Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Super Techniker » 29.09.2020, 13:01


rosicky hat geschrieben:Marco Kurz ist übrigens aktuell Vereinslos. In meiner Erinnerung der beste Trainer der letzten 10 Jahre. Habe aber den Glauben verloren, dass ein Trainer was bei uns ändern wird..



Und ist derzeit (letzte Woche) wohl privat in KL !!
Da könnte man sich mal unterhalten......
BETZE eine Liebe für die Ewigkeit :teufel2:




Beitragvon Malvoy » 29.09.2020, 13:03


diago hat geschrieben:Man hat Ehrmann und Thiele geopfert für einen namenlosen Statisten. Jetzt ist er erwartungsgemäß weg. Der Unterschied zu seinen Vorgängern ist, dass er es geschafft hat eine Vereinslegende vom Berg zu jagen. Dafür kann man ihm und seinen Unterstützern nur gratulieren.

Achso, was ist mit Notzon? Warum darf der denn immer noch weitermachen?


Stimmt, insofern hat er zumindest etwas Gutes hinterlassen im Vergleich zu den zahlreichen Vorgängern, die die Beleidigungen runter geschluckt haben, weil sie sich an die "Legende" nicht ran getraut haben.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 29.09.2020, 13:05


Umfrage kann zu.

:D
- Frosch Walter -



Beitragvon bjarneG » 29.09.2020, 13:05


Übermorgen jährt sich zum zwanzigsten Mal der letzte Arbeitstag von Rehhagel am Betze.

Der Neue, wer auch immer dieses große Los zieht, wird der 27. Nachfolger. Mit dem klappts jetzt aber ganz bestimmt. Und wenn nicht, dann ganz sicher mit Nr. 28. ...



Beitragvon bjarneG » 29.09.2020, 13:06


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Umfrage kann zu.

:D


Wieso ? Man muss doch nur den Namen ändern.



Beitragvon moseldevil » 29.09.2020, 13:07


Malvoy hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Man hat Ehrmann und Thiele geopfert für einen namenlosen Statisten. Jetzt ist er erwartungsgemäß weg. Der Unterschied zu seinen Vorgängern ist, dass er es geschafft hat eine Vereinslegende vom Berg zu jagen. Dafür kann man ihm und seinen Unterstützern nur gratulieren.

Achso, was ist mit Notzon? Warum darf der denn immer noch weitermachen?


Stimmt, insofern hat er zumindest etwas Gutes hinterlassen im Vergleich zu den zahlreichen Vorgängern, die die Beleidigungen runter geschluckt haben, weil sie sich an die "Legende" nicht ran getraut haben.


Danke! Genau so denke ich auch.
Die Entscheidung gegen Gerry war Einstimmig! Da gibts nix zu rütteln. Aber es ist einfach jetzt den gefeuerten als Sündenbock für alles ran zu ziehen...
Bild



Beitragvon Carsten2707 » 29.09.2020, 13:08


Kommt leider nicht unerwartet. Wie von mir bereits in einem anderen Beitrag erwähnt, denke ich , dass wir von Schommers und McKenna nochmal bei einem anderen Verein Positives hören werden. Schlecht sind die beiden beleibe nicht, nur ist unser heißgeliebter FCK leider ein sehr launenhaftes Gebilde geworden. Irgendwie wissen wir nicht genau was wir wollen, aber das...und dies...und jenes eben nicht.

Mein Mann wäre Friedhelm Funkel, wenn er denn nicht Fußball-Rentner wäre. Eine Respektsperson, die aber auch im modernen Fußball mitreden kann und weiß wie man die Jungs in den kurzen Hosen erreicht. Leider nur ein Wunsch...oder?
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon SEAN » 29.09.2020, 13:08


am2504 hat geschrieben:https://www.kicker.de/rehhagels-erben-22-trainer-in-20-jahren-785754/slideshow

Konstantes Arbeiten sieht anders aus...
Und da waren auch welche dabei, die den "Funken haben überspringen lassen"...

