendein Last Minute Stürmer Notkaug werden, der uns 0,0 weiter bringt. Ansonsten wird nix passieren. Vielleicht ein Alibisportvorstand NACH der Transferperiode eingestellt der die neue Saison planen soll. Der Ernst der Situation wird nicht erkannt, man glaubt Notzon, dass der Kader enorme Qualität hat, dass wird meiner Meinung nach unser Untergang.

Obwohl nichtmal jemand was dafür kann, Schommers hat der Mannscjaft eingeredet, dass wir spieleriscj den anderen Mannschaften überlegen sind und daher alles ik Grund und Boden spielen. Auch die Aussage von Sickinger „ wir können uns nie selbst schlagen“ zeigt, dass die Mannschaft sich für überlegen hält und 50% Einsatz reicht. Ich hoffe sie haben endlich kapiert, worauf es jetzt ankommt, sonst gehen die Lichter aus und die Hoffnung nach der Insolvenz war nur ein kleines Strohfeuer.



Beitragvon AlterFritz1945 » 30.12.2020, 13:54


Ich denke, dass hier teilweise aus Frust geschrieben wird, weil endlich mal keine Wasserstandsmeldungen abgegeben werden und Neuzugänge erst nach Vollzug bekannt gegeben werden. Das war früher leider anders.



Beitragvon Kalköfler » 30.12.2020, 13:55


AlterFritz1945 hat geschrieben:Ich denke, dass hier teilweise aus Frust geschrieben wird, weil endlich mal keine Wasserstandsmeldungen abgegeben werden und Neuzugänge erst nach Vollzug bekannt gegeben werden. Das war früher leider anders.


Wann war das anders? Unter Martin Bader?
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon LDH » 30.12.2020, 14:03


AlterFritz1945 hat geschrieben:Ich denke, dass hier teilweise aus Frust geschrieben wird, weil endlich mal keine Wasserstandsmeldungen abgegeben werden und Neuzugänge erst nach Vollzug bekannt gegeben werden. Das war früher leider anders.

Jeder Frust ist für mich absolut nachvollziehbar. Die Frage ist doch, warum wieder vorab große Sprüche machen und dann so kleine Maßnahmen vermelden. Einfach mal die Klappe halten wäre besser gewesen.

Hat hier ernsthaft jemand Neuzugänge zum Trainingsauftakt erwartet? Ich glaube nicht. Oder Wasserstandsmeldungen? Ich glaube nicht. Es ist schwer im Winter Spieler zu finden die direkt Verstärkungen sind. Von daher sollte man einfach nichts erwarten. Aber wenn schon vorab rausposaunt wird, sollte auch wirklich mal etwas geschehen. In diesem „Team“ muss sich etwas ändern.



Beitragvon De Sandhofer » 30.12.2020, 14:08


@ breisgaubetze
Wir wollten euch vom Breisgauecho auch eine News übrig lassen. Habe eine Frage an Dich. Wenn man im Schwarzwald ins Internet geht, ist man dann im Darknet.
Guter Rutsch für Dich und Deine Familie und viel Gesundheit für :engel: 2021



Beitragvon carpe-diabolos » 30.12.2020, 14:44


Es ist mM nach besser, die Mannschaft weiter zu entwickeln als Notkäufe zu tätigen, die dann erstmal in der Stammmannschaft auflaufen und jungen Spielern den Platz wegnehmen. Bis der Trainerstab einsieht, dass die nix bringen, ist wieder die Hälfte der Rückrunde gelaufen. Der Supergau wäre dann noch eine Leihe bis Saisonende.

Die Einsicht in die Fehler der Kaderplanung, daraus die personellen Konsequenzen ziehen und den Kader sukzessive verstärken bzw die jetzigen Leihspieler zu binden, ist eine bessere Investition. Wenn sich bis zur Sommerpause Gelegenheiten ergeben, dann zugreifen, ansonsten mit dem aktuellen Kader die Saison beenden.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon AlterFritz1945 » 30.12.2020, 15:11


carpe-diabolos hat geschrieben:Es ist mM nach besser, die Mannschaft weiter zu entwickeln als Notkäufe zu tätigen, die dann erstmal in der Stammmannschaft auflaufen und jungen Spielern den Platz wegnehmen. Bis der Trainerstab einsieht, dass die nix bringen, ist wieder die Hälfte der Rückrunde gelaufen. Der Supergau wäre dann noch eine Leihe bis Saisonende.

Die Einsicht in die Fehler der Kaderplanung, daraus die personellen Konsequenzen ziehen und den Kader sukzessive verstärken bzw die jetzigen Leihspieler zu binden, ist eine bessere Investition. Wenn sich bis zur Sommerpause Gelegenheiten ergeben, dann zugreifen, ansonsten mit dem aktuellen Kader die Saison beenden.


Sehe ich ähnlich. Einfach auch mal das Spielsystem weiter entwickeln und versuchen Huth besser einzubinden. Ich glaube, dass er noch kommt. Er hat ja
bei Zwickau bewiesen, dass er es kann.



Beitragvon sander75 » 30.12.2020, 15:40


Die ganzen Diskussionen kamen doch erst auf als Notzon angekündigt hat es sollen Spieler gehen und es sollen 1-3 neu kommen. Hätte er lieber gar nix gesagt und erst einmal Taten sprechen lassen. Erst wird Woche für Woche erzählt welche Qualität die Mannschaft hat, dann sollen Spieler gehen und neue kommen. Der kann doch auch von der Mannschaft nicht mehr ernst genommen werden oder? Lieber Herr Notzon weniger Worte mehr Transporte. Lieber Herr Vogt verbieten Sie Notzon bitte ein Interview zu geben. So macht sich der FCK noch lächerlicher als er sonst schon ist. Und an alle hier guten Rutsch und trinkt bloß nicht zu wenig.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste