Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon jones83 » 21.10.2020, 08:04


Betzegeist hat geschrieben:
jones83 hat geschrieben:Hab grad das Wort „alternativlos“ gelesen, das kann man ja wirklich nicht so stehen lassen. Fakt ist doch, dass man (Merk) ein Alternativangebot hatte, aber seinen eigenen Verhandlungsführer und Experten erst gar nicht darüber informiert hat und es zu gar keinen persönlichen Verhandlungen dieses Angebots gekommen ist.
Den Wert des FCK auf 33 Millionen zu taxieren ist jetzt auch keine herausragende Leistung...


Du kennst den Vereinswert dem das andere Angebot zu Grunde gelegt war? 21,3 Mio!

Du glaubst das hätte man noch auf 33 Mio. hochverhandeln können?


Das war auch nur ein Teil des Invests, es stand auch noch ein Kauf des Stadions im Raum und weitere Finanzspritzen für die kommenden Jahre. Das Ziel des potenziellen Investors, war ganz klar mit Rückkehr in die Bundesliga innerhalb von 4-5 Jahren anvisiert. Wenn das keine gute Verhandlungsgrundlage ist, weiß ich auch nicht.
Jeder hier weiß doch was diese Problematik mit dem WM-Stadion für den FCK bedeutet. Wenn wird diesen jährliche 5-6 Millionen-Klotz-am-Bein mal endlich los wären, ginge es ja schon fast zwangsläufig aufwärts.
Zuletzt geändert von jones83 am 21.10.2020, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon ExilDeiwl » 21.10.2020, 08:09


So, nun also doch... Man hätte ja schon unken können (und tat es zuweilen auch), dass wir doch wieder nur Scheininvestoren hätten. Aber gut Ding will bekanntlich Weile haben. 11 statt 8 Mio., dafür 33 statt 25 Prozent, also gleiche Bewertungsgrundlage, keine Schlechterstellung in diesem Sinne bzgl. des ursprünglichen Angebots. Wer sagt, das sei ein Spottpreis, der hat wohl Recht mit Blick darauf, was mit einem gesunden FCK möglich wäre. In Hinblick auf die aktuelle Situation vermutlich keine allzu schlechte Bewertung.

Ich war in der Diskussion um das Dubai-Invest eher für jenes und insbesondere dafür, beide Angebote zu verfolgen - entweder um sie ggf. zu kombinieren, oder aber um wenigstens noch mehr aus einem der beiden Angebote herauszuholen. In diese Verhandlungen wollten die Verantwortlichen gar nicht erst einsteigen, was ich zumindest für taktisch fragwürdig halte - nach wie vor. Insbesondere war ich aber wegen des Gesamtinvests und wegen der Perspektive, Fachexpertise von außen herein zu holen für das Dubai-Angebot. 8 Mio. Euro, mit denen man vermutlich gerade mal eine Saison weit kommt. Ein sportliches Weiter-so. Das macht wenig Hoffnung, dass uns das Angebot der Regionalen substantiell weiter hilft (ja, sie retten uns wegen der positiven Fortführungsprognose vor der tatsächlichen Insolvenz, das hätte die Annahme des Dubai-Angebots aber auch).

Jetzt sind es also 11 Mio. geworden. Und helfen die uns weiter, als die ursprünglich angedachten 8 Mio.? Ich vermute, dass nicht. Die 3 zusätzlichen Mio. werden am Ende dieser Saison nicht auf unserem Konto liegen, denn sie kompensieren vermutlich nur die weiteren Corona bedingten Einnahmeausfälle. Wir leben also weiter von der Substanz, wenn uns nicht doch noch in dieser Saison der Aufstieg gelingen sollte. Werden wir in einem Dreivierteljahr weiter sein als heute? Oder werden wird wieder händeringend nach dem nächsten Infusionsbeutel suchen, damit wir irgendwie die nächste (Drittliga?)Saison finanziert bekommen? Ich habe immer noch kein gutes Gefühl, kein bißchen. Und dabei habe ich bis dahin noch keinen einzigen Gedanken daran verschwendet, wer da eigentlich am regionalen Süppchen mit kocht... Der Gedanke lässt‘s mir nämlich kalt den Rücken herunter laufen...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon 10Sforza » 21.10.2020, 08:12


Elf Millionen finden ich wirklich ein starkes Zeichen. Mein Respekt und Dank an die Investoren.