Den größten Fehler hat man 15/16 gemacht, als man Runjaic entlassen und Fünfstück als Cheftrainer beförderte. Unter Runjaic hat man Fussball gespielt und mit ihm und Fünfstück einigermaßen Struktur in den Laden gebracht. Als Runjaic weg war hat sich nix verbessert, im Gegenteil. Bei den Profis gings unter Fünfstück bergab, und ohne ihn im NLZ auch. Der war, ist und wird nie ein guter Trainer im Profibereich. Aber damals hatte man wie heute kein Geld für einen richtigen Trainer.....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon BadenTeufel8493 » 29.09.2020, 13:10


Es kotzt einfach nur noch an, dass dieser Verein ein so erbärmliches Bild abgibt.
Schommers ist nur eines von inzwischen zahllosen Bauernopfern der letzten Jahrzehnte. Sicherlich nicht fehlerfrei aber ich habe bei ihm dennoch weitaus mehr positive Dinge gesehen, als bei den meisten seiner unmittelbaren Vorgänger.
Sportlich gesehen ist es vielleicht nicht verkehrt nach den weitesgehend katastrophalen Auftritten zu Saisonbeginn. Aber dass man schon so früh wieder in das altbekannte Muster verfällt, den Trainer rauszuschmeißen, einen neuen zu installieren, der dann "Zeit braucht" und am Ende die Saison eh nicht mehr retten kann, dann hätte ich lieber die Saison mit Schommers zu Ende gespielt. Mit wem wir irgendwo im tristen Tabellenmittelfeld landen ist doch eh wurscht.
Ich danke Schommers für seine Bemühungen und die 5-Siegesserie am Ende des letzten Jahres, als man zum ersten Mal seit dem Erreichen des DFB-Pokalhalbfinals 2014 wieder so etwas wie nachhaltige Freude zu spüren bekommen hat, was den FCK anging. Zudem respektiere ich ihn sehr um die Courage faule Äpfel und Stinkstiefel, die sich negativ auf die Teamatmosphäre ausgewirkt haben, auszusortieren. Das ist ein Versäumnis vieler vergangener Entscheidungsträger gewesen...
Ich bin mir sicher, dass er noch erfolgreichere Stationen in seiner Karriere haben wird. Vermutlich bei fast jedem anderen Verein, der sich nicht in chronischem Misserfolg und eigenverschuldetem Chaos dauerhaft selbst zerfleischt.

Mein Wunsch an einen neuen Trainer:
Ihn nur mit einem Vertrag bis Saisonende ausstatten, der nur im Falle des Erreichens des Saisonziels verlängert werden kann.
Dann kann praktisch kommen wer will. Vieles ändert sich vermutlich eh nicht mehr.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon De Sandhofer » 29.09.2020, 13:11


Wir brauchen einen Trainer, der in der sechsundneunzigsten Minute den gegñerischen Torwart in die Dusche schleift und dort festbindet, den Ball am 11m. Punkt festhält, die Innenverteidiger weggrätscht und gleichzeitig unserm Stürmer in den Strafraum begleitet und ihn dort so an den Ball schubst, daß die Kugel ins Tor geht. Die Aufgabe des Co. Trainer ist es, in dieser Zeit den Schiedsrichter die Sicht auf das Spiel zu nehmen. :p :p
Vielleicht sollte der Trainer auch poetisch veranlagt sein, ein Rainer Maria Rilke im Trainingsanzug. :D
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 29.09.2020, 13:13, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Siegmund Walter » 29.09.2020, 13:11


:lol: Oha, was soll man dazu sagen. Hoffentlich gibt es eine vernünftige Idee die bereits in den Startlöchern steht. Persönlich wünsche ich Boris Schommers alles Gute, hatte anderes erhofft, nun ist es so, also Blick nach vorne richten. Dann beginnt Kontinuität ja vielleicht heute? :daumen:



Beitragvon BetzePower67 » 29.09.2020, 13:11


Schade, ich hatte gehofft das wir mal längerfristig was entwickeln. Aber dazu braucht es auch in der Führung die "Eier" mal was durchzuziehen. Die hat man offenbar nicht. Auch wenn die Leistung am Sonntag unterirdisch war, ich hätte noch die nächsten 2 Spieltage abgewartet ob Boris Schommers das Ruder noch herumreißen kann. Ich war anfangs sehr skeptisch was ihn betrifft, aber es waren doch immer wieder Fortschritte zu erkennen, auch wenn es dann unerklärlicherweise immer wieder Rückschritte oder Stillstand gab. Aber wir haben ja keine 18 Spiele am Stück nicht gewonnen oder einen Spieler-Streik gehabt. Daher hatte ich die Hoffnung das man die Nerven behält.
Bin mal gespannt wer nachfolgen wird. Am besten schreibt man gleich in den Vertrag das er hier Schmerzensgeld erhält statt Gehalt.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 29.09.2020, 13:12


bjarneG hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Umfrage kann zu.

:D


Wieso ? Man muss doch nur den Namen ändern.


Klar, könnte man machen. Je nachdem, wer jetzt neuer Trainer wird, würde dann allerdings auch das Ergebnis ganz anders ausfallen.
- Frosch Walter -



Beitragvon am2504 » 29.09.2020, 13:12


SEAN hat geschrieben:
am2504 hat geschrieben:https://www.kicker.de/rehhagels-erben-22-trainer-in-20-jahren-785754/slideshow

Konstantes Arbeiten sieht anders aus...
Und da waren auch welche dabei, die den "Funken haben überspringen lassen"...

