Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 02.11.2020, 12:32


Bild

Jeff Saibene im Interview: "Nicht nur nett sein"

Seit rund vier Wochen trainiert Jeff Saibene den 1. FC Kaiserslautern, der einen Abstiegsplatz in der 3. Liga belegt. Noch wartet der Luxemburger, der in Deutschland auch schon bei Arminia Bielefeld und FCK-Ligakonkurrent FC Ingolstadt tätig war, auf seinen ersten Sieg mit dem Traditionsverein. Im DFB.de-Interview spricht der 52-Jährige mit Mitarbeiter Dominik Dittmar über die aktuelle Lage.

(...)

DFB.de: FCK-Legende Fritz Walter wäre am Samstag 100 Jahre alt werden. Aktuell steht ein Abstiegsplatz zu Buche. Wie bedrohlich ist die Situation?

Saibene: Der 1. FC Kaiserslautern kann stolz auf seine bewegte Vergangenheit sein. Egal, ob Fritz Walter oder auch die Deutsche Meisterschaft 1998 als Aufsteiger unter Trainer Otto Rehhagel. Das zeigt, was grundsätzlich für den Verein und das Umfeld möglich ist. Durch das, was früher war, dürfen wir aber nicht den Fokus auf das Hier und Jetzt verlieren.

DFB.de: Vor der Saison war noch die obere Tabellenregion als Ziel ausgegeben worden. Hat sich das nun erst einmal erledigt?

Saibene: Jetzt von einer Spitzenposition in der Liga zu reden, wäre unangebracht. Es hat seine Gründe, warum wir an den ersten sieben Spieltagen noch keinen Sieg eingefahren haben. Klar, die 3. Liga ist sehr ausgeglichen. Da kann man auch recht schnell eine Erfolgsserie starten. Unser Blick darf aber nur darauf liegen, wieder in die Spur zu kommen. Dafür ist harte Arbeit nötig. Auch Analysen und interne Kritik gehören dazu. (…)

Quelle und kompletter Text: DFB
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon reklov » 02.11.2020, 14:17


Bei dem 2.Platz von Hansa Rostock hat Saibene wohl schon den heutigen FCK-Sieg eingerechnet.



Beitragvon Dommi » 02.11.2020, 14:34


Rostock ist am Wochenende, ohne zu spielen, einen Platz nach oben gerutscht.
Aufgrund der nun besseren Tordifferenz.


Hoffe Jeff schafft es mit der Mannschaft den Bock umzustoßen!



Beitragvon Teufel51 » 02.11.2020, 14:35


Nicht Reden,machen.
Das heißt Gewinnen,sonst sehen ich schon wieder einen Neuen auf der Trainerbank.
Es sollte jetzt mal RUHE in den Verein kommen.



Beitragvon Kadlec,Miro » 02.11.2020, 14:50


Bei einem Sieg sind wir heute 7 Punkte hinter Platz 1. Es wäre also noch alles möglich. Dem 100. Geburtstag gebührt nur ein Sieg. Heute steht Fritz Walter zudem ja auch aufm Platz.



Beitragvon Solingerteufel » 02.11.2020, 16:16


@kadlec: hey, bau mal nicht so einen druck auf :lol:
ich persönlich spare mir die wunschaufstellung und ich fiebere auch nicht mehr von spiel zu spiel mit.
selbst wenn wir heute verlieren, was solls. dann gewinnen wir ebend dannach. ich sehe die sache mittlerweile mittelfristiger, ich hoffe dieses jahr auf einen einstelligen tabellenplatz was bedeuten würde das wir seit 10jahren das erste mal besser abschliessen als in der vorsaison. desweiteren hoffe ich dann das wir nächstes jahr mit ner eingespielten truppe und hungrigen nachwuchsspielern ganz oben mitspielen.
mit anderen worten: ich kann bei niederlagen nicht mehr weinen, hab keine tränen mehr.
hoffe dennoch auf ein schönes spiel von beiden seiten heute abend
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Talentfrei » 02.11.2020, 17:17


@Solingerteufel: Genau das gleiche denke ich auch. Kann das nur nicht in Worte schreiben.Trotzdem eine Aufstellung.

.................Spahic...................

.....Kraus......Winkler......Hlousek......

...Sickinger....Rieder.......Ciftci........
....Hanslik.....Ritter.........Zuck.......

................Pourie....................




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betzebubHR, jürgen.rische1998 und 138 Gäste