Natürlich hätte auch ich mir mehr Geld und eine höhere Bewertung gewünscht. Nichts desto trotz müssen wir uns nicht wundern, dass die Milliardäre nicht gerade Schlage stehen, bei der Scheiße, die wir seit Jahren gemeinsam verzapfen.

Die Themen Kapitalerhöhung, weitere Säulern & Co. wurden an anderen Stellen mehrfach durchdiskutiert. Von daher sehe ich das erstmal als sehr gute Basis an und ist finanziell mehr als ich erwaretet habe (rund 8 Mio.).

Wir stehen derzeit auf einem Abstiegsplatz in der dritten Liga, haben nach zwei Spieltagen den Trainer entlassen, seit 20 Jahren geht es stetig bergab. Da finde ich ein Aktieninvestment der Investoren schon ein Zeichen. Wer kauft schließlich in der Zeit von Apple, Amazon & Co. noch Aktien von Thyssen Krupp. Niemand. Okay, fast niemand.

Da unsere Investoren sicher auch nicht das Milliardenvermögen eines Scheichs haben, finde ich dieses Hochrisikoinvestment schon bemerkenswert und zeigt ihre Verbundenheit zum Betze. Danke.
Zuletzt geändert von 10Sforza am 21.10.2020, 08:36, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon shaka v.d.heide » 21.10.2020, 08:13


:tadel:
@jones83

Saa doch sowas nedd.
Bloß nix erwähne was fe dess onner Ogebot geschbroch hätt.
Sunnsch ist jo dess regionale nimmi alternativlos gewessd.
:D

Ich muss sagen dass ich positiv überrascht bin.
Dazu noch die Werbeeinnahmen (2,5mio.€?).
Sieht doch echt nicht sooo schlecht aus. :daumen:

Nicht so negativ,@ExilDeiwl
Entscheidend ist uffm Platz
:wink:



Beitragvon Pfalzwind » 21.10.2020, 08:36


Es ist zu früh zu viel über die regionalen Investoren gelästert worden. Sie haben spätestens jetzt ein dickes Lob verdient!! :teufel2: :daumen:



Beitragvon chello1984 » 21.10.2020, 08:47


Moin moin, also ich finde das eine absolute positive Nachricht!

Ich lese hier oft der FCK ist mehr wert! Wegen was genau? 3. Liga - insolvent - 17. Tabellenplatz - ungewisser Umbruch - es ist klar das man nicht ewig in Liga 3 überleben kann...... (ich könnte noch weiter machen aber denke ist klar was ich sagen will)

Also ICH würde aktuell keine 11mio investieren - da gibt es sicherer Projekte um Geld zu machen - somit ist das sogar eher aus Sympathie zum Verein geschehen (natürlich wollen die auch Geld machen - keine Frage)

Wenn du Autoverkäufer bist zum Beispiel kannst du auch einen Mustang für 100.000 in die Vitrine stellen - weil du denkst das ist er wert - kauft ihn aber keiner und du bist auf das Geld angewiesen weil du mit dem Rücken zur Wand stehst, wirst auch du irgendwann mit deinen Ansprüchen runter gehen müssen weil du auf das Geld angewiesen bist! Verkaufspreise sind ja Wunschvorstellungen - die Nachfrage bestimmt den Preis !