Den größten Fehler hat man 15/16 gemacht, als man Runjaic entlassen und Fünfstück als Cheftrainer beförderte. Unter Runjaic hat man Fussball gespielt und mit ihm und Fünfstück einigermaßen Struktur in den Laden gebracht. Als Runjaic weg war hat sich nix verbessert, im Gegenteil. Bei den Profis gings unter Fünfstück bergab, und ohne ihn im NLZ auch. Der war, ist und wird nie ein guter Trainer im Profibereich. Aber damals hatte man wie heute kein Geld für einen richtigen Trainer.....


:daumen: Unter Runjaic haben wir Fussball gespielt! Das sehe ich auch so! Danke!



Beitragvon Schlossberg » 29.09.2020, 13:12


Es ist schon auffällig, dass in der Vollzugsmeldung auf fck.de die ansonsten übliche, wenn auch nicht in jedem Fall von ganzem Herzen so gemeinte Floskel "Wir bedanken uns ... und wünschen ..." fehlt.
Wer hat das zu verantworten?
Ich vermute, es ist einer, der seit sechs Jahren den Niedergang des FCK in der gleichen Funktion begleitet.
Er hat zwar, wie ich vermute, durch sein Ultra-Netzwerk noch so manches Schlimmere aus dieser Ecke verhindert, aber in seiner Kernaufgabe Medien und Kommunikation hat er nicht immer Glanzpunkte gesetzt, um es vorsichtig auszudrücken.



Beitragvon torwarttrainer » 29.09.2020, 13:12


Ich denke es war eine fast unlösbare Aufgabe für BS. Er hat da schon, nicht immer, gute Arbeit geleistet. Denke eher die Kaderzusammenstellung ist komplett falsch. seitdem Notzon da mit Verantwortlich ist läuft es doch überhaupt nicht mehr. Aber seine Personalie wird kaum in Frage gestellt. Das ist für mich unbegreiflich. Wenn ich dann noch in der Pressemitteilung vom FCK lese, dass die "Art und Weise, Fußball spielen zu wollen" abweicht, frage ich mich doch ganz ehrlich, was da im Sommer gemacht worden ist, nachdem die alte Saison ja "aufgearbeitet" worden ist. Da kam gar keine Analyse und gar nix hat gepasst. Alles dummes Gerede wieder mal. Nach 2. Spieltagen einen Trainer zu entlassen weil die Vorstellung von Fußball abweichen...also da verliere ich den glauben.



Beitragvon woinem77 » 29.09.2020, 13:13


Danke BS und Kevin,

leider hat es nicht geklappt. Ich bin 100% überzeugt dass ihr nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt habt. Leider war es nicht erfolgreich.
Ich wünsche Euch das Beste für die Zukunft und bin sicher man wird noch von Euch hören.

Liebes FCK Team: Jetzt müsst ihr Zeigen dass Ihr einen Arsch in der Hose habt.
Das letzte Spiel war was Einsatz angeht komplett inakzeptabel. Vielleicht habt ihr gegen den Trainer gespielt! Vor allem aber gegen den FCK, die Fans, mich!
Mir ist egal wer jetzt als Trainer kommt, wenn Ihr nicht KÄMPFT könnt IHR abhauen - ich bleibe.
Gewisse Spieler müssen sich jetzt nicht angesprochen fühle, die habe ich bereits genannt.
Einfach nur traurig....Ich kann mir nicht vorstellen welcher renommierte Trainer sich das antun wird....wirklich nicht.
Und an einige hier....Schadenfreude ist hier wirklich nicht angebracht.

Gruss und bis nächsten Montag - wenn ihr verliert...kann passieren. Wenn ihr nicht kämpft - bitte verkaufen!!!
Zuletzt geändert von woinem77 am 29.09.2020, 13:17, insgesamt 4-mal geändert.



Beitragvon Allievi89 » 29.09.2020, 13:13


BadenTeufel8493 hat geschrieben:Mein Wunsch an einen neuen Trainer:
Ihn nur mit einem Vertrag bis Saisonende ausstatten, der nur im Falle des Erreichens des Saisonziels verlängert werden kann.


Das wäre mal konsequent. Ob das erfahrene Trainer (und hoffentlich bekommen wir einen solchen) mit sich machen lassen ist die andere Frage.



Beitragvon vsscf94 » 29.09.2020, 13:13


...und täglich grüßt das Murmeltier!
Alles Gute und vielen Dank Boris Schommers und Kevin McKenna!