Somit bin ich eigentlich ganz zu Frieden - aber jetzt ist erst einmal Problem Nummer 5 gelöst - es folgen noch 17! Schritt für Schritt die Trümmer aufräumen - es bleibt spannend was jetzt geschieht
Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert. (Andreas Brehme)
Fleischworschtfront :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 21.10.2020, 08:58


Was ist denn mit der "unternehmerischen Expertise" gemeint mit der man zu Seite stehen will? Fußballerisch dürften die nichts drauf haben. Wollen die kostenfrei Fachliteratur zur Verfügung stellen oder 2liter Franzbranntwein pro Monate, natürlich im Kanister von Klaus dieses? Ne Spass beiseite...das können ja, wenn , nur wirtschaftliche Ratschläge sein...da fehlt mir echt etwas die Phantasie...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Sandbersch » 21.10.2020, 09:11


Betze_FUX hat geschrieben:Was ist denn mit der "unternehmerischen Expertise" gemeint mit der man zu Seite stehen will? ... das können ja, wenn , nur wirtschaftliche Ratschläge sein...da fehlt mir echt etwas die Phantasie...

Damit ist gemeint, das sie genau das machen weshalb Becca und der Dubai Investor vom Berg gejagt wurden: ins operative Geschäft aktiv einmischen. Klingt nur eleganter. Bei den anderen wurde es verteufelt, hier wird es gefeiert.



Beitragvon rezeptfrei » 21.10.2020, 09:44


Jetzt ist es so und ich hoffe, dass jetzt wo das Ziel der Regionalen endlich erreicht wurde, Ruhe, Frieden und natürlich Erfolg eintritt.



Beitragvon since93 » 21.10.2020, 09:45


Die Herren halten es für ein gutes Investment. Also wird zumindest mal davon ausgegangen, dass so bald die Lichter nicht ausgehen werden.

Unter Wert verkauft? Mhmjoa... schwierig zu sagen, wenn man am Ende der dritten Liga steht.

Wie leben in Zeiten einer Krise. Die meisten Vereine erwirtschaften keine Gewinne mehr, selbst in der ersten Liga. Pleiten von Clubs sind zu erwarten. Unter diesem Aspekt wirkt das Investment sehr mutig und keinesfalls unter Wert.

Und wir? Sind schuldenfrei und haben noch ein paar Milliönchen über - zumindest für den Moment.

Kurz- bis mittelfristig könnte uns da ein großer Wettbewerbsvorteil entstehen.

Wir müssen nur endlich auch das sportliche auf die Reihe bekommen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 21.10.2020, 09:59


Man hat also nochmal deutlich erhöht von den ursprünglich vorgesehen 8,3 Millionen. Das kann sich doch durchaus hören lassen, auch wenn damit natürlich jetzt schon ein Drittel der Anteile futsch sind, aber letztlich ist das nur fair.

Interessant finde ich auch, dass Dienes angeblich derjenige ist, der das meiste Geld beisteuert. Hätte eigentlich gedacht, dass Theis/Nardi da federführend wären. Erstaunlich. Das schien mir ursprünglich anders geplant. Mit Dienes kann ich aber im Zweifelsfall sogar besser leben. Der ist Lautrer, während das Herz von Theis und Nardi eher am FC Homburg hängt. Das hätte durchaus zu Loyalitätskonflikten mit fragwürdigem Ausgang für den FCK führen können.

Daher vielen Dank, Klaus Dienes, für die Bereitschaft zu diesem extrem risikobehafteten Investment beim 17. der Dritten Liga. Ich hoffe für ihn und für uns, dass er damit in die Unzerstörbar investiert hat und nicht in die angeblich unsinkbare Titanic.

Das Geld wird uns jedenfalls weiterhelfen, wenn auch leider nicht für lange.
- Frosch Walter -



Beitragvon roterteufel81 » 21.10.2020, 10:01


Uff... Seite 1 der Kommentare 90% träumerischer Trash und Gemaule... Seite 2 fängt sich der Thread endlich ein wenig.

Ich begrüße die 11 Mio für 33%. Mehr ist einfach nicht drin. Kein Stadion, 3. Liga, Abstiegszone, Corona-Krise und Insolvenzverfahren. Da sind 33 Mio gefühlt eher mehr als weniger.

Wenn man mehr wollte, hätte man damals schon in Liga 1 oder 2 vom hohen Fan-Ross und Mitglieder-Ross der Tradition und gegen eine Ausgliederung runterkommen müssen. Aber nein, wir waren ja damals schon der große FCK, der sowas nicht benötigt. Nun ist es so wie es ist.

Auf geht's, Angriff zum Aufstieg!
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Bergtroll2_1998 » 21.10.2020, 10:05


Betze_FUX hat geschrieben:Was ist denn mit der "unternehmerischen Expertise" gemeint mit der man zu Seite stehen will? Fußballerisch dürften die nichts drauf haben. Wollen die kostenfrei Fachliteratur zur Verfügung stellen oder 2liter Franzbranntwein pro Monate, natürlich im Kanister von Klaus dieses? Ne Spass beiseite...das können ja, wenn , nur wirtschaftliche Ratschläge sein...da fehlt mir echt etwas die Phantasie...


Vermute, dass es Richtung wirtschaftlicher Aufstellung etc geht.
Ebenso die Betonung auf einen jetzt weiteren „starken Partner“ zu finden, wird da wohl mit einfließen...


Ansonsten für die jetzige Situation und Zeit ist es solide. Muss halt jetzt sportlich was kommen



Beitragvon wernerg1958 » 21.10.2020, 10:10


Was hier als so toll verkauft wird, hat aber einen sehr faden Beigeschmack welchen man nicht außer acht lassen sollte. Der FCK EV hat dadurch eine Summe, was hier ja auch schon zur genüge bekannt sein dürfte, von 7 Millionen Euro an der Backe. Und das Damoklesschwert Fritz-Walter-Stadion, darüber gibt es auch noch keine Klarheit. Auch nicht wie es weiter geht ohne den Aufstieg in Liga 2. Ich bleibe dabei es ist ein Poker auf den Aufstieg und die Hoffnung einen sehr finanzstarken weiteren Investor zu finden. Sie sollten Lotto spielen da oben die Chance auf einen Millionengewinn in zweistelliger Höhe sehe ich da größer als einen solchen Investor zu finden und den Aufstieg zu schaffen. Schau merr mohl



Beitragvon Goldwasser » 21.10.2020, 10:17


BetzeBully hat geschrieben:Mal ganz ehrlich was erwartet ihr denn, dass der FCK 100 Mio. Wert ist ?
Ein Verein ohne Stadion, in der 3. Liga aktuell auf einem Abstiegsplatz und in einem Insolvenzverfahren.

Ich finde es richtig jetzt erst einmal mit den 33 Mio. Vereinswert zu planen.

Klar reichen die 11 Mio. nicht aus um den Verein in ruhigere Fahrwasser zu bringen aber es ist ein Anfang.

Sollte irgendwann noch ein Ankerinvestor folgen wenn der FCK hoffentlich besser da steht kann man die Anteilspreise ja nochmal neu verhandeln.


Kann man garnicht oft und deutlich genug sagen. Ich denke auch gerne an Europapokalabende zurück, aber das es in 2020 noch immer nötig ist darauf hinzuweisen das diese vorbei sind finde ich schon hart.
Andere Drittligisten könnten 120% und noch ihre Eltern verkaufen ohne auf solch einen Betrag zu kommen. Dank der Insolvenz versickert nicht mal ein wesentlicher Teil davon sondern kann sogar sinnvoll eingesetzt werden. Dazu noch der offiziell geäußerte Wunsch bzgl. Ankerinvestor, wenn das kein Geschwätz war kann man unter dem Strich wirklich sagen das das Optimum erreicht wurde.



Beitragvon ZCDWarrior » 21.10.2020, 10:24


Das ist doch eine angenehme Überraschung. Man hat nochmal deutlich erhöht zu den kolportierten 8,xx Mio.