Beitragvon Ironmaiden » 29.09.2020, 13:14


Kann man net den Lieberknecht aus Duisburg entführen? Die Stadt ist hässlich und Aufstieg ist auch net drin. Spass beiseite. Ich will kein Taktiktafelfetischist mehr. Ein Trainer sollte selbst mal gegen den Ball getreten haben. Je höher, desto besser. Somit könnt ich mit Trares ganz gut leben. Funkel wird sich das nicht mehr antun. Grammozis kenn ich net als Trainer. Weiss nicht wie der arbeitet. Harren wir der Dinge die da kommen werden. Mal wieder.........

Viva FCK



Beitragvon Gypsy » 29.09.2020, 13:14


Nachdem klitzekleinen Moment der Erleichterung, dass Schommers weg ist, überfällt mich gleich die Panik.

Die Panik, welcher neue Trainer nun kommen wird. Es ist der FCK, wir kennen das Spiel der vergangenen Jahre, ein Wunschtrainer der Fans wird es nie. Es wird jemand angestellt, der Kopfschütteln erstmal auslöst und dann hier im Forum von einigen schöngeredet wird.
N.Meier
Frontzeck
Hildmann
Schommers

Alle wurden kritisch gesehen und es bestätigte sich leider.

Trares? Grammozis? Würde doch jeder hier inkl. mir sofort gerne nehmen, aber Leute, es ist der FCK, deshalb glaub ich nicht daran dass es jemand von den beiden wird.

Mein Bachgefühl sagt mir, Oh Gott, dass es Michael Oenning wird. Auf so eine Art Kaliber können wir uns einstellen.

Alois Schwartz stehen manche äußerst positiv gegenüber, es gibt da aber auch Zweifler. Es wäre keine Lösung, die die Fans in große Euphorie bringen würde.

Natürlich könnte man auch einen unbekannten aus dem Hut zaubern. Es ist unveständlich, dass nie der Name Rüdiger Ziehl bei uns fällt. Ein noch recht junger Trainer, äußerst erfolgreich in der Regionalliga Nord mit Wolfsburg 2 und zudem aus der Region mit FCK-Vergangenheit.Momentan vereinslos.
Aber das würde dann eher in die Kategorie Experiment fallen. Und dafür ist momentan nicht der richtige Zeitpunkt.
Zuletzt geändert von Gypsy am 29.09.2020, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Newtrial » 29.09.2020, 13:14


paulgeht hat geschrieben:
Die Mannschaft hat sich leider durch die Themen der letzten Woche beeinflussen lassen und hat auf dem Platz nicht die gewünschte Reaktion gezeigt.

Das klingt für mich nach einer weiteren größeren Baustelle. Wenn sich eine eigentlich als "Top-Mannschaft" zusammengestellte Mannschaft von etwas Rauschen derart aus der Ruhe bringen lässt, weiß ich gar nicht, wie sie im Aufstiegsrennen bestehen will.

Nein, nicht "etwas Rauschen". Vielmehr eine gezielte und gut koordinierte Medienkampagne, die von sattsam bekannter Seite professionell lanciert wurde. Und zeige mir bitte die Mannschaft, der es egal ist, wenn ihr Trainer in der Öffentlichkeit derart angezählt und demontiert wird.

Einige "Medienschaffende" sollten sich mal ihrer Verantwortung bewusst werden. Und an deren Stelle wäre es mir auch einfach zu peinlich, mich von interessierten toxischen Fraktionen im Verein derart instrumentalisieren zu lassen. Aber egal: Mission accomplished! :daumen:



Beitragvon Treuer_FCK_Fan » 29.09.2020, 13:15


Danke Herr Schommers und Herr McKenna für Euren Fleiß und Euer Fachwissen!

Vor allem DANKE für das legendäre Pokalspiel gegen den Glubb! :)



Beitragvon Strafraum » 29.09.2020, 13:17


Schlossberg hat geschrieben:Beierlorzer, Wagner und Schiele sind gerade frei.
Wer von denen kann Dritte Liga und Aufstieg?


Blos nicht Beierlorzer :o das ist auch so ein Babbler der nichts gerissen hat. Außnahme Regensburg.

Sollen sie mit Trares glücklich werden, falls er kommt. Ein Allheilmittel wird er auch nicht sein.

Bin gespannt wer überhaupt kommt.

Boris Schommers und Kevin Mc Kenna wünsche ich alles Gute und viel Erfolg bei der nächsten Trainerstation.

So bis die Tage, bzw bis zur nächsten Trainerverpflichtung.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betze91, Betzegeist, Datenleak, harryyy, Maxbtz777, Siebeneins, Vigges10 und 78 Gäste