Dazu muss man ja erwähnen, dass zu dem Paket noch ein Sponsor kommt, der 800.000 Euro pro Saison beisteuert. Das darf man gerne addieren, denn ich denke im Falle des Dubai-Angebotes wäre es dazu nicht gekommen.

Letztlich sind das ein Haufen Anteile für eine solide Summe Geld, dafür, dass der FCK in einer denkbar schlechten Verhandlungsposition stand und noch steht.

Der Aspekt Regionalität ist natürlich nicht zu verachten. Es ist gut, wenn es sich nicht einfach um "nachgeworfenes" Geld zur Vermehrung handelt, ohne tieferes Interesse am Rest. Es sollte allerdings auf keinen Fall, Aufgrund der natürlichen Nähe, zu "Provinzspielen" zu kommen. Eine gewisse Professionalität und Trennung der Verhältnisse ist hier gefragt.

Abschließend muss man sagen, dass der Deal für die aktuellen FCK-Verhältnisse ziemlich in Ordnung ist.



Beitragvon Sten » 21.10.2020, 10:28


Genau das wäre jetzt die Frage fliesst Dieses Geld an die GLäubiger. DANN wäre das Geld futsch.. Sorry für die Gläubiger aBer dann wäre man in einem Jahr spätestens wieder auf dem gleichen beschissenen Level wie während und vor der Insolvenz. Und kurz darauf wieder in eine vermutlich,"nich mehr Planinsolvenz"

Was is Sache nun mit den Schulden?



Beitragvon alterBetzehase » 21.10.2020, 10:38


Sten hat geschrieben:Genau das wäre jetzt die Frage fliesst Dieses Geld an die GLäubiger. DANN wäre das Geld futsch.. Sorry für die Gläubiger aBer dann wäre man in einem Jahr spätestens wieder auf dem gleichen beschissenen Level wie während und vor der Insolvenz. Und kurz darauf wieder in eine vermutlich,"nich mehr Planinsolvenz"

Was is Sache nun mit den Schulden?


Siehe hierzu Thomas' Beitrag in diesem Thread als 2. Kommentar von gestern Abend https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?p=1311037#p1311037

Generell ist es erschreckend wie viel hier einfach ohne Fakten und Wissen herausposaunt wird.
Sei es die These, dass nur noch 16% zu haben sein oder eben diese, dass der Verein verramscht wurde. Dinge bzgl. einer Kapitalerhöhung muss nicht jeder im Detail verstehen, aber dann sollte man sich mit kritischen Kommentaren, die nur Stimmung machen einfach zurück halten.
Aber da ist dbb hier auch wieder nur ein Spiegelbild der Gesellschaft.



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 21.10.2020, 10:50


Warum wird hier gemeckert? Dass in diesen Zeiten überhaupt jemand in den FCK investiert - dazu noch eine verlässliche Gruppe: Das ist doch wirklich bemerkenswert. Wir stehen in der 3. Liga auf einem Absteigsplatz. Und hier wird davon geredet, das das unter Wert geschieht. Haaaallloooo? R E A L I T Ä T - - -?



Beitragvon MarcoReichGott » 21.10.2020, 10:53


Ich vermute schlichtweg, dass man zusätzliches Geld benötigt hat um

a) Evtl. eine EInigung bzgl. des e.V. zu erreichen
b) Man den Einnahmeausfall durch Corona weiterhin unterschätzt hatte. Vor 2 Moanten träumten ja manche Vereine wieder von vollen Stadien....

Im Endeffekt muss man halt die Saison durchfinanziert haben. Für die nächste Saison war von Anfang an eigentlich klar, dass man entweder nen Aufstieg oder einen weiteren Investor benötigt. Daran dürfte sich wenig geändert haben.

Ich wüsste auch auch wirklich nicht, warum ich mich über 11 Mil lionen für 33% aufregen sollte im Vergleich zu vorher.Sperrminorität hätten sie ja auch mit ihren 25%+3% gehabt....



Beitragvon Betzegeist » 21.10.2020, 10:59


Dieses Geld fließt zum großen Teil in den laufenden Betrieb 2020/21 und ist mindestens größtenteils,wahrscheinlich aber komplett zum 30.06.21 aufgebraucht.

Es gibt dem FCK überhaupt erst die Möglichkeit noch weiter zu existieren, denn ohne Geld hätte es keine positive Fortführungsprognose und damit keine Planinsolvenz gegeben.

Das ist jetzt wirklich kein Geheimnis und keine Ãœberraschung.

Dass damit noch keine Probleme gelöst sind, ist auch keine Überraschung.

Als nächstes muss der Insolvenzplan angenommen werden, die Schuldentilgung des e.V. muss geregelt werden, die Suche nach einem Ankerinvestor muss und wird weitergehen, die Stadionfrage bedarf einer Antwort und ganz nebenbei muss sich dringendst auf dem Sportplatz was entwickeln.

Der FCK ist noch sehr, sehr weit davon entfernt über dem Berg zu sein. Aber wie gesagt, das ist alles keine Überraschung.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon diago » 21.10.2020, 11:02


since93 hat geschrieben:Und wir? Sind schuldenfrei und haben noch ein paar Milliönchen über - zumindest für den Moment.


Sind wir das? Ich bin mir da nicht so sicher.



Beitragvon super-jogi » 21.10.2020, 11:27


diago hat geschrieben:
since93 hat geschrieben:Und wir? Sind schuldenfrei und haben noch ein paar Milliönchen über - zumindest für den Moment.


Sind wir das? Ich bin mir da nicht so sicher.


der e.V. denk ich nicht, die KGaA schon.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon BetzeBully » 21.10.2020, 11:32


Goldwasser hat geschrieben:
BetzeBully hat geschrieben:Mal ganz ehrlich was erwartet ihr denn, dass der FCK 100 Mio. Wert ist ?
Ein Verein ohne Stadion, in der 3. Liga aktuell auf einem Abstiegsplatz und in einem Insolvenzverfahren.

Ich finde es richtig jetzt erst einmal mit den 33 Mio. Vereinswert zu planen.

Klar reichen die 11 Mio. nicht aus um den Verein in ruhigere Fahrwasser zu bringen aber es ist ein Anfang.

Sollte irgendwann noch ein Ankerinvestor folgen wenn der FCK hoffentlich besser da steht kann man die Anteilspreise ja nochmal neu verhandeln.


Kann man garnicht oft und deutlich genug sagen. Ich denke auch gerne an Europapokalabende zurück, aber das es in 2020 noch immer nötig ist darauf hinzuweisen das diese vorbei sind finde ich schon hart.
Andere Drittligisten könnten 120% und noch ihre Eltern verkaufen ohne auf solch einen Betrag zu kommen. Dank der Insolvenz versickert nicht mal ein wesentlicher Teil davon sondern kann sogar sinnvoll eingesetzt werden. Dazu noch der offiziell geäußerte Wunsch bzgl. Ankerinvestor, wenn das kein Geschwätz war kann man unter dem Strich wirklich sagen das das Optimum erreicht wurde.



Wir waren vor rund 20 Jahren das letzte mal wirklich in Europa vertreten und mindestens genau so lange wird es dauern bis das wieder geschieht.

Aber einige Träumen immer noch und sind leider nicht in der Realität angekommen.

:bitte: bleibt doch mal realistisch.
Der ach so große FCK als Bayern Jäger wird es leider nicht mehr geben.



Beitragvon weißbierwaldi » 21.10.2020, 11:43


Mich würde interessieren, wann kann ich als Fan investieren?

Oder wird das so lange hinausgezögert bis ich das 10 oder 20 fache bezahlen muss.

Ich würde gerne zu dem jetzigen Kurs ein paar Anteile erwerben.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alex4Betze und 201 Gäste